Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Moderator: Moderatoren Forum 2

Gesperrt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von jack000 »

Ottersweier künftig ohne Narrensprung

Nach den gewalttätigen Ausschreitungen beim Nachtumzug in Ottersweier-Unzhurst haben die Veranstalter Konsequenzen gezogen. Den nächtlichen Narrenumzug wird es künftig nicht mehr geben.

Ottersweiers Bürgermeister Jürgen Pfetzer zeigte sich auf einer Pressekonferenz fassungslos über die ausufernde Gewalt Jugendlicher. Im Internet hatte sich eine Gruppe von etwa 300 Personen im Alter zwischen 13 und 18 Jahren am vergangenen Freitag verabredet, um den Nachtumzug in Unzhurst zu zerschlagen. Es kam zu 17 Strafanzeigen. Elf Menschen wurden verletzt, drei davon schwer. Polizeibeamte wurden angepöbelt und bespuckt. Ein Linienbus wurde schwer beschädigt. Der Bühler Polizeichef Walter Kautz ließ drei besonders gewalttätige Personen in Gewahrsam nehmen. Die stark alkoholisierten Randalierer kamen überwiegend aus dem nördlichen Bereich Badens bis hinauf nach Karlsruhe. Ein konkretes Sicherheitskonzept für künftige Veranstaltungen gibt es derzeit nicht. Die Polizei empfiehlt generell, Narrenumzüge künftig nicht mehr nachts stattfinden zu lassen. Die Veranstalter des 17 Jahre alten Unzhurster Nachtumzugs denken derzeit über mögliche Alternativen nach.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

Es braucht sich also nur eine Gruppe von 300 Personen zu finden, die den Rechtsstaat außer Kraft setzen können? Die Polizei empfiehlt generell, Narrenumzüge künftig nicht mehr nachts stattfinden zu lassen, anstatt zu überlegen wie rechtsstaatlich durchgesetzt werden kann das diese legale Veranstaltung statt findet ?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Keoma »

"Die meisten der festgestellten Gewalttäter haben nach Angaben der Polizei einen osteuropäischen oder afrikanischen Migrationshintergrund."

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

Wie passt denn das zusammen ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Blasphemist »

Keoma » Fr 7. Feb 2014, 11:59 hat geschrieben:"Die meisten der festgestellten Gewalttäter haben nach Angaben der Polizei einen osteuropäischen oder afrikanischen Migrationshintergrund."

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

Wie passt denn das zusammen ?
Die haben wahrscheinlich gedacht, dass man sich mit den Kostümen über sie lustig machen will. :D
Es war wahrscheinlich nicht halal.
Zuletzt geändert von Blasphemist am Fr 7. Feb 2014, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von pikant »

jack000 » Fr 7. Feb 2014, 11:10 hat geschrieben: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

Es braucht sich also nur eine Gruppe von 300 Personen zu finden, die den Rechtsstaat außer Kraft setzen können? Die Polizei empfiehlt generell, Narrenumzüge künftig nicht mehr nachts stattfinden zu lassen, anstatt zu überlegen wie rechtsstaatlich durchgesetzt werden kann das diese legale Veranstaltung statt findet ?
Aternative ist mehr Polizei mit Nachtzuschlag!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Dampflok94 »

Den Narren würde wohl auch der Spaß vergehen, wenn sie ihre Veranstaltung nur machen könnten, falls mehrere Hundertschaften der Polizei Spalier stehen. So stellt man sich eine derartige Veranstaltung kaum vor.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von pikant »

Dampflok94 » Fr 7. Feb 2014, 12:51 hat geschrieben:Den Narren würde wohl auch der Spaß vergehen, wenn sie ihre Veranstaltung nur machen könnten, falls mehrere Hundertschaften der Polizei Spalier stehen. So stellt man sich eine derartige Veranstaltung kaum vor.
eine empfohlende Kapitulation der Narren vor Jugendlichen als Polizeiratschlag ist ungewoehnlich und zeigt, dass die Polizei mit ihrem Latein in der Nacht bei Umzuegen am Ende ist....
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von relativ »

Ich finde es erschreckend, wenn 300 betrunkende Jugendliche eine Tradition aushebeln können und dies zu überlegungen führt diese abzugeschaffen.
Ich finde man sollte da abwarten, ob es die nächsten 1-2 Jahre auch noch so zugeht, als dass man jetzt bei einem Vorfall, alles in Frage stellt.
Evt. hilft da ja auch ein Bürgerbegehren, ob sie ihren Nachtumzug weiter haben wollen oder eben nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
HugoBettauer

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von HugoBettauer »

Man muss auch nicht alles, was das Stadtmarketing zum fünften mal macht, für eine Tradition halten.
Solche Verabredungen zur Gewalt sollte man genau prüfen: Liegt hier die Bildung einer terroristischen Vereinigung vor?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von pikant »

SoleSurvivor » Fr 7. Feb 2014, 13:05 hat geschrieben:Man muss auch nicht alles, was das Stadtmarketing zum fünften mal macht, für eine Tradition halten.
Solche Verabredungen zur Gewalt sollte man genau prüfen: Liegt hier die Bildung einer terroristischen Vereinigung vor?
:D

das waere ein Novum bei Jugendlichen ;)
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Olifant »

Und was hat das nun mit Faustrecht zu tun? Offenbar wurden einige der Delinquenten polizeilich erfasst.
Der Hinweis der Polizeit ist im Übrigen auch berechtigt, Nutzen und Aufwand von Polizeieinsätzen sollten in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von relativ »

SoleSurvivor » Fr 7. Feb 2014, 13:05 hat geschrieben:Man muss auch nicht alles, was das Stadtmarketing zum fünften mal macht, für eine Tradition halten.
Solche Verabredungen zur Gewalt sollte man genau prüfen: Liegt hier die Bildung einer terroristischen Vereinigung vor?
17 Jahre lang gibt es den schon und wenn man bedenkt wie alt im Schnitt die Jugendlichen waren, kann man aus deren Sicht schon von Tradition sprechen.
Es wäre evt. mal hilfreich zu wissen, was in den letzten 17 Jahren da so abging?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
HugoBettauer

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von HugoBettauer »

relativ » Fr 7. Feb 2014, 13:32 hat geschrieben: 17 Jahre lang gibt es den schon und wenn man bedenkt wie alt im Schnitt die Jugendlichen waren, kann man aus deren Sicht schon von Tradition sprechen.
Auch Siebzehnjährige können die Zeitung leidlich gut lesen und wissen um den künstlichen Charakter dieser Veranstaltung. Allzuviel Traditionshuberei steht keiner Stadt. Die Veranstaltungen sollten sich daraus rechtfertigen, dass sie beim Bürger ankommen und nicht daraus, dass es sie schon ein paar mal gab.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Liegestuhl »

Die Narren sollten sich bewaffnen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
HugoBettauer

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von HugoBettauer »

Liegestuhl » Fr 7. Feb 2014, 13:39 hat geschrieben:Die Narren sollten sich bewaffnen.
Waffennarren gegen gelangweilte Studentenhorden - fast wie in USA.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von jack000 »

SoleSurvivor » Fr 7. Feb 2014, 13:36 hat geschrieben: Auch Siebzehnjährige können die Zeitung leidlich gut lesen und wissen um den künstlichen Charakter dieser Veranstaltung. Allzuviel Traditionshuberei steht keiner Stadt. Die Veranstaltungen sollten sich daraus rechtfertigen, dass sie beim Bürger ankommen und nicht daraus, dass es sie schon ein paar mal gab.
Nun, es sei mal dahingestellt ob diese Veranstaltung nun jedem gefällt oder nicht, entscheidend ist das diese demokratisch legitimiert war. Da kann nicht einfach eine Gruppe kommen und mit Gewalt diese Veranstaltung verhindern und dann der Hinweis kommen, diese am besten komplett sein zu lassen => Faustrecht par excellence !
Kann ein Rechtsstaat sowas dulden?

Abgesehen davon kamen die Gewalttäter aus bis zu 100km Entferung und nicht aus der Ortschaft selbst.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von John Galt »

Olifant » Fr 7. Feb 2014, 13:08 hat geschrieben:Und was hat das nun mit Faustrecht zu tun? Offenbar wurden einige der Delinquenten polizeilich erfasst.
Der Hinweis der Polizeit ist im Übrigen auch berechtigt, Nutzen und Aufwand von Polizeieinsätzen sollten in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen.
Dann kann man die Polizei auch gleich ganz abschaffen. :)

Polizei und Justiz in Deutschland kann man wie ich mittlerweile herausgefunden habe, ganz leicht durch lahmlegen, durch massenweise kleine Verbrechen. :)
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
HugoBettauer

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von HugoBettauer »

jack000 » Fr 7. Feb 2014, 14:07 hat geschrieben:Nun, es sei mal dahingestellt ob diese Veranstaltung nun jedem gefällt oder nicht, entscheidend ist das diese demokratisch legitimiert war. Da kann nicht einfach eine Gruppe kommen und mit Gewalt diese Veranstaltung verhindern und dann der Hinweis kommen, diese am besten komplett sein zu lassen => Faustrecht par excellence !
Kann ein Rechtsstaat sowas dulden?

Abgesehen davon kamen die Gewalttäter aus bis zu 100km Entferung und nicht aus der Ortschaft selbst.
Der Rechtsstaat darf vor solchen Akten der Gewalt nicht zurückweichen und muss Härte zeigen. Da gibt es nichts zu diskutieren. Dieser närrische Umzug ist trotzdem kein hohen Schutzgut. Hätte man die Polizisten zum Schutz der Opfer in Hamburg eingesetzt, es wäre besser gewesen.
Zeta

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Zeta »

jack000 » Fr 7. Feb 2014, 12:10 hat geschrieben: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

Es braucht sich also nur eine Gruppe von 300 Personen zu finden, die den Rechtsstaat außer Kraft setzen können? Die Polizei empfiehlt generell, Narrenumzüge künftig nicht mehr nachts stattfinden zu lassen, anstatt zu überlegen wie rechtsstaatlich durchgesetzt werden kann das diese legale Veranstaltung statt findet ?
Wir respektieren zwar fremde Kulturen, das ist umgekehrt aber kaum der Fall.
Pech, Michel, du wolltest Multikultur, jetzt hast du Multikultur.
Und natürlich wird nicht druchgegriffen, sondern ein Stück deutschen Kulturgutes klammheimlich abgeschafft.
Man muss sich mal vorstellen, wenn 300 Nazis/Deutsche ein paar Muslime beim Opferfest angegriffen hätten.
Eine Welle der Empörung und mit Sicherheit eine "Opferfest? Jetzt erst recht!"-Initiative.
Zeta

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Zeta »

SoleSurvivor » Fr 7. Feb 2014, 15:27 hat geschrieben: Der Rechtsstaat darf vor solchen Akten der Gewalt nicht zurückweichen und muss Härte zeigen. Da gibt es nichts zu diskutieren. Dieser närrische Umzug ist trotzdem kein hohen Schutzgut. Hätte man die Polizisten zum Schutz der Opfer in Hamburg eingesetzt, es wäre besser gewesen.
Welche Opfer in Hamburg? Die Polizisten, die von der faschistischen Antifa angegriffen wurden?
Zeta

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Zeta »

SoleSurvivor » Fr 7. Feb 2014, 14:05 hat geschrieben:Man muss auch nicht alles, was das Stadtmarketing zum fünften mal macht, für eine Tradition halten.
Solche Verabredungen zur Gewalt sollte man genau prüfen: Liegt hier die Bildung einer terroristischen Vereinigung vor?
Zumindest Bildung einer kriminellen Vereinigung.
Zeta

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Zeta »

Keoma » Fr 7. Feb 2014, 12:59 hat geschrieben:"Die meisten der festgestellten Gewalttäter haben nach Angaben der Polizei einen osteuropäischen oder afrikanischen Migrationshintergrund."

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

Wie passt denn das zusammen ?
praktische Multikultur.
Das, was die Rechten immer prophezeit haben. Spaltung der Gesellschaft, Heranbildung des Opferstatus der Deutschen.
HugoBettauer

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von HugoBettauer »

Zeta » Fr 7. Feb 2014, 15:10 hat geschrieben: Welche Opfer in Hamburg? Die Polizisten, die von der faschistischen Antifa angegriffen wurden?
Du bist nicht up to date. Der angebliche Angriff auf die Polizeiwache war ein Alltagsgeschehen 300 Meter weiter.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von pikant »

jack000 » Fr 7. Feb 2014, 14:07 hat geschrieben: Nun, es sei mal dahingestellt ob diese Veranstaltung nun jedem gefällt oder nicht, entscheidend ist das diese demokratisch legitimiert war. Da kann nicht einfach eine Gruppe kommen und mit Gewalt diese Veranstaltung verhindern und dann der Hinweis kommen, diese am besten komplett sein zu lassen => Faustrecht par excellence !
Kann ein Rechtsstaat sowas dulden?

Abgesehen davon kamen die Gewalttäter aus bis zu 100km Entferung und nicht aus der Ortschaft selbst.
ueber das Internet wurde es organisiert!

ich finde die Aussage der Polizei nicht gut, denn damit sagt man indirekt, dass man Umzuege in der Nacht -Karneval- nicht schuetzen kann
fuer einen Rechtsstaat eine sehr bedenkliche Aussage!
HugoBettauer

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von HugoBettauer »

pikant » Fr 7. Feb 2014, 15:58 hat geschrieben: ueber das Internet wurde es organisiert!
Dann ist die Sache klar - das Internet muss während solcher Feierlichkeiten ausgeschaltet werden.

ich finde die Aussage der Polizei nicht gut, denn damit sagt man indirekt, dass man Umzuege in der Nacht -Karneval- nicht schuetzen kann
fuer einen Rechtsstaat eine sehr bedenkliche Aussage!
Die Polizei ist mit ihrem eigenen Karneval in Hamburg überbeschäftigt und hat keine Kapazitäten für die Jagd auf Internetkriminelle.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von hafenwirt »

Olifant » Fr 7. Feb 2014, 14:08 hat geschrieben:Und was hat das nun mit Faustrecht zu tun? Offenbar wurden einige der Delinquenten polizeilich erfasst.
Der Hinweis der Polizeit ist im Übrigen auch berechtigt, Nutzen und Aufwand von Polizeieinsätzen sollten in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen.
Mich wundert, dass es dort keinen Einsatz gab.

Ich erinnere mich noch an ein 6.Liga-Fußballspiel vor 3 Jahren. Eine Mannschaft mit Fanszene (vielleicht ne handvoll "Gewaltbereite") und eine ohne Fanszene (Also, Rentner).

Im Internet stand aber ein anonymer Beitrag, in dem jemand ein Plakat gepostet hat, dass etwas martialischer gestaltet war, mit Flammen drauf und Sprüchen, alá "Stadion einnehmen, Gegner zerschlagen!"

Die Folge davon war eine gelangweilte Hundertschaft, die gratis ein Fußballspiel in der 6. Liga betrachten konnte. :)
Zuletzt geändert von hafenwirt am Fr 7. Feb 2014, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Zeta

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Zeta »

SoleSurvivor » Fr 7. Feb 2014, 16:34 hat geschrieben: Du bist nicht up to date. Der angebliche Angriff auf die Polizeiwache war ein Alltagsgeschehen 300 Meter weiter.
Linksradikale Angriffe auf Polizeiwachen sind also Alltag? Interessant...
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Kopernikus »

Zeta » Fr 7. Feb 2014, 19:58 hat geschrieben: Linksradikale Angriffe auf Polizeiwachen sind also Alltag? Interessant...
Wie SoleSurvivor schon schrieb: Du bist nicht uptodate. Der angeblich linksextrem motivierte Angriff hat sich als eine Ente entpuppt. Einen linksextremen Hintergrund mag nicht einmal mehr die Hamburger Polizei bestätigen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von jack000 »

Nun, um beim Thema zu bleiben: Es sei mal dahingestellt ob diese Karneval-Veranstaltung nun jedem gefällt oder nicht, entscheidend ist das diese demokratisch legitimiert war. Da kann nicht einfach eine Gruppe kommen und mit Gewalt diese Veranstaltung verhindern und dann der Hinweis kommen, diese am besten komplett sein zu lassen => Faustrecht par excellence !
Kann ein Rechtsstaat sowas dulden?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von el loco »

jack000 » Fr 7. Feb 2014, 20:27 hat geschrieben:Nun, um beim Thema zu bleiben: Es sei mal dahingestellt ob diese Karneval-Veranstaltung nun jedem gefällt oder nicht, entscheidend ist das diese demokratisch legitimiert war. Da kann nicht einfach eine Gruppe kommen und mit Gewalt diese Veranstaltung verhindern und dann der Hinweis kommen, diese am besten komplett sein zu lassen => Faustrecht par excellence !
Kann ein Rechtsstaat sowas dulden?
Wasserwerfer und Knüppel frei, die Jugend von heute braucht ein wenig Härte. :)
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Keoma »

jack000 » Fr 7. Feb 2014, 21:27 hat geschrieben: Kann ein Rechtsstaat sowas dulden?
Einfache Frage, einfache Antwort - Nein.
Wie heisst es so schön - der Klügere gibt nach, bis er der Dumme ist.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von jack000 »

el loco » Fr 7. Feb 2014, 21:28 hat geschrieben: Wasserwerfer und Knüppel frei, die Jugend von heute braucht ein wenig Härte. :)
ja, anders geht es wohl nicht ... wer nicht hören will muss fühlen!

Wer ohne Schuld ist werfe dem ersten Stein, aber eine demokratisch legitimierte völlig harmlose Veranstaltung mit Faustrecht zu unterbinden geht gar nicht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Dieter Winter »

el loco » Fr 7. Feb 2014, 21:28 hat geschrieben:Wasserwerfer und Knüppel frei, die Jugend von heute braucht ein wenig Härte. :)
Tja, leider sind die Amis nicht mehr da. Ansonsten könnte man sich mal ein paar MPler ausleihen. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von hafenwirt »

Dieter Winter » Fr 7. Feb 2014, 22:44 hat geschrieben: Tja, leider sind die Amis nicht mehr da. Ansonsten könnte man sich mal ein paar MPler ausleihen. :D
Man könnte auch die BW im Inneren einsetzen.
Und eine technische Aufrüstung der Polizei (Granaten, Schnellfeuerwaffen, Haubitzen)
Zudem müssen die juristischen Befugnisse erweitert werden. Eine Möglichkeit wäre, der Polizei völlig freie Hand zu lassen in ihrem Tun, sie sozusagen unter dauerhafter Amnestie zu stellen. Das ist ja das Problem: Einen Polizisten kann man immer anklagen. Ohne Dienstaufsichtsbeschwerden etc wäre vieles einfacher!

Erst dann ist der Rechtsstaat wieder schlagkräftig.

:D :D :D
Zuletzt geändert von hafenwirt am Fr 7. Feb 2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von el loco »

Das fände ich jetzt übertrieben, aber der Einsatz von Feldjägern im Inneren ist etwas das man diskutieren sollte.
No Kings. No Gods. Only Men.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von palulu »

Warum geht ihr eigentlich davon aus, dass es Muslime sind? Sind Osteuropäer typische Muslime oder alkoholisierte Afrikaner? Könnt ihr eigentlich noch Lesen und Verstehen oder seid ihr einfach billige Rassisten?
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von el loco »

palulu » Fr 7. Feb 2014, 23:39 hat geschrieben:Warum geht ihr eigentlich davon aus, dass es Muslime sind? Sind Osteuropäer typische Muslime oder alkoholisierte Afrikaner? Könnt ihr eigentlich noch Lesen und Verstehen oder seid ihr einfach billige Rassisten?
Mir persönlich ist es vollkommen egal wer da niedergeknüppelt werden würde, ob Rechts- oder Linksknaller, Kängerus, Robben, oder Eskimos. Der Zustand ist unhaltbar und unwürdig.
No Kings. No Gods. Only Men.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von palulu »

el loco » Sa 8. Feb 2014, 01:24 hat geschrieben: Mir persönlich ist es vollkommen egal wer da niedergeknüppelt werden würde, ob Rechts- oder Linksknaller, Kängerus, Robben, oder Eskimos. Der Zustand ist unhaltbar und unwürdig.
Dich meinte ich auch nicht. Außerdem verstehe ich die Motivation hinter dieser Tat nicht. Es muss doch irgendetwas vorgefallen sein im Vorfeld dieser Schlägerei?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Tantris »

el loco » Sa 8. Feb 2014, 01:24 hat geschrieben: Mir persönlich ist es vollkommen egal wer da niedergeknüppelt werden würde, ob Rechts- oder Linksknaller, Kängerus, Robben, oder Eskimos. Der Zustand ist unhaltbar und unwürdig.
Richtig. Aber, schlichtere gemüter müssen solche sachen irgendwie "externalisieren" sonst werden die psychischen probleme zu krass.
Deshalb sofort schuldzuweisungen an die aktuell angesagte hassgruppe.
Dr. Nötigenfalls

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

hafenwirt » Fr 7. Feb 2014, 22:10 hat geschrieben: Man könnte auch die BW im Inneren einsetzen.
Und eine technische Aufrüstung der Polizei (Granaten, Schnellfeuerwaffen, Haubitzen)
Zudem müssen die juristischen Befugnisse erweitert werden. Eine Möglichkeit wäre, der Polizei völlig freie Hand zu lassen in ihrem Tun, sie sozusagen unter dauerhafter Amnestie zu stellen. Das ist ja das Problem: Einen Polizisten kann man immer anklagen. Ohne Dienstaufsichtsbeschwerden etc wäre vieles einfacher!

Erst dann ist der Rechtsstaat wieder schlagkräftig.

:D :D :D
In manchen Orten haben sich Bürger schon zu Bürgerwehren zusammengeschlossen.
Aber eine etwas andere Thematik,jedoch sehr verwandt,...Osteuropäische Diebesbanden.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... -1.3311271
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Dieter Winter »

Dr. Nötigenfalls » Sa 8. Feb 2014, 09:19 hat geschrieben: In manchen Orten haben sich Bürger schon zu Bürgerwehren zusammengeschlossen.
:thumbup:

Whiskey for my men, beer for my horses. :cool:

Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Zeta

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Zeta »

Kopernikus » Fr 7. Feb 2014, 21:05 hat geschrieben: Wie SoleSurvivor schon schrieb: Du bist nicht uptodate. Der angeblich linksextrem motivierte Angriff hat sich als eine Ente entpuppt. Einen linksextremen Hintergrund mag nicht einmal mehr die Hamburger Polizei bestätigen.
Falsch, wieder mla völig falsch.
Die Polizei räumte ein, dass nicht das Revier, sondern ein paar Beamte im Streifenwagen von linksextremistischen Faschos attackiert wurde.
Deine Freunde von der Antifa, wie sie leiben und leben, macht das die Sache jetzt irgendwie besser? Immer noch verletzte Polizisten und Anarchie von links.
Zeta

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Zeta »

palulu » Sa 8. Feb 2014, 00:39 hat geschrieben:Warum geht ihr eigentlich davon aus, dass es Muslime sind? Sind Osteuropäer typische Muslime oder alkoholisierte Afrikaner? Könnt ihr eigentlich noch Lesen und Verstehen oder seid ihr einfach billige Rassisten?
Ob Muslime oder nicht (ich bin nicht davon ausgegangen), es waren kulturferne Fremde, die hier auf unsere Kosten leben und zum Dank die Hand beißen, sie sie durchfüttert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Tantris »

Zeta » Sa 8. Feb 2014, 21:02 hat geschrieben: Ob Muslime oder nicht (ich bin nicht davon ausgegangen), es waren kulturferne Fremde, die hier auf unsere Kosten leben und zum Dank die Hand beißen, sie sie durchfüttert.
Woher weisst du das, mein fantasivoller freund mit dem hasserfüllten herzen?
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Praia61 »

relativ » Fr 7. Feb 2014, 12:55 hat geschrieben:Ich finde es erschreckend, wenn 300 betrunkende Jugendliche eine Tradition aushebeln können und dies zu überlegungen führt diese abzugeschaffen.
Ich finde man sollte da abwarten, ob es die nächsten 1-2 Jahre auch noch so zugeht, als dass man jetzt bei einem Vorfall, alles in Frage stellt.
Evt. hilft da ja auch ein Bürgerbegehren, ob sie ihren Nachtumzug weiter haben wollen oder eben nicht.
In 10 Jahren regieren wechselnde ausserparlamentarische Minderheiten . ;)
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Praia61 »

hafenwirt » Fr 7. Feb 2014, 22:10 hat geschrieben: Man könnte auch die BW im Inneren einsetzen.
Und eine technische Aufrüstung der Polizei (Granaten, Schnellfeuerwaffen, Haubitzen)
Zudem müssen die juristischen Befugnisse erweitert werden. Eine Möglichkeit wäre, der Polizei völlig freie Hand zu lassen in ihrem Tun, sie sozusagen unter dauerhafter Amnestie zu stellen. Das ist ja das Problem: Einen Polizisten kann man immer anklagen. Ohne Dienstaufsichtsbeschwerden etc wäre vieles einfacher!

Erst dann ist der Rechtsstaat wieder schlagkräftig.

:D :D :D
Kommt noch wetten ?
Und wer war dann daran Schuld ?
Die Zulangewegseher ( Linke, Grüne Sozis, Gutmenschen)
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Praia61 »

palulu » Fr 7. Feb 2014, 23:39 hat geschrieben:Warum geht ihr eigentlich davon aus, dass es Muslime sind? Sind Osteuropäer typische Muslime oder alkoholisierte Afrikaner? Könnt ihr eigentlich noch Lesen und Verstehen oder seid ihr einfach billige Rassisten?
Muslime sind keine Rasse, sondern eine Religionsgemeinschaft. :eek:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von IndianRunner »

Praia61 » Sa 8. Feb 2014, 23:42 hat geschrieben: Muslime sind keine Rasse, sondern eine Religionsgemeinschaft. :eek:
So siehts aus. Es gibt auch arabische Christen.
Benutzeravatar
nachteis
Beiträge: 135
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:59

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von nachteis »

In einer Gesellschaft voller kultureller Vielfalt, ist das öffentliche Zelebrieren von Partikularbräuchen, die sich der interkulturellen, gemeinsamen Buntheit widersetzen, nicht hilfreich und es ist die Bürgerpflicht aller couragierten gesellschaftlichen Kräfte, derart antikonsensuale Provokationen zu erkennen, zu ahnden und zu bekämpfen.

:D :D :D

oder

Das waren bestimmt böse deutsche Nazis und Gegner der bunten Vielfalt!

Die wurde von Beate Zschäpe persönlich instruiert, da Beate vom Gefängnis aus ein riesiges Nazi-Netz-Werk und eine weltumspannende Nazi-Terror-Organisation steuert! Aber auf keinem Fall waren das Moslems! Die Moslems sind alle ohne Ausnahme extrem tolerant, friedlich und haben absolut nichts gegen Faschingsbräuche der nach dem Koran unreinen und minderwertigen Ungläubigen!

Ich schwör dir!

Außerdem leben wir auf einer Scheibe, Schweine können fliegen, Schnee ist schwarz und Islam ist Frieden! :D
Schwarz wie Ebenholz,Weiß wie Schnee und Rot wie Blut!

Die Mohren bleiben Mohren,Trotz aller Professoren. Georg Herwegh
Benutzeravatar
Polonaise
Beiträge: 237
Registriert: So 16. Feb 2014, 07:55

Re: Der Rechtsstaat kapituliert - Das Faustrecht regiert

Beitrag von Polonaise »

Zeta » Sa 8. Feb 2014, 20:02 hat geschrieben:kulturferne Fremde, die hier auf unsere Kosten leben und zum Dank die Hand beißen, sie sie durchfüttert.
Das sind immerhin Menschen, die du auf Augenhöhe sehen solltest. So liest sich das, als ob du von "undankbaren, gefütterten, Tieren" schreibst. :?

Weiß jemand etwas über die Hintergründe?
Hier werden weitere Übergriffe aus Rust, Aldingen und Bermatingen gemeldet.

Im Bericht von Kai Laufen wird Alkoholmissbrauch als möglicher Grund erwähnt. Eine junge Besucherin sagt im Interview, dass sie den Bericht (im ersten Beitrag) als rassistisch einordnen würde und es eher darum gehen müsse, warum es zur Gewalt kam.
Zuletzt geändert von Polonaise am So 16. Feb 2014, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11157
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Schläger mit Migrationshintergrund überfallen kleines Dorf

Beitrag von Lomond »

Schläger mit Migrationshintergrund überfallen kleines Dorf

Ottersweiers Bürgermeister Jürgen Pfetzer zeigte sich auf einer Pressekonferenz fassungslos über die ausufernde Gewalt Jugendlicher. Im Internet hatte sich eine Gruppe von etwa 300 Personen im Alter zwischen 13 und 18 Jahren am vergangenen Freitag verabredet, um den Nachtumzug in Unzhurst zu zerschlagen. Es kam zu 17 Strafanzeigen. Elf Menschen wurden verletzt, drei davon schwer. Polizeibeamte wurden angepöbelt und bespuckt. Ein Linienbus wurde schwer beschädigt. Der Bühler Polizeichef Walter Kautz ließ drei besonders gewalttätige Personen in Gewahrsam nehmen.

Die stark alkoholisierten Randalierer kamen überwiegend aus dem nördlichen Bereich Badens bis hinauf nach Karlsruhe. Die meisten der festgestellten Gewalttäter haben nach Angaben der Polizei einen osteuropäischen oder afrikanischen Migrationshintergrund.

Ein konkretes Sicherheitskonzept für künftige Veranstaltungen gibt es derzeit nicht. Die Polizei empfiehlt generell, Narrenumzüge künftig nicht mehr nachts stattfinden zu lassen. Die Veranstalter des 17 Jahre alten Unzhurster Nachtumzugs denken derzeit über mögliche Alternativen nach.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... 72/1yq7yb/

Diese Sache ist kaum bekannt geworden.

Nur lokal wurde darüber berichtet.

Nun stellen wir uns diese Sache mal anders vor:

300 einheimische Jugendliche hätten eine Veranstaltung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund überfallen.

In ganz Deutschland wäre das eine Nachricht für die Seite eins geworden.

Oder nicht?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Gesperrt