Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Milady de Winter »

becksham hat geschrieben:(27 Sep 2016, 19:45)

Von denen allerdings zu wenige den Mund aufmachen und verdeutlichen, dass sie die rechte Scheiße in ihrem Land nicht haben wollen.
Es gehen auch nicht nach jedem islamistischen Terroranschlag Tausende von unbeteiligten Muslimen geschlossen auf die Straße, um sich von dem Terror, der im Namen des Islam verübt wurde, zu distanzieren. Es war lange Zeit sogar sehr ruhig innerhalb der muslimischen Communities. Dennoch würde ich der breiten Masse an Muslimen nicht unterstellen, dass sie diesen Terror befürworten oder er ihnen egal ist. Und so verhält es sich in meinen Augen auch mit den Sachsen. Wünschenswert wäre ein stärkeres geschlossenes Vorgehen (in beiden Fällen). Ob es einen positiven Impact hätte, kann ich nicht einschätzen, aber es würde zumindest ein positives Signal im eigenen Interesse setzen.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von jack000 »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Sep 2016, 19:49)

Richtig!
Es ist völlig normal, dass ein paar Leute zuschauen wie ein Haus brennt (leider menschlich, sieht man auch bei Verkehrsunfällen ... sogar im Westen)!
Und wie haben die zwei die Löscharbeiten behindert? Haben die den Feuerwehrleuten die Schläuche aus den Händen gerissen? Oder sind die einfach nur ungünstig rumgestanden und die Presse hat eine Riesengeschichte daraus gemacht?
Nun, es ist schon davon auszugehen das die Meldungen darüber, dass es durchaus Freude bei den Zuschauern gab, sowie eine Behinderung der Feuerwehr, so den Tatsachen entsprechen.
Das ist auf keinen Fall i.O. und moralisch nicht zu vertreten, sondern zu verachten! Ob es dann die Aussage stützt, dass Sachsen generell jubelnd vor brennenden Asylbewerberheimen stehen ist ein anderes Paar Schuhe.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Billie Holiday »

becksham hat geschrieben:(27 Sep 2016, 19:45)

Von denen allerdings zu wenige den Mund aufmachen und verdeutlichen, dass sie die rechte Scheiße in ihrem Land nicht haben wollen.
Unbescholtene sollen sich mehr distanzieren?
Wenn man das von unbescholtenen Muslimen verlangt, sich von Islamisten zu distanzieren, ist aber was los.

Ich lebe in der Nähe von Mölln, meine Großtante in der selben Straße, Mühlenstraße, wo damals durch Brandsätze von zwei Rechtsextremen türkische Frauen starben. Wir waren schockiert und entsetzt, hatten jedoch nicht das Bedürfnis, uns explizit von den Rechtsextremisten zu distanzieren, ganz einfach, weil wir meilenweit von ihnen entfernt sind und nichts gemein mit ihnen haben.

Etwas, was man jedem Moslem zugesteht, nichts mit bombenlegenden Attentätern gemein zu haben und deshalb nicht von jedem verlangt, sich zu distanzieren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
CaptainJack

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von CaptainJack »

jack000 hat geschrieben:(27 Sep 2016, 20:04)

Nun, es ist schon davon auszugehen das die Meldungen darüber, dass es durchaus Freude bei den Zuschauern gab, sowie eine Behinderung der Feuerwehr, so den Tatsachen entsprechen.
Das ist auf keinen Fall i.O. und moralisch nicht zu vertreten, sondern zu verachten! Ob es dann die Aussage stützt, dass Sachsen generell jubelnd vor brennenden Asylbewerberheimen stehen ist ein anderes Paar Schuhe.
Freude wäre in diesem Falle fatal und bitter. Aber stehen 30 angetrunkene Leute für Sachsen?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben:(27 Sep 2016, 16:53)

Du hättest es aber vielleicht nicht erfahren, weil die Meldung dann nur in der Regionalpresse erschienen wäre, und vielleicht noch auf PI-News. Mit der Sprachregelung "Sachbeschädigung" statt "feiger Sprengstoffanschlag"

Das sieht dann so aus >> Kirche in Heide Polenböller
Heide (ots) - Wer am Dienstagmorgen ausschlafen wollte und seine Wohnung im Bereich der Straße Markt in Heide besaß, dem war dieses Vorhaben nicht vergönnt. Denn um 06.45 Uhr zündeten Unbekannte einen Feuerwerkskörper und verursachten damit eine heftige Detonation.

Den Ursprung des extremen Lärms erkundend, stießen Beamte des Heider Reviers auf der Rasenfläche der Sankt Jürgen Kirche auf die spärlichen Überreste eines so genannten Polenböllers. Über dem Markt selbst war eine größere weiße Rauchwolke zu sehen, im Rasen ein kleines Loch. Hinweise auf diejenigen, die den offensichtlich illegalen Böller mit der Bezeichnung "Barracuda Strong" gezündet haben, konnten die Polizisten bis jetzt nicht erlangen - sie ermitteln wegen des Verstoßes gegen das Sprenggesetz. Wer Angaben zu den Unbekannten machen kann, sollte sich unter der Telefonnummer 0481 / 940 melden.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei ausdrücklich vor dem Erwerb und Gebrauch illegaler Böller - diese sind gefährlich und unberechenbar und können schwere Verletzungen verursachen. Auch die Benutzung von legalem Feuerwerk sollte nur mit Bedacht und unter Beachtung der Sicherheitshinweise erfolgen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/3179833
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(27 Sep 2016, 20:04)

dass Sachsen generell jubelnd vor brennenden Asylbewerberheimen stehen ist ein anderes Paar Schuhe.
Das hat auch niemand behauptet, aber leider hat sich Sachsen zu einem Ballungsgebiet für Fremdenhass entwickelt.

http://www.zeit.de/2015/36/sachsen-rech ... ettansicht
http://www.deutschlandfunk.de/fremdenfe ... _id=348754
http://www.sueddeutsche.de/politik/frem ... -1.2874022
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Ein Terraner »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Sep 2016, 20:09)

Freude wäre in diesem Falle fatal und bitter. Aber stehen 30 angetrunkene Leute für Sachsen?
Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs.

Wenn die Regierung eines anderen Landes eine Reisewarnung wegen Rechtsextremismus raus gibt, hat man es eindeutig geschafft. :thumbup:
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 88274.html
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Di 27. Sep 2016, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von becksham »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Sep 2016, 20:09)

Unbescholtene sollen sich mehr distanzieren?
Wenn man das von unbescholtenen Muslimen verlangt, sich von Islamisten zu distanzieren, ist aber was los.

Ich lebe in der Nähe von Mölln, meine Großtante in der selben Straße, Mühlenstraße, wo damals durch Brandsätze von zwei Rechtsextremen türkische Frauen starben. Wir waren schockiert und entsetzt, hatten jedoch nicht das Bedürfnis, uns explizit von den Rechtsextremisten zu distanzieren, ganz einfach, weil wir meilenweit von ihnen entfernt sind und nichts gemein mit ihnen haben.

Etwas, was man jedem Moslem zugesteht, nichts mit bombenlegenden Attentätern gemein zu haben und deshalb nicht von jedem verlangt, sich zu distanzieren.
Doch, ich erwarte das auch von Muslimen und kritisiere genauso, dass dort nur Stille herrscht.

Auch ich bin meilenweit von Denkweisen der Rechtsextremen entfernt und gerade deshalb stelle ich mich ihnen immer wieder in den Weg. Es ist mir zu sehr salonfähig geworden, über andere Menschen zu hetzen und wenn alle nur zusehen, werden diese Stimmen immer lauter. Das will ich nicht und dagegen werde ich mich wehren.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(27 Sep 2016, 20:17)

Das hat auch niemand behauptet, aber leider hat sich Sachsen zu einem Ballungsgebiet für Fremdenhass entwickelt.

http://www.zeit.de/2015/36/sachsen-rech ... ettansicht
http://www.deutschlandfunk.de/fremdenfe ... _id=348754
http://www.sueddeutsche.de/politik/frem ... -1.2874022
Das es ein Problem mit Fremdenhass in Sachsen gibt sehe ich generell auch so ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Tom Bombadil »

Jekyll hat geschrieben:(27 Sep 2016, 16:07)

(Ein ganz mieses Gefühl...)
[MOD] - SPAM

Man kann jedenfalls nur hoffen, dass die Täter bald ermittelt und hart bestraft werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
CaptainJack

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von CaptainJack »

Ein Terraner hat geschrieben:(27 Sep 2016, 20:20)

Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs.

Wenn die Regierung eines anderen Landes eine Reisewarnung wegen Rechtsextremismus raus gibt, hat man es eindeutig geschafft. :thumbup:
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 88274.html
Aber ich glaube, die vermischen da einiges! Da deutet mir vieles auf Linksautonome hin! (z,B, brennende Autos)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Sep 2016, 22:50)

Aber ich glaube, die vermischen da einiges! Da deutet mir vieles auf Linksautonome hin! (z,B, brennende Autos)
Möchtest du damit andeuten, dass Deutschlands Rechtsextreme zu primitiv sind, um ein Auto in Brand zu stecken? Das klappt doch schon bei Häusern ganz wunderbar, warum sollten Autos weniger gut brennen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Nathan »

Quatschki hat geschrieben:(27 Sep 2016, 16:46)

Wenn es ein AfD-Büro gewesen wäre, würde es niemanden interessieren.
Doch, würde es. Dich zum Beispiel und noch ein paar. Es würde seitenlange Stränge füllen, es würde ein weltallerschütterndes Geheule losgehen. So aber ist es nur eine Moschee und überdies, wie es der liebe Jack schon anklingen lässt, war dieses kleine Bömbchen ja vielleicht auch ein Bubenstreich gelangweilter Moslembrüderschaften...
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Nathan »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Sep 2016, 22:50)

Aber ich glaube, die vermischen da einiges! Da deutet mir vieles auf Linksautonome hin! (z,B, brennende Autos)
Unbedingt. Linksautonome zünden einfach alles an. Staatliche Symbole, religiöse Symbole, Rom und den Vesuv nicht zu vergessen...
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Fazer »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Sep 2016, 20:09)

Unbescholtene sollen sich mehr distanzieren?
Wenn man das von unbescholtenen Muslimen verlangt, sich von Islamisten zu distanzieren, ist aber was los.

Ich lebe in der Nähe von Mölln, meine Großtante in der selben Straße, Mühlenstraße, wo damals durch Brandsätze von zwei Rechtsextremen türkische Frauen starben. Wir waren schockiert und entsetzt, hatten jedoch nicht das Bedürfnis, uns explizit von den Rechtsextremisten zu distanzieren, ganz einfach, weil wir meilenweit von ihnen entfernt sind und nichts gemein mit ihnen haben.

Etwas, was man jedem Moslem zugesteht, nichts mit bombenlegenden Attentätern gemein zu haben und deshalb nicht von jedem verlangt, sich zu distanzieren.
Für den einzelnen mag das richtig sein, für Repräsentanten einer Gruppe, aus der solche Taten stattgefunden haben ist es aber durchaus richtig, sich hier klar zu positionieren. Das haben damals deutsche Politiker getan, und ich würde insoweit auch mehr klare Positionierung durch die muslimischen Gemeinden erwarten. In Frankreich wurde ja offenbar z.B. einem muslimischen Attentäter die Beerdigung durch Imame verweigert. Da Attentate symbolisch wirken sollen, sind entsprechende symbolische Gegenmassnahmen gleichermassen wichtig und erforderlich.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Nathan »

Provokateur hat geschrieben:(27 Sep 2016, 22:57)

Möchtest du damit andeuten, dass Deutschlands Rechtsextreme zu primitiv sind, um ein Auto in Brand zu stecken? Das klappt doch schon bei Häusern ganz wunderbar, warum sollten Autos weniger gut brennen?
Nein. Es gibt erstens keine Rechtsextremen in Deutschland und zweitens wären sie zu ehrenhaft um an so etwas überhaupt zu denken. Wenn es welche gäbe würden sie sich aufopferungsvoll um Kinder und Jugendliche auf Spielplätzen und Schulhöfen kümmern, würden Flüchtlingsheime bauen und Angela Merkel wählen. Leider, leider gibt es sie nicht...obwohl...auf Spielplätzen und Schulhöfen wurden bereits einige gesichtet:

--> http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/ar ... 0&0&641414
CaptainJack

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(27 Sep 2016, 22:57)

Möchtest du damit andeuten, dass Deutschlands Rechtsextreme zu primitiv sind, um ein Auto in Brand zu stecken? Das klappt doch schon bei Häusern ganz wunderbar, warum sollten Autos weniger gut brennen?
Das ist aber bei weitem Masche dieser Linksextremen! Da kannst du mir viel erzählen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(27 Sep 2016, 16:07)

Besorgte Bürger....Wut-Bürger...Terror-Bürger?

"Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude"
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 14081.html

Die Moslem-Feindlichkeit in Deutschland hat eine ganz neue Dimension erreicht. Der Beginn einer verhängnisvollen Entwicklung? Ich jedenfalls habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.

(Ein ganz mieses Gefühl...)
Schön sachte, Hr. Jekyll, nicht gleich hyperventilieren ! In einer westlichen Demokratie werden, im Gegensatz zum Erdoganschen Sultanat, leider erst einmal Ermittlungen zu den Hintergründen durchgeführt. Ich weiß, das bringt nicht so viel Fun wie vorbereitete Listen zu Tätern, Anhängern und damit die sofortige zweifelsfreie Offenlegung des Sachverhaltes. Nur noch etwas Geduld, bitte ! Wenn sie den Laden hier wie angekündigt übernommen haben, dann können Sie und Ihre Kollegen ja mal richtig aufräumen, bereiten Sie schon mal die Listen vor !

P.S. Als langjähriger alter Feind kann ich doch aber eine gewisse Sonderbehandlung erwarten, oder ? :?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von schelm »

Ach ja ....



http://www.tagesspiegel.de/images/pictu ... rmat43.jpg

Professioneller Sprengsatz ( .. ), aber weder verbogenes Metall, noch kaputte Fenster. Aber das merkwürdigste : Wer hat den Lichtblitz der Explosion fotografiert ? Wie schafft man das zufällig ? Standbild einer Ü- Kamera ? Toll. Dann müssten ja auch der / die Täter aufgezeichnet sein. Abgesehen davon, wäre dass das Standbild einer Ü- Kamera, wie gelangt das Material in den Besitz des Twitter- Posters ? Und was ist auf den Rest der Aufzeichnungen ?

Was mach ich mir Gedanken, da hatte einfach jemand Lust in der Nacht die Tür der Moschee zu fotografieren, just in dem Moment gabs den Knall, als er auf den Auslöser drückte. Völlig normal.


( Ich trau der Presse nicht ... empfehle einen Screenshot von den Bildern des Tweet, insbesondere vom Lichtblitz der Explosion :rolleyes: )
Zuletzt geändert von schelm am Mi 28. Sep 2016, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 00:43)

Schön sachte, Hr. Jekyll, nicht gleich hyperventilieren ! In einer westlichen Demokratie werden, im Gegensatz zum Erdoganschen Sultanat, leider erst einmal Ermittlungen zu den Hintergründen durchgeführt. Ich weiß, das bringt nicht so viel Fun wie vorbereitete Listen zu Tätern, Anhängern und damit die sofortige zweifelsfreie Offenlegung des Sachverhaltes.
Hier geht es nicht um die Türkei, sondern um Deutschland, speziell um den Osten. Danke für die kleine Ablenkung. Dass Sie der besonnene Typ sind, wusste ich gar nicht. Muss erst vor kurzem passiert sein, dass Sie Ihre Besonnenheit und Ihren Sinn für Rechtsstaatlichkeit entdeckt haben. Das kommt und geht...
Nur noch etwas Geduld, bitte ! Wenn sie den Laden hier wie angekündigt übernommen haben, dann können Sie und Ihre Kollegen ja mal richtig aufräumen, bereiten Sie schon mal die Listen vor !

P.S. Als langjähriger alter Feind kann ich doch aber eine gewisse Sonderbehandlung erwarten, oder ? :?
Ich könnte mich für Sie einsetzen, für Ihre körperliche Unversehrtheit sorgen. Aber für Ihre Seele kann ich nichts mehr machen. Die ist verloren.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Jekyll »

[MOD] - SPAM
Man kann jedenfalls nur hoffen, dass die Täter bald ermittelt und hart bestraft werden.
Gerecht soll es zugehen. Wir leben immerhin nominell in einem Rechtsstaat (nicht in einem rechten Staat...is'n feiner Unterschied).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(28 Sep 2016, 02:00)

Hier geht es nicht um die Türkei, sondern um Deutschland, speziell um den Osten. Danke für die kleine Ablenkung. Dass Sie der besonnene Typ sind, wusste ich gar nicht. Muss erst vor kurzem passiert sein, dass Sie Ihre Besonnenheit und Ihren Sinn für Rechtsstaatlichkeit entdeckt haben. Das kommt und geht...

Ich könnte mich für Sie einsetzen, für Ihre körperliche Unversehrtheit sorgen. Aber für Ihre Seele kann ich nichts mehr machen. Die ist verloren.
Da liegen Sie wieder mal falsch, Hr. Jekyll. Klicken Sie sich bspw. mal in den Thread zum Münchner Amoklauf rein, wie lange ich mich da mit einer Schuldzuweisung zurückgehalten habe ...

Aber, da Sie noch wach sind : Was meinen Sie zum Tweet des Lichtblitzes der Explosion ? Oder wollen Sie gar behaupten, der Lichtblitz wäre kein Lichtblitz, sondern ein kleines Feuerchen, im Anschluss fotografiert ? Nein, das ist eindeutig der Lichtblitz einer kleineren Explosion. Also, was ist Ihre Theorie, Hr. Jekyll, wie entsteht eine solche Aufnahme in der Nacht ohne Täterwissen und ohne Ü- Kamera. ?? Weil, falls Standbild einer Ü - Kamera, so ist das Bild KEINE Veröffentlichung der Behörden, sondern eines privaten Twitteraccountes. Die Behörden sind erst über 6h später an die Öffentlichkeit gegangen. Wie sollte der Poster also an das Material einer Ü- Kamera gelangen ? Also ?
Zuletzt geändert von schelm am Mi 28. Sep 2016, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Atheist

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Atheist »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 01:45)

Ach ja ....



http://www.tagesspiegel.de/images/pictu ... rmat43.jpg

Professioneller Sprengsatz ( .. ), aber weder verbogenes Metall, noch kaputte Fenster. Aber das merkwürdigste : Wer hat den Lichtblitz der Explosion fotografiert ? Wie schafft man das zufällig ? Standbild einer Ü- Kamera ? Toll. Dann müssten ja auch der / die Täter aufgezeichnet sein. Abgesehen davon, wäre dass das Standbild einer Ü- Kamera, wie gelangt das Material in den Besitz des Twitter- Posters ? Und was ist auf den Rest der Aufzeichnungen ?

Was mach ich mir Gedanken, da hatte einfach jemand Lust in der Nacht die Tür der Moschee zu fotografieren, just in dem Moment gabs den Knall, als er auf den Auslöser drückte. Völlig normal.


( Ich trau der Presse nicht ... empfehle einen Screenshot von den Bildern des Tweet, insbesondere vom Lichtblitz der Explosion :rolleyes: )
Wie lange brennt so ein Brandsatz eigentlich? Vielleicht ist es ja gar nicht die Explosion. Andernfalls müsste da etwas faul sein, denn Aufnahmen von einer Überwachungskamera scheinen es auch nicht zu sein (beinahe Froschperspektive).
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von schelm »

Atheist hat geschrieben:(28 Sep 2016, 02:11)

Wie lange brennt so ein Brandsatz eigentlich? Vielleicht ist es ja gar nicht die Explosion. Andernfalls müsste da etwas faul sein, denn Aufnahmen von einer Überwachungskamera scheinen es auch nicht zu sein (beinahe Froschperspektive).
Also bitte, aber da müsste ich ja völlig neben der Spur sein ... das ist kein Anschlussfeuerchen, sondern der Augenbilck der Explosion, die sich nach allen Seiten ausbreitet und alles in helles Licht taucht, nach dem Moment der Explosion sieht ein Folgefeuer ziemlich anders aus, wenn es nicht ein bengalisches wäre. :|
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Atheist

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Atheist »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 02:15)

Also bitte, aber da müsste ich ja völlig neben der Spur sein ... das ist kein Anschlussfeuerchen, sondern der Augenbilck der Explosion, die sich nach allen Seiten ausbreitet und alles in helles Licht taucht, nach dem Moment der Explosion sieht ein Folgefeuer ziemlich anders aus, wenn es nicht ein bengalisches wäre. :|
Schu dir aber mal die obere linke Kante und Ecke neben der Tür an, sie ist dunkler als der Rest und es sieht auch nicht nach einem Schattenwurf aus. Oder irre ich mich da? :?:
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 02:10)

Da liegen Sie wieder mal falsch, Hr. Jekyll. Klicken Sie sich bspw. mal in den Thread zum Münchner Amoklauf rein, wie lange ich mich da mit einer Schuldzuweisung zurückgehalten habe ...
Der Gesamteindruck ist entscheidend. Und der ist recht einheitlich und klar. Abgesehen davon ist Ihr Hang zur Realitätsflucht inkl. Verschwörungstheorien ebenso markant (siehe Ihre Reaktion auf die pogromartigen Ausschreitungen in Hoyerswerda).
Aber, da Sie noch wach sind : Was meinen Sie zum Tweet des Lichtblitzes der Explosion ? Oder wollen Sie gar behaupten, der Lichtblitz wäre kein Lichtblitz, sondern ein kleines Feuerchen, im Anschluss fotografiert ? Nein, das ist eindeutig der Lichtblitz einer kleineren Explosion. Also, was ist Ihre Theorie, Hr. Jekyll, wie entsteht eine solche Aufnahme in der Nacht ohne Täterwissen und ohne Ü- Kamera. ?? Weil, falls Standbild einer Ü - Kamera, so ist das Bild KEINE Veröffentlichung der Behörden, sondern eines privaten Twitteraccountes. Die Behörden sind erst über 6h später an die Öffentlichkeit gegangen. Wie sollte der Poster also an das Material einer Ü- Kamera gelangen ? Also ?
Entschuldigung, dass ich Sie jetzt unterbreche, aber hatten Sie eben nicht sinngemäß was von Geduld und Besonnenheit im Sinne von rechtsstaatlichem Vorgehen geschrieben? Für einen "Besonnenen" haben Sie eine recht lebhafte Phantasie, und ein recht wenig ausgeprägtes Vertrauen in den Rechtsstaat. Es ist doch die Polizei, die von einer fremdenfeindlichen, rechtsextremistischen Täterschaft ausgeht. Geduld, Herr schelm, Geduld. Nicht hyperventilieren. Warten Sie die Ermittlungen ab.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Billabong »

Jetzt kommen wieder die Experten vom Internet, die einen Kriminalfall anhand eines Handyphotos auflösen können.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(28 Sep 2016, 02:21)
Entschuldigung, dass ich Sie jetzt unterbreche, aber hatten Sie eben nicht sinngemäß was von Geduld und Besonnenheit im Sinne von rechtsstaatlichem Vorgehen geschrieben? Für einen "Besonnenen" haben Sie eine recht lebhafte Phantasie, und ein recht wenig ausgeprägtes Vertrauen in den Rechtsstaat. Es ist doch die Polizei, die von einer fremdenfeindlichen, rechtsextremistischen Täterschaft ausgeht. Geduld, Herr schelm, Geduld. Nicht hyperventilieren. Warten Sie die Ermittlungen ab.
Da haben Sie ausnahmsweise mal Recht, Hr. Jekyll. Danke für die Erinnerung an die eignen Maßstäbe. Mir erscheint das als Explosionsblitz. Kann natürlich aber auch die Folge einer minderwertigen Smartphoneaufnahme sein, die das Licht eines möglichen Feuers im Anschluss so verzerrt, etwas ähnliches ist mir mal beim Ku Klux ... äh, beim Treffen zum Osterfeuer im Dorf passiert. ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Atheist

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Atheist »

Billabong hat geschrieben:(28 Sep 2016, 02:23)

Jetzt kommen wieder die Experten vom Internet, die einen Kriminalfall anhand eines Handyphotos auflösen können.
Wie ist denn deine Meinung dazu? Wenn das tatsächlich die Explosion ist und das Bild keiner Aufnahme einer Überwachungskamera entstammt (wovon ich ausgehe), ist nur ein Schluss naheliegend... Nur wenn es ein "Nachbrennen" ist, lässt es sich anders erklären...
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von schelm »

Atheist hat geschrieben:(28 Sep 2016, 02:19)

Schu dir aber mal die obere linke Kante und Ecke neben der Tür an, sie ist dunkler als der Rest und es sieht auch nicht nach einem Schattenwurf aus. Oder irre ich mich da? :?:
Meinst du den Ruß an der Wand, der bereits mit dem - vermeintlichen - Explosionsblitz zu sehen ist, sowie später auf den anderen Fotos ? So das also erst die Explosion erfolgte, mit ihr der Ruß an der Wand, und das Feuer im Anschluss noch brannte, durch die geringe Qualität der Aufnahme aber der Eindruck einer Explosion entstand ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Atheist

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Atheist »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 02:36)

Meinst du den Ruß an der Wand, der bereits mit dem - vermeintlichen - Explosionsblitz zu sehen ist, sowie später am Tag auf dem anderen Foto ? So das also erst die Explosion erfolgte, mit ihr der Russ an der Wand, und das Feuer im Anschluss noch brannte, durch die geringe Qualität der Aufnahme aber den Eindruck einer Explosion entstand ?
Das hatte ich im Sinn, ja. Deshalb fragte ich, wie lange sowas noch brennen kann. Am Lichtwurf der Laternen auf das Haus im Bild oben rechts wird meines Erachtens die Lichtempfindlichkeit der Kamera (wohl Smartphone), mit der diese Nachtaufnahmen gemacht wurden, deutlich (wobei ich mich frage, was der Twitter-Poster mit dem Bild oben rechts mitteilen wollte...). Allerdings ist das nur ein Erklärungsansatz. Wenn der Sprengsatz selbst gelegt gewesen sein sollte, wäre es... die Sprache raubend.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von schelm »

Atheist hat geschrieben:(28 Sep 2016, 02:46)

Das hatte ich im Sinn, ja. Deshalb fragte ich, wie lange sowas noch brennen kann. Am Lichtwurf der Laternen auf das Haus im Bild oben rechts wird meines Erachtens die Lichtempfindlichkeit der Nachtaufnahme deutlich (wobei ich mich frage, was der Twitter-Poster damit mitteilen wollte...). Allerdings ist das nur ein Erklärungsansatz. Wenn der Sprengsatz selbst gelegt gewesen sein sollte, wäre es... die Sprache raubend.
Na ja, Jekyll hat hier Recht. Man sollte dann doch die Ermittlungen abwarten. Der leichte Teil dabei ist ja zu rekapitulieren, welche Art von Sprengsatz da verwendet wurde, ob der überhaupt nachbrennt etc. So dämlich kann eigentlich keiner sein, eine selber erzeugte Explosion auch noch zu fotografieren und als Anschlag zu posten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Atheist

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Atheist »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 02:56)

Na ja, Jekyll hat hier Recht. Man sollte dann doch die Ermittlungen abwarten. Der leichte Teil dabei ist ja zu rekapitulieren, welche Art von Sprengsatz da verwendet wurde, ob der überhaupt nachbrennt etc.
Ist wohl fürs erste am vernünftigsten.
So dämlich kann eigentlich keiner sein, eine selber erzeugte Explosion auch noch zu fotografieren und als Anschlag zu posten.
Im Privatfernsehen gab's früher Sendungen, in denen die dümmsten Verbrecher der Welt (zumeist aus den Staaten) gezeigt wurden... :D
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Provokateur »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 02:15)

Also bitte, aber da müsste ich ja völlig neben der Spur sein ... das ist kein Anschlussfeuerchen, sondern der Augenbilck der Explosion, die sich nach allen Seiten ausbreitet und alles in helles Licht taucht, nach dem Moment der Explosion sieht ein Folgefeuer ziemlich anders aus, wenn es nicht ein bengalisches wäre. :|
Wenn, wie teilweise geschrieben, Gaskartuschen dabei waren: Die platzen durch die Hitze und erzeugen dann einen großen Feuerball, der auch etwas länger als eine Sekunde besteht.

[youtube][/youtube]
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von becksham »

Jekyll hat geschrieben:(28 Sep 2016, 02:00)

Hier geht es nicht um die Türkei, sondern um Deutschland, speziell um den Osten. ...
Nein, hier geht es speziell um einen Anschlag in Dresden.

[MOD] - Unterstellung
HugoBettauer

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von HugoBettauer »

Jekyll hat geschrieben:(27 Sep 2016, 16:07)

Besorgte Bürger....Wut-Bürger...Terror-Bürger?

"Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude"
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 14081.html

Die Moslem-Feindlichkeit in Deutschland hat eine ganz neue Dimension erreicht. Der Beginn einer verhängnisvollen Entwicklung? Ich jedenfalls habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.

(Ein ganz mieses Gefühl...)
Es gibt derzeit eine Militanz, die kaum auszuhalten ist: Angriffe auf Moscheen und Synagogen, Angriffe auf muslimische Menschen und "Fremde" jeder Art, Angriffe auf Rettungskräfte von Feuerwehr und Sozialverbänden, Angriffe auf Unterkünfte. Dazu die bigotte Begleitmusik von Gabriel, Scheuer und Petry. Ein mieses Gefühl ist angebracht.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Ein Terraner »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Sep 2016, 00:21)

Das ist aber bei weitem Masche dieser Linksextremen! Da kannst du mir viel erzählen!
Hust, die Linken passen wenigstens auf das sich keine Zeugen im Auto befinden. ;)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/n ... 24280.html
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Provokateur »

Waren es gar die Linken?

Indymedia veröffentlicht selten Sachen von Rechten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Bolero »

epona hat geschrieben:(27 Sep 2016, 16:22)

Abartiges Völkchen......................ich meine nicht die Muslime :mad:
Klar, Muslime würden so etwas nieeeeeeeeeee machen!!!!!!!
Wenn, dann müssen auch ordentlich die Fetzen(Körperteile) fliegen.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von schelm »

Provokateur hat geschrieben:(28 Sep 2016, 05:57)

Wenn, wie teilweise geschrieben, Gaskartuschen dabei waren: Die platzen durch die Hitze und erzeugen dann einen großen Feuerball, der auch etwas länger als eine Sekunde besteht.

[youtube][/youtube]
Was mich annervt, ist die routiniert - tendenziöse Berichterstattung der Lü c ke n pre sse. So wurde bspw. auf n-tv vorhin jedweder Vorbehalt der Mutmaßlichkeit eines rechtsextremistischen Anschlags weggelassen, in einem Interview beklagt, wie die rechte Gefahr unterschätzt worden wäre etc. Die Älteren unter uns werden sich an den Stil von n-tv bei der Berichterstattung über Fukushima erinnern, da hat sich nichts geändert. Ich bin bei den Medien immer wieder erstaunt, wie völlig resistent man gegen bestimmte berechtigte Kritik sein kann, und wie beständig man in die alten, reißerischen Muster verfällt.

Aber hier die Krönung :

http://m.bild.de/regional/dresden/extre ... ml?wtmc=mw

" Um 21.50 Uhr explodierte vor der Moschee die erste Bombe ".

Zu beachten bitte der Text unter dem Bild ! Und nein, es ist nicht nur n-tv oder die Bild, die von einem Sprengstoff - oder Bombenanschlag spricht, sondern das geistert überall durch die Medien. Wenn man das wörtlich nimmt, dann beschreibt die Bildunterschrift den Zeitpunkt der Explosion einer Bombe vor der Moschee. Und wer fotografiert den ?Andernfalls wäre es ein Brandanschlag, vielleicht mit Molotowcocktails.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Tom Bombadil »

Ohne diesen Vorfall beschönigen zu wollen, aber nach einem Anschlag mit Sprengstoff sieht das nun wirklich nicht aus. Zum Glück, sonst hätte es wohl Tote gegeben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Yossarian »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Sep 2016, 12:33)

Ohne diesen Vorfall beschönigen zu wollen, aber nach einem Anschlag mit Sprengstoff sieht das nun wirklich nicht aus. Zum Glück, sonst hätte es wohl Tote gegeben.
Schwarzpulver aus Silvesterböllern würde ich tippen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Dinosaur
Beiträge: 161
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 17:24

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Dinosaur »

Quatschki hat geschrieben:(27 Sep 2016, 16:46)

Wenn es ein AfD-Büro gewesen wäre, würde es niemanden interessieren.
Mal langsam.... in Deutschland wird genau wie wo anders gern getratscht und Presse ist immer = die schnelle Nachricht - nicht die gut recherchierte.

Aber wir haben ja Ermittlungsbehörden.

Die finde ich nun wieder nicht so schlecht. Mal sind sie etwas langsam (NSU) mal perfekt (Bayern terror)... aber nie wirklich schlecht. Im internationalen Vergleich - brilliant gerade zu.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Diversen SPAM entsorgt und Vergleiche mit der Situation der Juden im 3.Reich unterbleiben ab sofort!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Svi Back

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Svi Back »

nachdem es nun wohl Linksextremisten waren, dürfte das Thema ganz fix durch sein, wären es Rechte
gewesen, hätte es wohl 4 Wochen allgemeines Sachsenbashing gegeben.
Heiko Maas war auch nicht mehr empört, sondern will sich die Feiern zum 3.10. nicht vermiesen lassen. :rolleyes:
PeterK
Beiträge: 13966
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von PeterK »

Svi Back hat geschrieben:(28 Sep 2016, 13:06)
nachdem es nun wohl Linksextremisten waren, dürfte das Thema ganz fix durch sein
Ich würde mal die Ermittlungen abwarten:
Das Schreiben war gestern auf der Internetseite "linksunten.indymedia.org" veröffentlicht worden. Dort kann jeder anonym Texte verfassen und verbreiten. Die Plattform dient vor allem der linksradikalen Szene, um Themen zu diskutieren oder zu Demonstrationen zu mobilisieren.

Kurz nachdem das angebliche Bekennerschreiben bei Indymedia veröffentlicht wurde, warnten Nutzer bereits, es handele sich offenkundig um eine Fälschung. Wenig später verschwand das Schreiben wieder, offenbar nach Hinweisen an die Betreiber der Plattform.

Mehrere Indizien sprechen dafür, dass es sich bei dem Schreiben um eine Fälschung handelt. So wird es von einem linksradikalen Antifa-Bündnis unterzeichnet, das derzeit zu Protesten gegen die Einheitsfeier in Dresden mobilisiert. Sogar die Webseite des Bündnisses wird verlinkt. Ein recht ungewöhnliches Vorgehen. Inhalt und Form sprechen zudem für eine Fälschung, das Anschlagsziel einer Moschee spricht auch nicht für ein linksradikales Motiv. Auch Täterwissen findet sich in dem Schreiben nicht.
(tagesschau.de, heute 12:18)
CaptainJack

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von CaptainJack »

Also anscheinend Linksextremisten? Deshalb habe ich vorgeschlagen, nicht das Fell des Bären zu verteilen, bevor er erlegt ist!
Obwohl es anscheinend Linksextremisten waren, waren für mich die reißerischen Überschriften viel zu hoch angesetzt.
Wie man auch aus der Vergangenheit weiß, sind schlimmere Anschläge, z.B. auf die Afd-Zentrale, mit ein paar einmaligen Zeilchen abgehandelt worden!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Milady de Winter »

Warum sollten sich Linksextreme zu dem Anschlag bekennen? Selbst wenn es Linksextreme waren, wäre doch deren größter Schachzug, alle in dem Glauben zu lassen, es waren Rechtsextreme. Einfacher geht es doch kaum, oder? Welchen Benefit hat es für Linksextreme, sich SOLCHE Ziele auszusuchen und sich dann auch noch dazu zu bekennen?
- When he called me evil I just laughed -
Svi Back

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Svi Back »

PeterK hat geschrieben:(28 Sep 2016, 13:10)

Ich würde mal die Ermittlungen abwarten:
stimmt, noch besteht Hoffnung auf die richtigen Täter.
Es wären auch einige hier furchtbar enttäuscht, denn das halbe Forum
wollte bestimmt bekunden, nie wieder nach Sachsen reisen zu wollen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Ein Terraner »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Sep 2016, 13:13)

Also anscheinend Linksextremisten?
Ääää nein, lies einfach mal den Beitrag über deinem.
Antworten