Wunschzettel an eine neue Regierung ab Herbst 2021

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wunschzettel an eine neue Regierung ab Herbst 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Europa2050 hat geschrieben:(29 Apr 2021, 08:51)

Eine neue Regierung sollte mir weniger in mein persönliches Leben hineinregieren.
Das wird ab September noch schlimmer werden, die Grünen werden wohl auf jeden Fall mitregieren, ganz schlimm wird es, falls es eine grün-rot-blutrote Koalition geben sollte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9861
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wunschzettel an eine neue Regierung ab Herbst 2021

Beitrag von Europa2050 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Apr 2021, 11:02)

Das wird ab September noch schlimmer werden, die Grünen werden wohl auf jeden Fall mitregieren, ganz schlimm wird es, falls es eine grün-rot-blutrote Koalition geben sollte.
Mir reicht der der lange Arm vom Söder schon, und der ist weder grün, noch rot. Die Grünen bewegen sich gerade (wenn auch viel zu langsam) von Dirigismus weg, die CSU hin.

Laschet-Lindner-Aiwanger wäre das Traumtrio. Aber das passt aktuell wirklich nur auf den „Wunschzettel“.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wunschzettel an eine neue Regierung ab Herbst 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Die CSU ist ja zum Glück auf Bayern begrenzt, wobei Seehofer als Innenminister auch nicht besser ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1604
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Wunschzettel an eine neue Regierung ab Herbst 2021

Beitrag von peterkneter »

EIn Sozialstaat nach dem Vorbild von Skandinavien könnte ich mir gut vorstellen. Norwegen, Schweden und Finnland machen vieles richtig. Sehr viele Vergünstigungen für Schüler und Studenten, Flexible Arbeitszeiten und sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Hier sind die ganz weit vorn.
Antworten