Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Quatschki »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Dec 2019, 20:30)

Find ich großartig, dass Totschlag nun ein Handgemenge ist, eine kleine Schlägerei. Wie niedlich.
Fragt sich, ob in jedem Fall oder herkunftsabhängig.
In anderer ethnischer Konstellation landet das Opfer auf der Amadeu-Antonio-Liste.
Ist meines Erachtens auch eine Art von Rassismus.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Liberty »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Dec 2019, 20:30)
Fragt sich, ob in jedem Fall oder herkunftsabhängig.
Dafür gibt es ja nun wirklich genug Beispiele.

Kann sich noch jemand an den Fall "Ermyas M." erinnert? Müsste 2006 gewesen sein.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Wie treffend sich einige bei dem Tod eines Menschen wieder ihre Vorbehalte um die Ohren hauen.

Für mich ist es wichtiger, als die Frage der Herkunft, in welchen Zusammenhang es zu derartigen Taten kommt und was die Auslöser sind.

Hier war es ein "Zurechtweisen", dass dazu führte, dass eine Gruppe auf einen Menschen einschlug. Wie wenig braucht es dazu?

https://www.focus.de/panorama/welt/23-j ... 37712.html

Was war hier er Auslöser, der Grund, um einen Polizisten von hinten (!!) so massiv mit dem Messer anzugreifen? Der Täter hatte offensichtlich weder einen Bezug zur Kontrolle, noch zur kontrollierten Person.

Wenn ich ein Messer in den Rücken bekomme frage ich nicht nach der Herkunft des Täters, da stell ich mir die Frage nach dem Warum!!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31603
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

McKnee hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:39)

Wie treffend sich einige bei dem Tod eines Menschen wieder ihre Vorbehalte um die Ohren hauen.

Für mich ist es wichtiger, als die Frage der Herkunft, in welchen Zusammenhang es zu derartigen Taten kommt und was die Auslöser sind.

Hier war es ein "Zurechtweisen", dass dazu führte, dass eine Gruppe auf einen Menschen einschlug. Wie wenig braucht es dazu?

https://www.focus.de/panorama/welt/23-j ... 37712.html

Was war hier er Auslöser, der Grund, um einen Polizisten von hinten (!!) so massiv mit dem Messer anzugreifen? Der Täter hatte offensichtlich weder einen Bezug zur Kontrolle, noch zur kontrollierten Person.

Wenn ich ein Messer in den Rücken bekomme frage ich nicht nach der Herkunft des Täters, da stell ich mir die Frage nach dem Warum!!
Nun, ich störe mich am verniedlichenden „Handgemenge“, an der verharmlosenden „Schlägerei“ und bezweifle sehr stark, dass eine gleiche Tat, begangen durch Glatzen-Ronny aus Sachsen an einem Flüchtling, dieselbe Verniedlichung erfahren hätte. Das war für meine Begriffe keine Schlägerei, sondern feiger Totschlag. Mal sehen, was das Gericht daraus macht.

Im Moment scheint es außerdem, die Messer liegen sehr griffbereit in den Taschen. Viele Männer haben offenbar große Probleme. Das macht Angst.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(09 Dec 2019, 18:24)

Schon sind sie beisammen, die üblichen Verdächtigen.


Such dir noch mehr Beispiele nach deinem Geschmack, ob sie dazu passen oder nicht.
Es war eine Schlägerei, mit tödlicher Folge, ohne eine solche Absicht des Täters. Mir geht es ausschließlich darum, dass ihr den Vorfall instrumentalisiert, bevor noch alle Fakten bekannt sind.


Nochmal: es war eine Schlägerei. Der NSU hat die Opfer exekutiert und sie mussten nicht in die Türkei fahren, um es zu tun. Wenn Türken andere Türken ermorden, würden die Türken auch darüber sprechen, aber in diesem konkreten Fall war es kein Mord, sondern unglückliche Umstände, die noch nicht näher bekannt sind.
Es geht euch nur um Stimmungsmache gegen Migranten und sonst gar nichts.
Als vor ein paar Tagen 58 Flüchtlinge vor der mauretanischen Küste ertranken, war es euch nicht wert, darüber zu diskutieren.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... yPzS-LW4J2

Davon bist speziell du weit entfernt. Ich habe das Gefühl, du hast Deutschland noch nie verlassen. Ich habe die Welt vor Ort kennengelernt, das erweitert den Horizont.
Du bist der welcher Stimmungsmache betreibt. Gegen angebliche Nazis, jeder der sich nicht nach deinem Gusto äußert, bekommt den Stempel. Was glaubst du was los wäre, wenn Deutsche in der Türkei türkische Kinder vor den Zug schmeißen würden, oder einen türkischen Säugling enthaupten ( passiert am Jungfernstieg, die Mutter wurde auch abgestochen ) würden ? Oder wenn Gruppen deutscher Jugendliche 40-50 Jährige , türkische Männer attackieren und totschlagen / treten würden? Würde da die türkische Öffentlichkeit argumentieren, das dies zwar schlimm wäre, aber es hätte ja nichts mit den Deutschen zu tun? Türken würden sowas ja auch machen? Ja, glaubst du das?

Ich auch nicht. Weil es vor dem Hintergrund der Geschehnisse völlig irre wäre. Derartiges gibt es nur in Deutschland.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Politics »

Quatschki hat geschrieben:(09 Dec 2019, 20:50)

In anderer ethnischer Konstellation landet das Opfer auf der Amadeu-Antonio-Liste.
Ist meines Erachtens auch eine Art von Rassismus.
Das ist der eigentliche Rassismus in Deutschland. Er richtet sich gegen Deutsche ausgeübt von Deutschen. Einer möchte ausländerfreundlicher als der andere sein und jegliche auch noch so zaghafte, leise Kritik wird sofort als Rassismus, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass oder einfach Unmenschlichkeit ausgelegt. Ein gutes Beispiel sind die Geschehnisse an der Domplatte , Silvester 2015. Zuerst waren alle geschockt, mittlerweile relativiert man auf unerträgliche Weise. Der Deutsche ist in seinem Schuldkult bereit alles den edlen Einwanderern zu opfern. Sie sind die Könige. Das ist auch der Grund warum bestimmte Worte auf dem" Index " sind. Stolz zum Beispiel. Ein stolzer Araber oder ein stolzer Massai-Krieger,...geht alles in Ordnung. Aber ein stolzer Deutscher? Auwei. Das würde Diskussionen geben.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:56)

Nun, ich störe mich am verniedlichenden „Handgemenge“, an der verharmlosenden „Schlägerei“ und bezweifle sehr stark, dass eine gleiche Tat, begangen durch Glatzen-Ronny aus Sachsen an einem Flüchtling, dieselbe Verniedlichung erfahren hätte. Das war für meine Begriffe keine Schlägerei, sondern feiger Totschlag. Mal sehen, was das Gericht daraus macht.

Im Moment scheint es außerdem, die Messer liegen sehr griffbereit in den Taschen. Viele Männer haben offenbar große Probleme. Das macht Angst.
Ich stimme dir hinsichtlich der zunehmenden Relativierungsendenzen zu. Daher würde ich lieber über die Motivationen des Täters und seine Hinterlist, wie Skrupellosigkeit sprechen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Quatschki »

McKnee hat geschrieben:(09 Dec 2019, 22:27)

Ich stimme dir hinsichtlich der zunehmenden Relativierungsendenzen zu. Daher würde ich lieber über die Motivationen des Täters und seine Hinterlist, wie Skrupellosigkeit sprechen.
Machtdemonstration.
Es geht um Vorherrschaft auf der Straße.
Wer nicht demütig nach unten blickt, kriegt aufs Maul.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von naddy »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:56)

Im Moment scheint es außerdem, die Messer liegen sehr griffbereit in den Taschen. Viele Männer haben offenbar große Probleme.
Interessante Vorschläge:
16.34 Uhr: Die Ermittlungen dauern an. Indes fordert der Stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei sogenannte Messerverbotszonen. „Im Sinne der Sicherheit müssten temporäre und anlassbezogene Messerverbotszonen eingerichtet werden - dann könnte die Polizei Personen ohne Anlass kontrollieren“, sagte Dietmar Schilff den Stuttgarter Nachrichten. „Wer mit einer Waffe erwischt wird, müsste beispielsweise ein Bußgeld zahlen.“
Jetzt würde mich nur noch interessieren, warum es nur "...temporäre und anlassbezogene Messerverbotszonen" sein sollen. Ist es außerhalb dieser Zonen empfehlenswert oder gar erforderlich, ein Messer bei sich zu führen? Oder will man damit den oft bemühten "kulturellen Eigenarten" einiger Bevölkerungsgruppen entgegenkommen? Man weiß es nicht...
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben:(09 Dec 2019, 22:41)

Machtdemonstration.
Es geht um Vorherrschaft auf der Straße.
Wer nicht demütig nach unten blickt, kriegt aufs Maul.
Hach....Polizei ?

Wenn das "Gute" Täter sind - heissen die >> "Aktivisten" ....und die Auseinandersetzung mit Polizei ist eine >> "kleine Rangelei"..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

naddy hat geschrieben:(09 Dec 2019, 22:47)

Interessante Vorschläge:


Jetzt würde mich nur noch interessieren, warum es nur "...temporäre und anlassbezogene Messerverbotszonen" sein sollen. Ist es außerhalb dieser Zonen empfehlenswert oder gar erforderlich, ein Messer bei sich zu führen? Oder will man damit den oft bemühten "kulturellen Eigenarten" einiger Bevölkerungsgruppen entgegenkommen? Man weiß es nicht...

Hamburg ...die-erste-waffenfreie-zone-deutschlands
Bis zu 50 Körperverletzungen gibt es an einem Wochenende. Deshalb ist der Rotlicht-Bezirk bundesweit zur ersten waffenfreien Zone erklärt worden. Pistolen, Messer, Reizgas und Baseballschläger sind nun tabu. Wer solche Waffen bei sich trägt, muss Strafen von 200 bis zu 10 000 Euro im Wiederholungsfall zahlen.
https://www.rundschau-online.de/die-ers ... s-11645642

St. Pauli...nicht ganz Humbug..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3153
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bolero »

tarkomed hat geschrieben:(09 Dec 2019, 14:48)

Tödlich ist ein solcher Schlag höchst selten. Die tödliche Verletzung ist vermutlich beim Sturz passiert.
Nix Sturz.
Wird dir jetzt zwar nicht ganz passen, aber in diesem Fall war der Schlag ausschlaggebend.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von naddy »

Teeernte hat geschrieben:(09 Dec 2019, 23:06)

Hamburg ...die-erste-waffenfreie-zone-deutschlands
https://www.rundschau-online.de/die-ers ... s-11645642 St. Pauli...nicht ganz Humbug..
Aus dem Link:
Kölnische Rundschau hat geschrieben:Überall auf der Reeperbahn hängen nun gelbe Schilder, die darauf hinweisen, dass Waffen verboten sind. 250 000 Flugblätter werden verteilt, damit alle Bürger informiert sind. Die Hansestadt macht als erstes Bundesland von der Änderung des Waffengesetzes Gebrauch.
(fett von mir).

Schilder aufstellen: okay. Aber was soll mit dem von mir fett gemarkerten Satz gemeint sein? Die Änderungen des Waffengesetzes haben nichts an den Bestimmungen, die das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit betreffen, geändert.

Wahrscheinlich wieder eine PR-Aktion zur Beruhigung der Bevölkerung durch zur Schau gestellte Härte. Wie auch bei jeder Straftat mit Empörungspotential sofort "Die ganze Härte des Gesetzes" von offizieller Seite versprochen wird.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

naddy hat geschrieben:(09 Dec 2019, 23:25)

Aus dem Link:
(fett von mir).

Schilder aufstellen: okay. Aber was soll mit dem von mir fett gemarkerten Satz gemeint sein? Die Änderungen des Waffengesetzes haben nichts an den Bestimmungen, die das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit betreffen, geändert.

Wahrscheinlich wieder eine PR-Aktion zur Beruhigung der Bevölkerung durch zur Schau gestellte Härte. Wie auch bei jeder Straftat mit Empörungspotential sofort "Die ganze Härte des Gesetzes" von offizieller Seite versprochen wird.

Neeeee...auch "mit Erlaubnis" (Waffenschein) darf der Zuhälter da nicht mit Knarre auflaufen.

Aber meistens ist doch das Opfer der Täter..... >> der hat das Messer im Rücken !! (Haltet den DIEB - der HAT MEIN MESSER im Rücken..)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von naddy »

Teeernte hat geschrieben:(09 Dec 2019, 23:40)

Neeeee...auch "mit Erlaubnis" (Waffenschein) darf der Zuhälter da nicht mit Knarre auflaufen.
Und wo finde ich den entsprechenden Passus in meinem Link Änderungen des Waffengesetzes ? Die von dir verlinkte BR hatte doch eindeutig geschrieben: "Die Hansestadt macht als erstes Bundesland von der Änderung des Waffengesetzes Gebrauch.".
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

naddy hat geschrieben:(09 Dec 2019, 23:54)

Und wo finde ich den entsprechenden Passus in meinem Link Änderungen des Waffengesetzes ? Die von dir verlinkte BR hatte doch eindeutig geschrieben: "Die Hansestadt macht als erstes Bundesland von der Änderung des Waffengesetzes Gebrauch.".
Dein Link..
..ergaben sich aus Sicht der Verbände hauptsächlich fünf Punkte, die dringenden Änderungsbedarf erforderten.
Die im Forum Waffenrecht zusammengeschlossenen Verbände kritisierten in erster Linie:
Verbände >>>> Das Forum Waffenrecht ist ein Zusammenschluss der wichtigsten Vertretungen der zivilen, legalen Waffenbesitzer, Sportschützen, Jäger, Sammler, Händler und Hersteller.

Denen ist Das Tragen von Waffen in Problemvierteln....ähmmmmm ...sagen wir mal.. nicht Priorität.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von naddy »

Teeernte hat geschrieben:(10 Dec 2019, 00:02)

Dein Link..


Verbände >>>> Das Forum Waffenrecht ist ein Zusammenschluss der wichtigsten Vertretungen der zivilen, legalen Waffenbesitzer, Sportschützen, Jäger, Sammler, Händler und Hersteller.
Ja, ist mir nicht entgangen. Vermutest du, dass für die ein anderes Waffenrecht gilt? :|
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

naddy hat geschrieben:(10 Dec 2019, 00:09)

Ja, ist mir nicht entgangen. Vermutest du, dass für die ein anderes Waffenrecht gilt? :|
...die kümmern sich nicht um .....ähmmm >>> La Boheme...// Slums.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31603
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

McKnee hat geschrieben:(09 Dec 2019, 22:27)

Ich stimme dir hinsichtlich der zunehmenden Relativierungsendenzen zu. Daher würde ich lieber über die Motivationen des Täters und seine Hinterlist, wie Skrupellosigkeit sprechen.
Respektlosigkeit.

Demutshaltung, Verständnis für die armen, gewalttätigen Jungs, seine eigene Kultur schlechtreden bzw. negieren, dass es sie überhaupt gibt, überhöhter Anpassungswillen an die Befindlichkeiten Zugereister, das eigene Land schlechtreden, sich selbst schlechtreden.... hört sich lieb an, erzeugt aber bei stolzen Menschen meist nur Abscheu, mit Glück etwas Mitleid.
Ein paar Türken habe ich in meinem Leben auch kennengelernt, Handwerker, Kunden meines Mannes, Nachbarn, Schulfreunde.....allesamt selbstbewußt und stolz auf ihre Herkunft und Kultur. Was außer Abscheu sollten sie empfinden?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von conscience »

Fall von Augsburg - warum nur eine Anklage wegen Totschlags ? Wahr das Opfer angesichts der Art des Schlages arglos ?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Quatschki »

conscience hat geschrieben:(10 Dec 2019, 07:16)

Fall von Augsburg - warum nur eine Anklage wegen Totschlags ? Wahr das Opfer angesichts der Art des Schlages arglos ?
Man wird keine Tötungsabsicht beweisen können.

Und dabei kann man schon froh sein, dass dieser Platz -gegen die Proteste der üblichen Verdächtigen- vor einiger Zeit mit Überwachungskameras gespickt wurde. Und dass die sogar brauchbare Bilder liefern, die nicht wegen "Datenschutz" gleich wieder glöscht wurden.
Denn ansonsten würde es nämlich heißen: "Beweist erstmal, dass genau der der Zuschlagende gewesen war!" und dann sollst du als traumatisierte Zeugin unter sieben dunklen Typen, die alle den gleichen Friseur und Bekleidungsausstatter haben, zweifelsfrei den Täter identifizieren...
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Dec 2019, 07:00)

Respektlosigkeit.
Ja, sich selber nicht nur klein sondern nahezu schlecht reden.

Es muss einen Grundrespekt geben, den Rest verdient man sich. Im Konfliktmanagement muss das nicht zwangsläufig Gewalt bedeuten. Vielmehr braucht es konsequentes Handeln und klare Grenzen.

Diese Grenzen werden nach Belieben verschoben.

Vieles steuert die soziale Prägung. Leider leben wir in einem Land der Nationalisten. Auch hier gibt es Unterschiede. Die einen treten wie Löwen auf und sind Mäuschen, wenn sie auf Gegenwehr treffen. Sie erfinden dann gerne Mal Geschichten. Andere bleiben Löwen, brüllen aber weniger und fügen sich ein.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31603
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

McKnee hat geschrieben:(10 Dec 2019, 08:08)

Ja, sich selber nicht nur klein sondern nahezu schlecht reden.

Es muss einen Grundrespekt geben, den Rest verdient man sich. Im Konfliktmanagement muss das nicht zwangsläufig Gewalt bedeuten. Vielmehr braucht es konsequentes Handeln und klare Grenzen.

Diese Grenzen werden nach Belieben verschoben.

Vieles steuert die soziale Prägung. Leider leben wir in einem Land der Nationalisten. Auch hier gibt es Unterschiede. Die einen treten wie Löwen auf und sind Mäuschen, wenn sie auf Gegenwehr treffen. Sie erfinden dann gerne Mal Geschichten. Andere bleiben Löwen, brüllen aber weniger und fügen sich ein.
Wer erfindet welche Geschichten? :?: Hier ist soviel los, da muß nichts erfunden werden.

Respekt an sich ist schon vorhanden, nur eben nicht für alle. Nicht für Frauen, Polizisten, Feuerwehr, Rettungssanitäter, unbescholtene Passanten.....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

Ebiker hat geschrieben:(09 Dec 2019, 20:14)

Wie nennst du es wenn eine junge Frau vor einen Zug gestoßen wird ? Oder noch besser junge Frau mit Kind und sie sieht wie ihr Kind überrollt wird ? Nach neuestem Sprachgebrauch war das auch nur eine Schubserei.

Der Täter im ersten Fall kommt übrigens nicht vor Gericht, Koks im Blut, schuldunfähig.
Ich bezeichne es, im Gegensatz zu dir, als die Tat eines nachgewiesenermaßen psychisch Kranken, ohne Berücksichtigung seiner Herkunft. Für die Tat gab es keinen niederen Beweggrund.
Wie nennst du im Gegenzug die Exekution Walter Lübckes oder den Anschlag auf die Synagoge in Halle?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Dec 2019, 20:30)

Find ich großartig, dass Totschlag nun ein Handgemenge ist, eine kleine Schlägerei. Wie niedlich.
Fragt sich, ob in jedem Fall oder herkunftsabhängig.
Die kleine Schlägerei ist schon wieder deine Verdrehung, ich habe das Wort klein nicht verwendet. Das gehört normalerweise moderiert!!!
Bei einer Schlägerei ist der Ausgang offen. Schwere Verletzungen und sogar Todesopfer sind nicht auszuschließen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Keoma »

Also, diese Diskussion ist mehr als grenzwertig.
Ich frage mich wirklich, was manche dazu bewegt, auf Teufel komm raus abzustreiten, dass viele Verbrechen von Neuzugängen im Bevölkerungspool verübt werden.
Und dass die meisten mit Gewalt zusammenhängen.
Es gibt doch schon genug Studien, die belegen, dass ein hoher Prozentsatz von Afghanen, Tschetschenen und anderen durchaus bereit ist, die "Ehre" mit Faust oder Messer zu verteidigen.
Dass es genug autochthone, sogenannte "biodeutsche" Verbrecher gibt, ändert ja nichts an der Tatsache, dass es ohne die Zugereisten etliche Verbrechen einfach nicht gegeben hätte.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

McKnee hat geschrieben:(09 Dec 2019, 21:39)

Wenn ich ein Messer in den Rücken bekomme frage ich nicht nach der Herkunft des Täters, da stell ich mir die Frage nach dem Warum!!
Vielleich sollte man den Stammbaum des Täters untersuchen. Wer weiß, es könnte sich herausstellen, dass er darunter nichtdeutsche Vorfahren hatte, so hätten manche hier wieder einen Grund zu diskutieren...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(10 Dec 2019, 09:10)

Ich bezeichne es, im Gegensatz zu dir, als die Tat eines nachgewiesenermaßen psychisch Kranken, ohne Berücksichtigung seiner Herkunft. Für die Tat gab es keinen niederen Beweggrund.
Wie nennst du im Gegenzug die Exekution Walter Lübckes oder den Anschlag auf die Synagoge in Halle?
Klar. Verdammt viele psychisch Kranke in letzter Zeit. Es sei denn man stellt einen rechten Zusammenhang her.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Politics »

McKnee hat geschrieben:(10 Dec 2019, 08:08)

Ja, sich selber nicht nur klein sondern nahezu schlecht reden.

Es muss einen Grundrespekt geben, den Rest verdient man sich. Im Konfliktmanagement muss das nicht zwangsläufig Gewalt bedeuten. Vielmehr braucht es konsequentes Handeln und klare Grenzen.

Diese Grenzen werden nach Belieben verschoben.

Vieles steuert die soziale Prägung. Leider leben wir in einem Land der Nationalisten. Auch hier gibt es Unterschiede. Die einen treten wie Löwen auf und sind Mäuschen, wenn sie auf Gegenwehr treffen. Sie erfinden dann gerne Mal Geschichten. Andere bleiben Löwen, brüllen aber weniger und fügen sich ein.
Stimmt. Aber in unserem Fall sind sie zugereist. In anderen Ländern ist die eingeborene Bevölkerung nationalistisch, ohne das wir dazu etwas sagen dürfen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(10 Dec 2019, 09:40)

Klar. Verdammt viele psychisch Kranke in letzter Zeit.
Ich schätze, die Psychologen und Psychiater, die seine Schuldfähigkeit untersucht haben, verstehen mehr davon als du.
Politics hat geschrieben:(10 Dec 2019, 09:40)
Es sei denn man stellt einen rechten Zusammenhang her.
Zusammenhänge versucht du und deine Meinungsunterstützer hier herzustellen und zwar zwischen Tat und Herkunft des Täters.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73237
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

conscience hat geschrieben:(10 Dec 2019, 07:16)

Fall von Augsburg - warum nur eine Anklage wegen Totschlags ? Wahr das Opfer angesichts der Art des Schlages arglos ?
Weil die Tat keine Mordmerkmale erfüllt. Und weil der Täter erst 17 Jahre alt ist, springt der in ein paar Jahren wieder frei rum. Nur das Opfer, das ist für immer tot, das kümmert die deutsche Justiz aber einen Scheißdreck.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47058
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:06)

Weil die Tat keine Mordmerkmale erfüllt. Und weil der Täter erst 17 Jahre alt ist, springt der in ein paar Jahren wieder frei rum. Nur das Opfer, das ist für immer tot, das kümmert die deutsche Justiz aber einen Scheißdreck.
Machen Sie doch bitte einmal einen Vorschlag, wie eine mustergültige deutsche Justiz sich in solchen Fällen zu verhalten hat.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73237
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:14)

Machen Sie doch bitte einmal einen Vorschlag, wie eine mustergültige deutsche Justiz sich in solchen Fällen zu verhalten hat.
Konsequenz. Der Totschläger war - mal wieder - "polizeibekannt", vulgo: ein Wiederholungstäter, jegliche Nachsicht mit dem hat nichts genutzt und jetzt ist ein Mensch tot. Diese "dududu"-Kuscheljustiz ist eine Gefahr für die wehrlos gemachten Deutschen, zumal die Täter oft in Rudeln auftreten, da hat dann auch ein Kampfsportler alleine keine Chance.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:14)

... wie eine mustergültige deutsche Justiz sich in solchen Fällen zu verhalten hat.
die gibt es nicht, entsprechend fallen die Urteile aus
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47058
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von H2O »

tarkomed hat geschrieben:(10 Dec 2019, 09:52)

Ich schätze, die Psychologen und Psychiater, die seine Schuldfähigkeit untersucht haben, verstehen mehr davon als du.

Zusammenhänge versucht du und deine Meinungsunterstützer hier herzustellen und zwar zwischen Tat und Herkunft des Täters.
Für eine vernünftige Vorgehensweise gegen solche Straftaten und überdurchschnittlicher Wahrscheinlichkeit, als Straftäter in Erscheinung zu treten, wäre es aus meiner Sicht schon notwendig, die Herkunft, den Bildungsstand, die Erwerbstätigkeit, den Familienstand und ähnliche Gruppenmerkmale bekannt zu machen.

Heute früh fand ich im Weser-Kurier ein Gespräch zwischen Journalisten und Soziologen (?), wo dann der Auskunftgebende meinte, der Täter sei kein Zuwanderer, er sei in Deutschland geboren, habe aber mehrere Staatsangehörigkeiten. Ich nenne eine solche Auskunft "Verhöhnung" des Fragenden. Denn natürlich wurde nach seiner Gruppenzugehörigkeit gefragt und nicht nach offensichtlich gestaltbaren Papieren. Unsere Ordnungskräfte haben den Schock noch nicht verdaut, daß die Kölner Silvesternacht keineswegs friedlich war, wie sie stundenlang über Nachrichten verbreiteten, bis Betroffene dann berichteten, was ihnen dort widerfahren ist. Die Wahrheit, auch wenn sie unangenehm ist und zu bösartigen Schlußfolgerungen mißbraucht werden kann, währt immer noch am längsten. Die Nachricht kann ja fast verzögerungsfrei in einen amtlichen statistischen Zusammenhang gebracht werden.

Nach Bremen ist nicht nur ein ausgewiesener Clan-Verbrecher erneut eingereist, sondern insgesamt vier. Zwei davon sitzen jetzt eine Strafe ab, einer befindet sich in Auslieferungshaft. Ob die beiden Strafgefangenen gleich wieder in Bremen eine neue ernste Straftat begangen haben, daß war der Meldung nicht zu entnehmen. Kleines Schmankerl: In sieben Jahren darf der ausgewiesene gewohnheitsmäßige Straftäter erneut einreisen und um Asyl bitten. So steht das da! Wer macht eigentlich solche Gesetze zum Nachteil des deutschen Volkes?
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Dec 2019, 19:34)

Unter Schlägerei verstehe ich, dass beide Kontrahenten aufeinander loskloppen. Hier wurde jemand ohne Vorwarnung niedergeschlagen und getötet.
Aber gut, auch eine Art zu relativieren.
Hopa, ebi style... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

naddy hat geschrieben:(09 Dec 2019, 22:47)
„Im Sinne der Sicherheit müssten temporäre und anlassbezogene Messerverbotszonen eingerichtet werden
Klar... Und da würde sich jeder dran halten... Meine Güte wie realitätsfern sind die Leute eigentlich...?! :rolleyes:
dann könnte die Polizei Personen ohne Anlass kontrollieren
Das kann sie anscheinend auch so... Ein Kumpel von mir ist dunkelhäutig u. trägt nen Bart. Der ist letztens ohne Anlass kontrolliert worden. Er musste sich sogar mit ausgestreckten Armen u. Beinen an eine Häuserwand stellen während die kleinen grünen Männchen seinen Rucksack durchsucht haben. Es gab weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung. Ich gab ihm den Rat das nächste Mal Namen u. Dienstnummern der beteiligten kgM zu verlangen u. anwaltlich dagegen vor zu gehen...
„Wer mit einer Waffe erwischt wird, müsste beispielsweise ein Bußgeld zahlen.“
Klar... Die werden auch ganz bestimmt bezahlen... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47058
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:29)

Konsequenz. Der Totschläger war - mal wieder - "polizeibekannt", vulgo: ein Wiederholungstäter, jegliche Nachsicht mit dem hat nichts genutzt und jetzt ist ein Mensch tot. Diese "dududu"-Kuscheljustiz ist eine Gefahr für die wehrlos gemachten Deutschen, zumal die Täter oft in Rudeln auftreten, da hat dann auch ein Kampfsportler alleine keine Chance.
Mit diesem Anliegen ist die 2010 durch Selbstmord verstorbene Jugendrichterin Kirsten Heisig (Berlin-Neukölln) schon vor über 10 Jahren an die Öffentlichkeit getreten. Natürlich auch mit weiteren Vorschlägen, wie die Verwahrlosung junger Leute eingedämmt werden kann. Auf fruchtbaren Boden sind diese Vorschläge aus der Rechtspraxis nicht gefallen... wie man leider erkennen kann.

Folglich werden die damals in ihrem Buch "Am Ende der Geduld - Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter" beklagten Mißstände unverändert noch heute zu beobachten sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirsten_Heisig

Ich bin schon damals nicht aus dem Kopfschütteln heraus gekommen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:52)

Mit diesem Anliegen ist die 2010 durch Selbstmord verstorbene Jugendrichterin Kirsten Heisig (Berlin-Neukölln) schon vor über 10 Jahren an die Öffentlichkeit getreten. Natürlich auch mit weiteren Vorschlägen, wie die Verwahrlosung junger Leute eingedämmt werden kann. Auf fruchtbaren Boden sind diese Vorschläge aus der Rechtspraxis nicht gefallen... wie man leider erkennen kann.

Folglich werden die damals in ihrem Buch "Am Ende der Geduld - Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter" beklagten Mißstände unverändert noch heute zu beobachten sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirsten_Heisig

Ich bin schon damals nicht aus dem Kopfschütteln heraus gekommen!
Die ist doch voll rääächts...! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

Keoma hat geschrieben:(10 Dec 2019, 09:26)

Also, diese Diskussion ist mehr als grenzwertig.
Ich frage mich wirklich, was manche dazu bewegt, auf Teufel komm raus abzustreiten, dass viele Verbrechen von Neuzugängen im Bevölkerungspool verübt werden.
Und dass die meisten mit Gewalt zusammenhängen.
Meinst du die, nach dem zweiten Weltkrieg?
Keoma hat geschrieben:(10 Dec 2019, 09:26)

Es gibt doch schon genug Studien, die belegen, dass ein hoher Prozentsatz von Afghanen, Tschetschenen und anderen durchaus bereit ist, die "Ehre" mit Faust oder Messer zu verteidigen.
Dass es genug autochthone, sogenannte "biodeutsche" Verbrecher gibt, ändert ja nichts an der Tatsache, dass es ohne die Zugereisten etliche Verbrechen einfach nicht gegeben hätte.
Hier geht es um keinen "Neuzugang", sondern um in Augsburg geborene Jugendliche. Du hast genug Gelegenheit, woanders über die "Zugereisten" herzuziehen. Das ist hier nicht das Thema.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Keoma »

tarkomed hat geschrieben:(10 Dec 2019, 11:02)

Meinst du die, nach dem zweiten Weltkrieg?


Hier geht es um keinen "Neuzugang", sondern um in Augsburg geborene Jugendliche. Du hast genug Gelegenheit, woanders über die "Zugereisten" herzuziehen. Das ist hier nicht das Thema.
Alles klar, nur nicht auf irgendwas eingehen, im Zweifelsfall abstreiten oder versuchen, ins Lächerliche zu ziehen.
Due bist als Diskussionspartner so geeignet, wie eine Kuh zum Schlittschuhlaufen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47058
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von H2O »

tarkomed hat geschrieben:(10 Dec 2019, 09:52)

Ich schätze, die Psychologen und Psychiater, die seine Schuldfähigkeit untersucht haben, verstehen mehr davon als du.

Zusammenhänge versucht du und deine Meinungsunterstützer hier herzustellen und zwar zwischen Tat und Herkunft des Täters.
Der Berufsstand des Psychologen in allen Ehren; aber der Einsatz folgt erst nach vollbrachter Tat. Im wesentlichen wohl nach einer sehr schweren Straftat... wie hier besprochen wird.

Gerade deshalb ist es notwendig, nachträglich einen Zusammenhang her zu stellen zwischen der gruppenbezogenen erhöhten Wahrscheinlichkeit, eine schwere Straftat zu begehen, und einem vorbeugenden Einsatz von Psychologen und Sozialarbeitern, und, und... Einem Täter nachträglich zu bescheinigen, er sei nicht strafmündig, ihn aber vorher von jeder Untersuchung unbehelligt frei laufen zu lassen... das ist doch ein Unding!

Keoma hat schon das Richtige dazu gesagt!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73237
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:39)

Wer macht eigentlich solche Gesetze zum Nachteil des deutschen Volkes?
Die Regierungschefin, die zB. eine deutsche Fahne mit einem empörten und angewiderten Gesichstausdruck weglegt anstatt zumindest kurz damit zu wedeln und die nicht von Deutschen - oder gar deutschem Volk - sprechen kann, sondern von "Menschen, die schon immer hier leben". Wenn doch schon eine deutsche Bundeskanzlerin solche Abscheu vor dem Deutschsein hat, wie sollen dann Menschen mit Migrationshintergrund Respekt vor Deutschland und für Deutsche haben? Der Fisch stinkt zuerst am Kopf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73237
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:52)

Ich bin schon damals nicht aus dem Kopfschütteln heraus gekommen!
Und das Kopfschütteln geht weiter, weil es keinerlei Anstalten gibt, irgendetwas daran zu ändern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73237
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Keoma hat geschrieben:(10 Dec 2019, 11:04)

Alles klar, nur nicht auf irgendwas eingehen, im Zweifelsfall abstreiten oder versuchen, ins Lächerliche zu ziehen.
Man will die Realität eben ausblenden, weil man sich sonst eingestehen müsste, dass man mit seiner Ideologie komplett falsch gewickelt ist. Der Täter ist in Deutschland geboren, also ist er Deutscher, alle anderen Hintergründe sind erstmal egal, aber wenn die dann doch eine Rolle spielen sollten, hat eben mal wieder die Gesellschaft bei der Integration versagt. So einfach ist das und wer dagegen argumentiert wird mit "Du Nazi" in die rächte Ecke gestellt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Dec 2019, 11:19)

Man will die Realität eben ausblenden, weil man sich sonst eingestehen müsste, dass man mit seiner Ideologie komplett falsch gewickelt ist. Der Täter ist in Deutschland geboren, also ist er Deutscher, alle anderen Hintergründe sind erstmal egal, aber wenn die dann doch eine Rolle spielen sollten, hat eben mal wieder die Gesellschaft bei der Integration versagt. So einfach ist das und wer dagegen argumentiert wird mit "Du Nazi" in die rächte Ecke gestellt.
Wie ein kleines Kind, das glaubt, wenn man die Augen zumacht, sieht man es nicht.
Nur ändert das halt nichts an Tatsachen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 11:08)

Der Berufsstand des Psychologen in allen Ehren; aber der Einsatz folgt erst nach vollbrachter Tat. Im wesentlichen wohl nach einer sehr schweren Straftat... wie hier besprochen wird.
Politics bezog sich auf meine Aussage bezüglich des psychisch Kranken aus Eritrea, der die Frau und das Kind auf die Zuggleise geschubst hatte, denn er wurde von den Gutachtern als nicht zurechnungsfähig diagnostiziert.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47058
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von H2O »

tarkomed hat geschrieben:(10 Dec 2019, 11:41)

Politics bezog sich auf meine Aussage bezüglich des psychisch Kranken aus Eritrea, der die Frau und das Kind auf die Zuggleise geschubst hatte, denn er wurde von den Gutachtern als nicht zurechnungsfähig diagnostiziert.
Ja, war denn dieser Zugang nicht auch "traumatisiert", wie so gern bei unseren Flüchtlingen gesagt wird? Dann finde ich die nachträgliche Untersuchung zum Nachweis seiner Schuldunfähigkeit etwas spät.

Vielleicht verdrehe ich die Reihenfolge: Mir scheint, als ob das vor den einfahrenden Zug Schubsen zu einer bösen Gewohnheit wird. Da waren doch weitere Wahnsinnige,
die sich in der U-Bahnstation damit die Zeit vertrieben.

Und da möchte ich schon wissen, welcher Gruppe diese Täter angehören... nicht anders als im aktuellen Fall "Totschlag" oder "Messerangriff".

Haben Sie das Buch der Jugendrichterin Kirsten Heisig gelesen? Dann werden Sie verstehen, warum meine Seele kocht! 10 Jahre Untätigkeit von Politik und Justiz!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:39)

Für eine vernünftige Vorgehensweise gegen solche Straftaten und überdurchschnittlicher Wahrscheinlichkeit, als Straftäter in Erscheinung zu treten, wäre es aus meiner Sicht schon notwendig, die Herkunft, den Bildungsstand, die Erwerbstätigkeit, den Familienstand und ähnliche Gruppenmerkmale bekannt zu machen.
Diese Informationen sind für die Ermittlungsbehörden wichtig, sofern sie für die Ermittlungsarbeit hilfreich sind. Die Öffentlichkeit braucht diese Informationen nicht. Diese Informationen, in diesem Umfang, habe ich nicht mal über meinen Nachbar ein paar Häuser weiter und er könnte mir genauso gefährlich werden.
H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:39)
Heute früh fand ich im Weser-Kurier ein Gespräch zwischen Journalisten und Soziologen (?), wo dann der Auskunftgebende meinte, der Täter sei kein Zuwanderer, er sei in Deutschland geboren, habe aber mehrere Staatsangehörigkeiten. Ich nenne eine solche Auskunft "Verhöhnung" des Fragenden. Denn natürlich wurde nach seiner Gruppenzugehörigkeit gefragt und nicht nach offensichtlich gestaltbaren Papieren. Unsere Ordnungskräfte haben den Schock noch nicht verdaut, daß die Kölner Silvesternacht keineswegs friedlich war, wie sie stundenlang über Nachrichten verbreiteten, bis Betroffene dann berichteten, was ihnen dort widerfahren ist. Die Wahrheit, auch wenn sie unangenehm ist und zu bösartigen Schlußfolgerungen mißbraucht werden kann, währt immer noch am längsten. Die Nachricht kann ja fast verzögerungsfrei in einen amtlichen statistischen Zusammenhang gebracht werden.

Nach Bremen ist nicht nur ein ausgewiesener Clan-Verbrecher erneut eingereist, sondern insgesamt vier. Zwei davon sitzen jetzt eine Strafe ab, einer befindet sich in Auslieferungshaft. Ob die beiden Strafgefangenen gleich wieder in Bremen eine neue ernste Straftat begangen haben, daß war der Meldung nicht zu entnehmen. Kleines Schmankerl: In sieben Jahren darf der ausgewiesene gewohnheitsmäßige Straftäter erneut einreisen und um Asyl bitten. So steht das da! Wer macht eigentlich solche Gesetze zum Nachteil des deutschen Volkes?
Dann muss ich Ihnen die gleiche Frage stellen, die Sie Tom Bombadil weiter oben gestellt haben:
Machen Sie doch bitte einmal einen Vorschlag, wie eine mustergültige deutsche Justiz sich in solchen Fällen zu verhalten hat.
Gleiche Frage bezüglich mustergültiger deutscher Exekutive.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 11:55)

Ja, war denn dieser Zugang nicht auch "traumatisiert", wie so gern bei unseren Flüchtlingen gesagt wird? Dann finde ich die nachträgliche Untersuchung zum Nachweis seiner Schuldunfähigkeit etwas spät.
Der Täter lebte schon seit Jahren in Frankreich und war ein unauffälliger Familienvater. Seine psychische Erkrankung trat später auf und wurde bereits in Frankreich diagnostiziert, soviel ich in Erinnerung habe. Ein Gefährdungspotential hat man dabei offensichtlich nicht erkannt. Seine Erkrankung hatte auch nichts mit einem Trauma zu tun, sondern damit, dass es jeden treffen kann.
H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 11:55)
Vielleicht verdrehe ich die Reihenfolge: Mir scheint, als ob das vor den einfahrenden Zug Schubsen zu einer bösen Gewohnheit wird. Da waren doch weitere Wahnsinnige,
die sich in der U-Bahnstation damit die Zeit vertrieben.

Und da möchte ich schon wissen, welcher Gruppe diese Täter angehören... nicht anders als im aktuellen Fall "Totschlag" oder "Messerangriff".

Haben Sie das Buch der Jugendrichterin Kirsten Heisig gelesen? Dann werden Sie verstehen, warum meine Seele kocht! 10 Jahre Untätigkeit von Politik und Justiz!
Beugehaft ist in unserem Rechtsstaat nur unter besonderen Voraussetzungen möglich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ordnungsm ... dnungshaft
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Antworten