Rechtsextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 91834.html

Na das war ja mal ein guter Einsatz. Danke für die Arbeit der Ermittler und der Polizei.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2019, 16:45)

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 91834.html

Na das war ja mal ein guter Einsatz. Danke für die Arbeit der Ermittler und der Polizei.
Sehr gut! Ein rechtsextremistisches Ku-Klux-Klan-Netzwerk in West und Ost. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Übelste Sorte diese Typen. Gut, dass die gefasst worden sind. Von wegen kein Rechtsruck im Land, da kann man nur noch milde lächeln. Oder heftig schlucken.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Staat mistet weiter bei Polizei aus.
Polizist mit Nazi-Zimmer aufgeflogen

Gegen zwei Polizisten in Mittel- und Nordhessen laufen Ermittlungen und Hausdurchsuchungen. Einer der Beamten soll in seinem Wohnhaus eigens ein Zimmer nur für Nazi-Devotionalien gehabt haben.

Gegen zwei Polizisten in Mittel- und Nordhessen laufen Ermittlungen. Die 44 und 35 Jahre alten Beamten stehen in Verdacht, gegen das Waffengesetz verstoßen und verfassungswidrige Kennzeichen verwendet sowie sich der Volksverhetzung schuldig gemacht zu haben, sagte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen, Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft, am Donnerstag.

Der 35 Jahre alten Polizist, der ebenfalls im Vogelsbergkreis wohnt, soll Nachrichten mit mutmaßlich volksverhetzenden Inhalten auf das Mobiltelefon des 44-jährigen Kollegen gesandt haben.

Wie die Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft mitteilte, dienten die Durchsuchungen heute, weitere Beweise in den von den beschuldigten Polizisten genutzten Gebäuden sicherzustellen.
http://www.fr.de/rhein-main/polizei-in- ... -a-1655648
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Jan 2019, 15:59)

Staat mistet weiter bei Polizei aus.


http://www.fr.de/rhein-main/polizei-in- ... -a-1655648
Das ist sein Auftrag und dem wird er schon lange gerecht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

https://www.mz-web.de/dessau-rosslau/15 ... AqTzK9SB1g

Physiche Gewalt gegen Andersdenkende.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

https://www.sueddeutsche.de/politik/rec ... -1.4309146

Soso, Schußtraining. Das ja mal interessant. Wer wünscht sich nicht ein paar Umstürzler, die auch noch mit den Wummen umgehen können. :x
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2019, 13:19)

https://www.sueddeutsche.de/politik/rec ... -1.4309146

Soso, Schußtraining. Das ja mal interessant. Wer wünscht sich nicht ein paar Umstürzler, die auch noch mit den Wummen umgehen können. :x
Ja, genau, die Rechtsextremisten üben kräftig das Schießen. Warum eigentlich? Mit welchem Zweck?

Zitat:

Sie trafen sich auf öffentlichen Schießanlagen zum Training: Deutsche Rechtsextremisten haben in den vergangenen Jahren mehrfach den Umgang mit Waffen in Tschechien und Bulgarien geübt. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor, die Nachrichtenagentur dpa vorliegt. Darin heißt es, die tschechischen Behörden hätten dem Bundeskriminalamt (BKA) im Juni 2018 "eine Auflistung über Aufenthalte deutscher Staatsangehöriger in der Tschechischen Republik übermittelt". Zu den Rechtsextremisten seien "Gästebucheinträge verschiedener Schießplätze" benannt worden. Wie aus der Antwort weiter hervorgeht, weiß die Bundesregierung von insgesamt zwölf Schießtrainings von Rechtsextremisten im europäischen Ausland seit dem 8. Dezember 2015. In Deutschland hatten die Sicherheitsbehörden seit dem 9. November 2017 Informationen über insgesamt fünf Treffen von Rechtsextremisten, die Schießübungen abhielten. Die "ganz überwiegende Anzahl" dieser Unterweisungen im Umgang mit Schusswaffen sei auf öffentlich zugänglichen Schießanlagen in Deutschland und im europäischen Ausland durchgeführt worden.

Zugriff an der Grenze

Ein Vorfall sorgte schon vor längerer Zeit für Aufsehen: Nach Angaben des Bundesamtes für Verfassungsschutz hatte die Bundespolizei am 24. September 2017 mit Spezialkräften der GSG 9 Autos von Angehörigen der Neonazi-Gruppe "Combat 18 Deutschland" nach der Einreise aus Tschechien durchsucht und dabei "eine geringe Menge Munition" beschlagnahmt.

In Deutschland besaßen 1200 Reichsbürger und 750 Rechtsextremisten "eine oder mehrere waffenrechtliche Erlaubnisse", wie aus einer Anfrage der Grünen an die Bundesregierung Mitte des vergangenen Jahres hervorging. Laut Bundesregierung waren Wehrsport- und Schießübungen zwischen dem 21. Dezember 2016 und dem 21. Dezember 2017 insgesamt 27 Mal Thema im Gemeinsamen Extremismus- und Terrorismusabwehrzentrum zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und -terrorismus (GETZ-R). Die Innenpolitikerin Martina Renner (Linke) forderte, das GETZ-R müsse sein Augenmerk stärker auf Waffentrainings deutscher Neonazis lenken. Sie sagte: "Rechter Terror wird noch immer unterschätzt und in der Folge verharmlost."


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 50651.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3153
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Bolero »

Insider über angebliche Umsturz-Pläne: KSK-Soldaten sollen Waffendepots für "Tag X" anlegen
Die Hinweise auf eine rechtsextreme Schattenarmee werden dichter: Nun packt ein ehemaliger Soldat gegenüber dem SWR aus. Er spricht von Waffendepots und Mordplänen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... legen.html

Gut im Auge behalten!!!!!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Selina »

Die Bedrohung durch Rechtsextremisten nimmt unfassbare Ausmaße an.

Zitat:

Zwei linke Institutionen in Mainz und Wiesbaden erhalten anonyme Drohschreiben.

Die Botschaft basiert auf einer simplen und grausamen Logik: Wenn ihr weiter Migranten helft, werden wir Migranten töten. Diese Drohung ist die Quintessenz eines Briefs, der bei je einer linken Einrichtung in Wiesbaden und Mainz Ende Februar zeitgleich eingegangen ist. Das Besondere ist, dass der Brief nicht die Adressaten mit dem Tod bedroht, sondern den Tod von Migranten ankündigt, sollte sich die Zivilgesellschaft weiter um sie kümmern. „Wir drücken ab, aber ihr spannt den Hahn“, heißt es in dem anonymen Schreiben.

Das Wiesbadener Bündnis gegen rechts machte am Donnerstag die Drohung öffentlich, nachdem sie nach eigenen Angaben in der vergangenen Woche bei der Staatsanwaltschaft Wiesbaden Anzeige erstattet und den Brief übergeben hatte. „Die Bedrohung von rechtsaußen hat jetzt eine neue Dimension erreicht“, sagt der Notarzt Michael Wilk vom Bündnis gegen rechts. „Die Verfasser möchten die Adressaten und alle Menschen zu Mittätern machen. Weite Teile der Zivilgesellschaft werden in Haftung genommen.“


https://www.fr.de/rhein-main/toetung-mi ... 75278.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Wahnsinnige, da muss hart durchgegriffen werden!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Selina »

In Ostdeutschland und Berlin nehmen die Zahlen der Opfer von rechter Gewalt ständig zu. Täglich fünf Opfer! Eine schreckliche Entwicklung, die aber auch nicht besonders verwundert beim Gesamtklima:

Zitat

Dies gelte auch für die tödliche Dimension rechter Gewalt. Während Opferberatungsstellen von mindestens 183 Todesopfern rechter Gewalt seit 1990 ausgehen, erkennt das Bundesinnenministerium lediglich 84 Todesopfer an. Dazu gehört auch der 27-jährige Homosexuelle Christopher W., der am 18. April 2018 im sächsischen Aue von drei polizeibekannten Rechten zu Tode gefoltert und misshandelt wurde.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ras ... 70522.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Gesperrt