Die Situation in Thüringen 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sören74

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2020, 07:37)

Dann frage ich, woher dieser Anspruch an die thüringische FDP kommt. Sinngemäß, sie hätte der parlamentarischen Ordnung ein Vize pro Partei zugestimmt und müsste dementsprechend auch dem AfD Vize ihre Stimme zukommen lassen.
Irgendeinem AfD-Kandidaten müsste sie mal eine Stimme geben, wenn sie den Beschluss ernst meint.
Sören74

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2020, 07:55)

Im Gegenteil, hätten sich SPD, Grüne, CDU und themenanteilig auch die Linke regierungstechnisch formiert, wie Kemmerichs Angebot an Ministerien- und Aufgabenteilung vorsah, wäre die AfD nichts anderes als ein blamierter nützlicher Idiot gewesen, der zum Frust des eigenen Wählerklientels letztendlich lieber eine seriös etablierte Partei, als den eigenen Kandidaten wählt.
Nur damit die AfD blöd dasteht, sollten alle anderen auf den Vorschlag der FDP eingehen?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Elmar Brok hat geschrieben:(29 Jun 2020, 10:28)

Die Pole sozialistisch und konservativ funktionieren ja auch nicht, da die FDP sich dort nicht einordnen lässt. Erst recht nicht, wenn der Schluss gezogen wird, dass die FDP daher, weil sie sich nicht einordnen lässt, mittig sei. Eine libertäre FDP ließe sich kaum als Mitte bezeichnen.

Ah, danke, jetzt habe ich verstanden, was Sie ausdrücken wollten. Fragt sich, wie die Mitte definiert ist? Was kennzeichnet die bürgerliche Mitte? Dazu gab es hier, wenn ich mich richtig erinnere, auch einst einen gesonderten Thread. Dort wurde die Definition des Sinus Millieus angesprochen, in dem ich, aber eben nicht zur Gänze, sondern nur in Teilen die FDP wiederfinde. Vielleicht hilft uns das in der Betrachtung weiter? Ich schaue nachher, ob ich den Thread noch finde, dann sollten wir die Diskussion besser dort, oder im FDP Thread weiter führen, denn von Thüringen haben wir uns weit entfernt. ;)

Zur Info


https://www.admeira.ch/news-studien/sin ... iche-mitte
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(29 Jun 2020, 10:33)

Nur damit die AfD blöd dasteht, sollten alle anderen auf den Vorschlag der FDP eingehen?
Was spricht dagegen, wenn SPD, Grüne, CDU und FDP Regierungsverantwortung in Form von Ministerien zu übernehmen? Das hätte vielleicht sogar den inzwischen deutlich zutage tretenden Clash zwischen Die Linke, der SPD und den Grünen verhindert und die erstaunliche Feststellung, dass man trotz diverser Positionen sehr wohl zum Wohle Thüringens kompromissfähig miteinander kann. Es wäre aufgrund dessen noch dazu beispielgebend für die Republik gewesen, wie die AfD durch das Miteinander legal ausgebremst werden kann.

Statt dessen hat man typisch links auf Ideologieverteidigung gesetzt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2020, 10:51)

Was spricht dagegen, wenn SPD, Grüne, CDU und FDP Regierungsverantwortung in Form von Ministerien zu übernehmen?
Nur weil sich das die FDP und vielleicht auch die CDU so gewünscht hat, müssen die anderen nicht auf dieses Angebot eingehen. Zudem, retrospektiv hat sich Kemmerich als so unfähiger Politiker herausgestellt (muss sogar sein FDP-Präsidiumsplatz ruhen lassen), dass ich mich bald frage, ob nicht ich ein besserer MP als er gewesen wäre. :D
JJazzGold hat geschrieben: Es wäre aufgrund dessen noch dazu beispielgebend für die Republik gewesen, wie die AfD durch das Miteinander legal ausgebremst werden kann.
Regierungsbildungen eines Landes haben nicht die Aufgabe, eine bestimmte Partei auszubremsen.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von roli »

Troh.Klaus hat geschrieben:(28 Jun 2020, 20:28)

Wenn also demnächst RRG regieren sollte, ist die Union dann Richtung politischer Rand unterwegs. Sollten Höckes Visionen reüssieren, ist alles außer AfD politischer Rand.
Du meinst im Bund oder in Thüringen?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von zollagent »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2020, 07:59)

Muss der Begriff Liberalismus jetzt auch schon der Genderisierung unterzogen werden? Mal der, mal die, mal divers?



Der Kontext war "die FDP". Eine Partei wird als weiblich angesehen.


JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2020, 07:59)Die Behauptung hätte auf Deutschland bezogen nach einem Beispiel “überschäumenden Liberalismus im Laufe der Jahrhunderte“ verlangt - aber geschenkt.
Über Jahrhunderte mag die Geschichte urteilen. Was ich seit einigen Jahrzehnten beobachte, ist eine FDP mit einer völligen Ausrichtung auf Marktwirtschaft, wo soziale Elemente "nur stören".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von zollagent »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2020, 08:02)


Wer hätte der AfD dann noch zugehört, einem parlamentarischen Outcast, der es geschafft hat, sich völlig eigenständig auszumanövrieren.

Jetzt hat sie sich dank Ramelow präsentabel gemacht.
Also auch nicht von einem Herrn Kemmerich, der sich mit den Stimmen der AfD wählen ließ? Deine einseitige Ausrichtung, die ich schon vorher in Zweifel gezogen habe, ist deutlich zu sehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von zollagent »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2020, 10:17)

Offen gestanden interessiert es mich nicht, was Sie von mir halten. Wenn es Ihnen so wichtig ist und bevor es Sie belastet, empfehle ich Ihnen in einem passenden Unterforum einen Thread JJazzGold zu eröffnen und sich dort mit Gleichgearteten auszutauschen.
Werden wir jetzt trotzig?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(29 Jun 2020, 11:07)

Nur weil sich das die FDP und vielleicht auch die CDU so gewünscht hat, müssen die anderen nicht auf dieses Angebot eingehen. Zudem, retrospektiv hat sich Kemmerich als so unfähiger Politiker herausgestellt (muss sogar sein FDP-Präsidiumsplatz ruhen lassen), dass ich mich bald frage, ob nicht ich ein besserer MP als er gewesen wäre. :D
Regierungsbildungen eines Landes haben nicht die Aufgabe, eine bestimmte Partei auszubremsen.

Schönen Tag noch. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

zollagent hat geschrieben:(29 Jun 2020, 11:55)

Werden wir jetzt trotzig?
Gelangweilt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von zollagent »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2020, 12:00)

Gelangweilt.
Zweifellos. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Elmar Brok »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2020, 10:42)


Ah, danke, jetzt habe ich verstanden, was Sie ausdrücken wollten. Fragt sich, wie die Mitte definiert ist? Was kennzeichnet die bürgerliche Mitte? Dazu gab es hier, wenn ich mich richtig erinnere, auch einst einen gesonderten Thread. Dort wurde die Definition des Sinus Millieus angesprochen, in dem ich, aber eben nicht zur Gänze, sondern nur in Teilen die FDP wiederfinde. Vielleicht hilft uns das in der Betrachtung weiter? Ich schaue nachher, ob ich den Thread noch finde, dann sollten wir die Diskussion besser dort, oder im FDP Thread weiter führen, denn von Thüringen haben wir uns weit entfernt. ;)

Zur Info


https://www.admeira.ch/news-studien/sin ... iche-mitte
Eben. Was ist Mitte. Und was bedeutet es Mitte zu sein. Den Thread kenne ich tatsächlich noch nicht, wäre aber wohl sinnvoller die Diskussion dort fortzuführen. Schaue mir das heute Abend mal an
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Elmar Brok hat geschrieben:(29 Jun 2020, 12:10)

Eben. Was ist Mitte. Und was bedeutet es Mitte zu sein. Den Thread kenne ich tatsächlich noch nicht, wäre aber wohl sinnvoller die Diskussion dort fortzuführen. Schaue mir das heute Abend mal an
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, es war dieser. Ich muss allerdings auch erst nachlesen, um sicher zu sein.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=69634
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von schokoschendrezki »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jun 2020, 10:42)


Ah, danke, jetzt habe ich verstanden, was Sie ausdrücken wollten. Fragt sich, wie die Mitte definiert ist? Was kennzeichnet die bürgerliche Mitte? Dazu gab es hier, wenn ich mich richtig erinnere, auch einst einen gesonderten Thread. Dort wurde die Definition des Sinus Millieus angesprochen, in dem ich, aber eben nicht zur Gänze, sondern nur in Teilen die FDP wiederfinde. Vielleicht hilft uns das in der Betrachtung weiter? Ich schaue nachher, ob ich den Thread noch

Diese Frage wurde in meiner Erinnerung in zahlreichen Threads erörtert. Eine "Mitte" zeichnet sich ganz grundsätzlich, logisch begrifflich und defintiionsgemäß durch einen möglichst gleichen Abstand zu den Rändern aus. Insofern ist eine "Mitte" immer fremdbestimmt. Durch die Ränder. An dieser Logik führt - aus meiner Sicht - auch kein inhaltliches politisches Argument vorbei. Man könnte es auch anders formulieren: Wem die politisch-gesellschaftliche "Mitte" wichtiger ist als etwa ein Grundsatz wie "Liberalität", der wird diesen Grundsatz aufgeben, wenn sich das gesamtgesellschaftliche Klima insgesamt verschiebt. Genau das ist 1933 - zum Beispiel - mit Parteien wie der Zentrumspartei passiert. Die Zustimmung der Zentrumspartei zu Hitlers Ermächtigungsgesetz (und damit seinem Aufstieg) war ein Bekenntnis zur (verschobenen) gesellschaftlichen Mitte und nicht zu den eigenen katholisch-liberalen Prinzipien. Nicht anders die sogenannten Blockparteien in der Ex-DDR. "Mitte" heißt einfach und vor allem Mitläufertum.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41600
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von jack000 »

Elmar Brok hat geschrieben:(28 Jun 2020, 20:50)

Eben. Teile der Wählerschaft sind klar rechts. Dazu reicht ein Blick auf die Julis. "Steuern sind Raub". "ÖR komplett abschaffen" usw.
Steuern zahlen und ÖR schauen sind somit links? Das erklärt ja dann so einiges...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Elmar Brok »

jack000 hat geschrieben:(29 Jun 2020, 13:59)

Steuern zahlen und ÖR schauen sind somit links? Das erklärt ja dann so einiges...
Nein, das sind mittige Ansichten. Es geht auch nicht ums ÖR schauen....Was willst du mir mitteilen?
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ebiker »

Wehe man erinnert die Linken und insbesondere den Kommunistenpfaffen daran das sie auch mal vom Verfassungsschutz beobachtet wurden. da werden sie stinkig. Da wird schon mal der Stinkefinger gezeigt und einem " aufrechten Demokraten " rutschen Begriffe wie " widerlicher Drecksack raus "

https://www.mdr.de/thueringen/landtag-r ... r-100.html
Folgen sie den Anweisungen
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(18 Jul 2020, 14:05)

Wehe man erinnert die Linken und insbesondere den Kommunistenpfaffen daran das sie auch mal vom Verfassungsschutz beobachtet wurden. da werden sie stinkig. Da wird schon mal der Stinkefinger gezeigt und einem " aufrechten Demokraten " rutschen Begriffe wie " widerlicher Drecksack raus "

https://www.mdr.de/thueringen/landtag-r ... r-100.html
In der Sache hat Ramelow ja recht. :thumbup:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 14:26)

In der Sache hat Ramelow ja recht. :thumbup:

In welcher Sache?
Fakt ist, dass er vom Verfassungsschutz beobachtet wurde und es ihm gelang, dies gerichtlich untersagen zu lassen.
Den meisten Menschen dürfte es gelingen darauf hinzuweisen, ohne mit Beleidigungen in Wort und Finger zu agieren.
Ramelow ist dazu anscheinend unfähig. Nur gut, dass der aus Thüringen nicht raus kommt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 14:31)

In welcher Sache?
Dass Stefan Möller ein Beleidigung entfernt - MF ist. :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 14:38)

Dass Stefan Möller ein Beleidigung entfernt - MF ist. :p
Ich mag mich irren, aber im BT bleiben meines Wissens solche obszönen Unflätigkeiten nicht ungeahndet. Im thüringischen Parlament ist das offensichtlich anders. Ja mei, die Die Linke halt, wie man sie und ihre Fans kennt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 14:52)

Ich mag mich irren, aber im BT bleiben meines Wissens solche obszönen Unflätigkeiten nicht ungeahndet. Im thüringischen Parlament ist das offensichtlich anders. Ja mei, die Die Linke halt, wie man sie und ihre Fans kennt.
Ich habe noch nie etwas links von der FDP gewählt. Trotzdem ist Möller ein Beleidigung entfernt - MF .

Deine Schubladen kannst du also für dich behalten. ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:02)

Ich habe noch nie etwas links von der FDP gewählt. Trotzdem ist Möller ein Beleidigung entfernt - MF .

Deine Schubladen kannst du also für dich behalten. ;)
Was auch immer Sie gewählt haben, es ist mir egal.
Jedenfalls folgen Sie der von der Die Linke, explizit Ramelow und Hennig-Wellsow, praktizierten Verrohung der Sprache und Gestik in der politischen Auseinandersetzung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:08)

Was auch immer Sie gewählt haben, es ist mir egal.
Jedenfalls folgen Sie der von der Die Linke, explizit Ramelow und Hennig-Wellsow, praktizierten Verrohung der Sprache und Gestik in der politischen Auseinandersetzung.
Diese Sprache hat die AfD selbst in deutsche Parlamente transportiert weil sie ein Problem mit angeblicher "Political Correctness" hat.

Mein Mitleid hält sich ergo in Grenzen wenn man ihnen unflätig die Wahrheit sagt ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:09)

Diese Sprache hat die AfD selbst in deutsche Parlamente transportiert weil sie ein Problem mit angeblicher "Political Correctness" hat.

Mein Mitleid hält sich ergo in Grenzen wenn man ihnen unflätig die Wahrheit sagt ;)
...und die Die Linke hält fleissig mit, was dieses “Niwo“ anbelangt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ebiker »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:09)

Diese Sprache hat die AfD selbst in deutsche Parlamente transportiert weil sie ein Problem mit angeblicher "Political Correctness" hat.

Mein Mitleid hält sich ergo in Grenzen wenn man ihnen unflätig die Wahrheit sagt ;)
das ist einfach nur falsch, Grüne haben das Arschloch eingeführt da gabs noch keine AfD.
Folgen sie den Anweisungen
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:44)

das ist einfach nur falsch, Grüne haben das Arschloch eingeführt da gabs noch keine AfD.
Seit die AfD in die Parlamente eingezogen ist hat man den Eindruck man befände sich im sächsischem Bierzelt.

Die "Mimimi" Partei macht sich also lächerlich.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 18:14)

Seit die AfD in die Parlamente eingezogen ist hat man den Eindruck man befände sich im sächsischem Bierzelt.

Die "Mimimi" Partei macht sich also lächerlich.
Die AFD kann eben mit Kritik nicht umgehen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:24)

...und die Die Linke hält fleissig mit, was dieses “Niwo“ anbelangt.
Die Regierung....
Ministerpräsident Ramelow hat angekündigt, Thüringens allgemeine Corona-Restriktionen aufzuheben.

Mundschutz, Mindestabstand und Kontaktbeschränkungen könnten für viele Thüringer bald der Vergangenheit angehören: Nach dem Willen von Ministerpräsident Ramelow sollen die allgemeinen Einschränkungen ... enden.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... illen.html

...solange keiner an der Autobahn anhält - von den infizierten Bayern....passiert in Thüringen auch nix.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1601
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von peterkneter »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... illen.html

...solange keiner an der Autobahn anhält - von den infizierten Bayern....passiert in Thüringen auch nix.[/quote]


Wow, das ist eine Nachricht vom Mai..., da kann ich mich gleich auch noch einmal über Fukushima aufregen....
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

peterkneter hat geschrieben:(04 Aug 2020, 14:08)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... illen.html

...solange keiner an der Autobahn anhält - von den infizierten Bayern....passiert in Thüringen auch nix.
Wow, das ist eine Nachricht vom Mai..., da kann ich mich gleich auch noch einmal über Fukushima aufregen....
Ich denke ja, früher oder später gibt es Neuwahlen. Vermutlich warten Union und Linke noch ein wenig ab, ob die Konkurrenz sich weiter zerlegt. Der Höhenflug der Grünen ist vorbei, die SPD so desolat im Bundesland wie im Bund, auch personell ziemlich verheizt. Die AFD zerfetzt sich gerade um den rechten Weg und die FDP spielt gerade die Schlacht im Teuteberger Wald. Zudem ist der haarlose Friseur aka Rächer ohne Maske als Spitzenkandidat nur noch bedingt vorzeigbar.

Allerdings, auch für Ramelow tickt die Uhr und ob unter den Mohring-Nachfolgern nicht noch Diadochenkämpfe drohen, man weiß es nicht. Will Ramelow nach der Bundestagswahl noch einmal im Bund Karriere machen, muss vorher eine stabile Koalition im Land hinbekommen und möglichst geräuschlos an die Generation Hennig/Huster übergeben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Teeernte »

peterkneter hat geschrieben:(04 Aug 2020, 14:08)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... illen.html

...solange keiner an der Autobahn anhält - von den infizierten Bayern....passiert in Thüringen auch nix.

Wow, das ist eine Nachricht vom Mai..., da kann ich mich gleich auch noch einmal über Fukushima aufregen....[/quote]
«Falls die Situation im Land ruhig bleibt, werden wir dann Ende August in den Regelbetrieb an den Schulen übergehen und synchron dazu die allgemeinen Einschränkungen weiter lockern», sagte Ramelow
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1601
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von peterkneter »

Teeernte hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:42)

«Falls die Situation im Land ruhig bleibt, werden wir dann Ende August in den Regelbetrieb an den Schulen übergehen und synchron dazu die allgemeinen Einschränkungen weiter lockern», sagte Ramelow...
[/quote]

das ist wie gesagt vom Mai und da haben sich bereits alle drüber aufgeregt und Herr Ramelow ist auch schon mehrmals zurückgerudert...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Teeernte »

peterkneter hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:25)
das ist wie gesagt vom Mai und da haben sich bereits alle drüber aufgeregt und Herr Ramelow ist auch schon mehrmals zurückgerudert...[/quote]
www.insuedthueringen.de › thueringen › thuefwthuedeu
02.07.2020 - «Falls die Situation im Land ruhig bleibt, werden wir dann Ende August in den Regelbetrieb an den Schulen übergehen und synchron dazu die allgemeinen Einschränkungen weiter lockern», sagte Ramelow. Dennoch dürfe ... Zur wirtschaftlichen Situation der Autozulieferbetriebe sagte Ramelow, sie sei ...

Thüringen verlängert Corona-Maßnahmen | Nachrichten ...www.hogapage.de › Politik › Branchenpolitik
02.07.2020 - August verlängern“, ließ Ramelow dazu verlauten. Welche Änderungen ... „Falls die Situation im Land ruhig bleibt, werden wir dann Ende August in den Regelbetrieb an den Schulen übergehen und synchron dazu die allgemeinen Einschränkungen weiter lockern“, sagte Ramelow. Dennoch dürfe man ...

Mai ist Monat 5 .
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1601
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von peterkneter »

Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Meruem »

peterkneter hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:27)

Herr Kemmerich kanns nicht lassen:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... n#p4797076
Auf mich macht Kemmerich den Eindruck als hätte der noch immer nicht wirklich gecheckt was er da im März angerichtet hat mit seiner unüberlegten Aktion auf die Finte der Höcke Partei hereinzufallen oder sein mit marschieren mit Verschwörungsanhängern auf Corona Demo in Gera , die FDP Partei Spitze ist ja aber längst auf Abstand zu Kemmerich gegangen.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Klopfer »

Meruem hat geschrieben:(09 Oct 2020, 14:16)

Auf mich macht Kemmerich den Eindruck als hätte der noch immer nicht wirklich gecheckt was er da im März angerichtet hat mit seiner unüberlegten Aktion auf die Finte der Höcke Partei hereinzufallen oder sein mit marschieren mit Verschwörungsanhängern auf Corona Demo in Gera , die FDP Partei Spitze ist ja aber längst auf Abstand zu Kemmerich gegangen.
Er bekennt halt "Farbe" denn in vielen Punkten ist die FDP halt von der AFD gar nicht so weit weg wie ihr lieb wäre.
https://www.sueddeutsche.de/politik/fdp ... -1.5060643
Da hilft das "Abstand nehmen" glaube ich auch nicht mehr viel. Das haben viele Bürger trotz Tarnung nun kapiert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:02)

Ich habe noch nie etwas links von der FDP gewählt. Trotzdem ist Möller ein Beleidigung entfernt - MF .

Deine Schubladen kannst du also für dich behalten. ;)
Dreimal “Beleidigung entfernt“, so falsch habe ich offensichtlich nicht gelegen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

peterkneter hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:27)

Herr Kemmerich kanns nicht lassen:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... n#p4797076
FDP Reaktion - too fast, too furious.

Ich hätte erst nachgefragt, auf welche Reaktion er sich genau bezieht.
Hätte sich Kemmerich z.B. auf Merkels “die Wahl rückgängig machen“ bezogen, betrachte ich das auch als Versagen.
Das geht nach meinem demokratischen Verständnis gar nicht und ist purem Populismus geschuldet.
Entfernt erinnert es sogar an die Trump'sche Haltung, eine Wahl nicht anzuerkennen, wenn das Ergebnis nicht der Erwartung entspricht.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Koesteriz
Beiträge: 125
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 20:45

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Koesteriz »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Oct 2020, 09:57)

FDP Reaktion - too fast, too furious.

Ich hätte erst nachgefragt, auf welche Reaktion er sich genau bezieht.
Hätte sich Kemmerich z.B. auf Merkels “die Wahl rückgängig machen“ bezogen, betrachte ich das auch als Versagen.
Das geht nach meinem demokratischen Verständnis gar nicht und ist purem Populismus geschuldet.
Entfernt erinnert es sogar an die Trump'sche Haltung, eine Wahl nicht anzuerkennen, wenn das Ergebnis nicht der Erwartung entspricht.

Kemmerich hätte halt nicht mit Populisten kuscheln sollen. Aber gut, FDP halt.
Wir brauchen nicht auf die 6. große Katastrophe warten, wir sind es!
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

Koesteriz hat geschrieben:(10 Oct 2020, 10:00)

Kemmerich hätte halt nicht mit Populisten kuscheln sollen. Aber gut, FDP halt.
Er hätte eine Minderheitsregierung ohne AfD bilden und regieren sollen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(10 Oct 2020, 10:05)

Er hätte eine Minderheitsregierung ohne AfD bilden und regieren sollen.
Das wäre zwar möglich gewesen und quasi eine Ohrfeige für die AfD gewesen, aber es ist Illusion, dass sich Grüne und SPD in Thüringen soweit hätten emanzipieren können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Elmar Brok »

Hatte der Kollege Kemmerich nicht noch vor Monaten in aller Öffentlichkeit die Annahme der Wahl als Fehler bezeichnet? Um jetzt das genaue Gegenteil zu behaupten? Glaubwürdig geht anders. Ein Fähnchen im Wind.
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:06)

Das wäre zwar möglich gewesen und quasi eine Ohrfeige für die AfD gewesen, aber es ist Illusion, dass sich Grüne und SPD in Thüringen soweit hätten emanzipieren können.
Als Regierungschef hat man viele Macht-, Druck- und Lockmittel.

Die FDP hat eine große Chance leichtfertig aus der Hand gegeben. Sie hätte Kemmerich sofort ein Team von Beratern zur Seite stellen und ihn anleiten müssen.

Aber Lindner ist unfähig.
odiug

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(10 Oct 2020, 10:05)

Er hätte eine Minderheitsregierung ohne AfD bilden und regieren sollen.
Wie bitte ?
Mit 5 Abgeordneten ?
Das sind ja nicht einmal genug, um alle Landesminister zu besetzen :p
Denn die CDU hätte sich dafür sicherlich nicht hergegeben.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Meruem »

Elmar Brok hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:13)

Hatte der Kollege Kemmerich nicht noch vor Monaten in aller Öffentlichkeit die Annahme der Wahl als Fehler bezeichnet? Um jetzt das genaue Gegenteil zu behaupten? Glaubwürdig geht anders. Ein Fähnchen im Wind.
Na der Witz ist ja noch im Landtagswahlkampf hatten die FDP und Kemmerich noch bei jeder Gelegenheit betont keine Zusammenarbeit oder Duldung direkt oder indirekt durch Linkspartei und/ oder AFD dass sei ausgeschlossen , nur um sich dann im Februar bei der MP Wahl auch von Stimmen der AFD wählen zu lassen und diese Wahl auch noch anzunehmen obwohl genau dass noch im Wahlkampf kategorisch ausgeschlossen wurde, natürlich ist dass total unglaubwürdig und war ein klassischer Wortbruch, typisch Politiker.
odiug

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Oct 2020, 09:57)

FDP Reaktion - too fast, too furious.

Ich hätte erst nachgefragt, auf welche Reaktion er sich genau bezieht.
Hätte sich Kemmerich z.B. auf Merkels “die Wahl rückgängig machen“ bezogen, betrachte ich das auch als Versagen.
Das geht nach meinem demokratischen Verständnis gar nicht und ist purem Populismus geschuldet.
Entfernt erinnert es sogar an die Trump'sche Haltung, eine Wahl nicht anzuerkennen, wenn das Ergebnis nicht der Erwartung entspricht.

Die Reaktion der FDP Spitze ist zu spät und viel zu lasch.
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:16)

Wie bitte ?
Mit 5 Abgeordneten ?
Das sind ja nicht einmal genug, um alle Landesminister zu besetzen :p
Denn die CDU hätte sich dafür sicherlich nicht hergegeben.
Wenn man das richtig kommuniziert und angeht, bestimmt doch.

Aber für einzelne Vorhaben muss man sich sowieso Mehrheiten suchen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:15)

Als Regierungschef hat man viele Macht-, Druck- und Lockmittel.

Die FDP hat eine große Chance leichtfertig aus der Hand gegeben. Sie hätte Kemmerich sofort ein Team von Beratern zur Seite stellen und ihn anleiten müssen.

Aber Lindner ist unfähig.
Haben Sie mal einen Blick auf die Größe der FDP Fraktion in Thüringen geworfen? :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten