Die rechte Terrorwelle

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

BenJohn hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:31)

Ein Schizophrener kann genau was für seine Krankheit?
Nichts.

Ein Rechtsextremist ist in der Regel auch Opfer seiner Lebensumstände.

Und jetzt ?
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Schnitter hat geschrieben: Da ist er ja nicht der einzige Rechtsextremist mit diesem Problem. Das ist ja fast immanent :D
vermutlich haben sie keine medizinische bildung und wissen nicht was wahnvorstellungen und/oder schizophrenie sind.
das hat nichts mit einer politischen einstellung zu tun.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:41)

vermutlich haben sie keine medizinische bildung und wissen nicht was wahnvorstellungen und/oder schizophrenie sind.
das hat nichts mit einer politischen einstellung zu tun.
Also ein rechter Prepper-Trottel hat ganz schön massive Wahnvorstellungen will ich meinen.

Nur so als Beispiel.
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Schnitter hat geschrieben: Also ein rechter Prepper-Trottel hat ganz schön massive Wahnvorstellungen will ich meinen.
Nur so als Beispiel.
weil?
- er prepper ist?
- er "rechts" ist?

prepper/prepping sind/ist mega cool, super geiles hobby, würde ich auch gerne mal ausüben. :)

mal im winter in den wald und da paar tage alleine klarkommen. respekt wer das kann.

aber sie lenken wieder ab, schreddern den strang, weil sie keine argumente haben, sie sind ein mensch der nur beleidigen kann.
man sollte sie mMn sperren, sie sind nicht geeignet um in einem sozielen forum zu diskutieren, sie haben kein benehmen und keine kompetenz
Sören74

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Sören74 »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:41)

vermutlich haben sie keine medizinische bildung und wissen nicht was wahnvorstellungen und/oder schizophrenie sind.
das hat nichts mit einer politischen einstellung zu tun.
Hitler hatte auch Wahnvorstellungen, sein Stellvertreter Heß ebenfalls und von so machen aus der zweiten Reihe ganz zu schweigen. Heißt das nun, dass die in Wirklichkeit keine nationalsozialistische Einstellung hatten?
Sören74

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Sören74 »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:46)
prepper/prepping sind/ist mega cool, super geiles hobby, würde ich auch gerne mal ausüben. :)

mal im winter in den wald und da paar tage alleine klarkommen. respekt wer das kann.
Ich glaube, ich muss Dich enttäuschen. Preper gehen im Winter nicht in den Wald. Das ist Survival.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Axelhaxel »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:11)

Meiner Meinung nach geht aus dem Manifest klar hevor, das der Attentäter aus Hanau,

1) unter starken wahnvorstellungen/schizophrenie litt
2) die radikalisierung, nach denen er seine opfer aussuchte, traumatischen großereignissen wie sylvester 2016, zunehmender kriminalität wie "treppentreter", U-bahn schubser, oder schweren Gewaltereignissen wo menschen auf offener straße totgeschlagen/totgetreten wurden, geschuldet ist. er gibt an das die überbordene ausländerkriminalität ihn gestört habe und hatte auch seine eigenen negativen erfahrungen in der hinsicht gemacht, diese wären jedoch im vergleich zu einigen schweren gewalttaten harmlos gewesen (verbale pöbeleien etc)


das lässt sich klar aus dem manifest belegen.

aktuell lässt sich beobachten das das politisch linke spektrum, das pferd von hinten aufzäumen möchte, und zwar denjenigen verantwortlich zeichnen möchte, die über jene großereignisse berichten, oder die sich in verbänden zusammentun um dagegen zu demonstrieren oder vorzugehen.

man kann der afd schwerlich die verantworung für die zustände in diesem land zuschreiben (die zu einer zunehmenden verunsicherung innerhalb der bevölkerung führen ---> das lässt sich ebenfalls mithilfe zahlreicher statistiken belegen), die zu diesem amoklauf geführt haben. die verantwortung liegt an anderer stelle!

daran ändert kein umdeuten oder reframing etwas.
Also, AfD.... du sagst es selber. Die AfD hat ihn radikalisiert.
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Sören74 hat geschrieben: Hitler hatte auch Wahnvorstellungen, sein Stellvertreter Heß ebenfalls und von so machen aus der zweiten Reihe ganz zu schweigen. Heißt das nun, dass die in Wirklichkeit keine nationalsozialistische Einstellung hatten?
sie meinen deswegen ist die AFD für Hitler verantwortlich?


... ;)
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Sören74 hat geschrieben: Ich glaube, ich muss Dich enttäuschen. Preper gehen im Winter nicht in den Wald. Das ist Survival.
ok, so genau interessiert mich das nicht. erst preppen, dann surviven lautet meine devise :)
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Axelhaxel »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:41)

vermutlich haben sie keine medizinische bildung und wissen nicht was wahnvorstellungen und/oder schizophrenie sind.
das hat nichts mit einer politischen einstellung zu tun.
Hetze der AfD + - - - - - - >
Die paranoide Schizophrenie ist mit etwa 65 Prozent die häufigste Schizophrenieform. Die Hauptsymptome sind hier Wahnvorstellungen wie Verfolgungswahn und Halluzinationen wie das Hören von Stimmen. Die paranoide Schizophrenie wird daher auch als paranoid-halluzinatorische Schizophrenie bezeichnet.
=---------> Terrorismus.

Der Fahrplan des Terrors. Auffällig ist, wie sehr so manch AfD Hetzer diesem "Krankheitsbild" ähnelt. Es hängt alles mit allem zusammen.
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Axelhaxel hat geschrieben: Also, AfD.... du sagst es selber. Die AfD hat ihn radikalisiert.
nein, das sagte ich nicht. Zur Kenntnis genommen.

wie kommt das man narrative einfach ohne zu hinterfragen übernimmt?
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Axelhaxel hat geschrieben:(27 Feb 2020, 23:09)

Hetze der AfD + - - - - - - >

=---------> Terrorismus.

Der Fahrplan des Terrors. Auffällig ist, wie sehr so manch AfD Hetzer diesem "Krankheitsbild" ähnelt. Es hängt alles mit allem zusammen.
aus dem manifest lässt sich nichts dergleichen entnehmen, der täter schreibt nichts davon das z.b. "die afd ihm die augen geöffnet hätte" ö.ä.


edit:
der versuch andere politische meinungen zu pathologisieren, das ist ein zeichen für extremismus, eine krankheit zeichnet sich nicht dadurch aus, das jemand eine andere meinung als sie hat
Zuletzt geändert von Lordi am Do 27. Feb 2020, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Axelhaxel »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 23:12)

aus dem manifest lässt sich nichts dergleichen entnehmen, der täter schreib nichts davon das z.b. "die afd ihm die augen geöffnet hätte" ö.ä.
Tja, halt auch nichts gegenteiliges.
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Axelhaxel hat geschrieben: Tja, halt auch nichts gegenteiliges.
das nichterwähnen widerlegt ihre argumentation, der täter schreibt sehr ausführlich in dem manifest
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Axelhaxel »

Das tut Höcke und Co. auch. Der Inhalt ist der Gleiche. Vernichte alle nicht Nazis.......und Schwachen, also Kranke, Hartz4-Empfänger, Minderheiten, die Mittelschicht und natürlich Ungläubige.

Aber egal. Die Fakten sprechen für sich, die obsolete AfD hat natürlich Mitschuld an diesem Terror, das liegt in der Natur der Rechtsextremisten.
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Axelhaxel hat geschrieben: Das tut Höcke und Co. auch. Der Inhalt ist der Gleiche. Vernichte alle nicht Nazis.......und Schwachen, also Kranke, Hartz4-Empfänger, Minderheiten, die Mittelschicht und natürlich Ungläubige.
Das Ding ist doch einfach, das du das Manifest nicht gelesen hast, oder? :)

Du plapperst Dinge nach von denen du keine Ahnung hast, warum?
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Axelhaxel »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 23:30)

Das Ding ist doch einfach, das du das Manifest nicht gelesen hast, oder? :)

Du plapperst Dinge nach von denen du keine Ahnung hast, warum?
Warum spielst du Schallplatte? Lese einfach wieder von Anfang an und wiederhole es so oft du willst.

Ich erwarte ja gar nicht, das ein eingefleischter AfD Fanboy es versteht. Tun diese nicht, weil die es nicht können, wollen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:46)

weil?
- er prepper ist?
- er "rechts" ist?

prepper/prepping sind/ist mega cool, super geiles hobby, würde ich auch gerne mal ausüben. :)
Ich glaube wir müssen uns hier nicht darum streiten ob Prepper einen Dachschaden haben oder nicht ? :D
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Schnitter hat geschrieben: Ich glaube wir müssen uns hier nicht darum streiten ob Prepper einen Dachschaden haben oder nicht ? :D
Können sie das auch erklären, oder haben sie einfach nur eine unsymphatische art beleidigungen in die welt hinauszublähen?
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Neandertaler »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 23:30)

Das Ding ist doch einfach, das du das Manifest nicht gelesen hast, oder? :)

Du plapperst Dinge nach von denen du keine Ahnung hast, warum?
Wenn man seine Meinung Mal gemacht hast braucht es halt keine Fakten mehr die stören dann nur noch...
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Axelhaxel »

Neandertaler hat geschrieben:(28 Feb 2020, 06:45)

Wenn man seine Meinung Mal gemacht hast braucht es halt keine Fakten mehr die stören dann nur noch...
Das zeigen AfD Fanboys tagtäglich.
Wie das Manifest des Terroristen und der der AfD Führer aufzeigen.
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Axelhaxel hat geschrieben:(28 Feb 2020, 07:40)

Das zeigen AfD Fanboys tagtäglich.
Wie das Manifest des Terroristen und der der AfD Führer aufzeigen.

hallo axel, ich möchte mit dir das ganze erörtern.
ich werde jetzt die erste seite des manifestes hier posten, diese reicht völlig aus, um die wahnvorstellung des attentäters zu skizzieren, aber auch, und ich poste nur bis zu diesem punkt der belegt, das traumatische großereignisse, diese psychose ausgelöst haben.
und folgende weitere groß- und kleinereignisse diese psychose verfestigt haben.

der ganze schlamassel beginnt weit vor der AFD..

Code: Alles auswählen

Einleitung 
Dies ist eine Botschaft an das gesamte deutsche Volk! 

In diesem Schriftstück werde ich schildern, was mir in meinem Leben wiederfahren ist und warum dies jeder Deutsche wissen muss, ganz gleich, wie lange es auch dauern mag, bis meine Botschaft als wahr und richtig bestätigt wird. 
Bevor ich beginne, möchte ich folgende wesentliche Erklärung voranstellen: 

Im Mittelpunkt meiner Botschaft steht die Tätigkeit eines sogenannten „Geheimdienstes“. Daher möchte ich vorab genauer beschreiben, was ich damit meine. 
Ich bin ein normaler Bürger, das heißt,  ich bin weder Geheimdienstmitarbeiter, noch habe ich jemals für eine Geheimdienstorganisation gearbeitet. Bevor ein entscheidendes Ereignis in meinem Leben eintrat, resultierte mein Wissen, was ein Geheimdienst ist, tut oder welche Mitteln und Methoden zum Einsatz kommen, aus frei zugänglichen Quellen, auch wenn ich bereits sehr früh in meinem Leben weitergehende Vermutungen hatte.
 
 Selbstverständlich wird jeder der diese liest, seine eigenen Vorstellungen mitbringen, was ein Geheimdienst ist oder worin seine Tätigkeit besteht. 
Mein Anliegen ist es, jeden darüber zu informieren, was darüber hinaus noch möglich ist, zudem, was man glaubt, was im Rahmen liegt. 

1.) Zum Zeitpunkt dieser Videoaufnahme werden tausende deutsche Bürger von einem Geheimdienst überwacht. 
2.) Dies geschieht,  ohne dass ein konkreter Anlass besteht.  
3.) Wenn ich von „überwachen“ spreche, dann meine ich damit vor allem eine akustische und eine visuelle Überwachung in der Privatwohnung, in den Räumen auf der Arbeitsstätte und sonstigen Orten an denen man sich aufhält. Ich meine somit keine Kameras, die sichtbar an öffentlichen Plätzen oder in Geschäftsläden jeglicher Art aufgestellt sind.  
4.) Es gibt Menschen, die für diesen „Geheimdienst“ arbeiten, welche in der Lage sind, die Gedanken eines anderen Menschen lesen zu können und darüber hinaus fähig sind, sich in diese „einzuklinken“ und bis zu einem gewissen Grad eine Art „Fernsteuerung“ vorzunehmen. 5.) Das was Edward Snowden vor ein paar Jahren enthüllt hat, ist dagegen ein „Kindergeburtstag“. 

