Laschet oder Söder

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wer sollte Kanzlerkandidat der Union werden?

Armin Laschet
23
25%
Markus Söder
45
48%
Ist mir egal
25
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

Wähler hat geschrieben:(14 Apr 2021, 10:19)

Entweder kommt es wie bei Strauß damals zur Kampfabstimmung in der Unionsfraktion, oder Laschet und Söder machen einen Deal.
Ich Tippe darauf, daß Söder zurückziehen wird. Alles andere wäre schon eine Überraschung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Dieter Winter »

Wähler hat geschrieben:(14 Apr 2021, 10:19)
Entweder kommt es wie bei Strauß damals zur Kampfabstimmung in der Unionsfraktion, oder Laschet und Söder machen einen Deal.
Söder zieht zurück. Und feixt sich insgeheim einen, wenn die Union das schlechteste Ergebnis in der Geschichte einfährt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Apr 2021, 10:26)

Söder zieht zurück. Und feixt sich insgeheim einen, wenn die Union das schlechteste Ergebnis in der Geschichte einfährt.
Was sie sicherlich auch wird, hätte sie sich aber wohl auch mit Söder eingefangen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 10:30)
Was sie sicherlich auch wird, hätte sie sich aber wohl auch mit Söder eingefangen.
Gut möglich. Und weil das auch der Marguss weiß, halte ich das Theater eben für Theater.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Apr 2021, 10:34)

Gut möglich. Und weil das auch der Marguss weiß, halte ich das Theater eben für Theater.
Ich vergleiche das eher mit einem Pokerspiel, ich vermute mal das Söder am Ende der Woche passt.
Das die Union aufgrund der Geschehnisse um die Pandemie ihr schlechtestes Ergebnis einfahren wird , ist für mich ausgemachte Sache. So schnell Normalisiert sich der Alltag nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 10:41)
Ich vergleiche das eher mit einem Pokerspiel, ich vermute mal das Söder am Ende der Woche passt.
Das die Union aufgrund der Geschehnisse um die Pandemie ihr schlechtestes Ergebnis einfahren wird , ist für mich ausgemachte Sache. So schnell Normalisiert sich der Alltag nicht.
Ich traue es Söder zu, dass er dabei 2025 im Blick hat. Nach Corona kommt erst mal eine Konsolidierungsphase, die sicher nicht einfach wird. Hier kann er sich in München zurückziehen und ab und zu quer schießen, sofern überhaupt die Union an der Regierung beteiligt ist. Und dann schön seine Kandìdatur für 2025 in die Wege leiten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Apr 2021, 18:38)

Dass die CDU anfänglich Corona in Umfragen viel Zustimmung bekam verschleiert, dass sie auch Ende 2019 unter 30% lag.
Die CSU lag bei der letzten Landtagswahl mit Söder gerade mal bei 37,2%.

Umfragewerte sind nur ein Hype und bieten keine Verlässlichkeit. Was sich im übrigen auch bei den Grünen gut nachverfolgen lässt. ;)
sollte Laschet gewinnen, wirst Du sehen, wie die Umfragewerte im Herbst aussehen werden. Und das schlimme (oder auch nicht) wird sein, daß Diese in der Wahl bestätigt werden. Wenn auch vileieicht mit kleinen Abweichungen.

Aber inzwischen scheinen Manche bei der CDU den Ernst der Lage erkannt zu haben und sind zum Söderlager entwichen.

Söder ist ein Macher, auch wenn er nicht immer alles richtig macht, Laschet ist ein Merkel. Nichts gegen Angela, aber gemerkelt haben wir jetzt genug.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Olga »

Besser Keinen von Beiden!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(14 Apr 2021, 10:48)

sollte Laschet gewinnen, wirst Du sehen, wie die Umfragewerte im Herbst aussehen werden. Und das schlimme (oder auch nicht) wird sein, daß Diese in der Wahl bestätigt werden. Wenn auch vileieicht mit kleinen Abweichungen.

Aber inzwischen scheinen Manche bei der CDU den Ernst der Lage erkannt zu haben und sind zum Söderlager entwichen.

Söder ist ein Macher, auch wenn er nicht immer alles richtig macht, Laschet ist ein Merkel. Nichts gegen Angela, aber gemerkelt haben wir jetzt genug.
Welche Aktion von Söder hat ihn denn für dich zum "Macher" gemacht. Erkläre mir das mal, ich selber finde nämlich gar keine.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(13 Apr 2021, 15:35)

Du, Söder?

Das wundert mich jetzt aber, habe ich Dich doch als sehr menschlich denkende, „links“ aber zutiefst demokratisch argumentierende Persönlichkeit wahrgenommen.

Dieser Ludwig XIV - Verschnitt, dem Menschen und ihre Vielfältigkeit sowas von egal sind?
Der nur seine Meinung kennt und rücksichtslos durchsetzt - weil er es eben kann.
Der Donald für Deutsche ...
Der noch vor kurzem Behörden mit Kruzifixen pflasterte und besonders gerne gut integrierte Flüchtlinge abschieben lässt...

Hät‘ ich nicht gedacht ... - aber Du wirst Deine Gründe haben.
Er denkt und redet konsequent antifaschistisch. Auch wenn er das Wort dafür natürlich nicht benutzt. Und er ist ein guter Krisenmanager.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

Selina hat geschrieben:(14 Apr 2021, 11:13)

.... Und er ist ein guter Krisenmanager.
Auch hierfür möchte ich mal ein Beispiel, ich finde da wieder keins.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Wähler »

roli hat geschrieben:(14 Apr 2021, 10:48)
Aber inzwischen scheinen Manche bei der CDU den Ernst der Lage erkannt zu haben und sind zum Söderlager entwichen.
Die Union hat bisher keinen strategischen Plan für die Bundestagswahl entwickelt. Zu spät mit der Entscheidung über den Parteivorsitz der CDU hat sie Söder seine taktischen Spielchen erleichtert. Der dürfte aber nur eingefleischte Stammwähler beeindrucken. Dafür sind die Zahlen der Sonntagsfrage zu schlecht für die Union.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

yogi61 hat geschrieben:(14 Apr 2021, 10:25)

Noch mehr CSU Minister in einem eh durch die Grünen mutmasslich geschwächten Kabinett? Sie könnten sich die Legislatur ja auch teilen. :)
Das wäre eine Möglichkeit. Es läuft aber vermutlich nach dem gestrigen Tag auf Söder hinaus, eine Kampfabstimmung werden beide vermeiden wollen, sie hätten das gestern ja schon machen können, dabei hätte wohl Söder gewonnen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

Selina hat geschrieben:(14 Apr 2021, 11:13)

Er denkt und redet konsequent antifaschistisch. Auch wenn er das Wort dafür natürlich nicht benutzt. Und er ist ein guter Krisenmanager.
Er ist ein modernisierter FJS, statt Atomwaffen möchte er halt den Weltraum erobern.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Selina »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 11:16)

Auch hierfür möchte ich mal ein Beispiel, ich finde da wieder keins.
Beispiel? Schwierig, das an einem einzigen Punkt festzumachen. Er gehört zu den ganz wenigen deutschen Politikern, die klar und überzeugend über die Pandemie sprechen und die Wege aufzeigen, da gut rauszukommen. Er knickt nicht ein vor rechten Corona-Leugnern. Obgleich es davon hier im Osten mehr gibt als bei ihm in Bayern. Er versteht es, Menschen die Angst zu nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass er ein guter "Kanzler für alle" wäre.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von jorikke »

Wähler hat geschrieben:(14 Apr 2021, 11:24)

Die Union hat bisher keinen strategischen Plan für die Bundestagswahl entwickelt. Zu spät mit der Entscheidung über den Parteivorsitz der CDU hat sie Söder seine taktischen Spielchen erleichtert. Der dürfte aber nur eingefleischte Stammwähler beeindrucken. Dafür sind die Zahlen der Sonntagsfrage zu schlecht für die Union.
Söder beeindruckt nur eingefleischte Stammwähler?
Dann denk mal drüber nach, warum Söder gerade bei den ganz normalen Wählerumfragen - und das sind eben nicht Stammwähler - in der Beliebtheit einen so großen Vorsprung vor Laschet hat.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

Selina hat geschrieben:(14 Apr 2021, 11:39)

Beispiel? Schwierig, das an einem einzigen Punkt festzumachen. Er gehört zu den ganz wenigen deutschen Politikern, die klar und überzeugend über die Pandemie sprechen und die Wege aufzeigen, da gut rauszukommen. Er knickt nicht ein vor rechten Corona-Leugnern. Obgleich es davon hier im Osten mehr gibt als bei ihm in Bayern. Er versteht es, Menschen die Angst zu nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass er ein guter "Kanzler für alle" wäre.
Also ihn dafür, daß er in der Pandemie die Linie der Kanzlerin gefolgt ist, schon als Macher/Kriesenmanger und Heilsbringer zu titulieren, geht mir zu weit und ist sicherlich, bei objektiver Betrachtung, auch völlig falsch.
Die falschen Spiele die er mit der Kanzlerin und anderen Landeschefs (sogar seinen eigenen) vor noch nicht allzulanger Zeit betrieben hat, sind bei mir nicht vergessen. So ein Fähnchen im Wind brauch ich nicht als Kanzler, nur weil er sich gut in der Öffentlichkeit verkaufen kann und in letzter Zeit auch keine Kamera vor ihm flüchten konnte.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 14. Apr 2021, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

jorikke hat geschrieben:(14 Apr 2021, 11:55)

Dann denk mal drüber nach, warum Söder gerade bei den ganz normalen Wählerumfragen - und das sind eben nicht Stammwähler - in der Beliebtheit einen so großen Vorsprung vor Laschet hat.
Wenn ich darüber Nachdenke wird mir ganz flau im Magen.
Aber man sollte diese speziellen Umfragen auch mit Vorsicht genießen, gerade was Personen angeht kann sich dies Ruckzuck ändern. Damit Küre ich doch keinen Kanzlerkanditaten.
Btw. Daraus eine Mehrheit des Volkes abzuleiten, halte ich auch nicht für korrekt
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Selina »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 11:58)

Also ihn dafür, daß er in der Pandemie die Linie der Kanzlerin gefolgt ist, schon als Macher/Kriesenmanger und Heilsbringer zu titulieren, geht mir zu weit und ist sicherlich, bei objektiver Betrachtung, auch völlig falsch.
Die falschen Spiele die er mit der Kanzlerin und anderen Landeschefs (sogar seinen eigenen) vor noch nicht allzulanger Zeit betrieben hat, sind bei mir nicht vergessen. So ein Fähnchen im Wind brauch ich nicht als Kanzler, nur weil er sich gut in der Öffentlichkeit verkaufen kann und in letzter Zeit auch keine Kamera vor ihm flüchten konnte.
Söder beweist Rückgrat, als Fähnchen im Wind erscheint dagegen Laschet. Das mag früher anders gewesen sein. Heute ist es so, wie von mir beschrieben. Und dafür gibts halt auch die viel besseren Umfragewerte für Söder.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von jorikke »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 12:02)

Wenn ich darüber Nachdenke wird mir ganz flau im Magen.
Aber man sollte diese speziellen Umfragen auch mit Vorsicht genießen, gerade was Personen angeht kann sich dies Ruckzuck ändern. Damit Küre ich doch keinen Kanzlerkanditaten.
Btw. Daraus eine Mehrheit des Volkes abzuleiten, halte ich auch nicht für korrekt
Mir wird eher flau im Magen wenn Einzelmeinungen zu hoch gehängt werden. (Wie du deine z.B.)
Schwarmintelligenz kommt der Sache meist näher.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von jorikke »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 11:58)

Also ihn dafür, daß er in der Pandemie die Linie der Kanzlerin gefolgt ist, schon als Macher/Kriesenmanger und Heilsbringer zu titulieren, geht mir zu weit und ist sicherlich, bei objektiver Betrachtung, auch völlig falsch.
Die falschen Spiele die er mit der Kanzlerin und anderen Landeschefs (sogar seinen eigenen) vor noch nicht allzulanger Zeit betrieben hat, sind bei mir nicht vergessen. So ein Fähnchen im Wind brauch ich nicht als Kanzler, nur weil er sich gut in der Öffentlichkeit verkaufen kann und in letzter Zeit auch keine Kamera vor ihm flüchten konnte.
Du hast es gut. Keine Kamera braucht vor dir zu flüchten.
Wärst du ähnlich interessant wie Söder, würden die Journalisten auch hinter dir her sein.
Da hast du wohl Ursache und Wirkung verwechselt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19854
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 12:02)

Aber man sollte diese speziellen Umfragen auch mit Vorsicht genießen, gerade was Personen angeht kann sich dies Ruckzuck ändern.
So ist es.
Angela Merkel hat in ihrer Kanzlerschaft sehr auf Umfragen geachtet - und das dann im Rahmen der Strategie der asymmetrischen Demobilisierung genutzt. Die Umfragen waren dabei so eine Art Regierungsradar beim Stochern im Trüben. Damit hat sich die CDU erfolgreich das Kanzleramt gesichert, hat aber auch dazu geführt, dass Partei und Land erstarrt sind.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

jorikke hat geschrieben:(14 Apr 2021, 12:15)

Mir wird eher flau im Magen wenn Einzelmeinungen zu hoch gehängt werden. (Wie du deine z.B.)
Schwarmintelligenz kommt der Sache meist näher.
Darf ich meine eigene Meinung hoch hängen ? Ja darf ich?
Ich würde diesbezüglich weniger von Intelligenz sprechen. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

jorikke hat geschrieben:(14 Apr 2021, 12:18)

Du hast es gut. Keine Kamera braucht vor dir zu flüchten.
Wärst du ähnlich interessant wie Söder, würden die Journalisten auch hinter dir her sein.
Da hast du wohl Ursache und Wirkung verwechselt.
Du hast wohl noch nicht begriffen, daß es nicht um meine Person geht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

Selina hat geschrieben:(14 Apr 2021, 12:06)

Söder beweist Rückgrat, als Fähnchen im Wind erscheint dagegen Laschet. Das mag früher anders gewesen sein. Heute ist es so, wie von mir beschrieben. Und dafür gibts halt auch die viel besseren Umfragewerte für Söder.
Tja wer sich als Argument nur auf Umfragewerte bezieht, hat eben keine Argumente für diesen angeblichen Heilsbringer. Genauso "leichtgläubige Jubelperser" sind eben kein triffiges Argument für deine Behauptungen.
Das Laschet in der Pandemie auch mal versucht hat aus der stringenten und einfallslosen Lockdownlogik herrauszukommen, macht ihn für mich jetzt nicht gleich zu einem Fähnchen im Wind, denn auch wenn ich kein CDU oder Laschet Fan bin, fährt der Laschet in NRW einen sehr "geraden und ehrlichen" Kurs, welches ihn wohl auch befähigt mit selbst nur einer Stimme Mehrheit im Parlament zu regieren. Sowas imponiert mir mehr als ein 2 Meter Hühne der aussser viel heisser Luft die er produziert und seine eigenen Intrigen bisher bei mir nicht einmal postiv Aufgefallen ist.
Verflucht, selbst der Lindner ist mir da in der Pandemie häufiger positiv aufgefallen. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Selina »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 12:35)

Tja wer sich als Argument nur auf Umfragewerte bezieht, hat eben keine Argumente für diesen angeblichen Heilsbringer. Genauso "leichtgläubige Jubelperser" sind eben kein triffiges Argument für deine Behauptungen.
Das Laschet in der Pandemie auch mal versucht hat aus der stringenten und einfallslosen Lockdownlogik herrauszukommen, macht ihn für mich jetzt nicht gleich zu einem Fähnchen im Wind, denn auch wenn ich kein CDU oder Laschet Fan bin, fährt der Laschet in NRW einen sehr "geraden und ehrlichen" Kurs, welches ihn wohl auch befähigt mit selbst nur einer Stimme Mehrheit im Parlament zu regieren. Sowas imponiert mir mehr als ein 2 Meter Hühne der aussser viel heisser Luft die er produziert und seine eigenen Intrigen bisher bei mir nicht einmal postiv Aufgefallen ist.
Verflucht, selbst der Lindner ist mir da in der Pandemie häufiger positiv aufgefallen. ;)
Um Gotteswillen, der Lindner.... Die "einfallslose Lockdownlogik", wie du das nennst, rettet Menschenleben und bewahrt Intensivmediziner vor der Triage.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Nightrain
Beiträge: 2967
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Nightrain »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 12:35)
Tja wer sich als Argument nur auf Umfragewerte bezieht, hat eben keine Argumente für diesen angeblichen Heilsbringer. Genauso "leichtgläubige Jubelperser" sind eben kein triffiges Argument für deine Behauptungen.
Das Laschet in der Pandemie auch mal versucht hat aus der stringenten und einfallslosen Lockdownlogik herrauszukommen, macht ihn für mich jetzt nicht gleich zu einem Fähnchen im Wind, denn auch wenn ich kein CDU oder Laschet Fan bin, fährt der Laschet in NRW einen sehr "geraden und ehrlichen" Kurs, welches ihn wohl auch befähigt mit selbst nur einer Stimme Mehrheit im Parlament zu regieren. Sowas imponiert mir mehr als ein 2 Meter Hühne der aussser viel heisser Luft die er produziert und seine eigenen Intrigen bisher bei mir nicht einmal postiv Aufgefallen ist.
Verflucht, selbst der Lindner ist mir da in der Pandemie häufiger positiv aufgefallen. ;)
Für die aktuelle Meinungslage ist auch die Talkshow "Performance" von Laschet verantwortlich. Da lies er sich ja selbst von Lanz problemlos in die Ecke quatschen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

Selina hat geschrieben:(14 Apr 2021, 12:47)

Um Gotteswillen, der Lindner.... Die "einfallslose Lockdownlogik", wie du das nennst, rettet Menschenleben und bewahrt Intensivmediziner vor der Triage.
Tja wenn man keine andere "Logik " verfolgt, geschweige denn ausprobiert, ist das Totschlagargument mit den Todesfällen obsolet und das die einfache Lockdownlogik jetzt nun wirklich nicht den erhofften durchbruch gebracht hat , willst du ja wohl nicht wirklich behaupten oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

Nightrain hat geschrieben:(14 Apr 2021, 12:49)

Für die aktuelle Meinungslage ist auch die Talkshow "Performance" von Laschet verantwortlich. Da lies er sich ja selbst von Lanz problemlos in die Ecke quatschen.
Sag mir wer, (ausser evtl. der lauterbach) sich in letzter Zeit nicht von Lanz in die Ecke hat quatschen lassen?
Wieso soll auch eine Talkshow und ein Auftritt in dieser, jetzt für eine politische Performence verantwortlich sein. Die Medienvertreter haben , falls es dir noch nicht aufgefallen ist, mom. ein sehr großes Spektrum an kritischen Ansätzen.
Sozusagen mom. ein Schlaraffenzeit für notorische Politiknörgler.
Das der Laschet keine ausgesprochene Rampensau ist wusste man auch vorher.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Nightrain
Beiträge: 2967
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Nightrain »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 12:54)
Tja wenn man keine andere "Logik " verfolgt, geschweige denn ausprobiert, ist das Totschlagargument mit den Todesfällen obsolet und das die einfache Lockdownlogik jetzt nun wirklich nicht den erhofften durchbruch gebracht hat , willst du ja wohl nicht wirklich behaupten oder?
Die FDP hat bis heute nicht begriffen, dass die Gesundheitsämter von Anfang an nicht in der Lage waren bei einem solch ansteckenden Virus in ausreichendem Maße die Infektionsketten zu unterbrechen. Dort hat man im September noch von Vorbereitungen auf die zweite Welle gefaselt während die Infektionszahlen schon am Steigen waren (= Gesundheitsämter schon versagten).
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(14 Apr 2021, 12:47)

.... Die "einfallslose Lockdownlogik", wie du das nennst, rettet Menschenleben und bewahrt Intensivmediziner vor der Triage.
Genau davon bin ich nach 1 1/4 Jahren und angesichts der katastrophalen Inzidizen bei uns in Hochfranken eben nicht mehr überzeugt.

Aber weg davon.

Gerade, wenn wir das Ganze überstanden/eingedämmt haben - und ich hoffe doch, das wird für den größten Teil der nächsten Legislaturperiode gelten - brauchen wir eine(n), der die Scherben zusammenkehrt, die verschiedenen Lager wieder vereint und den Optimismus in Deutschland wieder stärkt. Und das ist Söder alles drei definitiv nicht. Laschet schon eher ...

Und falls das Ganze doch noch eine Never-ending-Story wird, wovor uns Gott und die Forschung bewahre, brauchen wir eine(n), der mehr als nur eine Strategie kann. Das kann Söder auch nicht.
Gut, das wäre dann Lindner, aber der steht ja nicht zur Debatte...

Und ganz am Ende: So viel Macht, einen Kanzler (vorerst Kandidaten) zu bestimmen, sollten wir dem toten Stück DNA auch nicht einräumen - es gibt so viele andere wichtige Themen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

Nightrain hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:01)

Die FDP hat bis heute nicht begriffen, dass die Gesundheitsämter von Anfang an nicht in der Lage waren bei einem solch ansteckenden Virus in ausreichendem Maße die Infektionsketten zu unterbrechen. Dort hat man im September noch von Vorbereitungen auf die zweite Welle gefaselt während die Infektionszahlen schon am Steigen waren (= Gesundheitsämter schon versagten).
Welcher Vorschlag hat da mit der FDP zu tun?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Nightrain
Beiträge: 2967
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Nightrain »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 12:59)
Sag mir wer, (ausser evtl. der lauterbach) sich in letzter Zeit nicht von Lanz in die Ecke hat quatschen lassen?
Söder halt. Genau das war doch das fatale. Erst geht Laschet bei Lanz komplett baden und eine Woche drauf sehen die Leute Söder ohne Probleme die Lanz'sche Inquisition überstehen. Dieser direkter Vergleich hat gewaltig die eh schon schlechten Umfragewerte von Laschet verhagelt. Anschließend war natürlich auch noch jede Satiresendung voll davon.
relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:04)
Welcher Vorschlag hat da mit der FDP zu tun?
Alle Vorschläge der FDP waren blauäuig. Ein wenig Gesundheitsämter verstärken, brav Masken tragen und Hände waschen. Das reiche völlig aus, um eine zweite Welle zu vermeiden. Mitte Februar wollte die FDP eine komplette Öffnung der Außengastronomie erreichen ohne, dass da schon Schnelltests verfügbar gewesen wären. Dass sich obendrein die Mehrheit der Innenstadtbesucher in den völlig überfüllten ÖPNV quetschen würden, darauf kam man auch nicht. So ist das halt, wenn man mind. zwei 50.000€ Wägen in der Doppelgarage stehen hat.
Zuletzt geändert von Nightrain am Mi 14. Apr 2021, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben:(14 Apr 2021, 10:48)

sollte Laschet gewinnen, wirst Du sehen, wie die Umfragewerte im Herbst aussehen werden. Und das schlimme (oder auch nicht) wird sein, daß Diese in der Wahl bestätigt werden. Wenn auch vileieicht mit kleinen Abweichungen.

Aber inzwischen scheinen Manche bei der CDU den Ernst der Lage erkannt zu haben und sind zum Söderlager entwichen.

Söder ist ein Macher, auch wenn er nicht immer alles richtig macht, Laschet ist ein Merkel. Nichts gegen Angela, aber gemerkelt haben wir jetzt genug.
Söder ist kein Macher - Söder ist ein Nachmacher
Weil ihm und seiner CSU Entourage eigene zündende Ideen völlig fehlen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Dieter Winter »

Europa2050 hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:02)
Genau davon bin ich nach 1 1/4 Jahren und angesichts der katastrophalen Inzidizen bei uns in Hochfranken eben nicht mehr überzeugt.
Dann schau halt über die tschechische Grenze, z. B. nach Cheb oder Sokolov. Die waren da lockerer.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

Nightrain hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:08)

Söder halt. Genau das war doch das fatale. Erst geht Laschet bei Lanz komplett baden und eine Woche drauf sehen die Leute Söder ohne Probleme die Lanz'sche Inquisition überstehen. Dieser direkter Vergleich hat gewaltig die eh schon schlechten Umfragewerte von Laschet verhagelt. Anschließend war natürlich auch noch jede Satiresendung voll davon.
Watt :D
Also das sich ein Söder besser rausquatschen kann hat mit seiner Übung zu tun, die ganzen Zündelfragen konnte er auch nicht ehrlich beantworten.
Btw. der Söder hat sich auch noch aus dem "heimischen Sofa" zuschalten lassen, anders als Laschet. Von da aus lässt sich natürlich besser sticheln, was dann zur Ablenkung besser geeignet war als Laschets "Ach Herr Lanz..."
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Nightrain
Beiträge: 2967
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Nightrain »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:16)
Watt :D
Also das sich ein Söder besser rausquatschen kann hat mit seiner Übung zu tun, die ganzen Zündelfragen konnte er auch nicht ehrlich beantworten.
Btw. der Söder hat sich auch noch aus dem "heimischen Sofa" zuschalten lassen, anders als Laschet. Von da aus lässt sich natürlich besser sticheln, was dann zur Ablenkung besser geeignet war als Laschets "Ach Herr Lanz..."
Du kannst natürlich deine Meinung haben wie du willst. Hilft halt nichts, wenn die Umfragen danach für die Mehrheit der Bürger eben einen ganz anderen Eindruck ergeben. Vielleicht sollte sich Laschet etwas mehr bemühen nicht nur relativ wenige Leute zu überzeugen, sondern Mehrheiten. Ist kein guter Einstieg, wenn man überall in den sozialen Medien nur noch unter "der Hobbit aus NRW" läuft...
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

Nightrain hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:20)

Du kannst natürlich deine Meinung haben wie du willst. Hilft halt nichts, wenn die Umfragen danach für die Mehrheit der Bürger eben einen ganz anderen Eindruck ergeben. Vielleicht sollte sich Laschet etwas mehr bemühen nicht nur relativ wenige Leute zu überzeugen, sondern Mehrheiten...
Nochmal es sind hier nicht die Mehheit der Bürger, sondern die Mehrheit der Befragten und dies bei einer überschaubaren vergleichenden Personenzahl. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
Diesbezüglich davon auszugehen, daß eine Mehheit der Bürger den Söder als Kanzler will ist hahnebüchender Unsinn.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Nightrain
Beiträge: 2967
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Nightrain »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:24)
Nochmal es sind hier nicht die Mehheit der Bürger, sondern die Mehrheit der Befragten und dies bei einer überschaubaren vergleichenden Personenzahl. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
Diesbezüglich davon auszugehen, daß eine Mehheit der Bürger den Söder als Kanzler will ist hahnebüchender Unsinn.
Die gleiche Argumentation bringt die AfD zu Umfragen auch jedesmal, wenn die Umfragen nicht gefallen... ;)
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

Nightrain hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:27)

Die gleiche Argumentation bringt die AfD zu Umfragen auch jedesmal, wenn die Umfragen nicht gefallen... ;)
Ja und...Du brauchst beim Söder ja nur mal ein paar Monate zurück gehen, was er da über Umfragewerte erzählt hat. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Nightrain
Beiträge: 2967
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Nightrain »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:33)
Ja und...Du brauchst beim Söder ja nur mal ein paar Monate zurück gehen, was er da über Umfragewerte erzählt hat. :D
Kein Grund hier auch herumzusödern... :p

Können wir uns darauf einigen, dass Laschet schon lange einfach nur miese Werte hat, was die Frage der Kanzlerkandidatur betrifft? Nicht nur in einer Umfrage, sondern konsequent in allen Umfragen? Schon letzten September einfach nur desaströs nicht nur hinter Söder, sondern auch...eigentlich allen Namen, die man in den Umfragen nur angeben konnte. Hinter Merz, hinter Spahn, hinter Röttgen...

Meiner Meinung nach hätte man gut daran getan von Anfang an zu sagen: wir suchen einen Parteivorsitzenden. Und der ist nicht der Kanzlerkandidat. Das war ja Irrsinn einen als Kanzlerkandidat "aufzubauen", der selbst unter CDU-Anhängern niemals mehr als 30% für einen guten Kanzler gehalten haben.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35203
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Misterfritz »

Nightrain hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:42)
Meiner Meinung nach hätte man gut daran getan von Anfang an zu sagen: wir suchen einen Parteivorsitzenden. Und der ist nicht der Kanzlerkandidat. Das war ja Irrsinn einen als Kanzlerkandidat "aufzubauen", der selbst unter CDU-Anhängern niemals mehr als 30% für einen guten Kanzler gehalten haben.
Das ist aber bei der CDU unüblich.
Aber Laschet hat den Fehler gemacht, nicht gleich nach der Wahl zum Parteivorsitzenden sofort auch zur Kanzlerkandidatur zu greifen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

Nightrain hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:42)

Kein Grund hier auch herumzusödern... :p

Können wir uns darauf einigen, dass Laschet schon lange einfach nur miese Werte hat, was die Frage der Kanzlerkandidatur betrifft? Nicht nur in einer Umfrage, sondern konsequent in allen Umfragen? Schon letzten September einfach nur desaströs nicht nur hinter Söder, sondern auch...eigentlich allen Namen, die man in den Umfragen nur angeben konnte. Hinter Merz, hinter Spahn, hinter Röttgen...

Meiner Meinung nach hätte man gut daran getan von Anfang an zu sagen: wir suchen einen Parteivorsitzenden. Und der ist nicht der Kanzlerkandidat. Das war ja Irrsinn einen als Kanzlerkandidat "aufzubauen", der selbst unter CDU-Anhängern niemals mehr als 30% für einen guten Kanzler gehalten haben.
Ich Wette mit dir , daß wenn sich statt Söder, der Laschet permanent vor die Kammeras gestellt hätte, die Umfragewerte genau umgekehrt wären. :D
Trotzdem hat er sich bei den internen Wahlen gegen alle seine angeblich besser postierten Mitbewerber durchgesetzt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Europa2050 »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:14)

Dann schau halt über die tschechische Grenze, z. B. nach Cheb oder Sokolov. Die waren da lockerer.
Nein, die waren nicht lockerer, die sind dahin geraten, wo ich hoffe, dass wir nie geraten. Wenn wir Söder-Style weitermachen, schließe ich es aber nicht aus.

Premier Babis hat es damals im Parlament selbst gesagt, man könne tun, was man will, 2/3 der Tschechen würden es inzwischen schlichtweg nicht mehr beachten...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

Europa2050 hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:49)

Nein, die waren nicht lockerer, die sind dahin geraten, wo ich hoffe, dass wir nie geraten. Wenn wir Söder-Style weitermachen, schließe ich es aber nicht aus.

Premier Babis hat es damals im Parlament selbst gesagt, man könne tun, was man will, 2/3 der Tschechen würden es inzwischen schlichtweg nicht mehr beachten...
Vorallem muss man bei neuen Eingriffen in die Freiheitsrechte der Bürger auch sehr vorsichtig sein, daß Gerichte dies voll oder teilweise nicht sofort wieder einkassieren, was dann die Akzeptanz von solchen Lockdowns nochmehr minimiert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Nightrain
Beiträge: 2967
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Nightrain »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:48)
Ich Wette mit dir , daß wenn sich statt Söder, der Laschet permanent vor die Kammeras gestellt hätte, die Umfragewerte genau umgekehrt wären. :D
Hat er aber nicht und wenn doch...dann "Brücken-Armin" und "Muss-nachdenken-Armin". :|

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:48)
Trotzdem hat er sich bei den internen Wahlen gegen alle seine angeblich besser postierten Mitbewerber durchgesetzt.
Das hat die CDU nun davon sich aus drei unbeliebten Kandidaten den wenigstschlechten rausgesucht zu haben...

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:52)
Vorallem muss man bei neuen Eingriffen in die Freiheitsrechte der Bürger auch sehr vorsichtig sein, daß Gerichte dies voll oder teilweise nicht sofort wieder einkassieren, was dann die Akzeptanz von solchen Lockdowns nochmehr minimiert.
Da sind wir einer Meinung. Bei so einem hochansteckenden Virus helfen halbherze Lockdownchens auch nicht weiter. Besser wäre es gewesen viel härtere Hygienemaßnahmen zu erlassen und dafür Geschäfte geöffnet zu lassen. Besser die Leute dürfen draußen bei Schnee mit maximal 2 Leuten am Tisch und 3m zum nächsten Tisch ihren Kaffee trinken als zu vermitteln "wir verbieten dir das alles!".

Den Lockdown hätte ich an eine tatsächliche hohe Belastung der Intensivstationen geknüpft mit einer Projektion, dass die Kapazitäten nicht sicher gewährleistet bleiben. Und dann dafür einen komplette 24h Ausgangssperre für eine kurze Zeit verhängt.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

Nightrain hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:56)


Das hat die CDU nun davon sich aus drei unbeliebten Kandidaten den wenigstschlechten rausgesucht zu haben...
Ansichts und Geschmackssache. Ich persönlich präferiere als Kanzler mom. eh beide nicht , glaube aber, daß der Laschet mehr auf der Pfanne hat und nur zu gerne Unterschätzt wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

Nightrain hat geschrieben:[url=viewtopic.php?p=4968315#p4968315] (14 Apr 2021, 13:56)[/url

Da sind wir einer Meinung. Bei so einem hochansteckenden Virus helfen halbherze Lockdownchens auch nicht weiter. Besser wäre es gewesen viel härtere Hygienemaßnahmen zu erlassen und dafür Geschäfte geöffnet zu lassen. Besser die Leute dürfen draußen bei Schnee mit maximal 2 Leuten am Tisch und 3m zum nächsten Tisch ihren Kaffee trinken als zu vermitteln "wir verbieten dir das alles!".

Den Lockdown hätte ich an eine tatsächliche hohe Belastung der Intensivstationen geknüpft mit einer Projektion, dass die Kapazitäten nicht sicher gewährleistet bleiben. Und dann dafür einen komplette 24h Ausgangssperre für eine kurze Zeit verhängt.
Das unterschreibe ich mittlerweile auch so.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Dieter Winter »

Europa2050 hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:49)
Premier Babis hat es damals im Parlament selbst gesagt, man könne tun, was man will, 2/3 der Tschechen würden es inzwischen schlichtweg nicht mehr beachten...
Voraussetzung ist natürlich, dass Maßnahmen auch umgesetzt werden. Wenn man es schleifen lässt, halten sich wenig dran.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Dieter Winter »

Nightrain hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:56)
Den Lockdown hätte ich an eine tatsächliche hohe Belastung der Intensivstationen geknüpft
Dann ist es halt etwas zu spät um Triage zu vermeiden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Antworten