Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Antisemitismus

Beitrag von McKnee »

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal dafür entschuldigen, dass mich an einem Gedenktag zu einer derartigen Diskussion habe hinreißen lassen. Aus meiner Sicht ist sie allerdings grundsätzlich wichtig. Interessant allerdings ist auch, dass jene, die große Erwartungen an das Schuldbewußtsein haben, selber an einem solchen Tag diese Diskussion lostreten.

Mein gestriger Beitrag:

Wenn "die Deutschen" im Jahr 2019 pauschal auf die eigenen Verbrechen hingewiesen und verantwortlich gemacht werden, muss die Frage nach den Verbrechen des Verfassers erlaubt sein.

Vielleicht war ich nicht deutlich genug.

Ich befürworte eine Kultur der Erinnerung und historischen Verantwortung. Ich erwarte allerdings eine differenzierte Darstellung der Verbrechen und ihrer Verantwortlichen.

So ist es nur folgerichtig und erforderlich, dass ich die Verantwortung dessen hinterfrage, der so pauschal über nach 1945 Geborene urteilt, ohne sich dabei erkennbar in diese Verantwortung einzubeziehen.

Vielleicht muss ich "Cat with a whip" direkt fragen, für welche Verbrechen sie sich verantwortlich zeichnet?! Leider war dies nicht erkennbar, aber bei dieser Aussage so notwendig.
Zuletzt geändert von McKnee am Mo 28. Jan 2019, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Antisemitismus

Beitrag von McKnee »

Sollte man gelesen haben. Ich lasse einige Worte mal unkommentiert stehen. Nur so viel, Deutschland steht im Mittelpunkt der Betrachtung, nicht "die Deutschen", auf Gegenwart und Zukunft ist der Fokus gerichtet.
"Ich bin es leid, Lieblingsopfer der deutschen Schlagzeile zu sein"
Darüber müsste man mit ihnen in der Schule sprechen, aber das ist zu heikel für deutsche Lehrer.
Auch außerhalb der Schulen ist der gesamte Themenkomplex so emotional besetzt, dass Dialog kaum möglich scheint.
Hohles Gedenken hilft uns nicht weiter – gesellschaftlichen Zusammenhalt kann man nicht durch hehre Worte herstellen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-0 ... ung-medien
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Antisemitismus

Beitrag von Antonius »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Jan 2019, 22:28)
Auf was willst Du hinaus?
Sicherlich haben auch andere dann (besonders in den von Deutschen besetzten Gebieten) mitgemacht. Aber die Grundidee und dessen "professionelle" Ausführung stammt von den Deutschen - die sich damals auch nicht in Massen dagegen aufgelehnt haben. Ganz im Gegenteil, sie haben sich an den zurückgelassenen Dingen der Deportierten bereichert.
Gestern haben wir wiederum der Befreiung des KZ Auschwitz durch die Rote Armee am 27.1.1945 gedacht.
Ich empfinde immer große Scham, daß es den Kulturbruch des Holocaust überhaupt gegeben hat.
Der frühere Präsident Gauck hat den Sachverhalt - und dafür bin ich ihm sehr dankar - anläßlich des 70-Jahr-Gedenkens der Befreiung des KZ Auschwitz so formuliert:
  • Solange ich lebe, werde ich darunter leiden, dass die deutsche Nation mit ihrer so achtenswerten Kultur zu den ungeheuerlichsten Menschheitsverbrechen fähig war.
    Selbst eine überzeugende Deutung des schrecklichen Kulturbruchs wäre nicht imstande, mein Herz und meinen Verstand zur Ruhe zu bringen.
    Da ist ein Bruch eingewebt in die Textur unserer nationalen Identität, der im Bewusstsein quälend lebendig bleibt.
    Wer "in der Wahrheit leben" will, wird dies niemals leugnen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/bun ... .2322759-5
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Antisemitismus

Beitrag von Antonius »

Heute morgen gab es im Deutschen Bundestag eine Gedenkstunde zum Jahrestag der Befreiung des KZ Ausschwitz am 27.1.1945.

Der israelische Historiker und Holocaust-Überlebende Saul Friedländer hat in einer großen Rede an die Deutschen appelliert,
sich gegen Antisemitismus und Rassismus einzusetzen.
"Der Fremdenhass, die Verlockung autoritärer Herrschaftspraktiken und insbesondere ein sich immer weiter verschärfender Nationalismus
sind überall auf der Welt in besorgniserregender Weise auf dem Vormarsch", sagte der 86-Jährige in der Gedenkstunde im Bundestag.

Als er gebeten worden sei, vor dem Bundestag zu sprechen, habe er zunächst gezögert, sagte Friedländer, dessen Eltern in Auschwitz ermordet wurden
und der als Junge in einem katholischen Internat in Frankreich überlebte. Er habe dann aber angenommen.
Deutschland sei dank seiner langjährigen Wandlung seit dem Zweiten Weltkrieg eines der starken Bollwerke gegen die Gefahren von Rassismus und Antisemitismus.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... us,RGjjYmf

Saul Friedländer betonte, daß die Verteidigung des Existenzrechts des Staates Israels eine moralische Verpflichtung für jedermann sei.
Die Abgeordneten aller Parteien des Deutschen Bundestags stimmten diesen Ausführungen Friedländers mit starkem Applaus zu.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Senexx

Re: Antisemitismus

Beitrag von Senexx »

Antonius hat geschrieben:(31 Jan 2019, 15:32)
Saul Friedländer betonte, daß die Verteidigung des Existenzrechts des Staates Israels eine moralische Verpflichtung für jedermann sei.
Die Abgeordneten aller Parteien des Deutschen Bundestags stimmten diesen Ausführungen Friedländers mit starkem Applaus zu.
Jetzt muss man dem Beifall nur noch Taten folgen lassen. Und zum Beispiel die Finanzierung des palästinensischen Terrors einstellen.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Antisemitismus

Beitrag von Antonius »

Senexx hat geschrieben:(31 Jan 2019, 21:41)

Jetzt muss man dem Beifall nur noch Taten folgen lassen. Und zum Beispiel die Finanzierung des palästinensischen Terrors einstellen.
Ich stimme Dir voll und ganz zu.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Vor gerade mal 14 Tagen hielt Saul Friedländer seine bewegende Rede im Bundestag, und sprach auch über Antisemitismus:

Der heutige Hass auf Juden ist ebenso irrational, wie er es immer schon war, und wie immer schon sind alte und neue Verschwörungstheorien in Umlauf, vor allem bei den Rechtsradikalen, während bei der antisemitischen Linken die politisch korrekte Art der Rechtfertigung ihres Hasses darin besteht, die israelische Politik obsessiv anzugreifen und dabei zugleich das Existenzrecht Israels in Frage zu stellen. Selbstverständlich ist es legitim, die israelische Regierung zu kritisieren, aber die schiere Heftigkeit und das Ausmaß der Angriffe sind schlicht absurd und enthalten den Beigeschmack eines nur dürftig verhüllten Antisemitismus.
Antisemitismus ist nur eine der Geißeln, von denen jetzt eine Nation nach der anderen schleichend befallen wird. Der Fremdenhass, die Verlockung autoritärer Herrschaftspraktiken und insbesondere ein sich immer weiter verschärfender Nationalismus sind überall auf der Welt in Besorgnis erregender Weise auf dem Vormarsch.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 50917.html

Trotz all seiner Erfahrungen bescheinigte er Deutschland, "ein starkes Bollwerk" gegen diese Gefahren zu sein.
Ich frage mich, hätte das auch heute noch so gesagt?

Gewalt gegen Juden drastisch gestiegen
Antisemitische Kriminalität hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. Die Polizei registrierte nach Informationen des Tagesspiegels nach bisherigen Erkenntnissen bundesweit 1646 Straftaten. Das sind knapp zehn Prozent mehr, als die Bundesregierung für 2017 gemeldet hatte. Damals waren es 1504. Bei der Teilmenge der Gewalttaten von Judenhassern ergibt sich sogar eine Steigerung um mehr als 60 Prozent. Die Polizei stellte 2018 insgesamt 62 Gewaltdelikte fest, im Jahr zuvor waren es 37.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ant ... 80318.html

Jahr für Jahr gedenkt dieses Land der Shoah und der ermordeten Juden, um dann seine lebenden (außer mit schönen Worten) im Stich zu lassen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Antisemitismus

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(27 Jan 2019, 22:03)

Auch wenn Forderungen nach Aufweichung des Grundrechts auf Asyl zu verurteilen sind, möchte ich meine Mitforisten sehr darum bitten,
den Gedenktag an die Shoah, und damit an dieses einzigartige unmenschliche Verbrechen am jüdischen Volk, nicht zu vermischen mit der Situation von Flüchtlingen in heutiger Zeit.
Dass dieses Verbrechen in deutschem Namen von Deutschen begangen wurde, muss ja wohl nicht diskutiert werden.

Ich weiß, dass dieser Strang leider regelmäßig zu Auseinandersetzungen führt, aber vielleicht wäre es aus Respekt möglich, das wenigstens heute zu unterlassen.
Wer zwei völlig unterschiedliche Szenarien anfängt zu vergleichen dem unterstelle ich die Verharmlosung der Nazi-Verbrechen. Eine Flüchtlingskrise ist etwas vollkommen anderes als die staatliche Verfolgung, Enteignung und letztendlich die Ermordung von großen Teilen des jüdischen Volkes.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Benutzername
Beiträge: 461
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 22:27

Re: Antisemitismus

Beitrag von Benutzername »

"Nach den jüngsten antisemitischen Vorfällen in Frankreich hat ein israelischer Minister die dortigen Juden zur Auswanderung nach Israel aufgerufen. Die am Dienstag bekannt gewordene Schändung eines jüdischen Friedhofs rufe „Erinnerungen an die dunklen Zeiten in der Geschichte der Juden“ hervor, kritisierte Einwanderungsminister Joav Gallant in Jerusalem"

Israelischer Minister ruft Frankreichs Juden zur Emigration auf https://www.welt.de/politik/ausland/art ... n-auf.html

Na wer das wohl war? Der Artikel will dem Leser unterschwellig vermitteln, dass es Rechtsextreme waren. Ich habe da so meine Zweifel.
Tick|Trick|und Track

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Benutzername hat geschrieben:(20 Feb 2019, 04:35)

Na wer das wohl war? Der Artikel will dem Leser unterschwellig vermitteln, dass es Rechtsextreme waren. Ich habe da so meine Zweifel.
Im Deutschlandfunk und in der Tagesschau hieß es gestern, dass Hakenkreuze auf die Grabmäler geschmiert wurden. Denkst Du jetzt, das sei eine False-Flag-Aktion gewesen?
Deutschlandfunk hat geschrieben:Präsident Macron legte am Abend an der Pariser Holocaust-Gedenkstätte einen Kranz nieder. Er hatte am Nachmittag einen jüdischen Friedhof in Quatzenheim im Elsass besucht, auf dem in der vergangenen Nacht mehr als 80 Grabsteine mit Hakenkreuzen beschmiert wurden.
https://www.deutschlandfunk.de/frankrei ... _id=978735
Benutzeravatar
Benutzername
Beiträge: 461
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 22:27

Re: Antisemitismus

Beitrag von Benutzername »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(20 Feb 2019, 05:01)

Im Deutschlandfunk und in der Tagesschau hieß es gestern, dass Hakenkreuze auf die Grabmäler geschmiert wurden. Denkst Du jetzt, das sei eine False-Flag-Aktion gewesen?



https://www.deutschlandfunk.de/frankrei ... _id=978735
Und Muslime können keine Hakenkreuze malen? Können sie und machen sie auch. Viele Muslime sind von Hitler ganz angetan.
Tick|Trick|und Track

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Benutzername hat geschrieben:(20 Feb 2019, 20:20)

Und Muslime können keine Hakenkreuze malen? Können sie und machen sie auch. Viele Muslime sind von Hitler ganz angetan.
Jo, so eine Reaktion habe ich erwartet.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liberty »

Bundespräsident Steinmeier schickt dem antisemitischen Mullah-Regime im Iran herzliche Glückwünsche zum Jahrestag der "islamischen Revolution".

https://www.bild.de/bild-plus/politik/a ... .bild.html
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Antisemitismus

Beitrag von Troh.Klaus »

Benutzername hat geschrieben:(20 Feb 2019, 20:20)
Und Muslime können keine Hakenkreuze malen? Können sie und machen sie auch. Viele Muslime sind von Hitler ganz angetan.
Jo, die Muslime. Die verweichlichten Rechten trauen sich das sowieso nicht mehr. Mit denen ist kein Staat mehr zu machen.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Antisemitismus

Beitrag von Uffhausen »

Benutzername hat geschrieben:(20 Feb 2019, 04:35)
Na wer das wohl war? Der Artikel will dem Leser unterschwellig vermitteln, dass es Rechtsextreme waren. Ich habe da so meine Zweifel.
Und Muslime können keine Hakenkreuze malen? Können sie und machen sie auch. Viele Muslime sind von Hitler ganz angetan.
Schau mal bitte das Video im Link an bei Minute 0:42 - da steht auf einem geschändeten Grabstein was auf deutsch. Muslime hätten wohl eher irgendwelche arabischen Hieroglyphen hinterlassen... :s
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Uffhausen hat geschrieben:(20 Feb 2019, 22:41)

Schau mal bitte das Video im Link an bei Minute 0:42 - da steht auf einem geschändeten Grabstein was auf deutsch. Muslime hätten wohl eher irgendwelche arabischen Hieroglyphen hinterlassen... :s
Das nützt nichts, Uffhausen, Antisemiten sind nämlich immer nur die anderen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

Uffhausen hat geschrieben:(20 Feb 2019, 22:41)

Schau mal bitte das Video im Link an bei Minute 0:42 - da steht auf einem geschändeten Grabstein was auf deutsch. Muslime hätten wohl eher irgendwelche arabischen Hieroglyphen hinterlassen... :s
Weil alle Muslime Araber sind.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Uffhausen hat geschrieben:(20 Feb 2019, 22:41)

Schau mal bitte das Video im Link an bei Minute 0:42 - da steht auf einem geschändeten Grabstein was auf deutsch. Muslime hätten wohl eher irgendwelche arabischen Hieroglyphen hinterlassen... :s
Hast du dir mal angeschaut, was da genau auf "deutsch" draufsteht?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Antisemitismus

Beitrag von Uffhausen »

Liegestuhl hat geschrieben:(21 Feb 2019, 09:26)

Hast du dir mal angeschaut, was da genau auf "deutsch" draufsteht?
"ElSASSISCHES SCHWARZEN WOlFE" - bezieht sich auf eine militante, deutsch-nationalistische Organisation elsässischer Separatisten, namens Schwarze Wölfe.

Und jetzt? :?:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Antisemitismus

Beitrag von Wolverine »

Senexx hat geschrieben:(31 Jan 2019, 21:41)

Jetzt muss man dem Beifall nur noch Taten folgen lassen. Und zum Beispiel die Finanzierung des palästinensischen Terrors einstellen.
Meine Forderung seit Jahren. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Antisemitismus

Beitrag von Wolverine »

Liberty hat geschrieben:(20 Feb 2019, 21:28)

Bundespräsident Steinmeier schickt dem antisemitischen Mullah-Regime im Iran herzliche Glückwünsche zum Jahrestag der "islamischen Revolution".

https://www.bild.de/bild-plus/politik/a ... .bild.html
Werde ich nie verstehen, diese Diplomatie.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Antisemitismus

Beitrag von Wutbürger »

Benutzername hat geschrieben:(20 Feb 2019, 20:20)

Und Muslime können keine Hakenkreuze malen? Können sie und machen sie auch. Viele Muslime sind von Hitler ganz angetan.

Richtig. In arabischen Ländern hat Hitler (leider heute noch ) einen hohen Stellenwert. Eben auf Grund seiner (grauenvollen) Taten...
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Antisemitismus

Beitrag von Wutbürger »

Wolverine hat geschrieben:(21 Feb 2019, 12:01)

Werde ich nie verstehen, diese Diplomatie.

Na ja, was bekommen wir aus Persien?
Richtig, nix.
Aber was bekommen die von uns? Jede Menge.
Siemens und die anderen Großen wollen Geschäfte machen.
Und das die Kohle das ultimative darstellt...
Ist die Richtschnur des Handelns unseres Aushängeschilds Steinmeier klar...
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Offensichtlich ist die antisemitische Fratze innerhalb der "Gelbwesten" zum Vorschein getreten:

https://www.wr.de/politik/antisemiten-u ... 80177.html

Mir war von Anfang an suspekt dass eine waschechte Rassistin wie Le Pen lobende Worte für diese Bewegung findet.

Jetzt ist wohl klar warum.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(22 Feb 2019, 17:16)

Offensichtlich ist die antisemitische Fratze innerhalb der "Gelbwesten" zum Vorschein getreten:

https://www.wr.de/politik/antisemiten-u ... 80177.html

Mir war von Anfang an suspekt dass eine waschechte Rassistin wie Le Pen lobende Worte für diese Bewegung findet.

Jetzt ist wohl klar warum.
Der wachsende Antisemitismus in Frankreich ist schon länger im Gespräch, auch der der Gelbwesten, wenn auch nicht in den hiesigen Medien.
"Interessant" wurde es erst, als der auch außerhalb Frankreichs bekannte Philosoph Alain Finkielkraut zum Ziel von Judenhass wurde.
Jetzt verbrüdert sich der links/rechtsextreme Antisemitismus mit dem der Islamisten, und dadurch entsteht eine besonders gefährliche Situation für die jüdischen Franzosen.
Wenn wir bei uns nicht wachsamer werden, droht diese explosive Mischung auch hier, Vorboten gibt es viele, Warnungen auch, die leider nicht gehört werden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Eulenwoelfchen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Wolverine hat geschrieben:(21 Feb 2019, 12:01)

Werde ich nie verstehen, diese Diplomatie.
Für einen Bundespräsidenten, der mit antisemitischen Lügner und falschspielenden "Historiker" Abbas gemeinsam einen Kranz vor dem Grab des Terroristen und Rädelsführer für
Mord- und Totschlag, Jassir Arafat, niederlegt, ist das folgerichtig. Wer so klar auf der Terrorseite der Palästinenser steht,
wie der scheinlinksliberale Steinmeier, der gratuliert eben auch dem Terrorsupporterland Nr.1, das gemeinsam mit den
Palästinensern Israel auslöschen will. Und findet auch nichts weiter dabei, klare, proiranische Kante zu zeigen.

Wieso verstehen Sie das nicht? - Steinmeier ist nicht mein Bundespräsident. Soviel politische Kreide kann der gar nicht essen,
dass ich sein tatsächliches, politisches (klar propalästinensiches und proiranisches) Denken verdrängen und so eine Gratulation lediglich als
unverständlichen diplomatischen Purzelbaum ansehen könnte... :mad2:
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Antisemitismus

Beitrag von keinproblem »

Wolverine hat geschrieben:(21 Feb 2019, 12:01)

Werde ich nie verstehen, diese Diplomatie.
Steinmeiers Vorgehen war ganz gewöhnlich, nur das der Iran eben immer mehr zu einem roten Tuch stilisiert wird.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

keinproblem hat geschrieben:(22 Feb 2019, 18:34)

Steinmeiers Vorgehen war ganz gewöhnlich, nur das der Iran eben immer mehr zu einem roten Tuch stilisiert wird.
Der Iran nicht, nur die Islamisten, die ihn regieren und "Tod den Juden" skandieren.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Es gibt nicht nur das Käseblatt "Bild". Es gibt auch den Käse "Sputniknews".
Wenn man Glück hat, kann der eine Käse gegen den anderen Käse ins Spiel gebracht werden.
Sputniknews bringt den Text von Steinmeiers Glückwunsch:

„Herr Präsident,

zum Nationalfeiertag der Islamischen Republik Iran übermittle ich Ihnen, auch im Namen meiner Landsleute, meine herzlichen Glückwünsche.

Die bilateralen Beziehungen unserer Länder sind traditionell eng und bauen auf einer breiten Grundlage auf. Gerade mit Blick auf die zahlreichen Konflikte in der Region und die globalen Herausforderungen wollen wir den Dialog zwischen Iran und Deutschland sowie den europäischen Partnern weiter intensiv pflegen. Nur mit gemeinsamen, konstruktiven Anstrengungen aller Beteiligten werden wir die Krisen und Konflikte überwinden können. Deutschland wird darüber hinaus weiterhin tun, was in seiner Macht steht, um die Bewahrung und die fortgesetzte Umsetzung des JCPoA sicherzustellen.

Anlässlich dieses für die Islamische Republik Iran so wichtigen Feiertages möchte ich Sie dazu ermutigen, auch die kritischen Stimmen in Ihrem Land anzuhören und mit ihnen einen offenen Dialog zu ihren Anliegen und Sorgen zu führen.“

https://de.sputniknews.com/politik/2019 ... vorwuerfe/

Diese schleimige Unterwürfigkeit ist zwar ziemlich widerlich, aber nicht annähernd so skandalös wie die Bild"Zeitung" glauben machen will.
Allerdings möchte ich schon anmerken, daß Steinmeier definitiv nicht in meinem Namen Glückwünsche an die Mullahs übermittelt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

keinproblem hat geschrieben:(22 Feb 2019, 18:34)

Steinmeiers Vorgehen war ganz gewöhnlich, nur das der Iran eben immer mehr zu einem roten Tuch stilisiert wird.
Nicht mal an einem Feiertag kann er sich seine ewigen Spitzen schenken.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Antisemitismus

Beitrag von keinproblem »

Vongole hat geschrieben:(22 Feb 2019, 22:14)

Der Iran nicht, nur die Islamisten, die ihn regieren und "Tod den Juden" skandieren.
Die islamistische Republik Iran ist präsent, existiert, wurde bereits in Geschichtsbücher gedruckt. Wenn einem die Israelpolitik nicht passt, sollte man befrieden und nicht zündeln. Vor der darauf folgenden Verunglimpfung ist aber selbst unser Staatsoberhaupt nicht sicher. Findest du das in Ordnung?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

keinproblem hat geschrieben:(23 Feb 2019, 18:52)

Die islamistische Republik Iran ist präsent, existiert, wurde bereits in Geschichtsbücher gedruckt. Wenn einem die Israelpolitik nicht passt, sollte man befrieden und nicht zündeln. Vor der darauf folgenden Verunglimpfung ist aber selbst unser Staatsoberhaupt nicht sicher. Findest du das in Ordnung?
Es ist nicht jedem gegeben, seinen Hass auch mal steckenzulassen und mal nüchtern auf Außen- und Wirtschaftspolitik zu achten. Indessen ist unser Thema aber Antisemitismus, nicht das Gerücht vom Muslim.

Thema wäre etwa sowas

https://www.huffingtonpost.de/amp/entry ... 3b20bc27b/
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73764
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Zunder hat geschrieben:(22 Feb 2019, 22:34)

Allerdings möchte ich schon anmerken, daß Steinmeier definitiv nicht in meinem Namen Glückwünsche an die Mullahs übermittelt.
Was nimmt sich der Steinmeier eigentlich raus? In meinem Namen gibt es definitiv auch keine Glückwünsche für dieses zutiefst antisemitische und auch sonst menschenverachtende Regime. Im Gegenteil, man kann für die iranischen Menschen nur hoffen, dass die Mullahkratie bald das Zeitliche segnet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

imp hat geschrieben:(23 Feb 2019, 19:02)

Es ist nicht jedem gegeben, seinen Hass auch mal steckenzulassen und mal nüchtern auf Außen- und Wirtschaftspolitik zu achten. Indessen ist unser Thema aber Antisemitismus, nicht das Gerücht vom Muslim.

Thema wäre etwa sowas

https://www.huffingtonpost.de/amp/entry ... 3b20bc27b/
Das "Gerücht vom Muslim" gibt es nicht, diese Verdrehung ist ziemlich perfide.

Was die Störchin angeht, demonstriert sie mal wieder, wozu diese Partei die Juden braucht, als Feigenblatt nämlich.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Nach der einschlägigen Rede Ahmadinedschas, von der hinterher niemand zu behaupten braucht, er habe von nichts gewußt, gibt es an der iranischen Staatsräson unter dem Mullah-Regime nun wirklich keine Zweifel. Deshalb drückt sich in der hier zur Schau gestellten Heuchelei offensichtlich nichts anderes aus als klammheimliches Einverständnis. Die Unterstützung von Terrorbanden wie Hisbollah und Hamas als Gerücht über Muslime zu bezeichnen, zeigt ja nur, daß auch liberale Kreise (oder solche, die sich dafür halten) keinen gesteigerten Werte mehr auf eine effektive Maskerade legen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Antisemitismus

Beitrag von Jekyll »

Wutbürger hat geschrieben:(22 Feb 2019, 14:40)

Richtig. In arabischen Ländern hat Hitler (leider heute noch ) einen hohen Stellenwert. Eben auf Grund seiner (grauenvollen) Taten...
Ursprünglich ging es wohl eher darum, dass man einen gemeinsamen Feind hatte. Dass der Feind des Feindes fast immer zwangsläufig zum eigenen Freund wird, liegt in der Natur der Sache.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Hatte? :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Antisemitismus

Beitrag von Jekyll »

Zunder hat geschrieben:(23 Feb 2019, 21:29)

Nach der einschlägigen Rede Ahmadinedschas, von der hinterher niemand zu behaupten braucht, er habe von nichts gewußt, gibt es an der iranischen Staatsräson unter dem Mullah-Regime nun wirklich keine Zweifel. Deshalb drückt sich in der hier zur Schau gestellten Heuchelei offensichtlich nichts anderes aus als klammheimliches Einverständnis. Die Unterstützung von Terrorbanden wie Hisbollah und Hamas als Gerücht über Muslime zu bezeichnen, zeigt ja nur, daß auch liberale Kreise (oder solche, die sich dafür halten) keinen gesteigerten Werte mehr auf eine effektive Maskerade legen.
Anderswo wurden nicht nur Reden gehalten, sondern auch in aller Konsequenz Kriege geführt, mit tödlichem Ausgang für zigtausende Zivilisten. Die, die das zu verantworten haben, sind immer noch unsere besten Verbündete, denen höchste Achtung und Respekt gezollt wird wie eh und jeh. So viel zum Heucheleivorwurf der Heuchler.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Antisemitismus

Beitrag von Jekyll »

Vongole hat geschrieben:(24 Feb 2019, 00:16)

Hatte? :dead:
Die Angelsachsen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Der gemeinsame Feind von Nazis und Islamisten ist nach wie vor der Jude. Die Sache mit der Freundschaft klappt aber noch nicht so richtig.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Jekyll hat geschrieben:(24 Feb 2019, 00:36)

Anderswo wurden nicht nur Reden gehalten, sondern auch in aller Konsequenz Kriege geführt, mit tödlichem Ausgang für zigtausende Zivilisten. Die, die das zu verantworten haben, sind immer noch unsere besten Verbündete, denen höchste Achtung und Respekt gezollt wird wie eh und jeh. So viel zum Heucheleivorwurf der Heuchler.
Der IS hat tatsächlich richtig Krieg geführt mit zigtausenden von toten Zivilisten, die meisten waren übrigens Muslime.
Als Großmeister der Heuchelei mußt du die Verantwortung natürlich anderen in die Schuhe schieben.

"Das Gerücht vom Muslim" ist eine ziemlich ekelhafte Abwandlung des Adorno-Wortes "Der Antisemitismus ist das Gerücht über die Juden".
Welche Drecksgesinnung sich in einer solchen Verdrehung, die die Finanziers des antijüdischen Terrors auf eine Stufe mit den Opfern des Holocaust stellt, kann deinesgleichen offensichtlich nicht ermessen. Wie auch.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Antisemitismus

Beitrag von busse »

Jekyll hat geschrieben:(24 Feb 2019, 00:36)

Anderswo wurden nicht nur Reden gehalten, sondern auch in aller Konsequenz Kriege geführt, mit tödlichem Ausgang für zigtausende Zivilisten. Die, die das zu verantworten haben, sind immer noch unsere besten Verbündete, denen höchste Achtung und Respekt gezollt wird wie eh und jeh. So viel zum Heucheleivorwurf der Heuchler.
Das Mullah Regime hat einen langjährigen Krieg mit dem Irak getätigt wird ja gern vergessen. Ansonsten möchten sie gern Israel von der Landkarte tilgen und hat das mit der Installierung von Hisbollah auch nachhaltig bekräftigt.
busse
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Antisemitismus

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - wir befinden uns im Innenforum. Wenn Ihr Euch über Regime in Nahost bzw. weltweit unterhalten wollt, dann verlagert die Diskussion bitte ins Außenforum. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Antisemitismus

Beitrag von Jekyll »

Zunder hat geschrieben:(24 Feb 2019, 00:55)

Der IS hat tatsächlich richtig Krieg geführt mit zigtausenden von toten Zivilisten, die meisten waren übrigens Muslime.
Als Großmeister der Heuchelei mußt du die Verantwortung natürlich anderen in die Schuhe schieben.
Wie du sicherlich verstanden hast, war hier der Angriffs- und Vernichtungskrieg der USA gegen den Irak gemeint, mit über 100.000 toten Zivilisten als Folge. Wo blieb da die Empörung der Dauerempörten? Die "Diplomatie" der westlichen Regierungen inkl. der deutschen Regierung gegenüber den USA hinsichtlich dieses Makroverbrechens war und ist immer noch mehr als nur kritikwürdig. Warum eure "Empörung" immer so selektiv ausfällt, bleibt jetzt euer Geheimnis, aber wer objektiv und unparteiisch zu denken vermag, erkennt da durchaus eine gewisse Kontinuität in der deutschen Außenpolitik (wie die jetzt kritisierte gegenüber dem Iran), was Mutmaßungen hinsichtlich einer wie auch immer gearteten antisemitischen Gesinnung bei deutschen Politikern fairerweise erst gar nicht aufkommen lässt. Für so eine schwerwiegende Anschuldigung bedarf es eindeutigere und konkretere Indizien.
"Das Gerücht vom Muslim" ist eine ziemlich ekelhafte Abwandlung des Adorno-Wortes "Der Antisemitismus ist das Gerücht über die Juden".
Welche Drecksgesinnung sich in einer solchen Verdrehung, die die Finanziers des antijüdischen Terrors auf eine Stufe mit den Opfern des Holocaust stellt, kann deinesgleichen offensichtlich nicht ermessen. Wie auch.
Mir fällt es in der Tat manchmal schwer, deinen "Gedankensprüngen" zu folgen. Liegt wohl vor allem daran, dass ich in meinen Gedankengängen nicht der Prämisse erliege, den weit umfassenden Begriff Antisemitismus nicht allein auf die Shoa zu verengen. Diese enge Sicht der Dinge versperrt den Blick aufs Ganze. Man kann durchaus Analogien ziehen zwischen einzelnen Minderheiten, da die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit als Allerweltsphänomen den Drang hat, sich immer und überall zu manifestieren. Dieser objektiv-sachliche Zugang zur Realität wird natürlich erschwert, wenn man Antisemitismus = gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit (Allerweltsphänomen) reflexhaft mit der Shoa (historisches Unikat) gleichsetzt. In dem Fall kann man sich ja nur empören, aber das ist eine gedankliche Falle, die du dir selber aufgestellt hast.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Antisemitismus

Beitrag von Jekyll »

Milady de Winter hat geschrieben:(24 Feb 2019, 10:52)

MOD - wir befinden uns im Innenforum. Wenn Ihr Euch über Regime in Nahost bzw. weltweit unterhalten wollt, dann verlagert die Diskussion bitte ins Außenforum. Danke.
Guten morgen. Hier wird über die (mutmaßliche) antisemitische Gesinnung bzw. über antisemitische Tendenzen bei diversen Regimen diskutiert. Insofern bewegen wir uns noch innerhalb der Strangthematik.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Antisemitismus

Beitrag von Milady de Winter »

Jekyll hat geschrieben:(24 Feb 2019, 13:52)

Guten morgen. Hier wird über die (mutmaßliche) antisemitische Gesinnung bzw. über antisemitische Tendenzen bei diversen Regimen diskutiert. Insofern bewegen wir uns noch innerhalb der Strangthematik.
MOD - hier ist das Innenpolitikforum. Wenn über Regime wie Irak, Iran oder die USA ohne direkten Bezug zum Antisemitismus in DE diskutiert wird, dann ist das überhaupt kein Problem. Aber nicht im Innenpolitikbereich. Ich hoffe, das war verständlicher. Danke für Deine Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

In Göttingen hält die FDP einer jüdischen Initiative, die den Friedenspreis bekommen sollte, offenbar Antisemitismus vor. In Frankfurt gibt es immer wieder Hakenkreuze für einen von bestimmten Gruppen als jüdisch angesehenen Sportclub. Über 40 Prozent der Strafverfahren im Bereich Antisemitismus werden eingestellt - Falschmeldungen oder mangelnde Beweise. Nur etwa 15 Prozent gehen überhaupt bis zum Richter durch. Zudem wird vermutet, dass noch drei bis vier mal so viele Vorfälle gar nicht erst angezeigt werden - das sind dann wohl seltener Muslime und soziale Randgruppen. Es gibt im Inland also genug zu tun, man muss nicht so viel über das Ausland sagen - Antisemitismus kam nicht über Nacht mit dem Schlauchb oot nach Deutschland
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Jekyll hat geschrieben:(24 Feb 2019, 13:49)

Wie du sicherlich verstanden hast, war hier der Angriffs- und Vernichtungskrieg der USA gegen den Irak gemeint, mit über 100.000 toten Zivilisten als Folge.
Hier geht es allgemein um Antisemitismus und insbesondere um eine diplomatische Note an ein Regime, das antijüdische Terrorbanden unterstützt. Daß ideologisch verpeilte Heuchler gerne Diskussionen zu schreddern versuchen, wenn ihnen ein Thema nicht in den Kram paßt, führt gelegentlich zur Versenkung des gesamten Threads und wird deshalb immer wieder versucht. Vielleicht hast du ja Erfolg.
Abgesehen davon fand im Irak ein völkerrechtswidriger Krieg statt, aber kein Vernichtungskrieg. Deine islamofaschistische Hetz-Propaganda darfst du gerne stecken lassen.
Jekyll hat geschrieben:(24 Feb 2019, 13:49)
Mir fällt es in der Tat manchmal schwer, deinen "Gedankensprüngen" zu folgen.
Ich orientiere mich beim Verfassen meiner Beiträge eher selten an den intellektuellen Fähigkeiten anderer User.
Ob du die Infamie der Verdrehung des Adorno-Wortes vom "Gerücht über die Juden" begreifst oder nicht, geht mir am Arsch vorbei.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Antisemitismus

Beitrag von BingoBurner »

imp hat geschrieben:(24 Feb 2019, 21:07)

Es gibt im Inland also genug zu tun, man muss nicht so viel über das Ausland sagen - Antisemitismus kam nicht über Nacht mit dem Schlauchb oot nach Deutschland
RICHTIG......genau so ist es. Nur weshalb ?

Laut Pass bin ich Christ und evangelisch. Meine Erziehung lief aber absolut unreligiös.
Letzten Endes geht es doch um die Ausgrenzung.

Bist kein Jude ........tschüss
Bist kein Christ.........tschüss
Bist kein Muslim...........tschüss
Bist kein Buddhist.............tschüss

And so on....

Das kein primäres Merkmal einer Religion. Sondern aller !

Dass man ausgerechnet das Judentum da besonders betont gerade bei den Rechtsfreaks...........keinen Plan ?
Und das gerade die sich besonders zu Wehr setzen.....ist das so verwunderlich ?

Wenn man anerkennt das wir alle nur Menschen sind. Und wir alle unsere soziale, kulturelle Prägung haben....wäre schon viel gewonnen.
Was sich irgendwelche Flachköpfe vor x-1000 Jahren mal ausgedacht haben als Regelwerk zu nehmen...meine Güte.

Wäre ich nicht der ich bin....

Wäre ich Jüdisch....Ich wäre Stolz darauf.
Wäre ich Moslem....Ich wäre Stolz darauf.
Wäre ich Hindu...Ich wäre Stolz darauf.

Aber gerade wegen der Geschichte, der Shoa......
Ich würde erstmal keinen verurteilen. Nur weil XYZ anbetet und für wichtig hält.

Das Problem sind die Religionen. Nicht Menschen.
Der Hass und Angst, die Ängste die geschürt werden...

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Antisemitismus

Beitrag von Jekyll »

Zunder hat geschrieben:(24 Feb 2019, 23:27)

Hier geht es allgemein um Antisemitismus und insbesondere um eine diplomatische Note an ein Regime, das antijüdische Terrorbanden unterstützt.
Und es ging um die Schlussfolgerungen, die ihr so eilfertig daraus gezogen habt, insbesondere des Heucheleivorwurfs (inkl. eurer moralischen Entrüstung). Ein Blick auf die jüngere Geschichte genügt, dass weder eure Schlussfolgerungen noch euer Heucheleivorwurf gerechtfertigt sind. Eurer moralischen Empörung fehlt schlicht die Grundlage. Warum sonst kannst du auf die von mir dargelegte Widersrpüchlichkeit nicht eingehen?
Daß ideologisch verpeilte Heuchler gerne Diskussionen zu schreddern versuchen, wenn ihnen ein Thema nicht in den Kram paßt, führt gelegentlich zur Versenkung des gesamten Threads und wird deshalb immer wieder versucht. Vielleicht hast du ja Erfolg.
Es gibt viele Gefahren, die einem Thread zum Verhängis werden könnten. Eine davon ist das Unvermögen von emotionsgeladenen Mitdiskutanten, die jede auch nur kleinste Abweichung von ihren starren Ansichten als Affront ansehen und sofort "Hilfe! Vergewaltigung!" rufen. Da müssen wir alle höllisch aufpassen, im Interesse einer besseren Diskussionskultur.
Abgesehen davon fand im Irak ein völkerrechtswidriger Krieg statt, aber kein Vernichtungskrieg. Deine islamofaschistische Hetz-Propaganda darfst du gerne stecken lassen.
i...islamofaschistisch?? Aber Zunder, es sind doch über 100.000 Zivilisten getötet worden....hunderrrttausennnd! Reicht das nicht?? Wie viele müssten noch getötet...vernichtet werden, damit man deiner Meinung nach von einer Vernichtung reden kann? Eine Million? Zehn Millionen...? Und ausgerechnet du kommst jetzt mit Faschismusvorwurf?
Ich orientiere mich beim Verfassen meiner Beiträge eher selten an den intellektuellen Fähigkeiten anderer User.
Das ist natürlich eine sehr clevere Einstellung, insbesondere in einem Diskussionsforum. Aber ich denke, da hast du weit über das Ziel hinausgeschossen und hast mittlerweile gegenüber jede Art von intellektueller Betätigung eine tiefe Abneigung entwickelt, zugunsten einer affektgeladenen Grundhaltung. Warum sonst solltest du meine sachlichen Argumente ignorieren? Das ist allzu offenkundig.
Ob du die Infamie der Verdrehung des Adorno-Wortes vom "Gerücht über die Juden" begreifst oder nicht, geht mir am Arsch vorbei.
Dein Arsch ist sicher auch nicht der richtige Ort, um sich mit Argumenten auf einer angemessenen Art zu befassen. Versuch es mit dem anderen Ende deines Körpers. :cool:
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Gesperrt