Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Zweifeler »

Ebiker hat geschrieben:(16 Nov 2021, 17:02)

upps, jetzt doch islamistischer Hintergrund ?

https://twitter.com/FAZ_NET/status/1460543800858845184
Wundert es einen das die Attentäter oder Recruter für Anschläge nicht wissen was mildernt für solche Anschläge wirkt?
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

Zweifeler hat geschrieben:(16 Nov 2021, 17:28)

Wundert es einen das die Attentäter oder Recruter für Anschläge nicht wissen was mildernt für solche Anschläge wirkt?
Aber ohne "Bekenner" kein Geld.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(16 Nov 2021, 17:02)

upps, jetzt doch islamistischer Hintergrund ?

https://twitter.com/FAZ_NET/status/1460543800858845184
Zwischen Suggestivfrage ( islamistischer Hintergrund ) und "wird nicht ausgeschloßen" ist dann doch ein Unterschied. Solltest du langsam aber wissen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Nov 2021, 11:23)

Zwischen Suggestivfrage ( islamistischer Hintergrund ) und "wird nicht ausgeschloßen" ist dann doch ein Unterschied. Solltest du langsam aber wissen.
Zwischen Suggestivfrage ...würde das auch für ein Nazi mit Nazidevotionalien gelten ? ("Mutmasslich" Rechtsextrem ?? ....rechtsextrem nicht auszuschliessen...) ... "Schuldunfähig" ??

Recht - ist IMMER gleich- zu jeder Zeit an jedem Ort...zu Jedermann//Frau
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von roli »

Michael Alexander hat geschrieben:(07 Nov 2021, 21:12)

Ja, und leider erkennt man hier eine gewisse Asymmetrie: Handelt ein Krimineller als "Rechtsextremer", dann wird er als voll schuldfähig angesehen; handelt er dagegen als "Migrant" oder "Islamist", dann wird die Psychokarte gezogen. Bei "Linksextremen" hat man ja sowieso Verständnis, da ihre Gewalt ja nur "Gegengewalt" und ja grundsätzlich im Sinne des Guten sei.

Die Wahrheit ist, dass beispielsweise der Attentäter von Hanau psychisch krank war - trotzdem wird der Fall benutzt, um gegen alle Positionen vorzugehen, die als "rechts" definiert werden; ja, man tut so, als habe der rechte Flügel der Union und die AfD dabei quasi mitgeschossen.

Bei Attentaten wie dem aktuellen (oder dem in Würzburg und vielen weiteren) wird dagegen auf Schuldunfähigkeit verwiesen, und die Medien würgen bereitwillig jede weitere Diskussion darüber ab, ob es klug und angemessen war, solche Leute wie den Attentäter in Deutschland willkommen zu heissen.

So geht die bewusste Spaltung des Landes eben immer weiter.
Dieses Ungleichgewicht ist ein großes Problem speziell in unserer Gesellschaft.
Und findet zudem oft noch mediale Untertstützung.

Und gerade diese Sichtweise verstärkt, wie Du auch schreibst, die Spaltung.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

Syrer sticht im Auto auf seine Frau ein. Anschließend wird die Frau auf der Fahrbahn von LKW erfaßt und stirbt. Syrer kommt in Psychatrie.

https://nordschleswiger.dk/de/suedschle ... ergestellt

Gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehn.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

Ebiker hat geschrieben:(22 Nov 2021, 16:59)
Gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehn.
Natürlich ist was zu sehen. Es ist zu sehen, dass dir das aus entsprechender Quelle zugespielt wurde.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

ja und
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

Ebiker hat geschrieben:(22 Nov 2021, 17:13)

ja und
Ich hätte das hier bereits vor 10 Tagen posten können, aber mir hat das niemand zugespielt:
https://www.hessenschau.de/panorama/ter ... n-100.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

tarkomed hat geschrieben:(22 Nov 2021, 17:26)

Ich hätte das hier bereits vor 10 Tagen posten können, aber mir hat das niemand zugespielt:
https://www.hessenschau.de/panorama/ter ... n-100.html
Und waraum ist der nicht in der Psychatrie ? Normal ist der nicht.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Milady de Winter »

Polizistin und Polizist bei Verkehrskontrolle im Kreis Kusel erschossen

Unbekannte haben am frühen Morgen auf einer Kreisstraße bei Ulmet im Kreis Kusel eine Polizistin und ihren Kollegen durch Schüsse tödlich verletzt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Die Polizei fahndet nach eigenen Angaben derzeit mit Hochdruck nach den geflohenen Tätern - unter anderem auch im Saarland. Im gesamten Kreis Kusel seien Polizeistreifen und Zivilbeamte unterwegs. Auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. Das Problem: Es gibt weder eine Täterbeschreibung, noch Hinweise darauf, um welches Fluchtfahrzeug es sich handelt. Ebenso ist unklar, wohin der oder die Täter geflohen sind. Nur soviel ist nach Polizeiangaben klar: Mindestens einer der Tatverdächtigen ist bewaffnet.

Nach Angaben eines Sprechers konnten die beiden Polizisten noch selbst einen Funkspruch absetzen, dass auf sie geschossen werde. Außerdem hatten die Beamten ihre Kollegen offenbar vorher informiert, dass sie totes Wild in dem Fahrzeug gefunden hätten.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html

Eine furchtbare Tragödie, die mich sprachlos macht. Ich hoffe, dass die Täter gefunden werden. Auch wenn das die beiden toten Polizisten nicht mehr lebendig macht.

Ich habe keinerlei Einblick in die Vorgehensweise bei Verkehrskontrollen, aber ich frage mich dennoch immer wieder, warum man während der kurzen Korrespondenz mit der Zentrale (?) nicht das Kennzeichen (falls vorhanden) und/oder den Fahrzeugtyp prophylaktisch durchgegeben hat. Spätestens nach dem Funkspruch zum toten Wild im Fahrzeug. Dass es keine Täterbeschreibung gegeben hat, ist für mich völlig nachvollziehbar, ab einem gewissen Punkt X ging tendenziell alles viel zu schnell. Aber völlig unabhängig davon, ob und was tatsächlich gemeldet wurde, wäre es doch sinnvoll, diese Daten prophylaktisch zu melden in meinen Augen. Wie es aussieht, hätte das den beiden Polizisten in der Situation wohl leider nicht das Leben gerettet, aber würde jetzt ggf. der Fahndung dienen.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72996
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Furchtbar. Mein Beileid, den Angehörigen und Freunden :(

Bei den Tätern könnte es sich um Wilderer handeln. Aber dafür 2 Menschenleben auslöschen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Milady de Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Jan 2022, 15:08)

Furchtbar. Mein Beileid, den Angehörigen und Freunden :(

Bei den Tätern könnte es sich um Wilderer handeln. Aber dafür 2 Menschenleben auslöschen?
Das ist der Punkt. Da muss mehr dahinter stecken als nur totes Wild, wenn man dafür 2 Polizisten erschießt.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31362
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Milady de Winter hat geschrieben:(31 Jan 2022, 14:58)

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html

Eine furchtbare Tragödie, die mich sprachlos macht. Ich hoffe, dass die Täter gefunden werden. Auch wenn das die beiden toten Polizisten nicht mehr lebendig macht.

Ich habe keinerlei Einblick in die Vorgehensweise bei Verkehrskontrollen, aber ich frage mich dennoch immer wieder, warum man während der kurzen Korrespondenz mit der Zentrale (?) nicht das Kennzeichen (falls vorhanden) und/oder den Fahrzeugtyp prophylaktisch durchgegeben hat. Spätestens nach dem Funkspruch zum toten Wild im Fahrzeug. Dass es keine Täterbeschreibung gegeben hat, ist für mich völlig nachvollziehbar, ab einem gewissen Punkt X ging tendenziell alles viel zu schnell. Aber völlig unabhängig davon, ob und was tatsächlich gemeldet wurde, wäre es doch sinnvoll, diese Daten prophylaktisch zu melden in meinen Augen. Wie es aussieht, hätte das den beiden Polizisten in der Situation wohl leider nicht das Leben gerettet, aber würde jetzt ggf. der Fahndung dienen.
Du sprichst aus, was ich heute morgen beim Lesen gedacht habe. Schnell das Kennzeichen und Autotyp durchgeben, am besten noch so deutlich, dass der Fahrer das mitbekommt. Dauert ein paar Sekunden. Oder schnell Foto machen, in Sichtweite zum Fahrer.
Viele Menschen sind völlig verroht. Hoffentlich ist die Fahndung erfolgreich.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Milady de Winter »

Aha, BILD weiß wie so oft schon wieder mehr... das kann bedeuten, dass doch mehr durchgegeben wurde. Abwarten...
Die Polizisten, die beide Uniform und ballistische Westen trugen, waren als Zivilstreife unterwegs, wie ein Sprecher der Polizei in Kaiserslautern berichtete. Warum sie das Auto angehalten hatten, konnte er nicht genau sagen. „Eine Kontrollstelle war nicht aufgebaut.“

[...]

Derzeit wird mit Hochdruck nach den flüchtenden Tätern gefahndet. Am Tatort werden Spuren gesichert. Eine Beschreibung der Täter oder des benutzten Fluchtfahrzeuges wurde noch nicht veröffentlicht. Auch die Fluchtrichtung sei noch nicht bekannt.

Einer der Verdächtigen ist polizeibekannt, seine Identität steht fest. Aus Sicherheitskreisen wurde bekannt, dass er in der Vergangenheit wegen Unfallflucht aufgefallen war. Er soll eine Waffenerlaubnis haben.

Hunderte Beamte fahnden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland mit Spürhunden und Hubschraubern. Auch die Militärpolizei unterstützt die Suche.
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Das ist eine schreckliche Tat. Mein Beileid für die Hinterbliebenen. Hoffe der oder die Täter werden schnell Dingfest gemacht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von NicMan »

Milady de Winter hat geschrieben:(31 Jan 2022, 15:19)

Aha, BILD weiß wie so oft schon wieder mehr... das kann bedeuten, dass doch mehr durchgegeben wurde. Abwarten...



https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html
Es gibt nun eine öffentliche Fahndung:
Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Polizisten haben Staatsanwaltschaft und Polizei einen Tatverdächtigen zur öffentlichen Fahndung ausgerufen. Bei dem Verdächtigen soll es sich um den 38-jährigen Andreas Johannes Schmitt aus Spiesen-Elversberg handeln.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ow_twitter
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von frems »

Ich frag mich echt, wie viel Dreck jemand bereits am Stecken haben muss, um zwei junge Polizisten hinzurichten, weil's der einzige "Ausweg" zu sein scheint.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Täter könnte aus dem Reichsbürgermillieu stammen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

frems hat geschrieben:(31 Jan 2022, 16:39)

Ich frag mich echt, wie viel Dreck jemand bereits am Stecken haben muss, um zwei junge Polizisten hinzurichten, weil's der einzige "Ausweg" zu sein scheint.
Bei einigen reicht es schon aus, wenn sie totes Wild im Auto haben oder wenn Polizisten an die Tür klopfen, wegen einer Ruhestörung.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von frems »

Adam Smith hat geschrieben:(31 Jan 2022, 17:20)

Bei einigen reicht es schon aus, wenn sie totes Wild im Auto haben oder wenn Polizisten an die Tür klopfen, wegen einer Ruhestörung.
Stimmt. Oder wenn man gesagt bekommt, man solle eine Maske einkaufen, wenn man in der Tanke ein Bier kaufen möchte. Als Jäger kann man ja hingegen immer behaupten, es sei ein Hegeabschuss (und kommt damit locker durch), ... aber keine Ahnung, was den Täter da geritten hat. Oder die Täter.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von frems »

Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34670
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben:(31 Jan 2022, 18:23)

Sie haben zwei festgenommen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 14f30cfa62
Sehr gut!

Was für eine widerliche Tat, das Leben zweier junger Menschen ausgelöscht für nichts. :(
Mein Beleid den Angehörigen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

Da würde mich jetzt echt mal das Tatmotiv interessieren. Kann mir nix einleuchtendes vorstellen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

frems hat geschrieben:(31 Jan 2022, 16:39)

Ich frag mich echt, wie viel Dreck jemand bereits am Stecken haben muss, um zwei junge Polizisten hinzurichten, weil's der einzige "Ausweg" zu sein scheint.
Der mutmaßliche Täter betreibt einen Wildhandel. Gut möglich, dass er gewerbsmässig wildern gegangen ist und dann scheinbar legal verkauft und den Erlös aus den Wilddiebereien legal versteuert hat.
Wenn man ein wenig recherchiert, stellt man fest: ganz sauber war der Typ schon lange vorher nicht. Da war unter anderem die Sache mit seiner Firma: den Mitarbeitern angeblich kein Gehalt zahlen können, gleichzeitig aber für den Austritt aus der NGG Geld bieten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72996
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(31 Jan 2022, 21:04)

Gut möglich, dass er gewerbsmässig wildern gegangen ist und dann scheinbar legal verkauft und den Erlös aus den Wilddiebereien legal versteuert hat.
Wie soll das funktionieren, ohne Einkaufsrechnungen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(31 Jan 2022, 20:03)

Da würde mich jetzt echt mal das Tatmotiv interessieren. Kann mir nix einleuchtendes vorstellen.
Er soll einen Wildhandel haben. Gut möglich, dass er einen Teil des dort verkauften Fleisches durch gewerbliche Wilddiberei "erworben" hat. Die beiden ermordeten Polizisten sind da wohl auf mindestens zwei richtig schwere Jungs getroffen.
Wilderer gelten schon an sich als eine der gefährlichsten Form von Kriminellen. Von Wilddieben sind schon viele Förster, Revierjäger und auch Polizisten massiv tätlich angegriffen, angeschossen oder ermordet worden.

In der Querdenkerszene wird der Täter bereits frenetisch und begeistert gefeiert:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... iger-.html
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Jan 2022, 21:09)

Wie soll das funktionieren, ohne Einkaufsrechnungen?
Mit etwas Geschick und einem ausreichenden Maß an krimineller Energie ist alles möglich, Fingierte Aufkäufe von "Privat", mit gefälschten Belegen. Nur mal so als Beispiel. Immer Beträge im Bereich von Bagatellsummen. Da guckt kein Finanzbeamter genau nach, da wird auch nicht groß bei den Privaten nachgeforscht, ob das auch so stimmt.
Der Prozess gegen die Täter dürfte sehr interessant werden.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34670
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

sünnerklaas hat geschrieben:(31 Jan 2022, 21:11)

Er soll einen Wildhandel haben. Gut möglich, dass er einen Teil des dort verkauften Fleisches durch gewerbliche Wilddiberei "erworben" hat. Die beiden ermordeten Polizisten sind da wohl auf mindestens zwei richtig schwere Jungs getroffen.
Wilderer gelten schon an sich als eine der gefährlichsten Form von Kriminellen. Von Wilddieben sind schon viele Förster, Revierjäger und auch Polizisten massiv tätlich angegriffen, angeschossen oder ermordet worden.
Können aber nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sein.
Jeder, der eine halbe Minute nachdenkt, kommt darauf, dass Wilderei deutlich geringer bestraft wird als Polizistenmord.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(31 Jan 2022, 21:21)

Können aber nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sein.
Jeder, der eine halbe Minute nachdenkt, kommt darauf, dass Wilderei deutlich geringer bestraft wird als Polizistenmord.
Ich tippe da auf Berufswilderei. Also dass es sich da um Berufskriminelle gehandelt hat.
Allerdings werden sie tatsächlich nicht die allerhellsten gewesen sein. Selbst für Berufswilderei gibt es nicht das Strafmaß, was jetzt auf sie wartet. Und bei Polizistenmord kommt man normal auch nicht nach 15 oder 20 Jahren auf Bewährung raus.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Also auch noch im 21. Jhd. gibt es Wilderer gegen Polizisten. Und ich dachte, diese Geschichten wären spätestens nach den zweiten Weltkrieg in den Bereich der Mythen eingegangen.
Hoffe hier auf eine deutliche Strafe.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von relativ »

Wieder 2 junge Leben ausgelöscht! Der Grund vermutlich Gier. Ob der Mensch sich diesbezüglich jemals weiter entwickelt?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 09:38)

Wieder 2 junge Leben ausgelöscht! Der Grund vermutlich Gier. Ob der Mensch sich diesbezüglich jemals weiter entwickelt?
Jetzt unabhängig davon warum sollte er? Gewalt und Aggression gehören nun mal evolutionär zur Natur des Menschen und was die Gier betrifft die war doch schon immer Motor und Treibstoff der Ökonomie ganz unabhängig von Ethik, Moral und Zivilisation. Dann könntest du genauso gut als Beispiel fragen bzw. anklagen dass VW in China Gewinne macht während quasi gleich nebenan in "Umerziehungslagern" Menschen gefoltert, Frauen vergewaltigt werden und die Bosse der deutschen Autokonzerne gute Miene zum bösen Spiel machen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(01 Feb 2022, 09:48)

Jetzt unabhängig davon warum sollte er? Gewalt und Aggression gehören nun mal evolutionär zur Natur des Menschen und was die Gier betrifft die war doch schon immer Motor und Treibstoff der Ökonomie ganz unabhängig von Ethik, Moral und Zivilisation. Dann könntest du genauso gut als Beispiel fragen bzw. anklagen dass VW in China Gewinne macht während quasi gleich nebenan in "Umerziehungslagern" Menschen gefoltert, Frauen vergewaltigt werden und die Bosse der deutschen Autokonzerne gute Miene zum bösen Spiel machen.
Gier hat nix mit Geld verdienen ansich zu tun. Gier ist eine Einstellung und persönlicher Charakterzug, Das eine vielzahl von Menschen diese in sich haben, mitragen und weiter verbreiten ,ist doch genau der Ansatz meiner Frage, ob der Mensch ansich es schafft in die nächst höhere Bewusstseinsebene zu kommen, oder ob ihn dies nie möglich sein wird.
Für mich ist ja offensichtlich, daß es sich bei der Tat nicht um eine Tat aus purer Verzweiflung und/oder Hungerleidens geschehen ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 09:38)

Wieder 2 junge Leben ausgelöscht! Der Grund vermutlich Gier. Ob der Mensch sich diesbezüglich jemals weiter entwickelt?
Gier ist aber genau so spekulativ wie mögliche andere Motive, bis es nicht wirklich bekannt ist.
Wilderei kann viele Gründe haben und Habsucht ist nur eine davon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 10:45)

Gier hat nix mit Geld verdienen ansich zu tun. Gier ist eine Einstellung und persönlicher Charakterzug, Das eine vielzahl von Menschen diese in sich haben, mitragen und weiter verbreiten ,ist doch genau der Ansatz meiner Frage, ob der Mensch ansich es schafft in die nächst höhere Bewusstseinsebene zu kommen, oder ob ihn dies nie möglich sein wird.
Für mich ist ja offensichtlich, daß es sich bei der Tat nicht um eine Tat aus purer Verzweiflung und/oder Hungerleidens geschehen ist.

Aber sicher gibt es bei vielen einen direkten Zusammenhang zwischen Geld verdienen und Gier, die Sucht nach immer der Droge Geld ist der Treibstoffe der dieses Wirtschafssystem am Laufen hält sprich die Gier.
Zuletzt geändert von Meruem am Di 1. Feb 2022, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2022, 11:33)

Gier ist aber genau so spekulativ wie mögliche andere Motive, bis es nicht wirklich bekannt ist.
Wilderei kann viele Gründe haben und Habsucht ist nur eine davon.
Da ich geschrieben habe, daß ich dies vermute ist das natürlich auch Spekulation, aber welche andere Gründe könnte denn Wilderrei in unseren Landen haben? Kannst du mir welche nennen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 12:05)

Da ich geschrieben habe, daß ich dies vermute ist das natürlich auch Spekulation, aber welche andere Gründe könnte denn Wilderrei in unseren Landen haben? Kannst du mir welche nennen?
Als erstes mal die Nahrungsversorgung mit Wildfleisch. Bekanntlich ist das Zeug recht teuer im Einkauf, wenn du es einem Jäger bzw. Metzger kaufst.
Dann die "romantische" Vorstellung vom Leben ohne Konventionen und dazu / oder, der Kampf des Wilderers gegen das Establishments.
Grad hier in Bayern sind die Wilderer immer noch mit einem dieser Anarcho Mythen ausgestattet. Räuber Kneißl zu nennen oder den Jennerwein.

Also das sind schon zwei, drei Gründe auf die Schnelle, die nichts mit Habgier zu tun haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2022, 12:33)

Als erstes mal die Nahrungsversorgung mit Wildfleisch. Bekanntlich ist das Zeug recht teuer im Einkauf, wenn du es einem Jäger bzw. Metzger kaufst.
Dann die "romantische" Vorstellung vom Leben ohne Konventionen und dazu / oder, der Kampf des Wilderers gegen das Establishments.
Grad hier in Bayern sind die Wilderer immer noch mit einem dieser Anarcho Mythen ausgestattet. Räuber Kneißl zu nennen oder den Jennerwein.

Also das sind schon zwei, drei Gründe auf die Schnelle, die nichts mit Habgier zu tun haben.
Für mich klingen diese Gründe eher nach faden Ausreden für die eigene Intention.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bolero »

"Zwei Söldner weniger"
"Querdenker" feiern tödliche Schüsse auf Polizisten
Zwei junge Polizisten wurden getötet. Die Behörden reagieren entsetzt und bitten Corona-Demonstranten um Rücksichtnahme. Doch ein Teil der Szene jubelt in sozialen Netzwerken.
"Zwei weniger bei den Spaziergängen", schreibt ein Nutzer in der Telegram-Gruppe "Verstehen und Handeln". Dazu teilt er einen Artikel zu den tödlichen Schüssen bei Kusel. "Zwei Söldner weniger", freut sich auch ein anderer. Ein dritter fordert die Einrichtung eines Spendenkontos für den Täter. "Tja, selber Schuld", schreibt ein weiterer Nutzer. Die Polizei habe die Aufgabe, die Bevölkerung zu schützen und nicht, gegen sie "bei Spaziergängen" vorzugehen.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... iger-.html

Was für ein mieses Pack!
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von relativ »

Bolero hat geschrieben:(01 Feb 2022, 13:01)

"Zwei Söldner weniger"
"Querdenker" feiern tödliche Schüsse auf Polizisten



https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... iger-.html

Was für ein mieses Pack!
Dies dürfte hier eigentlich niemanden wundern. Diese Leute sind für unsere Art zu leben und unsere Zivilgesellschaft verloren. Was die brauchen ist ne Luftveränderung, der ihnen aufzeigen kann, in welch goldenen Land sie eigentlich leben , welches sie zerstören wollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben:(31 Jan 2022, 21:11)

Er soll einen Wildhandel haben. Gut möglich, dass er einen Teil des dort verkauften Fleisches durch gewerbliche Wilddiberei "erworben" hat. Die beiden ermordeten Polizisten sind da wohl auf mindestens zwei richtig schwere Jungs getroffen.
Wilderer gelten schon an sich als eine der gefährlichsten Form von Kriminellen. Von Wilddieben sind schon viele Förster, Revierjäger und auch Polizisten massiv tätlich angegriffen, angeschossen oder ermordet worden.

In der Querdenkerszene wird der Täter bereits frenetisch und begeistert gefeiert:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... iger-.html
ich wüsste, welche Strafe hier angebracht wäre. Aber ich bin ja kein Ami.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Bei den Durchsuchungen wurden noch mehr Waffen gefunden. Ob es ein ganzes Arsenal war, manche Medien berichten, wird sich zeigen.
Die Polizei kann noch nicht sagen, ob sie ein politisches Motiv bejahen oder verneinen kann.
Fest steht nur, beide waren nicht vorbestraft, einer aber wegen Wilderei und Unfallflucht, der andere wegen Betrugsdelikten polizeibekannt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 12:59)

Für mich klingen diese Gründe eher nach faden Ausreden für die eigene Intention.
Naja, die kennen wir ja nicht, die Intention.
Privat kenn ich halt auch einen, der Wild wild erlegt. Der mag halt einfach den Reiz des Verbotenen und ihm schmeckt das Fleisch. Ob der das immer noch macht weiß ich nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von yogi61 »

Eigentlich unfassbar. Die Staatsanwaltschaft geht wohl inzwischen auch von einer Verdeckungstat aus. Verdeckungstaten kenn man eigentlich nur von Sexualdelikten,wenn neben dem Stigma für die Täter eine hohe Strafe zu befürchten ist. Aber Wilderei? Es gibt keinen Fürsten oder König mehr, der einen dafür enthauptet.
§ 292
Jagdwilderei

(1) Wer unter Verletzung fremden Jagdrechts oder Jagdausübungsrechts
1. dem Wild nachstellt, es fängt, erlegt oder sich oder einem Dritten zueignet oder
2. eine Sache, die dem Jagdrecht unterliegt, sich oder einem Dritten zueignet, beschädigt oder zerstört,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn die Tat
1. gewerbs- oder gewohnheitsmäßig,
2. zur Nachtzeit, in der Schonzeit, unter Anwendung von Schlingen oder in anderer nicht weidmännischer Weise oder
3. von mehreren mit Schußwaffen ausgerüsteten Beteiligten gemeinschaftlich

begangen wird.
Dafür tötet man doch keinen Menschen.
Aber wiederum.
Die Polizei Bremen hat einen 31-Jährigen festgenommen. Dem Mann wird vorgeworfen, am Freitagabend einen Taxifahrer in Bremen-Gröpelingen niedergestochen und schwer verletzt zu haben. Das teilte die Polizei mit.

Der mutmaßliche Täter wurden den Angaben zufolge gegen Mitternacht in der Nacht auf Montag in der Wohnung eines Freundes in Bremerhaven festgenommen. Bereits am Samstagnachmittag war der 31-Jährige durch Ermittler der Bremer Mordkommission und weiterer Beamten identifiziert worden.

Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. Der 31-Jährige wird noch im Laufe des Montags dem Haftrichter vorgeführt.
Mögliches Motiv: 20 Euro Fahrtkosten
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... i-100.html
Als Motiv für die Tat am Freitag nimmt die Bremer Staatsanwaltschaft an, dass der Angreifer die 20 Euro Fahrtkosten nicht bezahlen wollte.
Der Taxifahrer wurde übrigens notoperiert und hat mit sehr viel Glück überlebt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Ein unbeschriebenes Blatt ist der eine Täter wohl nicht:
Es geht um einen Vorfall im Jahr 2017: Nach SPIEGEL-Informationen ermittelte die saarländische Polizei gegen Andreas S. wegen Wilderei und versuchter Körperverletzung. Jagdfreunde verschafften ihm aber wohl ein Alibi.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 57d8a5dec1
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72996
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Vllt waren die auch besoffen oder mit anderen Substanzen zugedröhnt. Eigentlich ist das Motiv auch egal, aber wegen einer solchen Banalität wie Wilderei zwei junge Menschen zu ermorden ist natürlich nochmal eine Stufe verrohter.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

Der Täter war ein Choleriker, der von der Jagd so besessen war, dass deswegen sogar die Bäckerei, die lange im Familienbesitz war, Insolvenz anmelden musste.

Mit der Wahrheit und dem Gesetz nahm er es sehr ungenau.

https://amp.focus.de/panorama/welt/zwei ... 01521.html

https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org ... 89007.html

Und er war unfair zu den Mitarbeitern.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von roli »

yogi61 hat geschrieben:(01 Feb 2022, 15:34)

Eigentlich unfassbar. Die Staatsanwaltschaft geht wohl inzwischen auch von einer Verdeckungstat aus. Verdeckungstaten kenn man eigentlich nur von Sexualdelikten,wenn neben dem Stigma für die Täter eine hohe Strafe zu befürchten ist. Aber Wilderei? Es gibt keinen Fürsten oder König mehr, der einen dafür enthauptet.

...
https://www.nau.ch/news/ausland/kenia-f ... n-65499347

auch ne Möglichkeit :D

Apropo Taxi.
Bei uns in unserem kleinen Kreis wurden und werden auch immer wieder Taxifahrer überfallen. Zum Glück ist noch keiner ums Leben gekommen.
Tja, die verdienen nur einen Hungerlohn und dann will ihnen noch Jemand das bißchen wegnehmen. Die Meisten wehren sich und dann wirds gefährlich.
Und all das wegen 20 oder 50 Euro.
Ich hatte nie viel Geld in meiner Börse.
Hab die Scheine zwischendurch immer wieder an diversen Stellen im Taxi versteckt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Antworten