Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Space_X
Beiträge: 243
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 07:43

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Space_X »

relativ hat geschrieben:(30 Oct 2021, 09:10)
Auch wenn die Frage hier schon zig mal gestellt wurde, welche Sitten und Gebräuche musstest du aufgeben wegen Flüchtlingen oder Migranten?
z.b. die gewißheit das es hier keine legal verheirateten minderjährigen gibt.
diese gewißheit hast du aufgegeben.

du akzeptierst das hier ganz legal minderjährige sexuell dauerhaft ausgebeutet werden

und es geht nicht nur ums aufgeben, sondern auch um das akzeptieren von parallelgesellschaften, parallelkulturen, in denen unsere normativen werte keine gültigkeit mehr haben.
der ruf des muezzins z.b. auf bestreben des ditib ist die manifestation einer expansiven türkischen politik,
und alles andere als nachhaltig


wer "leuchttürme" anderer kulturen hier einfach installiert, übernimmt diese fremden, normativen wertvorstellungen ganz automatisch, legitimiert diese und trägt zur bildung von parallelstrukturen bei
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(30 Oct 2021, 09:10)

Auch wenn die Frage hier schon zig mal gestellt wurde, welche Sitten und Gebräuche musstest du aufgeben wegen Flüchtlingen oder Migranten? Auch ein Beispiel aus anderen Ländern kannst du gerne geben, wo dies so ist.
Welche Gefahr besteht, daß du, oder andere diese Gebraüche und Sitten Aufgeben muesstet?
Mit keinem Wort habe ich behauptet, dass ICH irgendwas aufgeben mußte. Nicht, dass ich es freiwillig getan hätte.
Es geht im Moment nicht um Flüchtlinge, es geht um das Thema Leitkultur, ein unglückliches Wort. Und um die Frage, wie chauvinistisch-national doch die meisten Menschen sind, denen an der eigenen Heimat etwas liegt. Fürchterlich, ich weiß.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Oct 2021, 18:28)

Natürlich ist er das.
Nein, ist er nicht. Der heutige Konservatismus ist keine chauvinistisch-nationalistische politische Ideologie.
Sag mir doch bitte, was denn unter "Leitkulturdebatte" zu verstehen ist, wenn nicht chauvinistisch - national?
Der heutige Konservatismus ist viel mehr als "Leitkulturdebatte". Und was bitte soll an
"Die Werte für die erwünschte Leitkultur müssen der kulturellen Moderne entspringen, und sie heißen: Demokratie, Laizismus, Aufklärung, Menschenrechte und Zivilgesellschaft"
"chauvinistisch-nationalistisch" sein?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Sungawakan »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Oct 2021, 09:20)

Die Opfer werden nicht vergessen.
Was hat das mit der NSU zu tun? Ideologie vs. Religion.
Religion = Ideologie
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(30 Oct 2021, 09:10)

Auch wenn die Frage hier schon zig mal gestellt wurde, welche Sitten und Gebräuche musstest du aufgeben wegen Flüchtlingen oder Migranten? Auch ein Beispiel aus anderen Ländern kannst du gerne geben, wo dies so ist.
Welche Gefahr besteht, daß du, oder andere diese Gebraüche und Sitten Aufgeben muesstet?
Und wie oft hast du schon Antworten bekommen, die due als lächerlich abgetan hast?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von tarkomed »

Keoma hat geschrieben:(30 Oct 2021, 10:46)

Und wie oft hast du schon Antworten bekommen, die due als lächerlich abgetan hast?
Vielleicht, weil sie lächerlich waren? Es könnte ja sein... :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Space_X hat geschrieben:(30 Oct 2021, 09:17)

z.b. die gewißheit das es hier keine legal verheirateten minderjährigen gibt.
diese gewißheit hast du aufgegeben.
Das ist falsch. Denn tatsächlich müssen in Deutschland beide Partner volljährig sein um heiraten zu können. Diese Regelung gilt übrigens erst seit 2017. Vorher konnten auch Minderjährige ab 16 heiraten, wenn ein Ehepartner volljährig war (mit Zustimmung des Familiengerichts). Diese Regelung galt ab 1974. Davor mussten Männer mindestens 21 Jahre alt sein um heiraten zu können. Frauen dagegen nur 16 (mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten).
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Keoma »

tarkomed hat geschrieben:(30 Oct 2021, 11:24)

Vielleicht, weil sie lächerlich waren? Es könnte ja sein... :D
Ja, ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Space_X
Beiträge: 243
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 07:43

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Space_X »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(30 Oct 2021, 11:46)
um heiraten zu können.
und inwieweit relativiert das meine aussage?

obwohl die dunkelziffer deutlich höher liegt, gibt es über die Zahl der verheirateten minderjährigen schon offizielle statistiken.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Space_X hat geschrieben:(30 Oct 2021, 13:04)

und inwieweit relativiert das meine aussage?
.
Deine Aussage war falsch. Denn erst seit 2017 ist die Volljährigkeit für eine Heirat in Deutschland Vorausetzung. Insofern konntest du dir auch auch ohne Flüchtlinge vor diesem Zeitpunkt nicht sicher sein, dass es keine verheirateten Minderjährigen gab.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1925
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Astrocreep2000 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(30 Oct 2021, 11:46)
Diese Regelung galt ab 1974. Davor mussten Männer mindestens 21 Jahre alt sein um heiraten zu können. Frauen dagegen nur 16 (mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten).
Davon machten gleich 1976 mein damals 18-Jähriger Lieblingsonkel und seine zu dem Zeitpunkt 17-jährige Freundin Gebrauch, d.h. ihre Eltern mussten der Heirat zustimmen.

Hintergrund war, dass sie gerne zusammenziehen wollten, es aber im Großraum Bielefeld zu dem Zeitpunkt unmöglich war, als unverheiratetes Paar eine Wohnung zu bekommen. Das galt unter Vermietern als "unsittlich" und wenn ein Vermieter doch zu dem Schluss gekommen wäre, dass es sich da um ordentliche junge Leute handelt - dann hätte er sich dem sozialen Druck und Geläster der Nachbarn ausgesetzt, von wegen "Prostitution udn Unsitte Vorschub" leisten etc.

So ändern sich die Zeiten: Heute stünde ein junges deutsches Paar, dass in dem Alter heiraten wollte, wohl eher unter Verdacht, "geisteskrank", mindestens naiv zu sein - oder eine fundamentalistischen Freikirche anzugehören ...

Soll heißen: Bei allem, was auch ich am Rollen- und Frauenbild vieler Moslems kritisiere oder verurteile: Auch in unsere Gesellschaft war bei dem Thema vor 40, 50 Jahren noch vieles Gang und Gäbe, was aus heutiger Sicht unverständlich und unerträglich erscheint. Und es ist auch nich so, dass diese Entwicklung in allen Köpfen angekommen ist, man denke nur an Teile der AfD.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Oct 2021, 09:06)

Wortklauberei. Die Wertkultur hierzulande beinhaltet halt solche demokratischen, liberalen Werte. Dich stört das Wort deutsch. Dabei hat kein Mensch je behauptet, diese Werte seien eine ausschließlich deutsche Domäne.
Es ging um nationalen chauvinismus - daher deutsche Leitkultur. Ganz easy.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Space_X hat geschrieben:(30 Oct 2021, 09:09)

ich hätte das "liberal" in anführunsgzeichen setzen sollen, denn das ist der anstrich

linksextrem ist wohl jemand der sich, z.b. am wort "deutsch" stört.
Tut mir leid aber in diesem Satz von dir
Man kann sie aber nicht am liberal linksextremen reißbrett entwickeln und denken die Menschen würden das einfach entgegen ihrer Lebensrealität akzeptieren.
befinden sich keine Anführungszeichen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Oct 2021, 09:48)

Nein, ist er nicht. Der heutige Konservatismus ist keine chauvinistisch-nationalistische politische Ideologie.


Der heutige Konservatismus ist viel mehr als "Leitkulturdebatte". Und was bitte soll an
"Die Werte für die erwünschte Leitkultur müssen der kulturellen Moderne entspringen, und sie heißen: Demokratie, Laizismus, Aufklärung, Menschenrechte und Zivilgesellschaft"
"chauvinistisch-nationalistisch" sein?
Das sind auch liberale, westliche Werte und keine deutsche Leitkultur.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Oct 2021, 20:01)

Das sind auch liberale, westliche Werte und keine deutsche Leitkultur.
Bassam Tibi bezog sich aber auf Deutschland und Europa. Fordert die Union auf breiter Front eine "deutsche Leitkultur"?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Oct 2021, 20:12)

Bassam Tibi bezog sich aber auf Deutschland und Europa. Fordert die Union auf breiter Front eine "deutsche Leitkultur"?
Diese Diskussion wird in der Union geführt. Ob das auf breiter Front, oder was auch immer du damit meinst, gefordert wird, weiß ich nicht. Fakt ist, dass dieses "Gespenst" alle paar Jahre von der Union rausgezogen wird.
Und liberale, demokratische Werte sind vieles - nur nicht konservativ.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Oct 2021, 09:45)

Mit keinem Wort habe ich behauptet, dass ICH irgendwas aufgeben mußte. Nicht, dass ich es freiwillig getan hätte.
Es geht im Moment nicht um Flüchtlinge, es geht um das Thema Leitkultur, ein unglückliches Wort. Und um die Frage, wie chauvinistisch-national doch die meisten Menschen sind, denen an der eigenen Heimat etwas liegt. Fürchterlich, ich weiß.
Warum stellst du dann so Fragen wenn es sowas eh nicht gibt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

Space_X hat geschrieben:(30 Oct 2021, 09:17)

z.b. die gewißheit das es hier keine legal verheirateten minderjährigen gibt.
diese gewißheit hast du aufgegeben.
Wie soll ich da Gewissheit haben wenns doch illegal ist und dann wohl auch nicht in aller Öffentlichkeit vollzogen wird.
du akzeptierst das hier ganz legal minderjährige sexuell dauerhaft ausgebeutet werden
Dümmer kann man keine Behauptung aufstellen.
und es geht nicht nur ums aufgeben, sondern auch um das akzeptieren von parallelgesellschaften, parallelkulturen, in denen unsere normativen werte keine gültigkeit mehr haben.
der ruf des muezzins z.b. auf bestreben des ditib ist die manifestation einer expansiven türkischen politik,
und alles andere als nachhaltig
Ich muss hier nix von meinen Sitten und Gewohnheiten aufgeben,wegen Migranten aus anderen Kulturkreisen. Ich gebe hier nix auf.
wer "leuchttürme" anderer kulturen hier einfach installiert, übernimmt diese fremden, normativen wertvorstellungen ganz automatisch, legitimiert diese und trägt zur bildung von parallelstrukturen bei
Es werden keine Leuchttürmer anderer installiert sondern es gilt unser GG die das deutsche Volk sich gegeben hat.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

tarkomed hat geschrieben:(30 Oct 2021, 11:24)

Vielleicht, weil sie lächerlich waren? Es könnte ja sein... :D
Eben waren sie, wie man hier auch eben wieder gut lesen konnte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Oct 2021, 20:41)

Diese Diskussion wird in der Union geführt.
Jo, von ein paar Leutchen in der Union, was für dich anscheinend ausreicht, den Konservatismus als Ganzes als "chauvinistisch-nationalistische politische Ideologie" zu diskreditieren.
Und liberale, demokratische Werte sind vieles - nur nicht konservativ.
Auweia, jetzt ist der Konservatismus nicht mal mehr demokratisch :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Space_X
Beiträge: 243
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 07:43

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Space_X »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(30 Oct 2021, 13:16)
Deine Aussage war falsch. Denn erst seit 2017 ist die Volljährigkeit für eine Heirat in Deutschland Vorausetzung. Insofern konntest du dir auch auch ohne Flüchtlinge vor diesem Zeitpunkt nicht sicher sein, dass es keine verheirateten Minderjährigen gab.
Das ist richtig.

Mein Fehler, das ich eine falsche Begrifflichkeit gewählt habe, mit Minderjährige meinte ich u16jährige.

Das man eigentlich solange ich lebe mit Zustimmung der Eltern ab 16 heiraten konnte war bei uns schon immer so, und war nie ein gesellschaftliches Problem, das einer Lösung bedurft hätte,
wären da nicht unsere Freunde aus muselmanischen Landen, die doch recht häufig junge Heranwachsende gegen ihren Willen verheiraten würden. Um dem vorzubeugen wurde diese Regelung verschärft -
(schonmal ein Gesetz welches wir änderten um weibliche Kinder aus muslimischen Familien zu schützen)

in der PRAXIS aber interessiert es gerade diese Zielgruppe am wenigsten, es werden immer noch zahlreiche Minderjährige gegen ihren Willen minderjährig (u18) verheiratet.
mit der Flüchtlingswelle 2015 stieg aber auch die Anzahl der Kinderehen (also u16 verheiratet) in Deutschland signifikant an. Diese gab es vorher natürlich auch, es kamen ja auch vorher schon Flüchtlinge nach D.

ebenso steigt die Anzahl der beschnittenen Frauen in Deutschland jährlich an, bzw. die Anzahl an Mädchen die beschnitten WERDEN bzw. von Beschneidung bedroht sind.
Von Beschneidung real bedroht sind alleine in Berlin fast 700 Mädchen.

Zwangsheirat, Kinderehe und WeiblicheBeschneidung ist Tausendfache Realität in Deutschland (geworden).
Zuletzt geändert von Space_X am Sa 30. Okt 2021, 22:33, insgesamt 5-mal geändert.
Space_X
Beiträge: 243
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 07:43

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Space_X »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(30 Oct 2021, 13:36)
Soll heißen: Bei allem, was auch ich am Rollen- und Frauenbild vieler Moslems kritisiere oder verurteile: Auch in unsere Gesellschaft war bei dem Thema vor 40, 50 Jahren noch vieles Gang und Gäbe, was aus heutiger Sicht unverständlich und unerträglich erscheint. Und es ist auch nich so, dass diese Entwicklung in allen Köpfen angekommen ist, man denke nur an Teile der AfD.
Hier geht es nicht um irgendwelche Rollen- oder Frauenbilder.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Space_X hat geschrieben:(30 Oct 2021, 22:24)

Das ist richtig.

Mein Fehler, das ich eine falsche Begrifflichkeit gewählt habe, mit Minderjährige meinte ich u16jährige.

Du weißt also nicht was du schreibst?

Du wirst in Deutschland übrigens auch keine unter 16 jährigen legal verheiratete Mädchen finden.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Space_X
Beiträge: 243
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 07:43

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Space_X »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(30 Oct 2021, 22:45)
Du weißt also nicht was du schreibst?
Du wirst in Deutschland übrigens auch keine unter 16 jährigen legal verheiratete Mädchen finden.
Ich denke die Begrifflichkeiten sind jetzt geklärt.

Das Ausländerzentralregister erfasst verheiratete Minderjährige, die nicht ursprünglich aus der Bundesrepublik stammen.
Die Anzahl an verheirateten Minderjährigen liegt im 4 stelligen Bereich.

und kein Wunder, das man OFFIZIELL keine "legal" verheirateten U16 findet:
U16 verheiratete werden offiziell gar nicht erfasst. (!)
sondern lediglich für unwirksam erklärt, ohne jede Substanz oder Erhebung.

Das kritisierte auch die AFD bereits:
„Der gesetzliche Auftrag lautet, Kinderehen in Deutschland zu bekämpfen. In der Realität werden sie aber einfach für unwirksam erklärt und statistisch nicht erfasst“


Es braucht auch gar kein Staatliches Siegel. Kinderhehen (also Kindesmißbrauch) sind in den entsprechenden Parallelgesellschaften akzeptierte Realität.
Und da sie nicht erfasst/registiert werden, findet auch keine Strafverfolgung statt.

Problem gelöst in Gutmenschhausen. Jetzt noch den Muezzin rufen lassen, damit auch alle wirklich "ankommen".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Oct 2021, 21:46)

Jo, von ein paar Leutchen in der Union, was für dich anscheinend ausreicht, den Konservatismus als Ganzes als "chauvinistisch-nationalistische politische Ideologie" zu diskreditieren.
Schöner Strohmann. Ist zwar nicht von mir behauptet worden, aber gut. :thumbup:
Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Oct 2021, 21:46)
Auweia, jetzt ist der Konservatismus nicht mal mehr demokratisch :dead:
Auch das habe ich so nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, das die Werte die du nanntest liberale Werte sind. Und die sind halt liberal und nicht konservativ.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Oct 2021, 07:18)

Ist zwar nicht von mir behauptet worden, aber gut.
Was wolltest du denn dann mit deinem Verweis zur Leitkulturdebatte, die nur von wenigen Unionlern geführt wird, aussagen? Sonst wird doch immer peinlichst genau darauf verwiesen, dass eine Organisation nicht homogen ist, wie zB. DIE Antifa, und gefordert, dass das immer schön differenziert werden muss. Aber klar, beim politischen Gegner sieht man das nicht so eng.
Ich habe geschrieben, das die Werte die du nanntest liberale Werte sind.
Nein, du hast folgendes geschrieben: "Und liberale, demokratische Werte sind vieles - nur nicht konservativ."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Oct 2021, 11:51)

Was wolltest du denn dann mit deinem Verweis zur Leitkulturdebatte, die nur von wenigen Unionlern geführt wird, aussagen? Sonst wird doch immer peinlichst genau darauf verwiesen, dass eine Organisation nicht homogen ist, wie zB. DIE Antifa, und gefordert, dass das immer schön differenziert werden muss. Aber klar, beim politischen Gegner sieht man das nicht so eng.
Im Gegensatz zur "DIE" Antifa gibt es aber "DIE CDU".

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Oct 2021, 11:51)

Nein, du hast folgendes geschrieben: "Und liberale, demokratische Werte sind vieles - nur nicht konservativ."
Richtig. Wo ist dein Verständnisproblem damit?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 10:41)

Im Gegensatz zur "DIE" Antifa gibt es aber "DIE CDU".
In der es viele Orts-, Kreis- und Landesverbände mit massenhaft unterschiedlichen Meinungen und Ansichten gibt. Oder war Merkels Politik der letzten 16 Jahre für dich etwa von einer "chauvinistisch-nationalistischen politischen Ideologie" geprägt?
Wo ist dein Verständnisproblem damit?
Ich habe dich sehr gut verstanden :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 10:49)

In der es viele Orts-, Kreis- und Landesverbände mit massenhaft unterschiedlichen Meinungen und Ansichten gibt. Oder war Merkels Politik der letzten 16 Jahre für dich etwa von einer "chauvinistisch-nationalistischen politischen Ideologie" geprägt?
Wie wäre es mit den Herren Kretschmer, Bosbach, die Vögel von der Werteunion?
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 10:49)
Ich habe dich sehr gut verstanden :cool:
Nein, hast du nicht. Keine Ahnung, was du jetzt in meine Aussagen hineininterpretieren musst, aber die vorherige war nicht zutreffend.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 13:22)

Wie wäre es mit den Herren Kretschmer, Bosbach, die Vögel von der Werteunion?
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Nein, hast du nicht.
Jetzt willst du schon besser wissen als ich selber, was ich verstehe und was nicht :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 13:28)

Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Das war eine Antwort.
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 13:28)
Jetzt willst du schon besser wissen als ich selber, was ich verstehe und was nicht :D
Eher weiß ich besser, was ich geschrieben habe und das deine Annahme fehlerhaft war.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 14:09)

Das war eine Antwort.
Ich habe eine konkrete Frage gestellt, die du nicht beantwortet hast. Deine Gegenfrage habe ich im Übrigen schon längst vorweggenommen und beantwortet.
Eher weiß ich besser, was ich geschrieben habe und das deine Annahme fehlerhaft war.
Zerre die Diskussion nicht auf die persönliche Ebene.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 14:11)

Ich habe eine konkrete Frage gestellt, die du nicht beantwortet hast. Deine Gegenfrage habe ich im Übrigen schon längst vorweggenommen und beantwortet.
Diese wurde beantwortet. In der CDU gibt es Strömungen und Politiker die ich genannt habe, die sehr wohl in diese genannte Richtung schwenken ( bzw. die Union weiter in diese Richtung ziehen wollen )
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 14:11)
Zerre die Diskussion nicht auf die persönliche Ebene.
Tut mir leid, aber ich habe deiner Einschätzung meiner Aussage widersprochen. Weder ein persönlicher Angriff noch eine persönliche Ebene - ausgenommen, dass es sich um deinen Beitrag gehandelt hat. Aber ohne dies würde es ja nicht gehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 14:52)

Diese wurde beantwortet.
Wo finde ich deine Antwort auf diese Frage: "Oder war Merkels Politik der letzten 16 Jahre für dich etwa von einer "chauvinistisch-nationalistischen politischen Ideologie" geprägt?"
In der CDU gibt es Strömungen und Politiker die ich genannt habe, die sehr wohl in diese genannte Richtung schwenken ( bzw. die Union weiter in diese Richtung ziehen wollen )
Diese paar Figuren sind aber nicht DER Konservatismus.
Tut mir leid...
Bleib einfach auf der Sachebene und unterstelle mir nichts.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 14:58)

Wo finde ich deine Antwort auf diese Frage: "Oder war Merkels Politik der letzten 16 Jahre für dich etwa von einer "chauvinistisch-nationalistischen politischen Ideologie" geprägt?"
Bis auf das sie Gestalten wie HG Maaßen und Otto nicht eingebremst hat war Frau Dr. Merkel stehts darum bemüht die CDU weg von diesen gefährlichen Gedanken zu führen.
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 14:58)
Diese paar Figuren sind aber nicht DER Konservatismus.
Auch solches habe ich nicht behauptet.
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 14:58)
Bleib einfach auf der Sachebene und unterstelle mir nichts.
Wenn du mir bitte mitteilen könntest, wo ich dir etwas unterstellt haben sollte, dann weiß ich, wie ich etwas anders zu formulieren habe. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 15:17)

Bis auf das sie Gestalten wie HG Maaßen und Otto nicht eingebremst hat war Frau Dr. Merkel stehts darum bemüht die CDU weg von diesen gefährlichen Gedanken zu führen.
Gut, halten wir also fest: unter den konservativen Merkelregierungen gab es keine Politik, die von einer "chauvinistisch-nationalistischen politischen Ideologie" geprägt war.
Auch solches habe ich nicht behauptet.
Hast du:
Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Oct 2021, 16:22) Der heutige Konservatismus ist keine chauvinistisch-nationalistische politische Ideologie.
Alexyessin hat geschrieben:(29 Oct 2021, 18:28) Natürlich ist er das.
Wenn du mir bitte mitteilen könntest, wo ich dir etwas unterstellt haben sollte, dann weiß ich, wie ich etwas anders zu formulieren habe.
Bitte:
Alexyessin hat geschrieben:(29 Oct 2021, 09:41) Ich möchte dich aber bitten, wenn du nicht die Diskussion verfolgen willst, doch aufzuhören, den Thread mit ein Wort Postings zu Schreddern.
Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 13:22) Nein, hast du nicht.
Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 14:09) ...und das deine Annahme fehlerhaft war.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 16:32)

Gut, halten wir also fest: unter den konservativen Merkelregierungen gab es keine Politik, die von einer "chauvinistisch-nationalistischen politischen Ideologie" geprägt war.
Naja, wenn du meinst, dass die 16 Jahre unter Frau Dr. Merkel eine konservative Politik war, dann dehnst du meines Erachtens den Begriff Konservativ sehr weit ins Liberale Lager aus.
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 16:32)
Hast du:




Bitte:
Wenn ich schreibe, dass deine Betrachtung zu meinen Aussage nicht korrekt sind, ist das kein persönlicher Angriff.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 16:40)

Naja...
Die Union ist keine konservative Partei? Haben wir in Deutschland dann überhaupt noch eine demokratische konservative Partei?
Wenn ich schreibe
Es waren drei Zitate, aber geschenkt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Vongole »

Was hat dieser Disput eigentlich noch mit dem Thema zu tun?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Konservatismus ist für Alexyessin für den Rechtsextremismus das, was der Islam für den Islamismus ist. Dem habe ich widersprochen und dann weiß man ja, was passiert,
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:11)

Der Konservatismus ist für Alexyessin für den Rechtsextremismus das, was der Islam für den Islamismus ist. Dem habe ich widersprochen und dann weiß man ja, was passiert,
Falsch. Ich habe gesagt, wenn es naiv ist zu sagen, der Islamismus hätte nichts mit dem Islam zu tun wäre es auch naiv zu sagen, das der Konservatismus nichts mit dem Rechtsextremismus zu tun hätte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:05)

Die Union ist keine konservative Partei? Haben wir in Deutschland dann überhaupt noch eine demokratische konservative Partei?
Du hast nach konservativer Politik von Frau Dr. Merkels Regierungszeit gefragt. :)
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:05)
Es waren drei Zitate, aber geschenkt.
Nur das ich dir da widersprochen habe das deine Ansicht leider nicht zu trifft. Aber ebenfalls geschenkt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:28)

Falsch. Ich habe gesagt, wenn es naiv ist zu sagen, der Islamismus hätte nichts mit dem Islam zu tun wäre es auch naiv zu sagen, das der Konservatismus nichts mit dem Rechtsextremismus zu tun hätte.
Diesem Unsinn habe ich widersprochen: "Diese Differenzierung wäre nicht naiv sondern ist korrekt. Der Rechtsextremismus basiert auf dem Faschismus nicht auf dem Konservatismus."
Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:29)

Du hast nach konservativer Politik von Frau Dr. Merkels Regierungszeit gefragt.
Nein, ich habe gefragt: "Oder war Merkels Politik der letzten 16 Jahre für dich etwa von einer "chauvinistisch-nationalistischen politischen Ideologie" geprägt?" Um die Beantwortung dieser Frage drückst du dich immer weiter herum. Logisch, denn wenn du mit "Nein" antwortest bricht dein Kartenhaus in sich zusammen.
Nur das ich dir da widersprochen habe...
Deine Unterstellungen habe ich zitiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:39)

Diesem Unsinn habe ich widersprochen: "Diese Differenzierung wäre nicht naiv sondern ist korrekt. Der Rechtsextremismus basiert auf dem Faschismus nicht auf dem Konservatismus."
Und diese Aussage ist wissenschaftlich Blödsinn, denn der Faschismus ist eine Form des Rechtsextremismus und nicht dessen Ursprung und zweitens habe ich dir bereits zwei bekannte Beispiele von konservativen Rechtsextremen Regierungen gegeben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:39)


Nein, ich habe gefragt: "Oder war Merkels Politik der letzten 16 Jahre für dich etwa von einer "chauvinistisch-nationalistischen politischen Ideologie" geprägt?" Um die Beantwortung dieser Frage drückst du dich immer weiter herum. Logisch, denn wenn du mit "Nein" antwortest bricht dein Kartenhaus in sich zusammen.
Die Politik der Bundesregierung und dann fängst du wieder mit der Partei an. Partei ungleich Regierung.
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:39)
Deine Unterstellungen habe ich zitiert.
Da es keine gab, hast du auch nichts zitieren können. Du bist nicht in der Lage die Unterstellung zu belegen und zu begründen. Außer, das du einfach wieder das von mir geschriebene postest ohne eine Nachweisführung zu bringen. Macht halt dann deine Behauptung nicht annähernd glaubwürdig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:51)

Und diese Aussage ist wissenschaftlich Blödsinn
Ja, was du schreibst ist ist wissenschaftlich Blödsinn. Der Rechtsextremismus basiert auf dem Faschismus nicht auf dem Konservatismus.
Alexyessin hat geschrieben:(01 Nov 2021, 17:53)

Die Politik der Bundesregierung und dann fängst du wieder mit der Partei an. Partei ungleich Regierung.
Merkel war der uneingeschränkte Boss der Union.
Da es keine gab...
Na sicher gab es sie, jeder kann sie lesen. Macht halt dann deine Behauptung nicht annähernd glaubwürdig.

Ich höre aber jetzt auf, es nervt die anderen User und es ist wie immer sowieso sinn- und zwecklos.

Tata.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 18:37)

Ja, was du schreibst ist ist wissenschaftlich Blödsinn. Der Rechtsextremismus basiert auf dem Faschismus nicht auf dem Konservatismus.
Der Faschismus ist eine Form des Rechtsextremismus. So viel zur Faktenlage. Oder was ist mit Spanien und Chile?

Merk
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 18:37)
Merkel war der uneingeschränkte Boss der Union.
Trotzdem sind Regierung und Partei zwei verschiedene Paar Stiefel.
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Nov 2021, 18:37)

Na sicher gab es sie, jeder kann sie lesen.
Dann führe doch bitte aus, wo das gewesen sein soll.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Nov 2021, 15:27)

Der Faschismus ist eine Form des Rechtsextremismus. So viel zur Faktenlage. Oder was ist mit Spanien und Chile?
...iss aber keiner von Denen mit nem LKW aufffm Weihnachtsmarkt gerast....Weltweit - ach nicht in Chile.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2021, 06:51)

...iss aber keiner von Denen mit nem LKW aufffm Weihnachtsmarkt gerast....Weltweit - ach nicht in Chile.
Du kannst dich ja mal schlau machen was diese Staaten unter diesen Regimen sonst so angestellt haben.... :dead:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(03 Nov 2021, 09:11)

Du kannst dich ja mal schlau machen was diese Staaten unter diesen Regimen sonst so angestellt haben.... :dead:
Kenn ich - nur das ist bei >>>>>LKW rast in Weihnachtsmarkt<<<<<<<<<< so relevant wie das Morgengebet und ungewollte Schwangerschaft ! :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten