Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von McKnee »

John Galt hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:30)

Inzwischen geht man ja dazu über, alle Videobeweise und zeitgeschichtlichen Dokumente zu verbieten und unter Verschluss zu halten.
Nein, das ist eine Fehlinformation oder je nach deinem Kenntnisstand eine Lüge.
Bevor man Verbrechen auf Youtube oder sonstwo hochlädt, einfach die Gesichter verpixeln anstatt auf die rechtswidrigen Fehlinformationen der Polizei zu hören.
Die da wären?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tomaner »

Sevastopol hat geschrieben:(09 Jul 2019, 21:53)

Wer sich als deutscher heutzutage nicht bewaffnet ist nicht mehr sicher in seinem eigenen Land.



Neue Gefängnisse bauen! Größere, mächtigere! Die Kriminellen müssen beim Anblick schon Angst bekommen dort zu landen. Am besten solche wie in Russland mit den gleichen Wärtern und Verantwortlichen!
Wir haben in Deutschland jedes Jahr ca 400 Morde. Die Tendenz ist fallend, betrachtet über 20 bis 30 Jahren! Nehmen wir doch USA, mit Todesstrafen oder Haft von mehr als 100 Jahren. Alleine in Chicago 600 Tode pro Jahr durch Schusswaffen. USA gesamt zwischen 35000 und 40000 Tode alleine durch Schusswaffen. Ich kann keinerlei Verbesserung zu unseren Deutschland feststellen, die wir übernehmen sollten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73203
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Tomaner hat geschrieben:(06 Aug 2019, 02:05)

Wir haben in Deutschland jedes Jahr ca 400 Morde. Die Tendenz ist fallend, betrachtet über 20 bis 30 Jahren!
Was kein Wunder ist, wenn Morde nicht mehr als Mord angeklagt und geurteilt werden. So kann man wunderbar die Statistiken austricksen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(06 Aug 2019, 02:05)

Wir haben in Deutschland jedes Jahr ca 400 Morde. Die Tendenz ist fallend, betrachtet über 20 bis 30 Jahren! Nehmen wir doch USA, mit Todesstrafen oder Haft von mehr als 100 Jahren. Alleine in Chicago 600 Tode pro Jahr durch Schusswaffen. USA gesamt zwischen 35000 und 40000 Tode alleine durch Schusswaffen. Ich kann keinerlei Verbesserung zu unseren Deutschland feststellen, die wir übernehmen sollten.
Der Vergleich hinkt. In den USA sind Waffen frei erhältlich, der Mindestlohn liegt bei 6,x Dollar, das Bildungsniveau ist insgesammt geringer und die Arbeitslosigkeit höher und ein vergleichbarers Sozialsystem wie in Deutschland gibt es nicht.
=> Es liegt alos nicht an den Gefängnissen in den USA. Man stelle sich mal vor, wie die Situation wäre, wenn diese Leute nicht weggesperrt werden würden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von John Galt »

McKnee hat geschrieben:(06 Aug 2019, 01:00)

Nein, das ist eine Fehlinformation oder je nach deinem Kenntnisstand eine Lüge.

Die da wären?
Die Polizei nutze die Filme zwar zur Beweissicherung, sagte ein Sprecher. Die Ermittler würden die Internetnutzer aber kontaktieren und auffordern, die Videos aus dem Netz zu nehmen.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart prüft, ob sich Menschen, die Videos aufgezeichnet und hochgeladen haben, strafbar gemacht haben. Laut einem Sprecher geht es hier um die Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen. Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg wies in einem Tweet darauf hin, dass die "Herstellung und Verbreitung von Medien, die grausame oder unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen zeigen", verboten ist.
https://www.derstandard.de/story/200010 ... verbreiten
Ein derzeit rechtlich großes Problem ist jedoch, dass bislang nur Taten in Bezug auf lebende Opfer, also insbesondere Schwerverletzte, erfasst sind. Die Gesetzeslücke, die nun geschlossen werden soll, betrifft das Fotografieren und Filmen von Todesopfern, denn diese sind weder von § 201a StGB noch von § 323c StGB erfasst.
https://www.wbs-law.de/allgemein/gaffer ... sen-37569/

Das geplante und von der Polizei bestellte Gesetz, das sowas bestrafen soll, gibt es noch nicht. Also macht man nichts anderes, als die Bürger anzulügen und versucht mit Einschüchterung die Leute rechtswidrig zu Handlungen zu zwingen. Toll!
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tomaner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Aug 2019, 11:30)

Was kein Wunder ist, wenn Morde nicht mehr als Mord angeklagt und geurteilt werden. So kann man wunderbar die Statistiken austricksen.
Was willst du uns nun erklären? Eine geheime Regierung flüstert den Richtern ein, was nicht mehr ein Mord ist? Du glaubst also ernsthaft, was vor 20 oder 30 Jahren als Mord verurteilt wurde, soll heute keiner mehr sein, Mörder laufen frei herum, damit die Statistik der Regierung besser wird? Ich gehe davon aus, es gibt wieder nur mal eine Partei, die uns retten kann.
Ger9374

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Ger9374 »

Tomaner hat geschrieben:(06 Aug 2019, 16:13)

Was willst du uns nun erklären? Eine geheime Regierung flüstert den Richtern ein, was nicht mehr ein Mord ist? Du glaubst also ernsthaft, was vor 20 oder 30 Jahren als Mord verurteilt wurde, soll heute keiner mehr sein, Mörder laufen frei herum, damit die Statistik der Regierung besser wird? Ich gehe davon aus, es gibt wieder nur mal eine Partei, die uns retten kann.


Die Abstufungen bei einem Tötungsdelikt sind erstaunlich.Ob der Täter eingeschränkt Schuldfähig war, Psychisch krank, ect.
Dementsprechend fallen Strafhöhe und Urteilsbegründung en aus, das Alter usw.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von McKnee »

John Galt hat geschrieben:(06 Aug 2019, 13:15)

Das geplante und von der Polizei bestellte Gesetz, das sowas bestrafen soll, gibt es noch nicht. Also macht man nichts anderes, als die Bürger anzulügen und versucht mit Einschüchterung die Leute rechtswidrig zu Handlungen zu zwingen. Toll!
Interessante Herangehensweise, hier mal die Realität
§ 22 KUG
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.
§ 33 KUG
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen den §§ 22, 23 ein Bildnis verbreitet oder öffentlich zur Schau stellt.
(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.
§ 23 KUG greift nicht

Was ihr hier in eine Ecke der Bevormundung und Einschüchterung stellt, ist ein rechtstaatlichzer Vorgang.

Vielleicht dekt ihr über folgenden Aspekt nach. Die Ermittlungsbehörden haben Befugnisse in die Grundrechte einzugreifen und diese zu beschränken. Diese sind an enge Vorgaben geknüpft und unterliegen i.d.R. einer Anordnungsbefugnis.

Sinn und Zweck ist die Wahrung rechtstaatlicher Prinzipien und die Vermeidung von Selbstjustiz sowie der Schutz der Grundrechte vor Willkür und unrechtmäßiger Verletzung.

Die Polizei benötigt eine richterliche Anordnung für die Öffentlichkeitsfahndung und ihr fordert hier unter dem Deckmantel des Schutzes rechtstaatlicher Rechte die ungeprüfte Veröffentlichung, ungeachet der weiteren Folgen, die sehr vielfältig sein können.

Ihr stellt Jedermannrechte über die rechtstaatlich gewährten und überprüfbaren Ermächtigungen des Staates. Das kommt der Forderung nach Selbstjustiz gleich. Ist der nächste Schritt die Verurteilung und Vollstreckung in Hände der beliebigen Rechtsprechung des aufrechten Bürgers?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Adam Smith »

Tomaner hat geschrieben:(06 Aug 2019, 16:13)

Was willst du uns nun erklären? Eine geheime Regierung flüstert den Richtern ein, was nicht mehr ein Mord ist? Du glaubst also ernsthaft, was vor 20 oder 30 Jahren als Mord verurteilt wurde, soll heute keiner mehr sein, Mörder laufen frei herum, damit die Statistik der Regierung besser wird? Ich gehe davon aus, es gibt wieder nur mal eine Partei, die uns retten kann.
Die Definition eines Mordes ist übrigens sehr problematisch.
Tötung statt Mord – Der “Mord” soll aus den Gesetzestexten verschwinden
15.01.2014
Der Deutsche Anwaltverein fordert, Mord und Totschlag abzuschaffen, es soll nur noch die einheitliche Tötung geben. Doch was bedeutet das und wie realistisch ist die Durchsetzung?
https://detektor.fm/gesellschaft/toetun ... rschwinden
Geplante Refom des Mord-Paragrafen
Wieso es "Heimtücke" bald nicht mehr geben könnte
Der Mordparagraf 211 soll geändert werden. Ein wichtiger Schritt, denn schwammige Begriffe führen zu absurden Urteilen. Und die Präzisierung der Mordmerkmale könnte zu mehr Verurteilungen führen.
Von Kerstin Herrnkind
https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 85642.html

Die meisten Deutschen definieren den Mord verkehrt. Nämlich so wie ein Totschlag definiert wird.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von John Galt »

McKnee hat geschrieben:(06 Aug 2019, 18:08)

Interessante Herangehensweise, hier mal die Realität

§ 23 KUG greift nicht

Was ihr hier in eine Ecke der Bevormundung und Einschüchterung stellt, ist ein rechtstaatlichzer Vorgang.

Vielleicht dekt ihr über folgenden Aspekt nach. Die Ermittlungsbehörden haben Befugnisse in die Grundrechte einzugreifen und diese zu beschränken. Diese sind an enge Vorgaben geknüpft und unterliegen i.d.R. einer Anordnungsbefugnis.

Sinn und Zweck ist die Wahrung rechtstaatlicher Prinzipien und die Vermeidung von Selbstjustiz sowie der Schutz der Grundrechte vor Willkür und unrechtmäßiger Verletzung.

Die Polizei benötigt eine richterliche Anordnung für die Öffentlichkeitsfahndung und ihr fordert hier unter dem Deckmantel des Schutzes rechtstaatlicher Rechte die ungeprüfte Veröffentlichung, ungeachet der weiteren Folgen, die sehr vielfältig sein können.

Ihr stellt Jedermannrechte über die rechtstaatlich gewährten und überprüfbaren Ermächtigungen des Staates. Das kommt der Forderung nach Selbstjustiz gleich. Ist der nächste Schritt die Verurteilung und Vollstreckung in Hände der beliebigen Rechtsprechung des aufrechten Bürgers?
(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.
Die Polizei ist seit neustem die Ansprechstelle für zivilrechtliche Streitigkeiten? Au weia, nimm doch mal bitte ein paar Gesetzbücher in die Hand wenn du keine Ahnung vom Rechtsstaat hast.

Bleib mal lieber bei den Offizialdelikten, da gibt es genug zu tun. So lange es noch kein neues Gesetz gibt, verbreitet die Polizei hier rechtswidrige Märchengeschichten, siehst du es ein oder nicht? Unabhängig von deiner eigenen Meinung.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von McKnee »

John Galt hat geschrieben:(06 Aug 2019, 18:28)

Die Polizei ist seit neustem die Ansprechstelle für zivilrechtliche Streitigkeiten? Au weia, nimm doch mal bitte ein paar Gesetzbücher in die Hand wenn du keine Ahnung vom Rechtsstaat hast.

Bleib mal lieber bei den Offizialdelikten, da gibt es genug zu tun. So lange es noch kein neues Gesetz gibt, verbreitet die Polizei hier rechtswidrige Märchengeschichten, siehst du es ein oder nicht? Unabhängig von deiner eigenen Meinung.
Du verwechselst Antragsdelikte mit Zivilrecht?

Schlag mir lieber nicht vor, wobei ich bleiben soll, wenn du keine Ahnung hast.

Was verbreitet die Polizei rechtswidrig? Komm schon, das kannst du genauer erläutern.

Wie wäre es, wenn du dich mit meinem Argumenten befasst...Jedermannbefugnisse vs. Ermächtigung der Strafverfolgungsbehörden
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73203
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Tomaner hat geschrieben:(06 Aug 2019, 16:13)

Was willst du uns nun erklären?
Dass man keiner Statistik unhinterfragt trauen sollte.
Ich gehe davon aus, es gibt wieder nur mal eine Partei, die uns retten kann.
Bitte belästige jemand anderen mit deinen feuchten Träumen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tomaner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Aug 2019, 22:26)

Dass man keiner Statistik unhinterfragt trauen sollte.


Bitte belästige jemand anderen mit deinen feuchten Träumen.
Wer verschweigt von welcher Organisation Morde, die vor Gericht festgestellt wurden? Vor allem, was will eine AfD konkret zu diesem Thema tun? Die AfD läst doch vor allem Polizei hochleben, um aber ihr gleichzeitig vorzuwerfen, sie würde alles verfälschen. Wo gibt es Anträge der AfD, Gesetze in diesem Bezug zu ändern? Denn wenn dies nicht der Fall ist, wäre es nur möglich alle Richter zu entlassen und sie mit Leuten ihrer Ideologie zu ersetzen. Wenn also AfD glaubt Urteile wären falsch, welche konkreten Veränderungen hat sie vorgeschlagen, um richtige urteile zu haben? Wiederum nur billigste Hetze, weil sie ihre Wähler zu Arschlöchern erklärt und hält?
VaterMutterKind

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von VaterMutterKind »

Tomaner hat geschrieben:(08 Aug 2019, 03:43)

Wer verschweigt von welcher Organisation Morde, die vor Gericht festgestellt wurden? Vor allem, was will eine AfD konkret zu diesem Thema tun? Die AfD läst doch vor allem Polizei hochleben, um aber ihr gleichzeitig vorzuwerfen, sie würde alles verfälschen. Wo gibt es Anträge der AfD, Gesetze in diesem Bezug zu ändern? Denn wenn dies nicht der Fall ist, wäre es nur möglich alle Richter zu entlassen und sie mit Leuten ihrer Ideologie zu ersetzen. Wenn also AfD glaubt Urteile wären falsch, welche konkreten Veränderungen hat sie vorgeschlagen, um richtige urteile zu haben? Wiederum nur billigste Hetze, weil sie ihre Wähler zu Arschlöchern erklärt und hält?
Was hat der User Tom Bombadil mit der AfD zu tun?
Ger9374

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Ger9374 »

VaterMutterKind hat geschrieben:(08 Aug 2019, 09:14)

Was hat der User Tom Bombadil mit der AfD zu tun?

Der User Tomaner schlägt wieder leicht über die Strenge, da bringt man schon mal so einiges in seinen Hetzreden durcheinander;-)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von schokoschendrezki »

Unter allen Staaten Westeuropas hat UK mit Abstand die meisten Weggesperrten pro Kopf. "Prison Works" lautete damals, Anfang Mitte der 90er der Slogan des als scharfer Hund bekannten britischen Innenministers Michael Howard. Aktuelle Analysen dieses britischen Strachrechtssystems ziehen eine ziemlich vernichtende Bilanz.
https://www.deutschlandfunk.de/gefaengn ... _id=454994
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
VaterMutterKind

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von VaterMutterKind »

schokoschendrezki hat geschrieben:(08 Aug 2019, 09:35)

Unter allen Staaten Westeuropas hat UK mit Abstand die meisten Weggesperrten pro Kopf. "Prison Works" lautete damals, Anfang Mitte der 90er der Slogan des als scharfer Hund bekannten britischen Innenministers Michael Howard. Aktuelle Analysen dieses britischen Strachrechtssystems ziehen eine ziemlich vernichtende Bilanz.
https://www.deutschlandfunk.de/gefaengn ... _id=454994
Klar. Verbrecher am besten gar nicht mehr bestrafen.

Die Lösung für das Problem lautet jedenfalls NICHT Kuscheljustiz.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(08 Aug 2019, 09:35)

Unter allen Staaten Westeuropas hat UK mit Abstand die meisten Weggesperrten pro Kopf. "Prison Works" lautete damals, Anfang Mitte der 90er der Slogan des als scharfer Hund bekannten britischen Innenministers Michael Howard. Aktuelle Analysen dieses britischen Strachrechtssystems ziehen eine ziemlich vernichtende Bilanz.
https://www.deutschlandfunk.de/gefaengn ... _id=454994
Wo steht da was von einer vernichtenden Bilanz?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

Ich seh Gewaltverbrecher, Totschläger oder Vergewaltiger schon ganz gern hinter Schloß und Riegel.
Wenn die Gefängnisse überquellen, dann müssen wohl noch welche gebaut werden. Oder wer möchte Gewalttäter frei rumlaufend in seiner Umgebung haben?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15126
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Ger9374 hat geschrieben:(08 Aug 2019, 09:27)

Der User Tomaner schlägt wieder leicht über die Strenge, da bringt man schon mal so einiges in seinen Hetzreden durcheinander;-)
Vor Allem kann er keinen Satz schreiben in dem nicht "AfD" vorkommt... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Aug 2019, 11:58)

Ich seh Gewaltverbrecher, Totschläger oder Vergewaltiger schon ganz gern hinter Schloß und Riegel.
Wenn die Gefängnisse überquellen, dann müssen wohl noch welche gebaut werden. Oder wer möchte Gewalttäter frei rumlaufend in seiner Umgebung haben?
So ist es! Wenn es z.B. zu wenig Kindergärten gibt, dann werden Kindergärten gebaut bis der Bedaf gedeckt ist. Wenn es mehr Kriminelle gibt, dann müssen eben mehr Gefängnisse gebaut werden bis der Bedarf gedeckt ist. Aktuell platzen die Gefängnisse aus allen Nähten.
=> Der rechtstreue Bürger hat den moralischen Anspruch darauf im Alltag nicht auf Kriminelle treffen zu müssen. Allein die Existenz von Intensivtätern ist der Beweis für das Totalversagen der Justiz!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von McKnee »

jack000 hat geschrieben:(08 Aug 2019, 12:12)
. Allein die Existenz von Intensivtätern ist der Beweis für das Totalversagen der Justiz!

Bitte Jack, warum fällst du auf das Niveau? Du reduziert ein komplexes Problem. Das machen Populisten und Stammtischtäter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

McKnee hat geschrieben:(08 Aug 2019, 12:17)

Bitte Jack, warum fällst du auf das Niveau? Du reduziert ein komplexes Problem. Das machen Populisten und Stammtischtäter
Wenn Mehtode A nicht funktioniert muss dann halt Methode B angewendet werden. Bei Mehtode A trotz Misserfolg zu bleiben macht dann doch keinen Sinn.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von schokoschendrezki »

jack000 hat geschrieben:(08 Aug 2019, 11:47)

Wo steht da was von einer vernichtenden Bilanz?
In dem Artikel geht es in der Tat vor allem um Geld, Privatisierung und den Schlingerkurs der wechselnden und nur mit dem Brexit beschäftigten britischen Regierungsmannschaften. Aber die Frage steht doch dennoch: Führte die wesentlich höhere Einknastungsrate in UK zu einer wesentlich geringeren Kriminalitätsrate?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
VaterMutterKind

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von VaterMutterKind »

schokoschendrezki hat geschrieben:(08 Aug 2019, 13:03)

In dem Artikel geht es in der Tat vor allem um Geld, Privatisierung und den Schlingerkurs der wechselnden und nur mit dem Brexit beschäftigten britischen Regierungsmannschaften. Aber die Frage steht doch dennoch: Führte die wesentlich höhere Einknastungsrate in UK zu einer wesentlich geringeren Kriminalitätsrate?
Gehst du davon aus, dass es weniger Kriminalität geben würde, wenn es weniger Gefängnisstrafen geben würde?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(08 Aug 2019, 13:03)

In dem Artikel geht es in der Tat vor allem um Geld, Privatisierung und den Schlingerkurs der wechselnden und nur mit dem Brexit beschäftigten britischen Regierungsmannschaften. Aber die Frage steht doch dennoch: Führte die wesentlich höhere Einknastungsrate in UK zu einer wesentlich geringeren Kriminalitätsrate?
Also nix mit "vernichtender Bilanz"!

In wie weit "wesendlich" lässt sich schlecht schätzen. Es ist aber in GB nicht so, dass man für ein Kaugummi auf die Strasse spucken ins Gefängnis kommt, da muss schon erheblich was vorgefallen sein und daher ist die Kriminalitätsrate in jedem Fall Geringer, da Menschen mit der Bereitschaft Straftaten zu begehen, keine Straftaten außerhalb vom Gefängnis begehen können.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von schokoschendrezki »

jack000 hat geschrieben:(08 Aug 2019, 14:03)

Also nix mit "vernichtender Bilanz"!

In wie weit "wesendlich" lässt sich schlecht schätzen. Es ist aber in GB nicht so, dass man für ein Kaugummi auf die Strasse spucken ins Gefängnis kommt, da muss schon erheblich was vorgefallen sein und daher ist die Kriminalitätsrate in jedem Fall Geringer, da Menschen mit der Bereitschaft Straftaten zu begehen, keine Straftaten außerhalb vom Gefängnis begehen können.
Was willst du mit dem "wesendlich" in Anführungszeichen und falsch geschrieben andeuten?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Ger9374

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Ger9374 »

Die drohende Verfolgung von Straftaten durch eine rigidere anwendung der Gesetzlichen möglichkeiten (Abschreckung)
greift Nur teilweise.Das derjenige der einsitzt keine weiteren Straftaten begehen kann(ausser bei Ausgang ect) ist klar .
Oder er lässt andere diese ausführen.
odiug

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von odiug »

jack000 hat geschrieben:(08 Aug 2019, 11:47)

Wo steht da was von einer vernichtenden Bilanz?
Vernichtenden Bilanz ist aber ein gutes Resümee des vorliegenden Artikels.
https://www.deutschlandfunk.de/gefaengn ... _id=454994
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

odiug hat geschrieben:(09 Aug 2019, 09:03)

Vernichtenden Bilanz ist aber ein gutes Resümee des vorliegenden Artikels.
https://www.deutschlandfunk.de/gefaengn ... _id=454994
Och, die Ingenieurbüros sind in der Lage, An- oder Neubauten zu planen, wenn die Knäste zu klein sind.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
VaterMutterKind

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von VaterMutterKind »

odiug hat geschrieben:(09 Aug 2019, 09:03)

Vernichtenden Bilanz ist aber ein gutes Resümee des vorliegenden Artikels.
https://www.deutschlandfunk.de/gefaengn ... _id=454994
Da steht eigentlich genau gar nichts drin.

Am Anfang liest man erst mal erst mal populistischen Schwachsinn von wegen Krankenhäuser und Schulen bauen anstatt Gefängnisse und was danach folgt ist genauso substanzlos.

Zum Vergleich wird die Anzahl der Gefängnisinsassen aus Deutschland herangezogen. Also diesen Strang hier gibt es nicht, weil es in Deutschland so gut läuft.

Wie kann man sich darüber echauffieren, dass Gefängnisse gebaut werden?
Zuletzt geändert von VaterMutterKind am Fr 9. Aug 2019, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Adam Smith »

jack000 hat geschrieben:(08 Aug 2019, 14:03)

Also nix mit "vernichtender Bilanz"!

In wie weit "wesendlich" lässt sich schlecht schätzen. Es ist aber in GB nicht so, dass man für ein Kaugummi auf die Strasse spucken ins Gefängnis kommt, da muss schon erheblich was vorgefallen sein und daher ist die Kriminalitätsrate in jedem Fall Geringer, da Menschen mit der Bereitschaft Straftaten zu begehen, keine Straftaten außerhalb vom Gefängnis begehen können.
In Deutschland ist das auf jeden Fall nicht so.

https://www.badische-zeitung.de/2-jahre ... 75877.html

Hier gibt es dann zuerst fast immer Bewährung bei kleineren Delikten.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/st ... -1.4438389
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Ger9374

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Ger9374 »

Damit das Sicherheitsempfinden der Bürger erfüllt werden kann sollen mehr Gefängnisse her?!
Bei Kapitalverbrechen ab ohne frage, auch täter die Bewährungsauflagen nicht erfüllen.
Aber das System auf Bewährung ist an sich bewährt.Die dauer der Haftstrafen Bei Kapitalverbrechen sollten überdacht werden,
auch der beliebte Psychische Zustand des Täters durch Gutachter bedarf einer anpassung.Hier passiert zuviel Schindluder!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15126
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Grundsätzlich muss mMn jeder Straftäter, der aufgrund phsychischer Labilität für strafunmündig erklärt wird, in Behandlung in einer geschlossenen Anstalt, und eine Entlassung darf zwingend nicht von EINEM womöglich gutdenkenden Gutachter sondern muss vor einem Komitee aus DREI Gutachtern entschieden werden. Nur so können eklatante Fehleinschätzungen, die es in der Vergangenheit schon zu Hauf gab, verhindert werden...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Ger9374

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Ger9374 »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Aug 2019, 10:43)

Grundsätzlich muss mMn jeder Straftäter, der aufgrund phsychischer Labilität für strafunmündig erklärt wird, in Behandlung in einer geschlossenen Anstalt, und eine Entlassung darf zwingend nicht von EINEM womöglich gutdenkenden Gutachter sondern muss vor einem Komitee aus DREI Gutachtern entschieden werden. Nur so können eklatante Fehleinschätzungen, die es in der Vergangenheit schon zu Hauf gab, verhindert werden...

Ja basierend auf mehreren Gutachtern , die genannten 3 sichern möglichst verschiedenheit der Lehrmeinungen . Trotzdem wäre eine abschlussmeinung dadurch gewährleistet.
odiug

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von odiug »

VaterMutterKind hat geschrieben:(09 Aug 2019, 09:24)

Da steht eigentlich genau gar nichts drin.

Am Anfang liest man erst mal erst mal populistischen Schwachsinn von wegen Krankenhäuser und Schulen bauen anstatt Gefängnisse und was danach folgt ist genauso substanzlos.

Zum Vergleich wird die Anzahl der Gefängnisinsassen aus Deutschland herangezogen. Also diesen Strang hier gibt es nicht, weil es in Deutschland so gut läuft.

Wie kann man sich darüber echauffieren, dass Gefängnisse gebaut werden?
Ha jo ... der Populistische Schwachsinn ist universell: Anderswo heißt es halt : Krankenhäuser und Schulen bauen anstatt Flüchtlingsheime ... ist im Prinzip das Gleiche, da gebe ich dir recht.
Nur fackelt halt kaum jemand Gefängnisse ab.
Ansonsten ist der Bau neuer Gefängnisse ja prinzipiell nicht schlecht, viele stammen noch von ano dazumal und sind eigentlich sanierungsbedürftig.
In Augsburg haben wir zB eines mitten in der Stadt ... prime Real Estate im Domviertel von Augsburg.
Alt ... viel zu klein ... eigentlich Baufällig, sicherlich aber ein Sanierungsfall.
Bau was neues, besseres am Stadtrand und verkaufe den Grund ... machst du vielleicht sogar im derzeitigen Immobilienmarkt Geld mit dem Neubau und ein architektonischer Schandfleck verschwindet.
Wir müssten nur unsren CSU Bürgermeister Griebel vorher los werden, weil sonst steht da halt ein neuer, architektonischer Schandfleck :(

Prinzipiell aber gilt, Kriminalität bekämpft man nicht mit Gefängnissen, sondern mit Polizei und Staatsanwälten.
Mehr Gefängnisse sind eine Sekundärfolge von mehr Ermittlungserfolgen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

odiug hat geschrieben:(10 Aug 2019, 11:34)

Ha jo ... der Populistische Schwachsinn ist universell: Anderswo heißt es halt : Krankenhäuser und Schulen bauen anstatt Flüchtlingsheime ... ist im Prinzip das Gleiche, da gebe ich dir recht.
Nur fackelt halt kaum jemand Gefängnisse ab.
Ansonsten ist der Bau neuer Gefängnisse ja prinzipiell nicht schlecht, viele stammen noch von ano dazumal und sind eigentlich sanierungsbedürftig.
In Augsburg haben wir zB eines mitten in der Stadt ... prime Real Estate im Domviertel von Augsburg.
Alt ... viel zu klein ... eigentlich Baufällig, sicherlich aber ein Sanierungsfall.
Bau was neues, besseres am Stadtrand und verkaufe den Grund ... machst du vielleicht sogar im derzeitigen Immobilienmarkt Geld mit dem Neubau und ein architektonischer Schandfleck verschwindet.
Wir müssten nur unsren CSU Bürgermeister Griebel vorher los werden, weil sonst steht da halt ein neuer, architektonischer Schandfleck :(

Prinzipiell aber gilt, Kriminalität bekämpft man nicht mit Gefängnissen, sondern mit Polizei und Staatsanwälten.
Mehr Gefängnisse sind eine Sekundärfolge von mehr Ermittlungserfolgen.

Die Existenz von Polizei und Staatsanwaltschaft hat noch keinen Kriminellen abgehalten, sein Werk zu tun.
Wie und ob bestraft wird, ist schon nicht uninteressant für Unbescholtene und Opfer. Interessant wäre die Alternative zu Gefängnissen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ger9374

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Ger9374 »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Aug 2019, 12:19)

Die Existenz von Polizei und Staatsanwaltschaft hat noch keinen Kriminellen abgehalten, sein Werk zu tun.
Wie und ob bestraft wird, ist schon nicht uninteressant für Unbescholtene und Opfer. Interessant wäre die Alternative zu Gefängnissen.

Elektrischer Stuhl, Strick, Guillotine,Kopfschuss

Oder die Deutsche Alternative!
Psychologen bewaffnet mit Ü- eiern oder Gummibärchen;-))
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Trifels »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Aug 2019, 12:19)

Die Existenz von Polizei und Staatsanwaltschaft hat noch keinen Kriminellen abgehalten, sein Werk zu tun.
Wie und ob bestraft wird, ist schon nicht uninteressant für Unbescholtene und Opfer. Interessant wäre die Alternative zu Gefängnissen.
Nun ja....da wäre etwas, was kaputt geschwafelt wurde..
Die neuere Definition fasst unter dem Begriff „jene Prozesse und Mechanismen, mit deren Hilfe eine Gesellschaft versucht, ihre Mitglieder zu Verhaltensweisen zu bringen, die im Rahmen dieser Gesellschaft positiv bewertet werden“.[1] Unterschieden werden zwei Formen der sozialen Kontrolle: die innere Kontrolle (Verinnerlichung von sozialen Normen, insbesondere durch Sozialisation) und die äußere Kontrolle (negative und positive Sanktionen der „anderen“).
Info 1:

https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Kontrolle

Soziale Kontrolle

not the chinese way, but in the enlightenment art...

-> von Schwafler per Verwässern der Definition von Grundelementen ( s. z.B. Rassismuss) zerquatscht , -> dem individualistischen Konsumverhalten unterworfen......ergibt = matschiger Grund der Gesellschaft

Weitermachen ! Die Bademeister = baden das strukturlose Geplantsche im Schwimmigpool der Soziologen aus .-)
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Aug 2019, 12:34)

Elektrischer Stuhl, Strick, Guillotine,Kopfschuss

Oder die Deutsche Alternative!
Psychologen bewaffnet mit Ü- eiern oder Gummibärchen;-))
Du spinnst ja.
Ich bin froh, in keinem Land zu leben, in dem es die Todesstrafe gibt.
Mit Knast, Psychiatrie, Therapien und weiteren Strafmaßnahmen haben wir hier meiner Meinung nach genug Möglichkeiten, angemessen Straftaten zu ahnden.
Bewährungsstrafen nach Körperverletzung und Vergewaltigung kann man durchaus kritisieren, die Freiheit nehme ich mir auch.
Aber verschone mich mit mittelalterlichen Straffantasien. Geh doch nach Pakistan oder Saudi-Arabien, wenn du so wild bist auf Körperstrafen. Muß geil sein, an einer öffentlichen Auspeitschung teilzunehmen, da werden bestimmt so einige Hosen eng. :dead: :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
odiug

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von odiug »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Aug 2019, 12:19)

Die Existenz von Polizei und Staatsanwaltschaft hat noch keinen Kriminellen abgehalten, sein Werk zu tun.
Wie und ob bestraft wird, ist schon nicht uninteressant für Unbescholtene und Opfer. Interessant wäre die Alternative zu Gefängnissen.
Der durchschnittliche Kriminelle geht eigentlich davon aus, dass er sooooo schlau ist, dass ihm keiner auf die Schliche kommt.
Die etwas schlaueren unter den Kriminellen interessiert es daher sehr wohl, wie hoch die Aufklärungsquote in einzelnen Regionen ist.
Es ist einfach eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ... simple Risikobewertung, wo und wann ich wie einbreche.
Das Hauptproblem in Deutschland ist allerdings die schwache Perfomance gegenüber der organisierten Kriminalität ... und ich meine damit nicht nur arabische oder russische Clans, sondern vor allem die dahinter stehende Wirtschaftskriminalität.
Straßendealer wegzusperren ist nicht sonderlich effektiv.
Wirtschaftsberater, Banker und Steuerfachleute, die Milliarden von Schwarzgeld der Mafia und Clans waschen mal die Leviten zu lesen und deren Risiko zu erhöhen hinter schwedischen Gardinen zu landen, bringt viel mehr.
Weil die haben im Gegensatz zu den Kleinkriminellen auf der Straße wirklich was zu verlieren.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von imp »

Viele Kriminalität findet jenseits von Berechnungen statt. Familiendrama, Bankraub, Bierdiebstahl sind häufig spontan oder schlecht ueberlegt. Die Taeter sind oft verrannt, verzweifelt, haben keinerlei Ueberblick. Ähnlich auch Beschaffungskriminalität.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von imp »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Aug 2019, 12:19)

Die Existenz von Polizei und Staatsanwaltschaft hat noch keinen Kriminellen abgehalten, sein Werk zu tun.
Wie und ob bestraft wird, ist schon nicht uninteressant für Unbescholtene und Opfer. Interessant wäre die Alternative zu Gefängnissen.
Mit der heutigen Technik sind fuer bestimmte Taetergruppen Hausarreste oder sonstige Aufenthaltsgebote leichter durchzusetzen als früher. Prinzipiell koennte man bestimmte junge Leute, die in einem kriminellen Großstadtmilieu verankert sind, auch für fünf Jahre irgendwo in die Kleinstadt schicken, etwa mit Auflage, eine Lehre zu absolvieren. Das ist nicht die eine Loesung fuer alle und man kann immer die Alternative Gefängnis in der Hinterhand behalten.

Andere Variante, taeglicher Drogen/Alkoholtest (wenn das fuer die Straftat relevant war) zusammen mit Kontaktverboten, Aufenthaltsregeln. Den Steinewerfer weg von der Demo, den Hooligan weg vom Stadion. Was tun bei Prügelpolizisten oder bei Kinderschändern? Da passt es nicht.


Das Ziel ist doch meistens, dass die Leute irgendwann mit Diebstählen, Drogenverkehr, Sachbeschädigung und kleineren Gewalttaten aufhören, bevor sie weiter gehen. Dass sie moeglichst fuer sich einen positiven Weg finden und dabei der Gesellschaft moeglichst wenig Kosten verursachen. Gefängnis ist sauteuer. Gefängnis ist auch vertane Lebenszeit, in der u.U. dumme neue Ideen und negative Bekanntschaften entstehen. Kann man machen, ist manchmal noetig, aber wenn man das Strafziel auch anders erreicht, evtl nicht für jeden Fall die beste Loesung.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Ein Gelsenkirchener hat in seinem Taxi eine 33-Jähriger vergewaltigt. Ins Gefängnis muss er nicht. Richterin sieht ein "einmaliges Versagen".
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... OCT9T4Onug
Dabei nimmt man ja ein Taxi um sich genau vor sowas zu schützen :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Teeernte »

FEUER IN ASYLBEWERBER-UNTERKUNFT - TATVERDÄCHTIGER ERMITTELT

Drei Bewohner und ein Feuerwehrmann wurden bei dem Brand leicht verletzt. Bis 5.40 Uhr war auch der Marbacher Bahnhof, der in der Nähe der Flüchtlingsunterkunft ist, gesperrt.
https://www.echo24.de/region/marbach-br ... 54380.html

...der Täter hatte im vorigen Jahr bereits eine Flüchtlingsunterkunft gezündet.....Schaden damals 450.000 eu.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Ger9374

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Ger9374 »

Teeernte hat geschrieben:(30 Aug 2019, 09:13)

https://www.echo24.de/region/marbach-br ... 54380.html

...der Täter hatte im vorigen Jahr bereits eine Flüchtlingsunterkunft gezündet.....Schaden damals 450.000 eu.


Sachschaden, Menschliche Verletzte.
Ich könnte jetzt vom Leder ziehen, aber ehrlich ich bin es leid und müde , lasse die Tatsachen für sich sprechen!
Die Rechnung wird immer länger und die Summe des Leides sowieso.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cobra9 »

Ger9374 hat geschrieben:(30 Aug 2019, 09:26)

Sachschaden, Menschliche Verletzte.
Ich könnte jetzt vom Leder ziehen, aber ehrlich ich bin es leid und müde , lasse die Tatsachen für sich sprechen!
Die Rechnung wird immer länger und die Summe des Leides sowieso.

Immer weniger Menschen glauben an den Staat. Vor allem Polizei und Justiz sind betroffen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15126
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Aug 2019, 11:02)

Immer weniger Menschen glauben an den Staat. Vor allem Polizei und Justiz sind betroffen.
Ist ja auch kein Wunder...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bolero »

Teeernte hat geschrieben:(30 Aug 2019, 09:13)

https://www.echo24.de/region/marbach-br ... 54380.html

...der Täter hatte im vorigen Jahr bereits eine Flüchtlingsunterkunft gezündet.
Da kann man doch schon von einer "Fachkraft" sprechen. :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Julian »

Ger9374 hat geschrieben:(30 Aug 2019, 09:26)

Sachschaden, Menschliche Verletzte.
Ich könnte jetzt vom Leder ziehen, aber ehrlich ich bin es leid und müde , lasse die Tatsachen für sich sprechen!
Die Rechnung wird immer länger und die Summe des Leides sowieso.
Cobra9 hat geschrieben:(30 Aug 2019, 11:02)

Immer weniger Menschen glauben an den Staat. Vor allem Polizei und Justiz sind betroffen.
Dennoch setzen doch die meisten Wähler auf ein "Weiter so!". Man muss also davon ausgehen, dass der Niedergang gewünscht ist.

Es müsste inzwischen bekannt sein, dass die gegenwärtigen Machthaber nie und nimmer effektiv gegen das Verbrechen und die zugrunde liegenden Ursachen einschreiten werden, sondern allenfalls Maßnahmen ankündigen, um die Bürger als Wähler bei der Stange zu halten. Ansonsten verfolgen sie doch eher diejenigen, die auf die Verbrechen und die Ursachen hinweisen, im Sinne einer Meinungskontrolle.

Ich muss sagen: Ich habe immer weniger Mitleid. Wie bestellt, so geliefert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Antworten