Maaßen und die AfD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Juan »

Nightrain hat geschrieben:(05 Nov 2018, 18:13)

Besser als jedem Parlamentarier alle Unterlagen hinzulegen ist das allemal. Da sind ja nicht wenige Gestalten dabei, denen man weniger traut als einem Trinker auf der Bahnhofstreppe.
Das sag ich auch.
Würden den Parlamentarier uneingschränkt und ungeschwärzt Einsicht in die Geheimunterlagen des Verfassungsschutzes gewährt werden, könnte anderntags die gesamte Nation deren Inhalt in den Hauptstrom Medien nachlesen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von sünnerklaas »

holymoly hat geschrieben:(05 Nov 2018, 15:40)

Loyalität ersetzt nicht die Aufrichtigkeit.

Für einen Beamten gilt bedingungslose Loyalität. Er ist kein einfacher Angestellter und hat in so manchen Dingen weniger Rechte, als ein Angestellter. Als Nachteilsausgleich genießt er Privilegien.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Nov 2018, 20:03)

Für einen Beamten gilt bedingungslose Loyalität.
Nur gegenüber der Verfassung

...alles andere wäre er ein gefährliches Spiel und er ein gefährliches Werkzeug. Das haben wir lange hinter uns gelassen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von JFK »

McKnee hat geschrieben:(05 Nov 2018, 20:05)

Nur gegenüber der Verfassung
Als Verfassungsschützer die Verfassung zu verraten kann niemals aufrichtig sein, dann muss dieser sich den Verfassungsfeinden anschließen um den eigenen Idealen gerecht zu werden.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von aleph »

seehofer musste sich distanzieren, um nicht noch mehr schaden zuzulassen
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von holymoly »

JFK hat geschrieben:(05 Nov 2018, 20:12)

Als Verfassungsschützer die Verfassung zu verraten kann niemals aufrichtig sein, dann muss dieser sich den Verfassungsfeinden anschließen um den eigenen Idealen gerecht zu werden.
Maaßen hat die Verfassung verraten...interessant.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von JFK »

holymoly hat geschrieben:(05 Nov 2018, 20:20)

Maaßen hat die Verfassung verraten...interessant.
Die letzten Monate Hinterm Mond gelebt?

https://www.sueddeutsche.de/politik/mei ... -1.4110382
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von holymoly »

JFK hat geschrieben:(05 Nov 2018, 20:31)

Die letzten Monate Hinterm Mond gelebt?

https://www.sueddeutsche.de/politik/mei ... -1.4110382
Es gab keine Menschenjagd in Chemnitz.
Gespräch mit dem Verfassungsschutz und Politikern aller Parteien sind nichts außergewöhnliches.
Alles weitere ist den katastrophalen Wahlergebnissen der CDU SPD zu verdanken. In ihrer Hilflosigkeit treiben sie die AFD durchs Dorf....und jeder aus den eigenen Reihen, der dieses nicht stützt wird medial hingerichtet.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
odiug

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von odiug »

Raul71 hat geschrieben:(05 Nov 2018, 19:06)

In diesem Moment, als es der ehemals oberste Verfassungsschützer verkündet hat, ist es leider keine VT mehr. Er war in der Informationsebene an überragender Stelle. Da können sich, im Vergleich, relativ unbedeutende Forumsteilnehmer auf den Kopf stellen.
Moment einmal ... nur weil Maaßen Leiter einer Behörde ist, macht das seine Meinung noch nicht fundierter als die der Bundeskanzlerin oder der Regierung.
Es ist und bleibt eine Meinung und nichts weiter.
Als politischer Beamter hat er auch eine Loyalitätsverpflichtung gegenüber dem Minister und seiner Dienstherrin, sowie auch gegenüber der Regierung im allgemeinen, also auch den Koalitionspartner und ist obendrein dem Parlament Rechenschaftspflichtig.
All diese Verpflichtungen hat er verletzt und mit seiner "Abschiedsrede" dem noch eins obendrauf gesetzt.
Da kommt noch hinzu sein Versagen bei dem NSU und der Verschleierung und aktiven Vernichtung von Beweisen während des NSU Skandals.
Dazu kommt noch der NSA Skandal, den die meisten hier völlig vergessen haben und die Affäre Kurnaz.
Der Mann war schon lange nicht mehr haltbar und verdankt seinen Posten nur der Unfähigkeit von Friedrich, de Maizière,und Seehofer.
Und da können sich seine Freunde bei der AfD noch so auf den Kopf stellen, ihr IM beim Verfassungsschutz kann seinen Hut nehmen.
Zeit wird es .
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Cat with a whip »

Beste Überschrift derzeit in der TAZ:„Wo bleibt der Amtsarzt?“
http://www.taz.de/Reaktionen-auf-Maasse ... /!5547917/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Cat with a whip »

aleph hat geschrieben:(05 Nov 2018, 20:15)

seehofer musste sich distanzieren, um nicht noch mehr schaden zuzulassen
Je, er sollte sich wirklich vom Ministeramt distanzieren, Sie haben recht. Am besten wäre es aber wenn die Union in den nächsten Jahrzehnten nicht wieder den Kanzler stellen könnte, sondern eine linke Mehrheit. Gut, träumen darf man ja.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

JFK hat geschrieben:(05 Nov 2018, 20:21)

Was ist den an Maaßen so besonders?
Er hat als Verfassungsschutzchef die SPD als linksradikal bezeichnet, das ist schon irgendwie besonders.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von sünnerklaas »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Nov 2018, 21:03)

Er hat als Verfassungsschutzchef die SPD als linksradikal bezeichnet, das ist schon irgendwie besonders.
Und schon bemerkenswert, dass eine bestimmte Klientel hier die Frage nicht beantwortet. Passt.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Julian »

Ist die Hetzjagd auf Maaßen nun beendet?

Da hat doch tatsächlich einer die Wahrheit ausgesprochen - die Zuwanderungspolitik sei links und naiv! Das geht ja gar nicht in Merkelland.

Eine Auswahl:
Am 26. August 2018 war ein Deutscher von Asylbewerbern in Chemnitz getötet worden. Am gleichen Tage gab es Demonstrationen in Chemnitz gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung von normalen Bürgern aber auch von Rechtsextremisten. Dabei kam es vereinzelt zu Straftaten.

Am folgenden Tag und an den darauffolgenden Tagen stand nicht das Tötungsdelikt im politischen und medialen Interesse, sondern rechtsextremistische "Hetzjagden gegen Ausländer". Diese "Hetzjagden" hatten nach Erkenntnissen der lokalen Polizei, der Staatsanwaltschaft, der Lokalpresse, des Ministerpräsidenten des Landes und meiner Mitarbeiter nicht stattgefunden. Sie waren frei erfunden.

Ich habe bereits viel an deutscher Medienmanipulation und russischer Desinformation erlebt. Dass aber Politiker und Medien "Hetzjagden" frei erfinden oder zumindest ungeprüft diese Falschinformation verbreiten, war für mich eine neue Qualität von Falschberichterstattung in Deutschland.
[...]
Die Medien sowie grüne und linke Politiker, die sich durch mich bei ihrer Falschberichterstattung ertappt fühlten, forderten daraufhin meine Entlassung. Aus meiner Sicht war dies für linksradikale Kräfte in der SPD, die von vorneherein dagegen waren, eine Koalition mit der CDU/CSU einzugehen, der willkommene Anlass, um einen Bruch dieser Regierungskoalition zu provozieren. Da ich in Deutschland als Kritiker einer idealistischen, naiven und linken Ausländer- und Sicherheitspolitik bekannt bin, war dies für meine politischen Gegner und für einige Medien auch ein Anlass, um mich aus meinem Amt zu drängen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 36797.html

Also alles natürlich ganz schlimme Hetze, die mindestens verfassungswidrig ist. Zumindest in den Augen der Linksgrünen, und die beherrschen ja den Diskurs und dulden keine abweichenden Meinungen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Skeptiker

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Skeptiker »

Hier wird einiges über die Rede von Maaßen geschrieben, aber ich habe noch keinen Link auf die eigentliche Rede gefunden. Hier also die Rede:
„Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich möchte mich heute aus diesem Kreis nach über sechsjähriger Zugehörigkeit von Ihnen verabschieden. (...)

Die Vorsitzenden der drei Parteien, die die Bundesregierung in Deutschland bilden, Frau Merkel, CDU, Herr Seehofer, CSU, und Frau Nahles, SPD, hatten am 23. September beschlossen, dass ich als Präsident des Bundesverfassungsschutzes abgelöst werden soll. Damit ist eine Regierungskrise in Deutschland beendet worden. Die SPD hatte mit einem Bruch der Koalition gedroht, wenn ich weiter im Amt bleiben würde.

Hintergrund der Regierungskrise war die Tatsache, dass ich am 7. September gegenüber der größten deutschen Tageszeitung „Bild-Zeitung“ die Richtigkeit der von Medien und Politikern verbreiteten Berichte über rechtsextremistische „Hetzjagden“ bzw. Pogrome in Chemnitz in Zweifel gezogen hatte. Am 26. August 2018 war ein Deutscher von Asylbewerbern in Chemnitz getötet worden. Am gleichen Tage gab es Demonstrationen in Chemnitz gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung von normalen Bürgern aber auch von Rechtsextremisten. Dabei kam es vereinzelt zu Straftaten.

Am folgenden Tag und an den darauffolgenden Tagen stand nicht das Tötungsdelikt im politischen und medialen Interesse, sondern rechtsextremistische „Hetzjagden gegen Ausländer“. Diese „Hetzjagden“ hatten nach Erkenntnissen der lokalen Polizei, der Staatsanwaltschaft, der Lokalpresse, des Ministerpräsidenten des Landes und meiner Mitarbeiter nicht stattgefunden. Sie waren frei erfunden.

Ich habe bereits viel an deutscher Medienmanipulation und russischer Desinformation erlebt. Dass aber Politiker und Medien „Hetzjagden“ frei erfinden oder zumindest ungeprüft diese Falschinformation verbreiten, war für mich eine neue Qualität von Falschberichterstattung in Deutschland.

Ich hatte mich in der darauffolgenden Woche gegenüber der „Bild-Zeitung“ in nur vier Sätzen dazu geäußert, indem ich klarstellte, dass es nach Erkenntnissen aller zuständigen Sicherheitsbehörden keine derartigen rechtsextremistischen „Hetzjagden“ gab. Gegenüber den zuständigen Parlamentsausschüssen stellte ich in der folgenden Woche klar, dass ein Kampf gegen Rechtsextremismus es nicht rechtfertigt, rechtsextremistische Straftaten zu erfinden. Die Medien sowie grüne und linke Politiker, die sich durch mich bei ihrer Falschberichterstattung ertappt fühlten, forderten daraufhin meine Entlassung.

Aus meiner Sicht war dies für linksradikale Kräfte in der SPD, die von vorneherein dagegen waren, eine Koalition mit der CDU/CSU einzugehen, der willkommene Anlass, um einen Bruch dieser Regierungskoalition zu provozieren. Da ich in Deutschland als Kritiker einer idealistischen, naiven und linken Ausländer- und Sicherheitspolitik bekannt bin, war dies für meine politischen Gegner und für einige Medien auch ein Anlass, um mich aus meinem Amt zu drängen. (...)

Bundesinnenminister Seehofer, der mich und meine Position in dieser politischen Auseinandersetzung sehr unterstützte und dafür selbst viel Kritik von den Medien erfuhr, möchte mich als seinen Berater bei sich behalten. Ob und unter welchen Bedingungen dies stattfinden soll, wird im Einzelnen in den nächsten Wochen geklärt werden müssen. Jedenfalls kann ich mir auch ein Leben außerhalb des Staatsdienstes zum Beispiel in der Politik oder in der Wirtschaft vorstellen. Ich hätte nie gedacht, dass die Angst vor mir und vor der Wahrheit Teile der Politik und Medien in solche Panik und Hysterie versetzt, dass vier Sätze von mir ausreichend sind, um eine Regierungskrise in Deutschland auszulösen. (...)

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!“
https://www.welt.de/politik/article1833 ... -Club.html

Die Passage mit dem Leben außerhalb des Staatsdienstes zeigt offen, dass Maaßen mit dieser Rede bewusst einen Abgang macht. Das ist also die Vorbereitung einer Karriere au0erhalb der Beamtenlaufbahn. Man wird sehen ob konservativen CDU-Gruppierungen oder weiter rechts stehenden Parteien beitritt.

Die Frage die im Raum stehen bleibt ist, soll man sich vor einem solchen Verfassungsschutzpräsidenten fürchten, oder eher vor den Zuständen die zu seiner Ablösung geführt haben? Ich erkenne in seinem Verhalten eine offene Rebellion eines hohen Beamten gegen die politischen und medialen Zustände in der Republik. Der Präsident des Verfassungsschutzes ist der oberste Kämpfer gegen Extremismus in Deutschland. Ist sein Abgang ein Protest gegen die Polarisierung in der Gesellschaft, die automatisch den Extremisten die Leute zutreibt?
odiug

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von odiug »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Nov 2018, 21:03)

Er hat als Verfassungsschutzchef die SPD als linksradikal bezeichnet, das ist schon irgendwie besonders.
Ich schätze mal, er hofft auf einen besseren Posten denn Staatssäkretär, unter einem Bundeskanzler Meuthen :p
Skeptiker

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Nov 2018, 21:03)
Er hat als Verfassungsschutzchef die SPD als linksradikal bezeichnet, das ist schon irgendwie besonders.
Das ist die Unwahrheit. Es ist die immergleiche rhetorische Leier der Dramatisierung von Aussagen. Als nächstes werden andere hingehen und sich pathetisch darüber aufregen wie er das tun konnte.

Einfach mal langsam und korrekt lesen, dann klappts auch mit dem zitieren.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Nov 2018, 21:33)

Das ist die Unwahrheit. Es ist die immergleiche rhetorische Leier der Dramatisierung von Aussagen. Als nächstes werden andere hingehen und sich pathetisch darüber aufregen wie er das tun konnte.

Einfach mal langsam und korrekt lesen, dann klappts auch mit dem zitieren.
Auch nach langsamen lesen spricht er von linksradikalen Kräften in der SPD. Aber schöner Relativierungsversuch.
odiug

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von odiug »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Nov 2018, 21:33)

Das ist die Unwahrheit. Es ist die immergleiche rhetorische Leier der Dramatisierung von Aussagen. Als nächstes werden andere hingehen und sich pathetisch darüber aufregen wie er das tun konnte.

Einfach mal langsam und korrekt lesen, dann klappts auch mit dem zitieren.
Auch Teile der SPD sind nicht linksradikal.
Und die, die es vielleicht doch sind ... irgendwo in einem JUSO Kreisverband Duisburg, haben sicherlich nicht die Macht eine GroKo platzen zu lassen, geschweige denn einen Verfassungsschutzchef seines Amtes zu entheben.
Diese VT Paranoia kann sich Maaßen dahin stecken, wo sie den Leuten jenseits der AfD vorbeigehen.
Das hat selbst Seehofer erkannt ... und der hat wirklich eine sehr lange Leitung :p
Skeptiker

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Nov 2018, 21:38)
Auch nach langsamen lesen spricht er von linksradikalen Kräften in der SPD. Aber schöner Relativierungsversuch.
Das ist erbärmlich.

Er schreibt:
... war dies für linksradikale Kräfte in der SPD ...
Du schreibst:
Ein Terraner hat geschrieben:(05 Nov 2018, 21:03)
Er hat als Verfassungsschutzchef die SPD als linksradikal bezeichnet, das ist schon irgendwie besonders.
DIE SPD ist die SPD in Gänze. Selbstverständlich mag es auch linksradikale Kräfte in der SPD geben, aber er behauptet mit keinem Wort, dass die gesamte SPD aus Linksradikalen besteht.

Das ist einfach nur ein kleines Beispiel für Kommunikation im linken Echoraum. Es gibt ja genug Charaktere die ohnehin nur das glauben was sie aus ideologisch vertrautem Munde hören. So wird mit kleinen aber feinen Unterschieden übelste Diffamierung gegen Personen betrieben.

Fakt ist: Maaßen hat die SPD nicht als linksradikal bezeichnet! PUNKT.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Nov 2018, 21:51)

Das ist erbärmlich.
.
Das einzige was erbärmlich ist, ist auch nur Teile der SPD als linksradikal zu bezeichnen. Und das ganze zu verteidigen mache es nicht besser.
Skeptiker

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Skeptiker »

odiug hat geschrieben:(05 Nov 2018, 21:40)
Auch Teile der SPD sind nicht linksradikal.
...
Dann beglückwünsche ich Dich zu Deiner umfassenden Kenntnis der SPD. Du kennst also wirklich ALLE Leute in der SPD. Vielleicht solltest Du Dich dann auf den Job des Präsidenten des Verfassungsschutzes bewerben. Bei Deiner umfangreichen Kenntnis der politischen Szene könntest Du 50% der Ermittler einsparen, weil Du eh schon alles weisst.

Ich will hier garnicht darüber spekulieren wieviele linksradikale Kräfte es in der SPD geben mag. Mir ging es darum eine definitive Falschaussage von Terraner als solche anzuprangern, bevor sie von der Linken Gemeinde als Wahrheit geschluckt wird. Es ist ja manchmal so ein klitzekleines Problem in die Welt gesetzte Unwahrheiten aus linksideologischen Köpfen wieder herauszubekommen ( ... "Hetzjagden" lassen grüßen ... ).
Skeptiker

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Nov 2018, 21:54)
Das einzige was erbärmlich ist, ist auch nur Teile der SPD als linksradikal zu bezeichnen. Und das ganze zu verteidigen mache es nicht besser.
Ich verteidige hier nicht inhaltlich die Position von Herrn Maaßen, aber ich nehme mir die Freiheit eine Unwahrheit einer Unwahrheit zu nennen. Dass Du Dich nicht einfach hinstellst und zugibst dich verlesen oder dramatisiert zu haben, das spricht leider nicht für demokratisches Rückgrat.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Nov 2018, 22:09)

Ich verteidige hier nicht inhaltlich die Position von Herrn Maaßen, aber ich nehme mir die Freiheit eine Unwahrheit einer Unwahrheit zu nennen. Dass Du Dich nicht einfach hinstellst und zugibst dich verlesen oder dramatisiert zu haben, das spricht leider nicht für demokratisches Rückgrat.
Ich hab mich nicht verlesen, ich hab den Originaltext erst in deinem Kommentar gelesen. Nur macht das für mich keinen Unterschied, ob nun Teile oder Komplett, der SPD linksradikales zu unterstellen ist und bleibt rechtsextremer Bullshit.
odiug

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von odiug »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Nov 2018, 22:00)

Dann beglückwünsche ich Dich zu Deiner umfassenden Kenntnis der SPD. Du kennst also wirklich ALLE Leute in der SPD. Vielleicht solltest Du Dich dann auf den Job des Präsidenten des Verfassungsschutzes bewerben. Bei Deiner umfangreichen Kenntnis der politischen Szene könntest Du 50% der Ermittler einsparen, weil Du eh schon alles weisst.

Ich will hier garnicht darüber spekulieren wieviele linksradikale Kräfte es in der SPD geben mag. Mir ging es darum eine definitive Falschaussage von Terraner als solche anzuprangern, bevor sie von der Linken Gemeinde als Wahrheit geschluckt wird. Es ist ja manchmal so ein klitzekleines Problem in die Welt gesetzte Unwahrheiten aus linksideologischen Köpfen wieder herauszubekommen ( ... "Hetzjagden" lassen grüßen ... ).
Ja ... das dachte ich mir schon ... bestimmt findest du auf You Tube irgend ein Zitatschnipsel, das man vielleicht als fragwürdig linksradikal einstufen könnte ... bin ich mir sicher, das gibt es ... daher musstest du auch meinen Beitrag dir zurechtschneiden, damit du dieses "Argument" hier noch los werden kannst.
Der Punkt ist aber, das Parteimitlied Irgendwer, vom Kreisverband irgendwo, das du da auf You Tube findest, das hat sicherlich nicht die Macht eine GroKo wegen eines renitenten Verfassungsschutzpräsidenten Maaßen platzen zu lassen.
Also in diesem Sinne ja ... scheinbar kenne ich die SPD besser als Herr Maaßen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von JFK »

Ein Terraner hat geschrieben:(05 Nov 2018, 22:19)

Ich hab mich nicht verlesen, ich hab den Originaltext erst in deinem Kommentar gelesen. Nur macht das für mich keinen Unterschied, ob nun Teile oder Komplett, der SPD linksradikales zu unterstellen ist und bleibt rechtsextremer Bullshit.
Wie Maaßen der Überzeugung war, mit der Kritik am hetzerischen auftreten der Hools und Skins am ersten Tag wollte die Kanzlerin von Mord "ablenken"

Diesen Rechtsextremen Bullshit hätte ich von Weidel oder Höcke erwartet, aber doch nicht vom Leiter Verfassungsschutz.
Zuletzt geändert von JFK am Mo 5. Nov 2018, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Ich könnte allen hier zustimmen und allen gleichzeitig ein paar schallende Ohrfeigen verpassen. Ebenso, wie sich ausnahmslos niemand bei der Angelgenheit Maaßen mit Ruhm bekleckert hat, bekleckert sich hier gerade niemand mit Ruhm.
Es geht längst nicht um die Sache, schlichtweg um Positionen geht es, auf die man die Fakten verbiegen muss. Davon ist auf der politischen Bühne, aber auch hier in der Diskussion niemand ausgenommen.

Der Sache, der Diskussion schadet es nur. Aber wir können danach alle stolz sein, unsere Position so eisern verteidigt zu haben.

Mal unabhängig davon, wie Maaßen tickt, war das niemals eine Rede, die man vor einem derartigen Gremium halten konnte oder sollte. Die Vorwürfe und Theorien hätten Platz an der Theke gehabt, aber nicht vor so einer inhomogenen Mannschaft.

Entweder war Maaßen völlig umnachtet, geistig fehlgeleitet oder alles war schlichtweg kalkuliert und abgesprochen.
Skeptiker

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Skeptiker »

McKnee hat geschrieben:(05 Nov 2018, 22:56)
Ich könnte allen hier zustimmen und allen gleichzeitig ein paar schallende Ohrfeigen verpassen. Ebenso, wie sich ausnahmslos niemand bei der Angelgenheit Maaßen mit Ruhm bekleckert hat, bekleckert sich hier gerade niemand mit Ruhm.
Es geht längst nicht um die Sache, schlichtweg um Positionen geht es, auf die man die Fakten verbiegen muss. Davon ist auf der politischen Bühne, aber auch hier in der Diskussion niemand ausgenommen.

Der Sache, der Diskussion schadet es nur. Aber wir können danach alle stolz sein, unsere Position so eisern verteidigt zu haben.

Mal unabhängig davon, wie Maaßen tickt, war das niemals eine Rede, die man vor einem derartigen Gremium halten konnte oder sollte. Die Vorwürfe und Theorien hätten Platz an der Theke gehabt, aber nicht vor so einer inhomogenen Mannschaft.

Entweder war Maaßen völlig umnachtet, geistig fehlgeleitet oder alles war schlichtweg kalkuliert und abgesprochen.
Wie oben schon geschrieben, für mich war das eine Rede die einen geplanten Abgang darstellt. Wir dürfen gespannt auf seine neue Rolle warten.
KarlRanseier

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von KarlRanseier »

McKnee hat geschrieben:(05 Nov 2018, 22:56)

Ich könnte allen hier zustimmen und allen gleichzeitig ein paar schallende Ohrfeigen verpassen. Ebenso, wie sich ausnahmslos niemand bei der Angelgenheit Maaßen mit Ruhm bekleckert hat, bekleckert sich hier gerade niemand mit Ruhm.
Es geht längst nicht um die Sache, schlichtweg um Positionen geht es, auf die man die Fakten verbiegen muss. Davon ist auf der politischen Bühne, aber auch hier in der Diskussion niemand ausgenommen.

Der Sache, der Diskussion schadet es nur. Aber wir können danach alle stolz sein, unsere Position so eisern verteidigt zu haben.

Mal unabhängig davon, wie Maaßen tickt, war das niemals eine Rede, die man vor einem derartigen Gremium halten konnte oder sollte. Die Vorwürfe und Theorien hätten Platz an der Theke gehabt, aber nicht vor so einer inhomogenen Mannschaft.

Entweder war Maaßen völlig umnachtet, geistig fehlgeleitet oder alles war schlichtweg kalkuliert und abgesprochen.

Das war ein geplanter Abgang.

Man darf gespannt sein, ob Maaßen nun AfD-Führer wird, ein "islamkritisches" Buch schreibt oder "in die Wirtschaft geht". Ich würde jedenfalls fast meinen Ar...m verwetten, dass der wieder auftaucht. Solche Typen schwimmen immer oben...
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

JFK hat geschrieben:(05 Nov 2018, 22:45)

Wie Maaßen der Überzeugung war, mit der Kritik am hetzerischen auftreten der Hools und Skins am ersten Tag wollte die Kanzlerin von Mord "ablenken"
Speziell von der Kanzlerin hat er da nicht gesprochen. Ansonsten ist die Ablenkung aber glänzend gelungen. Wie jeder weiß, wurde tatsächlich wochenlang über angebliche und nie stattgefundene Hetzjagden und Lynchjustiz gesprochen. Über den eigentlichen Grund, das Messergemetzel mit einem Toten und 2 Schwerverletzten, wurde fast nicht geredet. Prima gelungen, die Ablenkung. Dass dann die SPD über Maaßen ihre Landtagswahlkämpfe bestreiten wollte, war ja dann von einem unglaublichen Erfolg gekrönt. Kam beim Wahlvolk ja glänzend an. :D Man kann über diese Partei, die soviel Potential hätte, nur noch den Kopf schütteln. Um eine OT-Bemerkung anzufügen.
KarlRanseier

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von KarlRanseier »

Raul71 hat geschrieben:(05 Nov 2018, 23:39)

Speziell von der Kanzlerin hat er da nicht gesprochen. Ansonsten ist die Ablenkung aber glänzend gelungen. Wie jeder weiß, wurde tatsächlich wochenlang über angebliche und nie stattgefundene Hetzjagden und Lynchjustiz gesprochen. Über den eigentlichen Grund, das Messergemetzel mit einem Toten und 2 Schwerverletzten, wurde fast nicht geredet. Prima gelungen, die Ablenkung. Dass dann die SPD über Maaßen ihre Landtagswahlkämpfe bestreiten wollte, war ja dann von einem unglaublichen Erfolg gekrönt. Kam beim Wahlvolk ja glänzend an. :D Man kann über diese Partei, die soviel Potential hätte, nur noch den Kopf schütteln. Um eine OT-Bemerkung anzufügen.

Ein Gemetzel mit einem Toten? Die AfD-Sympathisanten, die doch immer unsere Kultur bewahren wollen, haben offenbar nach wie vor erhebliche Probleme mit ihrer Muttersprache. Woran liegt das, sind die Integrationskurse für Nazis schon wieder ausgebucht, oder sind die Kulturbewahrer noch immer zu faul, sich wenigstens Grundkenntnisse ihrer Sprache anzueignen? :?:

Hausaufgabe: Finde die Bedeutung des Wortes "Gemetzel" heraus, Du Linksrotschwarzgrünversiffter! Abgabetermin ist Freitag. Du schaffst das! :thumbup:

SÄMTLICHE Medien haben über die Messerstecherei berichtet. Bekloppte AfD-News braucht man doch nicht zu wiederholen, wenn jeder sofort merkt, dass es die üblichen Lügen aus dem braunen Sumpf sind... :rolleyes:
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

KarlRanseier hat geschrieben:(06 Nov 2018, 00:21)

Ein Gemetzel mit einem Toten? Die AfD-Sympathisanten, die doch immer unsere Kultur bewahren wollen, haben offenbar nach wie vor erhebliche Probleme mit ihrer Muttersprache. Woran liegt das, sind die Integrationskurse für Nazis schon wieder ausgebucht, oder sind die Kulturbewahrer noch immer zu faul, sich wenigstens Grundkenntnisse ihrer Sprache anzueignen? :?:

Hausaufgabe: Finde die Bedeutung des Wortes "Gemetzel" heraus, Du Linksrotschwarzgrünversiffter! Abgabetermin ist Freitag. Du schaffst das! :thumbup:

SÄMTLICHE Medien haben über die Messerstecherei berichtet. Bekloppte AfD-News braucht man doch nicht zu wiederholen, wenn jeder sofort merkt, dass es die üblichen Lügen aus dem braunen Sumpf sind... :rolleyes:
Ich schreibe von Maaßen und einer großen Ablenkung. Ihre AfD interessiert mich nicht.
Über die Defintion des Wortes "viele" können wir diskutieren, über alles andere nicht. Verwunderlich, wie sie furchtbare Taten dieser Messerstecher versuchen kleinzureden. Sie müssen einfach lernen, dass für viele Leute, auch für mich, die Opfer wichtiger sind, als ablenkende Ideologiedarstellungen. Und wenn der oberste Verfassungsschützer wahrheitsgemäß berichtet, dass es keine Hetzjagden und keine Lynchjustiz gab, dann ist das zu respektieren. Zumal alle zuverlassigen Quellen, auch die vor Ort, das bestätigten. Natürlich nicht die Zeckenbisse. ;)
KarlRanseier

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von KarlRanseier »

Raul71 hat geschrieben:(06 Nov 2018, 00:53)

Ich schreibe von Maaßen und einer großen Ablenkung. Ihre AfD interessiert mich nicht.
Über die Defintion des Wortes "viele" können wir diskutieren, über alles andere nicht. Verwunderlich, wie sie furchtbare Taten dieser Messerstecher versuchen kleinzureden. Sie müssen einfach lernen, dass für viele Leute, auch für mich, die Opfer wichtiger sind, als ablenkende Ideologiedarstellungen. Und wenn der oberste Verfassungsschützer wahrheitsgemäß berichtet, dass es keine Hetzjagden und keine Lynchjustiz gab, dann ist das zu respektieren. Zumal alle zuverlassigen Quellen, auch die vor Ort, das bestätigten. Natürlich nicht die Zeckenbisse. ;)

Warum sollte ich irgendetwas kleinreden? Wem würde das nützen? Die Messerstecher sitzen im Knast, das Gesülze unserer Freunde von rechtsaußen, dass sich solche Typen in Deutschland generell alles erlauben können und über dem Gesetz stehen, gehört also nachweislich auch in die Kategorie FakeNews. Ob das die Herren Meuthen, Gauland und Höcke erkennen? Mein Tipp: Nein.

Wenn Du irgendwo angestellt bist und öffentlich Deinen Arbeitgeber kritisierst, dann fliegst Du raus. Unter Umständen sogar fristlos.
Der Maaßen ist seit etlichen Jahren Staatsknecht. Dafür kassierte er im Gegenzug ein ansehnliches Gehalt, und er wird eine Pension bekommen, von der Menschen, die, anstatt sinnlos rumzusülzen, tatsächlich gearbeitet haben, nur träumen können.

Der Maaßen hätte im Bierzelt oder im NPD/AfD-Kameradschaftskeller über die Linksversifften und Linksextremisten herziehen können. Aber in der Öffentlichkeit hat er seine Vorgesetzten nicht zu kritisieren. Man sollte ihm eigentlich auch die Pension streichen...
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

KarlRanseier hat geschrieben:(06 Nov 2018, 01:05)

Warum sollte ich irgendetwas kleinreden? Wem würde das nützen? Die Messerstecher sitzen im Knast, das Gesülze unserer Freunde von rechtsaußen, dass sich solche Typen in Deutschland generell alles erlauben können und über dem Gesetz stehen, gehört also nachweislich auch in die Kategorie FakeNews. Ob das die Herren Meuthen, Gauland und Höcke erkennen? Mein Tipp: Nein.

Wenn Du irgendwo angestellt bist und öffentlich Deinen Arbeitgeber kritisierst, dann fliegst Du raus. Unter Umständen sogar fristlos.
Der Maaßen ist seit etlichen Jahren Staatsknecht. Dafür kassierte er im Gegenzug ein ansehnliches Gehalt, und er wird eine Pension bekommen, von der Menschen, die, anstatt sinnlos rumzusülzen, tatsächlich gearbeitet haben, nur träumen können.

Der Maaßen hätte im Bierzelt oder im NPD/AfD-Kameradschaftskeller über die Linksversifften und Linksextremisten herziehen können. Aber in der Öffentlichkeit hat er seine Vorgesetzten nicht zu kritisieren. Man sollte ihm eigentlich auch die Pension streichen...
Also sind sie damit einverstanden, dass ein Arbeitnehmer soweit gehen soll, dass er, um nur zwei Beispiele zu nennen, schweres Mitarbeitermobbing oder Korruption deckt? Oder sie empfinden als Wähler höchste Genugtuung, wenn, von ihnen so genannte, "Staatsknechte" sie unverblümt unablässig anlügen? Ihre Auffassung, nicht meine.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von JFK »

Raul71 hat geschrieben:(05 Nov 2018, 23:39)

Über den eigentlichen Grund, das Messergemetzel mit einem Toten und 2 Schwerverletzten, wurde fast nicht geredet. Prima gelungen, die Ablenkung.
Über den eigentlich Grund dieser Aufmärsche von Hools, Skins und AfDlern wurde genug geredet.

Fazit: nicht Gewalt und Mord deren Problem, sondern die Herkunft der Täter.
Die "Demonstranten" sind ja selber gewalttätig aufgetreten und haben Mordphantasien skandiert
http://www.belltower.news/artikel/rassi ... nder-14136

Somit war die Glaubwürdigkeit dahin, und wenn eine Partei die im Bundestag sitzt, Hand in Hand mit diesen Leuten durch die Straßen zieht, ist die Berichterstattung in diesem Umfang angebracht.

Bockig zu werden, weil die "Nummer" an der Praxis gescheitert ist, ist eben Typisches AfD mimimi.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Diese Imternetseite ist ja so ziemlich das Unseriöseste, was ich hier jemals gesehen haben. Wollen sie hier Leute aufwiegeln?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von JFK »

Raul71 hat geschrieben:(06 Nov 2018, 01:51)

Diese Imternetseite ist ja so ziemlich das Unseriöseste, was ich hier jemals gesehen haben. Wollen sie hier Leute aufwiegeln?
Nicht ablenken.


"FÜR JEDEN TOTEN DEUTSCHEN EINEN TOTEN AUSLÄNDER!"
Wurde das skandiert oder nicht?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(05 Nov 2018, 19:06)

In diesem Moment, als es der ehemals oberste Verfassungsschützer verkündet hat, ist es leider keine VT mehr.
Du hast aber schon mitverfolgt, um was es in diesem Posting ging, oder?
Wenn nicht, dann kläre ich dich kurz auf. Der User Holymoly meinte, das Maaßen irgendwas "auspacken" könnte - genannt wurde nix, daher VT.
Pass doch das nächste Mal einfach auf, bevor du in einen Beißreflex verfällst.
Wenn du seine Äußerungen bezgl. Chemnitz meinst, dazu haben wir schon genug geschrieben. Wenn du lieber einem Rechtsblinden glauben willst, der seinen Laden nicht im Griff gehabt hat / haben wollte, dann sei dir das unbelassen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von sünnerklaas »

KarlRanseier hat geschrieben:(06 Nov 2018, 01:05)

Warum sollte ich irgendetwas kleinreden? Wem würde das nützen? Die Messerstecher sitzen im Knast, das Gesülze unserer Freunde von rechtsaußen, dass sich solche Typen in Deutschland generell alles erlauben können und über dem Gesetz stehen, gehört also nachweislich auch in die Kategorie FakeNews. Ob das die Herren Meuthen, Gauland und Höcke erkennen? Mein Tipp: Nein.
Die erkennen das schon - und genau daraus wollen sie dann politisches Kapital schlagen und für ihre eigenen Ziele nutzen.
Wenn Du irgendwo angestellt bist und öffentlich Deinen Arbeitgeber kritisierst, dann fliegst Du raus. Unter Umständen sogar fristlos.
Der Maaßen ist seit etlichen Jahren Staatsknecht. Dafür kassierte er im Gegenzug ein ansehnliches Gehalt, und er wird eine Pension bekommen, von der Menschen, die, anstatt sinnlos rumzusülzen, tatsächlich gearbeitet haben, nur träumen können.

Der Maaßen hätte im Bierzelt oder im NPD/AfD-Kameradschaftskeller über die Linksversifften und Linksextremisten herziehen können. Aber in der Öffentlichkeit hat er seine Vorgesetzten nicht zu kritisieren. Man sollte ihm eigentlich auch die Pension streichen...
Richtig - und als Beamter gibt es besondere Pflichten und gegenüber normal Angestellten gehen dies über die normale berufliche Tätigkeit hinaus. Um diese Einschränkungen auszugleichen, genießt man als Beamter Privilegien - und die sind kein Geschenk, sondern ein Nachteilsausgleich.

Was Maaßen angeht: schon die zunächste vorgesehen Versetzung ins Innenministerium war eine disziplinarische Maßnahme. Und da ist es wumpe, ob er in der neuen Funktion eine höhere Gehaltsstufe bekommt oder nicht. Es gab auch durchaus sachliche Gründe: die "Beratung" von Parteien in Sachen Vermeidung einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz ist nicht die Aufgabe eines Behördenchefs. Ein Behördenchef hat seine Behörde zu leiten und nach außen hin zu vertreten, nicht jedoch irgendwelche individuellen Beratungsgespräche zu führen, das ist Aufgabe von Sachbearbeitern und Sachgebietsleitern. Maaßen hatte also seine Kompetenz überschritten. Und dann kam die Sache mit der Hetzjagd und dem zweifelhaften Account "Antifa Zeckenbiss", an dem sich Maaßen ausschliesslich festgekrallt hat. Mit dieser Sache hat Maaßen seiner Behörde und seinem obersten Vorgesetzten, dem Bundesinnenminister Schaden zugefügt. Deshalb gab es die Idee, Maaßen zu versetzen.

Dass Maaßen das auch so verstanden hat und die Botschaft bei ihm angekommen ist, zeigt nicht nur seine Rede, sondern sein Verhalten rund um die Rede. Er hat sie ja nicht nur gehalten, die Rede ist durch den Verteiler im Amt gegangen und dann nach draußen gelangt. Ob Maaßen das mit einkalkuliert hat, lasse ich mal dahingestellt. Wenn aber solche Behauptungen kommen, muss der oberstes Vorgesetzte reagieren. Die Versetzung in den einstweiligen Ruhestand ist nach der vorherigen Disziplinarmaßnahme, nämlich der Versetzung in eine andere Behörde, die nächste Stufe.

Von einer Entlassung aus dem Beamtenstand halte ich im Moment noch gar nichts. Man braucht immer noch Möglichkeiten, bei einer weiteren Eskalation disziplinarische Maßnahmen ergreifen zu können - wenn z.B. etwa Straftaten begangen werden. Was zu vermeiden ist, ist mit Kanonen auf Spatzen zu schießen - da hat man nur irgendwann das Problem, frühzeitig alles Pulver verschossen und eine neue Opfersuhle bereitgestellt zu haben.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:
Du hast aber schon mitverfolgt, um was es in diesem Posting ging, oder?
Wenn nicht, dann kläre ich dich kurz auf. Der User Holymoly meinte, das Maaßen irgendwas "auspacken" könnte - genannt wurde nix, daher VT.
In diesem Zusammenhang habe ich das allerdings nicht gesehen. Ich habe mich auf die letzte Rede von Maaßen bezogen.
Pass doch das nächste Mal einfach auf, bevor du in einen Beißreflex verfällst.
Beißreflexe habe ich hier schon häufig erlebt. Ich versuche mich zu bessern.
Wenn du seine Äußerungen bezgl. Chemnitz meinst, dazu haben wir schon genug geschrieben. Wenn du lieber einem Rechtsblinden glauben willst, der seinen Laden nicht im Griff gehabt hat / haben wollte, dann sei dir das unbelassen.
Sie machen es sich da echt viel zu einfach. Ich weigere mich, zu glauben, dass der ehemals oberste Verfassungsschützer ein Rechtsblinder ist. Nur ein Beispiel. Inzwischen weiß doch jeder, dass es keine Hetzjagden und keine Lynchjustiz in Chemnitz gegeben hat. Warum sollte er rechtsblind sein, wenn er das wahrheitsgemäß verkündet? Dass man es gewohnt ist, dass so ein spezieller Beamter loyaler zu seinem AG ist und in diesem Falle sogar die Unwahrheit sagt, ist etwas völlig anderes.
Mit seiner letzten Rede, als er die Kinder wirklich beim Namen genannt hatte, hat er den Bogen natürlich überspannt, aber da hatte er sich schon für den "Abgang" entschieden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(06 Nov 2018, 08:34)

Sie machen es sich da echt viel zu einfach. Ich weigere mich, zu glauben, dass der ehemals oberste Verfassungsschützer ein Rechtsblinder ist. Nur ein Beispiel. Inzwischen weiß doch jeder, dass es keine Hetzjagden und keine Lynchjustiz in Chemnitz gegeben hat. Warum sollte er rechtsblind sein, wenn er das wahrheitsgemäß verkündet? Dass man es gewohnt ist, dass so ein spezieller Beamter loyaler zu seinem AG ist und in diesem Falle sogar die Unwahrheit sagt, ist etwas völlig anderes.
Es war nicht seine Aufgabe vom Versagen seiner Behörde abzulenken. :)
Raul71 hat geschrieben:(06 Nov 2018, 08:34)

Mit seiner letzten Rede, als er die Kinder wirklich beim Namen genannt hatte, hat er den Bogen natürlich überspannt, aber da hatte er sich schon für den "Abgang" entschieden.
Welche Kinder hat er denn genannt? Die angeblich linksradikalen Teile der SPD? Wo sollen die denn sein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
KarlRanseier

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von KarlRanseier »

Freue mich schon darauf, wenn Maaßen Kanzlerkandidat der AfD wird.

Dann wird er behaupten, dass er der einzige legitime Kandidat ist, denn alle anderen seien linksgrünversiffte Marsmännchen, die von jüdischen Muslimen buddhistischen Glaubens unterstützt werden, die einen "Migrationshintergrund" haben und Deutschland zerstören wollen.

Tatsächlich wird wohl niemand bestreiten wollen, dass Marsmännchen grünversifft sind, denn das gehört zur Allgemeinbildung...

Der neue Slogan der AfD, "Kramp-Karrenbauer muss weg!", liegt bereits zum Druck bereit!
Zuletzt geändert von KarlRanseier am Di 6. Nov 2018, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von sünnerklaas »

KarlRanseier hat geschrieben:(06 Nov 2018, 09:26)

Der neue Slogan der AfD, "Kramp-Karrenbauer muss weg!", liegt bereits zur Druck bereit!
In Sachen Aussprache dürften die Perfressoren und Intschenöre mit dem Namen etwas überfordert sein. :D
KarlRanseier

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von KarlRanseier »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Nov 2018, 09:32)

In Sachen Aussprache dürften die Perfressoren und Intschenöre mit dem Namen etwas überfordert sein. :D

Habe ich mir auch schon gedacht. "Kramp-Karrenbauer muss weg" ist deutlich schwerer auszusprechen als "Merkel muss weg". Das AfD-Fußvolk könnte damit überfordert sein. Aber diese Parole ist immens wichtig, denn die durchaus legitime Forderung nach "Volksfahrrädern" und der absolut richtige Slogen "Bier trinkt das Volk!" allein reichen nicht aus.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Nov 2018, 09:06)

Es war nicht seine Aufgabe vom Versagen seiner Behörde abzulenken. :)



Welche Kinder hat er denn genannt? Die angeblich linksradikalen Teile der SPD? Wo sollen die denn sein?
Als Normalbürger kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er, als damals oberster Verfassungsschützer mit höchstem Informationsstand, nur heiße Luft verbreitet. Das ist doch kein Kind, dem man sein Spielzeug geklaut hat.
Ich habe aber ja schon geschrieben, dass er damit den Bogen überspannt hat.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alter Stubentiger »

McKnee hat geschrieben:(05 Nov 2018, 19:43)

Keine Frage, aber es gibt 16 Landesämter und ein Bundesamt. Ich sag ja, schneller und effektiver im eigenen Haus kehren.
Jedes Land hat auch sein eigenes Amt. Die Spitzenleute werden von den dortigen gerade regierenden Parteien ausgesucht. Nicht nach Qualifikation sondern nach Parteienproporz. Das ist ein großes Problem. Dort sollten nur Fachleute sitzen und dass Bundesamt sollte denen auf die Finger sehen. Und der Geheimdienstausschuß sollte dem Bundesamt auf die Finger sehen. Das heißt auch: Keine geschwärzten Seiten. Sonst geht dass nicht wie man immer wieder sieht.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alter Stubentiger »

Raul71 hat geschrieben:(06 Nov 2018, 09:39)

Als Normalbürger kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er, als damals oberster Verfassungsschützer mit höchstem Informationsstand, nur heiße Luft verbreitet. Das ist doch kein Kind, dem man sein Spielzeug geklaut hat.
Ich habe aber ja schon geschrieben, dass er damit den Bogen überspannt hat.
Der Dienst hat ja auch Ewigkeiten keinen NSU wahrgenommen. Das ist entweder Inkompetenz oder Unwille. Beides ist nicht akzeptabel.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von sünnerklaas »

Raul71 hat geschrieben:(06 Nov 2018, 09:39)

Als Normalbürger kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er, als damals oberster Verfassungsschützer mit höchstem Informationsstand, nur heiße Luft verbreitet.
Der Konflikt fing ja bereits mit den "Beratungsgesprächen" an. "Gespräche", die nicht in seinen Kompetenzbereich als Behördenleiter gehören.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Nov 2018, 09:45)

Der Konflikt fing ja bereits mit den "Beratungsgesprächen" an. "Gespräche", die nicht in seinen Kompetenzbereich als Behördenleiter gehören.
Ich habe aber, unter allem Vorbehalt, mal gelesen, dass solche "Gespräche" auch mit den Linken stattgefunden haben und üblich wären.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(06 Nov 2018, 09:39)

Als Normalbürger kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er, als damals oberster Verfassungsschützer mit höchstem Informationsstand, nur heiße Luft verbreitet.
Gerade weil er einen hohen Informationsstand bzgl. der Fehler seiner Behörde hatte musste er auf Angriff gehen um abzulenken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten