Wirte von SPD eingeschüchtert

Moderator: Moderatoren Forum 2

Zeta

Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Zeta »

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1 ... ntent.html
In der Drei-Flüsse-Stadt kriegt die NPD, die 1,27 Prozent bei der Wahl holte, keine Gastwirtschaft mehr für Veranstaltungen. „Wir haben mit den Wirten geredet, manche auch eingeschüchtert“, sagt Oberbürgermeister Jürgen Dupper von der SPD.
Wo leben wir? Das eine Partei, die sich demokratisch nennt, Wirte einschüchtert und nichtmal so viel öffentlicher Druck vorhanden ist, diese diktatorischen Züge anzuprangen, ist ein Armutszeugnis.
Ein Klima wie vor 70 Jahren, dank SPD.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von USA TOMORROW »

Sowas ist völlig ok wenn es gegen Nazis geht. :hat:

Genau wie das hier. ;)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Talyessin »

Zeta hat geschrieben:http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1 ... ntent.html

Wo leben wir? Das eine Partei, die sich demokratisch nennt, Wirte einschüchtert und nichtmal so viel öffentlicher Druck vorhanden ist, diese diktatorischen Züge anzuprangen, ist ein Armutszeugnis.
Ein Klima wie vor 70 Jahren, dank SPD.
Keine Freiheit für die Feinde der Freiheit.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Tom Bombadil »

Talyessin hat geschrieben:Keine Freiheit für die Feinde der Freiheit.
Kein Leben für die Feinde des Lebens (Mörder, Abtreiber etc.)?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Erstgeborener »

Talyessin hat geschrieben:
Keine Freiheit für die Feinde der Freiheit.
Dann könne die SPD-Ortsvereine in Zukunft zusehen, wo sie sich treffen.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Gammel

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Gammel »

au mann

wie muss man sich das vorstellen - kommt da so ein schlägertrupp und bedroht den wirt - wo sind wir gelandet
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Erstgeborener »

Gammel hat geschrieben:au mann

wie muss man sich das vorstellen - kommt da so ein schlägertrupp und bedroht den wirt - wo sind wir gelandet
Die örtliche Antifa weiß, wie man so etwas macht.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Gammel

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Gammel »

Erstgeborener hat geschrieben:
Die örtliche Antifa weiß, wie man so etwas macht.
das sich bei diesen auch durchgeknallte befinden ist mir klar - es geht hier aber um die spd und wie die dies machen finde ich doch mal interessant
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Erstgeborener »

Gammel hat geschrieben: das sich bei diesen auch durchgeknallte befinden ist mir klar - es geht hier aber um die spd und wie die dies machen finde ich doch mal interessant
Im alten PF hatten wir einen Juso mit einer recht entspannten Haltung zur Gewalt gegen den politischen Gegner, er wird wohl nicht der einzige sein.
Die SPD wird die Eiserne Front auferstehen lassen, ich sehe Weimarer Verhältnisse auf uns zukommen.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von adal »

Zeta hat geschrieben:Ein Klima wie vor 70 Jahren, dank SPD.
Nein. Vor 70, 80 Jahren hat das Vorbild der NPD, die NSDAP, noch jeden Bierkeller bekommen. Vor 70 Jahren hat die SPD keine Versammlungen mehr abgehalten, nicht mal in Hinterzimmern. Warum bloß? Grübel, Grübel. Immer wieder lustig, wie sich die Antitoleranten auf das Toleranzideal berufen.

Von Rechtsverstößen und den berüchtigten SPD-Schlägertruppen hast du immer noch nichts berichtet. :mrgreen:
Zuletzt geändert von adal am Mo 22. Dez 2008, 13:33, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von von Dahlenberg »

Zeta hat geschrieben:http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1 ... ntent.html

Wo leben wir? Das eine Partei, die sich demokratisch nennt, Wirte einschüchtert und nichtmal so viel öffentlicher Druck vorhanden ist, diese diktatorischen Züge anzuprangen, ist ein Armutszeugnis.
Ein Klima wie vor 70 Jahren, dank SPD.
Zivilcourage gegen Rechtsextremismus kann bedeuten, dass Inhaber einer Schankwirtschaft eine Vermietung von Räumlichkeiten an einen bestimmten Personenkreis ablehnen.

Der Missbrauch der Vertragsfreiheit zur Diskriminierung von Personen mit bestimmten politischen Anschauungen ist zwar grundsätzlich unzulässig. Wenn von den Personen jedoch entweder die Gefahr der Begehung von Straftaten ausgeht oder ihre Anwesenheit zu deutlichen ökonomischen Nachteilen für den Unternehmer führen, dann sähe der Fall anders aus.

Interessant wäre zu wissen, wie der "Druck" der Stadtverwaltung ausgesehen hat.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von MoOderSo »

Talyessin hat geschrieben:
Keine Freiheit für die Feinde der Freiheit.
Gute Idee!
Ab in den Knast mit den Sozialdemokraten!
:thumbup:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von adal »

von Dahlenberg hat geschrieben: ihre Anwesenheit zu deutlichen ökonomischen Nachteilen für den Unternehmer führen
Es gilt doch sowieso die Vertragsfreiheit. Und wenn die Zurückweisung "politisch" begründet wurde, hat die NPD trotzdem keine Chance, wegen Diskriminierung zu klagen, weil man es spielend als Unzumutbarkeit darstellen kann, eine laut Verfassungsschutz verfassungswidrige Partei bewirten zu sollen.

Der Vermieter des Thor Steinar-Ladens in Berlin hat erfolgreich argumentiert. Das Mietverhältnis sei nicht rechtsgültig, weil eine erhebliche Tatsache verschwiegen worden war, nämlich der Vertrieb der Marke Thor Steinar. Die Tatsache ist für den Vermieter - eine Bank - erheblich, weil sie geschäftliche Nachteile für ihn bedeuten kann.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von MoOderSo »

adal hat geschrieben:Es gilt doch sowieso die Vertragsfreiheit. Und wenn die Zurückweisung "politisch" begründet wurde, hat die NPD trotzdem keine Chance, wegen Diskriminierung zu klagen, weil man es spielend als Unzumutbarkeit darstellen kann, eine laut Verfassungsschutz verfassungswidrige Partei bewirten zu sollen.
Aha, und woher weiß die SPD, was für den Wirt zumutbar ist und was nicht?
Ich könnte ja genauso gut meine Kameraden überreden die örtlichen Wirte davon zu "überzeugen", dass die Bewirtung von Kommunisten und Sozialdemokraten ihrem Geschäft schaden könnte.
Rotzfrech, berufe ich mich danach natürlich auf die Vertragsfreiheit des Wirtes.
:giggle:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von adal »

MoOderSo hat geschrieben: Aha, und woher weiß die SPD, was für den Wirt zumutbar ist und was nicht?
Ich könnte ja genauso gut meine Kameraden überreden die örtlichen Wirte davon zu "überzeugen", dass die Bewirtung von Kommunisten und Sozialdemokraten ihrem Geschäft schaden könnte.
Rotzfrech, berufe ich mich danach natürlich auf die Vertragsfreiheit des Wirtes.
:giggle:
Was quasselst du von der SPD? Hat die Stadtverwaltung die Wirte entmündigen lassen? Oder hat sie mit den SPD-Schlägertruppen gedroht?
Zuletzt geändert von adal am Mo 22. Dez 2008, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gammel

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Gammel »

adal hat geschrieben:Was quasselst du von der SPD? Hat die Stadtverwaltung die Wirte entmündigen lassen? Oder hat sie mit den SPD-Schlägertruppen gedroht?
weis nicht - aber die aussage das die wirte eingeschüchtert wurden finde ich beängstigend
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von MoOderSo »

adal hat geschrieben:Was quasselst du von der SPD? Hat die Stadtverwaltung die Wirte entmündigen lassen? Oder hat sie mit den SPD-Schlägertruppen gedroht?
„Wir haben mit den Wirten geredet, manche auch eingeschüchtert“ sagt Oberbürgermeister Jürgen Dupper von der SPD.
Warum muss man Wirte einschüchtern?
Dürfen wir jetzt auch Menschen einschüchtern?
Wir lassen sie auch nicht entmündigen.
8)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von adal »

Gammel hat geschrieben: weis nicht - aber die aussage das die wirte eingeschüchtert wurden finde ich beängstigend
Was ängstigt dich denn? Die pöse Meinungsdiktatur gegen die armen Naziwürstchen oder was?
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Talyessin »

MoOderSo hat geschrieben:
Warum muss man Wirte einschüchtern?
Dürfen wir jetzt auch Menschen einschüchtern?
Wir lassen sie auch nicht entmündigen.
8)
Weil ein jeder Wirt wohl ein Geschäftsmann ist. Und in Passau ist der Geschäft mit Rechts nicht ganz soooo unbedeutend.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Kein Leben für die Feinde des Lebens (Mörder, Abtreiber etc.)?
Könnt ich so nicht unterschreiben.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von adal »

MoOderSo hat geschrieben:
Warum muss man Wirte einschüchtern?
Vielleicht weil sie Nazis mögen? Womit hat denn der Bürgermeister die Harthörigen eingeschüchtert? Ich schätze mal, schlicht mit der Wahrheit, dass es den Geschäften nicht zuträglich ist, wenn man sich mit den Bürgern der Stadt anlegt.
Gammel

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Gammel »

adal hat geschrieben:Was ängstigt dich denn? Die pöse Meinungsdiktatur gegen die armen Naziwürstchen oder was?
mich ängstigt das die staatverwaltung menschen einschüchtert - ihnen ihren willen aufzwingt indem sie angst verbreitet - dich nicht

ab wann würde es dir den angst machen - entzug der ausschanklizenz - sprich wenn man die leute die sich nicht einschüchtern lassen wollen schlicht die wirtschaftliche grundlage entzieht - schlägerkomandos gegen den wirt der nicht sich einschüchtern lässt - vielleicht ein wenig die Kinder der wirte als druckmittel
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Talyessin »

adal hat geschrieben:Vielleicht weil sie Nazis mögen? Womit hat denn der Bürgermeister die Harthörigen eingeschüchtert? Ich schätze mal, schlicht mit der Wahrheit, dass es den Geschäften nicht zuträglich ist, wenn man sich mit den Bürgern der Stadt anlegt.
Dürfte hinkommen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Tom Bombadil »

Talyessin hat geschrieben:Könnt ich so nicht unterschreiben.
Ist aber analog zu deiner Aussage zu sehen. Die Demokratie muss mit Rechtsextremisten anders umgehen und kann nicht einfach so demokratische Grundsätze und geltendes Recht ad absurdum führen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Ist aber analog zu deiner Aussage zu sehen. Die Demokratie muss mit Rechtsextremisten anders umgehen und kann nicht einfach so demokratische Grundsätze und geltendes Recht ad absurdum führen.
Im Kampf gegen Feinde der Freiheit ist es durchaus im Sinne derselbigen diese für die die sie Abschaffen wollen selbst zu begrenzen.
Frag mich jetzt nicht, von wem der genau ist.
Uffz_Inf

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Uffz_Inf »

Talyessin hat geschrieben:
Im Kampf gegen Feinde der Freiheit ist es durchaus im Sinne derselbigen diese für die die sie Abschaffen wollen selbst zu begrenzen.
Damit könnte man auch Guantanamo begründen.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von MoOderSo »

adal hat geschrieben:Vielleicht weil sie Nazis mögen? Womit hat denn der Bürgermeister die Harthörigen eingeschüchtert? Ich schätze mal, schlicht mit der Wahrheit, dass es den Geschäften nicht zuträglich ist, wenn man sich mit den Bürgern der Stadt anlegt.
An welcher Stelle legt sich der Wirt mit den "Bürgern der Stadt" an?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Talyessin »

Uffz_Inf hat geschrieben: Damit könnte man auch Guantanamo begründen.
Ganz enge Geschichte, weis ich selbst. Leider find ich das Buch grad ned. Geht aber in die Richtung der Wehrhaften Demokratie.
Gammel

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Gammel »

adal hat geschrieben:Vielleicht weil sie Nazis mögen? Womit hat denn der Bürgermeister die Harthörigen eingeschüchtert? Ich schätze mal, schlicht mit der Wahrheit, dass es den Geschäften nicht zuträglich ist, wenn man sich mit den Bürgern der Stadt anlegt.
und wenn er linke mag ?
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von adal »

Gammel hat geschrieben: mich ängstigt das die staatverwaltung menschen einschüchtert - ihnen ihren willen aufzwingt indem sie angst verbreitet - dich nicht
Nein. Was mich einschüchtern würde, wäre die sich ausbreitende Präsenz und "Normalität" der Nazis. In einer "national befreiten Zone" möchte ich nicht leben, weil die Polizei die eingeschüchterten Leute schließlich nicht zwingen kann, den Mund aufzumachen. Wer hier wen einschüchtern möchte, darüber solltest du mal verschärft nachdenken. Beispielsweise versuchen die Nazis seit Monaten den Ordnungshüter Mannichl einzuschüchtern. Für dich sind NPD und Neonazis anscheinend Trachtenvereine.
Zuletzt geändert von adal am Mo 22. Dez 2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Uffz_Inf

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Uffz_Inf »

Mich stört das gerade die Linke die Linke welche Gewalttaten an der Ordnungsmacht als legitimen Kampf ansieht diesen einen Anschlag für ihre zwecke ausschlachtet.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von adal »

Uffz_Inf hat geschrieben:Mich stört das gerade die Linke die Linke welche Gewalttaten an der Ordnungsmacht als legitimen Kampf ansieht diesen einen Anschlag für ihre zwecke ausschlachtet.
Links ist links von dir und rechts ist die Wand! :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Tom Bombadil »

Talyessin hat geschrieben:Im Kampf gegen Feinde der Freiheit ist es durchaus im Sinne derselbigen diese für die die sie Abschaffen wollen selbst zu begrenzen.
Das ist dann aber keine Freiheit mehr.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Gammel

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Gammel »

adal hat geschrieben:Nein. Was mich einschüchtern würde, wäre die sich ausbreitende Präsenz und "Normalität" der Nazis. In einer "national befreiten Zone" möchte ich nicht leben, weil die Polizei die eingeschüchtertwen Leute schließlich nicht zwingen kann, den Mund aufzumachen. Wer hier wen einschüchtern möchte, darüber solltest du mal verschärft nachdenken. Beispielsweise versuchen die Nazis seit Monaten den Ordnungshüter Mannichl einzuschüchtern. Für dich sind NPD und Neonazis anscheinend Trachtenvereine.
sag mal hackt es - ich habe nach wie vor ne Morddrohung von dem pack zuhaus - als mahnung und erinnerung - ich habe freunde blutend gesehen - bin gerannt wie ein bekloppter - habe oft angst um meine Freundin gehabt wenn sie abends allein nach haus musste - und du denkst mir hier unterstellen zu können das ich diese nicht ernst nehme - dir gehts doch echt nicht ganz knusper

nur eines hab ich dir noch zu sagen - der zweck heiligt nicht die mittel - den eines ist sicher - der weg zur hölle ist gepflastert mit den guten vorsätzen ehrenwerter Leute
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von adal »

Tom Bombadil hat geschrieben: Das ist dann aber keine Freiheit mehr.
Stimmt. Auch Kinderschänder werden übel diskriminiert. :mrgreen: Und die arme Mafia muss sich verstecken.
Zuletzt geändert von adal am Mo 22. Dez 2008, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zeta

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Zeta »

Gammel hat geschrieben: das sich bei diesen auch durchgeknallte befinden ist mir klar - es geht hier aber um die spd und wie die dies machen finde ich doch mal interessant
Man kann andeuten, das ständige polizeiliche Kontrollen, Buchprüfungen etc. stattfinden werden und, natürlich, auf die Antifa-Nazis hinweisen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Tom Bombadil »

adal hat geschrieben:Stimmt. Auch Kinderschänder werden übel diskriminiert. :mrgreen:
Toller Zusammenhang zum Thema :ill:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Uffz_Inf

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Uffz_Inf »

adal hat geschrieben:Links ist links von dir und rechts ist die Wand! :mrgreen:
Dein Kampf im Israel und Nahostforum richtet sich hauptsächlich gegen "Links".
Mir nicht bewußt das wir dort schon einmal aneinander geraten sind.
Zeta

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Zeta »

adal hat geschrieben:Vielleicht weil sie Nazis mögen? Womit hat denn der Bürgermeister die Harthörigen eingeschüchtert? Ich schätze mal, schlicht mit der Wahrheit, dass es den Geschäften nicht zuträglich ist, wenn man sich mit den Bürgern der Stadt anlegt.
Und das hat der BM zu verkünden? Das sollte er lieber den Bürgern selber überlassen, ob sie noch in die Kneipe wollen oder nicht.
In jedem Fall hat er einfach nicht zu drohen, solche Drohungen sind parteipolitisch und somit AMtsmissbrauch, da sie nichts mit dem Wohl der Bürger zu tun haben.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von adal »

Tom Bombadil hat geschrieben: Toller Zusammenhang zum Thema :ill:
Die Frage ist, mit welchem Recht erklärte und erwiesene Feinde der Verfassung fordern können, nicht diskriminiert zu werden. Siehe Antidiskriminierungsgesetz. Die bürgerlichen Rechte wurden ihnen nicht entzogen. Ihr müsst doch endlich mal zu Potte kommen und angebliche Rechtsverstöße benennen.
Zuletzt geändert von adal am Mo 22. Dez 2008, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von USA TOMORROW »

adal hat geschrieben:Die Frage ist, mit welchem Recht erklärte und erwiesene Feinde der Verfassung fordern können, nicht diskriminiert zu werden.
Wo erklärt die NPD gegen die Verfassung zu sein?

Darf man die Linkspartei nun auch diskriminieren? Da sitzen auch genügend Verfassungsfeinde.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von adal »

Gammel hat geschrieben:
und wenn er linke mag ?
Was für Linke? Solche, die ihm den Laden zerlegen? Dann hat sich das Problem ja von selbst erledigt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von adal am Mo 22. Dez 2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von MoOderSo »

adal hat geschrieben:Die Frage ist, mit welchem Recht erklärte und erwiesene Feinde der Verfassung fordern können, nicht diskriminiert zu werden. Siehe Antidiskriminierungsgesetz. Die bürgerlichen Rechte wurden ihnen nicht entzogen. Ihr müsst doch endlich mal zu Potte kommen und angebliche Rechtsverstöße benennen.
Es geht hier nicht um die Diskriminierung an sich sondern darum wie sie zustande kommt.
Außerdem woher soll der Wirt wissen, wer ein "erwiesener Feind" der Verfassung ist?
Bei der NPD ist dies übrigends überhaupt nicht erwiesen.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von adal »

usaToday hat geschrieben: Wo erklärt die NPD gegen die Verfassung zu sein?

Darf man die Linkspartei nun auch diskriminieren? Da sitzen auch genügend Verfassungsfeinde.
Sagen Pastörs, Apfel und Voigt in aller Öffentlichkeit in die Kamera. Nennt man Vorwärtsstrategie, da eh jeder die NPD ungestraft eine verfassungsfeindliche Partei nennen darf. Warum? Weil das vom Verfassungsschutz veröffentlichte Material ausreicht, diese Behauptung zu beweisen.
Das Material über die Linkspartei ist hingegen äußerst dünn. Kannst es ja selber nachlesen: Nach Verfassungsschutzbericht 2007 googeln.
Zuletzt geändert von adal am Mo 22. Dez 2008, 16:16, insgesamt 4-mal geändert.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von adal »

MoOderSo hat geschrieben:Es geht hier nicht um die Diskriminierung an sich sondern darum wie sie zustande kommt.
Genau. Von Rechtsverstößen des Bürgermeisters wurde aber nicht berichtet.
Gammel

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Gammel »

adal hat geschrieben:Was für Linke?
wie mich - da du ja eh locker flockig dir anmaßt zu entscheiden wer den nun verfassungsfeind ist und wer nicht könnt es mich ja genau so treffen - ich find ja die APPD klasse - oder wie wäre es mit der Linkspartei - oder Gewerkschaften - jau da kommt dann der Bürgermeister und erklärt mal eben das wenn die sich in dem Lokal noch mal treffen dann...
adal hat geschrieben:Solche, die ihm den Laden zerlegen? Dann hat sich das Problem ja von selbst erledigt. :mrgreen:
das ist derartig abgrundtief dämlich als vergleich :roll:

aber gut selbst das kann sich der wirt aussuchen - wenn die gewinnspanne dieses treiben trägt so ist es nun die seine entscheidung
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von adal »

Gammel hat geschrieben:da du ja eh locker flockig dir anmaßt zu entscheiden wer den nun verfassungsfeind ist und wer nicht
Mein Gott, wie lange nimmst du eigentlich an solchen Diskussionen teil und hast immer noch nicht mitgekriegt, dass jeder die NPD ungestraft eine verfassungsfeindliche Partei nennen darf.
Zuletzt geändert von adal am Mo 22. Dez 2008, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von Tom Bombadil »

adal hat geschrieben:Ihr müsst doch endlich mal zu Potte kommen und angebliche Rechtsverstöße benennen.
Wer ist "ihr"? Und warum muss ich (falls ich zu "ihr" gehöre) irgendwelche Rechtsverstöße benennen? Jemand einzuschüchtern hat wohl nichts mehr mit normaler Bürgermeistertätigkeit zu tun, das erinnert eher an Don Corleone.
Die Frage ist, mit welchem Recht erklärte und erwiesene Feinde der Verfassung fordern können, nicht diskriminiert zu werden.
Mit dem gleichen Recht, mit dem man Klar freigelassen hat.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Mo 22. Dez 2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von MoOderSo »

adal hat geschrieben:Mein Gott, wie lange nimmst du eigentlich an solchen Diskussionen teil und hast immer noch nicht mitgekriegt, dass jeder die NPD ungestraft eine verfassungsfeindliche Partei nennen darf.
Ich darf einen Apfel auch ungestraft Birne nennen.
Und?
:dunno:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
vonHeinrich
Beiträge: 2000
Registriert: Di 8. Jul 2008, 08:46
user title: Friedrich von Rothenburg
Wohnort: Recht oder Unrecht - es ist mein Vaterland.

Re: Wirte von SPD eingeschüchtert

Beitrag von vonHeinrich »

adal hat geschrieben:Genau. Von Rechtsverstößen des Bürgermeisters wurde aber nicht berichtet.
Wo kein Kläger da kein Richter, trotzdem ist ein Rechtsverstoß des Bürgermeisters da. :comfort:
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Antworten