Alexyessin hat geschrieben:(11 Dec 2018, 14:44)Umfragen vs. Wahlen. Irgendwann wirst du das auch mal verstehen.
Gabriel hat als PV drei Wahlen VERLOREN. Verstehst du das?
Das war eine Selbstverständlichkeit. Kein SPDler hätte diese Wahlen gewonnen. Darum ging es auch nicht. Ich habe nur die Behauptung aufgestellt, dass die SPD unter Gabriel auf die Schnelle wieder über 20% kommen würde. Das aktuelle Personal macht halt auch nochmal 6-7% aus.
Vongole hat geschrieben:
Die SPD hat sich weder von Gabriel noch von Schulz nicht wirklich erholt, und ist richtig gut darin, die falschen Leute zu hypen.
Ich hätte da durchaus eine Person im Kopf, nicht unbedingt mit Charisma, aber Charme und Sachverstand, nur geht die leider nach Brüssel.
Besser als Nahles allemal.

Aber, ohne meine absolute Sympathie für das weibliche Geschlecht zu verbergen und ohne bestreiten zu wollen, dass die Fähigkeiten beider Geschlechter unter dem Strich gleichwertig sind, sage ich, jetzt müssen mal wieder Männer ran. Wäre 2015 ein pragmatischer, kühl überlegender und weitblickender Mann an der Macht gewesen, wäre uns dieser Wahnsinnsklotz am Bein, den wir noch in Jahrzehnten in jeglicher Beziehung bitter spüren werden, erspart geblieben. Und dass Frauen nicht in den Krieg ziehen wollen, ist eine absolute Mär, siehe Thatcher, siehe Clinton, usw..