Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Beitrag von Sri Aurobindo »

Provokateur » vor 5 Minuten hat geschrieben:

Wenn du dich das ernsthaft fragst, haben die Terroristen ihr Ziel bei dir schon erreicht.
Ja gewiss haben sie das erreicht.

Wenn ich höre, dass wir etwa 300.000 Menschen im Land haben, von denen wir nichts wissen.
Wenn ich lese, dass man nun schon per Zufallsfund Autos voller Waffen findet.
Wenn ich lese, dass einige Terroristen wohl verdeckt im Flüchtlingsstrom zu uns kamen.

Es wäre doch naiv zu glauben, dass jetzt nun alles ruhig wird.
Ich befürchte, es geht jetzt erst richtig los.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Beitrag von nichtkorrekt »

DieBananeGrillt » So 15. Nov 2015, 14:09 hat geschrieben:

Nein,...wie naiv ! In den Pariser Vorstadtghettos sind Kalaschnikows für nur 400- 600 Euro günstig zu haben.
Kleine Pistolen aus den USA sind deutlich teurer.
Besorgt werden kann von der organisierten Kriminalität fast Alles. Denen war es immer schon egal was dann damit gemacht wird.
Also, man muß nur Geld mitbringen.
Dass ist mir schon auch klar, aber wenn sich so ein Jihadi Joe auf nach Europa macht, warum sollte er seine AK wegschmeissen wenn er sie grade zur Hand hat und nicht einfach in Kleinteilen in den Rucksack packen? Das größte Risiko dürfte sein, die Waffe in die Türkei zu schmuggeln, ich denke die werden nicht jeden so leichtfertig einreisen lassen.
DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Beitrag von DieBananeGrillt »

nichtkorrekt » So 15. Nov 2015, 15:22 hat geschrieben:
Dass ist mir schon auch klar, aber wenn sich so ein Jihadi Joe auf nach Europa macht, warum sollte er seine AK wegschmeissen wenn er sie grade zur Hand hat und nicht einfach in Kleinteilen in den Rucksack packen? Das größte Risiko dürfte sein, die Waffe in die Türkei zu schmuggeln, ich denke die werden nicht jeden so leichtfertig einreisen lassen.

Die beste Waffe nutzt nichts, wenn die Munition dazu fehlt. Oder sind im Rucksack vielleicht noch 1000 Schuß Munition zu finden ? Das wird so schwer werden, damit schleppt sich niemand ab.
Mit dem berühmten Schmiermittel in Form von niedlichen kleinen Dollarscheinen stehen alle Türen und Grenzen offen.
Wahrscheinlich sind riesige Waffenlager schon vorhanden, irgendwo in Frankreich, Belgien.
Ein Seecontainer vollgepackt reicht schon aus.
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3476
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Beitrag von Perdedor »

Sri Aurobindo hat geschrieben: Wenn ich lese, dass man nun schon per Zufallsfund Autos voller Waffen findet.
In Deutschland sind schätzungsweise 20 Mio illegale Schusswaffen im Umlauf.
http://www.welt.de/politik/article96595 ... orten.html
Eine gut organisierte und mit ausreichend Finanzmitteln ausgestattete Terrororganisation kommt da ohne Probleme ran.
Das war allerdings schon immer so und hat nichts mit irgendwelchen Flüchtlingen zu tun.
Deine Panik hättest du also schon von Geburt an haben müssen.
Zuletzt geändert von Perdedor am Di 17. Nov 2015, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Beitrag von nichtkorrekt »

DieBananeGrillt » Di 17. Nov 2015, 20:06 hat geschrieben:

Die beste Waffe nutzt nichts, wenn die Munition dazu fehlt. Oder sind im Rucksack vielleicht noch 1000 Schuß Munition zu finden ? Das wird so schwer werden, damit schleppt sich niemand ab.
Mit dem berühmten Schmiermittel in Form von niedlichen kleinen Dollarscheinen stehen alle Türen und Grenzen offen.
Wahrscheinlich sind riesige Waffenlager schon vorhanden, irgendwo in Frankreich, Belgien.
Ein Seecontainer vollgepackt reicht schon aus.
Die Munition dürfte leicher zu beschaffen sein, als die Waffe selbst, aber wenn man die Waffen zur Hand hat, warum sollte man sie wegwerfen und nicht mitnehmen sofern die Möglichkeit besteht? Das kann man ja auch arbeitsteilig übernehmen, der eine schmugelt die Waffe oder nur einzelne Teile, der andere die Munition. Ein weiteres Problem ist, dass Jihadisten die Bundeswehr zu unterwandern suchen, während hunderte wenn nicht tausende Flüchtlinge in Kasernen untergebracht sind wo auch scharfe Waffen lagern.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Beitrag von Teeernte »

Sri Aurobindo » So 15. Nov 2015, 15:41 hat geschrieben: Ja gewiss haben sie das erreicht.

Wenn ich höre, dass wir etwa 300.000 Menschen im Land haben, von denen wir nichts wissen.
Wenn ich lese, dass man nun schon per Zufallsfund Autos voller Waffen findet.
Wenn ich lese, dass einige Terroristen wohl verdeckt im Flüchtlingsstrom zu uns kamen.

Es wäre doch naiv zu glauben, dass jetzt nun alles ruhig wird.
Ich befürchte, es geht jetzt erst richtig los.
Schau nach GB - die haben KEIN Melderegister ......Personalausweis(zwang)....und können gegen kleines Geld auch ihren Namen ändern.

....und die gibt es schon länger als die Bundesrepublik ..... (Haben ihr System also "getestet"...)
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Beitrag von Sri Aurobindo »

Perdedor » Heute 21:28 hat geschrieben:
In Deutschland sind schätzungsweise 20 Mio illegale Schusswaffen im Umlauf.
http://www.welt.de/politik/article96595 ... orten.html
Eine gut organisierte und mit ausreichend Finanzmitteln ausgestattete Terrororganisation kommt da ohne Probleme ran.
Das war allerdings schon immer so und hat nichts mit irgendwelchen Flüchtlingen zu tun.
Deine Panik hättest du also schon von Geburt an haben müssen.
Ich bin mir in dieser Sache nicht sicher.

Wenn der IS zum Beispiel das Gefühl bekäme, dass die Situation in ihrer Region schwieriger wird, dann könnte er auf die Idee kommen, Rückzugsgebiete für die Zukunft (oder für einen spektakulären Abgang) zu sichern.
Der Flüchtlingsstrom wäre bestens geeignet allmählich eine ganze Armee nach Europa zu schmuggeln. Und das sind keine Kräfte, die der Geheimdienst genau kennt, wie die "Rückkehrer".
Herr de Maizière oder wer auch immer kann noch hundert mal versichern, dass es keine Hinweise darauf gibt.
Ich glaube das nicht - bzw. nehme ich das denen zwar ab, aber das liegt nur daran, dass die Terroristen fähig sind und der BND unfähig.
(mal sehen, ob es jetzt gleich klingelt :) )

Wie könnte man selbst diese extreme Möglichkeit sicher ausschließen? Bei diesem Chaos?
Es sind hunderttausende Menschen aus Kriegsgebieten in Deutschland, von denen wir nichts wissen.

Mir wird da mulmig - nicht weil ich konkret um mein Leben fürchte.
Ich fürchte die Veränderung
... ich möchte keinen Rechtsruck
... ich möchte keine Pediga
... ich möchte diese Spaltung in der Bevölkerung nicht
... diese Spaltung in ganz Europa
... den wachsenden Nationalismus
... ich möchte keine Grenzen zurück

Den ganzen Prozess, der gerade abläuft, erlebe ich als höchst beunruhigend und dabei hat diese Sache gerade erst begonnen.
Ich glaube die gesamte abendländische Kulturentwicklung ist dabei, gewaltige Rückschritte zu erleiden.

Mir scheint, eine pseudohumanistische "Elite" ist von irgendeinem Virus befallen.
Sie glaubt, wir könnten es schaffen, Millionen überwiegend muslimischer Menschen gegen den Willen der Mehrheit in die Gesellschaft zu integrieren.

Frau Merkel hat mich jedenfalls schwer enttäuscht (auch wenn ich sie nie gewählt habe) - aber seit merkeln nicht mehr möglich ist, trifft sie nur noch chaotische Entscheidung.
Ich bin sicher Schröder und Fischer hätten diese Krise besser gemeistert.
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Di 17. Nov 2015, 22:23, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3476
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Beitrag von Perdedor »

Sri Aurobindo hat geschrieben: Sie glaubt, wir könnten es schaffen, Millionen überwiegend muslimischer Menschen gegen den Willen der Mehrheit in die Gesellschaft zu integrieren.
Dann sag doch gleich, dass es dir gar nicht um Waffenschmuggel geht, sondern du lediglich etws gegen ("zu viele") Ausländer hast.

Zum eigentlichen Strangthema können wir feststellen, dass der islamistische Terror nicht auf Waffenschmuggel durch Flüchtlinge angewiesen ist (genauso wie er nicht auf sich unter die Flüchtlinge mischende Terroristen angewiesen ist; die bisher sicher identdifizierten Täter von Paris wurden alle in Frankreich/Belgien geboren).
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Beitrag von Sri Aurobindo »

Perdedor » vor 1 Minute hat geschrieben:
Dann sag doch gleich, dass es dir gar nicht um Waffenschmuggel geht, sondern du lediglich etws gegen ("zu viele") Ausländer hast.

Zum eigentlichen Strangthema können wir feststellen, dass der islamistische Terror nicht auf Waffenschmuggel durch Flüchtlinge angewiesen ist (genauso wie er nicht auf sich unter die Flüchtlinge mischende Terroristen angewiesen ist; die bisher sicher identdifizierten Täter von Paris wurden alle in Frankreich/Belgien geboren).
Wenn das in Paris lediglich der Auftakt war, dann braucht der IS Nachschub.
Für eine große Sache könnte der islamistische Terror auf Waffenschmuggel durch Flüchtlinge angewiesen sein.

Es geht ja auch nicht nur um Schusswaffen.
In Syrien gab es z.B. auch Giftgas.

Mir geht es vor allem um die unkontrollierte Situation - das Chaos, was die Verantwortlichen in ihrem Fieber anrichten.
Es werden viel mehr Menschen aufgenommen, als es ein geordneter Prozess erfordern würde.

Und gegen Ausländer habe ich grundlegend gar nichts ... ich hätte wohl sonst nicht Indologie studiert.
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Di 17. Nov 2015, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3476
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Beitrag von Perdedor »

Sri Aurobindo hat geschrieben: Wenn das in Paris lediglich der Auftakt war, dann braucht der IS Nachschub.
Wieso "Auftakt"?
Islamistischen Terror gibt es schon etwas länger.
Sri Aurobindo hat geschrieben: Für eine große Sache könnte der islamistische Terror auf Waffenschmuggel durch Flüchtlinge angewiesen sein.
20 Mio illegale Waffen allein in Deutschland reichen nicht (oder auch nur ein tausendstel davon)?
Sri Aurobindo hat geschrieben: In Syrien gab es z.B. auch Giftgas.
Wozu? Kalashnikovs und herkömmlicher Sprengstoff sind doch offenbar sehr wirkungsvoll.
Sri Aurobindo hat geschrieben: Es werden viel mehr Menschen aufgenommen, als es ein geordneter Prozess erfordern würde.
Das Problem sind aber ganz offenbar die Menschen die seit jeher hier sind.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Beitrag von Sri Aurobindo »

Auftakt zu einem großen Kampf gegen den dekadenten Westen
"richtiger Terror"

Für Terroristen wird es dazu jedenfalls so schnell keine bessere Gelegenheit geben.

Ich hoffe ich habe unrecht ...
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Beitrag von steve1974 »

Maas / Maziere :
Gefährdungslage hoch
ein Teil der Antworten würde Bevölkerung verunsichern ...

http://www.tagesschau.de/inland/laender ... e-103.html
-
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Beitrag von steve1974 »

CaptainJack » So 15. Nov 2015, 15:33 hat geschrieben: Und warum kommen diese Waffen durch? Weil an den Grenzen nicht mehr kontrolliert wird! :mad2:
-
so ist es .
Warum ?
Nur wegen des befürchteten Rückstaus ?
-
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Beitrag von steve1974 »

Päule0815 » Mo 14. Sep 2015, 14:12 hat geschrieben:
Nicht jeder der flüchtet, hat gegen den IS Stellung bezogen. Wir müssten uns nun mal ansehen, woher die Flüchtlinge kommen und welche Gründe sie haben. Nicht jeder Flüchtling ist empfänglich für diese Anwerbungen, muss aber auch nicht...

Das Problem ist, dass niemand es den ermittlungsbehörden mitteilt und die Gründe dafür sind vielfältig ... Angst, mangelndes Vertrauen, viele kennen nur ihre Heimatpolizei und übertragen diese Verhältnisse, es wird oft gezielt Angst gegenüber der Polizei provoziert, man spricht grundsätzlich nicht mit der Polizei ... Polizei hört nicht richtig zu.
-
wie steht es mittlerweile mit den Kenntissen orientalischer Sprachen
bei der dt. Polizei ?
Wenn man ein Telefonat abhören und erfolgreich decodieren will,
muß man arabisch, kurdisch, Hindi, einschließlich aller regionaler Dialekte können ...
-
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Beitrag von Sri Aurobindo »

Sri Aurobindo » Gestern 23:58 hat geschrieben:Auftakt zu einem großen Kampf gegen den dekadenten Westen
"richtiger Terror"

Für Terroristen wird es dazu jedenfalls so schnell keine bessere Gelegenheit geben.

Ich hoffe ich habe unrecht ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 63509.html
Insider sprechen von mehreren Hinweisen, die es in den Tagen vor dem Spiel gab. Zunächst warnten am Wochenende französische Sicherheitsorgane: Dort geht man davon aus, dass der IS keineswegs nur in Paris losschlagen wollte, vielmehr wird eine Terrorwelle erwartet.
Das spricht leider dafür, dass der IS in Zukunft größeres plant und das aktuelle Chaos ausnutzt.
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Mi 18. Nov 2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Koffer - ideales Transportmittel für Sprengstoff?

Beitrag von Sri Aurobindo »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 63625.html
Von wegen Flüchtlinge hätten keine Koffer.
Antworten