Islamismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Skeptiker

Islamismus

Beitrag von Skeptiker »

Ich bin gerade auf diesen Bericht im Focus gestoßen:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 49144.html

Hier wird der Verfassungsschutz wie folgt zitiert:
Burkhard Freier, Chef der NRW-Verfassungsschützer, geht noch einen Schritt weiter: „Die IGD und das Netzwerk kooperierender Organisationen verfolgen trotz gegenteiliger Beteuerungen vor allem eines: Die Errichtung islamischer Gottesstaaten und in letzter Konsequenz auch in Deutschland.“ Mittelfristig gesehen, warnte Freier, gehe von einer verstärkten Einflussnahme der MB eine weitaus größere Gefahr für die deutsche Demokratie aus, als von der radikal-islamischen Salafisten-Szene, deren militante Protagonisten Terror-Gruppierungen wie Al Kaida oder den „Islamischen Staat“ (IS) unterstützten.
Entspricht das den aktuellen Bewusstsein in der Bevölkerung? Mir jedenfalls ist von Aktivitäten der Muslimbruderschaft in Deutschland kaum etwas bekannt - und ich bin ja eher kritisch eingestellt was das Thema angeht. Vergessen wir vor lauter rechts/links gebashe, den lachenden Dritten?

Beim Versuch das einem Thema zuzuordnen bin ich leider gescheitert. Entweder finde ich den richtigen Thread nicht, oder es gibt dazu noch keinen. Ich wollte es jedenfalls nicht einfach dem Islamstrang zuschlagen, weil es für mich eher ein Thema der inneren Sicherheit ist. Wenn es schon einen passenden Strang gibt, dann möge man ihn dorthin verschieben.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Islamismus

Beitrag von BingoBurner »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Dec 2018, 20:12)

Ich bin gerade auf diesen Bericht im Focus gestoßen:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 49144.html

Hier wird der Verfassungsschutz wie folgt zitiert:


Mir jedenfalls ist von Aktivitäten der Muslimbruderschaft in Deutschland kaum etwas bekannt - und ich bin ja eher kritisch eingestellt was das Thema angeht.
Dann hör doch mal hin...

Kein Wunder das sich Menschen jüdischer Abstammung sich von Europa verabschieden...was ein ziemliches Armutszeugnis ist bezüglich der Geschichte

https://www.deutschlandfunk.de/radikali ... _id=406185

Religionen spalten obwohl sie versöhnen könnten.
Der Ausweg ist nicht der Atheismus....

Just my two cents
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Islamismus

Beitrag von sunny.crockett »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Dec 2018, 20:12)

Entspricht das den aktuellen Bewusstsein in der Bevölkerung? Mir jedenfalls ist von Aktivitäten der Muslimbruderschaft in Deutschland kaum etwas bekannt
Mir ist schon lange klar, dass die Muslimverbände größtenteils keine demokratischen Ziele haben, aber auch genauso lange werde ich dafür als islamophob und rassistisch bezeichnet. Wenn schon die undurchsichtige Ditib und der ZMD als die Besten Islam-Organisationen zählen und die Vertragspartner Deutschlands sind, dann sollte jedem klar sein, dass es bei anderen Verbänden extrem radikaler abläuft. Aber auch der ZMD hatte ja lange Narrenfreiheit, deren Chef Mazyek ging trotz Pierre-Vogel-Lebenshilfen in der eigenen Mediathek mit der Kanzlerin und dem Bundespräsidenten Hand in Hand medienwirksam durch die Straßen.
Der Verband Milli Görüs hat sogar offiziell den Gottesstaat Deutschland als Ziel ausgegeben, trotzdem arbeitet der Staat mit diesem Verband zusammen. Dass dieses Milli Görüs zusammen mit Mazyaks ZMD das Bundesland NRW verklagt hat, weil sie verhindern wollten, dass der Staat Einblick in ihren Islamunterricht in staatlichen Schulen bekommen sollte, hat anscheinend bei der Bevölkerung auch nicht zum Nachdenken angeregt.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Islamismus

Beitrag von Fliege »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Dec 2018, 20:12)
Entspricht das den aktuellen Bewusstsein in der Bevölkerung?
Ja, das entspricht meinem aktuellen Bewusstsein.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Skeptiker

