Snowden würde Aussagen und Informationen liefern

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Snowden würde Aussagen und Informationen liefern

Beitrag von Eiskalt »

Ströbele trifft Edward Snowden in Russland.
Dieser wäre offensichtlich bereit in Deutschland Auszusagen und Informationen zu liefern.

Allerdings:

Snowden sei bereit, deutschen Stellen Auskunft zu erteilen. Eher nicht in Russland, sehr wohl aber hierzulande - "wenn gesichert ist, dass er danach in Deutschland oder einem anderen vergleichbaren Land bleiben kann und dort sicher ist", sagt Ströbele. Dass Snowden hier allerdings Asyl bekommt, ist mit Blick auf das transatlantische Verhältnis nicht sehr wahrscheinlich.

Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31222.html

Wenn jemand in Deutschland spioniert dann ist es Aufgabe der Sicherheitsbehörden und der Politik dies aufzudecken und zu bekämpfen.
Es steht hier also nicht die Frage ob Deutschland Snowden herholen und Asyl gewähren sollte, Deutschland MUSS genau dies tun.

Transatlantische Verstimmungen oder nicht, die haben die Amerikaner selber verursacht, es ist also zwingend erforderlich um möglichen früheren und zukünftigen Schaden von der BRD zu abzuweden.
Das ist die Pflicht der Politik und der Sicherheitsorgane!!!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Snowden würde Aussagen und Informationen liefern

Beitrag von Thomas I »

Vor allem: Das kostet fast nichts und wäre eine schöne diplomatische Retourkutsche.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Die Frage ist letztlich auch ob man in Deutschland wirklich für seine Sicherheit garantieren könnte.
Zuletzt geändert von Platon am Freitag 1. November 2013, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Platon » Fr 1. Nov 2013, 17:43 hat geschrieben:Die Frage ist letztlich auch ob man in Deutschland wirklich für seine Sicherheit garantieren könnte.
Richtig. Und davon kann man wohl nicht ausgehen.
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

Ich erwarte aber nicht das das gemacht wird.
Entweder weil sie selber Dreck am stecken haben oder weil sie Angst haben.

Eigentlich sollte man die Verantwortlichen dann anzeigen!!
Würde aber auch nichts bringen.
Bananenrepublik bleibt Bananenrepublik
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

Snowden weiß, dass Angie heute Hü und morgen Hott sagt.
Der ist bei Putin oder in Peking sogar noch sicherer.
Zuletzt geändert von Herr Bert am Freitag 1. November 2013, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Herr Bert » Fr 1. Nov 2013, 20:16 hat geschrieben:Snowden weiß, dass Angie heute Hü und morgen Hott sagt.
Der ist bei Putin oder in Peking sogar noch sicherer.
So sicher wie in Abrahams Schoß, die Behörden haben jeden Schritt unter Kontrolle:
Snowden in Moskau: Unter Aufsicht von Putins Spionen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 31249.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer » Fr 1. Nov 2013, 19:43 hat geschrieben: So sicher wie in Abrahams Schoß, die Behörden haben jeden Schritt unter Kontrolle:
Ansonsten würde er auch verschleppt werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

Adam Smith » Freitag 1. November 2013, 19:45 hat geschrieben:
Ansonsten würde er auch verschleppt werden.
Richtig.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Snowden hätte kaum das Flugzeug verlassen, dann würde er schon im nächsten sitzen, mit Ziel USA. Wenn die USA den hier verhaften würden, dann würde unsere Polizei nur dumm da stehen - könnte und dürfte nichts tun, außer vielleicht dafür zu sorgen, dass die Bevölkerung die Amis bei ihren "Dingen" nicht stört.

Darüber hinaus ist es wohl auch nicht soo abwegig, dass sich die Bundesregierung und unsere Nachrichtendienste, mit ihrem Verhalten (ob fahrlässig oder mutwillig), des Landesverrats schuldig gemacht haben. Insbesondere nach ihrem Unterlassen, nach den ersten Enthüllungen, nachdem sie den Fall, rasch, für erledigt erklärten. So könnten die Aussagen eines Snwoden sehr unangenehm werden. Und wer wolle denn schon unsere "Mutti" im Knast sitzen sehen - sie wusste doch gar nicht was sie tat, so wären die Gesetze da doch ein bisschen hart.

Naja, was ich jedoch interessant finde, ist, dass unsere lieben Medien, in dieser Sache, überhaupt nichts von Putin berichten... Sagt der dazu absolut nichts, oder wird es hier nur nicht gezeigt?
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Aus gegebenem Anlaß:
Obama bekommt jetzt Ratschläge vom Freiherrn

Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg schwingt sich dazu auf, dem US-Präsidenten Verhaltenshinweise in der Snowden-Affäre zu geben. Veröffentlicht werden sie ausgerechnet in Russland.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... herrn.html

Vielleicht hat er ja auch zwei, drei Minuten für Ströbele. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

Cerberus » Freitag 1. November 2013, 19:51 hat geschrieben:Snowden hätte kaum das Flugzeug verlassen, dann würde er schon im nächsten sitzen, mit Ziel USA. Wenn die USA den hier verhaften würden, dann würde unsere Polizei nur dumm da stehen - könnte und dürfte nichts tun, außer vielleicht dafür zu sorgen, dass die Bevölkerung die Amis bei ihren "Dingen" nicht stört.
Stimmt. Das ist ein weiteres, gewichtiges Argument.
Die deutschen Behörden wollen kein weiteres Desaster wie Olympia 1972.
Man muss da Fachmänner ranlassen.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Herr Bert » Fr 1. Nov 2013, 20:01 hat geschrieben: Stimmt. Das ist ein weiteres, gewichtiges Argument.
Die deutschen Behörden wollen kein weiteres Desaster wie Olympia 1972.
Man muss da Fachmänner ranlassen.
Vielleicht hätte man auch zum 9/11 Fachmänner ranlassen müssen. Stimmt. Vielleicht solche, die so viel Gehirn haben, nicht die ganze Welt beherrschen zu wollen.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

frems » Fr 1. Nov 2013, 19:54 hat geschrieben:Aus gegebenem Anlaß:

Nun, Guttenberg versucht sich offensichtlich bei Deutschland zu entschuldigen. ;)
Daylight

Beitrag von Daylight »

frems » Fr 1. Nov 2013, 19:54 hat geschrieben:Aus gegebenem Anlaß:

der Mann ist nicht einmal mehr eine Randnotiz wert und ich kann mir bestens vorstellen, wie das Obama und seinem Stab am A**** vorbeigeht. :D
Daylight

Beitrag von Daylight »

Cerberus » Fr 1. Nov 2013, 20:09 hat geschrieben:
Nun, Guttenberg versucht sich offensichtlich bei Deutschland zu entschuldigen. ;)
Nö. Das denke ich nicht und nö, zum "Überleben" braucht der das ooch nicht, und noch einmal nö, denn selbst wenn, wird er unerhört draußen bleiben.
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

Cerberus » Freitag 1. November 2013, 20:05 hat geschrieben: Vielleicht hätte man auch zum 9/11 Fachmänner ranlassen müssen. Stimmt. Vielleicht solche, die so viel Gehirn haben, nicht die ganze Welt beherrschen zu wollen.
Wäre ich zur deutschen Polizei gegangen, weil ich ein paar Wochen vor dem Anschlag
Mohammed Atta gesehen habe, hätte man am Amt sich in seiner Mittagsruhe gestört gefühlt
und mich schnell wieder zur Tür begleitet und sich artig bedankt.
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

Cerberus » Freitag 1. November 2013, 20:05 hat geschrieben: Vielleicht hätte man auch zum 9/11 Fachmänner ranlassen müssen. Stimmt. Vielleicht solche, die so viel Gehirn haben, nicht die ganze Welt beherrschen zu wollen.
Du meinst damit, 9/11 sei eine gerechte Strafe gewesen?
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Kann Deutschland Snowden überhaupt aufnehmen? Es liegt bereits vorsorglich ein Auslieferungsantrag der USA vor.

Laut NDR hat der wissenschaftliche Dienst des Bundestags bereits ermittelt: Eine Auslieferung könne bereits durch einen Aufenthaltstitel abgewendet werden (und ein solcher Aufenthaltstitel könne u. a. auch aus humanitären Gründen oder zur Wahrung der Interessen der Bundesrepublik ausgestellt werden).
Ist das wirklich so? Wenn es stimmt, hätte die Bundesregierung hätte prinzipiell die Möglichkeit, Snowden aufzunehmen, ohne ausliefern zu müssen.

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/ ... en149.html
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Herr Bert » Fr 1. Nov 2013, 20:14 hat geschrieben: Wäre ich zur deutschen Polizei gegangen, weil ich ein paar Wochen vor dem Anschlag
Mohammed Atta gesehen habe, hätte man am Amt sich in seiner Mittagsruhe gestört gefühlt
und mich schnell wieder zur Tür begleitet und sich artig bedankt.
Hm? Vielleicht hätten Sie zur Polizei gehen und sagen sollen, dass die USA einen Terroranschlag inszenieren, um endlich zur NWO übergehen zu können. Am besten zur amerikanischen Polizei. Darüber hinaus scheinen Sie den Sinn meines letzten Beitrags verpasst zu haben - warum dort überhaupt jemand Anschläge verüben will. Vielleicht kämen Sie mal darauf, dass es damit zusammenhängen könnte, dass die USA Welt-weit Terrorregime unterstützt und - für das Wohl des "amerikanischen Volkes" - die ganze Welt unterjocht und terrorisiert. Ob Sadam, ob Bin Laden, ob die Al Kaida... alles von den USA aufgebaute und installierte Scheiße. Und alle paar Jahre gehen die dann dahin, um ihre alte Scheiße wieder wegzuspülen, um anschließend die nächste Scheiße zu scheißen.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Herr Bert » Fr 1. Nov 2013, 20:22 hat geschrieben: Du meinst damit, 9/11 sei eine gerechte Strafe gewesen?
Sind Sie besoffen?
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

Cerberus » Freitag 1. November 2013, 20:25 hat geschrieben:Sind Sie besoffen?
Nö.
Dann verdrehe ich Buchstaben.
Wie soll man Ihren Satz denn verstehen?
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Mithrandir » Fr 1. Nov 2013, 20:23 hat geschrieben:Kann Deutschland Snowden überhaupt aufnehmen? Es liegt bereits vorsorglich ein Auslieferungsantrag der USA vor.

Laut NDR hat der wissenschaftliche Dienst des Bundestags bereits ermittelt: Eine Auslieferung könne bereits durch einen Aufenthaltstitel abgewendet werden (und ein solcher Aufenthaltstitel könne u. a. auch aus humanitären Gründen oder zur Wahrung der Interessen der Bundesrepublik ausgestellt werden).
Ist das wirklich so? Wenn es stimmt, hätte die Bundesregierung hätte prinzipiell die Möglichkeit, Snowden aufzunehmen, ohne ausliefern zu müssen.

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/ ... en149.html
Lol. Es geht doch gar nicht darum, was wir nach deutschem Recht tun könnten! Wir könnten 1000 mal auf deutsches Recht verweisen, den hier her holen und dann würden die Amis den trotzdem festnehmen - und? Wer will denn dagegen was machen?
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Herr Bert » Fr 1. Nov 2013, 20:26 hat geschrieben: Nö.
Dann verdrehe ich Buchstaben.
Wie soll man Ihren Satz denn verstehen?
Nö... nö... findet Ihr hier in letzter Zweit besonders cool, oder? So, mit "Nö's" zu provozieren? Naja, lesen Sie meinen Beitrag letzte Seite. Und mehr habe ich mit Ihnen dazu nicht zu reden. Äffen Sie dann wieder mit anderen herum. Da können Sie sich gegenseitig zu-nö-en.
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Ich bin kein Freund der Grünen, aber den Ströbele mochte ich immer aufgrund seiner ehrlichen und menschlichen Ausstrahlung.

Er hat sich nie verbogen und handelte immer so, wie er es predigte.

Das ist selten.

Und wenn unserer Bundesregierung eine Aufklärung dieser Affäre wirklich wichtig ist, wird sie Herrn Snowden empfangen, ihm Zeugenschutz und Asyl gewähren.
Muninn

Beitrag von Muninn »

ToughDaddy » Fr 1. Nov 2013, 19:05 hat geschrieben:
Richtig. Und davon kann man wohl nicht ausgehen.

Warum? Ist Deutschland denn nicht sicher?
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Sir Porthos » Fr 1. Nov 2013, 20:37 hat geschrieben:Ich bin kein Freund der Grünen, aber den Ströbele mochte ich immer aufgrund seiner ehrlichen und menschlichen Ausstrahlung.

Das ist selten.

Und wenn unserer Bundesregierung eine Aufklärung dieser Affäre wirklich wichtig ist, wird sie Herrn Snowden empfangen, ihm Zeugenschutz und Asyl gewähren.
Man, wir können dem hier keinen Schutz gewähren! Die Amis würden den hier, ob mit oder gegen unseren Willen, verhaften. Da können wir strampeln und motzen wie wir wollen. Wir haben hier nichts zu melden, wenn amerikanische Interessen im Spiel sind.
Zuletzt geändert von Cerberus am Freitag 1. November 2013, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

Sir Porthos » Freitag 1. November 2013, 20:37 hat geschrieben:Ich bin kein Freund der Grünen, aber den Ströbele mochte ich immer aufgrund seiner ehrlichen und menschlichen Ausstrahlung.

Das ist selten.

Da gebe ich Dir ungeteilt recht.

Ich gönne ihm die derzeitige publicity.

Er ist ein redlicher Mensch.
Sir Porthos

Cerberus » Fr 1. Nov 2013, 20:39 hat geschrieben: Man, wir können dem hier keinen Schutz gewähren! Dei Amis würden den hier, ob mit oder gegen unseren Willen, verhaften. Da können wir strampeln und motzen wie wir wollen. Wir haben hier nichts zu melden, wenn amerikanische Interessen im Spiel sind.

Darauf würde ich es ankommen lassen !

Genauso würde ich das Botschaftspersonal ausweisen....24 Stunden Zeit zum Verlassen unseres Staatsgebietes und das Gebäude filzen. Während dieser Aktion sollte es von der GSG9 umstellt werden.

Es gibt sehr belastende Indizien dafür, dass die Botschaft der USA in Berlin ein Abhörzentrum ist.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Sir Porthos » Fr 1. Nov 2013, 20:42 hat geschrieben:

Genauso würde ich das Botschaftspersonal ausweisen....24 Stunden Zeit zum Verlassen unseres Staatsgebietes und das Gebäude filzen. Während dieser Aktion sollte es von der GSG9 umstellt werden.

Es gibt sehr belastende Indizien dafür, dass die Botschaft der USA in Berlin ein Abhörzentrum ist.
Ja, Du würdest es darauf ankommen lassen? Du würdest damit den Snowden ans Messer liefern. Was wolltest Du denn wohl machen, wenn am Flughafen amerikanische Militärjeeps vorfahren, um Snowden zu verhaften? Was denn?

Und was die Botschaft betrifft. Es geht doch nicht nur um die Botschaft! Die ganze Bundesrepublik ist übersät mit amerikanischen Abhöranlagen! Was ist denn damit? Und was ist generell damit, dass die ganz Deutschland mit amerikanischen Kasernen zugepflastert haben?

Die gehörten - danach - alle des Landes verwiesen! Kein souveräner Staat würde es zulassen, dass die, die ihn ausspionieren auch noch schön das ganze Land mit Militärbasen besetzt halten. Das ist doch alles ein einziger Irrwitz.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Sir Porthos hat geschrieben:

:D Die Botschaft ist nur dummerweise nicht unser Staatsgebiet...
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Sir Porthos

Cerberus » Fr 1. Nov 2013, 20:49 hat geschrieben:
Ja, Du würdest es darauf ankommen lassen? Du würdest damit den Snowden ans Messer liefern. Was wolltest Du denn wohl machen, wenn am Flughafen amerikanische Militärjeeps vorfahren, um Snowden zu verhaften? Was denn?

Und was die Botschaft betrifft. Es geht doch nicht nur um die Botschaft! Die ganze Bundesrepublik ist übersät mit amerikanischen Abhöranlagen! Was ist denn damit? Und was ist generell damit, dass die ganz Deutschland mit amerikanischen Kasernen zugepflastert haben?

Die gehörten - danach - alle des Landes verwiesen! Kein souveräner Staat würde es zulassen, dass die, die ihn ausspionieren auch noch schön das ganze Land mit Militärbasen besetzt halten. Das ist doch alles ein einziger Irrwitz.

Dieser Staat ist durchaus in der Lage, seine Gäste zu beschützen.

Das muss man einfach nur wollen !

Seit den 2+4 Vertrag sind wir souverän !

Dessen sollten wir uns bewußt sein und auch entsprechend handeln.

Ich würde auch die Echolon Anlagen abreißen lassen und das Personal in die Heimat schicken. Da ich gnädig bin, vor dem Abriß.
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Cerberus » Fr 1. Nov 2013, 21:49 hat geschrieben:

Allerdings ein altbekannter.
Die "Empörung" unserer Politikdarsteller ist recht putzig, aber größtenteils nur Theater.
(Ser Barristan)
Sir Porthos

d'Artagnan » Fr 1. Nov 2013, 20:50 hat geschrieben: :D Die Botschaft ist nur dummerweise nicht unser Staatsgebiet...
Nach der Ausweisung des Personals und dem Einfrieren der diplomatischen Beziehungen wird es wieder unser Gebiet sein.

Cerberus

Beitrag von Cerberus »

d'Artagnan » Fr 1. Nov 2013, 20:52 hat geschrieben: Allerdings ein altbekannter.
Die "Empörung" unserer Politikdarsteller ist recht putzig, aber größtenteils nur Theater.
Das ist wohl wahr. Ich gebe aber immer wieder eines zu bedenken: Jeder Politikdarsteller, dem div. Dinge bekannt sind und nichts dagegen unternommen hat - ist des Landesverrats schuldig - ist es kein Landesverrat, dann bedeutet dies, dass Deutschland - in keinem Sinne - ein Staat ist.
Zuletzt geändert von Cerberus am Freitag 1. November 2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Porthos

Cerberus » Fr 1. Nov 2013, 20:54 hat geschrieben: Das ist wohl war. Ich gebe aber immer wieder eines zu bedenken: Jeder Politikdarsteller, dem div. Dinge bekannt sind und nichts dagegen unternommen hat - ist des Landesverrats schuldig - ist es kein Landesverrat, dann bedeutet dies, dass Deutschland - in keinem Sinne - ein Staat ist.

Daher wird es Zeit, ein Signal zu setzen.

Wir zetteln damit keinen Krieg an, nur müssen die USA merken, dass es so nicht mehr geht. Auf diese Art von Freundschaft können wir verzichten.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Sir Porthos » Fr 1. Nov 2013, 20:51 hat geschrieben:

Dieser Staat ist durchaus in der Lage, seine Gäste zu beschützen.
Nicht gegen die USA. No way. Snowden ist für die USA der größte Geheimdienstverräter der Geschichte - in Deutschland würden die den einfach verhaften. Nochmal, was würdest Du denn dagegen machen wollen?
Sir Porthos » Fr 1. Nov 2013, 20:51 hat geschrieben: Das muss man einfach nur wollen !
Nein, hier müsste man können. Nochmal: Sag mir bitte, was Du dagegen machen wolltest.
Sir Porthos » Fr 1. Nov 2013, 20:51 hat geschrieben: Seit den 2+4 Vertrag sind wir souverän !
Verträge... haben KEINERLEI Bedeutung! Null Komma Null!
Sir Porthos » Fr 1. Nov 2013, 20:51 hat geschrieben: Dessen sollten wir uns bewußt sein und auch entsprechend handeln.
Wenn wir nicht handeln, bedeutet das was? Genau! Die Wahrheit, die Tatsache, die Realität! Dass man sich Verträge an die Pupe schmatzen kann - die Fakten der Taten bestimmen die Realität. Wären wir souverän, dann könnten wir den, wie die Russen, vor den USA schützen. Aber das können wir eben nicht, gleich wie wir wollen! Wir sind ein von den USA besetztes "Land" - Russland z.B. ist dies nicht.
Sir Porthos » Fr 1. Nov 2013, 20:51 hat geschrieben: Ich würde auch die Echolon Anlagen abreißen lassen und das Personal in die Heimat schicken. Da ich gnädig bin, vor dem Abriß.
Ja, wollen würde ich das auch. Wie gesagt, ich würde sämtliche amerikanischen Militärbasen aus dem Lande entfernen wollen - ein freies, souveränes Land unterhält keine fremden Militärbasen im eigenen Lande. Und schon gar nicht, von einem Land, dass uns mit allen Mitteln wirtschaftlich und politisch bekämpft!

Doch haben wir keinerlei Handhabe das umzusetzen. No way. Würden wir ernsthaft aufmucken, dann würden hier eben wieder die Amerikaner über die Straßen patrouillieren, um Ordnung, in ihrem Sinne, herzustellen, bzw. zu gewährleisten. Ob wir, ob Saudi Arabien und welche Staaten die USA sonst überall auf der Welt besetzt haben.
Zuletzt geändert von Cerberus am Freitag 1. November 2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Eiskalt » Fr 1. Nov 2013, 17:39 hat geschrieben:Ströbele trifft Edward Snowden in Russland.
Dieser wäre offensichtlich bereit in Deutschland Auszusagen und Informationen zu liefern.

Allerdings:

Snowden sei bereit, deutschen Stellen Auskunft zu erteilen. Eher nicht in Russland, sehr wohl aber hierzulande - "wenn gesichert ist, dass er danach in Deutschland oder einem anderen vergleichbaren Land bleiben kann und dort sicher ist", sagt Ströbele. Dass Snowden hier allerdings Asyl bekommt, ist mit Blick auf das transatlantische Verhältnis nicht sehr wahrscheinlich.

Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31222.html

Wenn jemand in Deutschland spioniert dann ist es Aufgabe der Sicherheitsbehörden und der Politik dies aufzudecken und zu bekämpfen.
Es steht hier also nicht die Frage ob Deutschland Snowden herholen und Asyl gewähren sollte, Deutschland MUSS genau dies tun.

Transatlantische Verstimmungen oder nicht, die haben die Amerikaner selber verursacht, es ist also zwingend erforderlich um möglichen früheren und zukünftigen Schaden von der BRD zu abzuweden.
Das ist die Pflicht der Politik und der Sicherheitsorgane!!!
Was heißt hier Verstimmungen? In der Diplomatie gibt es keine Freundschaften! Ja wir sollten Snowden Asyl gewähren. Wir sind ein souveräner Staat und keine Halbkolonie der USA!
Zuletzt geändert von Helmuth_123 am Freitag 1. November 2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Porthos

Cerberus » Fr 1. Nov 2013, 21:08 hat geschrieben: Nicht gegen die USA. No way. Snowden ist für die USA der größte Geheimdienstverräter der Geschichte - in Deutschland würden die den einfach verhaften. Nochmal, was würdest Du denn dagegen machen wollen?

Nein, hier müsste man können. Nochmal: Sag mir bitte, was Du dagegen machen wolltest.

Verträge... haben KEINERLEI Bedeutung! Null Komma Null!

Wenn wir nicht handeln, bedeutet das was? Genau! Die Wahrheit, die Tatsache, die Realität! Dass man sich Verträge an die Pupe schmatzen kann - die Fakten der Taten bestimmen die Realität. Wären wir souverän, dann könnten wir den, wie die Russen, vor den USA schützen. Aber das können wir eben nicht, gleich wie wir wollen! Wir sind ein von den USA besetztes "Land" - Russland z.B. ist dies nicht.

Ja, wollen würde ich das auch. Wie gesagt, ich würde sämtliche amerikanischen Militärbasen aus dem Lande entfernen wollen - ein freies, souveränes Land unterhält keine fremden Militärbasen im eigenen Lande. Und schon gar nicht, von einem Land, dass uns mit allen Mitteln wirtschaftlich und politisch bekämpft!

Doch haben wir keinerlei Handhabe das umzusetzen. No way. Würden wir ernsthaft aufmucken, dann würden hier eben wieder die Amerikaner über die Straßen patrouillieren, um Ordnung, in ihrem Sinne, herzustellen, bzw. zu gewährleisten. Ob wir, ob Saudi Arabien und welche Staaten die USA sonst überall auf der Welt besetzt haben.

Unser Staat hat ausreichend Mittel, seine Bürger und Gäste zu schützen.

Dazu gehört nur der Wille, diese Mittel zu nutzen.

Diesen Willen muss man deutlich machen !

Und ich möchte einen amerikanischen Geheimdienstler sehen, der es wagt, einen Gast der Bundesrepublik Deutschland öffentlich einzukassieren, wenn man vorher deutlich machte, dass er dafür mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft und evtl. sogar vernichtet wird.

Wir sind souverän !
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Sir Porthos » Fr 1. Nov 2013, 20:57 hat geschrieben:

Daher wird es Zeit, ein Signal zu setzen.

Wir zetteln damit keinen Krieg an, nur müssen die USA merken, dass es so nicht mehr geht. Auf diese Art von Freundschaft können wir verzichten.
Jo, nichts als Schall und Rauch können wir abgeben. Bisschen rumpupen... und das war es dann auch schon. Ändern können wir daran nichts. Und gleich was wir für "Signale setzen", das schert die Amis nicht. Sie werden immer tun, was sie für richtig befinden und das vollkommen unabhängig, ob auf dem Boden der USA, oder auf einem Boden der von ihnen besetzten Pseudostaaten.
Sir Porthos

Cerberus » Fr 1. Nov 2013, 21:14 hat geschrieben:
Jo, nichts als Schall und Rauch können wir abgeben. Bisschen rumpupen... und das war es dann auch schon. Ändern können wir daran nichts. Und gleich was wir für "Signale setzen", das schert die Amis nicht. Sie werden immer tun, was sie für richtig befinden und das vollkommen unabhängig, ob auf dem Boden der USA, oder auf einem Boden der von ihnen besetzten Pseudostaaten.

Wir können das ändern !

Die USA werden von Jahr zu Jahr unwichtiger.
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Sir Porthos » Fr 1. Nov 2013, 21:52 hat geschrieben:
Nach der Ausweisung des Personals und dem Einfrieren der diplomatischen Beziehungen wird es wieder unser Gebiet sein.

Besser als dieses wenig wirksame Säbelrasseln wäre es mMn einen zweiten Gegenspionagedienst zu schaffen - und den völlig durchsetzten und von der letzten großen Koalition verkrüppelten* BND nur noch als (Des)informationsverbreitungsdienst verwenden.

Offensichtlich ist der BND unfähig unsere Bürger vor ausländischer Agententätigkeit zu schützen...

*Die Aufhebung der Trennung von Agentenführung und Quellenauswertung war ein fundamentaler nachrichtendienstlicher Fehler. Nun reicht ein Maulwurf an höherer Stelle aus um alle Informanten zu enttarnen...

EDIT:
Statt wortreichen Unmutsäußerungen sollten die Politiker sich für den schon längst tobenden Cyberwar rüsten. Auch mit Blick auf China und anderen Ländern...
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Freitag 1. November 2013, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
(Ser Barristan)
Sir Porthos

d'Artagnan » Fr 1. Nov 2013, 21:16 hat geschrieben: Besser als dieses wenig wirksame Säbelrasseln wäre es mMn einen zweiten Gegenspionagedienst zu schaffen - und den völlig durchsetzten und von der letzten großen Koalition verkrüppelten* BND nur noch als (Des)informationsverbreitungsdienst verwenden.

Offensichtlich ist der BND unfähig unsere Bürger vor ausländischer Agententätigkeit zu schützen...

*Die Aufhebung der Trennung von Agentenführung und Quellenauswertung war ein fundamentaler nachrichtendienstlicher Fehler. Nun reicht ein Maulwurf an höherer Stelle aus um alle Informanten zu enttarnen...
Die Machenschaften sowohl der US-Geheimdienste als auch der deutschen Geheimdienste sind außerhalb der parlamentarischen Kontrolle.

Hier muß eingegriffen werden !
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Sir Porthos » Fr 1. Nov 2013, 21:12 hat geschrieben:

Unser Staat hat ausreichend Mittel, seine Bürger und Gäste zu schützen.

Dazu gehört nur der Wille, diese Mittel zu nutzen.

Diesen Willen muss man deutlich machen !

Und ich möchte einen amerikanischen Geheimdienstler sehen, der es wagt, einen Gast der Bundesrepublik Deutschland öffentlich einzukassieren, wenn man vorher deutlich machte, dass er dafür mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft und evtl. sogar vernichtet wird.

Wir sind souverän !
Sag, gerade wieder etwas Weihrauch gezogen? :D Also gut, nochmal:

Wäre D souverän....

dann wäre Snowden schon seit Monaten hier und nicht in Russland!

Verstehe dies doch bitte! Wären wir souverän, wäre er bereits hier! Da er aber nicht hier ist und nicht hier her gelassen wird, kannst auch Du bitte mal die Tatsachen zur Kenntnis nehmen und erkennen, dass wir eben nicht souverän sind!
Zuletzt geändert von Cerberus am Freitag 1. November 2013, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Sir Porthos » Fr 1. Nov 2013, 22:18 hat geschrieben:
Die Machenschaften sowohl der US-Geheimdienste als auch der deutschen Geheimdienste sind außerhalb der parlamentarischen Kontrolle.

Hier muß eingegriffen werden !
Richtig. Aber ich finde es noch verwerflicher, dass UNSERE Politiker die Datenintegrität von UNS BÜRGERN ohne zu zögern längst ausverkauft haben (Swift etc.). Und erst jetzt, wenn sie merken, dass ihre eigene Privatsphäre angetastet wird, da tun sie plötzlich "empört"...
(Ser Barristan)
Sir Porthos

Cerberus » Fr 1. Nov 2013, 21:19 hat geschrieben:
Sag, gerade wieder etwas Weihrauch gezogen? :D Also gut, nochmal:

Wäre D souverän....

dann wäre Snowden schon seit Monaten hier und nicht in Russland!

Verstehe dies doch bitte! Wären wir souverän, wäre er bereits hier! Da er aber nicht hier ist und nicht hier her gelassen wird, kannst auch Du bitte mal die Tatsachen zur Kenntnis nehmen und erkennen, dass wir eben nicht souverän sind!

Nay, ich muss als Protestant von Weihrauch immer niesen !
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Sir Porthos » Fr 1. Nov 2013, 21:29 hat geschrieben:

Nay, ich muss als Protestant von Weihrauch immer niesen !
Nay? Nicht zufällig kürzlich in AC 4 gewesen, oder? :D
Sir Porthos

Cerberus » Fr 1. Nov 2013, 21:46 hat geschrieben:
War vor einigen Wochen in Schottland auf Dienstreise.

Das Volk dort ist voll durchgeknallt, aber ich mag sie. :D
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

Cerberus » Fr 1. Nov 2013, 21:46 hat geschrieben:
Off topic: das is doch noch gar nich raus, oder :|
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Beteigeuze » Fr 1. Nov 2013, 22:07 hat geschrieben:
Off topic: das is doch noch gar nich raus, oder :|
Doch, für Konsolen. :cool: Ist zwar einiges arg dämlich darin... aber naja, für ein erstes richtiges Spiel in diesem Genre, kann man mit leben. Heute Nacht gehe ich wieder auf große Enterfahrt.

Arrr
Antworten