Das Zukunftsteam der Union

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Das Zukunftsteam der Union

Beitrag von Liegestuhl »

Die Ernennung von Doro Bär ist doch wohl ein schlechter Witz. Die Frau ist komplett unfähig und trägt eine große Mitverantwortung dafür, dass Deutschland digitales Entwicklungsland ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Das Zukunftsteam der Union

Beitrag von firlefanz11 »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Sep 2021, 08:43)

Die Ernennung von Doro Bär ist doch wohl ein schlechter Witz. Die Frau ist komplett unfähig und trägt eine große Mitverantwortung dafür, dass Deutschland digitales Entwicklungsland ist.
Heh, genau das hab ich auch gedacht... :thumbup:

Ansonsten: Hüte Dich vor den Ide(e)n des Merz! :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Das Zukunftsteam der Union

Beitrag von Michael_B »

Spiegel-Inverview mit Joe Chialo aus Laschets Zukunftsteam. Symathisch und intelligent, wie ich finde. Macht Lust auf Laschets Union.

Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Das Zukunftsteam der Union

Beitrag von Michael_B »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Sep 2021, 08:43)

Die Ernennung von Doro Bär ist doch wohl ein schlechter Witz. Die Frau ist komplett unfähig und trägt eine große Mitverantwortung dafür, dass Deutschland digitales Entwicklungsland ist.
Hab irgendwo gelesen, dass sie nur geringe Möglichkeiten hatte und nur eine Sekretärin als Mitarbeiter:in.
Vielleicht dreht sie nach der Wahl richtig auf?
Wobei ich bei Personal, welches die CSU nach Berlin entsendet, immer sehr skeptisch bin. Vielleicht ist sie einfach die Quoten-CSUlerin und wird nach der Wahl Mitarbeiterin in Lindners Digital-Ministerium. Hehe.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Das Zukunftsteam der Union

Beitrag von Michael_B »

Nightrain hat geschrieben:(08 Sep 2021, 07:34)

Soll das jetzt für den Kandidaten sprechen, wenn dieser in letzter Sekunde vor der Wahl gleich mehrere "Teams" aus dem Hut zaubert, obwohl er noch eine Woche vorher verbreiten ließ es werde kein Team geben? :?:
Dazu noch die Nichtfestlegung, ob diese Personen denn nun Minister im Kabinett werden sollen. Statt über Inhalte in den Talkshows zu reden, müssen die jetzt jedesmal herum eiern zur Frage, wie es denn mit einem Ministerposten aussieht. :|
Schau dir mal das Interview mit Joe Chialo an, der erklärt das imho sehr gut.

Laschet kommt immer erst spät in Schwung, dann aber mit großem Caracho. Ist vielleicht seine David-Taktik, den Gegner erst einlullen und dann mit einem vernichtenden Blitzangriff auf der Zielgeraden ausknocken. :D

Mal ganz ohne Witz, klar, die Grünen und jetzt die SPD waren Umfrage-Könige der Herzen.
Aber entscheidend ist natürlich, wer am 26. 9. 2021 eine Punktlandung hinlegt.
Zuletzt geändert von Michael_B am Sa 11. Sep 2021, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Das Zukunftsteam der Union

Beitrag von aleph »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 11:54)

Schau dir mal das Interview mit Joe Chialo an, der erklärt das imho sehr gut.

Laschet kommt immer erst spät in Schwung, dann aber mit großem Caracho. Ist vielleicht seine David-Taktik, den Gegner erst einlullen und dann mit einem vernichtenden Blitzangriff auf der Zielgeraden ausknocken. :D
Bleib bei Deinen Comics, da bist Du zu Hause.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Das Zukunftsteam der Union

Beitrag von Meruem »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 11:50)

Hab irgendwo gelesen, dass sie nur geringe Möglichkeiten hatte und nur eine Sekretärin als Mitarbeiter:in.
Vielleicht dreht sie nach der Wahl richtig auf?
Wobei ich bei Personal, welches die CSU nach Berlin entsendet, immer sehr skeptisch bin. Vielleicht ist sie einfach die Quoten-CSUlerin und wird nach der Wahl Mitarbeiterin in Lindners Digital-Ministerium. Hehe.
Klar als was denn bei Lindner als Blowjoberin? :D nein mal im Ernst was diese Trulla eigentlich zur Digitalministerin befähigt konnte mir auch noch niemand schlüssig erklären, alleine ihren Geschwafel zuzuhören ist eine Belastung. :dead:
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Das Zukunftsteam der Union

Beitrag von Michael_B »

aleph hat geschrieben:(11 Sep 2021, 11:56)

Bleib bei Deinen Comics, da bist Du zu Hause.
Wir sprechen uns am 26. 9. wieder.

Wie sagte meine Oma immer: Jung, wer zuletzt lacht, lacht am besten!
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Das Zukunftsteam der Union

Beitrag von Michael_B »

Meruem hat geschrieben:(11 Sep 2021, 11:56)

Klar als was denn bei Lindner als Blowjoberin? :D nein mal im Ernst was diese Trulla eigentlich zur Digitalministerin befähigt konnte mir auch noch niemand schlüssig erklären, alleine ihren Geschwafel zuzuhören ist eine Belastung. :dead:
Verstehst du jetzt, warum ich gegen Söder und für Laschet als Kanzlerkandidat war?

Der Söder würde doch seine Spitzenleute mitbringen, Dobrindt, Scheuer, Doro und Konsorten. Vielleicht kann ein Laschet das etwas ausbremsen.
Antworten