Wenn ich im Verlauf dieser Botschaft von einem „Geheimdienst“ spreche, dann meine ich hierbei nicht explizit einen namentlich bekannten Geheimdienst, wie z.B. den Bundesnachrichtendienst, die CIA oder NSA, sondern vielmehr eine Organisation, die auf Basis eines Geheimdienstes operiert, offiziell namentlich aber nicht in Erscheinung tritt.  

Ich werde nun beschreiben, warum ich weiß, dass ich von einem Geheimdienst überwacht werde und warum die Bestätigung dessen, was ich sage extrem wichtig ist, auch wenn ich diese nun nicht mehr miterleben kann. 
 
Erste Vermutung 
Mein Leben lässt sich in zwei Abschnitte gliedern. Einmal in die Zeit, in der ich hin und wieder gelegentlich daran dachte, ob es sein könnte, dass ich überwacht werde und in die Zeit, ab der ich die volle Gewissheit darüber gewonnen habe, dass dem so ist.  
Die Zeitspanne, in der ich die Vermutung besaß, dass ein „Geheimdienst“ mich „überwacht“ kann ich heute rückschauend zeitlich ab dem Tag meiner Geburt bis zum 11. September 2001 datieren. 

Der letzte satz ist der entscheidende, das schlüsselerlebnis welches ihn von der "Vermutungsphase" in die "Gewißheitsphase" übertreten ließ, war der 11 September 2001.
und dieses ereignis war in der tag ein fulminantes ereignis.

ich denke weiter, das anschläge des IS- in europa, diverse schockierende einzel-gewalttaten (und davon gab es ja eine ganze menge, müßig, alles aufzuzählen), das feindbild des täters festigten. die grundaversion wird er aus alltäglichen latent negativen erlebnissen gesammelt haben.


wenn dir die wahrheit nicht gefällt, das negative ereignisse oder erlebnisse (in einheit mit evtl. drogenmißbrauch, und/oder entsprechende disposition) psychosen und gewalt auslösen können, dann geh weiter und glaube deinen quatsch.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von zollagent »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 18:42)

das sie von zwanghaftem verhalten getrieben sind, kann ich mir gut vorstellen

deswegen ist ihnen auch jedes manisfestieren von freiheit zuwider :)
Freiheit ist vor allem Freiheit von Bedrohungen. Und du mit deiner Manie, "mit der Waffe in der Hand gegen Angreifer kämpfen zu müssen", bist eine der Bedrohungen für Unbeteiligte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von zollagent »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:11)

... er gibt an das die überbordene ausländerkriminalität ihn gestört habe und ...
...so was geht gar nicht. Deutschland muß überall führend sein.... :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von zollagent »

BenJohn hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:18)

So kann man Rechtsextremismus natürlich auch verharmlosen.
Verharmlosung ist, wenn man darauf hinweist, daß es mehrere Ursachen gibt?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von zollagent »

[quote="Lordi"](27 Feb 2020, 22:46)

...

mal im winter in den wald und da paar tage alleine klarkommen. .../quote]

Was hindert dich?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

zollagent hat geschrieben:(28 Feb 2020, 15:36)

Freiheit ist vor allem Freiheit von Bedrohungen. Und du mit deiner Manie, "mit der Waffe in der Hand gegen Angreifer kämpfen zu müssen", bist eine der Bedrohungen für Unbeteiligte.
Das sie ihre Freiheit einfordern andere Bedrohen zu dürfen, kann ich mir gut vorstellen.
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

zollagent hat geschrieben:(28 Feb 2020, 15:36)
Und du mit deiner Manie, "mit der Waffe in der Hand gegen Angreifer kämpfen zu müssen"
sich gegen angriffe auf leib und leben zu verteidigen ist eine zutiefst faschistische und rassistische einstellung, von der ich mich ausdrücklich distanziere.
gegenwehr bei einem angriff zu leisten käme für mich persönlich nie in frage.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Bielefeld09 »

Lordi hat geschrieben:(28 Feb 2020, 20:02)

sich gegen angriffe auf leib und leben zu verteidigen ist eine zutiefst faschistische und rassistische einstellung, von der ich mich ausdrücklich distanziere.
gegenwehr bei einem angriff zu leisten käme für mich persönlich nie in frage.
Sie faseln und vergessen Ihre Argumentationslinie.
Was ist denn los?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Bielefeld09 hat geschrieben:(28 Feb 2020, 23:39)

Sie faseln und vergessen Ihre Argumentationslinie.
Was ist denn los?
Was denken sie von mir?

Stellen sie sich vor ein mehrfach vorbestrafter Intensiv-Gewalttäter greift mich an um mich schwer zu schädigen oder sogar umzubringen, so wie es dieser Person gerade beliebt.
(denkbar ist natürlich auch, das ein völlig friedlicher, unauffälliger Mensch, mit friedlicher, guter Gesinnung mich angreift, weil er sich durch meinen Anblick provoziert fühlt)
Glauben sie ernsthaft ich würde meine Gesundheit verteidigen, oder die meiner Angehörigen?

Was für ein abscheuliches, verachtenswertes Wesen wäre ich dann?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Bielefeld09 »

Lordi hat geschrieben:(29 Feb 2020, 02:18)

Was denken sie von mir?

Stellen sie sich vor ein mehrfach vorbestrafter Intensiv-Gewalttäter greift mich an um mich schwer zu schädigen oder sogar umzubringen, so wie es dieser Person gerade beliebt.
(denkbar ist natürlich auch, das ein völlig friedlicher, unauffälliger Mensch, mit friedlicher, guter Gesinnung mich angreift, weil er sich durch meinen Anblick provoziert fühlt)
Glauben sie ernsthaft ich würde meine Gesundheit verteidigen, oder die meiner Angehörigen?

Was für ein abscheuliches, verachtenswertes Wesen wäre ich dann?
Sehen Sie lieber Lordi,
wir sind doch hier auf dem Thread der rechten Terrorwelle.
stellen Sie sich einfach vor, das ich auch mit mehrfach vorbestraften Tätern arbeite,
aber die rechte Agitation jeden Zugang im Knast verhindert.
Glauben Sie ernsthaft, ich müsste mich noch schützen lassen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Bielefeld09 hat geschrieben:(29 Feb 2020, 02:47)

Sehen Sie lieber Lordi,
wir sind doch hier auf dem Thread der rechten Terrorwelle.
stellen Sie sich einfach vor, das ich auch mit mehrfach vorbestraften Tätern arbeite,
aber die rechte Agitation jeden Zugang im Knast verhindert.
Glauben Sie ernsthaft, ich müsste mich noch schützen lassen?
Nein, bitte schützen sie sich nicht, um Gottes Willen, stellen sie sich das mal vor.
Ich wäre empört, wenn sie sich schützen - zurecht!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Bielefeld09 »

Lordi hat geschrieben:(29 Feb 2020, 02:54)

Nein, bitte schützen sie sich nicht, um Gottes Willen, stellen sie sich das mal vor.
Ich wäre empört, wenn sie sich schützen - zurecht!
Nein, ich bin ja kein Zinker.
Aber Sie?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von zollagent »

Lordi hat geschrieben:(28 Feb 2020, 18:18)

Das sie ihre Freiheit einfordern andere Bedrohen zu dürfen, kann ich mir gut vorstellen.
Deine Paranoia flüstert dir allerhand ein. Oder ist es Hilflosigkeit? Der Einzige, der hier davon geträumt hat, als "Sniper" "Gefahren" auf 100 m zu bekämpfen" bist doch du!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von zollagent »

Lordi hat geschrieben:(28 Feb 2020, 20:02)

sich gegen angriffe auf leib und leben zu verteidigen ist eine zutiefst faschistische und rassistische einstellung, von der ich mich ausdrücklich distanziere.
gegenwehr bei einem angriff zu leisten käme für mich persönlich nie in frage.
Ich stimme dir insoweit zu, daß du in der Tat hier "...eine zutiefst faschistische und rassistische einstellung..." an den Tag legst. Das Problem in deiner Vorstellungswelt ist nun mal, daß du so eine Situation geradezu herbeisehnst, um dann "mit der Waffe in der Hand" eine solche Bedrohung "abzuwehren". Die Realität bei solchen Helden ist aber in der Regel, daß sie bei ihrem Vorhaben versagen. Und du wirst dabei keine Ausnahme machen!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von zollagent »

Lordi hat geschrieben:(29 Feb 2020, 02:18)

Was denken sie von mir?

Stellen sie sich vor ein mehrfach vorbestrafter Intensiv-Gewalttäter greift mich an um mich schwer zu schädigen oder sogar umzubringen, so wie es dieser Person gerade beliebt.
(denkbar ist natürlich auch, das ein völlig friedlicher, unauffälliger Mensch, mit friedlicher, guter Gesinnung mich angreift, weil er sich durch meinen Anblick provoziert fühlt)
Glauben sie ernsthaft ich würde meine Gesundheit verteidigen, oder die meiner Angehörigen?

Was für ein abscheuliches, verachtenswertes Wesen wäre ich dann?
Und du erkennst, welcher Angreifer "ein mehrfach vorbestrafter Intensiv-Gewalttäter" ist? Woran sieht man das? Vielleicht ist es doch auch nur ein ängstlich um sich schlagender, sich gegen eine eingebildete Bedrohung wehrender Narr wie du, der meint, mit Anwendung von Gewalt "da herauszukommen"?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

Lordi hat geschrieben:(28 Feb 2020, 00:12)

Können sie das auch erklären, oder haben sie einfach nur eine unsymphatische art beleidigungen in die welt hinauszublähen?
Ich soll dir "erklären" warum ein Prepper nicht mehr alle Tassen im Schrank hat ?

LOL, wie putzig. Da haben wir wohl einen erwischt :D
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(29 Feb 2020, 14:18)

Ich soll dir "erklären" warum ein Prepper nicht mehr alle Tassen im Schrank hat ?

LOL, wie putzig. Da haben wir wohl einen erwischt :D
Das mit den Preppern ist so eine Sache.
Sollte der Anlassfall eintreten, werden die Prepper über die lachen, die sie vorher belächelt haben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Alexyessin »

Schnitter hat geschrieben:(29 Feb 2020, 14:18)

Ich soll dir "erklären" warum ein Prepper nicht mehr alle Tassen im Schrank hat ?

LOL, wie putzig. Da haben wir wohl einen erwischt :D

Kommt doch immer darauf an, wer wie Preppert, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Feb 2020, 14:24)

Kommt doch immer darauf an, wer wie Preppert, oder?
Ich vermute, wenn ein präsumptiver Rechter ein paar Gulaschdosen kauft, ist er ein Prepper, wenn das ein Linker macht, ist er jemand, der verantwortungsvoll bevorratet.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(29 Feb 2020, 14:22)

Das mit den Preppern ist so eine Sache.
Sollte der Anlassfall eintreten, werden die Prepper über die lachen, die sie vorher belächelt haben.
Ja, damit trösten sie sich und sie machen damit gleichzeitig auch ihre Sehnsucht kund, daß genau diese Zustände, für die sich sich vorbereiten, eintreten mögen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von MoOderSo »

zollagent hat geschrieben:(29 Feb 2020, 14:30)

Ja, damit trösten sie sich und sie machen damit gleichzeitig auch ihre Sehnsucht kund, daß genau diese Zustände, für die sich sich vorbereiten, eintreten mögen.
Genau, wir schnallen uns im Auto auch nur an, weil wir sehnsüchtig darauf warten in einen Unfall verwickelt zu werden. :)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(29 Feb 2020, 14:28)

Ich vermute, wenn ein präsumptiver Rechter ein paar Gulaschdosen kauft, ist er ein Prepper, wenn das ein Linker macht, ist er jemand, der verantwortungsvoll bevorratet.
Wer Gulaschdosen hortet ist eh ein Depp. :dead:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von zollagent »

MoOderSo hat geschrieben:(29 Feb 2020, 14:35)

Genau, wir schnallen uns im Auto auch nur an, weil wir sehnsüchtig darauf warten in einen Unfall verwickelt zu werden. :)
DIR traue ich auch das zu. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

zollagent hat geschrieben: Und du erkennst, welcher Angreifer "ein mehrfach vorbestrafter Intensiv-Gewalttäter" ist? Woran sieht man das? Vielleicht ist es doch auch nur ein ängstlich um sich schlagender, sich gegen eine eingebildete Bedrohung wehrender Narr wie du, der meint, mit Anwendung von Gewalt "da herauszukommen"?
Jeder der grundlos stresst, wird das nicht zum ersten mal machen. oder was denken sie? denken sie nicht, das so ein mensch einen mr. right im leben braucht, der nochmal in erinnerung ruft, warum sich dieser evolutionsweg bisher nicht durchgesetzt hat.
ängstlich um sich schlagende narren begegnen mir so gut wie nie - vielleicht sollte sie mal die psychatrie verlassen.

aber was kümmerst sie das überhaupt?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von zollagent »

Lordi hat geschrieben:(29 Feb 2020, 14:57)

Jeder der grundlos stresst, wird das nicht zum ersten mal machen. oder was denken sie?
ängstlich um sich schlagende narren begegnen mir so gut wie nie - vielleicht sollte sie mal die psychatrie verlassen.

aber was kümmerst sie das überhaupt?
Oh, mir begegnen sie sehr oft, "außerhalb der Psychiatrie". Dort würde ich wohl in erster Linie Leuten wie dir begegnen, jedenfalls auf der Patientenseite. Wenn man mit Menschen zu tun hat, ist das durchaus zu erwarten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(29 Feb 2020, 14:22)

Das mit den Preppern ist so eine Sache.
Ich glaube du hast keine Ahnung warum man Prepper ist und was man sich insgeheim erhofft.
Prepper sind gewissermaßen die Extremisten unter denjenigen, die ihr Lebensmodell auf Ereignisse von äußerst geringer Wahrscheinlichkeit hin ausgerichtet haben und dabei viel größere Risiken ignorieren. Bei vielen, sowohl in der "National Geographic"-Serie als auch in zahlreichen anderen Porträts, hat man aber ohnehin den Eindruck, dass sie sich gar nicht so sehr fürchten, sondern die Katastrophe fast herbeisehnen.

Wenn es endlich schiefgeht, wird alles wieder einfach

Vermutlich hat dieser heimliche Wunsch nach dem Zusammenbruch der Zivilisation auch etwas mit der Komplexität der realen Welt zu tun: Stromnetz, Internet, internationaler Flugverkehr, internationale Politik, die Börsen und die Weltwirtschaft als Ganzes - das kann doch auf Dauer gar nicht gut gehen. Dazu passt, dass Prepper oft auch Verschwörungstheoretiker oder eben sehr religiös sind - Leute, die an einfache Erklärungen glauben. Was man nicht versteht, das muss schiefgehen. Und wenn es schiefgeht, wird endlich wieder alles verständlich. So wie in Zombiefilmen und -serien, die bei Preppern natürlich sehr populär sind.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 18376.html

Prepper sind Fälle für die Ledercouch ;)
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Schnitter hat geschrieben: Ich soll dir "erklären" warum ein Prepper nicht mehr alle Tassen im Schrank hat ?
LOL, wie putzig. Da haben wir wohl einen erwischt :D

erklären sie mir lieber warum sie prepper grundlos beleidigen.
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

zollagent hat geschrieben: Oh, mir begegnen sie sehr oft, "außerhalb der Psychiatrie". Dort würde ich wohl in erster Linie Leuten wie dir begegnen, jedenfalls auf der Patientenseite. Wenn man mit Menschen zu tun hat, ist das durchaus zu erwarten.
liegt vielleicht an ihnen, wenn ihnen "öfter" um sich schlagenden "narren" begegnen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

Lordi hat geschrieben:(29 Feb 2020, 14:57)

Jeder der grundlos stresst, ...
Und das sieht man natürlich aus 90 m. :D
Antworten