Senexx hat geschrieben:(16 Feb 2020, 18:38)Das können Sie doch gar nicht beurteilen. Ohne freie Presse.
Die DDR war ein Hort der Braunen. Und heute ist sie es wieder. Und wie Sie so trefflich festgestellt haben zu glaubten: Die haben es von ihren DDR-Eltern. Bei uns gibt es keine 25% Braune und auch keine 25% Kommunisten.
Extremismus ist DDR. Die Hasserziehung in der DDR konnte nicht folgenlos bleiben.
Nun als EX "DDR" Bürger - und Opfer kann ich dieses nicht bestätigen, die "DDR" war ein Hort der Roten Sozialisten nicht der braunen!
Auch der Satz mit der freien Presse ist nicht gerade von Vorteil, ihre Aussagen zu untermauern........ die "DDR" behauptete von sich auch, sie hätte eine freie Presse....
Ich habe weder den Medien der "DDR" damals geglaubt, da diese eh alle vom System Gleichgeschaltet waren; noch glaube ich heute Medien die Unternehmesgruppen - und / oder fast schon Gleichgeschalteten Parteien gehören!
Mit der Hasserziehung der roten Genossen die Jugend betreffend hast Du Recht. Das sehe ich heute
auch wieder in der BRD ich wurde schon von Grünen als Klimaleugner auf einer Veranstaltung beschimpft, weil ich die Frage stellte
ob es neben Ihrer Meinung zum "Menschengemachten Klimawandel" nicht auch andere Meinungen von Wissenschaftlern etc. gibt.Auch wird in vielen Gruppen und Kreisen jeder mit anderer politischer Meinung fast immer als Nazi bezeichnet. Jetzt ist für viele Linke in Thüringen sogar die FDP schon Nazi.
Fazit jedoch: sogenannte rechte Wehrsportgruppen und Parteien gab es nur in der Bundesrepublik. Rote Wehrsportgruppen (GST u.a.) gab es in der "DDR" ergo war doch die "DDR" eher Rot als Braun...oder?
Eines jedoch stimmt, nach dem Ende der "DDR" gab es viele mit sogenannter "rechter" Gesinnung auf dem Gebiet der Ex "DDR"......Grund meiner Meinung:
Von den Sozialisten 40 Jahre belogen, dann von der BRD unter Kohl erneut belogen usw.. Da war es zumindest nicht verwunderlich, dass die ´jungen Arbeitslosen ohne Perspektiven erneut einen radikalen Weg suchten. So war es immer in der Geschichte..... Weimaer Republik .....Weltwirtschaftskrise, Geldentwertung -Inflation usw.....erzeugte eine spätere Diktatur!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone