Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bolero »

Super!!!!! :thumbup:

Bestimmt bekommt er dann als Belohnung vom Gericht auch noch einen Blumenstrauß überreicht! :rolleyes:
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

McKnee hat geschrieben:(15 Jan 2021, 05:11)

Es gibt verschiedene Aspekte bei diesem "Verständigung"-Verfahren. Einer dieser Aspekte ist, dass es eine Verständigung unter den Verfahrensbeteiligten gibt.

Ein weiterer Aspekt ist, dass der Täter geständig ist und damit dem Opfer eine Aussage und ein erneutes Durchleben des Geschehenen erspart bleibt.
Werden die Opfer dazu befragt?
Je nach Stärke könnte ich mir vorstellen, dass die eine oder andere Frau lieber nochmal von der Tat berichtet, bevor sie zusieht, wie der Vergewaltiger grinsend mit Minimalstrafe davonkommt.
Wer nur eine geringe Strafe bekommt, weiß um die Geringfügigkeit seiner Tat und wird eventuell Wiederholungstäter. Eine Abschreckung in Form angemessener Strafe gab es ja nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Adam Smith »

McKnee hat geschrieben:(15 Jan 2021, 05:11)

Es gibt verschiedene Aspekte bei diesem "Verständigung"-Verfahren. Einer dieser Aspekte ist, dass es eine Verständigung unter den Verfahrensbeteiligten gibt.

Ein weiterer Aspekt ist, dass der Täter geständig ist und damit dem Opfer eine Aussage und ein erneutes Durchleben des Geschehenen erspart bleibt.
Verbrechen begehen, gestehen und freigesprochen werden. Richtig ist das nicht.

Natürlich ist das überspitzt formuliert und gibt es auch so nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von McKnee »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Jan 2021, 10:01)

Werden die Opfer dazu befragt?
Je nach Stärke könnte ich mir vorstellen, dass die eine oder andere Frau lieber nochmal von der Tat berichtet, bevor sie zusieht, wie der Vergewaltiger grinsend mit Minimalstrafe davonkommt.
Wer nur eine geringe Strafe bekommt, weiß um die Geringfügigkeit seiner Tat und wird eventuell Wiederholungstäter. Eine Abschreckung in Form angemessener Strafe gab es ja nicht.
Zumindest über die Nebenklage werden die Opfer eingebunden.

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Frauen froh sind, nicht aussagen zu müssen und dem Täter dabei gegenübertreten zu müssen, ihm in die Augen schuaen zu müssen und ihm gegenüber noch mal alles, inkl. ihrer Nöte offenbaren zu müssen.

Ja, es kann und wird auch andere Frauen geben und nicht jedes Verfahren wird so abgewickelt, was auch die Gefahr der Wiederholungstat angeht. Aber sicherlich eignet sich nicht jedes Verfahren und sicherlich werden auch falsche Entscheidungen getroffen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von McKnee »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Jan 2021, 10:03)

Verbrechen begehen, gestehen und freigesprochen werden. Richtig ist das nicht.

Natürlich ist das überspitzt formuliert und gibt es auch so nicht.
Eben, die Bewährung oder die Geldstraafe wird nur zu schnell als Freispruch missverstanden. Leider auch von manchem Täter...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

WIEDER EIN SKANDAL-URTEIL, DAS KEIN MENSCH VERSTEHT

Bewährung und 1000 Euro Strafe für Kinderschänder

Berlin – Donnerstag stand Erzieher Dennis L. (39) wegen sexuellen Missbrauchs vor dem Berliner Amtsgericht.

Von 2011 bis 2013 hatte er in einem Jugendklub einen Jungen seit seinem 12. Lebensjahr 30-mal missbraucht.

Doch statt der vollen Härte des Gesetzes – die Höchststrafe beträgt zehn Jahre – erfuhr der Pädagoge viel Nachsicht und Straf-Rabatte. Nicht nur von der Richterin, sondern sogar vom Staatsanwalt! Der Kinderschänder kam mit zwei Jahren Haft auf Bewährung und 1000 Euro Geldstrafe davon.

Unglaublich: Nicht einmal ein Kontaktverbot mit Kindern wurde ihm auferlegt – er darf weiter an einer Grundschule arbeiten! Die Anklage ist vom September 2017. Vorher lag das Verfahren aber vier (!) Jahre bei der Staatsanwaltschaft.

[...]
Nachdem er aufgeflogen war, wurde ihm fristlos gekündigt. Der Erzieher betonte, dass er freiwillig eine Therapie gemacht habe. Außerdem zahlte er 2000 Euro an den Jungen. Zufällig im selben Monat, in dem auch die Anklage fertig geworden war. Auf die Frage der Richterin, was er heute beruflich mache, antwortete Dennis L.: „Ich arbeite an einer Grundschule.“
https://www.bild.de/news/inland/kindesm ... .bild.html

Immer wenn man denkt, es gibt nichts mehr zu übertreffen, so geht es doch noch :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Machenschaften die im Zusammenhang mit Sinti und Roma hier im Forum allen bekannt sind und wenn mal einer vor Gericht kommt:
Der wegen massenhaften Soziabetrugs in Bremerhaven angeklagte Selim Öztürk wird mit einer Bewährungsstrafe davonkommen.

Darauf haben sich am Montag das Gericht, die Staatsanwaltschaft und die Verteidiger von Selim Öztürk geeinigt. Das Verfahren vor dem Landgericht Bremen wird trotzdem noch fortgesetzt. Klar ist aber, dass es am Ende kein Urteil mit einer Haftstrafe geben wird, sagt Gerichtssprecher Jan Stegemann. Das Strafmaß wird zwischen einem Jahr und acht Monaten beziehungsweise 2 Jahren betragen, das zur Bewährung ausgesetzt wird. Hinzu kommt eine Geldstrafe.

Sechs Millionen Euro
Öztürk wird vorgeworfen, zwischen 2013 und 2016 mit fingierten Arbeitsverträgen für Einwanderer aus Bulgarien und Bescheinigungen für Scheinselbstständigkeiten das Jobcenter um rund 6 Millionen betrogen zu haben. Es geht um rund 700 Betrugsvorwürfe.
https://www.nord24.de/bremerhaven/Urtei ... kmtnYMo3HI
Das Jobcenter um 6 Mio. Euro betrogen und Bewährungsstrafe + Geldstrafe. Da sag noch einer das sich Verbrechen in Deutschland nicht lohnen :thumbup:
=> Vor allem ist das ja nicht der einzige, der Sozialbetrug in diesem Segment ist ja noch weitaus weiter verbreitet und seine Kollegen, sowie die Sinti und Roma können sich erstmal entspannt zurücklehnen, da sie wissen: Selbst wenn es raus kommt, hat es keine nennenswerten Konsequenzen. Und von den Sinti und Roma ist sowieso nix zu holen, denen passiert 0,0 gar nix ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(20 Jan 2021, 19:27)

Machenschaften die im Zusammenhang mit Sinti und Roma hier im Forum allen bekannt sind und wenn mal einer vor Gericht kommt:

https://www.nord24.de/bremerhaven/Urtei ... kmtnYMo3HI
Das Jobcenter um 6 Mio. Euro betrogen und Bewährungsstrafe + Geldstrafe. Da sag noch einer das sich Verbrechen in Deutschland nicht lohnen :thumbup:
=> Vor allem ist das ja nicht der einzige, der Sozialbetrug in diesem Segment ist ja noch weitaus weiter verbreitet und seine Kollegen, sowie die Sinti und Roma können sich erstmal entspannt zurücklehnen, da sie wissen: Selbst wenn es raus kommt, hat es keine nennenswerten Konsequenzen. Und von den Sinti und Roma ist sowieso nix zu holen, denen passiert 0,0 gar nix ...
Und hier mal im Vergleich, wo der Saustall "Justiz" Prioritäten setzt:
"GEZ-Rebellin" wird nach 61 Tagen aus Haft entlassen
Eine 46-Jährige weigerte sich, GEZ-Gebühren zu bezahlen - und musste in Erzwingungshaft. Nun ist sie frei, weil der MDR seinen Antrag überraschend zurückzog.

Der Zahlungsrückstand beläuft sich bis heute auf rund 191 Euro. "Der Anspruch ist erst in 30 Jahren verjährt", so Burschel.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 85585.html
Jaja, 191€ und dafür war die 2 Monate im Knast. Der Grund dafür warum die nicht noch länger gesessen hatte war, weil dem ÖR die Sache zu brenzlig wurde.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

14-jährige missbraucht => Bewährung!
Saarbrücken: Vor dem Landgericht Saarbrücken ist in der vergangenen Woche ein Mann zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der heute 28 Jahre alte Attalah A. arbeitete im Jahr 2017 auf 450-Euro-Basis bei einer Imbissbude am Saarbrücker Rathausplatz. In einer Nacht im Juni kam das damals 14 Jahre alte Opfer in den Laden und fragte nach der Toilette. Während das Mädchen aufs Klo ging, schloss der Syrer den Laden ab und hinderte das Mädchen am Verlassen des Geschäfts.

Er nahm sie mit in die Küche, angeblich, um ihr etwas geben zu wollen. Dort zog er sich dann aber teilweise aus und forderte die 14-Jährige zu sexuellen Handlungen auf. Die tat aus Angst so, wie ihr geheißen wurde. Bei der Tat fasste der Angeklagte die Minderjährige auch unterhalb der Kleidung an und hinterließ dabei genetische Spuren. Für den Prozess an der Jugendkammer wurden die Sicherheitsvorkehrungen erhöht. Die Verteidigerin des 28-Jährigen lieferte zunächst für ihren Mandanten eine andere Version der Geschehnisse.


Demnach sei alles einvernehmlich geschehen. Eine Geschichte, die der Vorsitzende Richter Thomas Emanuel nicht glauben konnte. Unter anderem Videoaufzeichnungen der Überwachungskamera ließen an der Darstellung des Angeklagten Zweifel aufkommen, so der Richter. Das Opfer hat bereits vor der Tat durch seine privaten Lebensumstände psychisch schwer leiden müssen. Eine Zeugenaussage vor Gericht hätte für die Jugendliche daher eine extrem hohe Belastung bedeutet.

An ihrer Stelle kamen eine Schwester und ihre Mutter ins Gericht. Mit ihnen verständigte sich der Angeklagte auf eine Schmerzensgeldzahlung von 7.500 Euro. Zudem nahm der 28-Jährige seine geschönte Version des Tathergangs zurück und lieferte vor Gericht nach einigem Zögern ein weitreichendes Geständnis ab. Nur deshalb beließ es die Kammer schließlich bei einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren.
https://breaking-news-saarland.de/14-ja ... Wig7_tT5nI
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Es geht um den Rechtsfrieden.
Hast du andere Lösungen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(01 Feb 2021, 20:26)

Es geht um den Rechtsfrieden.
Hast du andere Lösungen?
Einbuchten und nach Möglichkeit danach sofort aus dem Land schmeißen dahin wo er hergekommen ist mit lebenslangen Wiedereinreiseverbot.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(01 Feb 2021, 20:26)

Es geht um den Rechtsfrieden.
Hast du andere Lösungen?



Zeitpunkt 0:52
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(01 Feb 2021, 21:13)

Einbuchten und nach Möglichkeit danach sofort aus dem Land schmeißen dahin wo er hergekommen ist mit lebenslangen Wiedereinreiseverbot.
Hätte Deutschland diesbezüglich einen besseren Ruf, würde ich denken:

Klar, ausländische Straftäter bekommen eine satte Strafe (Resozialisation spielt keine Rolle), sitzen diese ab, werden aus der Haftanstalt abgeschoben und unterliegen künftig einer Wiedereinreisesperre.

Was denn sonst?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Fliege hat geschrieben:(01 Feb 2021, 21:37)

Hätte Deutschland diesbezüglich einen besseren Ruf, würde ich denken:

Klar, ausländische Straftäter bekommen eine satte Strafe (Resozialisation spielt keine Rolle), sitzen diese ab, werden aus der Haftanstalt abgeschoben und unterliegen künftig einer Wiedereinreisesperre.

Was denn sonst?
Es gibt Leute, die sehen das völlig anders :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Fliege hat geschrieben:(01 Feb 2021, 21:37)

Hätte Deutschland diesbezüglich einen besseren Ruf, würde ich denken:

Klar, ausländische Straftäter bekommen eine satte Strafe (Resozialisation spielt keine Rolle), sitzen diese ab, werden aus der Haftanstalt abgeschoben und unterliegen künftig einer Wiedereinreisesperre.

Was denn sonst?
Sicherlich hat Deutschland zu Recht einen guten Ruf als Rechtsstaat.
Straftäter sind in erster Linie vor deutschen Gerichten nichts anderes als Straftäter.
So werden sie auch abgeurteilt.
Es ist doch für einen deutschen Rechtsstaat bezeichnend,
das alle Menschen gleich behandelt werden.
Das gilt für das StGb und auch für das BGB.
Was stört Sie?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Sie stehen sich lachend gegenüber, nehmen sich freudestrahlend in den Arm. Wieder mal gutgegangen. Europas berühmteste Taschendiebin geht als freie Frau mit einem Verwandten aus dem Gericht …

Denn ins Gefängnis muss die Bosnierin Vasvija H. (34) für ihre Klau-Orgien auch in Berlin nicht: Ihre Haftstrafe (22 Monate) wird von den Richtern zur Bewährung ausgesetzt. Ein weiterer Höhepunkt in der unfassbaren Geschichte einer gerissenen Diebin, die in ganz Europa ihr Unwesen trieb!

In Italien wird sie mit Sophia Loren (86) verglichen. Diese spielte in ihrer Jugend eine Kriminelle, die sieben Mal schwanger wurde, um nicht ins Gefängnis zu müssen. Vasvija H. (34) legte im echten Leben noch was drauf: Sie wurde 13 Mal schwanger, um dem Knast zu entgehen!

Italienische Medien berichten, dass sie seit 20 Jahren als notorische Taschendiebin zwischen Rom und Mailand unterwegs ist. Allein in Rom sei sie mehr als 40 Mal auf frischer Tat erwischt worden. Doch 20 italienische Haftbefehle blieben ohne Folgen: Vasvija H. soll stets zu schwanger fürs Gefängnis gewesen sein! Und konnte damit 19 Jahre Knast verhindern!

Neun Kinder hat sie tatsächlich bekommen, 17 Jahre das älteste, 16 Monate das jüngste.

Im Corona-Sommer 2020 verlegt Mutter Vasvija ihr Gewerbe nach Deutschland. Aus der italienischen „Madame furto“ (Madame Diebstahl) wird „Lady Langfinger“.

Ihr Berliner Jagd-Revier: der Hauptbahnhof. Am 10. September 2020 wird sie verhaftet: Erstmals sitzt Vasvija H. so richtig hinter Gittern. Es dauert vier Monate bis zur Anklage.

Am Donnerstag dann der Prozess gleich mit Urteil – das gab es in Berlin noch nie! Honecker-Anwalt Nicolas Becker verteidigt die „Sophia-Loren-für-Arme“. Er sagt: „Meines Wissens gibt es gar keine Verurteilung bisher, auch nicht in Italien.“

Tatsächlich: Der deutsche Bundeszentralregister-Auszug von Vasvija H. hat keine Einträge, auch der aus Italien ist leer. Die Frau ist nicht vorbestraft! Der Promi-Verteidiger handelt einen Deal aus: Vier von zehn Vorwürfen werden eingestellt, den Rest gesteht sie.

Etwa, dass sie alte Leute beim Einsteigen in Züge beklaute! Das Motiv: „Armut und Geldnot, nicht um Luxus zu finanzieren“, sagt ihr Verteidiger.

Beispiel aus der Anklage gefällig? Einem 83-Jährigen nahm sie am 4. September 2020 am Gleis 12 die Börse weg, als er 13.04 Uhr den Zug nach Bad Schandau (Sachsen) bestieg. 13.12 Uhr stieg sie Ostbahnhof aus – mit 150 Euro Beute. 13.18 Uhr räumte sie mit der Geldkarte das Konto des alten Herren ab: 254,99 Euro, 804,99 Euro, 444,99 Euro. Er hatte dummerweise seine PIN auf der Geldkarte notiert.

Vor dem Urteil verdrückt die nur 1,50 Meter kleine Frau ein paar Tränen: „Ich mache es nie wieder …“ Vasvija H. weiß wohl selber nicht, wie oft sie das schon beteuerte.

Als (offizielle) Ersttäterin darf sie sich in Freiheit bewähren. Lady-Langfinger verlässt das Gericht durch die Vordertür. Die Familie holt sie ab. In einem großen weißen Auto rauscht sie davon …
https://www.bz-berlin.de/tatort/mensche ... XhUEq8aHnI
Das ganze Leben lang nichts anderes gemacht als Straftaten begangen und noch nie hatte das irgendwelche nennenswerten Konsequenzen gehabt. Ist doch klar das diesen Saustall Justiz keiner mehr ernst nimmt.

Ins Gefängnis aber kommt die hier:
Sieglinda Baumert geht lieber ins Gefängnis als den Rundfunkbeitrag zu zahlen. Die Thüringerin hat aus Protest gegen die monatlich fälligen Gebühren die Erzwingungshaft in der JVA Chemnitz angetreten, bestätigte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Bad Salzungen der Nachrichtenagentur dpa.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... gle.com%2F
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Mit 9 Blagen kannn die ALte ja schon fast allein nur vom Kindergeld gut leben...! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 09:49)

Mit 9 Blagen kannn die ALte ja schon fast allein nur vom Kindergeld gut leben...! :rolleyes:
Dazu muß man berufstätig sein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2021, 10:13)

Dazu muß man berufstätig sein.
Die braucht dazu nur mit einem 450€ Job eingetragen sein, das reicht m.W. aus um Aufstockung + Kindergeld zu bekommen und zählt offiziell als EU-Arbeitnehmer.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2021, 10:13)

Dazu muß man berufstätig sein.
Man muss berufstätig sein um Kindergeld zu bekommen? :?:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 12:49)

Man muss berufstätig sein um Kindergeld zu bekommen? :?:
Hartz4-Empfängern wird es angerechnet, soweit ich weiß.
Das Kindergeld, das ich meine, erhalten Berufstätige.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2021, 12:55)

Hartz4-Empfängern wird es angerechnet, soweit ich weiß.
Das Kindergeld, das ich meine, erhalten Berufstätige.
Ahso...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Jan-Maria
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 18:44

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Jan-Maria »

Einige in meinem schmalen Focus gemachte Erfahrungen hier nur im Steno:
Mein Bruder, Conterganbehindert ohne Unterschekel im Besitz eines umgerüsteten Behindertenfahrzeugs: Wird angehalten kontrolliert bei Minus 12 Gerad nachts um Zwei (vor ein paar Jahren). Sein Führerschein weist eine Berenzung auf 1500kg zulässigem Gesmatgewich aus. Das Fahrzeug 1557kg. Er darf nicht weiter fahren, wie er nach Hause kommen solle? Dort hinten sei ein Telefon (er hatte kein Handy dabei) 100Meter Bürgersteig. Er geht dort hin (Protesen, starke Gebehinderung, deshalb auch ein Behindertengerechtes Fahrzeug). Kartentelefon, aber keine Karte. Er geht zurück wartet, und fährt nach Hause. Darauf hatten die Polizisten gewaetet und verfolgen Ihn. Er fährt über die Landstraße von der Polizei verfolgt nach Hause auf unserem Hof angekommen, schreit er um Hilfe. Ich komme aus dem Haus und sehe noch wie ihn die Polizisten aus dem Auto zerren und in ihn immer wieder hineintreten. Ich brülle sie an. Sie hören auf in ihn zu treten. Erschrocken über sich selbst verlassen Sie stillschweigend den Hof. Sein Oberkörper ist Blau getreten, aus seinem Gesicht läuft Blut. Wir beratschlagen was zu tun ist. 1. Führerscheinstelle: der Führerschein wird taggleich auf 3,5 Tonnen heraufgesetzt wg. Bremskraftverstärker. Amtsarzt Arteste sind taggleich geschrieben. Dienstaufsichtsbeschwerde. Strafanzeige der Polizei gegen meinen Bruder (sie waren schneller). Verfahren gegen Bruder eingestellt, Verfahren gegen Polizisten eingestellt. Bübchen in Uniform, aber aus meinem Bruder lief das Blut. Der Richter hält sich raus.

Habe einen Landschaftsbaubetrieb. Soll drei Häuser an den öffentlichen Kanal anschließen. Bei einem Haus liegt der öffentliche Kanal mit ca. 3,6m Tiefe zu hoch für die Entwässerung des Kellers. Normalerweise muß dann eine Hebeanlage eingebaut werden. Nicht so beim Amtsrichter. Hier wird der eine mit ca. 12000 Euro Buddelarbeit teuerere Lösung gefunden (auf seinem Grundstück) . Die Kosten übernehmen die Stadtwerke. Der leitende Ingenieur ist ausdrücklich angewiedert, aber hat mündliche Anweisung vom Prokuristen der Stadtwerke.
Die Stadtwerke übernehmen die Kosten. Der Amtricher ist im gleichen Golfclub mit dem Prokuristen. Der Richter hat kein Unrechtsgefühl. Der Kanal hätte noch tiefer liegen müssen meint er. Die Hunderte anderer Kanalnutzer mit Hebeanlage spielen keine Rolle, er habe im 2'ten Kellergeshoss Musikinstrumente im Wert mehrerer hunderttausend Euro.

Mein Mitarbeiter der, nachdem ich ihn entlassen habe (weil er Arbeitsanweisungen nicht folgte, weil er mich bestohlen hat, weil er Maschinen beschädigte). Den letzten Monat kam er nicht zur Arbeit. Da er nicht zur Arbeit kam(keine Krankschreibug, kein Anruf etc.) bekam er auch kein Lohngeld. Der Richter: Er müsse sich doch auf eine neue Arbeitsstelle beweben, deshab stehe ihm das Lohngeld zu. Die 7000 Euro für den LKW-Führerschein müsse ich übernehmen, er habe ja für mich gefahren. Die vereinbarte Rückzahlung müsse nicht erfolgen.

Es sprengt den zeitlichen Rahmen alle meine Erfahrungen im Umgang mit öffentlichen Entscheidungsträgern aufzuzählen. Justiz ist hier nur ein Oberbegriff, die Staatsseite hat freigestellt von Existenssicherung den Realitätsbezug verloren. Pflichterfüllungsanspruch früher durch Pickelhaube und Schnurbart repräsentiert wird heute durch grünes Verbieten bzw. grünes Gewissen artikuliert. Die Verknüpfung von Umwelt-/Naturschutz mit den Leitgedanken humanistischen Handelns in allen Bereichen führt immer konntiert zu einem Handeln gegen die Umwelt /Menschheit für den Fall dass man nicht links steht. In einer großen Discussion an der TU-München habe ich vor Jahren einmal, natürlich provokat, die These geäußert, dass die Grüne Bewegung den Idealismus ähnlich kanalisiere wie man dies schon in unserer Geschichte erlebt habe. Der damalige Vorsitzende des Bundessachverständigenrates für Umweltfragen stimmte mir vorsichtig zu. Die zugegeben verstaubten und vergifteten Begriffe wie Heimatliebe, Heimatverbundenheit, kulturelle Identität müssen durch bessere, tragbarere Begriffe ersetzt werden. Es ist in meinen Augen ein Versagen rechter Intellektualität / Philosophie, die sich die Überzeugungen hat aus der Hand nehmen lassen. Dass diejenigen, die keinen Zugang zu den staatlichen Futtertrögen haben eine aggressive Gegenhaltung und Gegengesellschaften entwickeln ist nur zu verständlich. Schreitet Staat zu entschieden ein wird es knallen. Mir hat ein Polizist im Mittelbau seines Standes (Landesbehörde) ein neues Wort beigebracht: "Kriminalität sei ubiquitär" (jeder sei kriminell). Das Gespräch fand statt, als er mich aufforderte seine Gartenanlage in Schwarzarbeit auszuführen. Ich lehnte dies ab, daraufhin andere diesen Auftrag (19000€) abgewickelt.
Warum habe ich diese Erfahrungen so verdichtet gemacht? Weil ich mich bewege, weil ich vieles erreichen wollte/habe. Fahren Sie Toyota, sind Sie Lehrer, haben einen Arbeitsplatz als Industriesoldat? Dann können Sie diesen Gedanken nicht folgen?
mfg jan
PS. auch die meisten Lehrer haben Schwarzarbeit von mir verlangt. Der Berufsstand mit den wenigsten Aufforderungen dazu ware überings Ärzte, warum auch immer.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2021, 12:55)

Hartz4-Empfängern wird es angerechnet, soweit ich weiß.
Das Kindergeld, das ich meine, erhalten Berufstätige.
Und Selbstständige die nur ein paar hundert € Umsatz haben:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 16:31)

Und Selbstständige die nur ein paar hundert € Umsatz haben:
Ist doch schön bunt, das kann man sich ruhig ein bisschen was kosten lassen :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Feb 2021, 16:44)

Ist doch schön bunt, das kann man sich ruhig ein bisschen was kosten lassen :thumbup:
Wer zugelassen hat, dass sowas möglich ist, gehört in den Knast.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 17:12)

Wer zugelassen hat, dass sowas möglich ist, gehört in den Knast.
Es sieht so aus, als würden einige von ihnen sogar weiter und fröhlich Politik machen (https://www.n-tv.de/ticker/Merkel-schal ... 10506.html).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Das mit der Selbständigkeit ist halt ein Schlupfloch, das so auch nicht gedacht ist. Zudem stammt das Video aus 2011, gibt es da nichts Aktuelles?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 17:12)

Wer zugelassen hat, dass sowas möglich ist, gehört in den Knast.
Vor welche Richter möchtest du denn den EuGH stellen?
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... aender-faq
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Dann muss man arbeitslose und scheinselbständige EU-Bürger eben nach einer gewissen Zeit wieder nach Hause schicken, das geht in anderen EU-Staaten ja auch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(16 Feb 2021, 18:37)

Vor welche Richter möchtest du denn den EuGH stellen?
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... aender-faq
Das Recht auf Kindergeld steht ja auch nicht zur Debatte, sondern das wenn man in Deutschland als EU-Ausländer lebt, seinen Lebensunterhalt aber nicht selbst bestreiten kann und trotzdem die volle Versorgung bekommt. Es gibt nicht einen einzigen Grund das zu zulassen und die negativen Auswirkungen sind entsprechend.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2918
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Kamikaze »

Er soll junge Islamisten in Deutschland radikalisiert und in die vom "Islamischen Staat" beherrschten Gebiete geschickt haben: Das Oberlandesgericht Celle verurteilte den Iraker Abu Walaa zu mehr als zehn Jahren Haft.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/urteil ... a-101.html

Zehneinhalb Jahre halte ich für ziemlich wenig, wenn es um die aktive Anwerbung und Radikalisierung von Jugendlichen sowie deren Kampfeinsatz in Krisengebieten geht... Ist ja im Prinzip Anstiftung und Beihilfe zum Mehrfachmord. Wie seht ihr das?
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bolero »

Jetzt wird diese Ratte noch viele Jahre von unseren Steuergeldern hier in D durchgefüttert.
Nach der Strafe (wenn er sie überhaupt komplett absitzen muss), läuft der wieder lächelnd
in irgendeiner Fußgängerzone spazieren. :thumbup:
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von McKnee »

Bolero hat geschrieben:(24 Feb 2021, 12:56)

Jetzt wird diese Ratte noch viele Jahre von unseren Steuergeldern hier in D durchgefüttert.
Nach der Strafe (wenn er sie überhaupt komplett absitzen muss), läuft der wieder lächelnd
in irgendeiner Fußgängerzone spazieren. :thumbup:
Schauen wir mal in ein paar Jahren. So lange checkt ihr mal die Strafandrohung, um den Urteilsspruch einordnen zu können.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Misterfritz »

Kamikaze hat geschrieben:(24 Feb 2021, 12:27)

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/urteil ... a-101.html

Zehneinhalb Jahre halte ich für ziemlich wenig, wenn es um die aktive Anwerbung und Radikalisierung von Jugendlichen sowie deren Kampfeinsatz in Krisengebieten geht... Ist ja im Prinzip Anstiftung und Beihilfe zum Mehrfachmord. Wie seht ihr das?
Schwierig.
10,5 Jahre sind eine ziemlich lange Zeit - die wollte ich nicht im Knast verbringen.
ich denke auch, dass eine längere Strafe solche Straftäter nicht von diesen Taten abhalten würden. Die sind ideologisch/religiös verblendet - an solche Leute kommt man mit Androhung von härteren Strafen nicht ran. Die führen einen Krieg, da muss man halt Opfer bringen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von sünnerklaas »

McKnee hat geschrieben:(24 Feb 2021, 20:07)

Schauen wir mal in ein paar Jahren. So lange checkt ihr mal die Strafandrohung, um den Urteilsspruch einordnen zu können.
Zeheinhalb Jahre Haft für das Anwerben für den "Dienst" in einer Terrororganisation sind eine ordentlich hoch angesetzte Latte. Und so manch einer verändert sich während seiner Knastzeit und fängt an, darüber nachzudenken, ob das nun wirklich die richtigen Leute waren, mit denen er sich umgeben hat und das wirklich richtig war, was er da gemacht hat. Und wenn das der Fall ist, muss man solchen Leuten Brücken bauen. Es hat ja schon genug einst härtesgesottene Islamisten, Neonazis und Mafiosi gegeben, die im Knast herausgefunden haben, was für einen Scheiß sie da gebaut haben und sich heute ausdrücklich und auch glaubhaft davon distanzieren.
Und gerade solche Leute sind vor allem für die Prävention ausgesprochen wichtig, weil sie profunde Einblicke darüber liefern können, wie sowas funktioniert, wie man in sowas rein geraten und wie man umgekehrt sich und andere davor schützen kann. Gegen die politische Radikale und organisierte Kriminalität gibt es letztendlich nur ein wirkungsvolles Mittel: Prävention.
Man kommt nun einmal bei den Islamisten und vor allem deren Finanziers aus realpolitischen Gründen (Stichwort: Nahostkonflikt, Konflikt zwischen Israel, den Saudis und den sunnitischen Monarchien auf der einen und dem Iran auf der anderen Seite) nicht so einfach ran. Also geht es nur über die Präventionsschiene.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 16:31)

Und Selbstständige die nur ein paar hundert € Umsatz haben:
[youtube][/youtube]
Bedanke Dich bei den Vielen, die ihre Internetbestellungen KOSTENLOS zugestellt bekommen und auch wieder KOSTENLOS zurückschicken wollen. Und bedanke Dich bei den Firmen, die solche Leute als "Selbständige" oder als Leiharbeiter beschäftigen, um auf dem Markt mit ihren Produkten einen Vorteil gegenüber anderen zu haben.
Der Kunde greift eben im Angesicht von Billigfleisch und Null-Euro-Zustellung zu. Und sowas geht eben nur mit Lohndumping und Scheinselbständigkeit mit Leuten aus Rumänien und Bulgarien.
Und ich sehe ja gerade das ganz große Gejammer, dass die Lieferketten abreißen würden und dass die preiswerten Arbeitskräfte fehlen. Das lauteste Geschimpfe kommt inzwischen von Leuten, die noch vor einiger Zeit die Grenzen am liebsten komplett hätten abriegeln wollen. Jetzt sind die Grenzen zu, keiner kommt rein, keiner kommt raus und es ist auch nicht in Ordnung. Völlig absurd und völlig gaga.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Feb 2021, 23:11)

Bedanke Dich bei den Vielen, die ihre Internetbestellungen KOSTENLOS zugestellt bekommen und auch wieder KOSTENLOS zurückschicken wollen. Und bedanke Dich bei den Firmen, die solche Leute als "Selbständige" oder als Leiharbeiter beschäftigen, um auf dem Markt mit ihren Produkten einen Vorteil gegenüber anderen zu haben.
Der Kunde greift eben im Angesicht von Billigfleisch und Null-Euro-Zustellung zu. Und sowas geht eben nur mit Lohndumping und Scheinselbständigkeit mit Leuten aus Rumänien und Bulgarien.
Und ich sehe ja gerade das ganz große Gejammer, dass die Lieferketten abreißen würden und dass die preiswerten Arbeitskräfte fehlen. Das lauteste Geschimpfe kommt inzwischen von Leuten, die noch vor einiger Zeit die Grenzen am liebsten komplett hätten abriegeln wollen. Jetzt sind die Grenzen zu, keiner kommt rein, keiner kommt raus und es ist auch nicht in Ordnung. Völlig absurd und völlig gaga.
Ich werde das Gefühl nicht los, das dein Beitrag überhaupt nichts mit dem Zitat/youtube-Video von mir zu tun hat? Aber vielleicht bekommst du es noch irgendwie hin, das Ganze dahin zu drehen das die abgebildeten Personen bei Amazon in Deutschland oder einem Schlachterei-Betrieb in Deutschland schwarz arbeiten.
Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht... in dem Beitrag von youtube ist davon zumindest nicht die Rede ... Kann aber durchaus sein, dass du eine Möglichkeit gefunden hast das da irgendwie rein zu interpretieren ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Ebiker »

Der Kasache der einen jüdischen Bürger vor der Synagoge mit einem Spaten lebensgefährlich verletzt hatte muß nicht ins Gefängnis.

https://www.dw.com/de/angriff-vor-synag ... a-56717508
Gericht: "Psychisch kranker Einzeltäter"
"Es handelt sich bei der Tat um einen gezielten Angriff auf eine Person jüdischen Glaubens", erklärte die Vorsitzende der Strafkammer bei der Urteilsverkündung. Der Beschuldigte leide an einem religiösen Wahn, der sich gegen das Judentum richte. Die Tat könne als antisemitisch bezeichnet werden.

Allerdings habe der Täter keiner radikalen Bewegung angehört. Auslöser für seine Handlung seien allein seine religiösen Wahnvorstellungen gewesen, die sich vor allem gegen Vertreter des Judentums gerichtet hätten. Es handele sich um einen "psychisch kranken Einzeltäter". Woher genau die feindselige Einstellung Juden gegenüber komme, habe das Gericht nicht herausfinden können.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

"Eine dauerhafte Unterbringung in einer Psychiatrie erfolgt unbefristet. Es wird allerdings jedes Jahr überprüft, ob von dem Verurteilten weiter eine Gefahr ausgeht."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Uelzen/Hannover – Die Teenagerin half den beiden jungen Männern bei der Integration, gab ihnen sogar Deutsch-Unterricht. Dann vergewaltigen sie die 15-jährige Schülerin.

Vier Jahre nach dem Verbrechen stand Annika R. (Name geändert, heute 19) aus Hannover ihren Peinigern gegenüber. Das Amtsgericht Uelzen sprach Mohamad T. (24) und Schadi A. (24) nun schuldig.

Im Sommer 2016 hatte die Tochter einer Flüchtlingshelferin die Unterkunft der Syrer im Kreis Lüchow-Dannenberg besucht. Zunächst tranken sie im Zimmer Tee, dann kippte die Stimmung. Laut Anklage hielt Mohamad T. dem Mädchen plötzlich die Arme fest, während sein Komplize es entkleidete und vergewaltigte.

Nach dem Sex-Überfall drohte das Duo: „Wenn du irgendetwas sagst, bringen wir deine ganze Familie um.“
https://www.bild.de/regional/hannover/h ... eOybPBVdQY

Erst schonmal das und dazu noch:
Urteil: zwei Jahre Jugendstrafe auf Bewährung für Schadi A., 18 Monate für seinen Komplizen, dazu jeweils 500 Euro Geldbuße.
=> Du weißt, du bist in Deutschland :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

23 Jahre jung, 173 Straftaten alt

Was lässt sich über diese Kriminellen sagen? Es sind zu 95 Prozent Männer. Die meisten sind jung, zwischen 18 und 25 Jahre alt, auch das Alter bis 30 ist stark vertreten. Meist haben sie schon eine Vielzahl von Delikten begangen: Rauschgifthandel, Diebstahl, Raub, Betrug, illegalen Waffenbesitz und Verkehrsstraftaten. Das Rasen mit teuren Luxuskarossen gehört zum Protzverhalten der jungen Männer. Von den 291 Tatverdächtigen begingen im vergangenen Jahr 197 bis zu vier Straftaten, die restlichen 94 fünf oder mehr Taten. Ein 23 Jahre alter Libanese kam 2020 sogar auf 48 Straftaten, in den vergangenen fünf Jahren waren es 173. Dazu gehörten Diebstahl, Betrug, Raub, Körperverletzung, Rauschgiftdelikte, Verstöße gegen das Waffengesetz, Beleidigung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Bestechung sowie Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... H0SoD3o8HI
Dieses "Es waren Männer" wurde häufig genannt als die Eindringlinge kamen. Nur weil ich gleichen Geschlechts bin möchte ich aber nicht mit denen gleichgesetzt werden. Die sind anders als ich und die sind schlechte Menschen die ausschließlich negativ auf ihr Umfeld wirken.
Generell sieht man aber, wie dieser Saustall Justiz nur noch zum auslachen ist. Wenn es möglich ist 173 Straftaten zu begehen beweist das nichts anderes als das man diesen Saustall nicht mehr ernst nehmen kann.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Du weisst ja bei wem Du Dich dafür bedanken kannst...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Vergewaltigung => Bewährung!
Er lockte sie heimtückisch in eine Falle. Dann fiel er über sein hilfloses Opfer her, vergewaltigte die junge Frau (20). Und dennoch muss Serdal C. nicht in den Knast, erhielt nur eine Bewährungsstrafe und muss 17 500 Euro bezahlen.
https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... XP6bdydKbY

Wer soll diesen Saustall Justiz noch ernst nehmen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Brainiac »

Da ich gerade eine Dokumentation auf Phoenix zum Thema ansehe, muss ich einen allgemeinen Kommentar loswerden.

Wenn die Reportage richtig informiert, so gibt es den fundamentalen Unterschied zwischen der deutschen und dem US-amerikanischen Strafrechtsprechung dahingehend, dass letztere eher auf "Vergeltung" und erstere eher auf "Begrenzung der künftigen Schäden" ausgerichtet ist.

Während also das US-System vor allem versuchen würde, eine Straftat anhand der Schwere der Tat zu sanktionieren, so würde das deutsche System seine Rechtsprechung eher dem Ziel unterordnen, dass vergleichbare Taten in Zukunft nicht mehr vorkommen. Vielleicht kann jemand mit Ahnung das bestätigen oder korrigieren.

Im Ergebnis können diese abweichenden Prinzipien dazu führen, dass in Deutschland auch sehr schwere Straftaten zu relativ milden Urteilen führen, sofern diesen milden Urteilen eine positive Prognose hinsichtlich der Vermeidung künftiger Straftaten zugrunde liegt. Das ist dann genau das, was manche hier gern als "Kuscheljustiz" interpretieren.

Meine Meinung dazu: Wir setzen als individualisierte, liberale Gesellschaft sehr stark auf die Verantwortung des Einzelnen, und ich unterstütze das ausdrücklich. Dazu gehört dann aber konsequenterweise auch, die Konsequenzen für das eigene Handeln zu tragen. Zu milde Strafen für schwere Vergehen entziehen diesem Prinzip die Grundlage und schwächen das Prinzip der Eigenverantwortichkeit. Ich bin daher mit der oben genannten, anscheinend der deutschen Strafrechtsprechung zugrundeliegenden Grundrichtung - sofern meine obige Interpretation denn zutrifft - nicht einverstanden.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Liberty »

Hier fehlt noch der Fall Metzelder.

Hunderte kinderpornographische Darstellungen besessen und verbreitet, darunter 27 Fotos und 2 Filme, die schwersten sexuellen Missbrauch von Mädchen unter 10 Jahren zeigen.
Da werden kleine Kinder vor laufender Kamera vergewaltigt, weil Menschen wie Metzelder das sehen wollen.

Strafe: 10 Monate auf Bewährung. Also keine Strafe.

Eine bessere Förderung der Kinderpornoindustrie als dieses Urteil kann es gar nicht geben.
Skeptiker

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Skeptiker »

@Brainiac
So habe ich die Unterschiede zwischen dem amerikanischen und deutschen Strafrecht auch immer verstanden. Kenne ich unter "Resozialisierungsprinzip" - welches in Deutschland offenbar höher gehalten wird als in Amerika.

Begründet wird das in Deutschland typischerweise mit "erwiesenem" fehlenden Zusammenhang zwischen Strafe und Abschreckung, sowie mit der Reduzierung von Kosten für die Gesellschaft.

Ich persönlich habe mich zu wenig mit dem Thema beschäftigt, um mir eine Meinung darüber zu erlauben, was wirklich Wissenschaft, und was Pseudowissenschaft von Ideologen in "Sozialwissenschaften" ist. Mein Eindruck ist aber, dass das deutsche Strafrecht mehr Gewicht auf Abschreckung, und vor allem Konsequenz, legen sollte.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Brainiac hat geschrieben:(07 May 2021, 19:47)
Im Ergebnis können diese abweichenden Prinzipien dazu führen, dass in Deutschland auch sehr schwere Straftaten zu relativ milden Urteilen führen, sofern diesen milden Urteilen eine positive Prognose hinsichtlich der Vermeidung künftiger Straftaten zugrunde liegt. Das ist dann genau das, was manche hier gern als "Kuscheljustiz" interpretieren.

Meine Meinung dazu: Wir setzen als individualisierte, liberale Gesellschaft sehr stark auf die Verantwortung des Einzelnen, und ich unterstütze das ausdrücklich. Dazu gehört dann aber konsequenterweise auch, die Konsequenzen für das eigene Handeln zu tragen. Zu milde Strafen für schwere Vergehen entziehen diesem Prinzip die Grundlage und schwächen das Prinzip der Eigenverantwortichkeit. Ich bin daher mit der oben genannten, anscheinend der deutschen Strafrechtsprechung zugrundeliegenden Grundrichtung - sofern meine obige Interpretation denn zutrifft - nicht einverstanden.
Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Der Kutscher

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Der Kutscher »

Es gibt einen weiteren, gravierenden Unterschied zwischen der amerikanischen und der deutschen Justiz, die Stellung des Opfers vor Gericht. In Deutschland kann das Opfer froh sein wenn es ein paar Sätze zu seinem Leiden sagen darf, das oftmals auch nur wenn es als Nebenkläger auftritt, dem Täter wird nahezu beliebig viel Raum und Zeit eingeräumt, da gibt es lange Gutachten aus denen hervorgeht das der Täter ja eine ach so schwere Jugend hatte, die Eltern grundböse waren, was der Täter doch eigentlich für ein netter Kerl ist und wie gut die Sozialprognose.

In den USA darf der Täter froh sein wenn seine schlechten Voraussetzungen für einen vernünftigen Start ins Leben überhaupt auch nur angedeutet werden, das Opfer bekommt beliebig viel Zeit eingeräumt seine Leiden zu schildern, jedes einzelne Opfer bei Serientätern. Ist das Opfer durch die Tat verstorben oder so stark eingeschränkt das es sich nicht selbst äußern kann wird den nächsten Angehörigen dieses Recht eingeräumt. Jede einzelne Tat von Serientätern wird auch einzeln bei der Strafzumessung berücksichtigt, so kommt es zu Urteilen die für uns kurios anmuten, wie die Verhängung von 12x Todesstrafe. Die Richter in den USA sind auch nicht blöd und wissen genau: hingerichtet werden kann nur einmal. Man ist dort eben der Auffassung das, wenn nur einmal Todesstrafe verhängt würde bei 12 Opfern, lediglich einem der Opfer Gerechtigkeit widerfährt und dies ungerecht gegen die anderen 11 Opfer wäre. So kann jeder Angehörige eines Mordopfers aus dem Gerichtssaal gehen und sagen: mein Angehöriger wurde ermordet und für diesen Mord hat der Täter die Todesstrafe erhalten. Man sieht ganz deutlich: das Opfer steht im Mittelpunkt des Strafprozesses.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Brainiac hat geschrieben:(07 May 2021, 19:47)
..., so würde das deutsche System seine Rechtsprechung eher dem Ziel unterordnen, dass vergleichbare Taten in Zukunft nicht mehr vorkommen. Vielleicht kann jemand mit Ahnung das bestätigen oder korrigieren.
Würde ich auch so interpretieren...
Im Ergebnis können diese abweichenden Prinzipien dazu führen, dass in Deutschland auch sehr schwere Straftaten zu relativ milden Urteilen führen, sofern diesen milden Urteilen eine positive Prognose hinsichtlich der Vermeidung künftiger Straftaten zugrunde liegt.
Und wie oft diese soganannte positive Sozialrognose zu Minimalurteilen geführt hat, die genau GAR NICHTS bewirkt haben, liest man ja immer wieder... :rolleyes:
Meine Meinung dazu: Wir setzen als individualisierte, liberale Gesellschaft sehr stark auf die Verantwortung des Einzelnen, und ich unterstütze das ausdrücklich. Dazu gehört dann aber konsequenterweise auch, die Konsequenzen für das eigene Handeln zu tragen. Zu milde Strafen für schwere Vergehen entziehen diesem Prinzip die Grundlage und schwächen das Prinzip der Eigenverantwortichkeit. Ich bin daher mit der oben genannten, anscheinend der deutschen Strafrechtsprechung zugrundeliegenden Grundrichtung - sofern meine obige Interpretation denn zutrifft - nicht einverstanden.
Diser Meinung schliesse ich mich vollumfänglich an...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten