Rechtsextremismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Vongole »

Stoner hat geschrieben:(06 Oct 2021, 22:09)

An welche Paragraphen des STGB denken Sie da?

Der Verfassungsschutz genießt einen merkwürdigen Ruf. Er ist immer Gewährsmann und Buhmann, je nachdem, wie es gerade passt.

Ich glaube eher: der Verein könnte verboten werden. Aber das Strafrecht zu bemühen?
An den hier z.B.:
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__90b.html
Man muss nicht beim Verf.-Schutz tätig sein, um da sehr schnell fündig zu werden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Stoner

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Stoner »

Vongole hat geschrieben:(06 Oct 2021, 23:46)

An den hier z.B.:
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__90b.html
Man muss nicht beim Verf.-Schutz tätig sein, um da sehr schnell fündig zu werden.
Ja, den kenne ich. Der richtet sich gegen natürliche Personen. Der entscheidende Punkt aber wäre ein Verbot des Vereins, und dafür wäre dann wohl ein Innenministerium zuständig.
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben:(06 Oct 2021, 20:56)

Ich habe ihn nicht als "halbintellektuell" bezeichnet weil er ein Neonazi ist, sondern weil er 14 Semester für ein Lehramtsstudium gebraucht hat, sich aber als großer "Denker" gibt.

Da gibt es unter Neonazis sichere knusprigere Chips.
Die großen Denker der links-grünen Szene haben überhaupt keine Abschlüsse und die Neomarxisten enteignen gern und sind auf der Spur ihrer Millionentotenverbrecher.
busse
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von BlueMonday »

Quatschki hat geschrieben:(06 Oct 2021, 08:10)


Diese Überwachung der Aktivitäten der eigenen Bürger ist auch eine spezifisch deutsche Sache, die man aus angloamerikanischen Ländern nicht so kennt.
Was natürlich mit unserer Geschichte zusammenhängt, dass wir uns nicht so über den Weg trauen können und deshalb aufeinander aufpassen müssen, damit wir nicht plötzlich wieder irgendwelche Weltkriege oder Holocauste anfangen.
In den angloamerikanischen Ländern hat man wohl auch einen anderes Verhältnis zum Staat und auch ein anderes Liberalismus- oder Freiheitsverständnis und was eine "Verfassung" ihrem Wesen nach ist. Da meint man es noch richtig ernst mit der Freiheit.
Dabei müsste ein "Verfassungsschutz", wenn er sich diesen Namen auch verdienen will und wenn man aus der unheilvollen deutschen Geschichte mit ihren fatalen Rückfällen in den Totalitarismus etwas gelernt hätte, als Hauptgegenstand den Staat und nicht die Bürger haben.
Er dürfte gar kein Organ des Staates sein, sondern eine davon völlig unabhänge Einrichtung der Bürger, am entfernsten und unabhängigsten vor allem von der Regierung.
Denn diese müsste er permanent im überwachenden Auge haben, dazu den Gesetzgeber, die Gerichte, die gesamte Exekutive, ob sie die Grenzen, die die Verfassung dem Staat setzt, auch einhalten und nicht überschreiten. Eine Verfassung ist erster Linie eine Staatsverfassung, also ein fixierter Anspruch der Bürger, der sich an bzw. gegen den Staat richtet, ein Anspruch, der immer wieder überwacht und eingefordert werden müsste. Gewissermaßen eine Garantie der individuellen Entscheidungsräume (Eigentumsrecht, Hausrecht, Vertragsfreiheit usw.) der Bürger. Ein echter "Verfassungsschutz" ist keine Staatssicherheit, sondern eine Versicherung für die Bürger, dass der Staat an die Leine der Bürger gelegt wurde, dass der Bürger der Souverän ist.

Davon sind wir hier weiter denn je entfernt. Der Souverän wandelt sich zusehends zum Michel, den man dann mit solchem Popanz verschreckt und einwickelt.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Haegar »

BlueMonday hat geschrieben:
In den angloamerikanischen Ländern hat man wohl auch einen anderes Verhältnis zum Staat und auch ein anderes Liberalismus- oder Freiheitsverständnis und was eine "Verfassung" ihrem Wesen nach ist. Da meint man es noch richtig ernst mit der Freiheit.
Dabei haben die aber ein Tempolimit. Und ein ganz Schlimmes sogar. Also richtig ernst nehmen die Dein hier propagierte Liberalismus- und Freiheitsverständnis wohl auch nicht..
:D
BlueMonday hat geschrieben: ...Ein echter "Verfassungsschutz" ist keine Staatssicherheit, sondern eine Versicherung für die Bürger, dass der Staat an die Leine der Bürger gelegt wurde, dass der Bürger der Souverän ist.

...
Die "Vierte Gewalt" ist doch schon vorhanden. Nein der Verfassungsschutz ist es nicht...
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Frater Kohn »

Haegar hat geschrieben:(07 Oct 2021, 17:38)
Dabei haben die aber ein Tempolimit. Und ein ganz Schlimmes sogar. Also richtig ernst nehmen die Dein hier propagierte Liberalismus- und Freiheitsverständnis wohl auch nicht..
:D
Ernster als in D auf jeden Fall. Siehe Schusswaffen.

Hier ist ja jeder Fliegenschiss überreguliert.
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Vongole »

Verfassungsschutz stuft Compact-Magazin als rechtsextremistisch ein:
„Das Compact-Magazin ist Hass und Hetze in Hochglanz“, sagte Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) am Freitag dem Tagesspiegel. Compact habe sich über seine zahlreichen Verbreitungswege zu einem zentralen Sprachrohr der rechtsextremistischen Szene entwickelt.
„Zu der Vorgehensweise von Compact zählt: die gezielte Vernetzung mit Rechtsextremisten, die kontinuierliche Delegitimierung unserer freiheitlichen Demokratie, die Verbreitung antisemitisch geprägter Verschwörungsfantasien und die Stimmungsmache gegen Minderheiten“, sagte Stübgen. „Diese Plattform der Demokratiefeinde verfolgt ein Ziel - und das ist die Zerstörung unserer freiheitlichen Gesellschaft.“
(..)
Das Bundesamt für Verfassungsschutz erklärte, das Magazin trage Positionen und Aussagen in die Öffentlichkeit, die eindeutig als völkisch-nationalistisch sowie minderheitenfeindlich zu bewerten seien. Die Medien des Unternehmens enthielten „wiederholt antisemitische Verschwörungsmythen und islamfeindliche Motive“.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/hass ... 84196.html
Es wird wenigsten ein bisschen enger für Elsässer.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73010
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Welche Konsequenzen hat das jetzt? Verkaufsverbot, Abschalten der Website? Oder nichts dergleichen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Dec 2021, 19:36)

Welche Konsequenzen hat das jetzt? Verkaufsverbot, Abschalten der Website? Oder nichts dergleichen?
Warum schrieb ich wohl "ein bisschen enger"? :|
Ein Verkaufsverbot o.ä. wird es wohl vorerst nicht geben, nur eine noch stärkere nachrichtendienstliche Beobachtung wie etwa Telefonüberwachung. Vielleicht ergeben sich daraus Konsequenzen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73010
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ist doch albern, aber auch wieder typisch. Im Internet werden immer schärfere Maßnahmen beschlossen, um ALLE Bürger immer mehr zu überwachen, aber so einer kann fröhlich weiter hetzen. Da gehört kurze Fuffzehn gemacht, der Laden geschlossen und der Typ vor Gericht gestellt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Vongole »

@Tom
Würde auch passieren, ginge es nach mir!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von lili »

Bundesweite Razzien gegen Rechtsextremismus

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Hoffentlich haben sie Erfolg damit und machen sie dingfest.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Vongole »

Ralf Wohlleben muss seine Reststrafe doch absitzen! :thumbup:
Der Bundesgerichtshof hat festgestellt, dass von Wohlleben weiter ein Risiko für die Sicherheit der Bundesrepublik ausgehe - zwar nicht durch eigene Gewalttaten, aber das Gericht traut ihm zu, dass er Gewalttaten aus der rechtsextremen Szene "möglichst unauffällig" unterstützen würde, falls so etwas an ihn herangetragen würde. Das heißt: Auch das oberste deutsche Gericht in Strafsachen sieht ihn weiter als aktiven Teil der gewaltbereiten rechten Szene.
https://www.sueddeutsche.de/politik/nsu ... -1.5700649
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von streicher »

Bundesweite Razzien:
Mit einer Festnahmewelle sind Ermittler gegen ein bundesweites Netzwerk von Rechtsextremisten und Reichsbürgern vorgegangen, die offenbar einen gewaltsamen Umsturz in Deutschland geplant haben. Seit den frühen Morgenstunden durchsuchen 3.000 Polizisten mehr als 130 Häuser und Wohnungen in ganz Deutschland. Die Antiterroreinheit GSG9 durchkämmte auf der Suche nach einem Bundeswehrangehörigen und Beweisen eine Liegenschaft des Kommandos Spezialkräfte (KSK) in Calw.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... kemann-afd
Eine Ex-Bundesabgeordnete war auch im Boot: Birgit Malsack-Winkemann.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23651
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Kritikaster »

streicher hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 08:51 Bundesweite Razzien:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... kemann-afd
Eine Ex-Bundesabgeordnete war auch im Boot: Birgit Malsack-Winkemann.
So weit sind wir hierzulande schon, dass die GSG9 gegen Mitglieder des KSK vorgehen muss.

Bei den bekannt guten Verbindungen der Rechten nach Moskau war es naheliegend, dass sich auch in der Fraktion der AfD Gestalten finden, die aktiv und gezielt auf die Beseitigung der FDGO hin arbeiten. Interessant dabei ist, dass die heute verhaftete Birgit Malsack-Winkemann zu den "gemäßigten Kräften" der Partei gerechnet wird.

Tolle Aussichten, wenn das zutrifft!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 08:51 Bundesweite Razzien:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... kemann-afd
Eine Ex-Bundesabgeordnete war auch im Boot: Birgit Malsack-Winkemann.
Es scheinen auch "prominente" Querdenker mit dazu zu gehören. Unter anderem Ex-Oberst Maximilian Eder.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... h-101.html
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von sünnerklaas »

Pressemitteilung des Generalbundesanwaltes: Es gab Kontakte zur Russischen Föderation. Eine russische Staatsbürgerin soll dabei behilflich gewesen sein. Der Vorwurf gegen die Beschuldigten: Hochverrat gegen den Bund.

https://www.generalbundesanwalt.de/Shar ... ?nn=478184
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 10:42 Pressemitteilung des Generalbundesanwaltes: Es gab Kontakte zur Russischen Föderation. Eine russische Staatsbürgerin soll dabei behilflich gewesen sein. Der Vorwurf gegen die Beschuldigten: Hochverrat gegen den Bund.

https://www.generalbundesanwalt.de/Shar ... ?nn=478184
Das bewertet das Verhältnis nach Russland nochmal neu. Das ist nämlich eine Einmischung in das Innere der anderen Art.
Die Zukunft ist Geschichte.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 10:42 Pressemitteilung des Generalbundesanwaltes: Es gab Kontakte zur Russischen Föderation. Eine russische Staatsbürgerin soll dabei behilflich gewesen sein. Der Vorwurf gegen die Beschuldigten: Hochverrat gegen den Bund.

https://www.generalbundesanwalt.de/Shar ... ?nn=478184
Aus der Quelle:
Die Mitglieder der Gruppierung folgen einem Konglomerat aus Verschwörungsmythen bestehend aus Narrativen der sog. Reichsbürger- sowie QAnon-Ideologie. Sie sind der festen Überzeugung, dass Deutschland derzeit von Angehörigen eines sog. „Deep State“ regiert wird. Befreiung verspricht nach Einschätzung der Mitglieder der Vereinigung das unmittelbar bevorstehende Einschreiten der „Allianz“, eines technisch überlegenen Geheimbundes von Regierungen, Nachrichtendiensten und Militärs verschiedener Staaten, einschließlich der Russischen Föderation sowie der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Vereinigung ist der festen Überzeugung, dass sich Angehörige der „Allianz“ bereits in Deutschland aufhalten und deren Angriff auf den „Deep State“ zeitnah bevorstehe.
Hirnfraß sag ich mal.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von schokoschendrezki »

Wirklich ein bissel schockierend - und ich bin einiges gewohnt - waren für mich die Berichte über rechtsextreme, sexistische und ausgeprägt rassistische Tendenzen bei - ausgerechnet! - der Feuerwehr in Deutschland. Sowohl der professionellen wie auch der freiwilligen. Eigentlich und an sich hat die Feuerwehr erwartungsgemäß einen sehr hohen Stand bei der Bevölkerung. Als Retter in der Not.

Ausgegangen ist der ganze Eklat und die Aufdeckung unglaublicher Zustände bei der Feuerwehr in Bremen und Düsseldorf ab etwa 2020. Es gibt zahlreiche Medienberichte dazu. Ein ausführliches Portrait des sozialen Millieus "Feuerwehr" in Gesamtdeutschland findet sich in diesem Feature: https://www.hoerspielundfeature.de/notf ... r-100.html

Es ist vor allem der Korporatismus, das Männerbündische, das Vereinsmeierische, das verstärkend auf diese Tendenzen wirkt. Und es zeigt, dass Brutalität bis hin zu äußerster Brutalität ... zu Erschlagen, Vergewaltigen, Foltern usw. nicht etwa zu irgendeinem konkreten "Volkscharakter" gehört sondern sowas wie eine anthropologische Konstante ist. Der wesentliche Unterschied zwischen den russischen Truppen in ukrainischen Städten und der freiwilligen Feuerwehr in irgendeiner Landgemeinde in Deutschland besteht darin, dass in der Ukraine Krieg herrscht und in Deutschland Frieden. Losgelassen würden diese männerbündischen Männer keinen Deut anders agieren als die russischen Soldaten in der Ukraine.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Ok, wenn es brennt, dann vorm Einsatz erst nach Gesinnung fragen.

Lieber verbrennen, als sich von einem AfD Wähler retten lassen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von conscience »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 09:41 So weit sind wir hierzulande schon, dass die GSG9 gegen Mitglieder des KSK vorgehen muss.

Bei den bekannt guten Verbindungen der Rechten nach Moskau war es naheliegend, dass sich auch in der Fraktion der AfD Gestalten finden, die aktiv und gezielt auf die Beseitigung der FDGO hin arbeiten. Interessant dabei ist, dass die heute verhaftete Birgit Malsack-Winkemann zu den "gemäßigten Kräften" der Partei gerechnet wird.

Tolle Aussichten, wenn das zutrifft!
Man ist gespannt, auf das was da noch kommt, und zwar in Beziehung auf die AfD und Russland zu dieser Terror-Gruppe.

Und Wetten das, da noch mehr kommt !?
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 12:02 Ok, wenn es brennt, dann vorm Einsatz erst nach Gesinnung fragen.

Lieber verbrennen, als sich von einem AfD Wähler retten lassen.
Ich weiss manche Menschen tun sich schwer beim Denken, deshalb auch für Dich:

Retten kann andere und mich auch ein schwuler, schwarzer und rechtsextremer Mensch.
Aber in das Beamtenverhältnis aufnehmen würde ich ihn wegen seiner rechtsextremen Gesinnung nicht.

:cool:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Haegar hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 13:16 Ich weiss manche Menschen tun sich schwer beim Denken, deshalb auch für Dich:

Retten kann andere und mich auch ein schwuler, schwarzer und rechtsextremer Mensch.
Aber in das Beamtenverhältnis aufnehmen würde ich ihn wegen seiner rechtsextremen Gesinnung nicht.

:cool:
Muss ja auch nicht. Mir doch egal, ob mich ein Beamter oder Beschäftigter rettet.

Vielleicht sollten diese vom Dienst entfernt werden. Viel Erfolg bei der Suche nach Ersatz.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von sünnerklaas »

conscience hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 12:30 Man ist gespannt, auf das was da noch kommt, und zwar in Beziehung auf die AfD und Russland zu dieser Terror-Gruppe.

Und Wetten das, da noch mehr kommt !?
Etwas über den Mann, der "Deutscher Regent" aka "Deutscher Kaiser" werden wollte:

Waffenlager in Schloss vermutet Regent nach Umsturz? - Heinrich XIII. Prinz Reuß festgenommen (N-TV).

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_XIII._Reu%C3%9F

Bisher ist nur bekannt, dass mit Maximilian Eder und Michael Fritsch, ein aus dem Polizeidienst entfernter ehemaliger Kriminalhauptkommissar sowie dessen Frau als prominente Querdenker festgenommen wurden. Es ist aber auch seit heute früh auf einigen Profilen anderer prominenter Querdenker mucksmäuschen still geworden. Vielposter posten nicht mehr.

Etwas zu Michael Fritsch.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Welches Gebiet wollten die Hanseln denn einnehmen mit Waffengewalt? Fehmarn?

Ich verorte die alle eher in der Psyiatrie als in einem Knast.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ogmios
Beiträge: 247
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:52

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ogmios »

conscience hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 12:30 Man ist gespannt, auf das was da noch kommt, und zwar in Beziehung auf die AfD und Russland zu dieser Terror-Gruppe.
Gab's denn ein Schnellverfahren? Wo kann man das nachlesen?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von sünnerklaas »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 14:17 Welches Gebiet wollten die Hanseln denn einnehmen mit Waffengewalt? Fehmarn?

Ich verorte die alle eher in der Psyiatrie als in einem Knast.
Das ganze Deutschland sollte es sein.
Die Truppe ist typische Reichsbürger/Querdenker-Muschpoke. Einige waren ja da auch richtige Stars in der Szene. Wie zum Beispiel Maximilian Eder. Und was der da geredet hat, war sein allerbitterster Ernst:



Hier Ex-KSK-Kommandeur Eder beim Zerreißen seiner Ruhestandsurkunde:



In den Tagen nach der Katastrophe an der Ahr hat Eder sich vor Ort als "Kommandeur" aufgespielt und Befehle erteilt.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von conscience »

Ogmios hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 14:21 Gab's denn ein Schnellverfahren? Wo kann man das nachlesen?
Sind sie ein Reisbürger ?
Ogmios
Beiträge: 247
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:52

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ogmios »

conscience hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 14:48 Sind sie ein Reisbürger ?
Ich ess lieber Nudeln. Aber Reis mag ich auch. Und Kartoffeln.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von conscience »

Ogmios hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 14:50 Ich ess lieber Nudeln. Aber Reis mag ich auch. Und Kartoffeln.
Ihr Dementi ist so schnell wie das der russischen Botschaft, die eine Beteiligung an dieser Verschwörung abstreitet
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von sünnerklaas »

conscience hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 14:54 Ihr Dementi ist so schnell wie das der russischen Botschaft, die eine Beteiligung an dieser Verschwörung abstreitet
Geht übrigens Weiter.
Der AfD geht die Düse. Birgit Malsack-Winkemann, die heute früh festgenommen wurde, ist Beisitzerin im Bundesschiedsgericht der AfD. In er AfD ist anscheinend heute dann Panik ausgebrochen - es wurde hektisch gelöscht. Auch ihre Redebeiträge aus der Zeit als AfD-Bundestagsabgeordnete sind auf "privat" gestellt:

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Vongole »

Ogmios hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 14:21 Gab's denn ein Schnellverfahren? Wo kann man das nachlesen?
Wieso Schnellverfahren? Dass Mitglieder der festgenommenen Truppe verdächtigt werden, sehr spezielle Verbindungen nach Russland zu haben, gab die Bundesstaatsanwaltschaft bekannt.
Dass AfDler anbiedernden Kontakt zu Putin suchen und finden, ist ebenfalls nichts Neues.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Platon »

Stand jetzt ist, dass die Russen jegliche Verbindungen zurückgewiesen haben und die Bundesanwaltschaft hat gesagt, dass der Prinz versucht hat mit der russischen Botschaft Kontakt aufzunehmen, aber es gibt keine Hinweise, dass die Russen darauf eingegangen sind. Ich bezweifle auch, dass sich da irgendwas nachweisen lässt, selbst wenn sie diese Leute ernst genommen haben.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Ogmios
Beiträge: 247
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:52

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ogmios »

Vongole hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 17:41 Wieso Schnellverfahren? Dass Mitglieder der festgenommenen Truppe verdächtigt werden, sehr spezielle Verbindungen nach Russland zu haben, gab die Bundesstaatsanwaltschaft bekannt.
Dass AfDler anbiedernden Kontakt zu Putin suchen und finden, ist ebenfalls nichts Neues.
Der SPON kannte immerhin den Unterschied zwischen einer "mutmaßlichen Terrorgruppe" und einer "Terrorgruppe".

Ich gehe davon aus, dass die Anschuldigungen sich als richtig erweisen werden. Das wird ein Gericht feststellen, und danach fällt das "mutmaßlich" weg.

Es gab also zwei Möglichkeiten: man fragt einen klugen User, ob es ein Schnellverfahren gab. Einen dummen würde man das nicht fragen. :)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Frank_Stein »

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 26151.html

Ein interessanter Beitrag. Kannte diese Gruppierung gar nicht. Ich nahm bisher an, dass die Glaubens und Religionsgemeinschaften eine gewisse Narrenfreiheit hätten. Scheint bei dieser Gruppierung nicht der Fall zu sein. Bin gespannt, was die Gerichte dazu sagen und wie sie ihr Urteil begründen, wenn es zum Prozess kommen sollte. Ansonsten könnte man das ja als Blaupause nehmen, um auch einige islamistische Verbände zu verbieten, denn immerhin findet man das, was man dieser Gruppe vorwirft auch in anderen Religionsgemeinschaften wieder.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Mi 27. Sep 2023, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Vongole »

Frank_Stein hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 23:32 https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 26151.html

Ein interessanter Beitrag. Kannte diese Gruppierung gar nicht. Ich nahm bisher an, dass die Glaubens und Religionsgemeinschaften eine gewisse Narrenfreiheit hätten. Scheint bei dieser Gruppierung nicht der Fall zu sein. Bin gespannt, was die Gerichte dazu sagen und wie sie ihr Urteil begründen, wenn es zum Prozess kommen sollte. Ansonsten könnte man das ja als Blaupause nehmen, um auch einige islamistische Verbände zu verbieten.
Die Artgemeinschaft ist eine Neonazi-Organisation, eines ihrer Miglieder war der Mörder Stefan Ernst. Mit Religion hat das überhaupt nichts zu tun!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Frank_Stein »

Vongole hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 23:38 Die Artgemeinschaft ist eine Neonazi-Organisation, eines ihrer Miglieder war der Mörder Stefan Ernst. Mit Religion hat das überhaupt nichts zu tun!
in dem Fernsehbeitrag klang das aber anderes. Dass Religionsgemeinschaften auch Mörder bei sich aufnehmen, ist nichts Ungewöhnliches. Hat Jesus auch gemacht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von Vongole »

Frank_Stein hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 23:41 in dem Fernsehbeitrag klang das aber anderes. Dass Religionsgemeinschaften auch Mörder bei sich aufnehmen, ist nichts Ungewöhnliches. Hat Jesus auch gemacht.
Dann lies mal, bevor du die noch heilig sprichst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Artgemein ... gestaltung
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Frank_Stein »

Vongole hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 23:43 Dann lies mal, bevor du die noch heilig sprichst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Artgemein ... gestaltung
Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Gerichte das bewerten werden, da die Religionsfreiheit in Deutschland doch einen recht hohen Stellenwert hat.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73010
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Diese rechtsextreme Artgemeinschaft war viel zu politisch aufgestellt, um als Religion durchzugehen, daher ist das Verbot nur folgerichtig. Allerdings wohl eher ein "kleiner Fisch".

Wann kümmert sich Frau Faeser aber auch mal um die Grauen Wölfe? Diese Gruppe dürfte ihr ja hoffentlich noch von ihrem peinlichen Wolfsgrußfoto bekannt sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 08:33 ... Diese Gruppe dürfte ihr ja hoffentlich noch von ihrem peinlichen Wolfsgrußfoto bekannt sein.
Jetzt habe ich doch den Wolfsgruß tatsächlich mit den OK-Zeichen der White-Pover Bewegung verwechselt:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... gY#image=1

https://de.wikipedia.org/wiki/White_Power

Ehrlich... :cool:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Haegar hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 14:02 Jetzt habe ich doch den Wolfsgruß tatsächlich mit den OK-Zeichen der White-Pover Bewegung verwechselt:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... gY#image=1

https://de.wikipedia.org/wiki/White_Power

Ehrlich... :cool:
Na, schnell von den Grauen Wölfen ablenken? :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9445
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 08:33 Diese rechtsextreme Artgemeinschaft war viel zu politisch aufgestellt, um als Religion durchzugehen, daher ist das Verbot nur folgerichtig. Allerdings wohl eher ein "kleiner Fisch".

Wann kümmert sich Frau Faeser aber auch mal um die Grauen Wölfe? Diese Gruppe dürfte ihr ja hoffentlich noch von ihrem peinlichen Wolfsgrußfoto bekannt sein.
Offensichtlich gar nicht. Dabei sind die Grauen Wölfe die zahlenmäßig größte rechtsextreme Organisation in Deutschland. Dazu bestens international vernetzt und unterstützt.

Warum den Kampf gegen Rechtsextremismus bei denen ausfechten, die zudem vom Ausland (Türkei) massiv unterstützt werden (wahlkämpfende türkische Politiker zeigen in Deutschland unbehelligt den Wolfsgruß und das Rabiazeichen (letzteres für die radikal islamistische Muslimbrüderschaft stehend) und sich "dabei die Finger verbrennen"?
Gefahr geht doch nur von deutschen Rechten aus. Weiß man doch.



Der Extremismus der Eingewanderten läuft viel eher unter "multi-kulti Folklore" als unter ernsthafter Bedrohung, so mein Eindruck.
In Schweden kann man sehen, wohin das führt.
In NRW, Bremen, Berlin ebenso.
In Frankreich auch.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 08:33 Diese rechtsextreme Artgemeinschaft war viel zu politisch aufgestellt, um als Religion durchzugehen, daher ist das Verbot nur folgerichtig. Allerdings wohl eher ein "kleiner Fisch".

Wann kümmert sich Frau Faeser aber auch mal um die Grauen Wölfe? Diese Gruppe dürfte ihr ja hoffentlich noch von ihrem peinlichen Wolfsgrußfoto bekannt sein.
Fallen die unter rechtsextremistische Kriminalität? Es sind ja ausländische Faschisten, deswegen meine Nachfrage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73010
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 09:01 Fallen die unter rechtsextremistische Kriminalität?
Weiß ich nicht, mir persönlich reicht das hier aber: https://www.verfassungsschutz.de/Shared ... hland.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 10:13 Weiß ich nicht, mir persönlich reicht das hier aber: https://www.verfassungsschutz.de/Shared ... hland.html
Ja, das ist mir bekannt. Ich frage mich halt eher ob das unter Rechtsextreme Kriminalität fällt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4585
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 14:42 Na, schnell von den Grauen Wölfen ablenken? :cool:
Dann eben schnell zurück zur Artgemeinschaft...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73010
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 10:54 Ich frage mich halt eher ob das unter Rechtsextreme Kriminalität fällt.
Reicht rechtsextrem, antisemitisch und gewaltaffin denn nicht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9445
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Alexyessin hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 10:54 Ja, das ist mir bekannt. Ich frage mich halt eher ob das unter Rechtsextreme Kriminalität fällt.
Die Grauen Woelfe sind die zahlenmäßig groesste rechtsextreme Organisation in Deutschland und bedrohen die innere Sicherheit lt Bundesamt für Verfassungsschutz
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremi ... utschland/
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Antworten