Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Merkel_Unser »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Dec 2016, 19:39)

Ausgeschlossen ist es nicht. Es ist nur unwahrscheinlich, dass ein Terrorist seine Ausweispapiere im LKW unter dem Sitz deponiert, wenn er vor hat zu flüchten.
Außer, er will absichtlich eine falsche Fährte legen. Aber dann wiederum wäre es seltsam, woher er Duldungspapiere mit Namen von einem bekannten Gefährder hat. Außer natürlich, er gehört zum selben Kreis dieser Leute, wovon man zum jetzigen Zeitpunkt eh ausgehen muss.
Sozialdemokrat

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Sozialdemokrat »

Itu hat geschrieben:(21 Dec 2016, 19:41)

Der Polnische LKW Fahrer wurde während des Anschlages erschossen
Außerdem wurden an seiner Leiche Spuren gefunden die auf einen Kampf schließen lassen

Was ist daran so unwahrscheinlich das da Beweise im Führerhaus gefunden werden und wer sollte sonst der Schuldige sein der nun von unserer Regierung gedeckt wird?
Nee, nicht gedeckt. Entweder ist es ein gelegter Beweis oder die Behörden suchen aufgrund anderer Erkenntnisse den Richtigen....Das ist halt meine postfaktische Spekulation. Warum hat der Typ beim Kampf ausgerechnet seine Papiere verloren? Hatte er sie gerade in der Hand um sich auszuweisen?
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(21 Dec 2016, 19:49)

Die träfe aber eine Mitschuld, wenn sie Fluggäste einfach durchwinken und die hinterher in Bürogebäuden parken ... :rolleyes:
Wenn ich mich recht erinnere waren einige der Piloten/Terroristen zur Fahndung ausgeschrieben. Daher habe ich das Beispiel absichtlich gewählt.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Weltregierung »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(21 Dec 2016, 19:52)

Nee, nicht gedeckt. Entweder ist es ein gelegter Beweis oder die Behörden suchen aufgrund anderer Erkenntnisse den Richtigen....Das ist halt meine postfaktische Spekulation. Warum hat der Typ beim Kampf ausgerechnet seine Papiere verloren? Hatte er sie gerade in der Hand um sich auszuweisen?
Woher weißt Du, dass er sie verloren hat?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Itu

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Itu »

Wasteland hat geschrieben:(21 Dec 2016, 19:46)

Schuldig sind nur die Täter, sonst niemand. Es sind ja auch nicht die Flughafenkontrolleure an 9/11 schuld.
Der Refugees Blödsinn in seiner Gesamtheit trägt zumindest eine Mitschuld

Erinnere mich an noch an Behauptungen das all die Typen ohne Unterlagen zu ihrer Person Oppositionelle wären die ja gezwungen sind ihre Papiere loszuwerden

Bullshit
Sozialdemokrat

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Sozialdemokrat »

Weltregierung hat geschrieben:(21 Dec 2016, 19:54)

Woher weißt Du, dass er sie verloren hat?
Das weiss ich doch gar nicht.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Schnitter »

William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 05:34)

[*]

Vorsicht Schnitter, du bewegst dich hier auf ganz dünnem Eis.
Mach mal besser den Kopf zu.
Bei dir piepst wohl gewaltig.

Soll ich dein Zitat nochmal raussuchen ?

Soll ich auch das Zitat raussuchen in dem du behauptest Hitler sei zwischen 33-38 ein besserer Kanzler gewesen als Merkel ?

Was willst du Wurm überhaupt ?
Itu

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Itu »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(21 Dec 2016, 19:52)

Nee, nicht gedeckt. Entweder ist es ein gelegter Beweis oder ?
Du bist einer dieser Verschwörungsidioten
Nun nix neues unter der Refugees Welcome Gemeinschaft

Wer sollte hier Beweise gelegt haben?
Sozialdemokrat

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Sozialdemokrat »

Itu hat geschrieben:(21 Dec 2016, 19:59)

Du bist einer dieser Verschwörungsidioten
Nun nix neues unter der Refugees Welcome Gemeinschaft

Wer sollte hier Beweise gelegt haben?
Danke für das Kompliment.
Doktor Schiwago

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Doktor Schiwago »

lobozen hat geschrieben:(21 Dec 2016, 18:52)

Ja.
Glaube ich nicht. Ich denke eher, man will nicht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(21 Dec 2016, 16:16)

Gewiß, Kassandra hat schuld, dass die Welcome-Trojaner das blöde Holzpferd in die Burg gezogen haben...
In diesem Holzpferd befinden sich auch die Spalter, die oftmals mit dem Feind eher sympathisieren als mit der eigenen Burg und den Verbündeten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(21 Dec 2016, 19:52)

Wenn ich mich recht erinnere waren einige der Piloten/Terroristen zur Fahndung ausgeschrieben. Daher habe ich das Beispiel absichtlich gewählt.
Und ich habe es absichtlich aufgegriffen. Wenn der Sicherheitscheck am Flughafen versagt, aber korrekt durchgeführt wurde, kann man von menschlichem Versagen sprechen, nicht jedoch, würde er überhaupt nicht durchgeführt und man nimmt in Kauf womöglich damit Attentäter in den Flieger gelassen zu haben. Das wäre juristisch eine Mitschuld an den Folgen. Analog verhält es sich m.M.n. bei der Erlaubnis in Massen unkontrolliert unser Land zu betreten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Moses »

schelm hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:07)

Und ich habe es absichtlich aufgegriffen. Wenn der Sicherheitscheck am Flughafen versagt, aber korrekt durchgeführt wurde, kann man von menschlichem Versagen sprechen, nicht jedoch, würde er überhaupt nicht durchgeführt und man nimmt in Kauf womöglich damit Attentäter in den Flieger gelassen zu haben. Das wäre juristisch eine Mitschuld an den Folgen. Analog verhält es sich m.M.n. bei der Erlaubnis in Massen unkontrolliert unser Land zu betreten.
Am Schengener Abkommen ist genau wer jetzt schuld?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Dampflok »

Billabong hat geschrieben:(21 Dec 2016, 18:38)

Migranten sind nicht überdurchschnittlich kriminell.
Natürlich nicht. Und wenn man den Täter noch rechtzeitig einbürgert ist alles geritzt.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wasteland »

Dampflok hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:20)

Natürlich nicht. Und wenn man den Täter noch rechtzeitig einbürgert ist alles geritzt.
Rothaarige, Langnasige, Pessimisten und Fleischesser sind häufiger kriminell. Ungefähr ebenso intelligente Kriterien der Kriminalitätsanalyse.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:07)

Und ich habe es absichtlich aufgegriffen. Wenn der Sicherheitscheck am Flughafen versagt, aber korrekt durchgeführt wurde, kann man von menschlichem Versagen sprechen, nicht jedoch, würde er überhaupt nicht durchgeführt und man nimmt in Kauf womöglich damit Attentäter in den Flieger gelassen zu haben. Das wäre juristisch eine Mitschuld an den Folgen. Analog verhält es sich m.M.n. bei der Erlaubnis in Massen unkontrolliert unser Land zu betreten.
Von Schuld kann man in keinem Fall sprechen ausser beim Täter.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Adam Smith »

Moses hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:13)

Am Schengener Abkommen ist genau wer jetzt schuld?
Das Abkommen sieht vor, dass die Außengrenzen des Schengenraumes kontrolliert werden. Das ist in Bezug auf die Türkei und Griechenland nicht möglich. Aus dem Grund wurde dann Schengen außer Kraft gesetzt und die Grenze zu Griechenland geschlossen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von watisdatdenn? »

bnd hat geschrieben:(21 Dec 2016, 18:32)
Was ist das denn für eine Rechnung von dir?
Ansbach, Würzburg, Paris, Brüssel.
Dürften bisher mehr als 10 "Schutzsuchende" beteiligt gewesen sein.
Das ist nicht meine Rechnung, sondern die des Spiegel Autors
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 17:05)

Woher weist du wer die Täter in Köln waren?
Die bisher bekannten Täter waren aus dem Maghreb. Das ist der Teil in Afrika zwischen Marokko und Tunesien.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Marmelada »

d'Artagnan hat geschrieben:(21 Dec 2016, 16:22)...

Hier gibt es ihn unverpixelt.
Horrido!
Hier auch.

Keine Ursache.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Dampflok »

Wasteland hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:23)

Von Schuld kann man in keinem Fall sprechen ausser beim Täter.
Ja klar, alles Einzelfälle, die Nix mit Nix zu Tun haben. Gibt auch keinen religiösen Überbau.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:29)

Die bisher bekannten Täter waren aus dem Maghreb.
Und wann kamen die meisten davon?
Das ist der Teil in Afrika zwischen Marokko und Tunesien.
Danke für die Info, das hat hier ja die ganze Zeit niemand gewusst ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Itu

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Itu »

Wasteland hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:23)

Von Schuld kann man in keinem Fall sprechen ausser beim Täter.
Gibt sicher ein gewisses Umfeld zum islamistischen Terror

Das Ignorieren dieser Gefahr ist nur ein kleiner Teil davon
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:31)

Und wann kamen die meisten davon?
Vor 2015 :)
jack000 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:31)
Danke für die Info, das hat hier ja die ganze Zeit niemand gewusst ...
Von niemand war nicht die Rede sondern von dir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Itu

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Itu »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:29)

Die bisher bekannten Täter waren aus dem Maghreb. Das ist der Teil in Afrika zwischen Marokko und Tunesien.
Nichtmal das stimmt

Würzburg war ein Afghane
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:32)

Vor 2015 :)
Quelle? (Selbst wenn (woran ich nicht glaube) was wird denn besser davon?)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kibuka »

Der Täter ist wohl kein Beispiel für gut gelaufene Integration.

Aber unsere Politiker sind "schlau". Wenn die Integration dieser Menschen schon in der Vergangenheit nicht gut funktioniert hat, dann muss die Integration von weit mehr Menschen in Zukunft einfach gut funktionieren.

Klingt erstmal seltsam, aber Politiker und Logik waren selten gute Freunde.

Sicherheitstechnisch ist in Deutschland ohnehin längst laissez faire an der Tagesordnung. Die Mehrheit der Migranten sucht sich die Staatsangehörigkeit samt Alter bei der Einreise einfach aus.

Ja. Linksgrüne Politik ist schon faszinierend, wenn man bloß nicht in der Rolle des Versuchskaninchens wäre...
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von jack000 »

Kibuka hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:44)

Der Täter ist wohl kein Beispiel für gut gelaufene Integration.
Das ist nur ein Einzelfall ...
Aber unsere Politiker sind "schlau". Wenn die Integration dieser Menschen schon in der Vergangenheit nicht gut funktioniert hat, dann muss die Integration von weit mehr Menschen in Zukunft gut funktionieren.
So wurde es vorausgesagt (Fachkräftemangel begeben, Renten bezahlen etc...) ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:23)

Von Schuld kann man in keinem Fall sprechen ausser beim Täter.
Mitschuld, Teilschuld.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Dampflok »

Kibuka hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:44)

Der Täter ist wohl kein Beispiel für gut gelaufene Integration.

Aber unsere Politiker sind "schlau". Wenn die Integration dieser Menschen schon in der Vergangenheit nicht gut funktioniert hat, dann muss die Integration von weit mehr Menschen in Zukunft gut funktionieren.

Klingt erstmal seltsam, aber Politiker und Logik waren selten gute Freunde.

Sicherheitstechnisch ist in Deutschland ohnehin längst laissez faire an der Tagesordnung. Die Mehrheit der Migranten sucht sich die Staatsangehörigkeit samt Alter bei der Einreise einfach aus.
Nun ja, der Mörder der jungen Frau ("regionaler Einzelfall") hat ja auch in einer deutschen Familie gelebt, die dafür 150€ pro Tag bekam.
Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine gelungene Integration!

Zurück zu unserem Einzelfall: Er hat vorher zwar vier Jahre in Italien wegen Brandstiftung gesessen und wurde in Deutschland drei mal verhaftet. Aber bitte, da muß man doch nicht gleich abschieben!
Zuletzt geändert von Dampflok am Mi 21. Dez 2016, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Ebiker »

Kibuka hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:44)

Der Täter ist wohl kein Beispiel für gut gelaufene Integration.
seit heute hätte er abgeschoben werden können

http://www.metropolico.org/2016/12/21/b ... n-koennen/
Folgen sie den Anweisungen
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Adam Smith »

Dampflok hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:52)

Nun ja, der Mörder der jungen Frau ("regionaler Einzelfall") hat ja auch in einer deutschen Familie gelebt, die dafür 150€ pro Tag bekam.
Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine gelungene Integration!

Zurück zu unserem Einzelfall: Er hat vorher zwar vier Jahre in Italien wegen Brandstiftung gesessen und wurde in Deutschland drei mal verhaftet. Aber bitte, da muß man doch nicht gleich abschieben!
Für was braucht man eigentlich 150 Euro am Tag?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Dampflok »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Dec 2016, 21:03)

Für was braucht man eigentlich 150 Euro am Tag?
Für die Beherbergung eines minderjährigen Flüchtlings für einen Tag,

oder wahlweise als Sozialleistung für einen H4-Empfänger für knapp einen halben Monat.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wasteland »

Dampflok hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:30)

Ja klar, alles Einzelfälle, die Nix mit Nix zu Tun haben. Gibt auch keinen religiösen Überbau.
Richtig, einen religiösen Überbau für Kriminalität gibt es nicht.

Wenn diese Kriterien woanders ausser Kraft gesetzt sind, also nicht gelten, dann sind sie scheisse. Und das ist der Fall.

Aber jeder macht sichs halt so einfach wie er kann.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wasteland »

Itu hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:28)

Wenn der Islam so friedlich wäre wie du behauptest

Warum brennt es dann lichterloh an absolut allen Ecken und Kanten wo sich der Islam in nennenswerter Anzahl befindet
Ich behaupte weder das der Islam friedlich ist, noch das er kriegerisch ist. Das denkst du dir aus.
Der Islam ist erstmal eine Religion wie jede andere und wären das alles Christen oder Juden würde es genau so brennen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:51)

Mitschuld, Teilschuld.
Das wäre der Fall wenn sie mit Sicherheit wüssten das ihr Vorgehen ein Verbrechen zur Folge hätten.

Das ist bei Merkel nunmal nicht gegeben, egal was man von ihr hält.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Cobra9 »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Dec 2016, 21:07)

Ein Hartz4-Empfänger erhält so viel Geld?
Zwischen einem Minderjährigen ohne Eltern wo das Jugendamt der Vormund ist und einem normalen Alg2 Bezieher gibt es Unterschiedliche Leistungen. Alg2 gibts nur in der Regel die üblichen Sätze
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wasteland »

Dampflok hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:30)

Ja klar, alles Einzelfälle, die Nix mit Nix zu Tun haben. Gibt auch keinen religiösen Überbau.
Was ist denn eigentlich mit den 99,x% die nicht auffällig werden oder Verbrechen begehen?

Auch alles Einzelfälle? Oder Regelfälle?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Cobra9 »

Wasteland hat geschrieben:(21 Dec 2016, 21:12)

Was ist denn eigentlich mit den 99,x% die nicht auffällig werden oder Verbrechen begehen?

Auch alles Einzelfälle? Oder Regelfälle?
Bedauerlicherweise die Ausnahme von der Behauptung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kennedy2610

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kennedy2610 »

Wasteland hat geschrieben:(21 Dec 2016, 21:11)

Das wäre der Fall wenn sie mit Sicherheit wüssten das ihr Vorgehen ein Verbrechen zur Folge hätten.

Das ist bei Merkel nunmal nicht gegeben, egal was man von ihr hält.
Man kann von Fahrlässigkeit sprechen, wenn man Menschen in das Land lässt ohne deren Identität zu verifizieren. Somit ist sicher eine Kausalität zu solchen Verbrechen vorhanden...Egal was man von Frau Merkel hält.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - geht mal kurz oder auch lang in Euch und fragt Euch, ob und was Ihr aktuell noch zum Thema beizutragen habt und ob die Pöbeleien wirklich eine Sanktion wert sind.

Für Diskussionen zum Islam gibt es einen Strang. Dieser hier ist es nicht.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - wieder offen. Haltet Euch bitte ans Thema. Hier wird mit Höchstgeschwindigkeit gepostet, da muss der Strang nicht auch noch durch themenfremde Beiträge verwässert werden. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Eiskalt »

Man muss ja sagen:

Menschen helfen, dagegen spricht nichts.
Und der Großteil mag auch schutzbedürftig sein.

Aber wer das nicht ist, wer falsche Angaben macht oder Verbrechen begeht sollt und muss umgehend abgeschoben werden.


Und über Merkels Politik 2015 mag man halten was man will aber man muss auch sagen:

Das Gesetz besagt das Grenzen geschützt werden sollen und müssen und das ist ausgehebelt worden.
Der Kontrollverlust war hoch und das darf nicht passieren hier hat der Staat versagt.

Was aber auch anderweitig passiert Rainer Wendt hat ja davon gesprochen das Täter die verhaftet wurden laufend wieder freigelassen werden. Der Staat versagt hier in seiner Schutzfunktion eklatant.
Aber wen wundert das? Seit Jahren machen die libanesischen Clans aus Neuköln was sie wollen.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Merkel_Unser »

Finde es witzig, dass jetzt bei Weihnachtsmärkten so Alibimäßig nen paar Busse platziert oder auf die Schnelle Betonhindernisse platziert werden. Jetzt fehlt nur noch, dass die Grünen eine Notfallsbremse oder Wegfahrsperre bei LKWs fordern, und dann können wird den Fall endlich abhaken :thumbup:
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wildermuth »

Eiskalt hat geschrieben:(21 Dec 2016, 22:25)

Man muss ja sagen:

Menschen helfen, dagegen spricht nichts.
Und der Großteil mag auch schutzbedürftig sein.

Aber wer das nicht ist, wer falsche Angaben macht oder Verbrechen begeht sollt und muss umgehend abgeschoben werden.


Und über Merkels Politik 2015 mag man halten was man will aber man muss auch sagen:

Das Gesetz besagt das Grenzen geschützt werden sollen und müssen und das ist ausgehebelt worden.
Der Kontrollverlust war hoch und das darf nicht passieren hier hat der Staat versagt.
Offene grenzen gab es schon lange vor merkel. Sie kann auch die grundrechte nicht einfach abschaffen, wie du dir das vorsttellst.
Was aber auch anderweitig passiert Rainer Wendt hat ja davon gesprochen das Täter die verhaftet wurden laufend wieder freigelassen werden. Der Staat versagt hier in seiner Schutzfunktion eklatant.
Aber wen wundert das? Seit Jahren machen die libanesischen Clans aus Neuköln was sie wollen.
Welcher "täter" wurde freigelassen, was brabbelst du da von clans?
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Eiskalt »

Wildermuth hat geschrieben:(21 Dec 2016, 22:29)

Offene grenzen gab es schon lange vor merkel. Sie kann auch die grundrechte nicht einfach abschaffen, wie du dir das vorsttellst.



Welcher "täter" wurde freigelassen, was brabbelst du da von clans?

Na Straftäter allgemein. Ist dir Rainer Wendt nicht bekannt? Auch noch nie von den libanesischen Clans in Berlins gehört?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von schelm »

Milady de Winter hat geschrieben:(21 Dec 2016, 21:18)



Für Diskussionen zum Islam gibt es einen Strang. Dieser hier ist es nicht.
Wenn man über die Ursachen von Berlin spricht, vorausgesetzt es war ein islamistischer Terrorakt, begangen von einem Flüchtling, kommt man nun einmal nicht um die Flüchtlingspolitik und den radikalen Islam herum, der in den Herkunftsländern sich einer gewissen Verbreitung erfreut.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Nomen Nescio »

William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 18:25)

Bist ein typischer Mitläufer und Zurückruderer.
Wenn die Sache bereinigt ist, werden 99% der Befragten so antworten wie du. Keiner will es befürwortet oder unterstützt haben um nicht dumm da zu stehen.
ich bewunderte merkel weil sie sagte »wir schaffen das«. ich bewundere sie noch immer...

wenn du ein kilo pflaumen kaufst und dazwischen ist eine verfaulte, verweigerst du denn die pflaumen??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kibuka »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Dec 2016, 00:00)

ich bewunderte merkel weil sie sagte »wir schaffen das«. ich bewundere sie noch immer...
Du bist offensichtlich sehr leicht zu beeindrucken oder?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kibuka »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Dec 2016, 00:00)


wenn du ein kilo pflaumen kaufst und dazwischen ist eine verfaulte, verweigerst du denn die pflaumen??
Verstehe ich diese Metapher jetzt richtig, dass Pflaumen bei dir stellvertretend für Migranten stehen? Was genau zeichnet denn eine gute "Pflaume" aus? Erzähl mal!

Und wer genau hat die "Pflaumen" gekauft?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Antworten