jack000 hat geschrieben:(16 May 2018, 15:18)Ja, von mir aus wurden weniger Autos geklaut. Es gab aber mehr Sexualstraftaten und zwar nicht von denen wo sich Täter und Opfer kennen, sondern von denen wo sich Täter und Opfer nicht kennen. Somit ist die Situation für Frauen in der Öffentlichkeit unsicherer geworden.
In den 60er Jahren gab es in Deutschland 2 Mio. Straftaten (ohne neue BL) und nun sind es ca. 6 Mio. Die neuen BL erklären aber nicht die 4 Mio. zusätzlichen Straftaten.
Wie war das? Für eine Frau von 2,2% auf 2,4%? Das war 1992 schlimmer. Jedenfalls ist die Panikmache völliger Humbug, zudem ist völlig klar, das an den Umständen das einsparen an Polizei und Ordnungskräften wohl die Ursache sind. Als Denkender auch irgendwie logisch, denn ohne Polizei herrscht Anarchie und da wird jeder ganz schnell zum Verbrecher. Auch der deutsche Michl.....versprochen.
Natürlich würde auch eine Erhöhung der Chancen für Flüchtlinge und Minderheiten in der Gesellschaft die Sicherheitslage zusätzlich erhöhen, allerdings versuchen genau die Panikmacher dies mit allen Mitteln zu verhindern.
Schließlich geht es denen ja nicht um Sicherheit, eher um Hautfarbe, Rasse, Religion usw.
Jedenfalls kenne ich Niemanden der sich nachts nicht mehr auf die Straße traut und wenn ich zu später Stund aus dem Fenster schau, sehe ich regelmäßig einsame Frauen auf dem nach Weg nach Hause. Tage später sehe ich sie wieder......heile und gesund.
So schlimm ist die Welt eben nur in Social Medien, in Kommentarspalt(en)(er) usw. Die Realität ist eben kein Gefühl.