Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

VaterMutterKind

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:33)

Darauf muss man nicht eingehen. Dünnes Eis mein Freund
Schmeckt dir deine eigene Medizin nicht?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:34)

Schmeckt dir deine eigene Medizin nicht?
Halt den Ball flach. Ich habe meine Position begründet und nicht geistlos rumgepöbelt
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
VaterMutterKind

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:39)

Halt den Ball flach. Ich habe meine Position begründet und nicht geistlos rumgepöbelt

Ich habe meine Position doch auch begrüdet. Wie gesagt, dir schmeckt einfach deine eigene Medizin nicht.

Dein Einsatz für Kriminelle hier ist schon bemerkenswert. Würde mich mal interessieren, ob das deinen Arbeitseifer nicht doch ein bisschen drosselt.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:45)

Ich habe meine Position doch auch begrüdet. Wie gesagt, dir schmeckt einfach deine eigene Medizin nicht.

Dein Einsatz für Kriminelle hier ist schon bemerkenswert. Würde mich mal interessieren, ob das deinen Arbeitseifer nicht doch ein bisschen drosselt.
Hab noch Mal nachgelesen...nur Pöbelei und Unterstellung. Keine Argumente oder Begründung

Ich versuch es dir noch einmal zu erläutern. Ich stelle mich ganz sicher nicht auf die Seite von Kriminellen...aber gegen eure rechtspopulistischen und fremdenfeindlichen Schlussfolgerungen.

Für eine Betrachtung der Herkunft und Sozialisation braucht es vor allem eine Antwort zur Motivation des Täters.

Also immer schön ruhig und entspannt, wenn du nicht wiederholt stumpf gegen die Wand rennen willst. Deine unterdurchschnittliche Kompetenz verträgt keine weiteren Rückschläge. Da würde es sich anbieten, mit ein wenig Demut zu lesen. Wenn du etwas nicht verstehst, frag nach.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
VaterMutterKind

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:57)

Hab noch Mal nachgelesen...nur Pöbelei und Unterstellung. Keine Argumente oder Begründung

Ich versuch es dir noch einmal zu erläutern. Ich Stelle mich ganz sicher nicht auf die Seite von Kriminellen...aber gegen eure rechtspopulistischen und fremdenfeindlichen Schlussfolgerungen.

Für eine Betrachtung der Herkunft und Sozialisation braucht es vor allem eine Antwort zur Motivation des Täters.

Also immer schön ruhig und entspannt, wenn du nicht wiederholt stumpf gegen die Wand rennen willst. Deine unterdurchschnittliche Kompetenz verträgt keine weiteren Rückschläge. Da würde es sich anbieten, mit ein wenig Demut zu lesen. Wenn du etwas nicht verstehst, frag nach.
Wenn jemand dauernd seinen Diskussionspartner nieder machen muss, dann spricht das eine deutliche Sprache. Du solltest dir ein bisschen Selbstbewusstsein aneignen. Könntest du auch in deinem Job gebrauchen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Gute Stellungnahme im heute Journal....die Tat macht betroffen, die Herkunft des Täters wird intensiv diskutiert, ist aber derzeit von nachgeordneter Bedeutung.

Der Psychologe ergänzt...der Einfluß der Herkunft und damit der Sozialisation des Täters bekommt erst Bedeutung, wenn man weitere Informationen zu Tat und Täter bekommt
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:31)

Welche Rolle spielt sie für die Tat? Keine!

Um deine soziologischen Fragen beantworten zu können, müssen wir erst mehr über das Motiv wissen.

Welche Rolle spielt die Herkunft jetzt? Keine!

Wäre der Täter rechts orientiert würde das natürlich jetzt welche Rolle spielen? Keine!
Du möchtest diese Tat offensichtlich zu einem rein technischen Vorgang degradieren, also zu einer Art Unfall mit Todesfolge?
Ich sage es mal so:
Die Tat eines Mörders aus dem "rechten Spektrum" ermöglicht immerhin, die Idee einer "Terrorwelle von Rechts" zu befeuern und eine sog, öffentliche Debatte über rechten Terror und rechte Gewalt zu führen und eventuell entsprechende Massnahmen gegen "Rechts" zu legitimieren.
Ich finde das, bis auf manche Termini, durchaus vernünftig, jedenfalls im Hinblick auf den gesellschaftlichen Frieden und eine wehrhafte Demokratie.

Nun finde ich es eben erstaunlich, dass bei so abscheulichen Taten, wie Menschen vor den Zug zu stossen, bestimmte Kausalitäten oft einfach negiert werden, bzw. Hinweise darauf diskreditiert und die Hinweisenden diffamiert werden.
Fällt Dir das nicht auch auf?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Jul 2019, 22:08)

Du möchtest diese Tat offensichtlich zu einem rein technischen Vorgang degradieren, also zu einer Art Unfall mit Todesfolge?
Nein. Aus meiner Sicht spricht alles für ein vorsätzliches Tötungsdelikt.

Ich mache die Tat zu einem unbegreiflichen Ereignis. Die Fragen zur Tat versuche ich sachlich und kompetent zu analysieren...soweit wir die notwendigen Info überhaupt bekommen.

Ich sage es mal so:
Die Tat eines Mörders aus dem "rechten Spektrum" ermöglicht immerhin, die Idee einer "Terrorwelle von Rechts" zu befeuern und eine sog, öffentliche Debatte über rechten Terror und rechte Gewalt zu führen und eventuell entsprechende Massnahmen gegen "Rechts" zu legitimieren.
Ich finde das, bis auf manche Termini, durchaus vernünftig, jedenfalls im Hinblick auf den gesellschaftlichen Frieden und eine wehrhafte Demokratie.

Nun finde ich es eben erstaunlich, dass bei so abscheulichen Taten, wie Menschen vor den Zug zu stossen, bestimmte Kausalitäten oft einfach negiert werden, bzw. Hinweise darauf diskreditiert und die Hinweisenden diffamiert werden.
Fällt Dir das nicht auch auf?
Wie wäre es, wenn du mich an meinen Worten misst und nicht an denen anderer. Ich bemühe mich eine Bewertung erst bei ausreichend Infos abzugeben.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 22:13)

Nein. Aus meiner Sicht spricht alles für ein vorsätzliches Tötungsdelikt.

Ich mache die Tat zu einem unbegreiflichen Ereignis. Die Fragen zur Tat versuche ich sachlich und kompetent zu analysieren...soweit wir die notwendigen Info überhaupt bekommen.
Dein Versuch ist völlig ok. Für mich ist die Tat nicht unbegreiflich, denn der Täter als Person ist mir völlig egal und seine Motivation interessiert mich in der ersten Instanz nicht wirklich. Ich beurteile die Situation und die ist für mich logistisch erklärbar und somit nicht mehr unbegreiflich.
Wie wäre es, wenn du mich an meinen Worten misst und nicht an denen anderer. Ich bemühe mich eine Bewertung erst bei ausreichend Infos abzugeben.
Diese Replik verwundert mich schon, denn ich bin genau auf Deine Worte eingegangen, auf die Fragen, welche Du ja selbst auch beantwortet hast.
Ich habe sie eben auch noch beantwortet und meine Antwort erläutert.
Vielleicht hätte Deine Bemerkung "Um deine soziologischen Fragen beantworten zu können, müssen wir erst mehr über das Motiv wissen. " noch ein Extra verdient.
Ich meine, dass die Relationen genau anders herum liegen. Um ein Motiv erkennen zu können, muss zuerst die Sozialisation beleuchtet werden. Sie ist es schliesslich, welche angelegte Motivationen steuert ....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mo 29. Jul 2019, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Bremer hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:34)

Wäre es für Sie bei einem rechtsgerichteten Deutschen auch eine Frage der Sozialisation und politischer Herkunft gewesen, ein kleines Kind auf Zuggleise zu schubsen oder hätten Sie bei einem Deutschen doch eher vermutet, dass es die Einzeltat eines durchgeknallten Irren war?
Nein, vor allem ab dann nicht, wenn ich weiss, dass der Deutsche ein Nazi ist und das Opfer aus Eritrea.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bremer »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Jul 2019, 22:42)

Nein, vor allem ab dann nicht, wenn ich weiss, dass der Deutsche ein Nazi ist und das Opfer aus Eritrea.
Ich denke, nicht einmal ein Nazi schubst ein Kind auf die Gleise aufgrund mangelnder Sozialisation und wegen der politischen Gesinnung.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Jul 2019, 22:38)

Dein Versuch ist völlig ok. Für mich ist die Tat nicht unbegreiflich, denn der Täter als Person ist mir völlig egal und seine Motivation interessiert mich nicht wirklich. Ich beurteile die Situation und die ist für mich logistisch erklärbar und somit nicht mehr unbegreiflich.
Eine derart eindimensionale und Fakten ignorierende Sicht entspricht nicht meinen Verständnis und widerspricht rechtstaatliche Grundsätzen.

Du konstruierst dir deine Begreiflichkeit und legst sie dir nach Belieben aus.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Skeptiker

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

Dieser Mord an dem Jungen ist einfach nur abscheulich. Ich habe im Radio davon gehört nachdem ich mein eigenes Kind aus der Betreuung abgeholt habe. Mein Adrenalinspiegel war so hoch, ich hätte selber jemanden umbringen können. Es ist einfach nur unfassbar.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Bremer hat geschrieben:(29 Jul 2019, 22:46)

Ich denke, nicht einmal ein Nazi schubst ein Kind auf die Gleise aufgrund mangelnder Sozialisation und wegen der politischen Gesinnung.
Ich unterhalte mich jetzt hier nicht mit Dir über das, was Rassenhass von Nazis und Bahngleise verbindet ....
Btw. meinte ich als Beispiel den Typen, der letzte Woche einen Eritreär erschossen hat.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Jul 2019, 22:38)
Diese Replik verwundert mich schon, denn ich bin genau auf Deine Worte eingegangen, auf die Fragen, welche Du ja selbst auch beantwortet hast.
Ich habe sie eben auch noch beantwortet und meine Antwort erläutert.
Vielleicht hätte Deine Bemerkung "Um deine soziologischen Fragen beantworten zu können, müssen wir erst mehr über das Motiv wissen. " noch ein Extra verdient.
Ich meine, dass die Relationen genau anders herum liegen. Um ein Motiv erkennen zu können, muss zuerst die Sozialisation beleuchtet werden. Sie ist es schliesslich, welche angelegte Motivationen steuert ....
Das würde ich ernsthaft anzweifeln. Du machst Anleihen in anderen Themen. Dabei musst du erkennen, dass keine Vergleichbarkeit besteht.

Motiv und Sozialisation stehen eben in einem umgekehrten Kontext. Wenn ich das Motiv kenne, kann ich den Einfluß der Sozialisation auf die Tat er- und begründen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bremer »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Jul 2019, 22:52)


Btw. meinte ich als Beispiel den Typen, der letzte Woche einen Eritreär erschossen hat.
Wurde der Fall eigentlich in diesem Thread thematisiert? Von Ihnen beispielsweise?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:11)


Es ist aber unbestritten, dass es auch viele deutsche Kriminelle gibt. Was soll dieser etwas lächerliche logische Fehlschluss? Warum sollten wir von außen noch zusätzliche Kriminelle importieren, wenn wir selbst auch schon genügend haben?
Dieser Abschaum gehört nicht zu uns, nur weil eine ominöse Volkszugehörigkeit uns verbindet, bei aller Liebe zum Nationalsozialismus, aber das ist einfach nur noch Krank.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 22:48)

Eine derart eindimensionale und Fakten ignorierende Sicht entspricht nicht meinen Verständnis und widerspricht rechtstaatliche Grundsätzen.

Du konstruierst dir deine Begreiflichkeit und legst sie dir nach Belieben aus.
Was heisst denn "nach Belieben"?
Ich bekomme eine Situation vorgesetzt, ohne jedes Belieben und ich bewerte diese Situation. Und auch das passiert nicht nach Belieben, sondern nach der Sachlage, die mir bekannt ist und in der Art, in welcher ich bislang ähnliche Situationen bewerten musste und damit bislang richtig lag. Das ist immerhin auch ein Grund für mein Alter ....
Ich erlaube mir, bei solchen Verbrechen, die im Übrigen in Eritrea gar nicht so outstanding abscheulich sind, einfach nicht rechtsstaatlich zu denken sondern wie ein Vater und Grossvater. Das ist mein Recht als Mensch.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:41)

Das ist natürlich sehr bedauerlich, aber wie ich oben schon sagte, ist Ihr Argument unlogisch. Die Tatsache, dass wir deutsche Kriminelle haben, ist gar kein Grund, noch Kriminelle aus dem Ausland hereinzulassen.
Deine Argumentation ist so bescheuert, eigentlich müsste wir die gesamte Menschheit abschaffen, wenn man dieser konsequent folgt.
Das rechte sich so Intellektuell herabwürdigen, und sich an jedem noch so bescheuerten Strohhalm zu krallen, erzeugt bei Mitleid.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von RayBan »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 22:53)

Das würde ich ernsthaft anzweifeln. Du machst Anleihen in anderen Themen. Dabei musst du erkennen, dass keine Vergleichbarkeit besteht.

Motiv und Sozialisation stehen eben in einem umgekehrten Kontext. Wenn ich das Motiv kenne, kann ich den Einfluß der Sozialisation auf die Tat er- und begründen.

Man sagt beispielsweise, Personen aus anderen Kulturkreisen haben eine andere Mentalität. Mentalität, sprich Art zu Denken und zu Fühlen. Jede Handlung wiederum liegt ein Gedanke zugrunde. Wenn man also wissen will, wieso jemand so gehandelt hat, muß man versuchen den dahinterliegenden Gedanken rausfinden. Diesen könnte man Motiv nennen. Dieser ist wiederum nicht von der Sozialisation zu trennen. Aber auch ohne erkennbares Motiv, spielt die Sozialisation eine entscheidende Rolle. Die Sozialisation, sprich die dort angelegten Denk und Handlungsmuster sind die Grundlage des Verhaltens.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 22:53)

Das würde ich ernsthaft anzweifeln. Du machst Anleihen in anderen Themen. Dabei musst du erkennen, dass keine Vergleichbarkeit besteht.

Motiv und Sozialisation stehen eben in einem umgekehrten Kontext. Wenn ich das Motiv kenne, kann ich den Einfluß der Sozialisation auf die Tat er- und begründen.
Sorry, aber da irrst Du mehrfach. Eine Vergleichbarkeit besteht grundsätzlich IMMER! Vergleich setzt Analyse voraus und endet mit einem Ergebnis.
Und dieses Ergebnis kann sein, dass der Vergleich ergeben hat, dass eine Gleichsetzung nicht korrekt ist.
Vergleich ist ungleich Gleichsetzung. :cool: Soweit klar, oder?

Ich teile Deine Ansicht zur Relation von Sozialisation und Motivation nicht.
Für mich ist z.B. Rassismus ohne entsprechende Sozialisation überhaupt nicht denkbar. Das heisst, ein Motiv Rassismus gibt es ohne entsprechende Sozialisation gar nicht.
Das Motiv ist die Folge der Sozialisation und nicht umgekehrt.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Bremer hat geschrieben:(29 Jul 2019, 22:56)

Wurde der Fall eigentlich in diesem Thread thematisiert? Von Ihnen beispielsweise?
Nein, von mir nicht.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

RayBan hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:09)

Man sagt beispielsweise, Personen aus anderen Kulturkreisen haben eine andere Mentalität. Mentalität, sprich Art zu Denken und zu Fühlen. Jede Handlung wiederum liegt ein Gedanke zugrunde. Wenn man also wissen will, wieso jemand so gehandelt hat, muß man versuchen den dahinterliegenden Gedanken rausfinden. Diesen könnte man Motiv nennen. Dieser ist wiederum nicht von der Sozialisation zu trennen. Aber auch ohne erkennbares Motiv, spielt die Sozialisation eine entscheidende Rolle. Die Sozialisation, sprich die dort angelegten Denk und Handlungsmuster sind die Grundlage des Verhaltens.
Ich versuche es noch einmal

Gibt es eine herkunftsbezogene Sozialisation zur Bereicherung?

Wie soll man in dem Sozialisationsbündel das Motiv identifizieren?

Wenn Habgier als Motiv ermittelt wird, kann ich mich mit dem Einfluß der Sozialisation befassen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von RayBan »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:17)

Ich versuche es noch einmal

Gibt es eine herkunftsbezogene Sozialisation zur Bereicherung?
Die gibt es in der Tat z.B. bei Roma die das Konzept des Eigentums nicht kennen, was eine erhöhte Eigentumsumverteilung beinhaltet oder Araberclans, die Deutschland als Beutegesellschaft ansehen. Hier gilt das Konzept, das man sich nehmen kann, was man will und wenn der Eigentümer sein Eigentum nicht verteidigen kann, dieser Pech gehabt hat. Dies hat seinen Ursprung in der Sozialisation in den Herkunftsländern, die hier weitergelebt wird. Man hatte nichts und verteidigt selbst kleinstes Eigentum und sei es die Ehre mit dem Leben. Im Gegenzug nimmt man sich einfach, was man haben will.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:17)

Ich versuche es noch einmal

Gibt es eine herkunftsbezogene Sozialisation zur Bereicherung?

Wie soll man in dem Sozialisationsbündel das Motiv identifizieren?

Wenn Habgier als Motiv ermittelt wird, kann ich mich mit dem Einfluß der Sozialisation befassen.
Der eine versucht es über die Universität und der andere weiss, dass er keine Chance hat.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

RayBan hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:09)

Man sagt beispielsweise, Personen aus anderen Kulturkreisen haben eine andere Mentalität. Mentalität, sprich Art zu Denken und zu Fühlen. Jede Handlung wiederum liegt ein Gedanke zugrunde. Wenn man also wissen will, wieso jemand so gehandelt hat, muß man versuchen den dahinterliegenden Gedanken rausfinden. Diesen könnte man Motiv nennen. Dieser ist wiederum nicht von der Sozialisation zu trennen. Aber auch ohne erkennbares Motiv, spielt die Sozialisation eine entscheidende Rolle. Die Sozialisation, sprich die dort angelegten Denk und Handlungsmuster sind die Grundlage des Verhaltens.
Es gibt aber kein Sozialisierung die Schaden an Personen begünstigt, das ist der Sozialisierung wesensfremd, da sich sonnst keine Gemeinschaft bilden/sozialisieren könnte.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

RayBan hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:28)

Die gibt es in der Tat z.B. bei Roma die das Konzept des Eigentums nicht kennen, was eine erhöhte Eigentumsumverteilung beinhaltet oder Araberclans, die Deutschland als Beutegesellschaft ansehen. Hier gilt das Konzept, das man sich nehmen kann, was man will und wenn der Eigentümer sein Eigentum nicht verteidigen kann, dieser Pech gehabt hat. Dies hat seinen Ursprung in der Sozialisation in den Herkunftsländern, die hier weitergelebt wird. Man hatte nichts und verteidigt selbst kleinstes Eigentum und sei es die Ehre mit dem Leben. Im Gegenzug nimmt man sich einfach, was man haben will.
Ich dachte nicht, dass man diese Theorien heute noch so offen äußert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

RayBan hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:28)

Die gibt es in der Tat z.B. bei Roma die das Konzept des Eigentums nicht kennen, was eine erhöhte Eigentumsumverteilung beinhaltet oder Araberclans, die Deutschland als Beutegesellschaft ansehen. Hier gilt das Konzept, das man sich nehmen kann, was man will und wenn der Eigentümer sein Eigentum nicht verteidigen kann, dieser Pech gehabt hat. Dies hat seinen Ursprung in der Sozialisation in den Herkunftsländern, die hier weitergelebt wird. Man hatte nichts und verteidigt selbst kleinstes Eigentum und sei es die Ehre mit dem Leben. Im Gegenzug nimmt man sich einfach, was man haben will.
Wie stellst du es dir eigentlich vor, wie die Araber miteinander auskommen?
Die Asozialen einer Gruppe, die es unter Deutschen unbestritten auch gibt, zur den Repräsentanten einer Gemeinschaft hochzujubeln ist ein jetzt auch nicht wirklich Orginell.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von RayBan »

JFK hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:31)

Es gibt aber kein Sozialisierung die Schaden an Personen begünstigt, das ist der Sozialisierung wesensfremd, da sich sonnst keine Gemeinschaft bilden/sozialisieren könnte.
Doch, wenn der Schaden von Fremden der eigenen Gruppe nutzt schon. Daher leben diese Gruppen ja auch bereits in den Herkunftsländern am Rande der Gesellschaft.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von RayBan »

JFK hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:36)

Wie stellst du es dir eigentlich vor, wie die Araber miteinander auskommen?
Die Asozialen einer Gruppe, die es unter Deutschen unbestritten auch gibt, zur den Repräsentanten einer Gemeinschaft hochzujubeln ist ein jetzt auch nicht wirklich Orginell.
Die Familie gilt alles und Außenstehende nichts. Wie sie miteinander auskommen hängt davon ab, wie der Stand der jeweiligen Familie ist.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:33)

Ich dachte nicht, dass man diese Theorien heute noch so offen äußert.
Heutzutage ist doch jeder ein kulturanthropologe, der ein Smartphone bedienen kann.
Zuletzt geändert von JFK am Mo 29. Jul 2019, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von RayBan »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:33)

Ich dachte nicht, dass man diese Theorien heute noch so offen äußert.
Warum sollte man nicht? Das ist auch die gängige Meinung von Sozialarbeitern, die mit besagten Gruppen zu tun haben
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

RayBan hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:41)

Warum sollte man nicht? Das ist auch die gängige Meinung von Sozialarbeitern, die mit besagten Gruppen zu tun haben
Das ist eine Behauptung, die sich nicht prüfen lässt, oder doch?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

RayBan hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:37)

Doch, wenn der Schaden von Fremden der eigenen Gruppe nutzt schon. Daher leben diese Gruppen ja auch bereits in den Herkunftsländern am Rande der Gesellschaft.
Und es ist ausnahmslos alles Rand, was zu uns überschwappt?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von RayBan »

JFK hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:43)

Das ist eine Behauptung, die sich nicht prüfen lässt, oder doch?
Man könnte sich zum Beispiel mal die Aussagen eines arabischen Sozialarbeiters zu Gemüte führen, der im Knast mit diesen Mitbürgern arbeitet.



Der sagt nicht viel anderes, als in dem Bereich tätige im Real Life.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von RayBan »

JFK hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:45)

Und es ist ausnahmslos alles Rand, was zu uns überschwappt?
Das habe ich nie behauptet. Wobei die Bezeichnung Araberclans nur teilweise richtig ist. Es handelt sich um arabischsprachige Kurden bzw Palästinenser. Da die Kurden Arabisch als Muttersprache haben, werden sie von den Kurden nicht als Kurden angesehen, von den Arabern aufgrund der Ethnie aber auch nicht als Araber. Die Palästinenser hingegen sind Staatenlose aus dem Libanon. Beide Gruppen lebten bereits in den Herkunftsländern am Rande der Gesellschaft.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

RayBan hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:50)

Man könnte sich zum Beispiel mal die Aussagen eines arabischen Sozialarbeiters zu Gemüte führen, der im Knast mit diesen Mitbürgern arbeitet.



Der sagt nicht viel anderes, als in dem Bereich tätige im Real Life.
Hast du da die Minute? Ist eine ziemlich lange Doku :|
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von RayBan »

JFK hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:57)

Hast du da die Minute? Ist eine ziemlich lange Doku :|
Gerade nicht. Ich glaube auch, der kommt mehrfach zu Wort. Auf jeden Fall fährt der Hauptdarsteller in den Knast ein, wo dann ein arabischer Sozialarbeiter über die Hintergründe bzw Denk und Handlungsweisen in diesen Familien erzählt. Einfach mal schnell vorspulen, bis so Knastszenen auftauchen.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

RayBan hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:54)

Das habe ich nie behauptet. Wobei die Bezeichnung Araberclans nur teilweise richtig ist. Es handelt sich um arabischsprachige Kurden bzw Palästinenser. Da die Kurden Arabisch als Muttersprache haben, werden sie von den Kurden nicht als Kurden angesehen, von den Arabern aufgrund der Ethnie aber auch nicht als Araber. Die Palästinenser hingegen sind Staatenlose aus dem Libanon. Beide Gruppen lebten bereits in den Herkunftsländern am Rande der Gesellschaft.
Ok, dann kommen wir Sache schon näher, das sind aber exakt die Gruppen, die hier damals mit dem Berufsverbot die volle Breitseite der Ausgrenzung erlebt haben, du sprachst jedoch von einer Sozialisierung in den Herkunftsländern, und das ist eben weit hergeholt.
Zuletzt geändert von JFK am Di 30. Jul 2019, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

RayBan hat geschrieben:(30 Jul 2019, 00:03)

Gerade nicht. Ich glaube auch, der kommt mehrfach zu Wort. Auf jeden Fall fährt der Hauptdarsteller in den Knast ein, wo dann ein arabischer Sozialarbeiter über die Hintergründe bzw Denk und Handlungsweisen in diesen Familien erzählt. Einfach mal schnell vorspulen, bis so Knastszenen auftauchen.
Der Glatzkopf ?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von RayBan »

JFK hat geschrieben:(30 Jul 2019, 00:04)

Ok, dann kommen wir Sache schon näher, das sind aber exakt die Gruppen, die hier damals mit dem Berufsverbot die die volle Breitseite der Ausgrenzung erlebt haben, du sprachst jedoch von einer Sozialisierung in den Herkunftsländern, und das ist eben weit hergeholt.
Inwiefern ist das weit hergeholt, wenn sie doch hier weiterleben, wie in den Herkunftsländern? Die Sozialisation findet ja in den Familien statt und da ist es egal, ob die Betreffenden in Mardin oder Berlin Neukölln leben. Genau das ist ja das Problem.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skurwysyn »

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads ... l?nn=62336

Interessant ist Seite 7.... (weiter habe ich noch nicht gesichtet ^^)
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

JFK hat geschrieben:(29 Jul 2019, 23:31)

Es gibt aber kein Sozialisierung die Schaden an Personen begünstigt, das ist der Sozialisierung wesensfremd, da sich sonnst keine Gemeinschaft bilden/sozialisieren könnte.
Was ist denn das für eine seltsame Idee???
Du weisst offensichtlich gar nicht, was Sozialisation heisst. Hier mal was zum Lesen https://paedagogik-news.stangl.eu/sozialisation/
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

RayBan hat geschrieben:(30 Jul 2019, 00:08)

Inwiefern ist das weit hergeholt, wenn sie doch hier weiterleben, wie in den Herkunftsländern? Die Sozialisation findet ja in den Familien statt und da ist es egal, ob die Betreffenden in Mardin oder Berlin Neukölln leben. Genau das ist ja das Problem.
Das mit dem Familen- zusammenhalt ist sicherlich etwas, das es in diesen Gesellschaften zu beobachten ist, was uns ja nicht ganz fremd ist "Blut ist dicker als Wasser" auch wenn das Modell in der Moderne widerlegt ist.
Das Asoziale Verhalten gegenüber Mensch außerhalb der Familie ist jedoch nur bei den Gruppen gängig, die hier erst die Ausgrenzung erfahren haben.
Drüben ist es so, das Familienmitglieder die sich Asozial bzw Soziopathisch verhalten, die ganze Familie/Sippe/Clan in Verruf bringen, diese werden dann auch vom Oberhaupt abgestraft, das ist bis nach Japan zu beobachten.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JFK »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Jul 2019, 00:29)

Was ist denn das für eine seltsame Idee???
Du weisst offensichtlich gar nicht, was Sozialisation heisst. Hier mal was zum Lesen https://paedagogik-news.stangl.eu/sozialisation/
Danke für Quelle
...zum reifen Erwachsenen entwickelt, der einen angepassten gesellschaftlichen Umgang hat, der die Normen und Regeln der Gesellschaft vertritt und Verantwortung und Gestaltungsbereitschaft für diese Gesellschaft zeigt...
Man muss den Begriff nicht zweckentfremden, nur weil man eine Asoziale Arabische Gesamtgesellschaft konstruieren möchte.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

JFK hat geschrieben:(30 Jul 2019, 01:09)

Danke für Quelle
Gerne
Man muss den Begriff nicht zweckentfremden, nur weil man eine Asoziale Arabische Gesamtgesellschaft konstruieren möchte.
Was ist denn eine "Asoziale Arabische Gesamtgesellschaft" ?
Das ist eine unsinnige Konstruktion, denn es gibt nichtmal eine arabische Gesamgesellschaft in Arabien. :cool:
Und "asozial" heisst ja nichts weiter nicht-sozial, also gesellschaftlich nicht kompatibel.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Nightrain »

Skurwysyn hat geschrieben:(30 Jul 2019, 00:22)

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads ... l?nn=62336

Interessant ist Seite 7.... (weiter habe ich noch nicht gesichtet ^^)
Seite 15. Dort ist der Tatverdächtigenanteil zu Zuwandereranteil aufgeführt. Wie erwartet sind die Zuwanderer aus denjenigen Ländern weit überproportional kriminell, in denen überhaupt kein Krieg und Verfolgung stattfinden.
Oder deutlicher: sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge sind oft Kriminelle. Ganz vorn dabei: Marokko, Tunesien, Georgien, Algerien, NIgeria.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skurwysyn »

Nightrain hat geschrieben:(30 Jul 2019, 02:17)

Seite 15. Dort ist der Tatverdächtigenanteil zu Zuwandereranteil aufgeführt. Wie erwartet sind die Zuwanderer aus denjenigen Ländern weit überproportional kriminell, in denen überhaupt kein Krieg und Verfolgung stattfinden.
Oder deutlicher: sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge sind oft Kriminelle. Ganz vorn dabei: Marokko, Tunesien, Georgien, Algerien, NIgeria.
Danke für den Hinweis! Werde ich mir gleich mal näher zu Gemüte führen....
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von RayBan »

JFK hat geschrieben:(30 Jul 2019, 01:07)
Das Asoziale Verhalten gegenüber Mensch außerhalb der Familie ist jedoch nur bei den Gruppen gängig, die hier erst die Ausgrenzung erfahren haben.
Drüben ist es so, das Familienmitglieder die sich Asozial bzw Soziopathisch verhalten, die ganze Familie/Sippe/Clan in Verruf bringen, diese werden dann auch vom Oberhaupt abgestraft, das ist bis nach Japan zu beobachten.
Genau das ist eben nicht so. ;)

Diese Gruppen sind nicht erst hier so geworden, sie waren schon in den Herkunftsländern so. Das Integrationsproblem besteht ja eben darin, das sie ihre Verhaltensweisen aus den Herkunftsländern hier weiterleben. Sie sind auch keinesfalls “nicht integriert“, sie sind mit ihrer Form der “Integration“ lediglich im falschen Land. In den Herkunftsländern würden sie sich auch problemlos in die dortigen Verhältnisse wieder einfügen. Ebenso ist es nicht der Fall, das der Clanchef derartiges Verhalten abstraft. Vielmehr bedeutet der Clan bedingungsloses Einstehen füreinander, egal was der Betreffende gemacht hat. Daher gibt es ja auch Friedensrichter um zu vermitteln. Ansonsten würden die Familien sich gegenseitig massakrieren.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

RayBan hat geschrieben:(30 Jul 2019, 05:13) Daher gibt es ja auch Friedensrichter um zu vermitteln. Ansonsten würden die Familien sich gegenseitig massakrieren.
Ihr eigenes Rechtssystem ist unabhängig vom Land in dem sie leben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten