Security überall - bald der Normalzustand?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Keoma »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Jul 2019, 11:19)

Ist jetzt modern. :cool:

Aber auch ohne Hilfsutensilien nimmt dich einer in den Schwitzkasten und zwei bearbeiten deine Eingeweide. :thumbup:
Stimmt schon.
Nur, wie gesagt, es ist schon schlimm genug, muss man nicht auch noch übertreiben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Trifels »

RayBan hat geschrieben:(09 Jul 2019, 11:24)

Vielleicht waren es aber auch schon 1964 Klimawandel und Hitzeperioden. Der Nordafrikaner kennt sowas schließlich nicht. Der ist milderes Klima gewöhnt.:)
Hochkulturelle Prekariat ehemals da und jetzt hier = kennt nix.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 76109.html

Lassen wir doch alle Korso fahren :-)
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Sevastopol »

Keoma hat geschrieben:(09 Jul 2019, 11:08)

Im Freibad rechne ich weder mit Messern noch Pistolen.
Wer heutzutage als deutscher nicht mit Kugelsicheren Westen ins Schwimmbad geht hat eindeutig den Trend verpennt.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von sunny.crockett »

Ach was, die Bade-Zukunft sieht doch anders aus
Im Berliner Columbiabad ist die multikulturelle Zukunft Deutschlands bereits Gegenwart.

Man braucht natürlich eine gewisse Toleranz. Ganz klare Regel: Ballspielen auf der Liegewiese ist verboten...

Dass die Partie in vollem Gange ist, bemerke ich erst, als mich der Ball am Kopf erwischt, nicht schlimm, aber doch überraschend. In ungewöhnlicher Eintracht freuen sich beide Mannschaften über den Treffer. Was tun? Sich aufregen? Auf die Badeordnung verweisen? Vielleicht keine ganz so gute Idee, sonst stehe ich schnell da wie der 53-Jährige am Wochenende im Düsseldorfer Rheinbad, der sich beschwert hatte und dann feststellen musste, dass 400 Leute nicht seiner Ansicht waren.
In Düsseldorf ist es friedlich ausgegangen, und auch bei mir bahnt sich eine schnelle Lösung an: Da kommt bereits der Sicherheitsdienst in Gestalt zweier Muskelmänner.

Auch weil die Durchsagen jetzt im Minutentakt kommen (...). Es hat keinen Sinn, niemand hält sich daran.

Das Columbia gilt als wildeste Badeanstalt der Hauptstadt und damit wohl ganz Deutschlands, immer wieder ist in der Presse von Massenschlägereien zu lesen. Sogar das "SZ-Magazin" aus dem fernen München war schon da und hat der Brennpunkt-Wasserstelle eine mehrseitige Reportage gewidmet.

Niemand stört sich am anderen. Der Konsum von Marihuana scheint, wenn schon nicht legalisiert, so doch allgemein toleriert zu sein

Tatsächlich ist es ein wunderbarer Ort.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 75179.html
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Sevastopol »

sunny.crockett hat geschrieben:(09 Jul 2019, 22:19)

Ach was, die Bade-Zukunft sieht doch anders aus




https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 75179.html
Früher gab es den Wilden Westen, heute das Wilde Deutschland. Immer wieder auch interessant, dass es anscheinend niemals unsere Politiker und deren Familien betrifft. Scheinen wohl keinerlei Probleme mit unseren Gästen zu haben oder wollen es nicht wahr­ha­ben.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
VaterMutterKind

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von VaterMutterKind »

sunny.crockett hat geschrieben:(09 Jul 2019, 22:19)

Ach was, die Bade-Zukunft sieht doch anders aus




https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 75179.html
Integration ist, wenn der Deutsche die Schnauze hält.
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Sevastopol »

VaterMutterKind hat geschrieben:(09 Jul 2019, 22:25)

Integration ist, wenn der Deutsche die Schnauze hält.
Wir können ja unser eigenes Land verlassen wenn es uns hier nicht mehr gefällt und es unseren Gästen überlassen.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von firlefanz11 »

RayBan hat geschrieben:(09 Jul 2019, 11:15)

In der Tat sind diese Zustände nicht neu, wie ein Spiegelartikel verdeutlicht.

“Braune Flut
Den Pariserinnen wird das Plätschern vergällt. Wo ein vereinzelter Bikini im Frei-Bassin paddelt, ist er bald von bräunlichen Schwimmern eingekreist und angetaucht. Zehn, zwanzig Algerier -Hände zerren an den Verschlüssen des Badekostüms und rauben der Trägerin das Textil.
Vor allem am Wochenende beherrschen die souverän gewordenen Nordafrikaner die Pariser Bassins, das auf Seine-Pontons schwimmende Feudal -Bad Deligny ebenso wie das Vorstadt -Becken von Puteaux. Folge: Die Bademädchen meiden die Wässer an solchen Tagen, ihr männlicher Anhang bleibt fern. Energische Bademeister, die gegen die Freibeuter einzuschreiten wagen, werden nach Dienstschluß auf dem Trockenen von feindseligen Rotten bedroht.

In den hauptstädtischen Schwimmwassern werden die Braunen sich weiterhin tummeln, um die Baigneusen anzutauchen und abzutasten. Der für Muselmanen ungewohnte Anblick knapper Bikinis läßt die Schwimmer Freuden ahnen, die sie sonst schwer finden: Unter den 600 000 Frankreich-Algeriern sind nur 40 000 Frauen.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46174775.html

Der Artikel ist wohlgemerkt aus dem Jahr 1964. Das sind offensichtlich die üblichen Zustände, die mit dem massiven Zuzug aus dieser Region einhergehen.
Deshalb sag ich ja: Zu machen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von firlefanz11 »

sunny.crockett hat geschrieben:(09 Jul 2019, 22:19)

Ach was, die Bade-Zukunft sieht doch anders aus




https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 75179.html
Das war allerdings schon in der 80er so. Nur dass es da eben "nur" junge Osmanen waren, die dort auf dicek Hose machten. Jetzt kommen eben noch Libanesen, Iraker, Algerier, Marokkaner, Syrer u. whatnot dazu... :thumbup: :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von firlefanz11 »

Deutschland nimmt sich halt nicht nur beim Thema Klimademos ein Beispiel an Schweden... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Gen_Y
Beiträge: 186
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:13
user title: Liberalitas Bavariae
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Gen_Y »

RayBan hat geschrieben:(09 Jul 2019, 11:15)

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46174775.html

Der Artikel ist wohlgemerkt aus dem Jahr 1964. Das sind offensichtlich die üblichen Zustände, die mit dem massiven Zuzug aus dieser Region einhergehen.
Taharrusch dschama'i - immer wieder schön.

"Der für Muselmanen ungewohnte Anblick knapper Bikinis läßt die Schwimmer Freuden ahnen, die sie sonst schwer finden: Unter den 600 000 Frankreich-Algeriern sind nur 40 000 Frauen."

Wenn ein Spiegel-Redakteur heute so einen Satz schreiben würde, dann würde das Folgende passieren:
Ger9374

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Ger9374 »

Sevastopol hat geschrieben:(09 Jul 2019, 22:31)

Wir können ja unser eigenes Land verlassen wenn es uns hier nicht mehr gefällt und es unseren Gästen überlassen.

Aber vorher gehen die Bahnhofsklatscher und Teddybärenfreunde als gutes Beispiel
vorweg;-))
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von becksham »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Jul 2019, 14:46)

Aber vorher gehen die Bahnhofsklatscher und Teddybärenfreunde als gutes Beispiel
vorweg;-))
Teddybärenwerfer bitte.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Bolero »

Sevastopol hat geschrieben:(09 Jul 2019, 22:31)

Wir können ja unser eigenes Land verlassen wenn es uns hier nicht mehr gefällt und es unseren Gästen überlassen.
Ganz nach Katrin Göring-Eckardts Geschmack.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von jack000 »

Und weiter gehts:
EBE setzt Sicherheitsdienst auf dem Recyclinghof ein

Auf dem Recyclinghof in Altenessen schaut ein Security-Dienst nach dem Rechten. Immer wieder gebe es Ärger mit Kunden, oft arabischer Herkunft.

Es gibt einen Sicherheitsdienst im Grugabad, im Rathaus und neuerdings auch auf dem Recyclinghof in Altenessen:
https://www.waz.de/staedte/essen/ebe-se ... 7VFChs6k7c

Diese Recyclinghöfe waren ja schon immer Brennpunkte. Kann aber auch sein, dass sich Deutschland verändert und das Zusammenleben neu verhandelt werden muss :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Senexx

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Senexx »

Warum schreiben di von "arabischer Herkunft". Verstößt das nicht gegen die Selbstzensur?

Die könnten doch auch schreiben: "Mit Kunden, die aus Essen und Umgebung kommen".

Die gewählte Berichterstattung ist geeignet, Vorurteile gegen liebe Mitmenschen arabischer Herkunft zu erzeugen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von jack000 »

So, nun haben wir also schon:
- Schwimmbäder
- Einkaufzentren
- Bibliotheken
- Schulen
- etc ...
Aber was haben wir noch vergessen? Natürlich die Kfz.-Zulassungsstellen:
Seit Monaten herrschen auf der Stuttgarter Kfz-Zulassungsstelle teils chaotische Verhältnisse. Es fehlt an Personal, ein Sicherheitsdienst muss für Ordnung sorgen. Dass es auch anders geht, zeigt sich in der Region.

Stuttgart - Andrea Wach betreibt einen Relocation Service. Das heißt, sie unterstützt ausländische Mitarbeiter großer Firmen bei den Formalitäten des Lebens in Deutschland. Dazu gehört auch die Beantragung eines Führerscheins. Dass es auf der Stuttgarter Kfz-Zulassungsstelle in der Feuerbacher Krailenshaldenstraße nicht rundläuft, ist sie schon gewohnt. Doch inzwischen herrschten dort „chaotische Zustände“, klagt sie. Man müsse sich ernsthaft fragen, ob man sich in einer Automobilstadt oder in einer Bananenrepublik befinde.

Am Donnerstag zum Beispiel sei eine Kollegin um 5 Uhr morgens vor Ort gewesen. Wer glaubt, das sei sehr früh angesichts einer Öffnung um 7.15 Uhr, täuscht sich gewaltig. „Es standen schon 30 Leute in der Schlange. Die Ersten sind um 3 Uhr nachts gekommen“, erzählt die Geschäftsfrau, die sich regelmäßig mit Wartezeiten von bis zu fünf Stunden und aggressiven Wartenden herumärgern muss. Ein Sicherheitsdienst versucht zwar, für Ordnung zu sorgen. Aber inzwischen kommt es offenbar sogar vor, dass Leute, die weiter vorne stehen, ihre Wartemarken für dreistellige Beträge anbieten.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2245f.html

Natürlich sind Wartezeiten unschön und vor allem überflüssig wenn alles richtig organisiert wird. Aber Gewaltauswirkungen bezüglich Zulassungzeiten von Kfz. halte ich doch für weitaus übertrieben ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von imp »

Wart ihr mal nachts in einem geschlossenen Freibad schwimmen?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

imp hat geschrieben:(26 Jul 2019, 19:49)

Wart ihr mal nachts in einem geschlossenen Freibad schwimmen?
Logisch
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Sevastopol »

imp hat geschrieben:(26 Jul 2019, 19:49)

Wart ihr mal nachts in einem geschlossenen Freibad schwimmen?
Sollte jeder mal machen.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von firlefanz11 »

imp hat geschrieben:(26 Jul 2019, 19:49)

Wart ihr mal nachts in einem geschlossenen Freibad schwimmen?
Angesichts dessen was da tagsüber abgeht wird das wohl bald die einzige Möglichkeit sein...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Sevastopol »

firlefanz11 hat geschrieben:(01 Aug 2019, 11:05)

Angesichts dessen was da tagsüber abgeht wird das wohl bald die einzige Möglichkeit sein...
Du kannst auch Tagsüber gehen. Darfst dir nur nichts von diesen Subjekten gefallen lassen.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von jack000 »

Sevastopol hat geschrieben:(01 Aug 2019, 11:09)

Du kannst auch Tagsüber gehen. Darfst dir nur nichts von diesen Subjekten gefallen lassen.
Genau, einfach an die Security wenden => Das haben wir früher ja auch so immer gemacht :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von schokoschendrezki »

Die massive Präsenz von Security in der Berliner S-Bahn ist vor allem die Botschaft "Wir tun was". Ja, bitte, sorgt für funktionierende Signalanlagen, Weichen und Waggons und belästigt mich nicht mit euer Langeweilevertreibungsstrategie, Belehrungen über die richtige Aufstellung eines Fahrrads im Fahrradabteil zu erteilen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(12 Aug 2019, 16:29)und belästigt mich nicht mit euer Langeweilevertreibungsstrategie, Belehrungen über die richtige Aufstellung eines Fahrrads im Fahrradabteil zu erteilen.
Wieso nicht? Musst du dich als Fahradfahrer nicht an Regeln halten?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von schokoschendrezki »

jack000 hat geschrieben:(12 Aug 2019, 16:34)

Wieso nicht? Musst du dich als Fahradfahrer nicht an Regeln halten?
Ja Jack, ich halte mich zukünftig punktgenau an die Regeln. Deutschland: Das Land der Sicherheitsfanatiker. Der Menschen mit Fahrradhelm auch noch im eigenen Garten und der Menschen mit Passwort "geheim1" fürs Onlinebanking.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Ger9374

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Ger9374 »

Die Security Unternehmen wird es freuen,
seit wann nimmt das eigentlich so zu mit diesem Sicherheitsbedürfnis?
Bin selbst Stadtmensch und habe auch viele Geschwister auch Mädels , die sind damals alle unbedarft draussen rumgelatscht.
Alleine in die Disco ect.
Was machte das alles so Anders?!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Teeernte »

Ein Familienvater (42) hat sich am Dienstagnachmittag von außen an einen abfahrenden ICE geklammert, um nicht von seinen Kindern (7 und 9) getrennt zu werden.
Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, kam es zu dem spektakulären Vorfall, als der Vater am Bahnsteig eine Zigarette rauchte und dann gegen gegen 15.50 Uhr von der Abfahrt des ICE 883 nach München überrascht wurde.
Fangfrage..... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von imp »

Ger9374 hat geschrieben:(13 Aug 2019, 19:31)

Die Security Unternehmen wird es freuen,
seit wann nimmt das eigentlich so zu mit diesem Sicherheitsbedürfnis?
Bin selbst Stadtmensch und habe auch viele Geschwister auch Mädels , die sind damals alle unbedarft draussen rumgelatscht.
Alleine in die Disco ect.
Was machte das alles so Anders?!
Die Menschen haben verlernt, Gefahren im Leben hinzunehmen und realistisch mit ihnen umzugehen. Ja, der Schrott und die Industriebrache sind tolle Spielplätze, ja, da können viele schlimme Dinge passieren. Ja, fremde nette Leute sind meistens einfach nur nette Leute. Nein, man geht nicht mit ihnen mit. Ja, die Jungs steigen den Mädchen nach und wollen ihnen an die Wäsche, auch die netten. Nein, deshalb wird noch lange nichts unangenehmes geschehen müssen. Ja, im Internet lauern alle möglichen kranken Typen. Aber wenn die Heranwachsenden halbwegs vorbereitet damit umgehen, werden sie höchstens etwas verstörendes, unerwünschtes sehen oder lesen. Es droht keine Gefahr.

Wer es vorzieht, in Angst zu leben, dem kann noch so viel Polizei, Überwachung und Regulierung nicht zum Frieden verhelfen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Gen_Y
Beiträge: 186
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:13
user title: Liberalitas Bavariae
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Gen_Y »

Ger9374 hat geschrieben:(13 Aug 2019, 19:31)

seit wann nimmt das eigentlich so zu mit diesem Sicherheitsbedürfnis?
4. September 2015.
Dieses Datum sollte man schon abrufbereit haben.

28. Juni 1914
1. September 1939
4. September 1989
4. September 2015

Das sind die wichtigsten Daten, in der neueren deutschen Geschichte.
Leider wissen die Deutschen häufig nur was 54, 74, 90, 2014 passiert ist.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Europa2050 »

Gen_Y hat geschrieben:(16 Aug 2019, 15:37)

4. September 2015.
Dieses Datum sollte man schon abrufbereit haben.

28. Juni 1914
1. September 1939
4. September 1989
4. September 2015

Das sind die wichtigsten Daten, in der neueren deutschen Geschichte.
Leider wissen die Deutschen häufig nur was 54, 74, 90, 2014 passiert ist.
Also, man kann zum Handeln der Regierung/Bundeskanzlerin ja stehen, wie man will, aber es in eine Reihe mit zwei Weltkriegen mit je zweistelligen Millionenzahlen an Todesopfern und dem Ende des Kalten Krieges mit einem zum Glück nicht eingetretenen Opferpotenzial in Milliardenhöhe zu setzen ist schon arg daneben und im Falle der ersten beiden Daten auch eine Verhöhnung der Opfer.

Vielleicht sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von imp »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Aug 2019, 15:48)

Also, man kann zum Handeln der Regierung/Bundeskanzlerin ja stehen, wie man will, aber es in eine Reihe mit zwei Weltkriegen mit je zweistelligen Millionenzahlen an Todesopfern und dem Ende des Kalten Krieges mit einem zum Glück nicht eingetretenen Opferpotenzial in Milliardenhöhe zu setzen ist schon arg daneben und im Falle der ersten beiden Daten auch eine Verhöhnung der Opfer.

Vielleicht sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.
Arg daneben - aber so ist die Denke in diesen Kreisen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Gen_Y
Beiträge: 186
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:13
user title: Liberalitas Bavariae
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Gen_Y »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Aug 2019, 15:48)

Also, man kann zum Handeln der Regierung/Bundeskanzlerin ja stehen, wie man will, aber es in eine Reihe mit zwei Weltkriegen mit je zweistelligen Millionenzahlen an Todesopfern und dem Ende des Kalten Krieges mit einem zum Glück nicht eingetretenen Opferpotenzial in Milliardenhöhe zu setzen ist schon arg daneben und im Falle der ersten beiden Daten auch eine Verhöhnung der Opfer.

Vielleicht sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.
Interessant, was Sie alles aus meiner Antwort herauslesen.
Im Kontext und ohne ideologische Brille, waren die vier genannten Daten jeweils der Anfang vom Ende:

- Monarchie.
- Nationalsozialismus/Faschismus.
- DDR.
- Sicherheit im öffentlichen Raum (Armlänge Abstand), Volksparteiensystem (SPD), EU (wird sich noch herausstellen).

An den genannten Daten ereigneten sich also jeweils Dinge, welche die deutsche Gesellschaft nachhaltig verändert haben.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Bremer »

Ich befand mich bis gestern auf einer Nordseeinsel im Urlaub. Letztes Wochenende wurde eine Zeltparty für die Touris veranstaltet. Was soll ich sagen? Security von der ersten bis letzten Minute. Und das alles ohne einen einzigen Migranten,, sondern nur, um das betreute Saufen zu gewährleisten.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von imp »

Bremer hat geschrieben:(16 Aug 2019, 16:15)

Ich befand mich bis gestern auf einer Nordseeinsel im Urlaub. Letztes Wochenende wurde eine Zeltparty für die Touris veranstaltet. Was soll ich sagen? Security von der ersten bis letzten Minute. Und das alles ohne einen einzigen Migranten,, sondern nur, um das betreute Saufen zu gewährleisten.
Angst braucht keinen Anlass.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Sören74

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Sören74 »

Gen_Y hat geschrieben:(16 Aug 2019, 15:37)

4. September 2015.
Dieses Datum sollte man schon abrufbereit haben.

28. Juni 1914
1. September 1939
4. September 1989
4. September 2015

Das sind die wichtigsten Daten, in der neueren deutschen Geschichte.
Leider wissen die Deutschen häufig nur was 54, 74, 90, 2014 passiert ist.
Ich kenne sowas von Wissenstests. Da lautet die Frage, welche der vier Tage gehört geschichtlich nicht zu der Gruppe. :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von jack000 »

Wir wissen ja alle das die Kriminalität sinkt, aber:
Streifen sollen Sicherheit vermitteln

Seit vergangener Woche patrouillieren Polizisten und Mitarbeiter des Gemeindevollzugsdienstes verstärkt abends in der Innenstadt

Sinsheim. Streit und Prügeleien unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Migrationshintergrund in der Allee und der Bahnhofstraße hat in den zurückliegenden Wochen einige Sinsheimer beschäftigt. Die RNZ hatte dazu einen größeren Bericht unter dem Titel "Schaukelt sich da etwas hoch?" veröffentlicht. Auch von möglichem Drogenhandel war die Rede. Polizei und Ordnungsamt haben darauf reagiert: Seit vergangener Woche laufen sie mehrmals pro Woche gemeinsam in den Abendstunden Streife in der Innenstadt. Die RNZ begleitete die Gruppe am Dienstagabend.

Plötzlich steht er allen in der Nase, dieser schwere, süße Duft von Marihuana. Sofort drehen die drei Männer und eine Frau die Köpfe, halten Ausschau, wer am Bahnhof einen Joint raucht, obwohl die Streife keine 50 Meter entfernt steht. Ein paar Schritte weiter wird klar: Es ist ein junger Mann, der am Bahnsteig 1 lässig am Geländer lehnt und auf den Zug wartet. Als er den Joint hastig wegwirft, sind die Ordnungshüter schon fast bei ihm. Er gibt schließlich zu, dort "Gras" geraucht zu haben, während eine Ansage aus dem Lautsprecher in mehreren Sprachen darauf aufmerksam macht, dass am Bahnhof nicht geraucht werden darf. Er bekommt eine Anzeige wegen Drogenbesitzes.

Der Bahnhof ist einer der Orte, an denen regelmäßig Streifen nach dem Rechten sehen, erklärt der kommissarische Revierleiter Thorsten Pisot auf Nachfrage. Die Allee und die Fußgängerzone gehören ebenfalls dazu. An der Kreuzung beider Straßen kontrolliert die Streife junge Männer mit Migrationshintergrund. Die Gruppe war in eine andere Richtung gelaufen, als sie die Uniformierten gesehen hatte. Ausweise werden verlangt, die Oberkommissarin telefoniert für mehrere Minuten, sie macht eine Fahndungsabfrage. Weitere junge Männer kommen hinzu, manche machen sich über jene lustig, die kontrolliert werden. "Wie lange dauert es noch?" fragt einer. "Bis wir fertig sind", antwortet ein Hauptkommissar. Mittlerweile sind es etwa zehn junge Männer. Die Stimmung ist etwas angespannt, ein Mann mit orientalischem Aussehen wirft der Polizei Rassismus vor. Eine Gruppe dieser Größe zu kontrollieren, sei zu viert leichter, erklären die Polizisten später.
https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim ... kaWq4.html
Nun, die Metropole Sinsheim ist ja schon immer bekannt als Kriminalitätshochburg gewesen. Daher müssen solche Maßnahmen auch umgesetzt werden?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42316
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben:(10 Jul 2020, 03:20)

Wir wissen ja alle das die Kriminalität sinkt, aber:

https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim ... kaWq4.html
Nun, die Metropole Sinsheim ist ja schon immer bekannt als Kriminalitätshochburg gewesen. Daher müssen solche Maßnahmen auch umgesetzt werden?

Heilbronn, Mannheim, Ludwigsburg....... Was ist denn da so neu.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(10 Jul 2020, 03:20)
"Wie lange dauert es noch?" fragt einer. "Bis wir fertig sind", antwortet ein Hauptkommissar.
Das ist geklaut aus dem Film Michelangelo...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von jack000 »

Die Mitarbeitenden in Rathäusern und Verwaltungen sind verbalen Attacken und Handgreiflichkeiten ausgesetzt.

Auch wenn es sich um Einzelfälle handelt, so ist der Umgang mit Verwaltungskräften insgesamt schlechter und respektloser geworden, das ergibt eine Umfrage unter den Ordnungsamtsleitungen der Großen Kreisstädte im Regierungsbezirk Stuttgart zur Bedrohungslage.

Im Kreis Esslingen haben mehrere Kommunen Vorkehrungen getroffen, um ihre Belegschaft zu schützen. Sicherheitsleute kommen dabei genauso zum Einsatz wie Alarmierungssysteme.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 0#cxrecs_s
Aber natürlich sind Besuche bei öffentlichen Behörden Gewaltschwerpunkte, wo man als Beschäftigter Gefahren ausgesetzt ist.
=> In dem Deutschland in dem wir gut und gerne leben, braucht es halt eine Security auch in diesem Bereich!
=> Und nicht vergessen: Die Kriminalität sinkt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 18:04 https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 0#cxrecs_s
Aber natürlich sind Besuche bei öffentlichen Behörden Gewaltschwerpunkte, wo man als Beschäftigter Gefahren ausgesetzt ist.
=> In dem Deutschland in dem wir gut und gerne leben, braucht es halt eine Security auch in diesem Bereich!
=> Und nicht vergessen: Die Kriminalität sinkt!
Kann ich bestätigen, bei uns auch. Werde im Foyer freundlich von schwarz gekleideten Menschen gegrüßt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 18:14 Kann ich bestätigen, bei uns auch. Werde im Foyer freundlich von schwarz gekleideten Menschen gegrüßt.
Die hat man doch nur eingestellt, weil es Vorurteile gibt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 18:27 Die hat man doch nur eingestellt, weil es Vorurteile gibt ...
Ist wie in DK oder Schweden...man hat reagiert zugunsten der Bürger.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
elmore
Beiträge: 2909
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von elmore »

jack000 hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 03:20 Wir wissen ja alle das die Kriminalität sinkt, aber:
(...)
Nix aber. Wenn junge Migros erst einmal Mitglied in Gartenbauvereinen sind, hat sich das mit "kriminellem Grasraucher" erledigt. Dann können der Herr Kommissar und das Ordnungsamt allenfalls noch dem Osterhasen bei seinem multikulti-buntem Eierlegen auf der GRÜNEN Wiese zusehen. :D
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Antworten