Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von epona »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 19:32)

Toll, ein Student. In welchem Verhältnis steht das alles, wenn man im Gegenzug die Gesellschaft, ich meine das öffentliche Leben, sukzessive in eine Hochsicherheitszone verwandeln muss ?
Muss man nicht.

Vernunft und rechtsstaatsmäßiges Eingreifen reicht aus.
Auch die Gesellschaft kann etwas tun, zb. integrationswillige Asylsuchende respektvoll zu behandeln.
Kriminelle gibt es in allen Gesellschaften, da muss eingegriffen werden, das ist keine Frage.
Svi Back

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von Svi Back »

Folxfeindt hat geschrieben:(17 Oct 2016, 19:40)

Wie kommst du denn auf das schmale brett, ossi?
du bist noch nicht mal in der Lage, eine logische Schlussfolgerung aus deinem
eigenen Beiträgen zu ziehen.
An deiner Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 16:09)

Thema war aber nun einmal Bakr. Der syrische Gast unterbrach Herrmann drastisch und unbeirrt, lenkte vom Thema ab und versuchte sich mit der Tu-quoque-Argumentation. Herrmann hörte sich den Monolog lange ungläubig an, hier im Forum wäre das themenfremder Spam gewesen, eine langatmige Schwurbelei, man konnte nur erahnen, was der Syrer überhaupt sagen wollte. Im Prinzip lief es auf eine Relativierung der zu erwartenden Dimension des islamistischen Terrors durch ein angeblich mangelhaftes Augenmerk auf rechte Übergriffe hinaus. Dabei blieb unklar, wie sich dieser Vorwurf begründete und wer nun alles wodurch und wie " kontrolliert " werden soll.
Also ich weiß jetzt nicht, wie die Gesprächsleiterin Frau Anne Will die Diskussion empfunden hat, aber ich denke, der durchschnittliche Zuschauer wird die jeweiligen Anliegen und Betonungen der Teilnehmer verstanden haben.

Und in der Tat sind doch viele Bürger besorgt über Brandanschläge, Mordaufrufe und die Pöbler von Dresden, die das Abendland mit Unflätigkeiten zu retten gedenken. Hardy Krüger beispielsweise zog erst jüngst einen Vergleich zu Weimarer Verhältnissen.
Herr Herrmann wird auch wissen, dass 80, 90 % der Wähler eben auch das Volk sind, man beachte mal Wahlen oder Umfragen. Der normale Bürger will weder Terror auf der Straße noch Anschläge noch Drogenhändler, die aus Teneriffa einfliegen, um zu pöbeln.
Den Fokus auf die entsprechende Geschlossenheit zu richten, das war das Anliegen von mindestens zwei Gästen der Talk Show.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von schelm »

epona hat geschrieben:(17 Oct 2016, 19:43)
Muss man nicht.

Vernunft und rechtsstaatsmäßiges Eingreifen reicht aus.
Auch die Gesellschaft kann etwas tun, zb. integrationswillige Asylsuchende respektvoll zu behandeln.
Kriminelle gibt es in allen Gesellschaften, da muss eingegriffen werden, das ist keine Frage.
Da haben wir natürlich schon die altbewährte Keule, sollte in den nächsten Jahren der ein oder andere " Spontan - Radikalisierte " das ein oder andere Blutbad in D anrichten. Die böse Gesellschaft. War nicht nett. Gab keine 5000 Euro auf die Hand, kein Haus, kein Auto. Und am Ende noch die Ehre verletzt, oder mit dekadenten Versuchungen vom rechten Weg abgelenkt, oder, oder, oder.....
Zuletzt geändert von schelm am Mo 17. Okt 2016, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von epona »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 19:50)

Da haben wir natürlich schon die altbewährte Keule, sollte in den nächsten Jahren der ein oder andere " Spontan - Radikalisierte " das ein oder andere Blutbad in D anrichten. Die böse Gesellschaft. War nicht nett. Gab keine 5000 Euro auf die Hand, kein Haus, kein Auto. Und am Ende noch die Ehre verletzt, oder mit dekadenten Versuchungen vom rechten Weg abgelenkt, oder, oder, oder.....
Du solltest weniger PI und Kopp lesen. :rolleyes:
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von schelm »

epona hat geschrieben:(17 Oct 2016, 19:56)

Du solltest weniger PI und Kopp lesen. :rolleyes:
Das ist nicht nötig. Das Phänomen der spontanen Radikalisierung ist ein Trend, der den Experten mehr als nur Kopfschmerzen bereitet, weil hier die üblichen Raster nicht greifen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Folxfeindt

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von Folxfeindt »

Svi Back hat geschrieben: du bist noch nicht mal in der Lage, eine logische Schlussfolgerung aus deinem
eigenen Beiträgen zu ziehen.
falsch. ich folge nicht blind deinen fehlschlüssen, ossi. :rolleyes:
das ist ein unterschied, ossi.
CaptainJack

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von CaptainJack »

epona hat geschrieben:(17 Oct 2016, 19:56)

Du solltest weniger PI und Kopp lesen. :rolleyes:
Betrifft wohl nicht mich, trotzdem .. nichts als Keulen, Null Konstruktives .. absolute Leere :|
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von epona »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 19:59)

Das ist nicht nötig. Das Phänomen der spontanen Radikalisierung ist ein Trend, der den Experten mehr als nur Kopfschmerzen bereitet, weil hier die üblichen Raster nicht greifen.
Du zählst dich zu den Rechtsradikalen?
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von epona »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Oct 2016, 20:01)

Betrifft wohl nicht mich, trotzdem .. nichts als Keulen, Null Konstruktives .. absolute Leere :|
:D unser (FDP) Wähler :D
HugoBettauer

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von HugoBettauer »

Folxfeindt hat geschrieben:(17 Oct 2016, 20:00)

falsch. ich folge nicht blind deinen fehlschlüssen, ossi. :rolleyes:
das ist ein unterschied, ossi.
Tu mal nicht den Osten herabwürdigen indem du Charakteristika eines Benutzers gleich dem ganzen Osten anklebst, du ;)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von schelm »

Folxfeindt hat geschrieben:(17 Oct 2016, 19:40)

Wie kommst du denn auf das schmale brett, ossi?
Volksfeind ? :D
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von MoOderSo »

Unser armer verhinderter Bombensyrer war Mitglied der White Helmets, der von unserer Bundesregierung gesponserten Propagandatruppe von Al Kaida.
He called us and told us 'I'm volunteering with the White Helmets (emergency teams) in Idlib'." "Last year he started posting jihadi videos and songs," he said.
http://m.dw.com/en/dead-berlin-bomb-sus ... a-36049517
:D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Folxfeindt

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von Folxfeindt »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 20:04)

Volksfeind ? :D
nieder mit dem volk!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von schelm »

epona hat geschrieben:(17 Oct 2016, 20:01)

Du zählst dich zu den Rechtsradikalen?
Ich spreche von Rechtgläubigen, die bspw. spontan mit der Axt auf Menschen einhacken, oder mit dem LkW massenhaft Menschen totfahren, oder Rockkonzert - bzw. Cafebesucher mit der Kalaschnikow niedermähen, oder sich in Flughäfen in die Luft sprengen, oder, oder.....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Folxfeindt

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von Folxfeindt »

HugoBettauer hat geschrieben:(17 Oct 2016, 20:03)

Tu mal nicht den Osten herabwürdigen indem du Charakteristika eines Benutzers gleich dem ganzen Osten anklebst, du ;)
gut, ich gebe zu, dass der schräge broder-imitator nicht repräsentativ ist.
Folxfeindt

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von Folxfeindt »

MoOderSo hat geschrieben: Unser armer verhinderter Bombensyrer war Mitglied der White Helmets, der von unserer Bundesregierung gesponserten Propagandatruppe von Al Kaida.
dann war er ja einer von uns. wir hätten ihn gar nicht umlegen müssen. :s
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von epona »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 20:10)

Ich spreche von Rechtgläubigen, die bspw. spontan mit der Axt auf Menschen einhacken, oder mit dem LkW massenhaft Menschen totfahren, oder Rockkonzert - bzw. Cafebesucher mit der Kalaschnikow niedermähen, oder sich in Flughäfen in die Luft sprengen, oder, oder.....
Ich spreche von Extremen, die Flüchtlingsunterkünfte abfackeln, Flüchtlinge angreifen, "Wir sind das Volk" und "hängt Merkel auf" Parolen skandiern.
Halt von den Dummbratzen.
CaptainJack

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von CaptainJack »

epona hat geschrieben:(17 Oct 2016, 20:22)

Ich spreche von Extremen, die Flüchtlingsunterkünfte abfackeln, Flüchtlinge angreifen, "Wir sind das Volk" und "hängt Merkel auf" Parolen skandiern.
Halt von den Dummbratzen.
Man sollte in der Aufzählung "Deutschland verrecke" und "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" nicht vergessen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von Quatschki »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Oct 2016, 21:19)

Man sollte in der Aufzählung "Deutschland verrecke" und "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" nicht vergessen!
Nicht zu vergessen die grenzdebile Forderung: "Nie wieder Deutschland!"
und, relativ frisch, "Bomben auf Dresden? Do It Again!"

Politiker, die so sprechen, wollen hier einen Krieg. Sie haben nur noch nicht geschossen!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von Jekyll »

Aber seien wir doch mal ehrlich: ein bisschen Krieg würde euch gut tun. Oder wollt ihr endgültig dem Siechtum verfallen (mit entsprechenden evolutionären Konsequenzen, die alsbald folgen werden)?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von relativ »

Quatschki hat geschrieben:(17 Oct 2016, 19:06)

Wenn es nur dieser Forentroll wäre...
Gestern hat sich die Linkenvorsitzende in der Talkshow beschwert, dass der verhaftete Terrorist im Leipziger Knast wie ein normaler Gefangener behandelt und nicht guantanamomäßig überwacht wurde.
Die haben keine Prinzipien. Drehen alles, wie sie es brauchen.
Nach denen hätten wir den Kerl in die Stasi Gedenkstätte Hohenschönhausen einliefern und ein paar ihrer Veteranen reaktivieren sollen?
Aber pöhse USA
Man sollte mal die Kipping mit dem Ströble zusammensetzen. Thema: Gefangenenrecht im neu zu schaffenden Bundesterroristengefängnis
Du meinst Fr. Kipping wollte ihn in eine rechtsfreie Zone verschieben? Oder wo siehst du da Berührungspunkte. Suizid wird und sollte bei jedem Gefangenen verhindert werden, dies sind die Regeln in einem Gefängnis, auch in einem Deutschen.
Frau Kipping hat also nur das gefordert was im Gefängnisalltag gang und gebe ist, gerade wenn jemand als selbstmordgefährdet eingestuft wurde, leider wurde er dies nicht, warum sollte man die Psychologin fragen und am Besten noch mal ihre Fachkompetenz überprüfen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von Kibuka »

jack000 hat geschrieben:(17 Oct 2016, 19:02)

In der Tat vergeht so langsam die Lust überhaupt noch zu antworten ...
Sehen wir den Tatsachen ins Auge. Es gibt Leute, die lassen sich nicht überzeugen.

Einstein sagte einmal den klugen Satz.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Leute, wie think twice, mister ede oder relativ wirst du nicht überzeugen können. Egal welche Argumente du anführst. Die Diskussionen drehen sich im Kreis und werden dann schnell persönlich.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von relativ »

Kibuka hat geschrieben:(17 Oct 2016, 23:19)

Sehen wir den Tatsachen ins Auge. Es gibt Leute, die lassen sich nicht überzeugen.

Einstein sagte einmal den klugen Satz.



