Nightwatch » Mo 29. Jul 2013, 16:51 hat geschrieben:Wunschdenken? Er ist ausgelernter Tischler. Wie es bei seinen Eltern und den Frauen aussieht, weiß ich nicht. Die Vorgeschichte ist ebenfalls unbekannt. Durchaus denkbar, daß alle 5 Erwachsenen Vollzeit beschäftig waren und die Familie versorgen konnten, bevor sie arbeitslos geworden sind.
Wenn Du schon mit suggestiven Behauptungen arbeiten mußt, um Vorwürfe erheben zu können, dann geht es Dir gar nicht um Fakten und Wahrheit, sondern um Hetze.
Wie kommst du denn darauf, dass er ausgelernt ist? Und hat er jemals in dem Beruf gearbeitet und ein Einkommen erwirtschaftet mit dem er annähernd so eine kostspielige Großfamilie finanzieren konnte? (rethorische Frage, nech?)
Die Alternative wären drei Wohnungen: Für die Eltern, die alleinerziehende Mutter mit ihren Kindern und seine Familie. Ob das günstiger wäre als 1280 € Kaltmiete? Das darf doch allgemein bezweifelt werden.
DÖÖÖT wieder falsche Frage. Richtige Frage wäre: Mussten es wirklich 2 Frauen und 8 Kinder sein, wenn man nicht mal sich selbst ernähren kann? Haben in islamischen Ländern übrigens auch nur die Reichen, die es sich leisten können. Nur hier bekommt es auch jeder dahergelaufene, islamische Sozialstaatsausnutzer finanziert.
Warum sollte ich nicht fündig werden? Natürlich gibt es deutsche Pendants dazu.
Ich warte gespannt auf deinen Fund.
Übrigens ist der Sozialstaat nicht nur für unverschuldete Notlagen da, sondern auch generell für menschenwürdige Lebensverhältnisse.
Und arbeitslosen Menschen Asozialität zu unterstellen, ist asozial.
Zu dem Punkt richtete ich ja meine Frage an dich als Linken:
Wie fühlt man sich als Linker, wenn die eigene Ideologie bzw. der Sozialstaat von solch einem gewissenlosen Bigamisten so ad absurdum geführt wird?