Rechtsextremismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Selina hat geschrieben:(28 Jul 2020, 06:23)

Genau. Und selbstverständlich hätte man liebend gerne einen "Einzeltäter" oder ein "Einzeltäter-Paar", damit man die Strukturen nicht so genau durchleuchten muss. Genau das tät aber not.
Woher stammen deine internen Erkenntnisse?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Troh.Klaus
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Troh.Klaus »

Selina hat geschrieben:(28 Jul 2020, 06:23)
Genau. Und selbstverständlich hätte man liebend gerne einen "Einzeltäter" oder ein "Einzeltäter-Paar", damit man die Strukturen nicht so genau durchleuchten muss. Genau das tät aber not.
Nun, für Dich muss man ja ganz offensichtlich nichts mehr durchleuchten. Du hast Dein unumstößliches Urteil längst gefällt.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Schnitter »

Selina hat geschrieben:(27 Jul 2020, 16:37)

Verdacht im Falle der Hassmails und Drohungen richtet sich nun gegen ein Ehepaar, Expolizist aus Bayern und seine Frau:

https://www.tagesschau.de/inland/nsu20- ... s-101.html
Inzwischen ist bekannt dass er auch Kontakte zur AfD pflegte und laut Polizei ein illegales Waffendepot hat.

Schön was für ein Pack so rumläuft
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schön, dass man den Täter so schnell ermitteln konnte!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jul 2020, 17:43)

Schön, dass man den Täter so schnell ermitteln konnte!
Ob es der NSU 2.0 Typ ist, ist wohl eher unwahrscheinlich.
Lenny
Beiträge: 340
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 01:00

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Lenny »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jul 2020, 17:34)
Inzwischen ist bekannt dass er auch Kontakte zur AfD pflegte und laut Polizei ein illegales Waffendepot hat.
Schön was für ein Pack so rumläuft
kontakte zur afd zu haben ist nicht verboten :)

und das mit dem waffendepot hat sich bestimmt ein zeit-journalist ausgedacht, weil sonst sein praktikums-vertrag nicht verlängert wird, wenn er nicht liefert.
oder haben sie da was mit substanz?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jul 2020, 17:34)

Inzwischen ist bekannt dass er auch Kontakte zur AfD pflegte und laut Polizei ein illegales Waffendepot hat.

Schön was für ein Pack so rumläuft
Genau. Wundert mich jetzt auch nicht das mit den AfD-Kontakten und den Waffen. Von wegen nix Strukturelles :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Selina hat geschrieben:(28 Jul 2020, 23:37)

Genau. Wundert mich jetzt auch nicht das mit den AfD-Kontakten und den Waffen. Von wegen nix Strukturelles :D
Ich bitte dich, wenn er eine Bank überfällt, ist es auch strukturell? Hör doch endlich mal auf, dir alles zu zurecht zu biegen, dass es in deine kleine ideologische Welt passt.

Diese Verbiegerei ist unerträglich. So agieren Extremisten. Bist du ein Extremist?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jul 2020, 17:34)

Inzwischen ist bekannt dass er auch Kontakte zur AfD pflegte und laut Polizei ein illegales Waffendepot hat.

Schön was für ein Pack so rumläuft
drei illegale Schusswaffen gefunden. Außerdem noch mehrere verbotene Gegenstände wie einen Schlagstock und Pfefferspray
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ns ... en,S66VCS6

Stimmt, es war ein riesiges Depot. Hoffentlich waren sie alle brauchbar.

Alles was recht ist. Er wird dafür zur Verantwortung gezogen. Was ihr daraus konstruiert, müsst ihr vertantworten. Mit einem sachlich basierten Dialog oder Austausch über das aktuelle Geschehen hat eure ideologisch verblendete Kommunikation nicht mehr viel zu tun.

Damit bekommt ihr einen Platz an jedem Mikro, auf jeder Bühne von Antifa bis Pegida ... ihr müsst nur die Inhalte anpassen.

Die Ermittlungen werden ergeben, wie der Typ vernetzt ist und ob er überhaupt vernetzt ist. Er war schon lange nicht mehr im Polizeidienst und konnte da keinen Schaden anrichten. Ob er alte Kontakte genutzt hat, um an Infos zu kommen, wie tief er in die Drohbriefe und den NSU 2.0 verstrickt ist, werden die Ermittlungen ergeben. Wenn es mehr dieser Verfassungsfeinde in Reihen der Behörden gibt, werden die Gerichte, auch im Disziplinarverfahren, hoffentlich angemessen urteilen.

Wenn es ein Netzwerk gibt, wird man in Hessen hoffentlich konsequent dagegen vorgehen.

Ich hoffe, dass bald mal ein Politiker oder medialer Fachmann kommt, der dem ganzen Hype eine sachliche Komponente entgegen stellt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Wenn es das alles nicht geben soll, dann scheinen die Rechtsextremismus-Forscher alle nur zu träumen:

https://www.deutschlandfunk.de/rechtsex ... _id=480846

https://www.deutschlandfunk.de/rechtsex ... _id=480293
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Selina hat geschrieben:(29 Jul 2020, 11:06)

Wenn es das alles nicht geben soll, dann scheinen die Rechtsextremismus-Forscher alle nur zu träumen:

https://www.deutschlandfunk.de/rechtsex ... _id=480846

https://www.deutschlandfunk.de/rechtsex ... _id=480293
Ja Selina, eine feine, wie selektive Auswahl.

Ich sprach ja schon mal über die Seriösität der Bochumer Kriminologen. Glaub, was dir in dein Weltbild passt. Ich werde nicht aufhören das anzusprechen. Wenn du etwas belastbares hast, außer eine Meinung, können wir versuchen an den Fakten zu diskutieren.

Ich wiederhole es gerne. Einzelfälle zu verallgemeinern, ist nicht wissenschaftlich. Die Bochumer behaupteten es gäbe 12.000 rechtswidrige Fälle von Polizeigewalt. Dann mussten sie zugeben, dass sie nur gefühlt rechtswidrig waren, dann mussten sie zugeben, dass es mehrheitlich (80%) Befragte aus dem politischen Spektrum und em Bereich der Hooliganszene waren, was sie nie zugegeben haben, dass dies maximal 0,005% der polizeilichen Maßnahmen betrifft.....aber sie behaupteten, es sei übertragbar und respräsentativ.

Sind das die Quellen?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von JJazzGold »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2020, 10:46)



Alles was recht ist. Er wird dafür zur Verantwortung gezogen.
Das ist der Punkt, gefunden und zur Rechenschaft gezogen. Der Rechtsstaat funktioniert, allen VTs und Unkenrufen zum Trotz.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2020, 11:20)

Ja Selina, eine feine, wie selektive Auswahl.

Ich sprach ja schon mal über die Seriösität der Bochumer Kriminologen. Glaub, was dir in dein Weltbild passt. Ich werde nicht aufhören das anzusprechen. Wenn du etwas belastbares hast, außer eine Meinung, können wir versuchen an den Fakten zu diskutieren.

Ich wiederhole es gerne. Einzelfälle zu verallgemeinern, ist nicht wissenschaftlich. Die Bochumer behaupteten es gäbe 12.000 rechtswidrige Fälle von Polizeigewalt. Dann mussten sie zugeben, dass sie nur gefühlt rechtswidrig waren, dann mussten sie zugeben, dass es mehrheitlich (80%) Befragte aus dem politischen Spektrum und em Bereich der Hooliganszene waren, was sie nie zugegeben haben, dass dies maximal 0,005% der polizeilichen Maßnahmen betrifft.....aber sie behaupteten, es sei übertragbar und respräsentativ.

Sind das die Quellen?
Nochmal: Jeder einzelne Fall in der Polizei ist einer zu viel. Wie soll man der Polizei da noch trauen? Und noch etwas: Ich wäre die Erste, die sich freuen würde, ergäbe solch eine wissenschaftliche Studie, dass es keinen strukturellen Rechtsextremismus und keine rechtsextremen Netzwerke in der Polizei gibt und dass die in den letzten Jahren ans Licht gekommenen Fälle wirklich nur Einzelfälle sind und dagegen entschieden vorgegangen wird. Dazu müssten die Verantwortlichen aber erst einmal eine solche Studie zulassen. Ich hab selbst einen Polizisten (einen mit höherem Dienstgrad) im Freundeskreis. Auch der wäre froh, wenn es endlich solch eine Studie geben würde.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Selina hat geschrieben:(29 Jul 2020, 11:29)

Nochmal: Jeder einzelne Fall in der Polizei ist einer zu viel.
Noch mal, wir brauchen Aufklärung und keine Hetze, die aus jedem Fall Netzwerke und Strukturen herbeispinnt. Diese Art der Diskussion schadet mehr und niemand wird am Ende die Verantwortung für diesen Schaden übernehmen, auch du nicht. Ich habe die ersten Reaktionen schon erlebt. Übernimmst du mit deiner bedingungslosen Unterstützung die Verantwortung?! Erklärst du es meiner Familie, wenn es weiter zu Eskalationen kommt, die sich ja von EUREN Kampagnen getragen, bestätigt und gerechtfertigt fühlen?!

Nehmt uns in die Kritik. Schaut kritisch auf uns. Was ihr macht ist Hetze, hat nichts mit Respekt, Fairness oder einem rudimentären Demokratieverständnis zu tun. Was ihr macht ist antidemokratische Propaganda.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Bolero »

Selina hat geschrieben:(29 Jul 2020, 11:29)

Nochmal: Jeder einzelne Fall in der Polizei ist einer zu viel. Wie soll man der Polizei da noch trauen? Und noch etwas: Ich wäre die Erste, die sich freuen würde, ergäbe solch eine wissenschaftliche Studie, dass es keinen strukturellen Rechtsextremismus und keine rechtsextremen Netzwerke in der Polizei gibt und dass die in den letzten Jahren ans Licht gekommenen Fälle wirklich nur Einzelfälle sind und dagegen entschieden vorgegangen wird. Dazu müssten die Verantwortlichen aber erst einmal eine solche Studie zulassen. Ich hab selbst einen Polizisten (einen mit höherem Dienstgrad) im Freundeskreis. Auch der wäre froh, wenn es endlich solch eine Studie geben würde.
Und wenn solch eine Studie nicht in deine ideologische Welt passt? :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Bolero hat geschrieben:(29 Jul 2020, 12:37)

Und wenn solch eine Studie nicht in deine ideologische Welt passt? :rolleyes:
Was hat das Ablehnen jeglicher Menschenfeindlichkeit - noch dazu in Behörden - mit "ideologischer Welt" zu tun?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Kohlhaas »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2020, 11:55)

Noch mal, wir brauchen Aufklärung und keine Hetze, die aus jedem Fall Netzwerke und Strukturen herbeispinnt. Diese Art der Diskussion schadet mehr und niemand wird am Ende die Verantwortung für diesen Schaden übernehmen, auch du nicht. Ich habe die ersten Reaktionen schon erlebt. Übernimmst du mit deiner bedingungslosen Unterstützung die Verantwortung?! Erklärst du es meiner Familie, wenn es weiter zu Eskalationen kommt, die sich ja von EUREN Kampagnen getragen, bestätigt und gerechtfertigt fühlen?!

Nehmt uns in die Kritik. Schaut kritisch auf uns. Was ihr macht ist Hetze, hat nichts mit Respekt, Fairness oder einem rudimentären Demokratieverständnis zu tun. Was ihr macht ist antidemokratische Propaganda.
Genau das geschieht doch. Ihr werdet in die Kritik genommen und kritisch angeschaut. Wo ist das Problem???

Niemand behauptet, dass die gesamte Polizei (oder das gesamte KSK) rechtsextrem sei. Man muss nur feststellen, dass im KSK und in der Polizei mancherorts gehäuft Rechtsextreme auftauchen und gern Netzwerke bilden. Dieses Problem lässt sich nur lösen, wenn die verfassungstreuen Angehörigen von KSK und Polizei nicht so tun, als gäbe es das nicht. Sie müssen stattdessen alle ihnen bekannt werdenden Anzeichen solcher rechtsradikaler Umtriebe sofort zur Anzeige bringen. Geschieht das??? Offensichtlich doch wohl nicht in ausreichendem Maße. Also hör auf so zu tun, als würde man Dich persönlich angreifen, wenn man darauf hinweist, dass es in der Polizei offensichtlich rechtsradikale Strukturen gibt.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Kohlhaas hat geschrieben:(29 Jul 2020, 13:29)

Genau das geschieht doch. Ihr werdet in die Kritik genommen und kritisch angeschaut. Wo ist das Problem???
Wie oft noch?

Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen bis hin zur Hetze
Verschwörungstheoretische Konstruktionen
Unterstellungen und Lüge
....

ich kann es dir ins Heft diktieren. Was in den letzten Wochen in der öffentlichen, politisch motvierten Diskussion und auch hier im Forum geschieht, hat nichts mit einer sachlichen und kompetenten Kritik und Auseinandersetzung zu tun.

PS
was du hier als offensichtlich Kritik verstehst, ist ein Generalverdacht und eine "sippenhafte" Haftung
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Lenny hat geschrieben:(29 Jul 2020, 14:30)

Was für eine Frage. Natürlich ist sie eine Extremistin.
Ich würde einfach aufhören durch jeden reifen zu springen den ein linksextremist hinhält.

er/sie/es meint die polizei wäre strukturell "rechts"?
aus sicht eines linksextremisten ist das sicherlich richtig. aber das wird niemals der maßstab sein.

Ich frage mich nur was körperlich schwache und gebrechliche, kränkliche Personen dazu treibt gegen die Polizei zu hetzen, ist diese institution doch die einzige, die für sie den Kopf hinhält, und z.b auf die Durchsetzung der Corona-Regeln achtet.

und nun darf die Userin 3x raten welche Bevölkerungsgruppe tendenziell am wenigsten auf die umsetzung der Corona Regeln achtet.
ich tippe auf unzufriedenheit und ein verkorkstes leben
Schau, ich mag nicht durch den Reifen springen, den du mir gerade hin hältst. :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Lenny
Beiträge: 340
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 01:00

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Lenny »

McKnee hat geschrieben: Schau, ich mag nicht durch den Reifen springen, den du mir gerade hin hältst. :D
gut so, vielleicht findest du hier dann noch ein paar rot/grüne freunde :thumbup:
das "nach vermeintlich rechts treten" zahlt sich langfristig bestimmt aus. Hat bisher ja gut funktioniert. :)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Lenny hat geschrieben:(29 Jul 2020, 15:34)

gut so, vielleicht findest du hier dann noch ein paar rot/grüne freunde :thumbup:
das "nach vermeintlich rechts treten" zahlt sich langfristig bestimmt aus. Hat bisher ja gut funktioniert. :)
Danke für dein Verständnis. :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Kohlhaas »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2020, 13:46)

Wie oft noch?

Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen bis hin zur Hetze
Verschwörungstheoretische Konstruktionen
Unterstellungen und Lüge
....

ich kann es dir ins Heft diktieren. Was in den letzten Wochen in der öffentlichen, politisch motvierten Diskussion und auch hier im Forum geschieht, hat nichts mit einer sachlichen und kompetenten Kritik und Auseinandersetzung zu tun.

PS
was du hier als offensichtlich Kritik verstehst, ist ein Generalverdacht und eine "sippenhafte" Haftung


Ich weiß nicht, wovon Du redest und welche "kritische Betrachtung" Du Dir wünschst. Es ist einfach nicht wahr, dass die Polizei unter "Generalverdacht" gestellt worden wäre. Es sind ein paar Unstimmigkeiten aufgedeckt worden, die jetzt aufgeklärt werden müssen. Das ist alles. Wenn Dir das schon zu viel ist, ist Dir nicht zu helfen. Damit musst Du einfach leben.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Schnitter »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2020, 10:46)

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ns ... en,S66VCS6

Stimmt, es war ein riesiges Depot. Hoffentlich waren sie alle brauchbar.
Was willst du überhaupt ? Die Bezeichnung kam von der Polizei.

Für dich scheint eine Pumpgun so etwas wie ein Zahnstocher zu sein. Ich habe keinen Bock dass ein geisteskranker Neonazi mit sowas durch die Gegend läuft. Ist leider in letzter Zeit zu oft passiert. Deine Verharmlosungen sind also fehl am Platz.

Ein Neonazi unter Polizisten oder bei der Bundeswehr erregt übrigens mehr Aufsehen als einer bei einer Putzkolonne.

Und das ist auch nachvollziehbar und gut so.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Schnitter hat geschrieben:(29 Jul 2020, 19:00)

Was willst du überhaupt ? Die Bezeichnung kam von der Polizei.

Für dich scheint eine Pumpgun so etwas wie ein Zahnstocher zu sein. Ich habe keinen Bock dass ein geisteskranker Neonazi mit sowas durch die Gegend läuft. Ist leider in letzter Zeit zu oft passiert. Deine Verharmlosungen sind also fehl am Platz.

Ein Neonazi unter Polizisten oder bei der Bundeswehr erregt übrigens mehr Aufsehen als einer bei einer Putzkolonne.

Und das ist auch nachvollziehbar und gut so.
Was für mich was ist und wie es bewerte, ist für dich irrelevant, weil es dich nur interessiert, um mit Unterstellungen Stimmung zu machen und einer Disksussion auszuweichen.

Ich stelle hier keine Behauptungen auf und mache aus drei Waffen das Depot eines Netzwerks. Das überlasse ich euch.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Schnitter »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2020, 19:10)

Ich stelle hier keine Behauptungen auf und mache aus drei Waffen das Depot eines Netzwerks. Das überlasse ich euch.
Die Bezeichnung "Waffendepot" kam von der Polizei also wende dich beleidigt an jene. "Netzwerk" habe ich gar nirgendwo erwähnt.

Die Pumpgun hast du unerwähnt gelassen und den ernsten Sachverhalt durch Betonung des "Pfeffersprays" und "ob alles noch funktioniert" verharmlost.

Kurz: Geh jemandem anderem auf den Sack.
Lenny
Beiträge: 340
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 01:00

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Lenny »

Schnitter hat geschrieben: Ich habe keinen Bock dass ein geisteskranker Neonazi mit sowas durch die Gegend läuft.
na dann ist doch alles gut. oder wann ist das passiert?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Schnitter hat geschrieben:(29 Jul 2020, 19:16)

Die Bezeichnung "Waffendepot" kam von der Polizei also wende dich beleidigt an jene. "Netzwerk" habe ich gar nirgendwo erwähnt.

Die Pumpgun hast du unerwähnt gelassen und den ernsten Sachverhalt durch Betonung des "Pfeffersprays" und "ob alles noch funktioniert" verharmlost.

Kurz: Geh jemandem anderem auf den Sack.
den Unterschied zwischen du und euch kennst du aber? Ach scheiße, dafür müsstest du ja lesen und verstehen, was du kommentierst.

Und von beleidigt bin ich weit entfernt. Ich bin entsetzt, auch entstezt über EURE Selbstgefälligkeit. Ihr glaubt doch tatsächlich, ihr verteidigt rechtschaffend unsere verfassungsmäßigen Prinzipien. Dabei verhaltet ihr euch 1:1 wie jene, gegen die ihr angebt zu kämpfen. In eurer Blindheit kämpft ihr aber zunehmend und verblendet gegen jene, die euch diese Freiheitsrechte bewahrt haben und weiter bewahren.

Ansonsten musst du meine Meinung schon aushalten und glaube mir, du bist nicht die Herausforderung für die du dich hältst. Quatsch mich einfach nicht so dumm von der Seite an, dann musst du dich auch nicht mit mir auseinander setzen.

Kurz: Alles verstanden?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Schnitter »

McKnee hat geschrieben:(30 Jul 2020, 08:56)
Quatsch mich einfach .....
Du hast mich angequatscht weil dir eine Aussage der Polizei missfällt.

Merkst du noch was ?

Farewell....
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Harte Tage für Staazanwälte

Beitrag von imp »

https://amp.tagesspiegel.de/berlin/poli ... 69882.html

Viel zu tun: Ein AFD-Kader war Staatsanwalt in einer Verfahrensreihe um rechte Umtriebe und Anschläge. Nun muss alles noch mal angeguckt werden. Laut Berichten ließ der Mann durchblicken, bei ihm müssten Beschuldigte aus der passenden Ecke nicht zittern.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
nachtmasse
Beiträge: 185
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:42

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von nachtmasse »

Und wieder einmal das KSK. Diesmal wurde wohl ein Oberstleutnant (Ausbilder) beurlaubt. Er soll im Jahre 2019 mehrfach mit antisemitischen Sprüchen in Afghanistan aufgefallen sein.
Demnach sagte W. bei einer Besprechung mit anderen Soldaten, die Lage am Hindukusch sei ja "wie der Holocaust". Als es später in der Besprechung um eine Milchpreiserhöhung in dem Bürgerkriegsland ging, habe der KSK-Ausbilder gefragt, welche "Judensau" das denn wohl organisiert habe.
Quelle: SPON
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von imp »

nachtmasse hat geschrieben:(07 Aug 2020, 18:10)

Und wieder einmal das KSK. Diesmal wurde wohl ein Oberstleutnant (Ausbilder) beurlaubt. Er soll im Jahre 2019 mehrfach mit antisemitischen Sprüchen in Afghanistan aufgefallen sein.


Quelle: SPON
Wenn da irgendwann mal gründlich ausgemistet ist, kann man ggf daran gehen, resilientere Strukturen zu schaffen. Die Kombination aus Kumpelwirtschaft für die Sachen, wo man wegschauen kann und MAD für die offensichtlichen Fälle hat es irgendwie zu einer unrühmlichen Zahl bedauerlicher Einzelfälle gebracht, die sich alle kannten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
nachtmasse
Beiträge: 185
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:42

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von nachtmasse »

imp hat geschrieben:(07 Aug 2020, 18:43)

Wenn da irgendwann mal gründlich ausgemistet ist, kann man ggf daran gehen, resilientere Strukturen zu schaffen. Die Kombination aus Kumpelwirtschaft für die Sachen, wo man wegschauen kann und MAD für die offensichtlichen Fälle hat es irgendwie zu einer unrühmlichen Zahl bedauerlicher Einzelfälle gebracht, die sich alle kannten.
AKK sagte ja dieses zu den Soldaten: „Wenn sie ihr KSK erhalten wollen, müssen sie es besser machen“.

Solche Worte hätte ich mir auch von Thomas de Maizière vor dem Verbot von linksunten gewünscht. Aber seine "neutralen" Behörden haben ihm andere Vorschläge gemacht. ;)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Haegar »

Die "Probleme" in der KSK haben Konsequenzen:

https://www.dw.com/de/rechtsextremismus ... a-54384543
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Tipp: Jetzt läuft auf ntv die Pressekonferenz zu Rechtsextremismus in der Polizei in NRW.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Falls das Thema Rechtsextremismus in der Polizei, insbesondere die heute vermeldeten Fälle in NRW, jemanden interessiert, hier paar aktuelle Fakten dazu:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... s-100.html

Das müsste jetzt auch in den anderen Bundesländern passieren... eine solche Aufklärung. Und eine Studie zum Rechtsextremismus in der Polizei wäre dringend nötig. Herr Seehofer will das ja nicht.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Selina hat geschrieben:(16 Sep 2020, 12:05)

Falls das Thema Rechtsextremismus in der Polizei, insbesondere die heute vermeldeten Fälle in NRW, jemanden interessiert, hier paar aktuelle Fakten dazu:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... s-100.html

Das müsste jetzt auch in den anderen Bundesländern passieren... eine solche Aufklärung. Und eine Studie zum Rechtsextremismus in der Polizei wäre dringend nötig. Herr Seehofer will das ja nicht.
Polizei ist Ländersache und da hat Herr Seehofer keine Karten im Spiel. Ich würde nur darum bitten, nicht die Bochumer Wissenschaftler zu beauftragen, denn die sind aufgrund ihrer eigenen fehlerhaften Vorgehensweise in der Polizeigewaltstudie schon befangen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Ich würde nicht im Ansatz verteidigen, schönreden oder gar rechtfertigen, was sich in Mülheim/Ruhr zugetragen hat.

Aber es sei mir gestattet das Pferd zu benennen, auf welches einige gerne aufsteigen, um es wieder bis zum Tode zu reiten. Man erkennt diesen unangemessenen Populismus, der doch so viel von anderen fordert, nur den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird....

Der Spiegel und RP-Online sprechen von mutmaßlich und Verdacht, für den Rest steht das Urteil schon fest. Ob der Innenminsiter wirklich von Extremismus gesprochen hat, kann ich derzeit nicht nachvollziehen, im Presseportal habe ich diese Bewertung nicht gefunden.

Aber in den Medien scheint das Urteil bereits eindeutig zu sein, es handelt sich um Extremismus in der Polizei.

Ok, wenn das so ist. Ich habe eine differenzierte Wahrnehmung und Darstellung in meiner Arbeit gelernt und sie wird mir - auch von der Presse - so abgefordert. Daher einmal eine Definition, damit alle wissen, worüber wird reden.
Die Verfassungsschutzbehörden unterscheiden zwischen „Extremismus“ und „Radikalismus“, obwohl beide Begriffe oft synonym gebraucht werden. Bei „Radikalismus“ handelt es sich zwar auch um eine überspitzte, zum Extremen neigende Denk- und Handlungsweise, die gesellschaftliche Probleme und Konflikte bereits „von der Wurzel (lat. radix) her“ anpacken will. Im Unterschied zum „Extremismus“ sollen jedoch weder der demokratische Verfassungsstaat noch die damit verbundenen Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung beseitigt werden. So sind z. B. Kapitalismuskritiker, die grundsätzliche Zweifel an der Struktur unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung äußern und sie von Grund auf verändern wollen, noch keine Extremisten. Radikale politische Auffassungen haben in unserer pluralistischen Gesellschaftsordnung ihren legitimen Platz. Auch wer seine radikalen Zielvorstellungen realisieren will, muss nicht befürchten, dass er vom Verfassungsschutz beobachtet wird, jedenfalls nicht, so lange er die Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung anerkennt. Als extremistisch werden dagegen die Aktivitäten bezeichnet, die darauf abzielen, die Grundwerte der freiheitlichen Demokratie zu beseitigen.
https://www.verfassungsschutz.de/de/ser ... dikalismus

Radikale Positionen haben in der Polizei ebenfalls keinen Platz und es gibt keine Rechtfertigung, es geht aber um Glaubwürdigkeit und eine präzise Differenzierung, auch in der berechtigten Kritik an der Polizei. Ich vermisse beides.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Sören74

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Sören74 »

McKnee hat geschrieben:(16 Sep 2020, 17:18)

Aber in den Medien scheint das Urteil bereits eindeutig zu sein, es handelt sich um Extremismus in der Polizei.

Ok, wenn das so ist. Ich habe eine differenzierte Wahrnehmung und Darstellung in meiner Arbeit gelernt und sie wird mir - auch von der Presse - so abgefordert. Daher einmal eine Definition, damit alle wissen, worüber wird reden.
Es kann doch beides zutreffen. Es gibt Extremisten in der Polizei, aber die große Mehrheit in der Polizei ist nicht extremistisch.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Sören74 hat geschrieben:(16 Sep 2020, 17:24)

Es kann doch beides zutreffen. Es gibt Extremisten in der Polizei, aber die große Mehrheit in der Polizei ist nicht extremistisch.
Wenn etwas kann, sollte man es auch so benennen. Ich habe von der Darstellung gesprochen und die ist anders. Hat etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun und der Mangel daran schadet auch Bekämpfungsstrategien. Es sind die gleichen Medien, Organe und Menschen, die der Polizei strukturellen Rassimus unterstellen. Sie nutzen selber die Methodik des Rassimus und Extremismus, um Meinung zu machen.

Ich sag ja, es fehlt die Glaubwürdikgeit und das richtet halt Schaden an.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Sören74

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Sören74 »

McKnee hat geschrieben:(16 Sep 2020, 17:34)

Wenn etwas kann, sollte man es auch so benennen. Ich habe von der Darstellung gesprochen und die ist anders.
Ich habe nicht alle Medien zu dem Thema verfolgt, aber wenn da von jemanden berichtet wird, es gibt Extremisten in der Polizei von NRW, dann ist es faktisch richtig. Anders sehe es auch, wenn die Medien schreiben würden, die Polizei ist rechtsextrem und in der Polizei ist strukturell rechtsextrem.
McKnee hat geschrieben:Ich sag ja, es fehlt die Glaubwürdikgeit und das richtet halt Schaden an.
Naja, in meinen Augen wird der größte Schaden durch rechtsextremistische Leute angerichtet, die meinen in der Polizei eine berufliche Heimat gefunden zu haben und von den Verantwortlichen, die das zugelassen haben.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

McKnee hat geschrieben:(16 Sep 2020, 17:18)

Ich würde nicht im Ansatz verteidigen, schönreden oder gar rechtfertigen, was sich in Mülheim/Ruhr zugetragen hat.

Aber es sei mir gestattet das Pferd zu benennen, auf welches einige gerne aufsteigen, um es wieder bis zum Tode zu reiten. Man erkennt diesen unangemessenen Populismus, der doch so viel von anderen fordert, nur den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird....

Der Spiegel und RP-Online sprechen von mutmaßlich und Verdacht, für den Rest steht das Urteil schon fest. Ob der Innenminsiter wirklich von Extremismus gesprochen hat, kann ich derzeit nicht nachvollziehen, im Presseportal habe ich diese Bewertung nicht gefunden.

Aber in den Medien scheint das Urteil bereits eindeutig zu sein, es handelt sich um Extremismus in der Polizei.

Ok, wenn das so ist. Ich habe eine differenzierte Wahrnehmung und Darstellung in meiner Arbeit gelernt und sie wird mir - auch von der Presse - so abgefordert. Daher einmal eine Definition, damit alle wissen, worüber wird reden.



https://www.verfassungsschutz.de/de/ser ... dikalismus

Radikale Positionen haben in der Polizei ebenfalls keinen Platz und es gibt keine Rechtfertigung, es geht aber um Glaubwürdigkeit und eine präzise Differenzierung, auch in der berechtigten Kritik an der Polizei. Ich vermisse beides.
Der Innenminister von NRW hat sich doch klar ausgedrückt. Siehe der von mir verlinkte ZDF-Beitrag oben.

Zitat:

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU): "Rechtsextremisten und Neonazis haben in der nordrhein-westfälischen Polizei, in unserer Polizei, nichts, aber auch gar nichts zu suchen."

Reul zeigte sich erschüttert, es sei "übelste und widerwärtigste Hetze" betrieben worden. Es gelte nun, "glasklare politische Kante" zu zeigen. Wahrscheinlich werde man durch die Auswertung beschlagnahmter Handys Hinweise auf weitere Chat-Teilnehmer finden, vermutete Reul.


Eindeutige Worte. In einer PK heute Vormittag wurde dann beschrieben, was das für Chats waren. Übelste Sorte.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von midlifecrisis »

Erinnerst Du Dich noch grob an die Inhalte der chat-Beiträge?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

midlifecrisis hat geschrieben:(16 Sep 2020, 18:37)

Erinnerst Du Dich noch grob an die Inhalte der chat-Beiträge?
Hier in dem Welt-Text wirds beschrieben:

Zitat:

In den Gruppen wurden laut Innenminister Herbert Reul (CDU) mehr als 100 Bilddateien verteilt, die strafrechtlich relevant sein könnten. Darunter seien Fotos von Adolf Hitler, aber auch zum Beispiel die fiktive Darstellung eines Flüchtlings in einer Gaskammer.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hande.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von midlifecrisis »

In meiner Zeit der Ausbildung an der Marineschule Mürwik wurde auch öfters dies oder jenes als "arisch" bezeichnet oder gesagt, man mache jetzt etwas "bis zur Vergasung"; ist mir übel aufgestossen, hatte aber keine Konsequenzen. Ich habe auch keine Fotos. (93)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Sören74 hat geschrieben:(16 Sep 2020, 17:40)

Ich habe nicht alle Medien zu dem Thema verfolgt, aber wenn da von jemanden berichtet wird, es gibt Extremisten in der Polizei von NRW, dann ist es faktisch richtig. Anders sehe es auch, wenn die Medien schreiben würden, die Polizei ist rechtsextrem und in der Polizei ist strukturell rechtsextrem.
Wenn es keine Fakten für eine Aussage gibt, dann ist es in deinen Augen opportun, sich darüber hinweg zu setzen und diese zu unterstellen?

Wer ein Stalinbild in der Tasche hat, ist also ein Linksextremist?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

Selina hat geschrieben:(16 Sep 2020, 18:34)

Der Innenminister von NRW hat sich doch klar ausgedrückt. Siehe der von mir verlinkte ZDF-Beitrag oben.

Zitat:

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU): "Rechtsextremisten und Neonazis haben in der nordrhein-westfälischen Polizei, in unserer Polizei, nichts, aber auch gar nichts zu suchen."

Reul zeigte sich erschüttert, es sei "übelste und widerwärtigste Hetze" betrieben worden. Es gelte nun, "glasklare politische Kante" zu zeigen. Wahrscheinlich werde man durch die Auswertung beschlagnahmter Handys Hinweise auf weitere Chat-Teilnehmer finden, vermutete Reul.


Eindeutige Worte. In einer PK heute Vormittag wurde dann beschrieben, was das für Chats waren. Übelste Sorte.
Hat er gesagt, die suspendierten Beamten seien Rechtsextremisten?

Die Presseerklärung dazu klang aus Mülheim anders. Da war nicht von Extremisten die Rede.

Herr Reul hat unbenommen Recht mit seiner Aussage. Aber war das eine allgemeine Aussage oder bezog sie sich konkret auf die Vorfälle in MÜlheim? Ein feiner, aber wesentlicher Unterschied.

Ich will nicht ausschließen, dass es Extremisten sind. Ich frage nur nach belastbaren Quellen dafür.

UNd die Definition ist dir immer noch nicht geläufig? Oder geht es rein um persönliches Empfinden? Oder geht es darum, dass nur sein kann, was sein muss?!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von conscience »

Bei den Polizisten gibt’s nichts mehr schönzureden.
Es geht nach Reuls Worten um mindestens fünf Chatgruppen, die zum Teil schon seit Jahren existierten. Über hundert Bilder seien verschickt worden. Sie zeigten etwa einen Flüchtling in der Gaskammer eines Konzentrationslagers oder die Erschießung von Menschen schwarzer Hautfarbe.
Quelle: Der Spiegel klick
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Alexyessin »

conscience hat geschrieben:(16 Sep 2020, 20:40)

Bei den Polizisten gibt’s nichts mehr schönzureden.
Es geht nach Reuls Worten um mindestens fünf Chatgruppen, die zum Teil schon seit Jahren existierten. Über hundert Bilder seien verschickt worden. Sie zeigten etwa einen Flüchtling in der Gaskammer eines Konzentrationslagers oder die Erschießung von Menschen schwarzer Hautfarbe.
Quelle: Der Spiegel klick
Korrekterweise gibt es bei diesen 29 Polizisten nichts mehr schönzureden. Gegen eine pauschale Vorverurteilung bin ich immer noch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von naddy »

Selina hat geschrieben:(16 Sep 2020, 18:42)

Hier in dem Welt-Text wirds beschrieben:

Zitat:

In den Gruppen wurden laut Innenminister Herbert Reul (CDU) mehr als 100 Bilddateien verteilt, die strafrechtlich relevant sein könnten. Darunter seien Fotos von Adolf Hitler, aber auch zum Beispiel die fiktive Darstellung eines Flüchtlings in einer Gaskammer.
Sehr richtig. Und sofort wird wieder alles vermengt und das gewohnte undifferenzierte Süppchen aufgekocht. Hitlerbilder, ein paar Hakenkreuze - und schließlich die Gaskammer. Alles gleich schlimm, alles gleich "rechtsextrem", wegen "strukturelles Problem". Eine differenzierte Betrachtungsweise könnte ja auch den schlimmen Verdacht der "Rechtsaugenblindheit" aufkommen lassen, das kann kein Politiker vor den nächsten Wahlen wollen. Und so gilt es bereits vor der endgültigen Aufklärung der Sachverhalte "klare Kante" zu zeigen, auf Einzelschicksale kann dabei naturgemäß keine Rücksicht genommen werden.

Du hast nicht zufällig ein Bild von Marx in der Wohnung, oder einen Sowjetstern-Sticker an der Jacke? Ich bin mir nämlich noch nicht ganz schlüssig, ob ich Dich unter "linksextrem" einordnen soll. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Quatschki »

Unsere Tugendwächter regen sich auf wie die Mullahs über die Mohammed-Karikaturen.
Wenn eine Anti-fa-twa verhängt wird, wirds wahrscheinlich was ganz Schlimmes sein.
Das kann man unbesehen glauben!
Antworten