Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:11)

Der Konservatismus ist für Alexyessin für den Rechtsextremismus das, was der Islam für den Islamismus ist. Dem habe ich widersprochen und dann weiß man ja, was passiert,
Falsch. Ich habe gesagt, wenn es naiv ist zu sagen, der Islamismus hätte nichts mit dem Islam zu tun wäre es auch naiv zu sagen, das der Konservatismus nichts mit dem Rechtsextremismus zu tun hätte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:05)

Die Union ist keine konservative Partei? Haben wir in Deutschland dann überhaupt noch eine demokratische konservative Partei?
Du hast nach konservativer Politik von Frau Dr. Merkels Regierungszeit gefragt. :)
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:05)
Es waren drei Zitate, aber geschenkt.
Nur das ich dir da widersprochen habe das deine Ansicht leider nicht zu trifft. Aber ebenfalls geschenkt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:28)

Falsch. Ich habe gesagt, wenn es naiv ist zu sagen, der Islamismus hätte nichts mit dem Islam zu tun wäre es auch naiv zu sagen, das der Konservatismus nichts mit dem Rechtsextremismus zu tun hätte.
Diesem Unsinn habe ich widersprochen: "Diese Differenzierung wäre nicht naiv sondern ist korrekt. Der Rechtsextremismus basiert auf dem Faschismus nicht auf dem Konservatismus."
Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:29)

Du hast nach konservativer Politik von Frau Dr. Merkels Regierungszeit gefragt.
Nein, ich habe gefragt: "Oder war Merkels Politik der letzten 16 Jahre für dich etwa von einer "chauvinistisch-nationalistischen politischen Ideologie" geprägt?" Um die Beantwortung dieser Frage drückst du dich immer weiter herum. Logisch, denn wenn du mit "Nein" antwortest bricht dein Kartenhaus in sich zusammen.
Nur das ich dir da widersprochen habe...
Deine Unterstellungen habe ich zitiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:39)

Diesem Unsinn habe ich widersprochen: "Diese Differenzierung wäre nicht naiv sondern ist korrekt. Der Rechtsextremismus basiert auf dem Faschismus nicht auf dem Konservatismus."
Und diese Aussage ist wissenschaftlich Blödsinn, denn der Faschismus ist eine Form des Rechtsextremismus und nicht dessen Ursprung und zweitens habe ich dir bereits zwei bekannte Beispiele von konservativen Rechtsextremen Regierungen gegeben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:39)


Nein, ich habe gefragt: "Oder war Merkels Politik der letzten 16 Jahre für dich etwa von einer "chauvinistisch-nationalistischen politischen Ideologie" geprägt?" Um die Beantwortung dieser Frage drückst du dich immer weiter herum. Logisch, denn wenn du mit "Nein" antwortest bricht dein Kartenhaus in sich zusammen.
Die Politik der Bundesregierung und dann fängst du wieder mit der Partei an. Partei ungleich Regierung.
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:39)
Deine Unterstellungen habe ich zitiert.
Da es keine gab, hast du auch nichts zitieren können. Du bist nicht in der Lage die Unterstellung zu belegen und zu begründen. Außer, das du einfach wieder das von mir geschriebene postest ohne eine Nachweisführung zu bringen. Macht halt dann deine Behauptung nicht annähernd glaubwürdig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:51)

Und diese Aussage ist wissenschaftlich Blödsinn
Ja, was du schreibst ist ist wissenschaftlich Blödsinn. Der Rechtsextremismus basiert auf dem Faschismus nicht auf dem Konservatismus.
Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:53)

Die Politik der Bundesregierung und dann fängst du wieder mit der Partei an. Partei ungleich Regierung.
Merkel war der uneingeschränkte Boss der Union.
Da es keine gab...
Na sicher gab es sie, jeder kann sie lesen. Macht halt dann deine Behauptung nicht annähernd glaubwürdig.

Ich höre aber jetzt auf, es nervt die anderen User und es ist wie immer sowieso sinn- und zwecklos.

Tata.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 18:37)

Ja, was du schreibst ist ist wissenschaftlich Blödsinn. Der Rechtsextremismus basiert auf dem Faschismus nicht auf dem Konservatismus.
Der Faschismus ist eine Form des Rechtsextremismus. So viel zur Faktenlage. Oder was ist mit Spanien und Chile?

Merk
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 18:37)
Merkel war der uneingeschränkte Boss der Union.
Trotzdem sind Regierung und Partei zwei verschiedene Paar Stiefel.
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 18:37)

Na sicher gab es sie, jeder kann sie lesen.
Dann führe doch bitte aus, wo das gewesen sein soll.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Nov 2021, 15:27)

Der Faschismus ist eine Form des Rechtsextremismus. So viel zur Faktenlage. Oder was ist mit Spanien und Chile?
...iss aber keiner von Denen mit nem LKW aufffm Weihnachtsmarkt gerast....Weltweit - ach nicht in Chile.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2021, 06:51)

...iss aber keiner von Denen mit nem LKW aufffm Weihnachtsmarkt gerast....Weltweit - ach nicht in Chile.
Du kannst dich ja mal schlau machen was diese Staaten unter diesen Regimen sonst so angestellt haben.... :dead:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(03 Nov 2021, 09:11)

Du kannst dich ja mal schlau machen was diese Staaten unter diesen Regimen sonst so angestellt haben.... :dead:
Kenn ich - nur das ist bei >>>>>LKW rast in Weihnachtsmarkt<<<<<<<<<< so relevant wie das Morgengebet und ungewollte Schwangerschaft ! :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2021, 09:34)

Kenn ich - nur das ist bei >>>>>LKW rast in Weihnachtsmarkt<<<<<<<<<< so relevant wie das Morgengebet und ungewollte Schwangerschaft ! :D :D :D
Das Thema ist doch eh durch und wird nur ab und an wieder mal aufgewärmt. Frag dich mal warum ...
Btw. könntest du dein Hinweis auf Strangthema natürlich auch anders kommunizieren, so dass es unmissverständlich, was du meinst. :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(03 Nov 2021, 09:39)

Das Thema ist doch eh durch und wird nur ab und an wieder mal aufgewärmt. Frag dich mal warum ...
Btw. könntest du dein Hinweis auf Strangthema natürlich auch anders kommunizieren, so dass es unmissverständlich, was du meinst. :cool:
Faschisten//NAtionalsozialisten mit einer "Christlichen" Erziehung karren in keinen Weihnachtsmarkt !!

Das ist bei DENEN die jeden TAG -5x den Untergang der Christen beten aber ganz anders !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2021, 09:45)

Faschisten//NAtionalsozialisten mit einer "Christlichen" Erziehung karren in keinen Weihnachtsmarkt !!

Das ist bei DENEN die jeden TAG -5x den Untergang der Christen beten aber ganz anders !!
Ah es ging dir also doch nicht ums Strangthema... :D :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(03 Nov 2021, 09:49)

Ah es ging dir also doch nicht ums Strangthema... :D :D
Das ist DEIN Denkbogen.

Es ging mir immernoch um Weihnachtsmarkt und LKW... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:29)

Das ist DEIN Denkbogen.

Es ging mir immernoch um Weihnachtsmarkt und LKW... :D :D :D



Beitragvon Teeernte » Mi 3. Nov 2021, 09:34
...
Kenn ich - nur das ist bei >>>>>LKW rast in Weihnachtsmarkt<<<<<<<<<< so relevant wie das Morgengebet und ungewollte Schwangerschaft !
Also erklär uns doch mal deine Intention von deiner post aufs Alexyessin post?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:33)

Also erklär uns doch mal deine Intention von deiner post aufs Alexyessin post?
Ich hatt ne Suggestivfrage gestellt....

..iss aber keiner von Denen mit nem LKW aufffm Weihnachtsmarkt gerast....Weltweit (???)... Für DICH nun extra drei Fragezeichen dran....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:37)

Ich hatt ne Suggestivfrage gestellt....
Nix neues...
..iss aber keiner von Denen mit nem LKW aufffm Weihnachtsmarkt gerast....Weltweit (???)... Für DICH nun extra drei Fragezeichen dran....
Spielte das beim Diskurs, auf den du geantwortet hast, eine Rolle?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:40)

Nix neues...

Spielte das beim Diskurs, auf den du geantwortet hast, eine Rolle?
Möchtest Du nun von dem Islamistischen !!! TERRORANSCHLAG ablenken ? >> Das Thema kleinreden...auf Chile - und die vielen islamistischen Terroristen dort erweitern ?

Was mein Diskurs zu einem anderen Mitforisten sein könnte - wird Dir hier unerforschlich bleiben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:50)


Was mein Diskurs zu einem anderen Mitforisten sein könnte - wird Dir hier unerforschlich bleiben.
Ich befürchte nicht nur mir....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:54)

Ich befürchte nicht nur mir....
( Das ist Absicht und kein Limbo.) :D :D

>>Das Banale braucht man nicht zu schälen..... >> eben.
Der tunesische Islamist Anis Amri hatte am 19. Dezember 2016 in Berlin einen Lastwagenfahrer erschossen und war mit dem LKW über den Weihnachtsmarkt gefahren, wo er elf Menschen tötete. Der abgelehnte Asylbewerber war den Behörden schon vorher als islamistischer Gefährder aufgefallen. Nach dem Attentat floh er nach Italien, wo er von der Polizei erschossen wurde.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2021, 10:56)
Also keine Rolle!! Danke das wars schon, hätte man auch einfacher haben können.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Sungawakan »

Heute vor fünf Jahren.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von jack000 »

Sungawakan hat geschrieben:(19 Dec 2021, 10:11)

Heute vor fünf Jahren.
Tja, was soll man dazu sagen? Im Prinzip nur 2 Dinge:
- Refugees welcome
- Danke Merkel
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Sungawakan »

Und danke an die Medien, dass man darüber nicht so aufwändig wie beim Jahrestag der Hanauer Anschläge berichtet...

Ironie aus..
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Vongole »

Sungawakan hat geschrieben:(19 Dec 2021, 16:13)

Und danke an die Medien, dass man darüber nicht so aufwändig wie beim Jahrestag der Hanauer Anschläge berichtet...
Keine Ahnung, wo du liest oder hörst.
https://www.google.de/search?q=breitsch ... nt=gws-wiz
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Sungawakan »

Vongole hat geschrieben:(19 Dec 2021, 16:16)

Keine Ahnung, wo du liest oder hörst.
https://www.google.de/search?q=breitsch ... nt=gws-wiz
Japan
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(19 Dec 2021, 16:16)

Keine Ahnung, wo du liest oder hörst.
https://www.google.de/search?q=breitsch ... nt=gws-wiz
Es kommt darauf an wie:
Am 18. Juli 2016 ging ein 17-jähriger Afghane in einem Regionalzug in Würzburg mit einer Axt auf eine Familie aus Hongkong los, die durch Deutschland reiste. Später griff er auf der Flucht noch eine Fußgängerin an, bevor er von der Polizei erschossen wurde. Fünf Menschen wurden durch Axthiebe schwer verletzt. In einem Bekennervideo hatte der Täter angekündigt, „Ungläubige“ töten zu wollen.

Die Art, in der fünf Jahre danach bayerische Medien an das brutale Axt-Attentat erinnerten, ist symptomatisch. Polizisten seien seitdem mit Schutzwesten ausgestattet und in der Erstversorgung (zukünftiger Opfer) geschult worden, außerdem habe man ein sogenanntes Rotes Telefon eingerichtet, um in Zukunft eine schnellere Kommunikation zwischen den diversen Einsatzkräften zu ermöglichen. Und die AWO-Flüchtlingsbeauftragte des Nachbarortes Ochsenfurt, wo der Attentäter gewohnt hatte, freute sich darüber, dass ihre Stadt nach dem Vorfall „nun erst recht“ Flüchtlinge aufgenommen habe.

Am 24. Juli 2016 zündete ein syrischer Asylbewerber im Außenbereich eines Weinlokals in Ansbach eine Rucksackbombe. Dabei tötete er sich selbst und verletzte 15 Menschen, vier davon schwer. Vorher war er von einem unbekannt gebliebenen Kontaktmann per Handy aufgefordert worden, die Bombe unbedingt im Innern des Lokals zur Explosion zu bringen. Nur weil dies misslang, blieben dem Ort ein schreckliches Blutbad und Deutschland ein noch schlimmerer Anschlag als auf dem Breitscheidplatz erspart.

Obwohl der IS die Tat für sich reklamierte und ein typisches Bekennervideo des Attentäters gefunden wurde, porträtierte das ARD-Magazin „Panorama“ von Anja Reschke diesen danach in einem langen, überaus einfühlsamen Beitrag, der vor allem auf seine Traumatisierung durch den syrischen Bürgerkrieg und die Angst vor einer Abschiebung als mögliches Tatmotiv abhob.
https://www.achgut.com/artikel/say_thei ... them_all_1
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Es darf schon am Thema bleiben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von jack000 »

Stuttgart sorgt vor:
Neue Poller gegen Terrorgefahr auf dem Weihnachtsmarkt

Ist der Stuttgarter Weihnachtsmarkt nicht sicher genug? Die Stadt hat kurzfristig 16 zusätzliche mobile Poller rund um den Marktplatz aufstellen lassen – per Eilentscheid des Oberbürgermeisters. Gemietet für mehr als 143 000 Euro.

Hätte vielleicht doch ein Lkw wie einst am Berliner Breitscheidplatz auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt donnern können? Nach dem Terroranschlag 2016 hatte auch Stuttgart seine Sicherheitsvorkehrungen nachgerüstet – mit dem Einbau versenkbarer Poller und dem Auftritt von Polizeibeamten mit Maschinenpistolen. Doch offenbar ist das noch nicht genug: Zur Eröffnung des Weihnachtsmarkts sind jetzt rund um den Marktplatz 16 neuartige mobile Poller aufgestellt worden – per Eilentscheid des Oberbürgermeisters. „Der Gemeinderat wird darüber am Donnerstag informiert“, sagt ein Stadtsprecher dazu.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 115f2.html
Das ist sehr löblich, dass sich Politiker um die Sicherheit ihrer Bürger kümmern :thumbup:
=> Das Deutschland in dem wir gut und gerne leben!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23646
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 17:18Das ist sehr löblich, dass sich Politiker um die Sicherheit ihrer Bürger kümmern :thumbup:
In der Tat. :thumbup:

Wie sieht es mit dem Schutz gegen Angriffe aus der Luft mittels Drohnen aus?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 17:53 Wie sieht es mit dem Schutz gegen Angriffe aus der Luft mittels Drohnen aus?
Oje, das haben die ja noch gar nicht bedacht :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23646
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 17:55Oje, das haben die ja noch gar nicht bedacht :eek:
Ernsthaft, jack000: Gehörte ich dem Terroristenabschaum der Welt an, wäre das für mich der nächste Angriffsweg. Zielzugänge über die Straße werden schließlich immer schwieriger, wenngleich natürlich niemals unmöglich.

Die Geräte dafür gibt es im freien Handel ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 18:00 Ernsthaft, jack000: Gehörte ich dem Terroristenabschaum der Welt an, wäre das für mich der nächste Angriffsweg. Zielzugänge über die Straße werden schließlich immer schwieriger, wenngleich natürlich niemals unmöglich.

Die Geräte dafür gibt es im freien Handel ...
Meine Antwort war auch schon ernst gemeint. Wenn die eine Lücke geschlossen ist, finden die eine andere.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

"Nettes" Szenario, ein paar Handgranaten, Nagelbomben oder Mollies mit einer Drohne über einem Weihnachtsmarkt abzuwerfen. Hoffentlich kommen die Terroristen nicht auf sowas.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 19:23 Hoffentlich kommen die Terroristen nicht auf sowas.
Was sollte die aufhalten darauf zu kommen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 20:18 Was sollte die aufhalten darauf zu kommen?
Begrenzte Fantasie?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 20:44 Begrenzte Fantasie?
Wenn man in der Branche arbeitet, ist man i.d.R. über die Möglichkeiten aufgeklärt. Ich selbst wäre ja nicht mal auf die Idee mit dem LKW/Weihnachtsmarkt gekommen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich auch, trotzdem HOFFE ich, dass denen sowas nicht einfällt oder dass sie es technisch nicht auf die Reihe bekommen. Ansonsten können wir in Zukunft wohl alle Freiluftveranstaltungen (inkl. Sportveranstaltungen/Bundesligaspiele und Konzerte/Festivals) absagen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 20:49 trotzdem HOFFE ich, dass denen sowas nicht einfällt oder dass sie es technisch nicht auf die Reihe bekommen.
Die Hoffnung besteht nicht. Technisch hat die noch nie irgendwas aufgehalten. Drohnen können auch Laien steuern.
Ansonsten können wir in Zukunft wohl alle Freiluftveranstaltungen (inkl. Sportveranstaltungen/Bundesligaspiele und Konzerte/Festivals) absagen.
So ist es ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23646
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 19:23"Nettes" Szenario, ein paar Handgranaten, Nagelbomben oder Mollies mit einer Drohne über einem Weihnachtsmarkt abzuwerfen. Hoffentlich kommen die Terroristen nicht auf sowas.
Da brauchen die gar nicht drauf zu kommen, das wird doch sogar Menschen wie uns im Internet ganz offen vorgemacht. Oder haben wir schon wieder die Bilder vergessen, die vor nicht einmal 2 Jahren von solchen Handelsdrohneneinsätzen aus dem Ukrainekrieg verbreitet wurden, Stichwort "Plastikbecher-Handgranate"? Und letztlich hast ja auch Du meinen grundsätzlichen Gedanken sofort konkret weiter gedacht. ;)
Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 20:49 Ich auch, trotzdem HOFFE ich, dass denen sowas nicht einfällt oder dass sie es technisch nicht auf die Reihe bekommen. Ansonsten können wir in Zukunft wohl alle Freiluftveranstaltungen (inkl. Sportveranstaltungen/Bundesligaspiele und Konzerte/Festivals) absagen.
EIN Aspekt meiner Antwort an jack000 sollte eigentlich auch sein, dass man öffentlichen Raum und Orte, wo Menschen zusammenkommen, niemals so weit wird sicher machen können, dass Terroristen 100%ig am Begehen ihrer Untaten gehindert würden.

Im übrigen bleibe ich bei meiner Auffassung, dass die Arschlöcher der Welt bereits gewonnen hätten, wenn wir unseren Alltag und unsere Gewohnheiten aufgäben. Unsere Freiheit, unser Leben, unser Land, unsere Traditionen etc. gehören (zu) uns und sind keine Verfügungsmasse, die auf dem Altar des Terrorismus geopfert werden darf.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 06:10EIN Aspekt meiner Antwort an jack000 sollte eigentlich auch sein, dass man öffentlichen Raum und Orte, wo Menschen zusammenkommen, niemals so weit wird sicher machen können, dass Terroristen 100%ig am Begehen ihrer Untaten gehindert würden.
100%ige Sicherheit gibt es nicht, aber gegen Anschläge mit Sprengstoff in Taschen oder mit LKWs kann man sich schützen, zumal auch nicht jeder Attentäter sein Leben riskieren will. Diese Hemmschwelle sinkt mit Drohnen, da wird der Anschlag zum Videospiel.
Was kann man dagegen präventiv machen? Die Weihnachtsmärkte mit Luftabwehr umstellen? Elektronisch kann man sicher etwas machen, aber welche "Nebenwirkungen" hat das zB. auf das Smartphonenetz, den Funk von Polizei, Feuerwehr und Rettung und Wifi von Geschäften und Anwohnern? Und wie hoch reicht so ein elektronischer Schutzschirm? Wenn die Drohnen darüber hinwegfliegen und sich dann am Anschlagsort in die Tiefe stürzen, nutzt das auch nichts.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23646
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 07:54 100%ige Sicherheit gibt es nicht, aber gegen Anschläge mit Sprengstoff in Taschen oder mit LKWs kann man sich schützen, zumal auch nicht jeder Attentäter sein Leben riskieren will. Diese Hemmschwelle sinkt mit Drohnen, da wird der Anschlag zum Videospiel.
Was kann man dagegen präventiv machen?
Gute Frage, Tom.

Vielleicht sollte ich zum besseren Verständnis noch erwähnen, dass mir mein gestriger Gedanke beim Betrachten von Bildern des letztjährigen Weihnachtsmarktes auf dem Lübecker Rathausmarkt kam:
https://www.reiselurch.de/wp-content/up ... uebeck.jpg
https://www.reiselurch.de/luebecker-wei ... e_vignette

Es waren natürlich die dort in Zeltform gezogenen Lichterketten über dem Areal, die zu der Überlegung anregten. Die Überdachung von Weihnachtsmärkten, so charmant die Idee vielleicht ist, scheint mir allerdings nicht wirklich praktikabel.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 08:29 Die Überdachung von Weihnachtsmärkten, so charmant die Idee vielleicht ist, scheint mir allerdings nicht wirklich praktikabel.
Es handelt sich ja auch meist um sehr große Areale.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 19:23 "Nettes" Szenario, ein paar Handgranaten, Nagelbomben oder Mollies mit einer Drohne über einem Weihnachtsmarkt abzuwerfen. Hoffentlich kommen die Terroristen nicht auf sowas.
Du denkst zu klein...
https://de.wikipedia.org/wiki/BLU-107_Durandal
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 19:23 "Nettes" Szenario, ein paar Handgranaten, Nagelbomben oder Mollies mit einer Drohne über einem Weihnachtsmarkt abzuwerfen. Hoffentlich kommen die Terroristen nicht auf sowas.
Tja, das Verfahren wird doch schon im Krieg in der Ukraine eingesetzt, etwa zur Bekämpfung von Panzern und im Grabenkrieg. Aus meiner Sicht sind diese Drohnen die Waffe de "kleinen Mannes". Da dürfte der Weg wirklich nicht weit bis zum Terroreinsatz sein.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 10:50 Du denkst zu klein...
https://de.wikipedia.org/wiki/BLU-107_Durandal
:?: Welche Terrorgruppe in D hat denn Kampfflugzeuge und Luft-Bodenraketen? :?:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 11:00 Da dürfte der Weg wirklich nicht weit bis zum Terroreinsatz sein.
Ich mag die Hoffnung, dass das nicht geschieht, nicht aufgeben. Zumindest so lange, wie Scholz nach Erdogans und Qatars Pfeife tanzt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von H2O »

Das wäre schon im Bereich einer "professionellen Anwendung". Ich dachte da eher an ferngelenkte Spielzeuge, die mit Luftbildkameras "überall" zum Verkauf stehen. Nur noch gruselig... :mad2:
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 11:01 :?: Welche Terrorgruppe in D hat denn Kampfflugzeuge und Luft-Bodenraketen? :?:
Weiss ich nicht aber mit ein bißchen handwerklichem Geschick kann man sicher so ein Teil auch von ner Drohne aus abwerfen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 11:09 Weiss ich nicht aber mit ein bißchen handwerklichem Geschick kann man sicher so ein Teil auch von ner Drohne aus abwerfen...
Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Das Teil ist ein Bunkerknacker und wiegt über 200kg, die Drohne will ich sehen... Das Ding muss sicher auch programmiert werden, da fehlt es dann am Interface und Programmierkenntnissen.

Zehn Nagelbomben auf einen pickepackevollen Weihnachtsmarkt abgeworfen dürften wohl genug Schaden anrichten :s
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten