zollagent hat geschrieben:(08 May 2020, 17:02)Vielleicht eher, seit er sich rechtsextremen Thesen zugewandt hat. Extrem wird man nicht dadurch, daß andere das sagen, auch, wenn du uns das hier so verkaufen willst. Extrem wird man durch die Übernahme extremer Thesen und Ansichten. Und natürlich Handlungen. Extreme sind daher nicht "Opfer" der Handlungen Anderer, sondern nur die Opfer ihrer Eigenen.
Deine Logik greift zu kurz, Zollmeister.
Du kannst Dich allen möglichen Thesen, Ansichten und Weltanschauungen zuwenden und studieren, das dient der Weiterbildung und Selbsterfahrung. Und Handlungen stehen entweder innerhalb oder ausserhalb des Gesetzes, das ist präzise definiert.
Du wirst Dich aber nie selbst "Extremist" nennen, das macht immer jemand anderer für Dich. Und welches Etikett Du bekommst, hängt sehr von demjenigen ab, der sie verteilt.
Wenn Du mir z.B. das Etikett "Putin-fan" aufklebst, machst Du das auch unabhängig von mir, unabhängig auch von meinen Ansichten zum Subjekt, sogar unabhängig von meinen Handlungen, gelle?

I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.