Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Wie hältst Du es mit Kontakten zu (freiwillig) Ungeimpften?

Umfrage endete am So 10. Okt 2021, 16:18

Ich bin geimpft und vermeide jeglichen Kontakt, zu einem Ungeimpften, auch wenn die Person negativ getestet ist.
5
21%
Ich bin geimpft und vermeide jeglichen Kontakt, zu mehreren Ungeimpften, aber zu einem Ungeimpften geht in Ordnung, wenn die Person negativ getestet ist.
3
13%
Ich bin geimpft und vermeide jeglichen Kontakt zu Ungeimpften, wenn sie ungetestet sind.
2
8%
Ich bin geimpft und vermeide Kontakt zu mehreren Ungeimpften, wenn sie ungetestet sind. Zu einer ungeimpften Person ist okay.
0
Keine Stimmen
Ich bin geimpft und es ist okay, wenn mein(e) Kontakt(e) ungeimpft und ungetestet ist(sind).
13
54%
Ich bin ungeimpft und vermeide jeglichen Kontakt zu anderen Ungeimpften.
0
Keine Stimmen
Ich bin ungeimpft und vermeide jeglichen Kontakt nur zu anderen Ungeimpften, die nicht getestet sind.
0
Keine Stimmen
Ich bin ungeimpft und es ist okay, wenn meine Kontakte ungeimpft und ungetestet sind.
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24
Sören74

Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Sören74 »

Über Impfpflicht und Umgang mit Impfverweigerern gibt es schon einige Diskussionen. Aber wie hältst Du es persönlich damit? Hast Du Kontakte zu Personen, von denen Du weißt, dass sie die ungeimpft sind und wie verhältst Du Dich?

Bei mir war es so, dass ich weitgehend die AHA-Regeln zu anderen Personen eingehalten habe. Als dann die Tests aufkamen und wusste, dass mein Gegenüber so wie ich negativ getestet ist, habe ich keine Maske mehr gegenüber der Person getragen. Jetzt wo ich zweifach geimpft bin, halte ich mich an die offiziellen AHA-Regeln, im privaten Bereich verhalte ich mich so wie vor der Pandemie.
Skeptiker

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Skeptiker »

Ich bin geimpft. Der Rest fällt für mich unter „Lebensrisiko“.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Bielefeld09 »

Sören74 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 16:18)

Über Impfpflicht und Umgang mit Impfverweigerern gibt es schon einige Diskussionen. Aber wie hältst Du es persönlich damit? Hast Du Kontakte zu Personen, von denen Du weißt, dass sie die ungeimpft sind und wie verhältst Du Dich?

Bei mir war es so, dass ich weitgehend die AHA-Regeln zu anderen Personen eingehalten habe. Als dann die Tests aufkamen und wusste, dass mein Gegenüber so wie ich negativ getestet ist, habe ich keine Maske mehr gegenüber der Person getragen. Jetzt wo ich zweifach geimpft bin, halte ich mich an die offiziellen AHA-Regeln, im privaten Bereich verhalte ich mich so wie vor der Pandemie.
Lieber Sören,
ich arbeite beruflich täglich mit Geimpften und Ungeimpften und ich denke als Geimpfter,
mehr als mich impfen lassen geht nicht.
Was soll Deine Frage hier?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Ammianus »

Ich bin geimpft und mir ist das wurscht ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Skeptiker

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Skeptiker »

Könnte mal einer der Geimpften, die jeden Kontakt mit Ungeimpften ablehnen, erklären warum sie das tun?

Ist das mehr so ne „Haltungssache“, oder geht es da um konkrete Risiken (z.B. Krankheit oder Quarantäne)?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Aug 2021, 21:46)

Könnte mal einer der Geimpften, die jeden Kontakt mit Ungeimpften ablehnen, erklären warum sie das tun?

Ist das mehr so ne „Haltungssache“, oder geht es da um konkrete Risiken (z.B. Krankheit oder Quarantäne)?
Gibt es die?
Zum Glück bin ich nur von Geimpften umgeben. Aber wäre dem nicht so, wäre ich in meiner momentanen Situation nicht sicher, ob ich Ungeimpfte, egal ob mit oder ohne Test Momentaufnahme, in meine Nähe lassen würde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Fliege »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Aug 2021, 16:57)

Ich bin geimpft. Der Rest fällt für mich unter „Lebensrisiko“.
Ich sage:
Ich bin geimpft. Der Rest einschließlich der Impfung selber fallen für mich unter „Lebensrisiko“.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Schnitter »

Der einzige Ungeimpfte den ich kenne ist {war) ein sehr guter Freund von mir.

Der ist aber in die Querdenker Sekte abgerutscht und will mit niemandem mehr zu tun haben der geimpft wurde. Ist total isoliert und hat seine Kontakte wahrscheinlich nur noch auf Demos und in seiner Telegram bubble.

So kann es auch gehen.

Was die Frage anbelangt: Nein, als Geimpfter habe ich persönlich kein Problem im Kontakt mit Ungeimpften. Ich bin doppelt geimpft und relativ unängstlich was den eigenen Schaden anbelangt.

Ich habe allerdings ein Problem damit Egoismus gepaart mit Dummheit zu alimentieren. Diese Gruppe wird uns in den nächsten Jahren hohe Kosten aufbürden denn sie werden früher oder später alle infiziert sein. Mit den bekannten Folgen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von unity in diversity »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2021, 22:12)

Gibt es die?
Zum Glück bin ich nur von Geimpften umgeben. Aber wäre dem nicht so, wäre ich in meiner momentanen Situation nicht sicher, ob ich Ungeimpfte, egal ob mit oder ohne Test Momentaufnahme, in meine Nähe lassen würde.
Wenn getestete Ungeimpfte für Geimpfte gefährlich werden können, wovor schützt dann die Impfung? Hinzu kommt, daß Geimpfte trotzdem mit hoher Virenlast erkranken und andere infizieren können. Dann wäre es für Ungeimpfte sinnvoller, sich freiwillig von Geimpften fernzuhalten und auch sonst solange ein Dasein als Einsiedler zu bevorzugen, bis die Seuche durch ist.
Anders verhält es sich, wenn es ein gesunder „Klassenstandpunkt" erfordert, Ungeimpfte als Aussätzige zu bewerten. Das vertieft die Spaltung der Gesellschaft, weshalb ich diesen Unsinn nicht mitmache. Der Impfbereitschaft würde es weiter Abbruch tun, wenn nicht Gesundheit im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, sondern alles zur Ideologie mit klarem Feindbild verklärt wird.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von JJazzGold »

unity in diversity hat geschrieben:(12 Aug 2021, 02:51)

Wenn getestete Ungeimpfte für Geimpfte gefährlich werden können, wovor schützt dann die Impfung? Hinzu kommt, daß Geimpfte trotzdem mit hoher Virenlast erkranken und andere infizieren können. Dann wäre es für Ungeimpfte sinnvoller, sich freiwillig von Geimpften fernzuhalten und auch sonst solange ein Dasein als Einsiedler zu bevorzugen, bis die Seuche durch ist.
Anders verhält es sich, wenn es ein gesunder „Klassenstandpunkt" erfordert, Ungeimpfte als Aussätzige zu bewerten. Das vertieft die Spaltung der Gesellschaft, weshalb ich diesen Unsinn nicht mitmache. Der Impfbereitschaft würde es weiter Abbruch tun, wenn nicht Gesundheit im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, sondern alles zur Ideologie mit klarem Feindbild verklärt wird.

Korrekt. Die Grundlage für meine persönliche, situativ bedingte Entscheidung, den Umgang mit Ungeimpften, egal ob getestet oder nicht, möglichst zu meiden.

Aber - Diese Entscheidung muss Jedermann eigenverantwortlich aufgrund der persönlichen Situation treffen, statt regierungsseitig eine Regelung vorzugeben und/oder einem gesellschaftlichen Trend zu folgen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Aug 2021, 06:17)
Aber - Diese Entscheidung muss Jedermann eigenverantwortlich aufgrund der persönlichen Situation treffen, statt regierungsseitig eine Regelung vorzugeben und/oder einem gesellschaftlichen Trend zu folgen.
D'accord. Ich meide aber die Gesellschaft von Impfgegnern. Das war auch vor Corona schon so. Mit den Esoterik-Muttis im Kindergarten meines Sohnes wollte ich nichts zu tun haben.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(12 Aug 2021, 08:49)

D'accord. Ich meide aber die Gesellschaft von Impfgegnern. Das war auch vor Corona schon so. Mit den Esoterik-Muttis im Kindergarten meines Sohnes wollte ich nichts zu tun haben.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(12 Aug 2021, 08:49)

D'accord. Ich meide aber die Gesellschaft von Impfgegnern. Das war auch vor Corona schon so. Mit den Esoterik-Muttis im Kindergarten meines Sohnes wollte ich nichts zu tun haben.
Das ich gut verstehen, mit den Esoterik-Muttis kann ich auch nichts anfangen. Ich habe auch keine Lust, mich mit Impfgegnern auseinander zu setzen. Die müssen ebenso akzeptieren, dass ich sie meide, wie ich akzeptiere, dass sie ein “no risk - no fun“ Leben leben wollen. Können sie gerne tun, ausserhalb meiner Reichweite.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von discipula »

Der Impfstatus anderer Leute interessiert mich nicht.

Wenn einer rumhustet, gehe ich auf Distanz, und gut ist.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von JJazzGold »

discipula hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:04)

Der Impfstatus anderer Leute interessiert mich nicht.

Wenn einer rumhustet, gehe ich auf Distanz, und gut ist.
Heuschnupfen ist nicht ansteckend.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Billie Holiday »

Woher weiß ich, wer getestet und geimpft wurde und wer nicht?

Ich trage Maske und halte Abstand, lasse mir aber von anderen den Impfstatus nicht zeigen. Will sagen….von vielen weiß ich es schlicht nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von unity in diversity »

PeterK hat geschrieben:(12 Aug 2021, 08:49)

D'accord. Ich meide aber die Gesellschaft von Impfgegnern. Das war auch vor Corona schon so. Mit den Esoterik-Muttis im Kindergarten meines Sohnes wollte ich nichts zu tun haben.
Herzlichen Glückwunsch. Dein Klassenstandpunkt ist weitgehend gefestigt und unerschütterbar. Wie lebt es sich in so einer Filterblase?
Mit Esoterikspinnern kann ich auch nichts anfangen.
Zu deiner Information, ich bin geimpft und habe einen analogen Impfausweis.
Was ich nicht akzeptieren kann, sind die ständig wachsenden digitalen Kontroll- und Überwachungsapps
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von discipula »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:06)

Heuschnupfen ist nicht ansteckend.
Spucketröpfchen anderer Leute mag ich so oder so nicht im Gesicht haben. vor allem weil es eklig ist, und dann gibt's ja noch eine ganze Reihe weiterer Krankheiten ausser Corona.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Billie Holiday »

discipula hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:14)

Spucketröpfchen anderer Leute mag ich so oder so nicht im Gesicht haben. vor allem weil es eklig ist, und dann gibt's ja noch eine ganze Reihe weiterer Krankheiten ausser Corona.
Bei uns husten die Leute nicht in fremde Gesichter. Aber auch beim Unterhalten sollte man nicht zu dicht stehen.
Im Büro setzen wir uns möglichst weit auseinander, wenn wir was zu besprechen haben.
Ich hab hier noch keinen gesehen, der in Gegenwart anderer raushustet oder niest, ohne Armbeuge oder Taschentuch zu benutzen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von PeterK »

unity in diversity hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:11)
Herzlichen Glückwunsch. Dein Klassenstandpunkt ist weitgehend gefestigt und unerschütterbar.
Ich weiß zwar nicht, was das mit einem Klassenstandpunkt zu tun haben soll, danke Dir aber trotzdem für den Glückwunsch.
Wie lebt es sich in so einer Filterblase?
Gut.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von discipula »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:17)

Bei uns husten die Leute nicht in fremde Gesichter. Aber auch beim Unterhalten sollte man nicht zu dicht stehen.
Im Büro setzen wir uns möglichst weit auseinander, wenn wir was zu besprechen haben.
Ich hab hier noch keinen gesehen, der in Gegenwart anderer raushustet oder niest, ohne Armbeuge oder Taschentuch zu benutzen.
na also. alles bestens! :cool:

dann können wir ja von nun an wieder ganz normal weiter leben, wie vor 2019.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von yogi61 »

Medizinisch ist es logisch sich von Ungeimpften Personen fernzuhalten, falls man denn überhaupt Kenntnis davon hat. Geht natürlich nicht immer,bei Kindern zum Beispiel, man kann das Risiko aber durchaus klein halten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Billie Holiday »

discipula hat geschrieben:(12 Aug 2021, 10:19)

na also. alles bestens! :cool:

dann können wir ja von nun an wieder ganz normal weiter leben, wie vor 2019.
Viele haben die Vorteile erkannt, ein wenig Abstand zu halten und aufs Händeschütteln zu verzichten. Auch das häufige Händewaschen ist von Vorteil. In Menschenmengen eine Maske zu tragen, bringt auch Vorteile. Man kann sie ja wieder abnehmen, wenn man an seinem Platz ist.
Ich war sehr lange nicht mehr erkältet oder anders krank, hatte lange keinen Virusinfekt mehr wie Magen-Darm.
In Asien ist diese Art der Rücksicht lange Sitte, man trägt bei Krankheiten Maske.

Wenn alle geimpft sind, kann das ja gelockert werden. Im übrigen kann man gute Freundschaften oder Kollegen pflegen, ohne sich zu berühren oder mit Aerosolen zu berieseln.

Meine gute Freundin versorgt ihren 85jährigen Vater. Sie hält konsequent Abstand, was einen lustigen, geselligen Abend nicht beeinträchtigt hat.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von discipula »

Billie Holiday hat geschrieben:[url=viewtopic.php?p=5048500#p5048500] (12 Aug 2021,
Ich war sehr lange nicht mehr erkältet oder anders krank, hatte lange keinen Virusinfekt mehr wie Magen-Darm.
ja, das hatte ich vor Covid ebenfalls nicht. Ohne Maske, ohne Abstand halten, ausser zu eindeutig rumrotzenden Leuten.



Wenn alle geimpft sind, kann das ja gelockert werden.
.Wenn alle, DIE ES WOLLEN, geimpft sind. was entweder schon der Fall ist, oder in ein paar Wochen erreicht ist.

Impfung verhindert Ansteckung bekanntermaßen nicht.


Im übrigen kann man gute Freundschaften oder Kollegen pflegen, ohne sich zu berühren oder mit Aerosolen zu berieseln.
Nach einem guten Jahr strikter Coronaregeln: nein, kann ich nicht. Menschen brauchen Berührung.
Meine gute Freundin versorgt ihren 85jährigen Vater. Sie hält konsequent Abstand, was einen lustigen, geselligen Abend nicht beeinträchtigt hat.
man kann sich es auch schön reden.... :s
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sören74 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 16:18)

Über Impfpflicht und Umgang mit Impfverweigerern gibt es schon einige Diskussionen. Aber wie hältst Du es persönlich damit? Hast Du Kontakte zu Personen, von denen Du weißt, dass sie die ungeimpft sind und wie verhältst Du Dich?

Bei mir war es so, dass ich weitgehend die AHA-Regeln zu anderen Personen eingehalten habe. Als dann die Tests aufkamen und wusste, dass mein Gegenüber so wie ich negativ getestet ist, habe ich keine Maske mehr gegenüber der Person getragen. Jetzt wo ich zweifach geimpft bin, halte ich mich an die offiziellen AHA-Regeln, im privaten Bereich verhalte ich mich so wie vor der Pandemie.
Ich bin geimpft, meine Famiulie ist geimpft und mein engster Freundeskreis und ein Ungeimpfter kommt mir nicht ins Haus.

Wer freiwillig ungeimpft ist und die Impfung ablehnt ist jemand den ich selbst mit Gummihandschuhen nicht anfassen wuerde. Ich verkehre nicht mit Scum.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Billie Holiday »

discipula hat geschrieben:(12 Aug 2021, 11:29)

ja, das hatte ich vor Covid ebenfalls nicht. Ohne Maske, ohne Abstand halten, ausser zu eindeutig rumrotzenden Leuten.





.Wenn alle, DIE ES WOLLEN, geimpft sind. was entweder schon der Fall ist, oder in ein paar Wochen erreicht ist.

Impfung verhindert Ansteckung bekanntermaßen nicht.





Nach einem guten Jahr strikter Coronaregeln: nein, kann ich nicht. Menschen brauchen Berührung.



man kann sich es auch schön reden.... :s
Ich benötige keine Berührungen von wahllos allen Leuten. Den morgendlichen Handschlag vermisst im Büro auch niemand.
Hab mal gesehen, wie ein alter Mann sich in die rechte Hand nieste, diese am Hosenbein abwischte und alles anfasste hinterher. Nun, ein freundliches Lächeln ist oft ausreichend. :dead:

Was heißt schönreden. Vielleicht will meine Freundin nur das Risiko für ihren Vater einschränken, weil sie an ihm hängt und er trotz hohen Alters nicht lästig geworden ist. Wer weiß. Wir hatten ohne Berührungen einen schönen Abend. Das geht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von discipula »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Aug 2021, 11:48)

Ich benötige keine Berührungen von wahllos allen Leuten.

wer sagte denn "wahllos"?


Den morgendlichen Handschlag vermisst im Büro auch niemand
.

doch, der wird von einigen vermisst. Das habe ich nun schon mehrfach gehört.


Was heißt schönreden. Vielleicht will meine Freundin nur das Risiko für ihren Vater einschränken, weil sie an ihm hängt und er trotz hohen Alters nicht lästig geworden ist. Wer weiß. Wir hatten ohne Berührungen einen schönen Abend. Das geht.
schönreden heisst schönreden.

.da deine Freundin bestimmt geimpft oder getestet ist, warum trotzdem Abstand halten?

Leben ist nicht nur Quantität, sondern auch Qualität.
Sören74

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:11)

Woher weiß ich, wer getestet und geimpft wurde und wer nicht?
Eigentlich nur dann, wenn man fragt.
Sören74

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Sören74 »

Wenn ich die Umfrage so sehe und die Antworten hier lese, dann wird die Pandemie noch in Jahren einen erheblichen Einfluss auf unsere Alltagsgewohnheiten mit anderen Menschen haben.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

discipula hat geschrieben:(12 Aug 2021, 11:29)


Impfung verhindert Ansteckung bekanntermaßen nicht.
.
Das ist eine Binsenweisheit. Trotzdem wird das Risiko einer Ansteckung reduziert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Sören74

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Sören74 »

Als ich die Umfrage startete, dann kamen zuerst 4 Stimmen, die "Ich bin geimpft und es ist okay, wenn mein(e) Kontakt(e) ungeimpft und ungetestet ist(sind)." auswählten. Also so wie ich dachten (also genauer gesagt, 3 Personen + ich). Nun sieht das Bild differenzierter aus. Von 15 geimpften Leuten sagen 6 (also 40%), dass sie maximal den Kontakt zu einer getesteten, ungeimpften Person zulassen würden. Ich will das jetzt gar nicht moralisch oder persönlich bewerten, aber ich mache mir Gedanken, wie das in Zukunft sein wird, wenn größere Geburtstage und Hochzeiten gefeiert werden. Dann wird vermutlich öfters die Frage auftauchen, sind die Leute dort alle geimpft (oder genesen). Und es werden Menschen eher nicht mehr zu solchen Veranstaltungen gehen, wo das unklar ist oder eben Ungeimpfte auftauchen. Da sich diese Einschätzung der Menschen in den kommenden Monaten kaum ändern wird, wird sich das Bild unseres Alltags doch erheblich verändern. Nicht wegen staatlichen Vorgaben, sondern weil ein Teil der Menschen ihr Verhalten herheblich ändern werden. Soziologisch betrachtet sicher eine interessante Sache. ;) Im persönlichen Umfeld, hmm, da weiß ich noch nicht, ob mir das gefallen wird. :|
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von unity in diversity »

Ich habe zwar geantwortet, aber nicht an der Umfrage teilgenommen, weil sie eindeutig volksverhetzenden Charakter trägt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von firlefanz11 »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Aug 2021, 16:57)

Ich bin geimpft. Der Rest fällt für mich unter „Lebensrisiko“.
+1 :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Fliege »

unity in diversity hat geschrieben:(12 Aug 2021, 16:12)

Ich habe zwar geantwortet, aber nicht an der Umfrage teilgenommen, weil sie eindeutig volksverhetzenden Charakter trägt.
Entspricht die hiesige Umfrage nicht dem letzthin von Merkel und Söder politisch vorgegebenen Meinungskorridor?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von firlefanz11 »

Jeder der mich besuchen will muss online auf meiner click-and-meet Seite einen Termin beantragen u. ein Bild vom Impfpass oder seine ImpfApp hochladen.
Desweiteren hab ich zu Hause an der Wohnungstür eine Teststation sowie eine Dekontaminationsschleuse. Zutritt gibts trotzdem nur mit Komplettkörperschutzanzug...
Wird echt höchste Zeit, dass jemand Beamapparate mit Biofilter erfindet damit ich mir den ganzen Terz sparen kann...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Vongole »

Ich bin geimpft, in meinem privaten Umfeld gibt es keine freiwillig Ungeimpften und ja, genau die würde ich meiden.
Ansonsten kann man dem Kontakt mit Ungeimpften nicht aus dem Weg gehen, es sei denn, man igelt sich ein. Da ich das nicht vorhabe, werde ich weiter die AHA-Regel beachten und erwarte, dass unfreiwillig Ungeimpfte
das genauso tun, um sich und andere zu schützen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von unity in diversity »

Fliege hat geschrieben:(12 Aug 2021, 16:18)

Entspricht die hiesige Umfrage nicht dem letzthin von Merkel und Söder politisch vorgegebenen Meinungskorridor?
Impfgegner können wir nicht mehr erreichen. Aber Impfskeptiker und Impfzweifler schon. Freilich nicht mit faschistoiden Ausgrenzungsmethoden, sondern mit Argumenten. Ich wäre übrigens Bratwurstverweigerer :))
Wenn demonstrativ Eile befohlen wird, ist das kontraproduktiv. Weil das Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker ist.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Fliege »

unity in diversity hat geschrieben:(12 Aug 2021, 17:18)

Impfgegner können wir nicht mehr erreichen. Aber Impfskeptiker und Impfzweifler schon. Freilich nicht mit faschistoiden Ausgrenzungsmethoden, sondern mit Argumenten. Ich wäre übrigens Bratwurstverweigerer :))
Wenn demonstrativ Eile befohlen wird, ist das kontraproduktiv. Weil das Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker ist.
Deine Zusammenfassung kann ich problemlos gelten lassen und habe mich in der Abstimmung ausgesprochen für: "Ich bin geimpft und es ist okay, wenn mein(e) Kontakt(e) ungeimpft und ungetestet ist(sind)" -- allerdings mit der Ergänzung, dass ich nicht danach frage, ob jemand geimpft ist, weil mich dies nicht interessiert (und die Testerei interessiert mich in diesem Zusammenhang schon gar nicht).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von unity in diversity »

Fliege hat geschrieben:(12 Aug 2021, 17:36)

Deine Zusammenfassung kann ich problemlos gelten lassen und habe mich in der Abstimmung ausgesprochen für: "Ich bin geimpft und es ist okay, wenn mein(e) Kontakt(e) ungeimpft und ungetestet ist(sind)" -- allerdings mit der Ergänzung, dass ich nicht danach frage, ob jemand geimpft ist, weil mich dies nicht interessiert (und die Testerei interessiert mich schon gar nicht).
Invasive Nasenbohrtests muß sich heutzutage keiner mehr gefallen lassen. Schon wegen der Verletzungsgefahr und dem vorher zu unterschreibenden Haftungsausschluß.
Es gibt humanere Lollitests und Gurgeltests.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von olli »

unity in diversity hat geschrieben:(12 Aug 2021, 17:59)

Invasive Nasenbohrtests muß sich heutzutage keiner mehr gefallen lassen. Schon wegen der Verletzungsgefahr und dem vorher zu unterschreibenden Haftungsausschluß.
Es gibt humanere Lollitests und Gurgeltests.
Nur die PCR-Tests sind halbwegs zuverlässig, die Lollies nicht. Wer ignorant sein will muss dann eben leiden ! Schöööön richtig tief rein und das 3 mal die Woche, bis es ihnen zu den Ohren rauskommt !
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von unity in diversity »

olli hat geschrieben:(12 Aug 2021, 18:27)

Nur die PCR-Tests sind halbwegs zuverlässig, die Lollies nicht. Wer ignorant sein will muss dann eben leiden ! Schöööön richtig tief rein und das 3 mal die Woche, bis es ihnen zu den Ohren rauskommt !
Die von mir hervorgehobenen Tests sind mit PCR-Tests gleichzusetzen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von olli »

unity in diversity hat geschrieben:(12 Aug 2021, 18:32)

Die von mir hervorgehobenen Tests sind mit PCR-Tests gleichzusetzen.
Falls sie es noch nicht mitbekommen haben, es wird die Pflicht zu PCR-Tests geben, die billigen Lutschtests aus dem Supermarkt gelten nicht. Kann gar nicht schmerzhaft und teuer genug sein für die Ignoranten.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von unity in diversity »

olli hat geschrieben:(12 Aug 2021, 18:35)

Falls sie es noch nicht mitbekommen haben, es wird die Pflicht zu PCR-Tests geben, die billigen Lutschtests aus dem Supermarkt gelten nicht. Kann gar nicht schmerzhaft und teuer genug sein für die Ignoranten.
Nimm mal etwas Schärfe aus deiner Stimme und versuch etwas gewinnender auf die Leute einzuwirken, die du nicht unbedingt im Lotto gewinnen willst.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von H2O »

Was bleibt ordnungsgemäß Geimpften bei einer Fahrt mit der Eisenbahn im Regionalverkehr anderes übrig? Eigentlich doch nur die AHA-Regeln für alle im Abteil... so gut es geht. Es sei denn, die Verkehrsgesellschaft schreibt Impfschutz oder negative Tests vor... und überprüft das auch. Das ist derzeit doch lebensfremd.

Auf jeden Fall werde ich vor dem Einstieg in den Wagen Baumwollhandschuhe anziehen und OP-Maske anlegen, die ich am Zielort wegwerfen werde. Für die Rückreise einige Tage später gleiche Ausrüstung im Gepäck nicht zu vergessen.

Im Hotel dürfen nur Geimpfte übernachten. Mal sehen, wie das alles so funktioniert.

Tatsächlich ist es so, daß meine gesamte polnische Umgebung (Dorfgemeinschaft) freiwillig durchgeimpft wurde. Aber die Bahnreisenden der Region sind höchstwahrscheinlich bunt gewürfelt, so daß ich in Polen und in Deutschland von einer Zufallsdurchmischung mit 50% Ungeimpften ausgehe. Na, wird schon gut gehen... allgemeines Lebensrisiko, so ist das doch zu vermuten.

Bewußt suchen würde ich auf jeden Fall nicht die Nähe zu Ungeimpften. Na ja, genau genommen ja auch nicht zu Unbekannten in Zeiten ganz ohne Pandemie. Wozu auch? Da verändert sich meine Lebensweise doch nur durch die AHA-Maßnahmen.

Allgemein kann unsereiner doch nur hoffen, daß bis Ende September 2021 jede/jeder, der die Impfung insgesamt für sinnvoll hält, dann auch seine Impfung hinter sich gebracht hat. Aufgrund meines Lebensalters und der Zweitimpfung im März 2021 werde ich trotz abgeschiedener Lebensweise im Oktober 2021 eine Auffrischimpfung wahrnehmen, wenn sie hier in Pommern angeboten wird. Mein Beitrag zur Eindämmung der Pandemie und der Abflachung der erwarteten 4. Welle: AHA-Maßnahmen sehr bewußt befolgen und höchstmöglicher Impfschutz.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von olli »

H2O hat geschrieben: Baumwollhandschuhe
???
Ob das die richtige Wahl ist ? Da würde ich nochmal recherchieren an deiner Stelle. Pack auf alle Fälle mal Desinfektionsspray ein, da kannst du jederzeit im Zweifel Hände und Arme mit desinfizieren egal ob Handschuh oder nicht.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von H2O »

olli hat geschrieben:(12 Aug 2021, 18:51)

???
Ob das die richtige Wahl ist ? Da würde ich nochmal recherchieren an deiner Stelle. Pack auf alle Fälle mal Desinfektionsspray ein, da kannst du jederzeit im Zweifel Hände und Arme mit desinfizieren egal ob Handschuh oder nicht.
Ideal ist das sicher nicht. Ich muß schon aufpassen, daß ich mir keine Schmierinfektion zuziehe, etwa durch Anfassen des eigenen Gesichts. Aber der Umgang mit eigens mitgeführtem Desinfektionsspray unterwegs kommt mir heute doch überzogen vor. Wenn die Maßnahmen angeboten wird: Gern. Hier in Polen sind Desinfektionseinrichtungen im Eingangsbereich zu allen Supermärkten und öffentlichen Ämtern üblich, wenn sie für Publikumsverkehr geöffnet sind. Das Angebot nehme ich immer an. Bisher ist das in meinem Falle auch immer gut gegangen! Der Rest ist "Einzelschicksal".
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von olli »

H2O hat geschrieben:Aber der Umgang mit eigens mitgeführtem Desinfektionsspray unterwegs kommt mir heute doch überzogen vor.
hatte mich dabei auf die Nutzung von Zug und Bahn konzentriert. Hier in D würde ich das auf alle Fälle mitnehmen, die gibt es auch als kleine Spraydosen und als "Seife aus der Tube", etwa 150 ml. Die kann man auch für den Fall der Fälle in der Hosentasche mitführen.
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Calvadorius »

Wir sind beide vollständig geimpft.
Und beide meiden wir enge Menschenansammlungen.
Oder tragen Masken.
Auch außen.
Daß die Dinger helfen, haben die nicht bloß mit Covid bewiesen, sondern auch anhand der Ansteckungszahlen mit echter Influenza oder anderen typischen Erkältungskrankheiten.

Diese "Desinfektionssprays" könnt Ihr Euch an den Allerwertesten schmieren.
Die Griffe sämtlicher Einkaufswagen pappen schon millimeterdick von dem Zeugs.

Ich gehe jede Wette ein, daß unter den Mikroben bereits ein Wettbewerb besteht, wer das Gelumpe am schnellsten verstoffwechselt.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
franzmannzini

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von franzmannzini »

Calvadorius hat geschrieben:(14 Aug 2021, 01:25)
...
Ich gehe jede Wette ein, daß unter den Mikroben bereits ein Wettbewerb besteht, wer das Gelumpe am schnellsten verstoffwechselt.
Womit man dann die Griffe nie wieder anfassen kann, mit offenen Wunden.
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Calvadorius »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Aug 2021, 01:29)

Womit man dann die Griffe nie wieder anfassen kann, mit offenen Wunden.

Ehrlich: ich faß die nie gerne an, und bin froh, wenn ich mir zuhause die Hände waschen kann.
:|
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Antworten