Leute, wie think twice, mister ede oder relativ wirst du nicht überzeugen können. Egal welche Argumente du anführst. Die Diskussionen drehen sich im Kreis und werden dann schnell persönlich.
Argumente sind ein gutes Stichwort, gerade wenn es darum geht Standpunkte zu ändern. Ich sehe hier seit Anfang der Krise kaum neues von den Flüchtlingskritikern, ausser dieses ständige...Angstmachen und pauschalisieren von negativen Einzelfällen.
Noch ist für die meisten Deutschen eure Angst nicht der geeignete Standpunkt für eine moderne Zukunft.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53004
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll hat geschrieben:(17 Oct 2016, 21:42)

Aber seien wir doch mal ehrlich: ein bisschen Krieg würde euch gut tun. Oder wollt ihr endgültig dem Siechtum verfallen (mit entsprechenden evolutionären Konsequenzen, die alsbald folgen werden)?

Aber, aber, wer wird denn gleich schwarz sehen. Ich verlasse mich diesbezüglich auf Öger, der sagte, "„Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von think twice »

Kibuka hat geschrieben:(17 Oct 2016, 23:19)

Leute, wie think twice, mister ede oder relativ wirst du nicht überzeugen können. Egal welche Argumente du anführst.
Wovon möchtest du mich denn überzeugen?
Dass jeder Flüchtling ein potenzieller Terrorist oder zumindest Antänzer ist?
Dass wir um unser freies Land zwingend einen Zaun mit bewaffneten Grenzschützern ziehen müssen? Dass die Flüchtlinge so viel Geld kosten, dass unser geschundenes Land kurz vor Verarmung und Bürgerkrieg steht?
Dass Beatrix von Storch die bessere Bundeskanzlerin wäre?

Vergiss es! :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von Laertes »

Kibuka hat geschrieben:(17 Oct 2016, 23:19)
Sehen wir den Tatsachen ins Auge. Es gibt Leute, die lassen sich nicht überzeugen.
Wer sich hier beteiligt, um die Vertreter einer gegenteiligen Meinung zu überzeugen, hat den Mechanismus so eines Forums m. E. nicht verstanden. Hier zu schreiben macht für mich nur aus drei Gründen Sinn:

1. Schauen ob ich meinen Standpunkt auch angesichts guter Gegenargumente aufrecht erhalten kann oder ich ihn in manchen Punkten revidieren muss. D. h. inhaltsleere Beiträge und die zunehmende Gossensprache kann ich ignorieren.

2. Für Leute die hier lesen aber nicht schreiben meinen Standpunkt beschreiben, so dass sie sich selber ein Bild machen können.

3. Meine ideologische Kaderschmiede hat mich hergeschickt um Propaganda zu machen.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von Alexyessin »

Laertes hat geschrieben:(18 Oct 2016, 07:21)

Wer sich hier beteiligt, um die Vertreter einer gegenteiligen Meinung zu überzeugen, hat den Mechanismus so eines Forums m. E. nicht verstanden. Hier zu schreiben macht für mich nur aus drei Gründen Sinn:

1. Schauen ob ich meinen Standpunkt auch angesichts guter Gegenargumente aufrecht erhalten kann oder ich ihn in manchen Punkten revidieren muss. D. h. inhaltsleere Beiträge und die zunehmende Gossensprache kann ich ignorieren.

2. Für Leute die hier lesen aber nicht schreiben meinen Standpunkt beschreiben, so dass sie sich selber ein Bild machen können.

3. Meine ideologische Kaderschmiede hat mich hergeschickt um Propaganda zu machen.
Das sind schon drei Punkte, aber es gibt mit Sicherheit noch viel mehr Gründe, warum Menschen in einem politischen Diskussionsforum schreiben / mitlesen wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von epona »

schelm hat geschrieben:(17 Oct 2016, 19:50)

Da haben wir natürlich schon die altbewährte Keule, sollte in den nächsten Jahren der ein oder andere " Spontan - Radikalisierte " das ein oder andere Blutbad in D anrichten. Die böse Gesellschaft. War nicht nett. Gab keine 5000 Euro auf die Hand, kein Haus, kein Auto. Und am Ende noch die Ehre verletzt, oder mit dekadenten Versuchungen vom rechten Weg abgelenkt, oder, oder, oder.....
Übelste Polemik wie immer. :(
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von relativ »

epona hat geschrieben:(18 Oct 2016, 08:52)

Übelste Polemik wie immer. :(
"Neurechtsdeutsche Sachlichkeit" nennt man sowas mittlerweile. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von epona »

relativ hat geschrieben:(18 Oct 2016, 09:30)

"Neurechtsdeutsche Sachlichkeit" nennt man sowas mittlerweile. ;)
:thumbup: Danke :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von jack000 »

epona hat geschrieben:(18 Oct 2016, 08:52)

Übelste Polemik wie immer. :(
Nein, bittere Realität! Ein Flüchtling aus Sachsen wollte einen Terroranschlag verüben, 2 andere Flüchtlinge verraten ihn, er macht Selbstmord im Gefängnis und der Brüder des Toten schwört Rache an die 2 "Helden".

=> Wären die alle nicht hier, hätten wir das Problem gar nicht erst aber das einzige was diskutiert wird ist, was die Polizei in Sachsen alles falsch gemacht hat!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
HugoBettauer

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von HugoBettauer »

jack000 hat geschrieben:(18 Oct 2016, 13:42)

Nein, bittere Realität! Ein Flüchtling aus Sachsen wollte einen Terroranschlag verüben, 2 andere Flüchtlinge verraten ihn, er macht Selbstmord im Gefängnis und der Brüder des Toten schwört Rache an die 2 "Helden".
Ohne Flüchtlinge wäre der - vermutete - Terrorist anders hergekommen und nicht geschnappt worden. Die Flugzeugentführer USA waren auch keine Flüchtlinge. Also kann man sich diese fremdenfeindliche Idee langsam mal abschminken.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von epona »

jack000 hat geschrieben:(18 Oct 2016, 13:42)

Nein, bittere Realität! Ein Flüchtling aus Sachsen wollte einen Terroranschlag verüben, 2 andere Flüchtlinge verraten ihn, er macht Selbstmord im Gefängnis und der Brüder des Toten schwört Rache an die 2 "Helden".

=> Wären die alle nicht hier, hätten wir das Problem gar nicht erst aber das einzige was diskutiert wird ist, was die Polizei in Sachsen alles falsch gemacht hat!
jetzt fehlt nur noch:
dann müssten die rechten Dumpfbacken keine Unterkünfte abfackeln, die dämlichen Montaglatscher sich nicht die Schuhsohlen ablaufen :rolleyes:

Probleme und durchgeknallte Fanatiker wird es immer geben.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von jack000 »

HugoBettauer hat geschrieben:(18 Oct 2016, 13:45)

Ohne Flüchtlinge wäre der - vermutete - Terrorist anders hergekommen und nicht geschnappt worden.
Es war das offene Tor durch den Flüchtlingsstrom das er genutzt hat, denn eine andere Möglichkeit hatte er nicht. Abgesehen davon wurde er erst in Deutschland radikalisiert => Er ist also nicht als Terrorist illegal ins Land gekommen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
HugoBettauer

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von HugoBettauer »

jack000 hat geschrieben:(18 Oct 2016, 13:52)

Es war das offene Tor durch den Flüchtlingsstrom das er genutzt hat, denn eine andere Möglichkeit hatte er nicht.
Genau. Weil eine Einreise nach Deutschland unmöglich ist. Glaubst du diesen Unsinn wirklich?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von jack000 »

HugoBettauer hat geschrieben:(18 Oct 2016, 13:54)

Genau. Weil eine Einreise nach Deutschland unmöglich ist. Glaubst du diesen Unsinn wirklich?
Warum hat er diese, doch wohl unangenehmste Version genutzt wenn er doch andere Möglichkeiten gehabt hätte?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
HugoBettauer

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von HugoBettauer »

jack000 hat geschrieben:(18 Oct 2016, 13:57)

Warum hat er diese, doch wohl unangenehmste Version genutzt wenn er doch andere Möglichkeiten gehabt hätte?
Ob diese Variante unangenehmst ist, weiß ich nicht und ist mir auch egal.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von DarkLightbringer »

Grenzen sind nunmal überwindbar, nicht nur für Touristen und Geschäftsleute. Lutz Bachmann, der sich ebenfalls in Deutschland radikalisiert hat, gelangte nach Teneriffa.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
HugoBettauer

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von HugoBettauer »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Oct 2016, 14:04)

Grenzen sind nunmal überwindbar, nicht nur für Touristen und Geschäftsleute. Lutz Bachmann, der sich ebenfalls in Deutschland radikalisiert hat, gelangte nach Teneriffa.
Er kommt regelmäßig zurück um sein Hartz abzuholen und in Dresden eine Rede zu reden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von DarkLightbringer »

HugoBettauer hat geschrieben:(18 Oct 2016, 14:07)

Er kommt regelmäßig zurück um sein Hartz abzuholen und in Dresden eine Rede zu reden.
Der ehemalige Drogenhändler gilt offenbar als resozialisiert.

Die Terrororganisation IS ist unterdessen unter Druck geraten, in Dabiq und Mossul. Das Herrschaftsgebiet, welches derzeit um die 68.000 Quadratkilometer umfasst, könnte sich nochmals verkleinern.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
HugoBettauer

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von HugoBettauer »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Oct 2016, 14:15)

Der ehemalige Drogenhändler gilt offenbar als resozialisiert.

Die Terrororganisation IS ist unterdessen unter Druck geraten, in Dabiq und Mossul. Das Herrschaftsgebiet, welches derzeit um die 68.000 Quadratkilometer umfasst, könnte sich nochmals verkleinern.
Wir sollten vorsichtig sein. Zwar ist dies auf jeden Fall ein Nachteil für den IS, doch ist selbst ein 0-Herrschaftsgebiet nicht zwingend ein Ende des Terrors.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von jack000 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Oct 2016, 14:04)
Grenzen sind nun mal überwindbar, nicht nur für Touristen und Geschäftsleute.
Ein Wasserhahn, der nach dem zudrehen immer noch tropft ist besser als ein Wasserhahn der gar nicht geschlossen wird.
Lutz Bachmann, der sich ebenfalls in Deutschland radikalisiert hat, gelangte nach Teneriffa.
Selten so einen hinkenden Vergleich gelesen. Er mag ein Idiot zum Quadrat sein aber er wird wohl kaum einen Anschlag auf Teneriffa planen :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von DarkLightbringer »

HugoBettauer hat geschrieben:(18 Oct 2016, 14:18)

Wir sollten vorsichtig sein. Zwar ist dies auf jeden Fall ein Nachteil für den IS, doch ist selbst ein 0-Herrschaftsgebiet nicht zwingend ein Ende des Terrors.
Eine Antwort an die Terrororganisation ist dennoch etwas ganz anderes als eine Antwort an Unbeteiligte. Das ist der Punkt.

Wir sind uns vielleicht einig darin, dass eine Formel, wonach der IS sei unbesiegbar sei und deshalb ausschließlich mit Flüchtlingen zu sprechen sei, oder über sie, die nichts damit zu tun haben, wenig zielführend ist - soweit es Terrorismus betrifft.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
HugoBettauer

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von HugoBettauer »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Oct 2016, 15:12)

Eine Antwort an die Terrororganisation ist dennoch etwas ganz anderes als eine Antwort an Unbeteiligte. Das ist der Punkt.

Wir sind uns vielleicht einig darin, dass eine Formel, wonach der IS sei unbesiegbar sei und deshalb ausschließlich mit Flüchtlingen zu sprechen sei, oder über sie, die nichts damit zu tun haben, wenig zielführend ist - soweit es Terrorismus betrifft.
Unbesiegbar ist wieder ein anderes Extrem und ähnlich falsch wie eine Gleichsetzung von Gebiet und Niederlage.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von DarkLightbringer »

jack000 hat geschrieben:(18 Oct 2016, 14:23)

Ein Wasserhahn, der nach dem zudrehen immer noch tropft ist besser als ein Wasserhahn der gar nicht geschlossen wird.
Jaber Bakr mag ein Tropfen gewesen sein, aber der Wasserdruck kommt von gewaltigen Stauseen, die sich rund um unsere Burgen angelegt haben. Der Ruf nach dem Klempner ist Augenwischerei, wenn es Ingenieuren und Architekten bedarf. Ein Blick in die Gelben Seiten wäre da schon ein großer Fortschritt.
Selten so einen hinkenden Vergleich gelesen. Er mag ein Idiot zum Quadrat sein aber er wird wohl kaum einen Anschlag auf Teneriffa planen :rolleyes:
Woher wissen wir das?
Die ehemalige AfD-Politikerin Tatjana Festerling reiste auch ins Ausland, um sich einer Miliz anzuschließen. Wenn wir über Prävention reden, dann sollten wir konsequenter sein und wenn wir über Terrorismus reden, auch.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von Positiv Denkender »

epona hat geschrieben:(17 Oct 2016, 08:05)

Es geht nicht um irgendwelche Anwälte, es geht um Verantwortung für Menschen in Gewahrsam.
Wer hier seiner Verantwortung nicht im ausreichenden Umfang nachkam, das wird jezt geprüft und das muss auch sein.
Lachhaft deine Aussage .Genau es geht um die Verantwortung bei Häftlingen .Alle die jetzt den Gutmenschen herauslassen wären auf die Barrikaden gegangen
hätte man diesen Terroristen 24 Stunden nackt ,gefesselt und unter Aufsicht ,selbst beim Toilettengang observiert . Der Mann hätte künstlich ernährt werden müssen
und das über Monate oder Jahre . Selbstmord ist ohne solche Maßnahmen nicht zu verhindern .. Die Kosten für eine solchen Maßnahme sollt man mit erwähnen .
Noch en Satz zur Verantwortung .Zuerst einmal hat der Terrorist die Verantwortung für sich selbst.Er hat sich zum Glück für alle für Selbstmord entschieden .
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von epona »

Positiv Denkender hat geschrieben:(18 Oct 2016, 18:48)

Lachhaft deine Aussage .Genau es geht um die Verantwortung bei Häftlingen .Alle die jetzt den Gutmenschen herauslassen wären auf die Barrikaden gegangen
hätte man diesen Terroristen 24 Stunden nackt ,gefesselt und unter Aufsicht ,selbst beim Toilettengang observiert . Der Mann hätte künstlich ernährt werden müssen
und das über Monate oder Jahre . Selbstmord ist ohne solche Maßnahmen nicht zu verhindern .. Die Kosten für eine solchen Maßnahme sollt man mit erwähnen .
Noch en Satz zur Verantwortung .Zuerst einmal hat der Terrorist die Verantwortung für sich selbst.Er hat sich zum Glück für alle für Selbstmord entschieden .

Du bist eindeutig im falschen Film.

Niemand muss ab dem 1. Tag zwangsernährt werden. Hat er überhaupt die Nahrungsaufnahme verweigert?
Von nackt und fesseln war auch nicht die Rede.
Dein Fantasie spielt verrückt.

Es gibt rechtstaatliche Mittel um Suizid von in Gefängnissen zu verhindern.
Nur darum geht es.
Kosten sind zweitrangig.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von DarkLightbringer »

HugoBettauer hat geschrieben:(18 Oct 2016, 15:16)

Unbesiegbar ist wieder ein anderes Extrem und ähnlich falsch wie eine Gleichsetzung von Gebiet und Niederlage.
Unsere Tornados vor Ort machen Fotos, da stellt sich die Frage von Gebiet und Wirkung generell erstmal nicht. Wir könnten zusätzlich noch Chemnitz überfliegen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
HugoBettauer

Re: Anti-Terror-Einsatz in Chemnitz

Beitrag von HugoBettauer »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:18)

Unsere Tornados vor Ort machen Fotos, da stellt sich die Frage von Gebiet und Wirkung generell erstmal nicht. Wir könnten zusätzlich noch Chemnitz überfliegen.
Leipzig ist gefährlicher.
Antworten