Re: Islamismus

Beitrag von Skeptiker »

Fliege hat geschrieben:(12 Dec 2018, 18:52)
Ja, das entspricht meinem aktuellen Bewusstsein.
Aber Du bist nur ein "Bevölk" ;)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Islamismus

Beitrag von Fliege »

Skeptiker hat geschrieben:(12 Dec 2018, 19:14)
Aber Du bist nur ein "Bevölk" ;)
Und ich bin obendrein nur ein (Zahlwort) Staatsbürger. ;-)

Die Muslimbrudergefahr (darunter auch Erdogangefahr) müsste von der Politik ganz oben adressiert und angegangen werden. Dann würden auch weitere Bevölker im Bilde sein.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Islamismus

Beitrag von Wolverine »

Fliege hat geschrieben:(12 Dec 2018, 19:59)

Und ich bin obendrein nur ein (Zahlwort) Staatsbürger. ;-)

Die Muslimbrudergefahr (darunter auch Erdogangefahr) müsste von der Politik ganz oben adressiert und angegangen werden. Dann würden auch weitere Bevölker im Bilde sein.
Was angesichts dieser "Religion" sofern man den Islamismus dazu zählen kann (Errichtung eines Gottesstaates) verharmlost wird, bezeichne ich persönlich - vorsichtig ausgedrückt - als äußerst fragwürdig.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Islamismus

Beitrag von Fliege »

Wolverine hat geschrieben:(02 Jan 2019, 16:03)
Was angesichts dieser "Religion" sofern man den Islamismus dazu zählen kann (Errichtung eines Gottesstaates) verharmlost wird, bezeichne ich persönlich - vorsichtig ausgedrückt - als äußerst fragwürdig.
Errichtung des Gottesstaates dürfte in jeder monotheistischen Religion zentrales Anliegen sein. Die Christen haben ihre diesbezüglichen Ambitionen ("Dein Reich komme; dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden") etwas gemäßigt, was beim Islam noch nicht der Fall ist, weshalb der Islamismus eine Bedrohung für alle Abtrünnigen, Ungläubigen und Atheisten darstellt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Islamismus

Beitrag von Wolverine »

Fliege hat geschrieben:(02 Jan 2019, 16:10)

Errichtung des Gottesstaates dürfte in jeder monotheistischen Religion zentrales Anliegen sein. Die Christen haben ihre diesbezüglichen Ambitionen ("Dein Reich komme; dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden") etwas gemäßigt, was beim Islam noch nicht der Fall ist, weshalb der Islamismus eine Bedrohung für alle Abtrünnigen, Ungläubigen und Atheisten darstellt.
Ich bin bezüglich Kirchen, Moscheen u. Synagogen absoluter Atheist. Allerdings haben mich persönliche Erlebnisse dazu gebracht an etwas zu glauben, was man nicht fassen kann und was auch keiner Auslegung bedarf, respektive dem Versuch einer Gleichschaltung im Sinne des Islamismus (nur als Beispiel) widersteht. Der Islamismus ist definitiv eine Bedrohung für die gesamte Gesellschaft.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Islamismus

Beitrag von Fliege »

Wolverine hat geschrieben:(02 Jan 2019, 17:00)
Ich bin bezüglich Kirchen, Moscheen u. Synagogen absoluter Atheist. Allerdings haben mich persönliche Erlebnisse dazu gebracht an etwas zu glauben, was man nicht fassen kann und was auch keiner Auslegung bedarf, respektive dem Versuch einer Gleichschaltung im Sinne des Islamismus (nur als Beispiel) widersteht. Der Islamismus ist definitiv eine Bedrohung für die gesamte Gesellschaft.
Ein wenig Spiritualität dürfte nicht schaden. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Islamismus

Beitrag von Jekyll »

Wolverine hat geschrieben:(02 Jan 2019, 17:00)

Ich bin bezüglich Kirchen, Moscheen u. Synagogen absoluter Atheist. Allerdings haben mich persönliche Erlebnisse dazu gebracht an etwas zu glauben, was man nicht fassen kann und was auch keiner Auslegung bedarf, respektive dem Versuch einer Gleichschaltung im Sinne des Islamismus (nur als Beispiel) widersteht. Der Islamismus ist definitiv eine Bedrohung für die gesamte Gesellschaft.
Das kann nicht sein. Der Islam ist die Religion des Friedens.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Skeptiker

Re: Islamismus

Beitrag von Skeptiker »

Jekyll hat geschrieben:(02 Jan 2019, 19:10)
Das kann nicht sein. Der Islam ist die Religion des Friedens.
:eek: Immer wenn ich den Satz lese hat es Tote gegeben. Erschreck mich doch nicht so … :s
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Islamismus

Beitrag von Fliege »

Jekyll hat geschrieben:(02 Jan 2019, 19:10)
Das kann nicht sein. Der Islam ist die Religion des Friedens.
Skeptiker hat geschrieben:(02 Jan 2019, 19:37)
:eek: Immer wenn ich den Satz lese hat es Tote gegeben. Erschreck mich doch nicht so … :s
Wie wäre es mit:
Der Islam ist die Religion der Friedhofsruhe (und des Weges dorthin)?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Islamismus

Beitrag von Jekyll »

Fliege hat geschrieben:(02 Jan 2019, 19:48)

Wie wäre es mit:
Der Islam ist die Religion der Friedhofsruhe (und des Weges dorthin)?
Das träfe auf alle Religionen zu (der Tod als letzter Schritt des irdischen Daseins, das letztlich nur ein "notwendiges Übel" auf dem Weg zu Gott ist). Nein, da musst du spezifizieren, willst du den Islam explizit treffen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Islamismus

Beitrag von Ammianus »

Jekyll hat geschrieben:(02 Jan 2019, 19:10)

Das kann nicht sein. Der Islam ist die Religion des Friedens.
Die Frauen und Kinder der Quraiza dürften das anders gesehen haben ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Skeptiker

Re: Islamismus

Beitrag von Skeptiker »

Jekyll hat geschrieben:(03 Jan 2019, 07:20)
Das träfe auf alle Religionen zu (der Tod als letzter Schritt des irdischen Daseins, das letztlich nur ein "notwendiges Übel" auf dem Weg zu Gott ist). Nein, da musst du spezifizieren, willst du den Islam explizit treffen.
Dieser Strang befasst sich mit Islamismus. Was fällt Dir als erstes ein, wenn Du das Wort hörst?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Islamismus

Beitrag von Wolverine »

Fliege hat geschrieben:(02 Jan 2019, 18:31)

Ein wenig Spiritualität dürfte nicht schaden. :-)
Ganz meine Meinung. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Islamismus

Beitrag von Antonius »

Skeptiker hat geschrieben:(03 Jan 2019, 10:48)
Dieser Strang befasst sich mit Islamismus. Was fällt Dir als erstes ein, wenn Du das Wort hörst?
Sowohl der "Islamismus" als auch der "Islam" haben dieselben Quellen,
nämlich Koran, Sunnah, Hadithe.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Islamismus

Beitrag von Antonius »

Ein wenig Spiritualität dürfte nicht schaden. :-)
Wolverine hat geschrieben:(03 Jan 2019, 11:39)
Ganz meine Meinung. :thumbup:
Dem schließe ich mich vollständig an. :)
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Islamismus

Beitrag von Wolverine »

Antonius hat geschrieben:(03 Jan 2019, 14:00)

Ein wenig Spiritualität dürfte nicht schaden. :-)
Dem schließe ich mich vollständig an. :)
Es gibt halt doch immer mal wieder Sachen in denen die Meinungen nicht auseinandergehen. Gut zu wissen. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Islamismus

Beitrag von BingoBurner »

Skeptiker hat geschrieben:(03 Jan 2019, 10:48)

Dieser Strang befasst sich mit Islamismus. Was fällt Dir als erstes ein, wenn Du das Wort hörst?

Erbarmen, Gefolgschaft, Solidarität....ein Glaube.

Du wirst lachen oder es nicht glauben....
Mit ihm hier habe ich mir Nächte um die Ohren geschlagen....der wird mich noch kennen.

Kein Witz....

[youtube][/youtube]

Um es abzukürzen. Er ist kein Islamist mehr. Lag nicht an mir. Ich war einfach nur ein Baustein.
Auf den Weg dahin haben wir uns übrigens die Köpfe eingeschlagen.

"Du scheiß Dickschädel....." das waren ungefähr seine Worte.
"Du und dein scheiß Islam".....so waren ungefähr die Wortgefechte.

Ich liebe übrigens eine Jüdin. Nach deren Vorstellunge wären auch meine Kinder Juden.
Ich dachte ok, dann sind sie halt Juden. Na und ?

Damals habe ich schlicht nicht begriffen wie wichtig Religionen für Menschen sein können.
Ich stamme aus dem Norden wir sind schon aus Prinzip heidnisch.

Gott ?....Wenn schon gibt es Götter.
Und gerade auch weibliche Götter !

Wikingergebet.......

"Dort treffe ich dann meinen Vater, meine Mutter, meine Brüder und meine Schwestern"
"Sie rufen bereits nach mir und bitten mich meinen Platz neben ihnen einzunehmen"

"Hinter den Toren von Walhalla"

Der Ausweg lautet Humanismus.....Aufklärung

[youtube][/youtube]

Aber dafür muss man streiten....sich gerade machen.
Frauen gibt man nicht die Hand ?

DOCH !!!

Hier reicht man Frauen die Hand !
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Islamismus

Beitrag von Jekyll »

Skeptiker hat geschrieben:(03 Jan 2019, 10:48)

Dieser Strang befasst sich mit Islamismus. Was fällt Dir als erstes ein, wenn Du das Wort hörst?
Zunächst einmal nur etwas Abstraktes, nämlich eine fundamentalistische Orientierung an den Islam. Dann fallen mir ganz spontan auch alte, bärtige Männer ein, meistens Turbane oder etwas ähnliches tragend, mit ungepflegtem Aussehen und schlechten Zähnen. Ich sehe schwarzverschleierte Frauen, bei denen ich nur die Gesichter oder nur die Augen erkennen kann. Große, schwarze Augen, die einen anstarren...Hin und wieder fallen mir auch spielende Kinder orientalischen Aussehens ein, die in der Gegend herumhüpfen, auf staubigen Plätzen und Straßen unter grellem Sonnenlicht. Nichts ahnend, was das Leben für sie so alles bereit hält, gefangen irgendwo zwischen heimatlicher Rückständigkeit und dem fortschrittlich-bombenden Westen.

Ansonsten: Islam heißt Frieden und Erdogan ist der Retter von über 3,5 Zivilisten.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Islamismus

Beitrag von Teeernte »

Jekyll hat geschrieben:(04 Jan 2019, 05:38)

Ansonsten: Islam heißt Frieden ...
„Von den 50 bis 70 Ermittlungskomplexen in der organisierten Kriminalität , die es jedes Jahr in der Hauptstadt gibt, gehen bis zu 25 Prozent auf das Konto arabischstämmiger Täter.“
FAZ heute..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Islamismus

Beitrag von nietoperz »

Jekyll hat geschrieben: Ansonsten: Islam heißt Frieden und Erdogan ist der Retter von über 3,5 Zivilisten.
Und was ist mit den 4,25 Zivilisten, die Erdogan grundlos gefangen hält?

Dein Realname ist doch nicht etwa Martin Lejeune? :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Islamismus

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - schönen guten Tag. Rein prophylaktisch: bitte hier keine Diskussion zu Erdogan, dafür gibt es mehr als genug Raum und Stränge im Forum 34. Türkei. Die Firma dankt.
- When he called me evil I just laughed -
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Islamismus

Beitrag von nietoperz »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Dec 2018, 20:12)

Ich bin gerade auf diesen Bericht im Focus gestoßen:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 49144.html

Hier wird der Verfassungsschutz wie folgt zitiert:


Entspricht das den aktuellen Bewusstsein in der Bevölkerung? ...
Natürlich nicht. Wie wollen die Islamisten denn in Deutschland einen Gottesstaat errichten? Hier herrscht ja kein Machtvakuum, wie in den Ländern, in denen sie sonst wüten. ISIS ist in Deutschland verboten. Der Lies!-Verein auch. Sven Lau sitzt im Knast und Abu Nagie ist außer Landes geflohen, weil ein Haftbefehl auf ihn ausgestellt wurde. Wer hier mit einer IS-Flagge erwischt wird, wird ebenso bestraft wie jemand mit einer Hakenkreuzflagge.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Islamismus

Beitrag von Jekyll »

nietoperz hat geschrieben:(10 Jan 2019, 10:52)

Und was ist mit den 4,25 Zivilisten, die Erdogan grundlos gefangen hält?

Dein Realname ist doch nicht etwa Martin Lejeune? :D
Ich bin kein Deutscher, außerdem lebe ich nicht von Hartz4. Islam ist die Religion des Friedens, weil alle Religionen letzlich den Frieden bzw. das Paradies anstreben (hüben wie drüben).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Islamismus

Beitrag von Milady de Winter »

MOD — ich bitte an dieser Stelle davon abzusehen, gewaltverherrlichende Videos wie das, das ich eben entfernt habe, hier einzustellen. Danke für Eure Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
Skeptiker

Re: Islamismus

Beitrag von Skeptiker »

Jekyll hat geschrieben:(04 Jan 2019, 05:38)
Zunächst einmal nur etwas Abstraktes, nämlich eine fundamentalistische Orientierung an den Islam. Dann fallen mir ganz spontan auch alte, bärtige Männer ein, meistens Turbane oder etwas ähnliches tragend, mit ungepflegtem Aussehen und schlechten Zähnen. Ich sehe schwarzverschleierte Frauen, bei denen ich nur die Gesichter oder nur die Augen erkennen kann. Große, schwarze Augen, die einen anstarren...Hin und wieder fallen mir auch spielende Kinder orientalischen Aussehens ein, die in der Gegend herumhüpfen, auf staubigen Plätzen und Straßen unter grellem Sonnenlicht. Nichts ahnend, was das Leben für sie so alles bereit hält, gefangen irgendwo zwischen heimatlicher Rückständigkeit und dem fortschrittlich-bombenden Westen.

Ansonsten: Islam heißt Frieden und Erdogan ist der Retter von über 3,5 Zivilisten.
Du drückst Dich sehr bildhaft aus in Deiner Beschreibung dessen was Dir zum Islamismus einfällt, aber ich denke wir haben da eine vergleichbare Sicht.

Was den Islam als Ganzes angeht, sind wir weniger auf gleicher Welle. Aber darum geht es nicht in diesem Strang.
Skeptiker

Re: Islamismus

Beitrag von Skeptiker »

nietoperz hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:13)
Natürlich nicht. Wie wollen die Islamisten denn in Deutschland einen Gottesstaat errichten? Hier herrscht ja kein Machtvakuum, wie in den Ländern, in denen sie sonst wüten. ISIS ist in Deutschland verboten. Der Lies!-Verein auch. Sven Lau sitzt im Knast und Abu Nagie ist außer Landes geflohen, weil ein Haftbefehl auf ihn ausgestellt wurde. Wer hier mit einer IS-Flagge erwischt wird, wird ebenso bestraft wie jemand mit einer Hakenkreuzflagge.
Es behauptet ja auch niemand, dass Islamisten vor der Machtübernahme in Deutschland stünden. Das wäre natürlich dramatisch.

Der Verfassungsschutz wird aktiv, wenn Personen oder Gruppierungen gegen die FDGO agieren. Das ist bei der Muslimbruderschaft offensichtlich gegeben. Das ist zum Beispiel die Bruderschaft, der auch ein Erdogan nahesteht.
https://www.derwesten.de/politik/tuerki ... 42617.html

Da kann man schonmal die Frage stellen, wo genau sich der Islam, wie z.B. ein Erdogan ihn lebt - womit er Vorbild für sehr viele türkischen oder türkischstämmigen Mitbürger ist, sich vom Islamismus abgrenzt? Ich kann ja mit ein paar Millionen Muslimen in Deutschland leben, sicher aber nicht mit ein paar Millionen Islamisten. Die passen mE weltanschaulich leider nicht in unsere moderne, rationale und demokratische Gesellschaft, denn die wollen exakt das Gegenteil und zwar mit religiösem Eifer.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73203
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Islamismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Für sie ist der Mörder aus Frankreich ein Idol
Deutsche Islamisten feiern bei Telegram den Attentäter, der den Lehrer Samuel Paty enthauptet hat. Vor allem junge Muslime driften in Extremismus ab.

https://www.tagesspiegel.de/politik/rad ... obal-de-DE

Gehen die deutschen Sicherheitsbehörden gegen so etwas vor oder nimmt man das - wenn überhaupt - nur wahr?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Islamismus

Beitrag von Adam Smith »

nietoperz hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:13)

Natürlich nicht. Wie wollen die Islamisten denn in Deutschland einen Gottesstaat errichten? Hier herrscht ja kein Machtvakuum, wie in den Ländern, in denen sie sonst wüten. ISIS ist in Deutschland verboten. Der Lies!-Verein auch. Sven Lau sitzt im Knast und Abu Nagie ist außer Landes geflohen, weil ein Haftbefehl auf ihn ausgestellt wurde. Wer hier mit einer IS-Flagge erwischt wird, wird ebenso bestraft wie jemand mit einer Hakenkreuzflagge.
In Somalia oder Nordnigeria gibt es so ein Vakuum und sofort wird zugeschlagen. Aus dem Grund darf der Staat keine Schwäche zeigen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Islamismus

Beitrag von Umetarek »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2020, 08:25)

Für sie ist der Mörder aus Frankreich ein Idol
Deutsche Islamisten feiern bei Telegram den Attentäter, der den Lehrer Samuel Paty enthauptet hat. Vor allem junge Muslime driften in Extremismus ab.

https://www.tagesspiegel.de/politik/rad ... obal-de-DE

Gehen die deutschen Sicherheitsbehörden gegen so etwas vor oder nimmt man das - wenn überhaupt - nur wahr?
Ich hoffe es, ist aber nicht so einfach:
Aufgrund der hohen Sicherheit des Diensts wird er unter anderem auch von Aktivistengruppen, Rechtsextremen,[127][128][129] Terroristen[130][131][132] und Pädophilen für das Teilen von Kinderpornografie verwendet,[133][134] des Weiteren für Pump-and-Dump-Aktivitäten zu Kryptowährungen.[135][136]

Rechtsextreme sowie als Verschwörungstheoretiker geltende Personen unterhalten eigene Gruppen auf Telegram. Allein der Kanal von Martin Sellner von der Identitären Bewegung hat (Stand Oktober 2020) mehr als 57.000 Mitglieder. Ein Grund dafür ist die Möglichkeit, Nachrichten an mehrere tausend Nutzer gleichzeitig zu senden, die dafür nur die Gruppe des jeweiligen Senders abonnieren müssen. Überdies gilt Telegram als sehr sicher. Rechtsextremisten kommt zugute, dass Gruppen auf Telegram geheim sind und die Empfänger deren Namen kennen müssen. Dadurch können entsprechende Inhalte verbreitet werden, ohne dass die Öffentlichkeit etwas mitbekommt. Das Internetportal „BuzzFeed News“ schrieb in einer Recherche von Gewalt- und Umsturzfantasien sowie Untergangsszenarien. Miro Dittrich, Experte für Extremismus im Internet bei der Amadeu Antonio Stiftung, erklärte, Telegram sei für Rechtsextreme attraktiv, da „dort praktisch nichts gelöscht“ und man nicht gesperrt werde. Man könne „dort Hakenkreuze posten, den Holocaust leugnen oder zum Genozid aufrufen“.[137][138]
https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Islamismus

Beitrag von McKnee »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2020, 08:25)

Für sie ist der Mörder aus Frankreich ein Idol
Deutsche Islamisten feiern bei Telegram den Attentäter, der den Lehrer Samuel Paty enthauptet hat. Vor allem junge Muslime driften in Extremismus ab.

https://www.tagesspiegel.de/politik/rad ... obal-de-DE

Gehen die deutschen Sicherheitsbehörden gegen so etwas vor oder nimmt man das - wenn überhaupt - nur wahr?
Ja, sie nehmen es wahr und gehen wenn möglich auch dagegen vor.

Ist aber auch eine Frage der örtlichen Zuständigkeit und der Besonderheiten des WWW
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73203
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Islamismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Umetarek hat geschrieben:(26 Oct 2020, 08:56)

Ich hoffe es, ist aber nicht so einfach:
https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich wollte Telegram eigentlich irgendwann mal als Whatsapp-Ersatz nutzen, aber wenn da soviel Schindluder mit getrieben wird, installiere ich es lieber erst gar nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Keinen_Faschismus!

Re: Islamismus

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2020, 15:10)
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich wollte Telegram eigentlich irgendwann mal als Whatsapp-Ersatz nutzen, aber wenn da soviel Schindluder mit getrieben wird, installiere ich es lieber erst gar nicht.
Finde ich richtig so.
Wer vor dem Staat nichts zu verbergen hat, braucht kein Telegram.

Ich finde man sollte jeden der Telegram nutzt genauer unter die Lupe nehmen. Das ist dann schon ein gewisser Anfangsberdacht gegeben.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Islamismus

Beitrag von Umetarek »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2020, 15:10)

Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich wollte Telegram eigentlich irgendwann mal als Whatsapp-Ersatz nutzen, aber wenn da soviel Schindluder mit getrieben wird, installiere ich es lieber erst gar nicht.
Mir blieb nichts anderes übrig, skype ist zu langsam für Ägypten und läuft auf meinem XP auch nicht mehr und ich habe kein Smartfon, für telegram reicht eine Handynummer, dann kann man über den PC kommunizieren.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Islamismus

Beitrag von Umetarek »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(26 Oct 2020, 15:20)

Finde ich richtig so.
Wer vor dem Staat nichts zu verbergen hat, braucht kein Telegram.

Ich finde man sollte jeden der Telegram nutzt genauer unter die Lupe nehmen. Das ist dann schon ein gewisser Anfangsberdacht gegeben.
Jo alla, sollnse doch.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73203
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Islamismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Umetarek hat geschrieben:(26 Oct 2020, 17:58)

...für telegram reicht eine Handynummer...
Dann wird es aber schon schwierig mit der Anonymität.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Islamismus

Beitrag von Umetarek »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2020, 20:04)

Dann wird es aber schon schwierig mit der Anonymität.
Ich hab jetzt ein wenig reingelesen, man kann mit einer Handynummer mehrere Accounts laufen haben, die Handynummer muß nicht öffentlich sein und man kann sie auch beliebig wechseln, keine Ahnung inwieweit das relevant ist.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73203
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Islamismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Ist ja auch nicht wichtig, man muss einen Weg finden, diese Leute zu identifizieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73203
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Islamismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Sie wollten Polizisten mit Messern angreifen:
Terrorverdacht: Zwei Minderjährige in Belgien festgenommen
https://www.rnd.de/politik/geplanter-an ... PLYLM.html

Immerhin hat hier der Sicherheitsapparat funktioniert. Aber wer weiß, was jetzt passiert, ob sie in den Knast müssen, wen sie da treffen und ob die danach nicht auch mit der Kalaschnikow losziehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Islamismus

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Nov 2020, 20:05)

Sie wollten Polizisten mit Messern angreifen:
Terrorverdacht: Zwei Minderjährige in Belgien festgenommen
https://www.rnd.de/politik/geplanter-an ... PLYLM.html

Immerhin hat hier der Sicherheitsapparat funktioniert. Aber wer weiß, was jetzt passiert, ob sie in den Knast müssen, wen sie da treffen und ob die danach nicht auch mit der Kalaschnikow losziehen.
Krass:
Die beiden 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen
In dem Alter habe ich mich fürs andere Geschlecht interessiert, eine Ausbildung begonnen, meinen Führerschein gemacht und war mit Kumpels trinken gegangen.
=> Was hat man bloß mit den beiden Bengels angestellt, das die aus religiösen Fanatismus Menschen töten wollten?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Islamismus

Beitrag von Papaloooo »

Ohne "wenn" und "aber" hat sich der Islam auch mit Kritik auseinanderzusetzen,
wie es jede andere Religion auch tut.
Ohne "wenn" und "aber" hat der Islam auf Satire nicht mit Gewalt zu reagieren,
wie es jede andere Religion auch nicht tut.
Ohne "wenn" und "aber" haben sich alle Muslime von Menschen zu distanzieren,
die den Koran als Rechtfertigung für Gewalt hernehmen,
und diesen nicht im historischen Kontext begreifen.
Ohne "wenn" und "aber" steht das Grundgesetz über den religiösen Gesetzen.
Eine Scharia gehört hier nicht her,
wer sie will, kann sie in jenen Ländern haben, in denen sie gilt.
Zu hoffen wäre, dass sie in jenen Ländern bald auch der Vergangenheit angehöre!

Ohne "wenn" und "aber" haben wir uns hier durch Islamisten nicht reinreden zu lassen.
Ohne "wenn" und "aber" muss man hier niemals ein Blatt vor den Mund nehmen.
Zu hoffen wäre, dass auch in Deutschland der § 166 StGB gestrichen wird!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Islamismus

Beitrag von Bolero »

"Mache das Gleiche wie in Paris"
Elfjähriger Schüler droht Lehrerin mit Enthauptung
Mit Enthauptung hat ein Elfjähriger seiner Lehrerin in Berlin gedroht, nachdem diese Sanktionen für dessen Eltern angekündigt hatte. Der Junge bezog sich dabei auf den grausamen Mord an einem Lehrer in Paris.
https://www.t-online.de/region/berlin/n ... aris-.html

So jung und schon so drauf. An Nachwuchs fehlt es nicht.
Seine Eltern und seine Freunde sind bestimmt stolz auf ihn.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Stoner

Re: Islamismus

Beitrag von Stoner »

Papaloooo hat geschrieben:(11 Nov 2020, 08:20)

Zu hoffen wäre, dass auch in Deutschland der § 166 StGB gestrichen wird!
:thumbup:
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Islamismus

Beitrag von Fliege »

Bolero hat geschrieben:(11 Nov 2020, 19:04)

"Mache das Gleiche wie in Paris"
Elfjähriger Schüler droht Lehrerin mit Enthauptung

"Mit Enthauptung hat ein Elfjähriger seiner Lehrerin in Berlin gedroht, nachdem diese Sanktionen für dessen Eltern angekündigt hatte. Der Junge bezog sich dabei auf den grausamen Mord an einem Lehrer in Paris."

https://www.t-online.de/region/berlin/n ... aris-.html

So jung und schon so drauf. An Nachwuchs fehlt es nicht.
Seine Eltern und seine Freunde sind bestimmt stolz auf ihn.
Ayaan Hirsi Ali erläuterte das Islamproblem bereits 2004 (!) so: "Islamistischer Terror aber, in den Niederlanden und anderswo, kann gedeihen, weil er eingebettet ist in einen großen Kreis von gleichgesinnten Moslems" (Ayaan Hirsi Ali, Der Terror hat sich festgesetzt – Zum Tod des Theo van Gogh; Welt online, 10. November 2004).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Concrete
Beiträge: 349
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 04:21

Re: Islamismus

Beitrag von Concrete »

Bolero hat geschrieben:(11 Nov 2020, 19:04)

"Mache das Gleiche wie in Paris"
Elfjähriger Schüler droht Lehrerin mit Enthauptung



https://www.t-online.de/region/berlin/n ... aris-.html

So jung und schon so drauf. An Nachwuchs fehlt es nicht.
Seine Eltern und seine Freunde sind bestimmt stolz auf ihn.
das geschrei wird groß sein wenn der 11 jährige bei dem versuch ums leben kommt.
kein mitleid. am besten danach noch die eltern in den knast stecken.

wobei der sich ja bestimmt eine schwach gebrechliche frau ausgesucht hat, die sich nicht wehren kann, wie hyänen nunmal sind.
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Islamismus

Beitrag von Ebiker »

Bolero hat geschrieben:(11 Nov 2020, 19:04)

"Mache das Gleiche wie in Paris"
Elfjähriger Schüler droht Lehrerin mit Enthauptung



https://www.t-online.de/region/berlin/n ... aris-.html

So jung und schon so drauf. An Nachwuchs fehlt es nicht.
Seine Eltern und seine Freunde sind bestimmt stolz auf ihn.
Das beste ist ja, die Eltern sagen die Schule ist schuld. Und warum war da eigentlich ein Imam anwesend ? Fand da gerade Religionsunterricht statt ?
Folgen sie den Anweisungen
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Islamismus

Beitrag von Meruem »

Das wird nicht der erste und letzte Fall solcher Art gewesen sein, die Kinder bekommen es ja auch nicht anders beigebracht für die heißt es dann " du hast sogar die moralische Pflicht Ungläubige die dann noch den Propheten beleidigen zu enthaupten" , es gäbe schließlich kein Gewalt Problem wenn sich alle hierzulande zum Islam und zum Propheten Mohamed bekennen würden.
Antworten