Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Teeernte »

imp hat geschrieben:(30 Apr 2019, 12:25)

Die Idee bei einem Bahnhof ist, dass er einladend ist, das Verkehrsmittel zu nutzen. Die Idee bei einem Bahnhof ist nicht in erster Linie, unfreundlich zu sein, damit man schnell weg geht.


Da Berlin Teil eines Bundesländer übergreifenden Verkehrsverbundes mit erheblich vielen ländlichen Endstationen ist, kann man viele aus anderen Städten abgeguckte Konzepte sowieso vergessen.
Die Idee eines Bahnhofs ist ....(in D) die "Brücke" unter der man pennen muss - wenn man keine Wohnung hat. Schlafstätte ist selbst mitzubringen.
Bahnhofsmission
https://www.bahnhofsmission.de/
Oder, indem wir allein reisende Kinder begleiten (Kids on Tour). In akuten Nöten: Kleidung kaputt. Kein Telefon. Ohne Schlafplatz. Hungrig. Durstig. Bestohlen.
‎Inhalt · ‎Marginalbereich
Schlafplätze im Winter: U-Bahnhöfe bleiben offen für Obdachlose ...
https://www.berliner-zeitung.de › Berlin
15.10.2018 - Berliner U-Bahnhöfe sollen als Obdachlosen-Schlafplätze im Winter erhalten ... Eine solche Fläche befindet sich beispielsweise am U-Bahnhof ...
Die Suche nach einem Schlafplatz | Caritas - Frankfurter Rundschau
https://www.fr.de › Frankfurt › Caritas
30.03.2017 - Es seien sogar noch zwei Schlafplätze frei am kommenden Tag, .... berichtet, wenn er Menschen am Hauptbahnhof Schlafplätze für die Nacht ...
Trotz Kälte: Jede Nacht bleiben 200 Schlafplätze in Berlin für ...
https://www.tagesspiegel.de › Berlin
22.01.2019 - Trotz Kälte : Jede Nacht bleiben 200 Schlafplätze in Berlin für Obdachlose frei. Weil sie ... Sie bleiben lieber auf der Straße oder im U-Bahnhof.
Trotz der Minusgrade in Berlin viele Obdachlosen-Schlafplätze frei ...
https://www.morgenpost.de/.../Trotz-der ... lafplaetze...
22.01.2019 - Trotz der Minusgrade: Viele Obdachlosen-Schlafplätze frei. Der Großteil der ... Ein Obdachloser liegt im U-Bahnhof Hansaplatz auf einer Bank.
Abwälzung der städtischen Verantwortung auf die "Firma" Bahn und Bundespolizei.

Sonst dürfte die Bahn ja wie andere Firmen ..... für bestimmte Personenkreise schliessen. ( oder Einlasskontrolle durchführen)

>> Kannst ja mal versuchen in einem Mediamarkt dein Schlafsack auszubreiten.... oder im Aldi....


Das Ticket online //ausserhalb verkaufen .....und wie im Kino//Tanzschuppen nur noch Leute mit Ticket reinlassen...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(02 May 2019, 11:01)

Für Schwerpunkte gibt es das Konzept mit mobilen Wachen. Das hat sich übrigens bewährt.
Ansonsten bedeutet mehr Polizei höhere Kosten - und sofort Beamten- und Kostendebatten. Vom heimischen Sofa aus der heimischen Komfortzone heraus wird vieles gefordert. Wenn's dann Geld kostet, will man's dann auch wieder nicht.
Und ja, wir haben es mit einer alternden Gesellschaft zu tun - und da spielt dann Angst vor irgendwas eine immer größere Rolle. Angst vorm schlimmen Finger, Angst vor Mikroben. Angst, Angst, Angst,
Auch hier - das Gegenargument - Zugang zum Bahnhofinneren nur mit Ticket.... einfach zu regeln - und Technisch leicht machbar.

Ist aber POLITISCH nicht gewollt - da nun das Zentrum der Kriminalität auf "Bahnhof - einer bekannten Örtlichkeit zentralisiert ist - und bei AUSSCHLUSS des Zuganges nicht bekannt ist - wohin sich die Kriminalität dann "verzieht". :D :D :D

Die Bahnkunden und die Bahn müssen es zur ZEit ausbaden... Diese Politik wird natürlich eine VERKEHRSWENDE unmöglich machen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(02 May 2019, 11:01)
Ansonsten bedeutet mehr Polizei höhere Kosten - und sofort Beamten- und Kostendebatten.
Nein, die gibt es nur dann, wenn es sich um Abzocker, Rosinenpicker, Sesselfurzer und sonstige Müßiggänger handelt. Keiner hat ein Problem mit Beamten bei Polizei, Feuerwehr, Bürgerämtern, etc... Wenn es nach mir ginge, würden auch S-und U-Bahnfahrer Beamte sein.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(03 May 2019, 18:10)

Nein, die gibt es nur dann, wenn es sich um Abzocker, Rosinenpicker, Sesselfurzer und sonstige Müßiggänger handelt. Keiner hat ein Problem mit Beamten bei Polizei, Feuerwehr, Bürgerämtern, etc... Wenn es nach mir ginge, würden auch S-und U-Bahnfahrer Beamte sein.
Da wäre ich aber schon dagegen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von imp »

sünnerklaas hat geschrieben:(02 May 2019, 11:01)

Für Schwerpunkte gibt es das Konzept mit mobilen Wachen. Das hat sich übrigens bewährt.
Ansonsten bedeutet mehr Polizei höhere Kosten - und sofort Beamten- und Kostendebatten. Vom heimischen Sofa aus der heimischen Komfortzone heraus wird vieles gefordert. Wenn's dann Geld kostet, will man's dann auch wieder nicht.
Und ja, wir haben es mit einer alternden Gesellschaft zu tun - und da spielt dann Angst vor irgendwas eine immer größere Rolle. Angst vorm schlimmen Finger, Angst vor Mikroben. Angst, Angst, Angst,
Man darf nicht jeder Angst hinterhergesetzen.
In Berlin gehören einige Verkehrsträger der Stadt, andere der DB. Die Stadt hat ihres im Griff.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von jack000 »

imp hat geschrieben:(03 May 2019, 19:24)

Da wäre ich aber schon dagegen.
Ich habe das letztere als meine Meinung und somit als Diskussionspunkt offen gelassen. Das gehört aber wohl eher in den Beamtenstrang.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von jack000 »

imp hat geschrieben:(03 May 2019, 19:27)

Man darf nicht jeder Angst hinterhergesetzen.
In Berlin gehören einige Verkehrsträger der Stadt, andere der DB. Die Stadt hat ihres im Griff.
In Stuttgart gibt es den Unterschied zwischen U-Bahn und S-Bahn ebenso:
- U-Bahn fährt sehr zuverlässig, fällt aber durch Streiks negativ auf
- S-Bahn fährt sehr unzuverlässig, aber Streiks sind eher selten
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(03 May 2019, 19:34)

Ich habe das letztere als meine Meinung und somit als Diskussionspunkt offen gelassen. Das gehört aber wohl eher in den Beamtenstrang.
Da hast du recht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Teeernte »

imp hat geschrieben:(03 May 2019, 19:27)

Die Stadt hat ihres im Griff.
Die Kriminalität im öffentlichen Nahverkehr ist in Berlin seit Jahren ein oft und viel diskutiertes Thema. Das nun wieder neue Nahrung erhält: Denn in den U-Bahnen der Hauptstadt von 2013 bis 2017 nahm die Zahl der Körperverletzungen ebenso um 17 Prozent zu wie die Delikte Nötigung, Freiheitsberaubung und Bedrohung.

Die Zahl der Sexualdelikte verdreieinhalbfachte sich sogar, Taschendiebstahl stieg um 23 Prozent, die Deliktgruppe „sonstiger einfacher Diebstahl“ um 30 Prozent.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... istik.html

Meinst Du ....die Kriminellen kommen aus der Stadtverwaltung ??? ....PARTY PATY PARTY ???
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von sünnerklaas »

Teeernte hat geschrieben:(02 May 2019, 11:49)

Auch hier - das Gegenargument - Zugang zum Bahnhofinneren nur mit Ticket.... einfach zu regeln - und Technisch leicht machbar.

Ist aber POLITISCH nicht gewollt - da nun das Zentrum der Kriminalität auf "Bahnhof - einer bekannten Örtlichkeit zentralisiert ist - und bei AUSSCHLUSS des Zuganges nicht bekannt ist - wohin sich die Kriminalität dann "verzieht". :D :D :D

Die Bahnkunden und die Bahn müssen es zur ZEit ausbaden... Diese Politik wird natürlich eine VERKEHRSWENDE unmöglich machen.
Sehr viel einfacher ist es, jeden Bahnhof mit Personal zu besetzen. Auch die Streife mit Hund hat sich seit eh und je bewährt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 May 2019, 21:45)

Sehr viel einfacher ist es, jeden Bahnhof mit Personal zu besetzen. Auch die Streife mit Hund hat sich seit eh und je bewährt.
Einfacher ? Ein kurzfristiger Effekt. Soviel Leute hat die Bundespolizei nicht. ...und teurer.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von imp »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 May 2019, 21:45)

Sehr viel einfacher ist es, jeden Bahnhof mit Personal zu besetzen. Auch die Streife mit Hund hat sich seit eh und je bewährt.
Berlin hat schon diverse Hundestreifen an Schwerpunkten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von jack000 »

Der nächste Bahnhof ist fällig:
Kriminalität in Stuttgart

Bahnhof Vaihingen wird Brennpunkt

Warum schon wieder der Bahnhof Stuttgart-Vaihingen? Der Angriff einer Jugendgruppe auf drei S-Bahn-Fahrgäste ist nicht der einzige Zwischenfall auf den Fildern.

Stuttgart - Gerät der Vaihinger Bahnhof immer mehr auf die Schattenseite Stuttgarts? Schon wieder muss wegen einer Gewalttat ermittelt werden. Diesmal war’s eine acht- bis zehnköpfige Gruppe, die am Wochenende drei heimkehrende Wasenbesucher verprügelte. Die Identität der Täter ist zwar noch unbekannt. „Allerdings haben die Ermittler zahlreiche Lichtbilder von Zeugen vorliegen“, sagt Bundespolizei-Sprecher Daniel Kroh.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... d3f03.html

Das Problem weitet sich immer mehr auf Klein- und Provinzbahnhöfe aus. So klappt das nicht mit der Verkehrswende wenn die Sicherheit an Bahnhöfen nicht gewährleistet werden kann.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(07 May 2019, 19:02)

Der nächste Bahnhof ist fällig:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... d3f03.html

Das Problem weitet sich immer mehr auf Klein- und Provinzbahnhöfe aus. So klappt das nicht mit der Verkehrswende wenn die Sicherheit an Bahnhöfen nicht gewährleistet werden kann.
Lieber Jack000,
faktenbasiert wie Sie ja immer argumentieren,
werden Sie ja sicherlich noch viele Beispiele haben,
an denen Sie dem geneigtem Leser verdeutlichen,
wie riesig groß das Problem an Bahnhöfen aktuell ist.
Andernfalls erlaube ich mir die Frage:
Was soll Ihre Panikmache?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(07 May 2019, 19:31)

Lieber Jack000,
faktenbasiert wie Sie ja immer argumentieren,
werden Sie ja sicherlich noch viele Beispiele haben,
an denen Sie dem geneigtem Leser verdeutlichen,
wie riesig groß das Problem an Bahnhöfen aktuell ist.
In dem Strang ist so einiges genannt worden
Andernfalls erlaube ich mir die Frage:
Was soll Ihre Panikmache?
Der zitierte Artikel stammt aus der Stuttgarter Zeitung.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Fliege »

Bielefeld09 hat geschrieben:(07 May 2019, 19:31)
Was soll Ihre Panikmache?
jack000 hat geschrieben:(07 May 2019, 19:55)
Der zitierte Artikel stammt aus der Stuttgarter Zeitung.
Wollen die Bahnhofsklatscher nun die Bahnhofskriminalität ihrer Klienten unter den Teppich kehren?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - bitte stellt persönliche Spitzen und Beleidigungen ein, dann müssen keine Beiträge aufs Abstellgleis geschoben werden. Tauscht Euch bitte sachlich aus! Danke für Eure Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(07 May 2019, 19:55)

In dem Strang ist so einiges genannt worden

Der zitierte Artikel stammt aus der Stuttgarter Zeitung.
Sie erklären damit aber nicht den Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen,
sondern nur den zitierten Fall.
Der sicherlich bedauernswert ist.
Und trotzdem zieht Ihre Unsicherheitsmasche bei mir nicht.
Sie wissen doch, das unsicherste Umfeld ist das eigene Häusliche.
80% aller Morde geschehen im häuslichen Umfeld.
Fehlt es da auch an Polizei?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Bielefeld09 »

Milady de Winter hat geschrieben:(07 May 2019, 20:03)

MOD - bitte stellt persönliche Spitzen und Beleidigungen ein, dann müssen keine Beiträge aufs Abstellgleis geschoben werden. Tauscht Euch bitte sachlich aus! Danke für Eure Kooperation.
Das ist ein guter Hinweis an alle.
Ich habe jetzt aufgrund der Witterungssituation ein Fliegengitter aufgestellt.
Das entspannt. :)
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(07 May 2019, 20:10)

Sie erklären damit aber nicht den Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen,
sondern nur den zitierten Fall.
Der sicherlich bedauernswert ist.
Und trotzdem zieht Ihre Unsicherheitsmasche bei mir nicht.
Sie wissen doch, das unsicherste Umfeld ist das eigene Häusliche.
80% aller Morde geschehen im häuslichen Umfeld.
Fehlt es da auch an Polizei?
Rauchen ist noch viel gefährlicher. Es macht aber einen Unterschied ob man selbst Einfluss hat/Der Täter bekannt ist oder Opfer von fremder Einwirkung ist!
=> Bahnhöfe haben sicher zu sein!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(07 May 2019, 20:50)

Rauchen ist noch viel gefährlicher. Es macht aber einen Unterschied ob man selbst Einfluss hat/Der Täter bekannt ist oder Opfer von fremder Einwirkung ist!
=> Bahnhöfe haben sicher zu sein!
Ach wie schön einfach die Welt doch sein kann.
= Die Welt von Kindern hat sicherer zu sein!
= Die Welt von Menschen soll sicherer werden!
= Die Welt an Bahnhöfen hat sicherer zu sein!
Das alles können Sie fordern, aber sicherlich machen Sie sich als guter Demokrat
auch Gedanken zur Umsetzbarkeit, oder?
Das freue ich mich doch über Ihre Vorschläge.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(07 May 2019, 21:01)

Ach wie schön einfach die Welt doch sein kann.
= Die Welt von Kindern hat sicherer zu sein!
= Die Welt von Menschen soll sicherer werden!
= Die Welt an Bahnhöfen hat sicherer zu sein!
Wäre doch schön, oder? Spricht irgendwas dagegen?
Das alles können Sie fordern, aber sicherlich machen Sie sich als guter Demokrat
auch Gedanken zur Umsetzbarkeit, oder? Spricht irgendwas dagegen?
Das freue ich mich doch über Ihre Vorschläge.
Siehe meine gestarteten Stränge in Forum 21
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Tomaner »

jack000 hat geschrieben:(28 Aug 2017, 15:00)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 62617.html
Woran liegt denn das? Kann man etwas dagegen tun?
Man könnte die Frage auch umgekehrt stellen. Wenn Kriminalität, vor allem Gewalt zurückgeht, es an bahnhöfen aber mehr gibt, muß sie woanders zurückgehen. Warum geht sie woanders zurück?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Teeernte »

Siegburg – Der Bundespolizei ist ein wegen zahlreicher Delikte gesuchter Seriendieb (34) auf frischer Tat ins Netz gegangen.
Ein Polizist habe beobachtet, wie der Mann in der ersten Klasse eines ICE eine Reisende bestahl, berichtete ein Polizeisprecher am Mittwoch. Ein auffällig gefalteter 50-Euro-Schein des Opfers wurde ihm zum Verhängnis, denn der Schein fand sich in seiner Tasche.

Der Algerier, der sich unter 17 verschiedenen Namen in Deutschland bewegt habe, sei bereits zur Abschiebung ausgeschrieben gewesen. Darüber hinaus wurde er wegen räuberischen Diebstahls, Computerbetrugs und Körperverletzung gesucht.
In Siegburg war für den 34-Jährigen die Reise zu Ende. Bei ihm wurden mehr als 2100 Euro gefunden, die ebenfalls aus Straftaten stammen sollen
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... ld.desktop

Zählt das mit unter "Spezialisten" ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von firlefanz11 »

Hohe Betriebsamkeit und Mobilität machen große Bahnhöfe zum Anziehungspunkt für Kriminelle aller Art. Besonders die Hauptbahnhöfe von Hamburg und Frankfurt am Main stechen heraus. Bundespolizisten sollen für Sicherheit sorgen, werden aber nicht selten selbst zum Opfer.
...
Zudem wurden insgesamt 198 Bundespolizisten im zweiten Halbjahr 2020 im Dienst bei gewaltsamen Auseinandersetzungen in Bahnhöfen oder Zügen verletzt, davon waren 35 Betroffene zunächst dienstunfähig.
https://www.n-tv.de/panorama/Hamburger- ... 34345.html

Vielleicht sollte sich mal jemand um eine adäquate Nahkampfausbildung bei Orts- u. Bundespolizei kümmern... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3152
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Bolero »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Feb 2021, 19:06)

https://www.n-tv.de/panorama/Hamburger- ... 34345.html

Vielleicht sollte sich mal jemand um eine adäquate Nahkampfausbildung bei Orts- u. Bundespolizei kümmern... :rolleyes:
Setzt der Polizist sie ein, kommt sofort das Gejaule wegen Polizeigewalt.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von firlefanz11 »

Bolero hat geschrieben:(03 Feb 2021, 19:55)

Setzt der Polizist sie ein, kommt sofort das Gejaule wegen Polizeigewalt.
Leider...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von jack000 »

Thema ist aktueller den je:
Gewalt an Bahnhöfen extrem gestiegen – Stuttgart an der Spitze

Bahnhöfe, das zeigt die Statistik, sind seit jeher keine ungefährlichen Orte. Aber zuletzt ist die Kriminalität an diesen Verkehrsknotenpunkten in Baden-Württemberg regelrecht explodiert – egal ob es um Diebstahl, Sachbeschädigungen oder Gewalt geht.

[...]
Demnach stieg die Zahl der Gewaltdelikte an den Bahnhöfen in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr um 42 Prozent auf 2.538 Fälle. Die Zahl der Eigentumsdelikte wuchs im selben Zeitraum sogar um rund 93 Prozent, wie das Ministerium unter Berufung auf Zahlen der Bundespolizei berichtet. Am häufigsten kommt es demnach am Stuttgarter Bahnhof zu Gewaltdelikten.

Die Kriminalität an den Bahnhöfen im Land nahm in allen Bereichen deutlich zu: Sachbeschädigungen wuchsen um 23 Prozent auf 4.952 Delikte, Sexualdelikte stiegen um 5 Prozent auf 214 Delikte, Drogendelikte um 16 Prozent auf 1.790 und Waffendelikte um knapp 12 Prozent auf 94 Delikte.

[...]
Stuttgarter Bahnhof mit 286 Fällen an der Spitze der Gewaltdelikte-Statistik
Der Stuttgarter Bahnhof weist mit 286 Fällen die meisten Gewaltdelikte auf, noch vor den Bahnhöfen in Mannheim (180) und Freiburg (156). Mannheim hingegen führt die Negativ-Liste bei den Drogendelikten mit 274 Fällen, den Eigentumsdelikten (368) und den Waffendelikten (15) an. Bei den Sexualdelikten führt der verhältnismäßig kleine Bahnhof im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt mit 8 Fällen die Liste an. Der Stuttgarter Bahnhof verzeichnet täglich im Schnitt 255.000 Reisende, der Mannheimer 118.000 und Bad Cannstatt 62.000.

Auch Polizisten und Bahn-Angestellte werden öfters angegriffen und verletzt
46 Bundespolizisten wurden laut Bundesministerium im Jahr 2022 bei Angriffen an Bahnhöfen verletzt, im Vorjahr waren es noch 34. Auch die Mitarbeiter der Deutschen Bahn wurden im Dienst im vergangenen Jahr 266 Mal attackiert. Hinzu kommen noch 12 Menschen, die auf die Gleise gestoßen wurden. Außerdem wurden 57 Fahrkartenautomaten in Baden-Württemberg aufgebrochen. Die Bundespolizei verzeichnete zudem 53 Gewaltdelikte mit Messern.
https://www.echo24.de/baden-wuerttember ... 81169.html
Man muss sich in dem Zusammenhang auch fragen, wie man die Bürger auf dem Umstieg zum ÖPNV bewegen soll, wenn da solche Zustände herrschen. ÖPNV hat eine sichere Art der Mobilität zu sein. Und im Artikel geht es ja nur um BW, von z.B. Frankfurt, Hamburg und Berlin ist da ja noch keine Rede :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 16:57 Thema ist aktueller den je:

https://www.echo24.de/baden-wuerttember ... 81169.html
Man muss sich in dem Zusammenhang auch fragen, wie man die Bürger auf dem Umstieg zum ÖPNV bewegen soll, wenn da solche Zustände herrschen. ÖPNV hat eine sichere Art der Mobilität zu sein. Und im Artikel geht es ja nur um BW, von z.B. Frankfurt, Hamburg und Berlin ist da ja noch keine Rede :dead:
Tja, ihr Thema ist sowas von aktuell und so wenig dramatisch.
Insgesamt sinkt die Zahl der Straftaten von 2016 bis 2021 ständig.
Allerdings stieg diese Zahl bundesweit von 2019 bis 2022 um 3,5 %.
Warum allerdings lokal in Baden-Württenberg lt. echo 24 die Zahlen so steigen (95%),
liegt entweder an dem Statistikaufsteller der AFD, einer guten Arbeit der Polizei bei der Anzeigenaufnahme
oder an einer möglichen langsamen Justiz, die Intensivtäter gewähren lässt.
Haben Sie Vermutungen zu den Ursachen für Ihr lediglich lokales Problem?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 23:48 Warum allerdings lokal in Baden-Württenberg lt. echo 24 die Zahlen so steigen (95%),
liegt entweder an dem Statistikaufsteller der AFD, einer guten Arbeit der Polizei bei der Anzeigenaufnahme
oder an einer möglichen langsamen Justiz, die Intensivtäter gewähren lässt.
Ja, AfD ist schuld ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 00:44 Ja, AfD ist schuld ...
Machen Sie es sich mit dieser Antwort nicht etwas zu einfach für Ihr lokales, aktuelles Problem?
Ich denke, das Schuld am Anstieg der Kriminalität um 3,5 % immer nur die Täter sind.
Meinen Sie ernsthaft, das es sich dabei um AFD Kriminelle handelt?
Ich glaube das eher nicht, aber Sie wissen sicherlich besser als ich um die lokalen Umstände.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 01:01 Ich denke, das Schuld am Anstieg der Kriminalität um 3,5 % immer nur die Täter sind.
Meine Güte, das wir uns da mal so einig sind ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 01:07 Meine Güte, das wir uns da mal so einig sind ...
Möglicherweise auch nicht, weil Sie zu bequem sind.......
Gehen eigentlich auch in Baden Württemberg geführte Ermittlungen gegenüber Strafverfolgungsbehörden
in die Kriminalstatistik ein oder fallen die raus?
Möglicherweise sollten wir doch mal in unserer Einigkeit die Zahlen an ihren lokalen Bahnhöfen genauer anschauen.
Gibt es den Grund für die steigende Kriminalität weil ihre Sozialbehörden einfach nur versagen?
Sind die Schulen nicht nur kalte Schule, sondern auch ein Wohlfühlort?
Warum greifen Präventionsprograme nicht, falls es welche gibt.
Was glauben Sie, das Sie als lokal Betroffener an dieser Situation ändern können!
Werden Sie aktiv an ihrem Ort für Ihr lokales Problem und suchen sich Lösungen innerhalb des bestehenden Rechtssystems.
Und ja, wir sind uns einig und ich unterstütze Sie lokal gerne gegen Kriminalität.
Sie müssen sich aber bewegen.....!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Ebiker »

Bielefeld09 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 02:21
Sie müssen sich aber bewegen.....!
In Bayern hat sich einer bewegt und zwei Leistungserschleicher auf robuste Art des Zuges verwiesen als sie die Weiterfahrt des Regionalzuges mehrere Minuten behinderten. Der Rechtsstaat war nicht anwesend. jetzt wird er vom Rechtsstaat dafür als Rassist beschimpft.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 02:21 Möglicherweise auch nicht, weil Sie zu bequem sind.......
Gehen eigentlich auch in Baden Württemberg geführte Ermittlungen gegenüber Strafverfolgungsbehörden
in die Kriminalstatistik ein oder fallen die raus?
Möglicherweise sollten wir doch mal in unserer Einigkeit die Zahlen an ihren lokalen Bahnhöfen genauer anschauen.
Gibt es den Grund für die steigende Kriminalität weil ihre Sozialbehörden einfach nur versagen?
Sind die Schulen nicht nur kalte Schule, sondern auch ein Wohlfühlort?
Warum greifen Präventionsprograme nicht, falls es welche gibt.
Was glauben Sie, das Sie als lokal Betroffener an dieser Situation ändern können!
Werden Sie aktiv an ihrem Ort für Ihr lokales Problem und suchen sich Lösungen innerhalb des bestehenden Rechtssystems.
Und ja, wir sind uns einig und ich unterstütze Sie lokal gerne gegen Kriminalität.
Sie müssen sich aber bewegen.....!
Ja, erzähl mal. Bin gespannt. Bitte konkret werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Bielefeld09 »

Ebiker hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 06:58 In Bayern hat sich einer bewegt und zwei Leistungserschleicher auf robuste Art des Zuges verwiesen als sie die Weiterfahrt des Regionalzuges mehrere Minuten behinderten. Der Rechtsstaat war nicht anwesend. jetzt wird er vom Rechtsstaat dafür als Rassist beschimpft.
Na ja, robuste Art ist nichts anderes als sich das Gewaltmonopol des Staates anzueignen.
Sowas führt zwangsläufig zu Ermittlungen gegen die handelnde Person.
Nebenbei, der Rechtsstaat beschimpft keine Personen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 08:55 Ja, erzähl mal. Bin gespannt. Bitte konkret werden.
Na ja, nicht ich muss hier irgendwas erzählen, sondern der Lokaldramaturg.
Nebenbei sind in NRW Bahnhöfe überwiegend zweckdienlich.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 10:55 Na ja, nicht ich muss hier irgendwas erzählen, sondern der Lokaldramaturg.
Nebenbei sind in NRW Bahnhöfe überwiegend zweckdienlich.
Du bist doch derjenige mit Patentlösungen für alles.

Also nur heiße Luft. Hab ich mir gedacht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 10:46 Na ja, robuste Art ist nichts anderes als sich das Gewaltmonopol des Staates anzueignen.
Sowas führt zwangsläufig zu Ermittlungen gegen die handelnde Person.
Nebenbei, der Rechtsstaat beschimpft keine Personen.
Dass Kriminelle dabei gut bei wegkommen, mußt du nicht extra erwähnen.
Zivilcourage wird abgeschafft und in der Abwesenheit des Staates kann der Kriminelle tun, was er will.
Die Täterfreundlichkeit und Bürgerfeindlichkeit ist bekannt und legendär, weshalb z.B. echte Fachkräfte ungern kommen und überwiegend Sozialhilfeempfänger, Kriminelle und Gesocks gern hier leben.
Und die, die im Auto sitzen und daher den Alltag des Bahnhofspersonals nicht so mitbekommen, ihr Gutmenschentum also ordentlich pflegen könne - so aus der Ferne.

Das ist Masturbation, aber keine Lösung von Problemen. Wenn jetzt noch user wie Jack zum Schweigen gebracht werden, ist alles perfekt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 11:17 Du bist doch derjenige mit Patentlösungen für alles.

Also nur heiße Luft. Hab ich mir gedacht.
Na ja, als Unterstützerin des Empörungsdramaturgen könnten Sie ja diesen auch unter die Arme greifen.
Der liefert wieder mal keine Infos für sein lokales Problem.
Nebenbei, die heiße Luft die ich liefer ist zu 100% Klimaneutral. :D
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von sünnerklaas »

Ebiker hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 06:58 In Bayern hat sich einer bewegt und zwei Leistungserschleicher auf robuste Art des Zuges (...)
Gab es Hinweise darauf, dass es sich dabei um Schwarzfahrer handelte, also Leute ohne gültigen Fahrausweis?
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Ebiker »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 12:04 Gab es Hinweise darauf, dass es sich dabei um Schwarzfahrer handelte, also Leute ohne gültigen Fahrausweis?
ja
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von sünnerklaas »

Ebiker hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 14:17ja
Gibt es dazu irgendwo einen Beleg? Ich finde dazu nirgendwo was.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Ebiker »

Bielefeld09 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 10:46 Na ja, robuste Art ist nichts anderes als sich das Gewaltmonopol des Staates anzueignen.
Sowas führt zwangsläufig zu Ermittlungen gegen die handelnde Person.
Nebenbei, der Rechtsstaat beschimpft keine Personen.
Tut er nicht ? irgendwie war mir die Bezeichnung Pack als Bezeichnung für eine Bevölkerungsgruppe schon mal untergekommen. Und es war kein AfD Politiker
Folgen sie den Anweisungen
Schnitter
Beiträge: 19031
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 06:58 In Bayern hat sich einer bewegt und zwei Leistungserschleicher auf robuste Art des Zuges verwiesen als sie die Weiterfahrt des Regionalzuges mehrere Minuten behinderten. Der Rechtsstaat war nicht anwesend. jetzt wird er vom Rechtsstaat dafür als Rassist beschimpft.
Meinst du den AfD Rassist Stadler dem man vor kurzem die Waffenbesitzkarte und seine 9mm Pistole entzogen hat ?

Der Rechtsstaat ist also doch anwesend. Gott sei Dank.
Schnitter
Beiträge: 19031
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 12:04 Gab es Hinweise darauf, dass es sich dabei um Schwarzfahrer handelte, also Leute ohne gültigen Fahrausweis?
Selbst wenn dem so wäre ist es nicht Aufgabe eines vorbestraften AfD Rechtsextremisten eine Fahrkartenkontrolle durchzuführen und einen Zug anzuhalten.

Ich glaube diese ganzen Bekloppten werden langsam größenwahnsinnig.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Ebiker »

Schnitter hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 15:44 Selbst wenn dem so wäre ist es nicht Aufgabe eines vorbestraften AfD Rechtsextremisten eine Fahrkartenkontrolle durchzuführen und einen Zug anzuhalten.

Ich glaube diese ganzen Bekloppten werden langsam größenwahnsinnig.
das hat er auch nicht getan, er hat dafür gesorgt das der Zug weiterfahren konnte.
Folgen sie den Anweisungen
Schnitter
Beiträge: 19031
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 15:45 das hat er auch nicht getan, er hat dafür gesorgt das der Zug weiterfahren konnte.
Auch das ist nicht seine Aufgabe.

Vielleicht entzieht ihm die DB ja die BahnCard.

Gibt ja auch ebikes :p
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 15:44 Selbst wenn dem so wäre ist es nicht Aufgabe eines vorbestraften AfD Rechtsextremisten eine Fahrkartenkontrolle durchzuführen und einen Zug anzuhalten.

Ich glaube diese ganzen Bekloppten werden langsam größenwahnsinnig.
Da sind es dann oft nur noch wenige Schritte bis zur "Reichspolizei" und zum "Leibregiment König Gustav".
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

Beitrag von Zweifeler »

Schnitter hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 15:48 Auch das ist nicht seine Aufgabe.

...
Ich weiß das wir deutschen nichts mehr von Ordnung halten, doch wenn jeder im Zug nur rumsitzt und mit sich machen lässt, ändert das auch nichts.
Also ehemaliger Bahn Pendler begrüße ich diese Aktion und wünsche mir das mehr solcher Menschen, die sich aktiv beteiligen.
Duckmäusertum. Wie oft habe ich weibliche Kontrolleure erlebt, sind ja meistens im Duo, die hilflos waren wenn einer der Kandidaten anstatt eines Tickets die Frauen aggressiv verbal angegangen sind und oder den Zug blockiert haben. Die meisten habe sich so verhalten wie du es möchtest.
Aus dem Fenster schauen, ruhig sein, dem Krawallier unterordnen. Und als der Krawallier weg war, "sowas geht gar nicht..unmöglich"...

Also lieber Schnitter, schön wegschauen, Mund halten und später aufregen ;)
Meyn Geduld hat Ursach
Antworten