Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von JFK »

Wolverine hat geschrieben:(25 Jul 2019, 12:19)

Ich auch. Und ich sage, dass war eine bewusste Provokation.
Und wieder eine Rechtfertigung von Gewalt und Rassismus :thumbup:
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(25 Jul 2019, 14:12)

Und wieder eine Rechtfertigung von Gewalt und Rassismus :thumbup:
Kläff nur weiter.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Wolverine »

Keoma hat geschrieben:(25 Jul 2019, 14:18)

Kläff nur weiter.
:D Ohne Worte.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Sevastopol »

Keoma hat geschrieben:(25 Jul 2019, 14:18)

Kläff nur weiter.
Sehr gut. :thumbup:
Europa? Nein, danke! :thumbup:
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(25 Jul 2019, 14:18)

Kläff nur weiter.
Kopftücher provozieren dich ganz besonders wenn ich mich recht erinnere :D

Das Muslime hier frei ihre Religion ausleben können, ist sowieso die größte Provokation, wenn das der Führer wüsste.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von unity in diversity »

Sind hier wieder die Reflexgesteuerten unterwegs, die ihre Köpfe nur zur Nahrungsaufnahme benötigen?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(25 Jul 2019, 14:25)

Kopftücher provozieren dich ganz besonders wenn ich mich recht erinnere :D

Das Muslime hier frei ihre Religion ausleben können, ist sowieso die größte Provokation, wenn das der Führer wüsste.
Nun, Kopftücher provozieren mich nicht, ich finde es nur bedauerlich, dass in diesem Jahrtausend dieser Aberglaube anscheinend immer mehr ernst genommen wird.
Und den Unterschied zwischen Glauben ausleben und anderen damit ins Gesicht zu fahren möchte ich Klavier spielen können.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - zum Aufräumen geschlossen.
- When he called me evil I just laughed -
Schlettow
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:08

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Schlettow »

Linksextremisten haben in Leipzig eine Baustelle gesprengt.

Ein großer Wohnungsbau des Bauunternehmers Gröners wurde in Brand gesetzt, ebenso drei riesige Kräne auf der Baustelle. Ein benachbarter Wohnungblock und eine Gartenanlage mußten evakuiert werden. Während der Löscharbeiten kam es immer wieder zu Explosionen. Nur durch ein Wunder wurden Nachbarn, Passanten und Feuerwehrmänner nicht getötet. Der Sachschaden beläuft sich auf zehn Millionen Euro.

Der Leipziger Oberbürgermeister spricht von einem Terroranschlag. Das Terrorabwehrzentrum wurde eingeschaltet, der Staatsschutz nimmt die Ermittlungen auf.

https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... 0215258938

Letzte Woche sind Abgeordnete der Partei "Die Linke" noch mit Antifa-Ansteckern im Bundestag aufgetreten um sich mit der Terrororganisation zu solidarisieren.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Alpha Centauri »

Der Verfassungsschutzbericht 2018 gibt an das es etwa 9.000 gewaltbereite Linksextremisten von 32.000 insgesamt aber 12.000 gewaltbereite Rechtsextremisten von insgesamt 24.000 gibt,

Gerade die rechte Szene rüstet enorm auf gerade begann ja der Prozess gegen das rechtsextremistische Vereinigung " Revolution Chemnitz" , mit ihren geplanten Anschlägen, linker Terror ( RAF) und rechter Terror ( NSU, COMBAT 18 und Co) beides keine neuen Phänomene in ihrer blutigen Militanz und Menschen feindlichen Ideologie.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Wolverine »

Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Oct 2019, 21:22)

Der Verfassungsschutzbericht 2018 gibt an das es etwa 9.000 gewaltbereite Linksextremisten von 32.000 insgesamt aber 12.000 gewaltbereite Rechtsextremisten von insgesamt 24.000 gibt,

Gerade die rechte Szene rüstet enorm auf gerade begann ja der Prozess gegen das rechtsextremistische Vereinigung " Revolution Chemnitz" , mit ihren geplanten Anschlägen, linker Terror ( RAF) und rechter Terror ( NSU, COMBAT 18 und Co) beides keine neuen Phänomene in ihrer blutigen Militanz und Menschen feindlichen Ideologie.
Das macht die Gewalttaten von Linksextremisten nicht besser, nur weil es weniger gewaltbereite sind. Aber die Leute schauen nicht so genau hin. Wenn das Gleiche von rechten gemacht worden wäre, dann gäbe es schon Alarmstarts bei der Linkspartei. Wer mit Antifastickern im Plenum auftritt hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Trifels »

Weiter so ?

-> " Das geheimdienstliche Profil des IT-Fachmannes erklärt dabei nicht allein, warum in der Polizeihierarchie offenbar versucht wurde, die Indizien für eine Radikalisierung zu vertuschen. Innenminister Castaner soll auch die an diesem Montag geplante Debatte über Einwanderung in der Nationalversammlung als Grund angeführt haben, den Terrorverdacht so lange wie möglich zu verschweigen. "

info 1:

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 18097.html

In der Aufstellung bei der Bearbeitung von großen Problemkreisen = in D Erfahrung - > Motto -> "die ärm Minschen"
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Quatschki »

Komischer Fall.
So ein Mensch in so einer Position, zudem von höchststaatlichen Stellen gedeckt und protegiert, könnte als "trojanisches Pferd" im Hochsicherheitsbereich tausendmal mehr Schaden anrichten als mit einem dämlichen Messerangriff. Warum tut er es dennoch?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Alpha Centauri »

Wolverine hat geschrieben:(04 Oct 2019, 23:47)

Das macht die Gewalttaten von Linksextremisten nicht besser, nur weil es weniger gewaltbereite sind. Aber die Leute schauen nicht so genau hin. Wenn das Gleiche von rechten gemacht worden wäre, dann gäbe es schon Alarmstarts bei der Linkspartei. Wer mit Antifastickern im Plenum auftritt hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Das ist richtig , die einen waren bzw.sind auf den linken Auge blind ( Bsp : Hamburg ) die Anderen auf den rechten Auge ( Bsp: Sachsen).

Nochmal beide Seiten verdienen die volle Härte des demokratischen Rechtsstaates wenn sie meinen für ihrer jeweiligen kruden Ideologien Gewalt anwenden zu müssen und den Staat ( bzw.dieses System wie linke und rechte Ideologen es gerne nennen) mit illegalen Methoden zu beseitigen.

Es zwischen Links- und Rechtsextremisten sogar eine Schnittmengen sie eint

Ablehnung der FDG

Antiamerikanismus

Russland Verherrlichung

Antisemitismus / Israelfeindlichkeit

Ablehnung des Finanzkapitalismus und der Globalisierung.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Europa2050 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(05 Oct 2019, 18:20)

Das ist richtig , die einen waren bzw.sind auf den linken Auge blind ( Bsp : Hamburg ) die Anderen auf den rechten Auge ( Bsp: Sachsen).

Nochmal beide Seiten verdienen die volle Härte des demokratischen Rechtsstaates wenn sie meinen für ihrer jeweiligen kruden Ideologien Gewalt anwenden zu müssen und den Staat ( bzw.dieses System wie linke und rechte Ideologen es gerne nennen) mit illegalen Methoden zu beseitigen.

Es zwischen Links- und Rechtsextremisten sogar eine Schnittmengen sie eint

Ablehnung der FDG

Antiamerikanismus

Russland Verherrlichung

Antisemitismus / Israelfeindlichkeit

Ablehnung des Finanzkapitalismus und der Globalisierung.
Exakt - und deshalb ist falsch, sich zur Abwehr rechtsextremer Umtriebe mit dem linken Rand zu verbünden und umgedreht genauso. Das wird nicht gut gehen.

Der Rechtsstaat muss stark genug sein, sich gegen beide Seiten zu wehren - auch wenn ein Zweifrontenkrieg militärisch als worst-case-Szenario gilt.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Europa2050 hat geschrieben:(05 Oct 2019, 18:57)

Der Rechtsstaat muss stark genug sein, sich gegen beide Seiten zu wehren - auch wenn ein Zweifrontenkrieg militärisch als worst-case-Szenario gilt.
Noch haben die Ränder rechts und links bundesweit politisch wenig Bedeutung, wenn man aber sieht, dass in Thüringen wahrscheinlich schon über 50% der Wähler eine extremistische Partei wählen wollen, dann kann einem doch Angst und Bange werden, dass das auch bundesweit schlimmer wird. Und das nach nur 30 bzw. knapp über 70 Jahren nachdem man diese Menschenfeinde losgeworden ist. Gruselig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Alpha Centauri »

Europa2050 hat geschrieben:(05 Oct 2019, 18:57)

Exakt - und deshalb ist falsch, sich zur Abwehr rechtsextremer Umtriebe mit dem linken Rand zu verbünden und umgedreht genauso. Das wird nicht gut gehen.

Der Rechtsstaat muss stark genug sein, sich gegen beide Seiten zu wehren - auch wenn ein Zweifrontenkrieg militärisch als worst-case-Szenario gilt.
Meine Rede, und dass mit den Zwei Fronten ist abhängig von deren Größe und noch sind linke wie rechte äußere Front weit entfernt von irgendeiner gesellschaftlich - politischen Mehrheit 50% +.

Wenn eine der Seiten mal die politische Macht erringen würde zeigt die Geschichte des 20 Jhr. was dem Kontinent blüht,
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Ammianus »

Quatschki hat geschrieben:(05 Oct 2019, 18:04)

Komischer Fall.
So ein Mensch in so einer Position, zudem von höchststaatlichen Stellen gedeckt und protegiert, könnte als "trojanisches Pferd" im Hochsicherheitsbereich tausendmal mehr Schaden anrichten als mit einem dämlichen Messerangriff. Warum tut er es dennoch?
Wer Anhänger einer irrationalen Ideologie ist, der handelt auch nicht rational.
Na ja, den Opfern kann das egal sein.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Wolverine »

Alpha Centauri hat geschrieben:(05 Oct 2019, 18:20)

Das ist richtig , die einen waren bzw.sind auf den linken Auge blind ( Bsp : Hamburg ) die Anderen auf den rechten Auge ( Bsp: Sachsen).

Nochmal beide Seiten verdienen die volle Härte des demokratischen Rechtsstaates wenn sie meinen für ihrer jeweiligen kruden Ideologien Gewalt anwenden zu müssen und den Staat ( bzw.dieses System wie linke und rechte Ideologen es gerne nennen) mit illegalen Methoden zu beseitigen.

Es zwischen Links- und Rechtsextremisten sogar eine Schnittmengen sie eint

Ablehnung der FDG

Antiamerikanismus

Russland Verherrlichung

Antisemitismus / Israelfeindlichkeit

Ablehnung des Finanzkapitalismus und der Globalisierung.
Würde jeden Satz von Dir unterschreiben. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Wolverine »

Alpha Centauri hat geschrieben:(05 Oct 2019, 22:04)

Meine Rede, und dass mit den Zwei Fronten ist abhängig von deren Größe und noch sind linke wie rechte äußere Front weit entfernt von irgendeiner gesellschaftlich - politischen Mehrheit 50% +.

Wenn eine der Seiten mal die politische Macht erringen würde zeigt die Geschichte des 20 Jhr. was dem Kontinent blüht,
Sehe ich auch so. Deshalb kann ich die Hysterie um die AfD nicht nachvollziehen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Adam Smith »

Alpha Centauri hat geschrieben:(05 Oct 2019, 18:20)

Es zwischen Links- und Rechtsextremisten sogar eine Schnittmengen sie eint

Ablehnung der FDG

Antiamerikanismus

Russland Verherrlichung

Antisemitismus / Israelfeindlichkeit

Ablehnung des Finanzkapitalismus und der Globalisierung.
Wenn man IS-Kämpfer zu den Punkten befragen würde, dann ergäbe sich hier ebenfalls bis auf Russland eine Schnittmenge.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Wolverine »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Oct 2019, 21:45)

Wenn man IS-Kämpfer zu den Punkten befragen würde, dann ergäbe sich hier ebenfalls bis auf Russland eine Schnittmenge.
Auch das ist richtig.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(05 Oct 2019, 18:04)

Komischer Fall.
So ein Mensch in so einer Position, zudem von höchststaatlichen Stellen gedeckt und protegiert, könnte als "trojanisches Pferd" im Hochsicherheitsbereich tausendmal mehr Schaden anrichten als mit einem dämlichen Messerangriff. Warum tut er es dennoch?
Evtl stand bei der Tat nicht die Schadenshöhe für das Land im Vordergrund. Jedem Bankräuber müsste klar sein, dass er mit einem geklauten Autotransporter leichter mehr Wert in die Hände kriegt als wenn er Gisela Akbay an der Kasse der Volksbank bedroht bis sie die paar Kröten aus den Barbeständen hergibt. Zumal Bankraub sehr hohe Aufklärungsrate hat.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von conscience »

Rassistischen Verbrechen vor Gericht:
"Ulmer steht nach Schuss auf Afrikaner in der Schaffnerstraße vor Gericht
Anfang August hat ein Ulmer auf einen Afrikaner geschossen und ihn verletzt. Jetzt muss sich der 50-Jährige vor Gericht für diesen Angriff verantworten." klick

Weitere Fälle des mutmaßlichen Täters:
"Ulmer Angeklagter offenbar fremdenfeindlich - weitere Vorfälle
Ein Vertreter der zentralen Bürgeragentur Zebra, die das Treffen afrikanischer Männer organisiert hatte, sprach von einer „offensichtlich fremdenfeindlichen“ Tat. Offenbar hatte es schon mehrfach in den Wochen zuvor Vorfälle gegen, bei denen der in der Nachbarschaft wohnende Mann Menschen mit türkischen, arabischen und afrikanischen Wurzeln bedroht hatte."
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

conscience hat geschrieben:(05 Dec 2019, 11:58)

Weitere Fälle des mutmaßlichen Täters:
"Ulmer Angeklagter offenbar fremdenfeindlich - weitere Vorfälle
In der Anklageschrift findet sich dazu aber nichts. Man wolle der Hauptverhandlung nicht vorgreifen, sagte der Staatsanwalt.
Wird seine Gründe haben, ist auch nicht wirklich erstaunlich. Es gibt Nachtragsklagen und da ist es oft besser, den Verlauf der Hauptverhandlung abzuwarten. Zumal die Delikte auch erst einmal ausermittelt werden müssen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
BenJohn

Morddrohungen von Rechts und Links oder False Flag?

Beitrag von BenJohn »

Morddrohungen sind in Deutschland keine Ausnahme mehr. Mittlerweile liest man fast täglich davon, dass Menschen mit dem Tode bedroht werden. Waren es zuerst vermehrt Morddrohungen von Rechtsextremen, kommen sie jetzt auch vermehrt aus dem linksextremen Lager.

Vor einigen Tagen wurde die FDP-Politikerin Judith Skudelny mit dem Tode bedroht. Absender waren mutmaßliche Linksextreme.
Mike Mohring von der CDU wurde von mutmaßlichen Rechtsextremen mit dem Tode bedroht.
Heute wurde wieder ein aktueller Fall veröffentlicht. Carsten Träger von der SPD hat eine Morddrohung von mutmaßlichen Linksextremen bekommen. Vermutlich sind die Absender die gleichen wie bei Judith Skudelny.
Auch Cem Özdemir wurde schon mehrfach von Rechtsextremen mit dem Tode bedroht.
Sawsan Chebli ebenfalls.
Auch diverse AfD-Politiker haben Morddrohungen erhalten.

Auch, wenn die meisten Morddrohungen keine Taten zur Folge haben, darf man diese Drohungen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der Fall Walter Lübcke sollte uns eine stete Warnung sein.

Ich stelle mir allerdings die Frage wie viele von den Morddrohungen "echt" sind.

Bei der Morddrohung gegen Mike Mohring hatte ich den Verdacht, dass das keine Rechtsxtremen formuliert haben, sondern Linksextreme.
Jetzt bei der Morddrohung an Carsten Träger kommt mir der Verdacht, dass die Morddrohung nicht von Linksextremen kommt, sondern eine False Flag Aktion von Rechtsextremen ist.

Hier mal zum Vergleich die Wortlaute der Morddrohungen
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... ttelt.html
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tiker.html

Die Briefe kommen mir beide so vor, als würde man beim Leser bloß keine Zweifel aufkommen lassen wollen, dass es sich auch wirklich um einen Brief aus dem vorgegeben Lager handelt.

Vielleicht irre ich mich, aber kann es sein, dass wir von beiden Lagern zumindest in einigen Fällen an der Nase herumgeführt werden?
Zuletzt geändert von BenJohn am Di 7. Jan 2020, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Morddrohungen von Rechts und Links oder False Flag?

Beitrag von H2O »

Da scheint mit Morddrohungen und Mord etwas in Mode gekommen zu sein, wovon wir in der Häufung lange Zeit verschont geblieben sind. Aus meiner Sicht ein Fall für unsere Sicherheitsdienste, die dementsprechend ausgebildet und geführt werden müssen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Natürlich wird es auch Verrückte geben, die politische Gegner (sofern man Terroristen jedweder Coleur überhaupt so einordnen kann) in ein noch schlechteres Licht stellen wollen. Hier lässt sich trefflich spekulieren.

Für mich ist allerdings die interessantere Frage, wodurch es für eine offenbar zunehmende Zahl an Zeitgenossen "hoffähig" geworden ist, sich derart zu verhalten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Ammianus »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Jan 2020, 13:31)

Natürlich wird es auch Verrückte geben, die politische Gegner (sofern man Terroristen jedweder Coleur überhaupt so einordnen kann) in ein noch schlechteres Licht stellen wollen. Hier lässt sich trefflich spekulieren.

Für mich ist allerdings die interessantere Frage, wodurch es für eine offenbar zunehmende Zahl an Zeitgenossen "hoffähig" geworden ist, sich derart zu verhalten.
Im Prinzip funktioniert das bei denen, wie bei den meisten anderen Straftätern auch. Sie glauben nicht erwischt zu werden, halten sich für klever, auf dem richtigen Weg usw. In ihrem Millieu bestätigen sich sich gegenseitig, die Größten der Großen zu sein. Teilweise sind da auch sehr intelligente dabei. Aber die haben die gleichen Einschränkungen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Alpha Centauri »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Jan 2020, 13:31)

Natürlich wird es auch Verrückte geben, die politische Gegner (sofern man Terroristen jedweder Coleur überhaupt so einordnen kann) in ein noch schlechteres Licht stellen wollen. Hier lässt sich trefflich spekulieren.

Für mich ist allerdings die interessantere Frage, wodurch es für eine offenbar zunehmende Zahl an Zeitgenossen "hoffähig" geworden ist, sich derart zu verhalten.
Zunächst einmal sind es Straftäter und Gewaltkriminelle ( egal ob linksextreme oder rechtsextreme Dummköpfe meinen sie sind das Gesetz und alles und jeder hat nach ihrer Denke und Pfeiffe zu denken und zu tanzen) sie fordern beide mehr oder minder offen das Gewaltmonopol des Staates offen heraus ( Hamburg G 7, Chemnitz und der rechte Mob) Gewalt oder gar Mord gmegal gegen was oder wenn ( Autos, Läden, Asylunterkünfte, Menschen mit dunklerer Pigentierung der Haut oder was auch immer, lässt sich nie letztlich rechtfertigen sie sind,letztlich Straftaten begangen von politisch - extremistischen Gewaltkriminellen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Ihr beschreibt das Ergebnis, über das wir uns einig sind.

Eine Antwort auf meine Frage nach der Ursache für die "zunehmende Hoffähigkeit" liefert ihr damit allerdings nicht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Jan 2020, 18:14)

Ihr beschreibt das Ergebnis, über das wir uns einig sind.

Eine Antwort auf meine Frage nach der Ursache für die "zunehmende Hoffähigkeit" liefert ihr damit allerdings nicht.
Meine Antwort wird Dir wahrscheinlich nicht gefallen: Je häufiger im Netz Drohungen/Wünsche dieser Art geäußert werden, umso höher das zynische Kalkül, das einer aus Worten Taten macht.
Hat bei Walter Lübcke ja auch geklappt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Vongole hat geschrieben:(08 Jan 2020, 18:20)

Meine Antwort wird Dir wahrscheinlich nicht gefallen: Je häufiger im Netz Drohungen/Wünsche dieser Art geäußert werden, umso höher das zynische Kalkül, das einer aus Worten Taten macht.
Hat bei Walter Lübcke ja auch geklappt.
Du irrst: Die Antwort gefällt mir durchaus.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Xexes
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:44

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Xexes »

Vongole hat geschrieben:(08 Jan 2020, 18:20)

Meine Antwort wird Dir wahrscheinlich nicht gefallen: Je häufiger im Netz Drohungen/Wünsche dieser Art geäußert werden, umso höher das zynische Kalkül, das einer aus Worten Taten macht.
Hat bei Walter Lübcke ja auch geklappt.
Erinnert etwas an das Buch: "Besuch der alten Dame", irgendwer wirds schon machen.

Aber die Wut hat i.d.R auch einen Auslöser, ob der gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Bielefeld09 »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Jan 2020, 22:54)

Du irrst: Die Antwort gefällt mir durchaus.
Du auch!
Das dagegen halten, GG einhalten, und das Besinnen
auf eigene Stärken, das macht Zukunft.
Nennt man Mitte.
Und leider kenne ich Opfer linker und rechter Gewalt.
Kennen Sie politische Opfer mittlerer Gewalt?
Warum lassen Sie sich zwischen rechten und linken zerreiben?
Es ist doch so einfach!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Jan 2020, 22:54)

Du irrst: Die Antwort gefällt mir durchaus.
Das ist ja das Schlimme daran, dass diese Vorstellung mittlerweile so plausibel erscheint. :|
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Bielefeld09 »

Vongole hat geschrieben:(08 Jan 2020, 23:47)

Das ist ja das Schlimme daran, dass diese Vorstellung mittlerweile so plausibel erscheint. :|
Eigentlich braucht man seinen Kopf nur noch in den Sand zu stecken.
Und das ist die Antwort erwachsener Menschen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Jan 2020, 23:19)

Du auch!
Das dagegen halten, GG einhalten, und das Besinnen
auf eigene Stärken, das macht Zukunft.
Nennt man Mitte.
Und leider kenne ich Opfer linker und rechter Gewalt.
Kennen Sie politische Opfer mittlerer Gewalt?
Warum lassen Sie sich zwischen rechten und linken zerreiben?
Es ist doch so einfach!
Um mich zu zerreiben, hat hier noch niemand die geeigneten Werkzeuge gefunden. ;)

Es stimmt schon, dass politische Gewalt recht einfach den jeweiligen Rändern zugeordnet werden kann. Nachdem wir mittlerweile Parteien in Parlamenten vertreten haben, die aufgrund ihrer personellen Zusammensetzung zum Teil durch den Verfassungsschutz überwacht werden müssen und deren Vertreter sich entsprechender Rhetorik bedienen, kann die Entwicklung hin zu zunehmender Gewalt nicht verwundern, denn, wie bereits mehrfach beschrieben: Worte gehen Taten voraus, die dann auch nicht unbedingt durch dieselben Personen begangen werden.

Oft genug scheint mir das "Aktivieren" solcher "Hilfswilliger" aber durchaus kalkuliert.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Morddrohungen von Rechts und Links oder False Flag?

Beitrag von Ebiker »

BenJohn hat geschrieben:(07 Jan 2020, 19:17)


Bei der Morddrohung gegen Mike Mohring hatte ich den Verdacht, dass das keine Rechtsxtremen formuliert haben, sondern Linksextreme.
Jetzt bei der Morddrohung an Carsten Träger kommt mir der Verdacht, dass die Morddrohung nicht von Linksextremen kommt, sondern eine False Flag Aktion von Rechtsextremen ist.

Hier mal zum Vergleich die Wortlaute der Morddrohungen
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... ttelt.html
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tiker.html

Die Briefe kommen mir beide so vor, als würde man beim Leser bloß keine Zweifel aufkommen lassen wollen, dass es sich auch wirklich um einen Brief aus dem vorgegeben Lager handelt.

Vielleicht irre ich mich, aber kann es sein, dass wir von beiden Lagern zumindest in einigen Fällen an der Nase herumgeführt werden?
In mindestens drei Fällen wurden völlig identische Morddrohungen verschickt, finde ich schon merkwürdig

https://twitter.com/luna_le?ref_src=tws ... r%5Eauthor

https://twitter.com/SEENOTRETTUNG?ref_s ... r%5Eauthor

https://www.deutschlandfunk.de/schweine ... _id=455247
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Morddrohungen von Rechts und Links oder False Flag?

Beitrag von naddy »

Ebiker hat geschrieben:(20 Jan 2020, 11:20)

In mindestens drei Fällen wurden völlig identische Morddrohungen verschickt, finde ich schon merkwürdig
Vorsicht! Die falschen Sachen "merkwürdig finden" reicht Manchen schon zur politischen Einordnung!
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Morddrohungen von Rechts und Links oder False Flag?

Beitrag von Kritikaster »

naddy hat geschrieben:(20 Jan 2020, 12:31)

Vorsicht! Die falschen Sachen "merkwürdig finden" reicht Manchen schon zur politischen Einordnung!
Ist tatsächlich merkwürdig, habe mir aber nur die Fotos der Drohungen angesehen.

Ist denn bekannt, ob das alles "Originale" sind, oder können die auch z.B. aus einem Farbdrucker stammen und deshalb identisch aussehen?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Ebiker »

Weiss ich nicht ob es da Untersuchungen gibt, alleine schon eine handschriftliche Morddrohung finde ich ungewöhnlich
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Ebiker hat geschrieben:(20 Jan 2020, 12:51)

Weiss ich nicht ob es da Untersuchungen gibt, alleine schon eine handschriftliche Morddrohung finde ich ungewöhnlich
Ja, ist es schon. Ich wollte ja auch nur die Möglichkeit ausschließen, dass jemand das einmal geschrieben, eingescannt und dann "bei Bedarf" wiederholt ausgedruckt hat. Wäre ja heutzutage kein echtes Problem mehr.

Und vorbeugend möchte ich darauf hinweisen, dass ich false flag Aktionen auf keiner Seite des Spektrums ausschließe.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Morddrohungen von Rechts und Links oder False Flag?

Beitrag von naddy »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jan 2020, 12:43)

Ist tatsächlich merkwürdig, habe mir aber nur die Fotos der Drohungen angesehen.

Ist denn bekannt, ob das alles "Originale" sind, oder können die auch z.B. aus einem Farbdrucker stammen und deshalb identisch aussehen?
Warum und was in diesem konkreten Fall auch immer, es geht um die prinzipielle Möglichkeit der gezielten Desinformation. Ein sowohl von politischen Extremisten als auch Geheimdiensten immer wieder genutztes Mittel, um die öffentliche Meinung zu manipulieren. Sich dieser Tatsache zu verschließen ist schlichtweg naiv.

Ich habe in diesem Forum allerdings schlechte Erfahrungen damit gemacht, in einem anderen Fall diese Möglichkeit auch nur in Erwägung zu ziehen. Seitdem befinde ich mich bei diversen Leuten hier in einer ideologischen Schublade, aus der es kein Entrinnen gibt. :)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Ebiker »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jan 2020, 12:54)

Ja, ist es schon. Ich wollte ja auch nur die Möglichkeit ausschließen, dass jemand das einmal geschrieben, eingescannt und dann "bei Bedarf" wiederholt ausgedruckt hat. Wäre ja heutzutage kein echtes Problem mehr.

Und vorbeugend möchte ich darauf hinweisen, dass ich false flag Aktionen auf keiner Seite des Spektrums ausschließe.
Ist natürlich eine Möglichkeit, er hat sich dann aber auch noch die Mühe gemacht das Papier an der gleichen Stelle zu falten
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Ebiker hat geschrieben:(20 Jan 2020, 12:57)

Ist natürlich eine Möglichkeit, er hat sich dann aber auch noch die Mühe gemacht das Papier an der gleichen Stelle zu falten
Wenn Du etwas halbieren möchtest, bleiben so viele Möglichkeiten ja auch nicht. Ich meine allerdings, dass ein Schreiben, anders als die beiden anderen, nur einmal geknickt war, kann mich aber täuschen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
BenJohn

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von BenJohn »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jan 2020, 12:54)

Ja, ist es schon. Ich wollte ja auch nur die Möglichkeit ausschließen, dass jemand das einmal geschrieben, eingescannt und dann "bei Bedarf" wiederholt ausgedruckt hat. Wäre ja heutzutage kein echtes Problem mehr.

Und vorbeugend möchte ich darauf hinweisen, dass ich false flag Aktionen auf keiner Seite des Spektrums ausschließe.
Ein Rechtsextremer wird sich meiner Meinung nach selbst nicht als rechtsextrem bezeichnen. Rechtsextreme sind doch der Meinung, dass sie richtig handeln. Schliesslich will eigentlich jeder Mensch sein eigenes Handeln moralisch legitimieren.

Und auch bei "angeblichen" Drohbriefen von Linksextremen gibt es ähnliche Hinweise.

Ich will jetzt auf keinen Fall sagen, dass alle Drohbriefe False Flag Aktionen sind. Grundsätzlich ist das auch erst mal egal. Die Angst der betroffenen Aktion ist real. Ob False Flag oder nicht.
Nur sollte man natürlich schon analysieren welche Methoden eventuell beide Seite nutzen und wie wir damit umgehen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

BenJohn hat geschrieben:(20 Jan 2020, 13:00)

Ein Rechtsextremer wird sich meiner Meinung nach selbst nicht als rechtsextrem bezeichnen. Rechtsextreme sind doch der Meinung, dass sie richtig handeln. Schliesslich will eigentlich jeder Mensch sein eigenes Handeln moralisch legitimieren.

Und auch bei "angeblichen" Drohbriefen von Linksextremen gibt es ähnliche Hinweise.

Ich will jetzt auf keinen Fall sagen, dass alle Drohbriefe False Flag Aktionen sind. Grundsätzlich ist das auch erst mal egal. Die Angst der betroffenen Aktion ist real. Ob False Flag oder nicht.
Nur sollte man natürlich schon analysieren welche Methoden eventuell beide Seite nutzen und wie wir damit umgehen.
Gar keine Frage, dass so etwas sauber aufgeklärt werden muss, und es ist sicher auch richtig, nicht reflexartig mit solchen Meldungen umzugehen - auch wenn das manchen bestimmt zunehmend schwer fällt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jan 2020, 12:59)

Wenn Du etwas halbieren möchtest, bleiben so viele Möglichkeiten ja auch nicht. Ich meine allerdings, dass ein Schreiben, anders als die beiden anderen, nur einmal geknickt war, kann mich aber täuschen.
Hab's mir gerade noch einmal angeschaut. Ein Schreiben war NICHT geknickt, die beiden anderen einmal. Das nur zur Korrektur meiner Erinnerung.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Kinder des Kerpener Bürgermeisters werden von rechts- und linksaußen bedroht, der hat die Schnauze voll und gibt jetzt sein Amt auf:
In seinem Briefkasten fand er demnach die Nachricht, dass seine "Kinder es zu spüren" bekämen, wenn er sich nicht "intensiver für den Hambacher Wald einsetzen" würde. Auch sei er von Gegnern der Flüchtlingspolitik bedroht worden: Wenn einem Kind in Kerpen etwas geschehe, dann werde das seinen Kindern "ebenfalls so gehen", habe die Drohung gelautet. Spürck hat selbst zwei Kinder.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8d67a7194a

Es wird echt immer perverser. Lässt sich das noch aufhalten? Wie?

Als Politiker kann er ja nicht dagegen steuern, irgendeinem Extremisten wird man mit seiner Politik immer auf die Füße treten und dann liegt die Drohung auch schon im Briefkasten oder wird das Auto mal wieder zerkratzt...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten