Sinti und Roma ab 2014

Moderator: Moderatoren Forum 2

Lenny
Beiträge: 340
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 01:00

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Lenny »

Der MIchel wird beschissen wo es nur geht und der dumme Tropf kackt auch noch seinem Nachbarn an, weil der ihn darauf aufmerksam amcht und sich über diese kriminellen Leistungserschleicher abfällig äußert.

Was genau betrachtet im Grunde sehr zivilisiert ist. In unzivilisierten Gegenden würde man die Leute einfach verjagen und deren Häuser abreißen.

Genau das passiert nämlich in Rumänien und Bulgarien mit Sinti und Romas. Die sind der einheimischen Bevölkerung so konstant auf die Eier gegangen, das die nun nicht mehr lange fackeln.
Da gab es letztes Jahr einen herrllich weinerlichen, einseitigen, verzerrenden Artikel in der Zeit, der die SInti so richtig schön als Opfer darstellt, die nie jemandem etwas zuleide getan haben, und nun von bösen Rechten drangsaliert werden.

Da wird beim Michel direkt das Portemonaie etwas lockerer, so das der Linke Sozialromantiker nochmal hineinlangen kann, bevor es ihm ein Taschendieb auf dem Weihnachtsmarkt entwendet.

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... -eu-wahlen

Aber die Zeit hat eine Erkärung parat:

Code: Alles auswählen

Der Auslöser war eine Prügelei. Drei angetrunkene junge Roma hatten in einem 24 Stunden geöffneten Supermarkt im Zentrum der Stadt einen Streit begonnen. Es kam zu einem Handgemenge mit einem Angestellten. Nichts, was man sich in seiner Nachbarschaft wünscht, aber auch kein vorsätzliches Handeln einer kriminellen Bande.
Nee, und der Michel glaubt das natürlich. Der glaubt es gab EINE Prügelei und DIESE EINE Prügelei war der Aulöser für alles. Ein Einzelfall. :D


Naja lange Rede kurzer SInn:
Michel liest in er Zeit über Sinti + Roma in Bulgarien, das diese dort vertreiben werden, von bösen Rechten. Michel kann das Unrecht nicht zulassen, natürlich MÜSSEN diese armen Menschen hier ein neues Zuhause finden -> und deswegen stehen hier jetzt die BMW5er und Porsche vor dem Obdachlosenheim in Berlin. Und weder Linke noch Sinti interessiert wirklich wo die Kohle herkommt, hauptsache Michel zahlt regelmäßig und pünktlich.
(Auch klar: Oma Hartwig musste ihr Erspartes erstmal aufbrauchen bevor sie Recht auf Hartz hatte, das wäre ja noch schöner gewesen)

Die Michels sind auch friedlcher als die Bulgaren, wenn man 'nen Michel zusammentritt oder bestiehlt (oder vergewaltigt https://www.tz.de/welt/vergewaltigung-m ... 72119.html) passiert in der Regel gar nichts. Da waren die Bulgaren in letzter Zeit kleinlicher. Wobei das in Bulgarien ja auch nie passiert ist. Rechte hetzten ohne Grund wie wir aus der ZEIT wissen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

So geht es weiter:
[youtube][/youtube]
Der Kulturfortschritt schreitet voran! ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Und selbst diese Schrotthaufen von Mercedes haben die ganz sicher aus ehrlicher Arbeit her bekommen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Tom Bombadil »

"Maria durfte immerhin mit 16 ihren Hauptschulabschluß machen, was für eine Romi nicht selbstverständlich ist, doch über ihr späteres Leben wird ihr Mann entscheiden."

Europa im 21. Jahrhundert :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Nov 2020, 09:18)

"Maria durfte immerhin mit 16 ihren Hauptschulabschluß machen, was für eine Romi nicht selbstverständlich ist, doch über ihr späteres Leben wird ihr Mann entscheiden."

Europa im 21. Jahrhundert :dead:
Es ist deren Leben und Tradition.
Solange man mir als Teil der Gesellschaft nicht die Schuld gibt für das Elend der Mädchen, soll es mir recht sein.
Es ist schlicht nicht mein Problem. Und jede Form der Kritik daran führt zu irgendwelchen Rassismus- oder sonstigen Vorwürfen.
Also sollte man sie ihr Leben leben lassen, wie sie es für richtig halten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Nov 2020, 09:38)

Es ist deren Leben und Tradition.
Das sind aber Traditionen, die imho nicht mit den Menschenrechten in Einklang zu bringen sind.
Und jede Form der Kritik daran führt zu irgendwelchen Rassismus- oder sonstigen Vorwürfen.
Wer Kritik an solcher Bevormundung von Mädchen und Frauen, die schon an Sklaverei grenzt, als Rassismus auffasst und meint, die Keule schwingen zu müssen, hat einen gewaltigen Dachschaden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Nov 2020, 09:49)

Das sind aber Traditionen, die imho nicht mit den Menschenrechten in Einklang zu bringen sind.


Wer Kritik an solcher Bevormundung von Mädchen und Frauen, die schon an Sklaverei grenzt, als Rassismus auffasst und meint, die Keule schwingen zu müssen, hat einen gewaltigen Dachschaden.
Ich sag ja nicht, dass ich das gutheiße.
Was willst du dagegen machen. Ist wie mit Verhüllung oder Kopftuch. Es kann sein, dass das alles freiwillig ist, es kann aber auch sein, dass Zwang dahinter steckt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Nov 2020, 10:02)

Es kann sein, dass das alles freiwillig ist, es kann aber auch sein, dass Zwang dahinter steckt.
Zitat Maria: "Wir wollen auch modern sein, dürfen wir aber nicht."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Teeernte »

Lenny hat geschrieben:(17 Sep 2020, 02:01)
. Da waren die Bulgaren in letzter Zeit kleinlicher. Wobei das in Bulgarien ja auch nie passiert ist. Rechte hetzten ohne Grund wie wir aus der ZEIT wissen.
In Bulgarien gibt es sofort einen Steinehagel - wenn die Diebe und Betrüger auf der Walz sind.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Nov 2020, 10:24)

Zitat Maria: "Wir wollen auch modern sein, dürfen wir aber nicht."
Was kann getan werden?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Nov 2020, 10:49)

Was kann getan werden?
Das Sozialamt mit Räumen für 8 Stunden Hütchenspiel und 10 Stunden Frontschebenputzen ergänzen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Nov 2020, 10:49)

Was kann getan werden?
Das weiß ich auch nicht, zumal das ja auch in einem fremden Staat stattfindet, da hat man noch weniger Einfluss als im eigenen Land. Man kann wohl nur hoffen, dass die Männer irgendwann vernünftig werden und sie ihre Frauen nicht länger unterdrücken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Nov 2020, 11:02)

Das weiß ich auch nicht, zumal das ja auch in einem fremden Staat stattfindet, da hat man noch weniger Einfluss als im eigenen Land. Man kann wohl nur hoffen, dass die Männer irgendwann vernünftig werden und sie ihre Frauen nicht länger unterdrücken.
Ja :) *Harfenklänge*

Nichts ist für Männer attraktiver als Macht und Einfluß abzugeben, und sei es auch nur ûber die eigene Frau. Aber schöner Traum. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Nov 2020, 09:49)

Das sind aber Traditionen, die imho nicht mit den Menschenrechten in Einklang zu bringen sind.
Es gibt keine Tradition, egal wo, die nicht entweder von denen aufgebrochen werden könnte, die ihr bislang folgten oder die nicht folgerichtig und objektiv irgendwann endet und ersetzt wird.

Die, die die Verwendung des N- oder Z-Worts bis zu einem gewissen Grad als PC empfinden, müssen sich darüber im Klaren sein, dass es für uns Deutsche in so einigen Winkeln der Welt auch noch ein wenig schmeichelhaftes N-Wort gibt. Es wird auch noch benutzt. In Teilen der USA zum Beispiel. Auch in einigen gesellschaftlichen Bereichen Polens. "Wir seien eben so".
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Tom Bombadil »

schokoschendrezki hat geschrieben:(30 Nov 2020, 11:30)

Es gibt keine Tradition, egal wo, die nicht entweder von denen aufgebrochen werden könnte, die ihr bislang folgten oder die nicht folgerichtig und objektiv irgendwann endet und ersetzt wird.
Sicher, aber das wird von innen kommen müssen, von außen kann man dagegen nur wenig tun, um nicht auch noch eine Trotzreaktion nach dem Motto "Jetzt erst recht!" auszulösen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

"Dein Hartz4-Antrag wurde abgelehnt und dann warst du in Rumänien. Das heißt du musst einen neuen Antrag stellen, der natürlich auch abgelehnt wird und dann klagst du mit dem Anwalt":
[youtube][/youtube]
Man muss sich doch nicht wundern, wenn die niemand in seiner Nähe oder Sozialkasse haben will ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

Es hat sich für viele Roma-Angehörige in Osteuropa im Laufe der letzten Jahrhunderte als das - vielleicht tatsächlich, vielleicht scheinbar - bessere Geschäftsmodell herausgestellt, aus einem Deal das maximale herauszuholen und dann weiterzuziehen. Statt auf längergristige Beziehungen auf der Basis von Vertrauen zu setzen. Das ist aber einfach das Ergebnis des sozialen Umgangs mit diesen Gruppen.

Es gibt den auch nicht ganz freundlichen Ausdruck "Kesselflicker". Er hat damit zu tun, dass sich Roma-Leute in Südosteuropa u.a. auf den handwerklichen Umgang irgendwie mit Metall verstehen. Ich bekam im Herbst unerwarteterweise auch ein spontanes Angebot einer Gruppe von Roma-Leuten zur Dach- und Regenrinnenreparatur. Stellte fest, dass ich mich mit dem "Chef" der Gruppe einigermaßen auf ungarisch unterhalten konnte und war fahrlässigerweise und trotz Warnungen der Meinung, aufgrunddessen irgendwie die Fäden in der Hand behalten zu können. Wir einigten uns auf einen Gesamtpreis von 2000 Euro (was völlig o.k. wäre) mit maximal plus minus ein zweihundert. Alles wurde gut ... aber am Ende warens knapp 6000 Euro. Nachdem ich (das erstemal nach vielleicht 20 Jahren) im Haus einen kurzen Heulanfall durchlebte ... einigten wir uns am Ende dann doch auf 2600 Euro. Ja. Das geht. Da sich bis heute herausstellte, dass die Arbeiten wirklich gut ausgeführt wurden, ist das immer noch o.k. bzw. eigentlich sogar ganz günstig. Es wird in gewisser Weise erwartet oder jedenfalls nicht übelgenommen, dass du auf Gewinn spielst. Ein naiver deutscher Rentner hätte womöglich einfach gezahlt. Mir sind diese Roma-Leute am Ende immer noch sehr viel sympathischer als zum Beispiel aufdringliche deutsche Versicherungsvertreter.

Was willst du auch erwarten? Mir hat ein entfernter Verwandter mal erzählt, dass es bei für Feiern angeheuerten Roma-Kapellen zum Beispiel nicht unüblich war, dass dem "Primás", also dem Gruppenchef, ein Teil der Gage folgendermaßen ausgezahlt wurde: Man nahm (stark angetrunken natürlich) einen 500-Forint-Schein, spuckte drauf, und klebte sie damit dem Chef auf die Stirn. Bitte. Was willst du als Erfahrung aus solchem sozialen Umgang als Lehre denn erwarten?

"Rumänien" darf man natürlich nicht einfach so subsummieren. Kaum aus einem Land kommen so viel gut ausgebildete Ärzte und PflegerInnen ins deutsche Gesundheitssystem wie aus Rumänien. Und naürlich haben die einen Anspruch auf Sozialsysteme und Kindergeld in Deutschland. Was denn sonst!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(01 Jan 2021, 17:54)

Es hat sich für viele Roma-Angehörige in Osteuropa im Laufe der letzten Jahrhunderte als das - vielleicht tatsächlich, vielleicht scheinbar - bessere Geschäftsmodell herausgestellt, aus einem Deal das maximale herauszuholen und dann weiterzuziehen. Statt auf längergristige Beziehungen auf der Basis von Vertrauen zu setzen. Das ist aber einfach das Ergebnis des sozialen Umgangs mit diesen Gruppen.
Der Grund warum ich mit solchen Leuten keine Geschäfte mache.
Es gibt den auch nicht ganz freundlichen Ausdruck "Kesselflicker". Er hat damit zu tun, dass sich Roma-Leute in Südosteuropa u.a. auf den handwerklichen Umgang irgendwie mit Metall verstehen. Ich bekam im Herbst unerwarteterweise auch ein spontanes Angebot einer Gruppe von Roma-Leuten zur Dach- und Regenrinnenreparatur.
Na so ein Zufall, und es fällt dir jetzt erst ein das mal zu posten.
Wir einigten uns auf einen Gesamtpreis von 2000 Euro (was völlig o.k. wäre) mit maximal plus minus ein zweihundert. Alles wurde gut ... aber am Ende warens knapp 6000 Euro.
Siehe oben ...
Nachdem ich (das erstemal nach vielleicht 20 Jahren) im Haus einen kurzen Heulanfall durchlebte ... einigten wir uns am Ende dann doch auf 2600 Euro. Ja. Das geht. Da sich bis heute herausstellte, dass die Arbeiten wirklich gut ausgeführt wurden, ist das immer noch o.k. bzw. eigentlich sogar ganz günstig. Es wird in gewisser Weise erwartet oder jedenfalls nicht übelgenommen, dass du auf Gewinn spielst. Ein naiver deutscher Rentner hätte womöglich einfach gezahlt.
Nicht nur womöglich. Es hat seinen Grund warum die Polizei immer und immer wieder vor diesen Machenschaften warnt.
Aber immerhin kannst du ja dann die Rechnung von 2600€ ja als Handwerksleistung von der Steuer absetzen :?
Mir sind diese Roma-Leute am Ende immer noch sehr viel sympathischer als zum Beispiel aufdringliche deutsche Versicherungsvertreter.
Wieso?
Was willst du auch erwarten? Mir hat ein entfernter Verwandter mal erzählt, dass es bei für Feiern angeheuerten Roma-Kapellen zum Beispiel nicht unüblich war, dass dem "Primás", also dem Gruppenchef, ein Teil der Gage folgendermaßen ausgezahlt wurde: Man nahm (stark angetrunken natürlich) einen 500-Forint-Schein, spuckte drauf, und klebte sie damit dem Chef auf die Stirn. Bitte. Was willst du als Erfahrung aus solchem sozialen Umgang als Lehre denn erwarten?
Da erwarte ich nix mehr ...
"Rumänien" darf man natürlich nicht einfach so subsummieren. Kaum aus einem Land kommen so viel gut ausgebildete Ärzte und PflegerInnen ins deutsche Gesundheitssystem wie aus Rumänien. Und naürlich haben die einen Anspruch auf Sozialsysteme und Kindergeld in Deutschland. Was denn sonst!
Das Thema ist hier nicht Rumänien. Und Ärzte und PflegerInnen benötigen keine Sozialsysteme. Wenn sie diese dann brauchen, haben die auch Anspruch darauf, weil die ja auch eingezahlt haben.
Einen Grund Sozialleistungen auszuzahlen ohne das eingezahlt wurde, gibt es für EU-Mitglieder nicht. Auch ist das gesetzlich so geregelt, aber die kommen mit Schlupflöchern und Betrug da immer wieder durch. Daher muss dem ein Riegel vorgeschoben werden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Tom Bombadil »

schokoschendrezki hat geschrieben:(01 Jan 2021, 17:54)

Ein naiver deutscher Rentner hätte womöglich einfach gezahlt. Mir sind diese Roma-Leute am Ende immer noch sehr viel sympathischer als zum Beispiel aufdringliche deutsche Versicherungsvertreter.
Deine Abneigung gegen Deutsche wird immer offensichtlicher. Findest du es nicht furchtbar, ständig von diesen abscheulichen Menschen umgeben zu sein?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

jack000 hat geschrieben:(01 Jan 2021, 18:29)
Na so ein Zufall, und es fällt dir jetzt erst ein das mal zu posten.
Ja. Mein Fehler. Entschuldigung für die verspätete Meldung, Genosse Jack ... :rolleyes:
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Fr 1. Jan 2021, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jan 2021, 18:57)

Deine Abneigung gegen Deutsche wird immer offensichtlicher. Findest du es nicht furchtbar, ständig von diesen abscheulichen Menschen umgeben zu sein?
Ich bereue meine Ignoranz. Ich war zum Beispiel als Schüler faul, aufsässig und ignorant. Der Faust oder ähnliche Standardwerke der Schulliteratur wurden durchgenommen aber ich habe sie ehrlich gesagt nicht mal gelesen. Bin aber auch so irgendwie durchgekommen. Vor ungefähr zwei Jahren habe ich mir vorgenommen, diesen klassischen gymnasialen Schulstoff nachzuholen. Gerade habe ich Goehtes "Wahlverwandtschaften" und seinen "Werther" endlich mal gelesen. Und alle möglichen literaturgeschichtlichen Analysen dazu studiert. Desgleichen bin ich seit einiger Zeit dabei, mich in das (nicht einfache) Thema "deutscher Idealismus", also Kant, Fichte, Hegel etc. einzulesen. Also ich will sagen: Ich sehe meine Fehler ein, aber ich bemühe mich ernsthaft um Besserung.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(01 Jan 2021, 19:38)

Ja. Mein Fehler. Entschuldigung für die verspätete Meldung ... :rolleyes:
Es steht dir doch frei, wann du eigene Erfahrungen hier postest. Eine Entschuldigung ist somit nicht angebracht/notwendig.

Trotzdem stellt sich die Frage, warum dir das erst jetzt einfällt, dass du im Herbst bei deinem Haus in Berlin einen Schaden am Dach entdecktest und dann plötzlich dir ein günstiges Angebot gemacht wurde. (Wo hast du diese Leute überhaupt kennen gelernt?)

Natürlich hast du dann allen Warnungen entgegen dich darauf eingelassen und das Dach wurde fachmännisch repariert, da Menschen die Löcher in Kesseln flicken können, natürlich auch Dächer fachmännisch reparieren können.

Dann kam ganz plötzlich der 3-fache Preis dafür, aber mit einem Heulkrampf konntest du diese Leute wieder runterhandeln auf einen akzeptablen Preis.

Und fehlen darf natürlich nicht:
- Dumme Deutsche zahlen selbstverschuldet zu viel, warum bekommen die nicht auch einfach einen Heulkrampf?
- Deutsche Versicherungsvertreter sind unangenehmer als Sinti/Roma, die beim Klingeln alten oder unwissenden Leuten irgendwelche fragwürdigen Dienstleistungen anbieten und diese dann abzocken.

=> Herzlichen Glückwünsch, du hast alles komplett!
=> Wir können ja mal eine Umfrage im Forum machen, wer dir diese Geschichte überhaupt glaubt ... Interesse daran?

Die Polizei warnt nicht ohne Grund vor diesen Machenschaften. Bei den einen ist es in einem anderen Zusammenhang "A.m.i.g.a." bei den anderen "B.m.i.e.g.a." ... => Trotzdem fallen alle auf die Schnauze!

Zum Thema (Der ÖR nennt die natürlich korrekt "Handwerker"):
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

Das mit dem Heulkrampf finde ich gut und werde es auch mal ausprobieren. Bis jetzt war ich so doof, mir Angebote von deutschen Fachfirmen geben zu lassen und dann hinterher eine fachlich und rechnerisch geprüfte Rechnung zu zahlen, die ich beim Finanzamt einreichen konnte.

Schoko ist echt ein Fuchs. :cool:

:D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Jan 2021, 20:21)
Das mit dem Heulkrampf finde ich gut und werde es auch mal ausprobieren.
Wie denn sonst kann man mit "Handwerkern" den Preis verhandeln :?:
Bis jetzt war ich so doof, mir Angebote von deutschen Fachfirmen geben zu lassen und dann hinterher eine fachlich und rechnerisch geprüfte Rechnung zu zahlen, die ich beim Finanzamt einreichen konnte.
Da sieht man mal, dass du noch im letzten Jahrhundert lebst :x
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von conscience »

jack000 hat geschrieben:(01 Jan 2021, 20:35)

Wie denn sonst kann man mit "Handwerkern" den Preis verhandeln :?:


Da sieht man mal, dass du noch im letzten Jahrhundert lebst :x
Das ist nicht so schlimm wie im letzten Jahrtausend zu leben - nicht wahr Jack :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Bettlerhäuser in Stuttgart-Degerloch

„Da prallen natürlich Welten aufeinander“

Degerloch - Ein unschönes Thema hat Degerloch 2020 bewegt: In Häusern an der Reutlinger Straße hatten sich Osteuropäer tageweise eingemietet. Die Nachbarn klagten über Lärm und aggressives Auftreten. Der Bezirksvorsteher Marco-Oliver Luz sprang ihnen zu Hilfe.

Man könnte aber auch sagen: Da ist plötzlich die Armut dieser Welt in meinem Vorgarten. Unausblendbar.

[...]
Ich habe viele Gespräche mit den Anwohnern geführt. Und ich habe sehr vernünftige Menschen kennengelernt, die gesagt haben: Mir tun die kleinen Kinder leid, die da reingeboren sind und das Verhalten der Eltern nachahmen. Die gesagt haben, sie wollen keine Eskalation. Natürlich prallen da Welten aufeinander. Sie können nicht von den Anwohnern erwarten, dass wir uns diesen Verhältnissen anpassen. Aber es sind ja trotzdem Menschen, die sind ja auch so geworden, weil ihre Lebensbedingungen sind, wie sie sind.

Das Verständnis hatten die Anwohner?

Ja. Aber: Diese Anwohner hatten in ihrem intensiven Protest nicht unrecht. Wenn Sie den Lärm gehört hätten, wenn Sie die Müllberge gesehen hätten und die Ratten und Kakerlaken, die da rumgelaufen sind – diese Viecher, dieser Lärm. Wenn man das so hautnah Tag für Tag, Abend für Abend, erlebt, wenn man dann irgendwann sagt: Das sind für mich unzumutbare Zustände, dann denke ich, kann man von den Menschen nicht mehr erwarten, dass sie sozialökonomische Themen über die eigene Belästigung stellen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 562aa.html
Jaja, "Osteuropäer" :rolleyes: Man sieht doch, das es klare Gründe dafür gibt, das die niemand als Nachbarn haben will. Und das schlimme ist, dass die ihre Verhaltensweisen auch noch an ihre Kinder weiter geben :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Wie sich die Situation entwickelt:

Stichwort: "Unkonventionelle Müllentsorgung"
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Tom Bombadil »

Das muss das bunte Leben sein, von dem alle so schwärmen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 21:34 Das muss das bunte Leben sein, von dem alle so schwärmen.
Tja, wenn nur die mal dort wohnen würden die davon so schwärmen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Tom Bombadil »

Das geht nicht, die Herrschaften brauchen ihre Ruhe, damit sie genug Kraft haben, das Land zu regieren :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Angesichts der gewachsenen Zahl von Roma-Familien in prekären Verhältnissen vollziehen Stadtverwaltung und Gemeinderat einen Strategiewechsel. Es geht vor allem um die Kinder.

Im November vor bald sieben Jahren hatte der Rat auf Vorschlag der Verwaltung mehrheitlich beschlossen, einen Teil der Sitzbänke auf der Königstraße abzubauen. Damit sollte den Obdachlosen, die dort häufig lagerten, der Aufenthalt vergällt werden. Die Maßnahme galt insbesondere Menschen aus der Gruppe der Sinti und Roma, die an der Stelle und nebenan im Schlossgarten nächtigten. Grundsätzlich wollte man weiteren Zuzug nicht befördern.

Inzwischen hat sich die Haltung der Stadt zu dieser Gruppe, die seither auch durch Geflüchtete aus der Ukraine noch gewachsen ist, stark verändert. Im Rahmen eines Strategiewechsels haben sich Verwaltung und Rat kürzlich für den Aufbau weiterer Hilfen für diese Menschen entschieden. Obwohl viele von ihnen keine Leistungsansprüche haben. Im Fokus steht dabei die Sorge um die Kinder und Jugendlichen der hier lebenden Roma-Familien.

„Die Haltung hat sich kolossal verändert“, sagt Peter Gerecke, der Abteilungsleiter Armut, Wohnungsnot und Migration bei der Evangelischen Gesellschaft (Eva) in Stuttgart. „Das ist ein Riesenfortschritt“, lobt er die Stadt besonders für den Beschluss, von November bis April erstmals als Erfrierungsschutz speziell für Kinder und deren Eltern dieser Gruppe ein Gebäude im Stuttgarter Osten zu nutzen. Das Haus mit 44 Plätzen diente bisher als Asyl für alleinstehende obdachlose Menschen und sollte wegen des schlechten Zustands saniert oder aufgegeben werden.

„Die Anzahl der Familien aus dem EU-Ausland, die zur Arbeitssuche nach Stuttgart kommen, steigt kontinuierlich“, heißt es in der aktuellen Ratsvorlage dazu. Die bestehenden Notübernachtungsmöglichkeiten seien „nicht kindgerecht und nicht geeignet für eine Unterbringung von Familien mit Kindern“. Der Handlungsbedarf wird begründet mit der „zunehmenden Verelendung dieser Kinder und ihrer Eltern“.

Werner Wölfle zu Bänken auf der Königstraße„Es muss niemand auf Bänken übernachten“
Sozialamtsleiterin Franziska Vogel bestätigt, dass die Gruppe der wohnungslosen Familien „mit rumänischen Pass“ in den vergangenen Jahren und seit Corona „noch mal stark zugenommen hat“. In den Sozialunterkünften der Stadt, das sind alte Hotels und Pensionen, machen diese Familien inzwischen 80 Prozent der Bewohner aus. Das seien derzeit 341 Personen, darunter sind 179 Minderjährige. Wie viele aus dieser Gruppe darüber hinaus unter elenden Verhältnissen in Abbruchhäusern, teils mit Wuchermieten für Absteigen noch in der Stadt leben oder im Freien nächtigen, ist schwer zu sagen. Vor geraumer Zeit hat man diesen Kreis auf nochmals etwa 100 Personen geschätzt. Dazu sind Roma-Familien gekommen, die aus der Ukraine geflohen sind, deren Zahl nicht erfasst wird.

Weil die Sozialunterkünfte nur zur Notunterbringung für ein paar Tage gedacht sind, die rumänischen Familien aber mangels Alternativen oft mit mehreren Kindern in einem Zimmer über Monate oder Jahre leben, hat die Stadt vor geraumer Zeit begonnen, diese mit einem sogenannten „Fachkräftetandem“ aus mobiler Jugendarbeit und Elternarbeit zu betreuen. Überdies kümmern sich das Medmobil, das Obdachlose medizinisch versorgt, sowie Streetworker der Caritas, der Ambulanten Hilfe und des Diakonischen Werks um die Menschen. Die Evangelische Gesellschaft betreibt eine Beratungsstelle für diese Gruppe und hat eine Sozialarbeiterin, die selbst Romanes spricht, in der Stadt im Einsatz. Eva-Abteilungsleiter Peter Gerecke betont, dass in der Stadt nach wie vor Roma-Familien im Freien „auch mit Kindern und Jugendlichen biwakieren“.

Die Schwierigkeit ist, dass die Familien sehr häufig keinen Leistungsanspruch haben. Sie haben zwar Reisefreizügigkeit, Unterstützung wie aufstockende Hilfen vom Jobcenter erhalten sie aber nur, wenn sie Arbeit haben. Das ist schwierig, weil sie meist über keine Ausbildung verfügen, viele sind Analphabeten. Sie finden deshalb vor allem prekäre Jobs, die sie immer wieder verlieren. Das Angebot eines Tickets für die Rückkehr ins Herkunftsland nehmen sie gleichwohl oft nicht an, wenn doch, kommen sie häufig trotzdem wieder hierher zurück.

Deshalb ist die Stadt dazu übergegangen, Hilfen für Sinti und Roma unabhängig vom Leistungsanspruch aufzubauen.

[...]
In nicht wenigen Vorbereitungsklassen an Grund- und Gemeinschaftsschulen lernen auch Kinder aus Roma-Familien Deutsch. Die einzige reine Roma-VKL-Klasse mit Kindern aus Rumänien und der Ukraine wurde in der Uhlandschule in Zuffenhausen-Rot eingerichtet. Es handle sich um Kinder im Alter von elf bis 15 Jahren, „die zum Teil nicht einen Tag in der Schule waren“, sagt Lehrerin Cornelia Blankenhorn.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1690095498
Es war mal wieder klar, dass diese Leute eine Extrawurst bekommen. Und das nur weil die sich asozial benehmen. Ich empfehle bei Zweifel sich mal den Platz vor dem Bahnhof und den Park nebenan anzuschauen. Würden die sich anständig benehmen, bekämen die nichts!!!
=> Die Botschaft ist also klar! Komm hier her, benehme dich asozial und schon wirst du versorgt.

Und dann das hier:
Auch die Stuttgarter Bürgerstiftung engagierte sich für Roma-Familien, seit einem halben Jahr mit einer halben Sozialarbeiterstelle. „Kinder und Bildung war schon immer ein Thema der Bürgerstiftung“, sagt die Geschäftsführerin Irene Armbruster. „Alle Kinder in der Stadt sollen eine Chance haben.“ Nach dem bisherigen Plan sollte in einem leer stehenden Ladengeschäft in der Marktstraße in Bad Cannstatt ein Tagesangebot für Mütter mit Kindern entstehen.

Das wird so aber nicht kommen. Gegen ein offenes Angebot an dieser Stelle haben die Ratsfraktionen, die den Plan grundsätzlich gutheißen, ihr Veto eingelegt. Sie fürchten, dass die Marktstraße, die ohnehin an Attraktivität verloren hat, unter einem möglichen verstärkten Auftreten von Roma-Familien weiter leiden könnte.
Wieso wird denn befürchtet, dass ein verstärktes Auftreten von Müttern mit Kindern die Attraktivität einer Straße leiden würde? Vorurteile?

Und das einzige, was dabei herauskommt ist, dass bei steigender Attraktivität dann eben noch mehr von denen kommen. Denn wir haben ja noch nicht genug Personen aus anderen Ländern, die wir hier versorgen/alimentieren müssen :mad2:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Verdacht des mehrfachen Sozialleistungs-Betrugs in Duisburg. Am Dienstagmorgen stürmen 130 Polizisten sechs Mehrfamilienhäuser. Schon nach kurzer Zeit werden vier Verdächtige abgeführt.

Großer Polizeieinsatz am Dienstagmorgen in Duisburg. Gegen 6 Uhr stürmen insgesamt 130 Polizisten sechs Mehrfamilienhäuser. Hier sollen 435 Südosteuropäer gemeldet sein, die Geld vom Staat kassieren. Die Häuser werden sofort abgesichert, die Namen auf den Briefkästen werden mit den Meldelisten verglichen.

Es besteht der Verdacht des mehrfachen Sozialleistungs-Betrugs. In den Häusern könnten auch illegal eingereiste Migranten leben. Schon nach kurzer Zeit werden vier Verdächtige abgeführt. Sie besitzen keine Papiere oder leben illegal in Deutschland. Gegenüber der „ Bild “-Zeitung sagt ein Beamter: „Hier leben hauptsächlich Roma aus Bulgarien und Rumänien, aber auch Ukrainer und andere Osteuropäer.“
https://www.focus.de/panorama/welt/mega ... 73951.html
Ach so ..., naja, das konnte man vorher ja alles nicht wissen :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

München. Am Dienstagmorgen (12. September) machte ein 33-Jähriger am Münchner Hauptbahnhof einen hilflosen Eindruck, da er reglos am Boden lag.

Als eine Streife der Bundespolizei ihn kontrollierte, griff er zu einem Cutter-Messer.

Der Mann lag am südlichen Bahnhofsausgang als gegen 10 Uhr zwei Polizisten auf ihn aufmerksam wurden. Auf Ansprache reagierte der Rumäne zunächst nicht. Als er zu sich kam, stand er auf und griff unvermittelt zu einem Cutter-Messer, welches sich in einem Holster an seiner Hose befand. Die Beamten fixierten den Mann und stellten das Messer sicher.
https://polizei.news/2023/09/13/mann-33 ... KU145HCu-Y
Ach, ein Rumäne also ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten