So ist es.
Die meisten Menschen denken aber nur kurzfristig - bis zum eigenen Geldbeutel.
Darum sag ich ja. Die Grünen werden ihre Zeit haben. Nämlich dann, wenn die Kosten der Naturzerstörung den eigenen Geldbeutel bedroht.
Der Rückgang der Umfragewerte liegt an Corona, aber dieses wird Geschichte sein. Es ist nur eine Krise die vergeht. Artensterben, Klimaerwärmung, Rodungen, Vermüllung und Bodenversiegelungen bleiben und diese Probleme werden nicht einfach gehen.
Die Schlinge hängt der Menschheit schon um den Hals und zieht sich langsam zu. Es wird früher oder später sehr weh tun.
Das bemerken diejenigen die eben nur bis morgen denken nicht und glauben nun, die Grünen seien dem Untergang geweiht. Pustekuchen.
Darum sag ich ja. Die Grünen werden ihre Zeit haben. Nämlich dann, wenn die Kosten der Naturzerstörung den eigenen Geldbeutel bedroht.
Der Rückgang der Umfragewerte liegt an Corona, aber dieses wird Geschichte sein. Es ist nur eine Krise die vergeht. Artensterben, Klimaerwärmung, Rodungen, Vermüllung und Bodenversiegelungen bleiben und diese Probleme werden nicht einfach gehen.
Die Schlinge hängt der Menschheit schon um den Hals und zieht sich langsam zu. Es wird früher oder später sehr weh tun.
Das bemerken diejenigen die eben nur bis morgen denken nicht und glauben nun, die Grünen seien dem Untergang geweiht. Pustekuchen.
Wobei Du vergisst, dass auch andere Parteien grüne Themen für sich entdeckt haben, schon lange.
Nicht nur die Grünen können die Welt retten (wenn das überhaupt national geht), sondern wenn, dann mit allen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
Wobei Du vergisst, dass auch andere Parteien grüne Themen für sich entdeckt haben, schon lange.
Nicht nur die Grünen können die Welt retten (wenn das überhaupt national geht), sondern wenn, dann mit allen.
Dieser Hinweis ist wichtig, wenn wir an unsere gesellschaftliche Weiterentwicklung denken! So trifft ja auch zu, daß DIE GRÜNEN nicht allein das Thema Naturzerstörung bewegt. Da gibt es auch die Zukunft der Arbeit und der Familien... und, und, und. Wie sonst sollte auch eine Gesellschaft funktionieren, bei der es bei politischen Machtwechseln immer wieder "Rin inne Kartoffeln, rut ut de Kartoffeln!" zuginge! Vermutlich lassen sich doch noch viele Zeitgenossen mit dem Zuruf "Einthemenpartei" beeindrucken.
Was wohl daran liegt, das sich diese Themen nicht mehr verharmlosen lassen. Eigentlich ein Beleg, das die Zerstörungen in allen Bereichen schon am Geldbeutel nagen.
Jedes mal, wenn ich diese Thematik angesprochen habe mit dem Hinweis, das nur eine Singapurisierung dem Abhilfe geben wird (Der Beweis, das das Wirksam ist kann man vor Ort beobachten), wahren es m.E. Grünen-Anhänger die sich dagegen geäußert haben.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Was wohl daran liegt, das sich diese Themen nicht mehr verharmlosen lassen. Eigentlich ein Beleg, das die Zerstörungen in allen Bereichen schon am Geldbeutel nagen.
Wenn Du das mit ner Wahlumfrage verbindest - passts zum Thema....
Ich finde es ganz schlimm, dass die CDU wieder vorne ist. Die Partei hat doch kein Gestaltungswillen und sie befürwortet die Stagnation.
Kompletter Nonsens.
Sie will nur nichts in deine Richtung "gestalten"
also weder Abschaffung der Sanktionen bei ALG II, noch ein BGE.
Der Gestaltungswille fokussiert sich auf Stärkung der Wirtschaft und Belohnung der Leistungsträger im Kontext der zukünftigen Harausforderungen
Genau wie die CSU
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Die haben in der letzten Bundestagswahl kein Rentenkonzept vorgelegt.
Müssen sie ja nicht.
Unser Rentensystem funktioniert ja und wird mittels der Rentenanpassunsgformel usw. gesteuert.
Daher gibt es nur Anpassungen wie die "Rente mit 63" oder "Mütterente"
Das Umlagesystem mit dem Äquivalenzprinzip wird auch bleiben.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Unser Rentensystem funktioniert ja und wird mittels der Rentenanpassunsgformel usw. gesteuert.
Daher gibt es nur Anpassungen wie die "Rente mit 63" oder "Mütterente"
Das Umlagesystem mit dem Äquivalenzprinzip wird auch bleiben.
Es funktioniert nicht für jeden und deswegen hätte die Partei etwas entwickeln können. Selbst die FDP hat ein Konzept (obwohl ich kein Fan von der Partei bin)
Die Parteien die etwas tun wollen schaffen es nicht und die die nichts machen bekommen den meisten Zuspruch. Danach wird aber gemeckert.
Es funktioniert nicht für jeden und deswegen hätte die Partei etwas entwickeln können.
Natürlich funktioniert das Rentensystem für jeden, der Beiträge bezahlt.
Selbst die FDP hat ein Konzept (obwohl ich kein Fan von der Partei bin)
Die FDP steht zum Umlagesystem und zum Äuivalenzprinzip
[Die Parteien die etwas tun wollen schaffen es nicht :
Das "tun wollen" , was du gerne hättest, besteht aus mehr Umverteilung und Gleichmacherei.
Beides wird es aber nicht geben.
Hier geht es aber um Wahlumfragen.
Und da haben CDU/CSU zugelegt
da gibt es nichst zu "kritisieren". Wie haben Demokratie und a gibt es für deine linken Vorstellungen bezüglich der Rente eben kein Mehrheit
Die FDP möchte ein flexibles Rentensystem.
und?
wer frührer in Rente geht, würde dann eine niedrigere Rente bekommen.
Wer später geht, eine höhere.
Unter Beibehaltung des Äquivalenprinzips
Finde ich gut.
da gibt es nichst zu "kritisieren". Wie haben Demokratie und a gibt es für deine linken Vorstellungen bezüglich der Rente eben kein Mehrheit
und?
wer frührer in Rente geht, würde dann eine niedrigere Rente bekommen.
Wer später geht, eine höhere.
Unter Beibehaltung des Äquivalenprinzips
Finde ich gut.
Man kann kein Ergebnis diktatorisch bestimmen, aber kritisieren darf man es. Es gehört zu Meinungsfreiheit und außerdem habe ich nicht geschrieben dass die meisten die Linke wählen soll. Ich habe selbst auch andere Parteien gewählt.
Ich finde es eher schlecht, weil die Arbeit an sich nicht berücksichtigt wird. Wenn jemand körperlich arbeitet ist es ja logischer dass er meistens früher aufhört.
Man kann kein Ergebnis diktatorisch bestimmen, aber kritisieren darf man es.
Nö du hast das Wahlverhalten der anderen Wähler zu respektieren.
Ich finde es eher schlecht, weil die Arbeit an sich nicht berücksichtigt wird. Wenn jemand körperlich arbeitet ist es ja logischer dass er meistens früher aufhört.
Wir haben seit 60 Jahren ein Punktesytem.
Das ist transparent, gerecht und leistungskonform.
nein, du bist offensichtlich ein schlechter Demokrat.
Die Wahlentscheidung anderer Wähler hast du zu respektieren.
Es wird aber nicht die Schwere der Arbeit berücksichtigt.
natürlich nicht- auch nicht beim Lohn.
weder gestern, noch heute noch morgen
es zählen die bezahlten Beiträge.
Kopfarbeit ist eben mehr wert als "Schweiß" bei der Arbeit
Da wir in einer Demokratie sind kann ich auch Kritik ausüben. g.
du kannst Parteiprogramme kristisieren
oder das Rentensystem
usw.
aber NICHT die Wahl eines anderen Wählers
das geht dich nichts an.
Wie soll ich den einzelnen Wähler kritisieren? Ich kritisiere das Ergebnis n.
Und damit die einzelne Wähler, die nunmal nicht "deine" Partei gewählt haben.
Somit bist du ein schlechter Demokrat
Ein Demokrat muss nicht mit jedem Ergebnis zufrieden sein.
Ein Demokrat akzeptiert und respektiert die Wahl-Entscheidung der anderern Wähler und "kritisiert" diese nicht
Und ist vor allen Dingen kein schlechter Verlierer...
Ein Demokrat akzeptiert und respektiert die Wahl-Entscheidund der anderern Wähler.
Und ist vor allen Dingen kein schlechter Verlierer...
Ich will sie ja nicht diktatorisch ändern. Dennoch gefällt mir das Ergebnis nicht. Akzeptanz heißt nicht dass man es gut finden muss. Auch ein guter Verlierer darf enttäuscht sein.
lili hat geschrieben:(31 Mar 2020, 17:30)Ich finde es eher schlecht, weil die Arbeit an sich nicht berücksichtigt wird. Wenn jemand körperlich arbeitet ist es ja logischer dass er meistens früher aufhört.
Ich sehe da den Virus als Chance, weil nun Arbeitnehmer in dem Focus sind, die eigentlich dieses Land aufrecht erhalten und die Erkenntnis aufleuchtet, das diese in weiten Teilen zu den am schlechtesten bezahlten Arbeitnehmern gehören.
=> Verlierer dieses Prozesses werden sein:
- Hipster
- Genderbeauftragte
- Sonstige überflüssigen Dummschwätzer
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Was du und deine Gesinnungsgenossen wollen, interessiert nicht. Dafür gibt es keine Mehrheit. Weder heute noch morgen
Dennoch gefällt mir das Ergebnis nicht.
logisch. Es gibt halt keine linke Mehrheit Richtung Gleichmacherei oder ökonomischen Unsinn
Akzeptanz heißt nicht dass man es gut finden muss. Auch ein guter Verlierer darf enttäuscht sein.
Ein guter Verlierer sieht ein, dass seine "Vorstellungen" keine Mehrheit haben.
Ich sehe da den Virus als Chance, weil nun Arbeitnehmer in dem Focus sind, die eigentlich dieses Land aufrecht erhalten und die Erkenntnis aufleuchtet, das diese in weiten Teilen zu den am schlechtesten bezahlten Arbeitnehmern gehören.
r
Warte auf das Geheule, wenn dann die Beiträge zur GKV steigen, oder die Preise im Supermarkt....
=> Verlierer dieses Prozesses werden sein:
- Hipster
- Genderbeauftragte
- Sonstige überflüssigen Dummschwätzer
Ich sehe dass durch den Virus ein Umdenken stattfindet.
Ich sehe dass durch den Virus ein Umdenken stattfindet.
wo denn?
Für deine "Vorstellungen" braucht es aber eine linke Mehrheit.
CDU/CSU/FDP spielen da nicht mit bei deinen "Vorstellungen"
und man lernt Dinge zu schätzen die wirklich wichtig sind.
wer ist "man" und worauf soll das Einfluss haben?
Wenn es in die Entlohnung der Beschäftigten fließt habe ich kein Problem damit ...
DU möglicherweise nicht...
andere wahrscheinlich schon...
und da 50% ja AG -Kosten sind, würde das auch auf die Entwicklung der Löhne Einfluss haben
Es gibt aber auch welche die gar nichts bestellen und ihre Zeit in ihren eigenen vier Wänden verbringen. Einige genießen die freie Zeit und sind gerne in der Natur.
Nur weil ich mit der Union und der FDP nicht klar komme müssen andere Parteien nicht unbedingt links sein.
Unter den jetzigen Parteien im Bundestag gibt es evtl. keine andere Alternative, aber dennoch versteife ich mich nicht mit Links, Mitte, Rechts.
Das sind Begriffe bezüglich der inhaltlichen Positionierung
Und deine "Vorstellungen" sind eben "links" ( mehr Umverteilung, Gleichmacherei usw.)
Es gibt aber auch welche die gar nichts bestellen und ihre Zeit in ihren eigenen vier Wänden verbringen. Einige genießen die freie Zeit und sind gerne in der Natur.
und?
Was bedeutet das nun für was ?
Es ändert nichts am Wirtchaftssystem, der Rente oder sonst irgendwas...
Das sind Begriffe bezüglich der inhaltlichen Positionierung
Und deine "Vorstellungen" sind eben "links" ( mehr Umverteilung, Gleichmacherei usw.)
Ich möchte aber keine Gleichmacherei. Die Leistung wird nur anders definiert....Bezüglich der Rente meinte ich dass ich nicht auf dass Einzahlen achte, sondern auf die Schwere der Arbeit. Ich bin für mehr Individualismus.
hat keinerlei Einfluss auf die Marktwirtschaft, die Leistunsggesellschaft oder das Rentensystem