Dann hast du meine ursprüngliche Frage im falschen Kontext zitiert.firlefanz11 hat geschrieben:(03 Dec 2020, 17:22)
Meine Einlassungen bezogen sich lediglich auf den Passus
Sprich: Auf Personen denen der FS bereits entzogen WURDE!
Davon wie man potenzielle Gefährder identifiziert denen man präventiv den FS entziehen SOLLTE habe ich überhaupt nicht gesprochen...
Aber um auch das zu beantworten: Na ja, so wie Nachrichtendienste, Interpol, BKA etc. das bis dato auch machen, würd ich sagen...
Aktuelle Verbrechen
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Re: Terror in Trier
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
wir sind heir etwas weg vom Strang, aber solche Typen planen das schon zumeist ein wenig. Ich bin mir sicher, der hat schon länger mit diesen (bescheuerten) Gedanken gespielt.Papaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 16:15)
Wenn es eine Kurzschlusshandlung gewesen ist, nein.
Wenn es von langer Hand geplant wäre, ja.
Wenn es aber wirklich von langer Hand geplant gewesen wäre,
dann hätte er sich sicherlich ein Anschlagsziel ausgesucht,
wo er weit mehr Unheil hätte anrichten können.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Umso wichtiger wäre es doch,roli hat geschrieben:(03 Dec 2020, 17:49)
wir sind heir etwas weg vom Strang, aber solche Typen planen das schon zumeist ein wenig. Ich bin mir sicher, der hat schon länger mit diesen (bescheuerten) Gedanken gespielt.
dass solche Monsterkarren ihnen zu teuer wären.
Insofern ist das nicht OffTopic.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Papaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 12:21)
Wäre ihm nur ein normaler PKW zur Verfügung gestanden,
so hätten sich manche der vielen Verletzten und Toten eher noch retten können,
als, wenn so ein Straßenpanzer auf sie zurollt.
Diese Aussage ist natürlich Unsinn.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Der Typ hat sich den SUV ausgeliehen....Papaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 18:01)
Umso wichtiger wäre es doch,
dass solche Monsterkarren ihnen zu teuer wären.
.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Terror in Trier
Ich habe Deine Frage GAR NICHT zitiert...!McKnee hat geschrieben:(03 Dec 2020, 17:42)
Dann hast du meine ursprüngliche Frage im falschen Kontext zitiert.
Nochmal langsam zum Mitschreiben...: Meine Einlassungen bezogen sich lediglich auf den Passus
der Antwort vom Foristen sünnerklaas.Leute, denen der Führerschein entzogen wurde, können sich immer noch in ein Auto setzen und los fahren. Erst recht, wenn sie ein Verbrechen planen und ihnen alles egal ist.
Auf Deine ursprüngliche Frage habe ich mit keinem Wort bezuggenommen, geschweige denn sie ZITIERT...!
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Gut, hab ich nicht gewusst.
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Re: Terror in Trier
firlefanz11 hat geschrieben:(03 Dec 2020, 18:03)
Ich habe Deine Frage GAR NICHT zitiert...!
Nochmal langsam zum Mitschreiben...: Meine Einlassungen bezogen sich lediglich auf den Passus
der Antwort vom Foristen sünnerklaas.
Auf Deine ursprüngliche Frage habe ich mit keinem Wort bezuggenommen, geschweige denn sie ZITIERT...!
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p4885417
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Deine AMOK-Theorie ist nicht Off-Topic, sie ist absurdPapaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 18:01)
Umso wichtiger wäre es doch,
dass solche Monsterkarren ihnen zu teuer wären.
Insofern ist das nicht OffTopic.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Aus welchen Grund?
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Du hast offensichtlich Vertrauen in Menschen, die richtig Kohle haben ....Papaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 18:01)
Umso wichtiger wäre es doch,
dass solche Monsterkarren ihnen zu teuer wären.
Insofern ist das nicht OffTopic.
Wenn Du mal wirkliche "Monsterkarren" in Aktion sehen möchtest, solltest Du mal einen Spaziergang durch die arabischen Ghettos im Wedding in Berlin machen. Da hast Du ganz viele junge, extrem verantwortungsvoll fahrende Männer mit der neuesten AMG Kollektion, also keine SUVs, sondern Sportwagen.
Da änderst Du den Strangtitel aber ganz schnell ....
btw: Bist Du denn schon mal einem wirklichen SUV gefahren/mitgefahren?
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Nein, 100% Vertrauen in die Reichen habe ich natürlich nicht.ThorsHamar hat geschrieben:(03 Dec 2020, 19:08)
Du hast offensichtlich Vertrauen in Menschen, die richtig Kohle haben ....
Wenn Du mal wirkliche "Monsterkarren" in Aktion sehen möchtest, solltest Du mal einen Spaziergang durch die arabischen Ghettos im Wedding in Berlin machen. Da hast Du ganz viele junge, extrem verantwortungsvoll fahrende Männer mit der neuesten AMG Kollektion, also keine SUVs, sondern Sportwagen.
Da änderst Du den Strangtitel aber ganz schnell ....
btw: Bist Du denn schon mal einem wirklichen SUV gefahren/mitgefahren?
Aber das Ziel dieser Petition ist ja eine deutliche Reduzierung von überdimensionierten PKWs,
durch erheblich höhere Anschaffungskosten.
Wie gesagt, die tiefergelegten übermotorisierten PKWs sind natürlich auch gefährlich,
aber tendenziell hast du als Fußgänger oder Radfahrer noch die besseren Chancen,
wenn er auf dich drauf rast.
Du fällst eher über das Auto drüber oder landest mit einem Sprung auf der Motorhaube.
Bei einem Range Rover sieht das deutlich kritischer aus.
Der Schleudert dich nach vorn und fährt dann über dich drüber.
Mit viel Glück schaffst du es vielleicht, komplett zwischen die Räder zu kommen.
Aber das ist dann nicht mehr eine Reflexhandlung, es ist Glück.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Die Frage stellst du ernsthaft? Und leugnet dann nach Amri ne vergleichbare Gefahr durch LKW?
Charlottesville war übrigens nen Doge PKW
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ich versuche wirklich, Dich zu verstehen. Ich bin Fussgänger, leidenschaftlicher Radfahrer und ich fahre einen richtigen SUV.Papaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 19:18)
Nein, 100% Vertrauen in die Reichen habe ich natürlich nicht.
Aber das Ziel dieser Petition ist ja eine deutliche Reduzierung von überdimensionierten PKWs,
durch erheblich höhere Anschaffungskosten.
Wie gesagt, die tiefergelegten übermotorisierten PKWs sind natürlich auch gefährlich,
aber tendenziell hast du als Fußgänger oder Radfahrer noch die besseren Chancen,
wenn er auf dich drauf rast.
Du fällst eher über das Auto drüber oder landest mit einem Sprung auf der Motorhaube.
Bei einem Range Rover sieht das deutlich kritischer aus.
Der Schleudert dich nach vorn und fährt dann über dich drüber.
Mit viel Glück schaffst du es vielleicht, komplett zwischen die Räder zu kommen.
Aber das ist dann nicht mehr eine Reflexhandlung, es ist Glück.
Nichts von dem, was Du so an Angst vorbringst, stimmt so tatsächlich.
SUV - Fahrer verursachen weniger Unfälle als alle anderen Verkehrsteilnehmer. https://www.focus.de/auto/suvspecial/ve ... 59591.html
Die Front meines Autos ist rund, mit Zonen, die Energie beim Aufprall absorbieren, besser als jeder Golf.
Dein Sprung über die Motorhaube ist vielleicht im Film machbar.
Ich meine, Du hast NULL Ahnung. Das ist eigentlich nicht schlimm, ausser, man fordert Petitionen zu einem Thema, das einem nicht so liegt ....
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Was beweist das SUVs fuer Insassen sicherer sind als Kleinwagen. Das hat nichts mit Amok Fahrern zu tun, sondern ist eine allegemeine Feststellung.Umetarek hat geschrieben:(03 Dec 2020, 12:35)
Aber er hat nicht überlebt, das ist schon eine andere Gemengelage.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Fuer die Betroffenen natuerlich aber das aendert nichts an der Tatsache meiner Aussage
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ich bitte dich, was ist denn ein "Sprung über die Motorhaube"?ThorsHamar hat geschrieben:(03 Dec 2020, 19:39)
Ich versuche wirklich, Dich zu verstehen. Ich bin Fussgänger, leidenschaftlicher Radfahrer und ich fahre einen richtigen SUV.
Nichts von dem, was Du so an Angst vorbringst, stimmt so tatsächlich.
SUV - Fahrer verursachen weniger Unfälle als alle anderen Verkehrsteilnehmer. https://www.focus.de/auto/suvspecial/ve ... 59591.html
Die Front meines Autos ist rund, mit Zonen, die Energie beim Aufprall absorbieren, besser als jeder Golf.
Dein Sprung über die Motorhaube ist vielleicht im Film machbar.
Ich meine, Du hast NULL Ahnung. Das ist eigentlich nicht schlimm, ausser, man fordert Petitionen zu einem Thema, das einem nicht so liegt ....
Dann müsste man ja über das gesamte Auto springen?!
So wurde Samuel Koch trotz Stuntman-Qualitäten zum Vollinvaliden.
Man kann allenfalls auf die Motorhaube springen und kracht dann in die Windschutzscheibe,
dann landet man im Wageninneren, oder die Scheibe hält stand und man fällt übers Auto drüber.
Natürlich hat man immer die bessere Chance, wenn man über das Auto drüber fällt, statt darunter zukommen.
Und ja das stimmt:
Ich schaue mir die vielen überdimensionierten Fahrzeuge an der Front an.
Manche sind so gebaut, dass man eher über das Fahrzeug drüber fällt,
so wie es mir mit einem BMW geschehen ist, als Radfahrer mit 20-Zoll einem Rad.
Aber es mag ja sein, dass SUV Fahrer weniger Unfälle verursachen,
sie sehen über die anderen Autos drüber und können daher auf Situationen schneller reagieren.
Dies ist aber ein Vorteil, welcher auf Kosten der anderen Verkehrsteilnehmer erkauft wird.
Ebenso, wie ein Unfall je nach der eigenen Schubmasse für die eigenen Insassen glimpflicher für die fremden Insassen tödlicher ausgeht.
Zu befürchten ist so eben ein Wettrüsten,
denn relative Chancengleichheit bei Unfällen erreicht man ohne die Eindämmung der SUV-Verkäufe nur durch eine immer höhere Masse der Privatfahrzeuge.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Nein, ich habe weiter oben ja schon gesagt,McKnee hat geschrieben:(03 Dec 2020, 19:36)
Die Frage stellst du ernsthaft? Und leugnet dann nach Amri ne vergleichbare Gefahr durch LKW?
Charlottesville war übrigens nen Doge PKW
dass es eine weitaus größere Hemmschwelle ist,
einen LKW zu kapern, den Fahrer zu ermorden um dann mit einem LKW,
mit dem viele ja noch nie gefahren sind,
dessen Fahrverhalten sie bei den Ausmaßen (man denke an Tunnel und engen Kurven) sie nicht kennen,
um dann damit eine Amoktat zu verüben.
...als mal schnell den eigenen PKW zu nehmen.
Und je größer die Ausmaße des eigenen PKWs und je stärker dieser motorisiert ist,
desto gefährlicher wird das für andere.
Je höher die Masse, die in Bewegung ist multipliziert mit dessen Geschwindigkeit,
desto größer ist auch die Bremsenergie, bzw. auch die Energie, mit der man Schaden anrichten kann (beabsichtigt oder auch nicht)
Natürlich kommen dann als weitere Risikofaktoren auch noch dazu:
- wie viele Menschen waren zum Anschlagszeitpunkt in diesem Bereich unterwegs
- wie dicht gedrängt waren diese Menschen beieinander
- haben sie eine Möglichkeit auszuweichen (sich hinter Hindernissen in Sicherheit zu bringen etc.)
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ja doch, ein Amokfahrer will normaler Weise sterben und hat damit offensichtlich eine andere Motivation als der Mann in Trier.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Dec 2020, 00:03)
Was beweist das SUVs fuer Insassen sicherer sind als Kleinwagen. Das hat nichts mit Amok Fahrern zu tun, sondern ist eine allegemeine Feststellung.
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Re: Terror in Trier
Nein nein, so funktionniert es nicht.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Dec 2020, 11:47)
Natuerlich nicht.
Aber jeder Wiederholungstaeter wuerde es sich vielleicht ueberlegen so ein unmenschliches Verbrechen zu begehen.
Jemand der so eine Tat begeht hat längst mit allem abgeschlossen. Der rechnet auch damit zu sterben. Man erzielt also keine Wirkung wenn man mit dem Tod droht.
Er hatte eigentlich nur "Glück" dass er lebend gefangen genommen wurde.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Das ist nicht zwingend richtig.Umetarek hat geschrieben:(04 Dec 2020, 07:09)
Ja doch, ein Amokfahrer will normaler Weise sterben und hat damit offensichtlich eine andere Motivation als der Mann in Trier.
Wenn einer erhofft, von Gott für die Tötung von Ungläubigen einen jenseitigen Logenplatz zu bekommen,
mitsamt 70 Jungfrauen für die Ewigkeit (funktioniert allerdings nur bei ewigem Zölibat),
dann ist das Motiv daran zu sterben gegeben.
Bei anderen Attentätern ist es meistens so, dass sie in Kauf nehmen, selbst getötet zu werden,
oder an der Tat zu sterben, aber deren Wut ist so hoch, dass sie dieses Risiko eingehen.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Das bezweifele ich. Die Gefahr zu sterben war doch sehr hoch.Umetarek hat geschrieben:(04 Dec 2020, 07:09)
Ja doch, ein Amokfahrer will normaler Weise sterben und hat damit offensichtlich eine andere Motivation als der Mann in Trier.
Es patrouillieren auch immer Polizisten in dieser Strasse. Die hätten auch sofort von ihrer Dienstwaffe gebrauch gemacht wenn sie es rechtzeitig gesehen hätten.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
nur ist das, was du so behauptest nun mal keine Realität. du versuchst die Amokfahrt zu instrumentalisieren. Das ist in Anbetracht der Opfer eine Verhöhnung ihres Todes und des Leids der Nachkommen aus populistischen Motiven.Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2020, 07:05)
Nein, ich habe weiter oben ja schon gesagt,
dass es eine weitaus größere Hemmschwelle ist,
einen LKW zu kapern, den Fahrer zu ermorden um dann mit einem LKW,
mit dem viele ja noch nie gefahren sind,
dessen Fahrverhalten sie bei den Ausmaßen (man denke an Tunnel und engen Kurven) sie nicht kennen,
um dann damit eine Amoktat zu verüben.
...als mal schnell den eigenen PKW zu nehmen.
Und je größer die Ausmaße des eigenen PKWs und je stärker dieser motorisiert ist,
desto gefährlicher wird das für andere.
Je höher die Masse, die in Bewegung ist multipliziert mit dessen Geschwindigkeit,
desto größer ist auch die Bremsenergie, bzw. auch die Energie, mit der man Schaden anrichten kann (beabsichtigt oder auch nicht)
Natürlich kommen dann als weitere Risikofaktoren auch noch dazu:
- wie viele Menschen waren zum Anschlagszeitpunkt in diesem Bereich unterwegs
- wie dicht gedrängt waren diese Menschen beieinander
- haben sie eine Möglichkeit auszuweichen (sich hinter Hindernissen in Sicherheit zu bringen etc.)
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Ich habs wirklich ruhig versucht, aber du merkst nichts.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Wie gesagt, Du hast leider keine Ahnung von der Materie.Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2020, 06:44)
.... Ebenso, wie ein Unfall je nach der eigenen Schubmasse für die eigenen Insassen glimpflicher für die fremden Insassen tödlicher ausgeht. ...
Das ist sehr bedauerlich.
https://www.adac.de/infotestrat/tests/c ... fault.aspx
Zitate daraus:
"Schwere Geländewagen und große SUV stehen häufig in der Kritik, und erwecken den Eindruck, dass von ihnen im Falle einer Kollision mit Fußgängern eine erhöhte Gefahr ausgeht. Ein direkter Zusammenhang zwischen der Bauform bzw. dem Fahrzeugsegment von SUV oder Geländewagen, und einem erhöhten Risiko von schweren Verletzungen und Todesfällen bei der Kollision mit einem Fußgänger, ist anhand der hier ausgewerteten Daten aber nicht ersichtlich."
" Besonders die schweren Geländewagen und großen SUV stehen häufig in der Kritik. Durch die oft bullige und hohe Frontpartie erwecken sie den Eindruck, dass von ihnen im Falle einer Kollision mit Fußgängern eine erhöhte Gefahr ausgeht. Ab 2019 müssen dann auch Neufahrzeuge aus diesen Segmenten die strengeren gesetzlichen Anforderungen für den Fußgängerschutz erfüllen."
"Auch das teilweise höhere Fahrzeuggewicht in diesen Segmenten spielt hier offensichtlich keine entscheidend verschlechternde Rolle "
"Vergleicht man Euro NCAP Fußgängerschutz-Bewertungen von SUV und Kompakt-SUV aus den Jahren 2016 und 2017 mit den Bewertungen von Fahrzeugen aus der Kompaktwagen-Klasse, schneiden die SUV und Kompakt-SUV im Durchschnitt sogar besser ab.
und abschliessend
" Trotzdem gibt es im Bereich des Fußgängerschutzes noch große Verbesserungspotenziale. Der ADAC befürwortet daher die geplante Einführung von gesetzlichen Pflichten für aktive Sicherheitssysteme, die schon jetzt oder in naher Zukunft bei Euro NCAP bewertet werden. "
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Und ich meine, wenn Menschen nicht PKWs mit solchen Ausmaßen zur Verfügung stünden,McKnee hat geschrieben:(04 Dec 2020, 08:50)
nur ist das, was du so behauptest nun mal keine Realität. du versuchst die Amokfahrt zu instrumentalisieren. Das ist in Anbetracht der Opfer eine Verhöhnung ihres Todes und des Leids der Nachkommen aus populistischen Motiven.
Ich habs wirklich ruhig versucht, aber du merkst nichts.
dann könnte der ein oder andere dieses Unfalls schwerverletzt statt tot sein,
und der ein oder andere dieses Unfalls könnte weniger schwerverletzt sein.
Ich ziehe mal die Parallele zu den Waffen in den USA.
Die Schusskraft einer Waffe macht bei einer Amoktat einen Unterschied.
Aber die NRA bestreitet das mit ähnlichen Argumenten.
Zuletzt geändert von Papaloooo am Fr 4. Dez 2020, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Wünschenswert für die Jahrzehnte noch,ThorsHamar hat geschrieben:(04 Dec 2020, 09:02)
" Trotzdem gibt es im Bereich des Fußgängerschutzes noch große Verbesserungspotenziale. Der ADAC befürwortet daher die geplante Einführung von gesetzlichen Pflichten für aktive Sicherheitssysteme, die schon jetzt oder in naher Zukunft bei Euro NCAP bewertet werden. "
bis die Autos ohnehin serienmäßig kein Steuerrad mehr haben werden.
Und dann bleibt wiederum zu hoffen, dass diese neuen Autos nicht so leicht zu hacken sind.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Hermetisch verschlossen - mit Sicherheitsglas.....Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2020, 09:10)
Wünschenswert für die Jahrzehnte noch,
bis die Autos ohnehin serienmäßig kein Steuerrad mehr haben werden.
Und dann bleibt wiederum zu hoffen, dass diese neuen Autos nicht so leicht zu hacken sind.
- nicht , das jemand die leere Flasche über Bord wirft.... (Irgendwas ist IMMER.)
Ein Vollautomatik - OHNE "Steuerung" werden sich nur Rentner oder Taxiunternehmen kaufen.
Normale Fahrzeuge wird es noch MIT "Lenker" geben. (die VOLLAUTOMATIK ein ad - on)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Das sehe ich allerdings als sehr problematisch an.Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2020, 09:10)
Wünschenswert für die Jahrzehnte noch,
bis die Autos ohnehin serienmäßig kein Steuerrad mehr haben werden.
Und dann bleibt wiederum zu hoffen, dass diese neuen Autos nicht so leicht zu hacken sind.
Von der unglaublichen Datenflut und den Kontroll- und Missbrauchsmöglichkeiten ganz zu schweigen ....
Wünschenswert wäre für mich zuerst mal, dass Petitionen nicht von Menschen initiiert und/oder verbreitet werden, die vom Gegenstand der Petition praktisch NULL Ahnung haben.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Könntest Du wirklich mal bitte in Deine Überlegungen mit einbeziehen, dass für das, was Du hier die ganze Zeit konstruierst, jeder mickrige Transporter oder Familienbus ohne Motorhaube von der Form her besser geeignet wäre?Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2020, 09:08)
Und ich meine, wenn Menschen nicht PKWs mit solchen Ausmaßen zur Verfügung stünden,
dann ......
https://www.sueddeutsche.de/auto/famili ... -1.4777267
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ach, seufz, der Bulli, da werden Erinnerungen wach......ThorsHamar hat geschrieben:(04 Dec 2020, 09:40)
Könntest Du wirklich mal bitte in Deine Überlegungen mit einbeziehen, dass für das, was Du hier die ganze Zeit konstruierst, jeder mickrige Transporter oder Familienbus ohne Motorhaube von der Form her besser geeignet wäre?
https://www.sueddeutsche.de/auto/famili ... -1.4777267
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
yep ....JJazzGold hat geschrieben:(04 Dec 2020, 09:48)
Ach, seufz, der Bulli, da werden Erinnerungen wach......
edit: Wie läuft der Strang jetzt unter "aktuelle verbrechen"??
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Was war denn die Motivation des Mannes aus Trier. Man hoert nichts darueber.Umetarek hat geschrieben:(04 Dec 2020, 07:09)
Ja doch, ein Amokfahrer will normaler Weise sterben und hat damit offensichtlich eine andere Motivation als der Mann in Trier.
Islamistische Amoklauefer wollen normalerweise sterben aber ob das bei Rechtsextremen oder einfach Verrrueckten so ist sei dahingestellt.
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Re: Terror in Trier
Ich widerspreche!garfield336 hat geschrieben:(04 Dec 2020, 08:43)
Nein nein, so funktionniert es nicht.
Jemand der so eine Tat begeht hat längst mit allem abgeschlossen. Der rechnet auch damit zu sterben. Man erzielt also keine Wirkung wenn man mit dem Tod droht.
Er hatte eigentlich nur "Glück" dass er lebend gefangen genommen wurde.
Wir hatten einen Fall in Melbourne. Eine junge Frau wurde auf dem nachhauseweg von einer Feier in einem Park angefallen, brutal vergewaltigt und ermordet. Der Taeter wurde gefasst! Er war ein Wiederholungstaeter. Die Do-Gooder Richter haben ihn auf Bewaehrung laufen lassen, trotzt Gutachten das der Mann eine Gefahr fuer die Allgemeinheit ist. Jetzt sitzt er in einem Hochsicherheitsgefaegnis isoliert, um ihn vor anderen Insassen zu schuetzen (so schwerwiegend war die Art und Weise wie er die junge Frau mordete). Lebenslang bekam er aber das ist in Australien maximal 20 Jahren! Nach 10 Jahren kommen dann irgendwelche do-goodersunterstuetzen seine Anwaelte in laufen zu lassen und zurueck ist er wieder in der Gesellschaftund....
Dasist leider keine Einzelfall.
OK das ist etwas anderes aber es ist trotzdem symptomatisch fuer unsere Gesetzgebung
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Gute Frage, ich habe mich auch schon gewundert. Liegt vielleicht am thematischen Ausflug zu “Trier“?ThorsHamar hat geschrieben:(04 Dec 2020, 10:14)
yep ....
edit: Wie läuft der Strang jetzt unter "aktuelle verbrechen"??
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
.... dann sind wir jetzt aber doch unabsichtlich im falschen Strang???Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Dec 2020, 10:48)
Exakt: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p4885761
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Was fuer ein schwaches Argument.Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2020, 09:08)
Und ich meine, wenn Menschen nicht PKWs mit solchen Ausmaßen zur Verfügung stünden,
dann könnte der ein oder andere dieses Unfalls schwerverletzt statt tot sein,
und der ein oder andere dieses Unfalls könnte weniger schwerverletzt sein.
Ich ziehe mal die Parallele zu den Waffen in den USA.
Die Schusskraft einer Waffe macht bei einer Amoktat einen Unterschied.
Aber die NRA bestreitet das mit ähnlichen Argumenten.
Ein PKW ist ein Fortbewaehrungsmittel und keine Waffe.
Du kannst ausserdem mit einem Fiat 500 auch Unfaelle bauen, die viele Menschenleben kosten.
Ich fahre SUV weil es sicherer ist, fuer mich, meine Passagiere und auch fuer andere Verkehrsteilnehmer. Die aktive Sicherheit wie Reverse Camera, ABS, Track Control, automatische Abbremsung wenn man zu dicht auffaehrt usw usw. dienen der Fahrsicherheit.
Ausserdem egal ob Kurz oder Langstrecke will ich ein komfortables gerauemiges Auto.
Das ist meine Enscheidung aber ich brauche keine Clock
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich meistens um einen erweiterten Selbstmord handelt und man nur noch die passende Ideologie dazu sucht. Wichtig ist das Aufsehen, ich glaube auch nicht zwingend, dass es ohne Islamismus weniger Anschläge gäbe, wahrscheinlich nicht so gut organisiert und weniger Tote.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Dec 2020, 10:20)
Was war denn die Motivation des Mannes aus Trier. Man hoert nichts darueber.
Islamistische Amoklauefer wollen normalerweise sterben aber ob das bei Rechtsextremen oder einfach Verrrueckten so ist sei dahingestellt.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Das ist das Für und Wider das Pro und Contra.ThorsHamar hat geschrieben:(04 Dec 2020, 09:33)
Das sehe ich allerdings als sehr problematisch an.
Von der unglaublichen Datenflut und den Kontroll- und Missbrauchsmöglichkeiten ganz zu schweigen ....
Wünschenswert wäre für mich zuerst mal, dass Petitionen nicht von Menschen initiiert und/oder verbreitet werden, die vom Gegenstand der Petition praktisch NULL Ahnung haben.
Da kannst Du eben nichts machen,
und es ist immer so,
dass man je nach Standpunkt dem anderen Unwissenheit vorwirft, bzw. vorwerfen kann.
Natürlich habe ich weniger Ahnung von Autos als du, i
ch fahre seit mehr als 10 Jahren praktisch nicht mehr Auto.
Aber gefährliche Situationen mit Autos,
habe ich schon mehrfach erlebt.
1 x mit Kollision, ohne eigene Schuld.
Und aus diesen Gründen bin ich nun mal froh,
dass das nur ein flaches Auto war.
Hoffentlich passiert mir das nie mit so einem Straßenungetüm.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Einen Familienbus schafft man sich an,ThorsHamar hat geschrieben:(04 Dec 2020, 09:40)
Könntest Du wirklich mal bitte in Deine Überlegungen mit einbeziehen, dass für das, was Du hier die ganze Zeit konstruierst, jeder mickrige Transporter oder Familienbus ohne Motorhaube von der Form her besser geeignet wäre?
https://www.sueddeutsche.de/auto/famili ... -1.4777267
weil man eine größere Familie hat, es ist eine Notwendigkeit.
Einen Transporter ist gelegentlich eine Notwendigkeit, man schafft sich ihn an, oder man leiht ihn sich aus,
weil man etwas Schweres zu Transportieren hat, oder man benötigt ihn berufsmäßig.
Auch diese Autos haben ein höheres Gefahrenpotential,
aber man braucht diese eben.
Aber wieso sollte man unnötigerweise zulassen, dass Autos für Menschen, die so ein Ungetüm gar nicht bräuchten,
immer häufiger auf unseren Straßen sind.
Diese sind eine höhere Gefahr für alle anderen Fahrzeuge, die weniger groß sind.
Und wie gesagt, wo führt das hin?
Zu einem immer weiteren gewichtsmäßigen und motorstärkenmäßigen Wettrüsten auf den Straßen und einer immer noch höheren Gefahr für jene Verkehrsteilnehmer die noch mit normalen Autos herumfahren.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Oh je .... soll ich Dir jetzt wünschen, dass Dein nächster Unfall mit einem Golf passiert, damit er nicht so schlimm ausgeht?Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2020, 18:12)
Das ist das Für und Wider das Pro und Contra.
Da kannst Du eben nichts machen,
und es ist immer so,
dass man je nach Standpunkt dem anderen Unwissenheit vorwirft, bzw. vorwerfen kann.
Natürlich habe ich weniger Ahnung von Autos als du, i
ch fahre seit mehr als 10 Jahren praktisch nicht mehr Auto.
Aber gefährliche Situationen mit Autos,
habe ich schon mehrfach erlebt.
1 x mit Kollision, ohne eigene Schuld.
Und aus diesen Gründen bin ich nun mal froh,
dass das nur ein flaches Auto war.
Hoffentlich passiert mir das nie mit so einem Straßenungetüm.
Wie soll man vernünftig mit jemandem reden, der nicht weiss, dass die meisten SUV genannten Autos in Deutschland kleiner oder nicht grösser als Familienkombis sind, kleiner als VW Busse oder andere Mini-Vans?
Na gut, ich wünsch Dir natürlich keinen Unfall ....
peace
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Nun es ist ein Vergleich aus zwei völlig unterschiedlichen Bereichen.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Dec 2020, 11:04)
Was fuer ein schwaches Argument.
Ein PKW ist ein Fortbewaehrungsmittel und keine Waffe.
Du kannst ausserdem mit einem Fiat 500 auch Unfaelle bauen, die viele Menschenleben kosten.
Ich fahre SUV weil es sicherer ist, fuer mich, meine Passagiere und auch fuer andere Verkehrsteilnehmer. Die aktive Sicherheit wie Reverse Camera, ABS, Track Control, automatische Abbremsung wenn man zu dicht auffaehrt usw usw. dienen der Fahrsicherheit.
Ausserdem egal ob Kurz oder Langstrecke will ich ein komfortables gerauemiges Auto.
Das ist meine Enscheidung aber ich brauche keine Clock
Das bedeutet natürlich nicht, dass man die beiden Bereiche 1:1 miteinander gleichsetzen kann.
Ansonsten ist ein SUV als Attentatsfahrzeug sicherlich besser geeignet, als ein Fiat 500, oder?
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Ja aber das habe ich auch schon mehrfach ausgeführt.ThorsHamar hat geschrieben:(04 Dec 2020, 18:26)
Oh je .... soll ich Dir jetzt wünschen, dass Dein nächster Unfall mit einem Golf passiert, damit er nicht so schlimm ausgeht?
Wie soll man vernünftig mit jemandem reden, der nicht weiss, dass die meisten SUV genannten Autos in Deutschland kleiner oder nicht grösser als Familienkombis sind, kleiner als VW Busse oder andere Mini-Vans?
Na gut, ich wünsch Dir natürlich keinen Unfall ....
peace
Ich meine Fahrzeuge, die infolge der Masse, der Eigenschaften ihrer Fahrzeugfront und ihrer Breite ein höheres Risiko bilden.
Natürlich muss man hier mehrere Faktoren berücksichtigen.
Das ist richtig.
Im originalen Tread und in der Petition geht es um weitere Punkte,
als um die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Aber das gehört hier im neuen Forum nicht mit rein.
Hier geht es um innere Sicherheit.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Die Motorhaube meines V8 ist gegen die Front eines VW Busses praktisch wie ein Delphin.Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2020, 18:33)
Ich meine Fahrzeuge, die infolge der Masse, der Eigenschaften ihrer Fahrzeugfront und ihrer Breite ein höheres Risiko bilden.
Das zulässige Gesamtgewicht ist ungefähr gleich.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Nicht - wenn Du in ner schmalen Gasse (Malle altstadt) fährst.....Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2020, 18:28)
Nun es ist ein Vergleich aus zwei völlig unterschiedlichen Bereichen.
Das bedeutet natürlich nicht, dass man die beiden Bereiche 1:1 miteinander gleichsetzen kann.
Ansonsten ist ein SUV als Attentatsfahrzeug sicherlich besser geeignet, als ein Fiat 500, oder?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel.
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Am schönsten stirbt sichs natürlich mit dem Kopp auf der Frontscheibe - oberkante eines Sportwagens - da ist man SOFORT tot.Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2020, 18:33)
Ja aber das habe ich auch schon mehrfach ausgeführt.
Ich meine Fahrzeuge, die infolge der Masse, der Eigenschaften ihrer Fahrzeugfront und ihrer Breite ein höheres Risiko bilden.
Natürlich muss man hier mehrere Faktoren berücksichtigen.
Das ist richtig.
Im originalen Tread und in der Petition geht es um weitere Punkte,
als um die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Aber das gehört hier im neuen Forum nicht mit rein.
Hier geht es um innere Sicherheit.
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Re: Aktuelle Verbrechen
Geht jetzt diese SUV-Diskussion hier weiter?
Werden SUV-Fahrer zu Verbrechern?
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Re: Aktuelle Verbrechen
Das hat sich im 4er entwickelt. Leider wurde der SUV Teil nicht gesondert abgetrennt.McKnee hat geschrieben:(04 Dec 2020, 19:34)
Geht jetzt diese SUV-Diskussion hier weiter?
Werden SUV-Fahrer zu Verbrechern?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
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Re: Aktuelle Verbrechen
Es machte Sinn, die Diskussion über Amok- und Terror-SUV Paranoia hierher zu verlagern. Mittlerweile wird diese faktenresistente Grundsatdiskussion aber auch hier geführt und das Leid von Menschen instrumentalisiert.Alexyessin hat geschrieben:(04 Dec 2020, 19:35)
Das hat sich im 4er entwickelt. Leider wurde der SUV Teil nicht gesondert abgetrennt.
Eine konsequente Moderation sieht anders aus. Es reicht ein Thema für diese absurden Theorien und pathologischen Feindbilder.
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Re: Aktuelle Verbrechen
Don´t kill the messanger.McKnee hat geschrieben:(04 Dec 2020, 19:39)
Es machte Sinn, die Diskussion über Amok- und Terror-SUV Paranoia hierher zu verlagern. Mittlerweile wird diese faktenresistente Grundsatdiskussion aber auch hier geführt und das Leid von Menschen instrumentalisiert.
Eine konsequente Moderation sieht anders aus. Es reicht ein Thema für diese absurden Theorien und pathologischen Feindbilder.
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