Die Situation in Thüringen 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von watisdatdenn? »

Stein1444 hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:24)

Nach der Nächsten wahl gibt es RRG
Glaube ich auch.
Mit einer deutlich erstarkten AfD und minimierten CDU/FDP.

Darum hat jeder (außer CDU und FDP) Interesse an einer Neuwahl.
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ebiker »

Stein1444 hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:24)

Nach der Nächsten wahl gibt es RRG
Dazu mußes erst mal nächste Wahlen geben
Folgen sie den Anweisungen
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

Nachdem die Rechtsextremisten einen Mann der Mitte zum MP mitgewählt haben, wollen die Linkseextremisten imitieren, in dem sie selber eine Mitte-Kandidatin mitwählen. Grotesk.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

Ebiker hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:20)

In deinen Träumen vielleicht, an der AfD kommt in Thüringen niemand vorbei. Wird Zeit das zu akzeptieren.
Du erlebst doch gerade, dass man durchaus an ihr vorbei kommt. Ich verstehe, dass das bei dir nicht vorgesehen war. Aber, so ist das eben.
Die CDU hat sich ein wenig bewegt, die Koalition hat ihr ein Angebot gemacht. Nun wird gefeilscht und am Ende passiert was. Ganz normale Demokratie und die AFD kann nur frustriert zugucken und ihre Parolen ablassen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Stein1444 hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:24)

Nach der Nächsten wahl gibt es RRG
Gut möglich. Aber eben nicht in Deutschland.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Klopfer »

tarkomed hat geschrieben:(18 Feb 2020, 09:11)

Diese Kröte mit dem Mainstream werdet du und die AfD noch öfter schlucken müssen, denn er stellt mehr als 85% der Bevölkerung dar.
Trotzdem, was mich hier im Forum schockiert, dass sich hier so viele AFD-Anhänger, Symphatisanten und dergleichen tummeln denen jegliches Mittel die Linke zu vernichten recht wäre. Bedenklich.
Thüringen hat, zumindest für diese Forum, gezeigt was Sache ist. Das sollte zu denken aufgeben.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(18 Feb 2020, 10:13)

Aber Frau Lieberknecht wird noch von ihren Leuten eingetaktet. Danach wissen wir mehr.
Demokratie ist nicht das, was Faschisten demokratischen Parteien diktieren wollen, sondern eine Mehrheit zwischen demokratischen Parteien zu finden, auf kleinsten gemeinsammen Vielfachhes, genannt Kompromiss. Wie wir wissen, macht ja AfD nur Politik, für die Dummen des Volkes, bzw. sie halten ihre wähler für dumm, deshalb wollen sie einen demokratischen Kompromiss als eingetacktet verkaufen.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Klopfer hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:30)

Trotzdem, was mich hier im Forum schockiert, dass sich hier so viele AFD-Anhänger, Symphatisanten und dergleichen tummeln denen jegliches Mittel die Linke zu vernichten recht wäre. Bedenklich.
Thüringen hat, zumindest für diese Forum, gezeigt was Sache ist. Das sollte zu denken aufgeben.
Vernichtet soll wohl ganz offensichtlich nur eine Partei werden , und das ist nicht die Linke. Abgesehen davon, die Nachfolgepartei der SED sehen viele nicht gerne in Regierungspflicht, das beschränkt sich keineswegs auf die AfD Anhänger.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Stein1444 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:24)

Und schwarz/blau/gelb hat sogar eine absolute Mehrheit von 48 Stimmen.
Deswegen wurde ja der mittige FDP Mann gewählt.

Er wollte ja auch eine Koalition der Mitte erstellen, aber die anderen Parteien der „Mitte“ haben nicht mitgezogen, sondern haben auf ihren sed-Nachfolgepartei-Mann beharrt.
Und Linke AfD haben sogar 51 Stimmen aber da sie eben sowenig wie Schwarz/Braun/Gelb zusammenarbeiten wollen ist es genauso irrelevant wie Schwarz/Braun/Gelb solange die Gelben und Schwarzen die Braunen auf Abstand halten.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Politics hat geschrieben:
(18 Feb 2020, 10:13)

Aber Frau Lieberknecht wird noch von ihren Leuten eingetaktet. Danach wissen wir mehr.
Tomaner hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:33)

Demokratie ist nicht das, was Faschisten demokratischen Parteien diktieren wollen, sondern eine Mehrheit zwischen demokratischen Parteien zu finden, auf kleinsten gemeinsammen Vielfachhes, genannt Kompromiss. Wie wir wissen, macht ja AfD nur Politik, für die Dummen des Volkes, bzw. sie halten ihre wähler für dumm, deshalb wollen sie einen demokratischen Kompromiss als eingetacktet verkaufen.
Hast du verstanden was ich geschrieben habe? Oder haust du in einer Art Automatismus auf die Tasten? Glaubst du Frau Lieberknecht entscheidet alleine?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von tarkomed »

watisdatdenn? hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:18)

Das ist doch ganz klar die relative Mehrheit!
Die Linke hat 29 Sitze und die AfD sogar nur 22.
Erfasst.
watisdatdenn? hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:18)
Trotzdem hat man es obwohl ein Mann der Mitte gewählt wurde nicht geschafft eine Regierung der Mitte zu stellen..

Das werden die Wähler der Mitte bei Neuwahlen entsprechend „belohnen“.
Nee, doch nicht.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:04)

Die politische Mitte hat keine parlamentarische Mehrheit in Thüringen.
Ja, das mit der politischen Mitte ist so eine Sache. Sie ist manchmal irgendwie flüchtig. Österreich versucht beispielsweise gerade sie zu fassen, aber sie entrinnt den Österreichern immer wieder zwischen den Fingern… :D
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 27239.html
https://www.derstandard.de/story/200011 ... achstellen

Das ist jetzt zwar OT, aber irgendwie doch verwandt mit der Schwächung der politischen Mitte in Thüringen… ;)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von watisdatdenn? »

Stein1444 hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:35)
Und Linke AfD haben sogar 51 Stimmen aber da sie eben sowenig wie Schwarz/Braun/Gelb zusammenarbeiten wollen ist es genauso irrelevant wie Schwarz/Braun/Gelb solange die Gelben und Schwarzen die Braunen auf Abstand halten.
Die AfD hat sich bisher nicht gegen eine inhaltliche Zusammenarbeit mit der Linkspartei verwehrt!
Das finde ich auch richtig so.
Wenn man in der Sache der gleichen Meinung ist, sollte man auch zusammen für etwas stimmen.

Den Kindergarten mit „Unvereinbarkeit“ verstehe ich nicht.
Das ist nur dumm.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

watisdatdenn? hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:48)

Die AfD hat sich bisher nicht gegen eine inhaltliche Zusammenarbeit mit der Linkspartei verwehrt!
Das finde ich auch richtig so.
Wenn man in der Sache der gleichen Meinung ist, sollte man auch zusammen für etwas stimmen.

Den Kindergarten mit „Unvereinbarkeit“ verstehe ich nicht.
Das ist nur dumm.
Verstehe ich auch im Bundestag nicht, wenn jemand eine gute Rede hält kann man doch klatschen. Egal welcher Partei der Sprecher angehört. Die AfD hat schon oft für andere Sprecher geklatscht, dann wurden sofort alle unruhig. Kindergarten.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:29)

Gut möglich. Aber eben nicht in Deutschland.
Wenn eine demokratische Partei einen Berater brauchen würde, kämen sie wohl auf alle möglichen Leute, bestimmt aber nicht auf dich. Denn es gibt bestimmt für CDU Wähler die genau wissen warum sie Union wählen und nicht AfD. Vor allem bei der letzten Wahl wusste jeder Union Wähler, wie Merkel auf den Flüchtlingsstrom reagiert hat, und sie dennoch gewählt und was exakt bedeutet, bewusst nicht AfD! Wenn es nun bei Union und auch bei FDP so wäre, sie seien bereit mit Faschisten um AfD zusammen zu arbeiten, ergibt sich für Unionwähler 3 Möglichkeiten. Sie wählen AfD, was ich aber kaum sehe, denn wenn sie bewußt vorher nicht AfD gewählt haben, warum sollten sie zur AfD überspringen, vor allem man hätte ja dann Zusammenarbeit mit AfD. Sie wählen weiterhin CDU und finden sich damit ab, mit Faschisten zusammen zu arbeiten. Oder die 3 Möglichkeit wäre, sie wollen keine Zusammenarbeit mit Faschisten und müssen dann entweder SPD oder Grün wählen, wenn sie Linke nicht wählen wollen. Genau dieses Bild spiegelt sich bei neuesten Umfragen in Thüringen wieder. AfD profitiert kaum und bekäme 0,6 Prozent mehr, und alle Stimmen die FDP und Union verlieren gehen fast zu 100 Prozent ins linke Lager über. Dies wissen aber Union und FDP auch und werden sich, vor allem jetzt mit den thüringer Erfahrung, genau aufstellen. Es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als klare Grenzen zu ziehen. Und die wird mit Sicherheit nicht sein, für AfD offen zu sein. Denn dies wäre politischer Selbstmord!
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

imp hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:29)

Du erlebst doch gerade, dass man durchaus an ihr vorbei kommt. Ich verstehe, dass das bei dir nicht vorgesehen war. Aber, so ist das eben.
Die CDU hat sich ein wenig bewegt, die Koalition hat ihr ein Angebot gemacht. Nun wird gefeilscht und am Ende passiert was. Ganz normale Demokratie und die AFD kann nur frustriert zugucken und ihre Parolen ablassen.
Wo denn? Noch weiß niemand was geschieht.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ammianus »

imp hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:12)

Soweit ich weiß, stehen dir die Ladig-Texte öffentlich zur Verfügung und auch der Veröffentlichungs-Kontext zeigt schon einiges an.
Ganz oder gar nicht ...
Abgesehen davon, dass es das Buch in einer öffentlichen Bibliothek gibt. Sind nur alle 3 Exemplare gerade ausgeliehen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Stein1444 hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:24)

Nach der Nächsten wahl gibt es RRG
Kommt darauf an, wann gewählt wird und ob sich bis dahin die Umfragen so halten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:53)

Wenn eine demokratische Partei einen Berater brauchen würde, kämen sie wohl auf alle möglichen Leute, bestimmt aber nicht auf dich. Denn es gibt bestimmt für CDU Wähler die genau wissen warum sie Union wählen und nicht AfD. Vor allem bei der letzten Wahl wusste jeder Union Wähler, wie Merkel auf den Flüchtlingsstrom reagiert hat, und sie dennoch gewählt und was exakt bedeutet, bewusst nicht AfD! Wenn es nun bei Union und auch bei FDP so wäre, sie seien bereit mit Faschisten um AfD zusammen zu arbeiten, ergibt sich für Unionwähler 3 Möglichkeiten. Sie wählen AfD, was ich aber kaum sehe, denn wenn sie bewußt vorher nicht AfD gewählt haben, warum sollten sie zur AfD überspringen, vor allem man hätte ja dann Zusammenarbeit mit AfD. Sie wählen weiterhin CDU und finden sich damit ab, mit Faschisten zusammen zu arbeiten. Oder die 3 Möglichkeit wäre, sie wollen keine Zusammenarbeit mit Faschisten und müssen dann entweder SPD oder Grün wählen, wenn sie Linke nicht wählen wollen. Genau dieses Bild spiegelt sich bei neuesten Umfragen in Thüringen wieder. AfD profitiert kaum und bekäme 0,6 Prozent mehr, und alle Stimmen die FDP und Union verlieren gehen fast zu 100 Prozent ins linke Lager über. Dies wissen aber Union und FDP auch und werden sich, vor allem jetzt mit den thüringer Erfahrung, genau aufstellen. Es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als klare Grenzen zu ziehen. Und die wird mit Sicherheit nicht sein, für AfD offen zu sein. Denn dies wäre politischer Selbstmord!
Wäre es nicht. Genauso wenig wie der Brexit Selbstmord für England war. Viele CDU Wähler sind von der CDU zur AfD gewechselt, die haben nichts gegen eine Koalition. Und ich habe nie erwähnt das ich Berater irgend einer Partei bin oder sein möchte, wie kommst du immer auf so einen Blödsinn?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:57)

Kommt darauf an, wann gewählt wird und ob sich bis dahin die Umfragen so halten.
Nach dem Bock, der da geschossen wurde...
Und zwar auch und vor allem durch die unverantwortliche Stümperei Kemmerichs.
So etwas wirkt lange nach.
Allein schon Kemmerichs Parteichef hätte darauf drängen müssen, dass er ein Rumpfkabinett, zumindest einen Stellvertreter benennt, bevor Kemmerich zurücktritt und nur noch geschäftsführender MP ist, der als socher keine Minister und keinen Stellvertreter ernennen kann.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Tom Bombadil »

Stein1444 hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:35)

Und Linke AfD haben sogar 51 Stimmen...
Da wächst zusammen, was zusammen gehört.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Klopfer hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:30)

Trotzdem, was mich hier im Forum schockiert, dass sich hier so viele AFD-Anhänger, Symphatisanten und dergleichen tummeln denen jegliches Mittel die Linke zu vernichten recht wäre. Bedenklich.
Thüringen hat, zumindest für diese Forum, gezeigt was Sache ist. Das sollte zu denken aufgeben.
Zumal gerade 12 Leute festgenommen wurden. Es soll Verbindungen zur AfD geben.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

Ammianus hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:55)

Ganz oder gar nicht ...
Abgesehen davon, dass es das Buch in einer öffentlichen Bibliothek gibt. Sind nur alle 3 Exemplare gerade ausgeliehen.
Na, wer die wohl hat. Ist aber alles Nebensache, auch ohne die Pseudonym-Schriften ist er für die Zusammenarbeit mit anderen Parteien verbrannt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
odiug

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von odiug »

Politics hat geschrieben:(18 Feb 2020, 12:10)

Über Facebook. Ein Rohrkrepierer.
Bist du dir da sicher ?
Vielleicht solltest du doch deine Festplatten löschen ... man weiß ja nie :eek:
Übrigens: in meiner unmittelbaren Umgebung wurde der Drahtzieher verhaftet und ich habe keinen Kontakt zu solchen Leuten ... weder über Facebook noch über Twitter oder WhatsApp.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:57)

Wäre es nicht. Genauso wenig wie der Brexit Selbstmord für England war. Viele CDU Wähler sind von der CDU zur AfD gewechselt, die haben nichts gegen eine Koalition. Und ich habe nie erwähnt das ich Berater irgend einer Partei bin oder sein möchte, wie kommst du immer auf so einen Blödsinn?
Der Brexit hat nichts damit zu tun, ob Union mit Faschisten zusammenarbeiten sollte oder nicht. Außerdem hab ich nicht von einem Selbstmord eines Landes geschrieben, sondern vom politischen Selbstmord der FDP und AfD! Was England betrifft, da wird erst noch die Rechnung serviert.
Dann geht es nicht um die Wähler die zur AfD gewechselt sind, sondern um die, die es eben bewußt nicht gemacht haben! Warum sollten die, würde eine CDU mit Faschisten zusammenarbeiten, zur AfD wechseln??? Sie hätten ja dann auch mit einer Stimme für die Union AfD Politik. Also aus welchen Motiv heraus, wählten sie bewust CDU und ginge die dann mit AfD zusammen, verweigern sie der union ihre Stimme und wählen dann AfD? Dies ist doch vollkommen unlogisch. Im Bund haben Linke, Grüne und SPD relativ konstant um die 44 bis 46 Prozent. Wenn auch nur 3 bis 5 Prozent der bisherigen Unionswähler nach links wechseln, haben wir linke Mehrheiten, während Unionsstimmen die Richtung AfD gehen, an den Mehrheiten auf der rechten Seite nichts verändern, wenn Union 5 Prozent weniger hätte und AfD 5 Prozent mehr. Willst du uns erklären, würde CDU sich für AfD öffnen, 100 Prozent der Stimmen bleiben dan rechts? Dies kannst du doch nicht mal selbst glauben.!
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

odiug hat geschrieben:(18 Feb 2020, 12:15)

Bist du dir da sicher ?
Vielleicht solltest du doch deine Festplatten löschen ... man weiß ja nie :eek:
Übrigens: in meiner unmittelbaren Umgebung wurde der Drahtzieher verhaftet und ich habe keinen Kontakt zu solchen Leuten ... weder über Facebook noch über Twitter oder WhatsApp.
Ich bin nicht auf Facebook , werde ich auch nie sein. Ich habe auch nicht dieses Ding zuhause das mich aushorcht , diese Alexa oder wie die heißt. Muss ich nicht haben. Aber wenn diese Fiffies dort über was auch immer Kontakt zu AfD Mitgliedern hatten... was ja erst mal geklärt werden muss...was kann da die AfD dafür? Das riecht mir stark nach einer " kurz vor der Wahl " Aktion. Ich kann darüber nur schmunzeln.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(18 Feb 2020, 12:25)

Der Brexit hat nichts damit zu tun, ob Union mit Faschisten zusammenarbeiten sollte oder nicht. Außerdem hab ich nicht von einem Selbstmord eines Landes geschrieben, sondern vom politischen Selbstmord der FDP und AfD! Was England betrifft, da wird erst noch die Rechnung serviert.
Dann geht es nicht um die Wähler die zur AfD gewechselt sind, sondern um die, die es eben bewußt nicht gemacht haben! Warum sollten die, würde eine CDU mit Faschisten zusammenarbeiten, zur AfD wechseln??? Sie hätten ja dann auch mit einer Stimme für die Union AfD Politik. Also aus welchen Motiv heraus, wählten sie bewust CDU und ginge die dann mit AfD zusammen, verweigern sie der union ihre Stimme und wählen dann AfD? Dies ist doch vollkommen unlogisch. Im Bund haben Linke, Grüne und SPD relativ konstant um die 44 bis 46 Prozent. Wenn auch nur 3 bis 5 Prozent der bisherigen Unionswähler nach links wechseln, haben wir linke Mehrheiten, während Unionsstimmen die Richtung AfD gehen, an den Mehrheiten auf der rechten Seite nichts verändern, wenn Union 5 Prozent weniger hätte und AfD 5 Prozent mehr. Willst du uns erklären, würde CDU sich für AfD öffnen, 100 Prozent der Stimmen bleiben dan rechts? Dies kannst du doch nicht mal selbst glauben.!
Schone deine Pumpe und warte die Zeit ab. Die CDU wird mit der AfD koalieren. Alles eine Machtfrage. Die CDU wird erst mal Macht verlieren, die AfD Macht gewinnen....und irgendwann ist das DDR Girli weg...und dann wird koaliert. Warte es ab.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Sören74

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Sören74 »

Ebiker hat geschrieben:(18 Feb 2020, 09:33)

Ramelow fordert ganz in kommunitischer Tradition Dinge die er nicht fordern darf.
Was darf er nicht fordern?
Ebiker hat geschrieben:Mal sollen ihn bestimmte Abgeordnete wählen obwohl solche Absprachen gegen die Landesverfassung verstoßen, dann will er eine bestimmte Person zur MP machen, aber nur unter Bedingung von Neuwahlen. Auch das ist rechtswidrig.
Zum einen, wo sind in der Verfassung solche Absprachen verboten? Zum anderen, Herr Ramelow macht Vorschläge.
Sören74

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Sören74 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:24)
Er wollte ja auch eine Koalition der Mitte erstellen, aber die anderen Parteien der „Mitte“ haben nicht mitgezogen, sondern haben auf ihren sed-Nachfolgepartei-Mann beharrt.
Das ist in einer Demokratie ihr gutes Recht.
Sören74

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Sören74 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:25)

Glaube ich auch.
Mit einer deutlich erstarkten AfD und minimierten CDU/FDP.

Darum hat jeder (außer CDU und FDP) Interesse an einer Neuwahl.
Die AfD hat ihr Wählerpotential letztes Jahr ausgeschöpft. Deutlich mehr als 25% bekommt sie einem Bundesland nicht hin. Die große Mehrheit in der Bevölkerung findet diese Partei nun mal zum ko....
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

Sören74 hat geschrieben:(18 Feb 2020, 12:39)

Was darf er nicht fordern?



Zum einen, wo sind in der Verfassung solche Absprachen verboten? Zum anderen, Herr Ramelow macht Vorschläge.
Dieses Rumgeningel, was die Demokraten, die auch noch in der Überzahl sind, alles nicht dürften, zeugt von einem politikfernen, rein an Formalitäten orientierten Parlamentsverständnis. Da ist es auch kein Wunder, eenn einigen irgendwann die gewiss furchtbaren Zellen in Bautzen, der organisierte Völkermord im nie gekannten Maßstab, die Flohmarkt-Schnappschüsse von Ramelow, die Worte der Kanzlerin und die demokratiefeindliche Absicht der Rechtsradikalen irgendwie alles als eins erscheinen.

Kein Wunder, dass die Thüringer und selbst viele AFD-Wähler diese Truppe vorrangig als Störung wahrnehmen - ob sie solche nun schätzen oder eher davor erschrecken.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von aleph »

Bei Neuwahlen hätte RR eine knappe Mehrheit von 51%. Es langt also auf alle Fälle für RRG. Allerdings müsste die CDU dazu sich selbst verleugnen und Neuwahlen zustimmen, denn ich glaube nicht, dass die AFD das tut.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Feb 2020, 12:03)

Nach dem Bock, der da geschossen wurde...
Und zwar auch und vor allem durch die unverantwortliche Stümperei Kemmerichs.
So etwas wirkt lange nach.
Allein schon Kemmerichs Parteichef hätte darauf drängen müssen, dass er ein Rumpfkabinett, zumindest einen Stellvertreter benennt, bevor Kemmerich zurücktritt und nur noch geschäftsführender MP ist, der als socher keine Minister und keinen Stellvertreter ernennen kann.
Das Leben geht weiter, es bleibt nicht auf ein Momentum festgefroren.

Ramelow hat offenbar seine Strategie geändert bzw. angepasst. Ursprünglich wollte er schnell ins Amt, um dann die Wahlen langsam vorzubereiten. Jetzt gilt quasi die umgekehrte Devise.
Gute Chancen sind jedenfalls da, auch wenn es 70 Tage dauern mag.
Die Mitbewerber werden sich etwas einfallen lassen müssen, wenn sie sportiv in die Gänge kommen wollen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(18 Feb 2020, 12:55)

Die AfD hat ihr Wählerpotential letztes Jahr ausgeschöpft. Deutlich mehr als 25% bekommt sie einem Bundesland nicht hin. Die große Mehrheit in der Bevölkerung findet diese Partei nun mal zum ko....
Wetter...fehlende Finanzamtrückmeldung (oder Gestrichene Steuerrückerstattung) Gestrichenes Hartz...fehlende Genehmigungen, Aktive Gerichtsvollzieher...,
(BierGartenwetter)

Da ist eine Spanne von 5-35% drin. Bei den Kasperkopfschnitzern reichen wenige Leute .....und die haben noch genug Nichtwähler - die ein BELOHN-BIER bei AfD`s gern auspicheln. (Bügelflasche)
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Zinnamon »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Feb 2020, 13:27)

Das Leben geht weiter, es bleibt nicht auf ein Momentum festgefroren.

Ramelow hat offenbar seine Strategie geändert bzw. angepasst. Ursprünglich wollte er schnell ins Amt, um dann die Wahlen langsam vorzubereiten. Jetzt gilt quasi die umgekehrte Devise.
Gute Chancen sind jedenfalls da, auch wenn es 70 Tage dauern mag.
Die Mitbewerber werden sich etwas einfallen lassen müssen, wenn sie sportiv in die Gänge kommen wollen.
Die thüringer FDP hatte nun erst mal den Einfall Ramelows Vorschlag als "taktisches Manöver zulasten der Demokratie" zu bezeichnen. Nicht das geringste Gefühl dafür, wann der Kanal voll ist. Kannste dir nicht ausdenken sowas.. .
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

Zinnamon hat geschrieben:(18 Feb 2020, 13:34)

Die thüringer FDP hatte nun erst mal den Einfall Ramelows Vorschlag als "taktisches Manöver zulasten der Demokratie" zu bezeichnen. Nicht das geringste Gefühl dafür, wann der Kanal voll ist. Kannste dir nicht ausdenken sowas.. .
Die haben eben das Problem, dass es einerseits auf sie inzwischen nicht mehr unbedingt ankommt, sie andererseits in Hamburg keine Punkte opfern wollen. Also krampfhaft betonen, warum der Ramelow vorhin so unwählbar war, dass man sich lieber von denen wählen lässt, mit denen man nichts zu tun haben will - der Verdacht käme nach links gar nicht erst auf.

Nein, Liberalismus hat mit dem Gebräu da rechts praktisch nichts zu tun - aber ob alles und jedes in der FDP wirklich für die politische Freiheit steht, da möchte man inzwischen genauer hinschauen als man früher zu fürchten bereit gewesen wäre. Ich denke, dass eine große Mehrheit in der FDP die Abgrenzung zur AFD sehr ernst meint. Auch in Thüringen. Mit dem Rest muss man irgendwie fertig machen. Die heillos verfahrene Situation der Verantwortungsträger, nun, das ist deren hausgemachtes Problem. Da kann ich denen auch keinen Rat mehr geben. Das ewige Rumreiten auf dem bösen Ramelow, wie es zuletzt die Teutoburg versucht hat, nun, das bringt offenbar nichts mehr vorwärts.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Sören74

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Sören74 »

Klopfer hat geschrieben:(18 Feb 2020, 11:30)

Trotzdem, was mich hier im Forum schockiert, dass sich hier so viele AFD-Anhänger, Symphatisanten und dergleichen tummeln denen jegliches Mittel die Linke zu vernichten recht wäre. Bedenklich.
Thüringen hat, zumindest für diese Forum, gezeigt was Sache ist. Das sollte zu denken aufgeben.
Dass das jetzt hier viele Anhänger sind, würde ich doch anzweifeln. Sie machen hier nur viel Rabatz. ;)
Sören74

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Sören74 »

Zinnamon hat geschrieben:(18 Feb 2020, 13:34)

Die thüringer FDP hatte nun erst mal den Einfall Ramelows Vorschlag als "taktisches Manöver zulasten der Demokratie" zu bezeichnen. Nicht das geringste Gefühl dafür, wann der Kanal voll ist. Kannste dir nicht ausdenken sowas.. .
Yepp. Und was hätte die FDP gesagt, wenn der Vorschlag Lieberknecht von der SPD gekommen wäre?
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Zinnamon »

imp hat geschrieben:(18 Feb 2020, 13:47)

Die haben eben das Problem, dass es einerseits auf sie inzwischen nicht mehr unbedingt ankommt, sie andererseits in Hamburg keine Punkte opfern wollen. Also krampfhaft betonen, warum der Ramelow vorhin so unwählbar war, dass man sich lieber von denen wählen lässt, mit denen man nichts zu tun haben will - der Verdacht käme nach links gar nicht erst auf.

Nein, Liberalismus hat mit dem Gebräu da rechts praktisch nichts zu tun - aber ob alles und jedes in der FDP wirklich für die politische Freiheit steht, da möchte man inzwischen genauer hinschauen als man früher zu fürchten bereit gewesen wäre. Ich denke, dass eine große Mehrheit in der FDP die Abgrenzung zur AFD sehr ernst meint. Auch in Thüringen. Mit dem Rest muss man irgendwie fertig machen. Die heillos verfahrene Situation der Verantwortungsträger, nun, das ist deren hausgemachtes Problem. Da kann ich denen auch keinen Rat mehr geben. Das ewige Rumreiten auf dem bösen Ramelow, wie es zuletzt die Teutoburg versucht hat, nun, das bringt offenbar nichts mehr vorwärts.
Das möchte man halt nicht sehen, dass es gerade diese Herumlaviererei, dieser Opportunismus und dieser Etikettenschwindel sind, die die ein gewissen Grundvertrauen über die Basics bis ins Mark erschüttern und die ohnehin schon im Übermass vorhandene Politikverdrossenheit düngen, so wie Jauche eben düngt.
Dass das Ganze dann gelöst werden soll, in dem man den weit über seine Partei hinaus beliebten Ramelow mit einem Kübel Dreck nach dem anderen bedenkt und alles was man zuvor an Wahlversprechungen und frenetischem Siegestaumel bekundete ins Gegenteil wendet, ist einerseits wenig überraschend und verheisst andererseits nichts Gutes für die nähere Zukunft. Eine aufrichtige Aufarbeitung dürfte unter diesen Voraussetzungen schwer werden.

Das gleiche gilt in sofern auch für die Union, als dass ihre Aufarbeitung ebenso in eine Zeit fällt in der es vorranging um die innerparteilichen Machtscharaden des Kanzlerwahlvereins gehen dürfte, um was auch sonst, ist ja nicht so, dass das Hütchen brennt.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Zinnamon »

Sören74 hat geschrieben:(18 Feb 2020, 13:53)

Dass das jetzt hier viele Anhänger sind, würde ich doch anzweifeln. Sie machen hier nur viel Rabatz. ;)
Nehmen wir mal die Reaktion hier zum Strangthema..

Wenn man mal davon absieht, dass FDP Symphatisanten im Vergleich zu Wahlprozenten im Bund im Forum tatsächlich überrepräsentiert sind, findet man hier das gleiche, was nun auch innerhalb von CDU und FDP zu Tage tritt. Nämlich, dass da eine nicht unerhebliche Anzahl der Freunde beider Parteien einer kleinen schmutzigen Intrige zur Machterlangung auch dann nicht negativ gegenüber steht, wenn das bedeutet, dafür mit der AfD zu paktieren,.. durch die Krönung des MP mit ihren Gnaden und das Angewiesen sein auf ihre Stimmen.
Das hat von einen Tag auf den anderen die Gräben nachhaltig vertieft. Es fällt auf, dass von den hiesigen FDP Symphatisanten ein verschwindend geringer Anteil von Beginn an deutliches Unbehagen nach der Zusage von Kemmerich empfanden und die meisten bis jetzt nicht. Eher konservative User waren etwas gemischterer Auffassung, wenn man mal die AfD affinen user aussen vor lässt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

Zinnamon hat geschrieben:(18 Feb 2020, 14:20)

Das möchte man halt nicht sehen, dass es gerade diese Herumlaviererei, dieser Opportunismus und dieser Etikettenschwindel sind, die die ein gewissen Grundvertrauen über die Basics bis ins Mark erschüttern und die ohnehin schon im Übermass vorhandene Politikverdrossenheit düngen, so wie Jauche eben düngt.
Dass das Ganze dann gelöst werden soll, in dem man den weit über seine Partei hinaus beliebten Ramelow mit einem Kübel Dreck nach dem anderen bedenkt und alles was man zuvor an Wahlversprechungen und frenetischem Siegestaumel bekundete ins Gegenteil wendet, ist einerseits wenig überraschend und verheisst andererseits nichts Gutes für die nähere Zukunft. Eine aufrichtige Aufarbeitung dürfte unter diesen Voraussetzungen schwer werden.

Das gleiche gilt in sofern auch für die Union, als dass ihre Aufarbeitung ebenso in eine Zeit fällt in der es vorranging um die innerparteilichen Machtscharaden des Kanzlerwahlvereins gehen dürfte, um was auch sonst, ist ja nicht so, dass das Hütchen brennt.
Alles Dinge, denen ich so ähnlich auch zustimme. Zur Union habe ich hier https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p4675028 einiges skizziert. Bisweilen vermisst man den jovialen Konservatismus a la Bernhard Vogel, der vor allem deshalb absolute Mehrheiten holte, weil er sozialdemokratische und liberale Belange immer ein Stück weit mitdachte. Bei dem war auch nicht immer alles gut. Die Bezahlung von Nazis im NSU-Umfeld durch den Verfassungsschutz, auch das waren die Vogel-Jahre. Und doch, als Ramelow 2014 in die Staatskanzlei, in Vogels altes Dienstzimmer einzieht, da gab sich Vogel zwar schockiert. Er wollte, dass man diese Wahl so gut es geht noch verhindere. Das gelang schließlich nicht, Ramelow kam ins Amt. Doch gefragt, was passiere, wenn man Ramelow "nicht verhindern" könne, sagte er:

"Ramelows Wahl zum Ministerpräsidenten wäre nicht der Untergang des Abendlandes in Thüringen."
Es sei "nicht im Interesse von Bodo Ramelow, hier irgendetwas zu zerstören. Ich rechne nicht damit, dass er alles auf den Kopf stellen wird."

Vogel hat sich innerlich nie damit abgefunden, dass die Linke nun das Land regiert und möglicherweise eines Tages sogar an einer Bundesregierung beteiligt ist. Doch die Sorte Kulturlosigkeit, die wir in diesen Tagen erleben - das war Vogels Sache nie. Vielleicht liegt das daran, dass er, der Doktor phil., Präsident des Katholikentages, tiefkonservative Ministerpräsident zweier Bundesländer, Eroberer absoluter Mehrheiten, immer auch der Bruder des SPD-Chefs H.-J. Vogel blieb.

Man muss sich nicht lieben. Man muss sich nicht einig sein. Man soll sich streiten. Aber hier geht es um die Demokratie.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Realist2014 »

Zinnamon hat geschrieben:(18 Feb 2020, 14:44)

Nehmen wir mal die Reaktion hier zum Strangthema..

Wenn man mal davon absieht, dass FDP Symphatisanten im Vergleich zu Wahlprozenten im Bund im Forum tatsächlich überrepräsentiert sind, findet man hier das gleiche, was nun auch innerhalb von CDU und FDP zu Tage tritt. Nämlich, dass da eine nicht unerhebliche Anzahl der Freunde beider Parteien einer kleinen schmutzigen Intrige zur Machterlangung auch dann nicht negativ gegenüber steht, wenn das bedeutet, dafür mit der AfD zu paktieren,.. durch die Krönung des MP mit ihren Gnaden und das Angewiesen sein auf ihre Stimmen.
.
Woraus leitet du das ab?

Ich denke, dass auch hier praktisch alle FDP Sympathisanten hinter den Aussagen von Lindner in seiner Rede im Bundestag stehen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von watisdatdenn? »

Sören74 hat geschrieben:(18 Feb 2020, 12:52)
Das ist in einer Demokratie ihr gutes Recht.
Selbstverständlich.
Ich wollte nur erklären, warum das bei Neuwahl zu stärkeren Rändern führen wird.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von garfield336 »

Laut INSA hätte Linke-AfD eine 2/3 Mehrheit.

Die alte Parteienlandschaft gibt es nicht mehr.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

garfield336 hat geschrieben:(18 Feb 2020, 15:14)

Laut INSA hätte Linke-AfD eine 2/3 Mehrheit.

Die alte Parteienlandschaft gibt es nicht mehr.
In Thüringen hat die Linke seit rund 20 Jahren eine markante Stellung. Dass es nun bei Wahlen knapp unter 30 und in Umfragen um 40% seien, ist vielleicht eine neue Qualität - aber auf der Seite hat sich rein funktional nicht viel getan. Mancher hat vielleicht etwas länger gebraucht, das zu verstehen. Dass es auf der rechten Seite eine prinzipiell demokratiefeindliche Fraktion gibt, ist auch nur in Thüringen neu - die DVU erreicht 1998 in Sachsen-Anhalt schon zweistellige Ergebnisse, die NPD überholte in Sachsen um 2004 fast die SPD. Wie wir wissen, ist Höcke im Grunde ein NPD-naher Mann, der nur aus Opportunismus eine erfolgversprechendere Wahlplattform ausgesucht hat. Wo ist da die neue Qualität?

Das Zusammenzählen von Linke und AFD ist im Übrigen eine reichlich dämliche Angelegenheit, fast noch dämlicher als das Zusammenwählen von CDU, FDP und AFD. Was auch immer man für Sorgen bezüglich der Linken haben mag, sie mit der AFD gedanklich zusammenzurechnen löst keine Probleme und verstellt nur den Blick für das, was bei aller Differenz etwa zwischen SPD, Linker und CDU (den drei traditionellen Landtagsparteien in Thüringen) erreichbar ist.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Jessie »

Realist2014 hat geschrieben:(18 Feb 2020, 14:51)

Woraus leitet du das ab?

Ich denke, dass auch hier praktisch alle FDP Sympathisanten hinter den Aussagen von Lindner in seiner Rede im Bundestag stehen.
Das tagelange Gejammer nach der Wahl ist der beste Beweis.
Sören74

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Sören74 »

garfield336 hat geschrieben:(18 Feb 2020, 15:14)

Die alte Parteienlandschaft gibt es nicht mehr.
Was perse nichts schlimmes sein muss.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Realist2014 »

Jessie hat geschrieben:(18 Feb 2020, 15:25)

Das tagelange Gejammer nach der Wahl ist der beste Beweis.
nö,

da waren schon berichtigte Anmerkungen bezüglich der Entgleisungen auf Seiten der Verlierer.

Nur bleibt es bei dem , was ich geschrieben habe.

Das Ziel ist keine Zusammenarbeit mit der AfD und den Linken von Seiten FDP/CDU
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Jessie »

Realist2014 hat geschrieben:(18 Feb 2020, 15:27)

nö,

da waren schon berichtigte Anmerkungen bezüglich der Entgleisungen auf Seiten der Verlierer.

Nur bleibt es bei dem , was ich geschrieben habe.

Das Ziel ist keine Zusammenarbeit mit der AfD und den Linken von Seiten FDP/CDU
Rede nicht. Ich leide nicht an Alzheimer und alle anderen Mitlesenden/Mitschreibenden wohl auch nicht.
Antworten