Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Wie hältst Du es mit Kontakten zu (freiwillig) Ungeimpften?

Umfrage endete am So 10. Okt 2021, 16:18

Ich bin geimpft und vermeide jeglichen Kontakt, zu einem Ungeimpften, auch wenn die Person negativ getestet ist.
5
21%
Ich bin geimpft und vermeide jeglichen Kontakt, zu mehreren Ungeimpften, aber zu einem Ungeimpften geht in Ordnung, wenn die Person negativ getestet ist.
3
13%
Ich bin geimpft und vermeide jeglichen Kontakt zu Ungeimpften, wenn sie ungetestet sind.
2
8%
Ich bin geimpft und vermeide Kontakt zu mehreren Ungeimpften, wenn sie ungetestet sind. Zu einer ungeimpften Person ist okay.
0
Keine Stimmen
Ich bin geimpft und es ist okay, wenn mein(e) Kontakt(e) ungeimpft und ungetestet ist(sind).
13
54%
Ich bin ungeimpft und vermeide jeglichen Kontakt zu anderen Ungeimpften.
0
Keine Stimmen
Ich bin ungeimpft und vermeide jeglichen Kontakt nur zu anderen Ungeimpften, die nicht getestet sind.
0
Keine Stimmen
Ich bin ungeimpft und es ist okay, wenn meine Kontakte ungeimpft und ungetestet sind.
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47320
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von H2O »

Tja, im Sinne der Fragestellung sehe ich vor mir einen Ungeimpften, der den beleidigten Ossi heraushängen läßt, und der die Herdenimmunität auf seine Weise herbeiführen möchte. Da wendet sich der gefühlte Drosten in mir mit Grausen... im Jahre 32 nach der Erkenntnis: "So geht es nicht mehr weiter!"
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Quatschki »

Ich sehe vor mir den West-Onkel aus dem Film "Sonnenallee", der ständig klagt: Asbest! Asbest! Überall Asbest!
Dieser trifft umgekehrt auf eine Mentalität, wo man noch stolz darauf sind, früher das Uranerz mit bloßen Händen aus dem Stolln geholt zu haben.
Freie Bergstädte, wo die Lebenserwartung schon immer geringer war als in den nördlichen Landesteilen, in denen man jahrhundertelang nur Obrigkeit und Gesinde kannte. Aber man hat das in Kauf genommen, weil die Privilegien, die Unabhängigkeit und das LEben in Rechtschaffenheit schwerer wogen als die kürzere Lebensspanne.
Das kann man nicht mit der kalabrischen Mafia vergleichen (wer solche Vergleiche aufmacht, sagt damit mehr über sich selbst als über die anderen), sondern beispielsweise mit den Eidgenossen aus Schillers Wilhelm Tell, die keine Geßlerhüte dulden
oder mit Andreas Hofer, Haspinger und deren Freiheitskampf gegen Baiern und Franzosen
oder mit den freien Siedlern in Texas und im mittleren Westen.
petit.manni
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:26

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von petit.manni »

Ich habe vor mir dazu ein gesellschaftliches sowie ein globales Bild und kein jeweils heroisch persönlich geprägtes .

Die Pandemie wird noch viele Jahre wie ein Damoklesschwert so mächtig und zäh anhaltend sowie mit Überraschungen gespickt
über uns alle hängen, das diese am Ende gar keine Persönlichen Entscheidungen/Sichtweisen/Verhaltensweisen dazu,
... mehr zulassen wird .

Wollen wir gegen das Virus bestehen , werden wir uns als Gesellschaftten wohl oder übel zu 95% auf einen gemeinsamen
Weg einigen müssen .

Schon alleine aus der Sicht unserer Krankenhäuser ... unserer Gesundheitswesen heraus betrachtet . :|
Zuletzt geändert von petit.manni am Fr 3. Dez 2021, 12:35, insgesamt 5-mal geändert.
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27143
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Skull »

Quatschki hat geschrieben:(03 Dec 2021, 08:54)

Freie Bergstädte, wo die Lebenserwartung schon immer geringer war als in den nördlichen Landesteilen,
in denen man jahrhundertelang nur Obrigkeit und Gesinde kannte.

Aber man hat das in Kauf genommen, weil die Privilegien,
die Unabhängigkeit und das LEben in Rechtschaffenheit schwerer wogen als die kürzere Lebensspanne.
Das mag ja für vergangene Jahrhunderte gelten. Kann aber wohl nicht für die Gegenwart herhalten.

Menschen, die an den Folgen von fahrlässigen nicht erfolgten Arbeitsschutzes leiden oder sterben,
werden wohl weniger an eine vergangenen „Unabhängigkeit“ denken,
sondern primär an Ihre zu erwartenden, nur noch kurzen Lebensspanne. Dieses deutschlandweit.

Und das gleiche wird wohl auch beim Thema Covid19 der Fall sein.
Nämlich DANN, wenn sie schwer erkranken oder dem Tod nahe kommen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47320
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von H2O »

Quatschki hat geschrieben:(03 Dec 2021, 08:54)

Ich sehe vor mir den West-Onkel aus dem Film "Sonnenallee", der ständig klagt: Asbest! Asbest! Überall Asbest!
Dieser trifft umgekehrt auf eine Mentalität, wo man noch stolz darauf sind, früher das Uranerz mit bloßen Händen aus dem Stolln geholt zu haben.
Freie Bergstädte, wo die Lebenserwartung schon immer geringer war als in den nördlichen Landesteilen, in denen man jahrhundertelang nur Obrigkeit und Gesinde kannte. Aber man hat das in Kauf genommen, weil die Privilegien, die Unabhängigkeit und das LEben in Rechtschaffenheit schwerer wogen als die kürzere Lebensspanne.
Das kann man nicht mit der kalabrischen Mafia vergleichen (wer solche Vergleiche aufmacht, sagt damit mehr über sich selbst als über die anderen), sondern beispielsweise mit den Eidgenossen aus Schillers Wilhelm Tell, die keine Geßlerhüte dulden
oder mit Andreas Hofer, Haspinger und deren Freiheitskampf gegen Baiern und Franzosen
oder mit den freien Siedlern in Texas und im mittleren Westen.
Das, was in der DDR geschah, das hat der "große Bruder" gebracht... kein Freiheitskampf der Menschen gegen eine verhasste Obrigkeit und Herrschaftskaste. 3,8 Mio Menschen haben Leib und Leben aufs Spiel gesetzt, um dieser Fremdherrschaft zu entrinnen, um künftig als Wessis leben zu können. Der gottlob unblutige Freiheitskampf kam erst zum Zuge, als der "große Bruder" von Selbstzweifeln zermürbt war. Keine geringe Leistung, sich davon zu befreien, und der Erfolg war nicht vorgezeichnet. Aber das zitierte Bild obendrüber ist an Verlogenheit kaum zu überbieten, macht diesen Mut und diese Zuversicht lächerlich! Demzufolge ist dieses stolz in Freiheit und Lebensglück gesegnete Volk aus dem Zustand der Zufriedenheit und Freiheit dem Westen zum Fraß geworden. Eine Lebenslüge wird verklärt.
Schnitter
Beiträge: 19159
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(03 Dec 2021, 08:54)
Das kann man nicht mit der kalabrischen Mafia vergleichen (wer solche Vergleiche aufmacht, sagt damit mehr über sich selbst als über die anderen), sondern beispielsweise mit den Eidgenossen aus Schillers Wilhelm Tell, die keine Geßlerhüte dulden
oder mit Andreas Hofer, Haspinger und deren Freiheitskampf gegen Baiern und Franzosen
Und mich erinnern die Leerdenker Ossis an die Kinder aus dem Rattenfänger von Hameln.

Was ist da bloß fundamental schief gelaufen ?
Schnitter
Beiträge: 19159
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Schnitter »

Derweil kennt Darwin weiterhin keine Gnade:
Er hat den christlichen Fernsehsender Daystar im US-Bundesstaat Texas gegründet und sich in Fernsehsendungen mehrfach dagegen ausgesprochen, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Nun ist der Moderator Marcus Lamb im Alter von 64 Jahren nach einer Coronainfektion gestorben, wie mehrere US-Medien, etwa NBC und die »New York Times«, berichten.

»Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Marcus Lamb, Präsident und Gründer von Daystar Television Network, nach Hause gegangen ist, um beim Herrn zu sein«, twitterte der Sender.

Zuvor hatte Lambs Ehefrau Joni gebeten, für den Moderator zu beten. »Beten Sie speziell dafür, dass seine Lunge von Covid befreit wird, und beten Sie, dass sein Sauerstoffspiegel ansteigt, damit wir ihn nach Hause bringen können«, sagte sie laut NBC.

Daystar und die Lambs hatten der »New York Times« zufolge mehrfach die Wirkung des Coronaimpfstoffs infrage gestellt. Im Mai hatte das Paar sogar fälschlicherweise behauptet, der Impfstoff »töte« das Immunsystem. Anstatt sich impfen zu lassen, »können wir beten«, hatte Marcus Lamb gesagt.

Der Sohn des Moderators, Jonathan Lamb, bezeichnete die Covid-19-Erkrankung seines Vaters als einen »spirituellen Angriff des Feindes«. Marcus Lamb trat zuletzt am 3. November in der Sendung »Ministry Now« auf und hustete während der einstündigen Sendung mehrmals.
https://www.spiegel.de/panorama/leute/m ... 590971383b

Beten hat nicht geholfen. Vielleicht hätte er auf den FPÖ Trottel Kickl hören sollen und sich entwurmen lassen.
Sören74

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Sören74 »

Ich muss gerade ehrlich sagen, ich meide derzeit lieber große Ansammlungen von Geimpften (> 20 Leute) in geschlossenen Räumen, als die eines einzelnen Ungeimpften im privaten Umgang. Mathematisch betrachtet macht das ja auch Sinn.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben:(03 Dec 2021, 11:15)
Was ist da bloß fundamental schief gelaufen ?
Nichts. Das sind alles mutige Freiheitskämpfer, die sich tapfer gegen das grausame Regime der Wissenschaft und der Fakten auflehnen. Patriotische Europäer gegen die Impfung des Abendlandes.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27143
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Skull »

Sören74 hat geschrieben:(03 Dec 2021, 11:34)

Ich muss gerade ehrlich sagen, ich meide derzeit lieber große Ansammlungen von Geimpften (> 20 Leute) in geschlossenen Räumen, als die eines einzelnen Ungeimpften im privaten Umgang. Mathematisch betrachtet macht das ja auch Sinn.
Und ich versuche, den Umgang mit Ungeimpften grundsätzlich zu vermeiden. :)

Da in unsere Umgebung fast alle geimpft sind, klappt das auch recht gut.

Der ein oder andere Kontakt mit Ungeimpften lässt sich ja auch nicht vermeiden.
Sehe ich als allgemeines Lebensrisiko. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Sören74

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Sören74 »

Skull hat geschrieben:(03 Dec 2021, 12:04)

Und ich versuche, den Umgang mit Ungeimpften grundsätzlich zu vermeiden. :)
Da sind wir wieder bei der Frage, woher weiß man persönlich, ob jemand ungeimpft ist? Gut, wenn man wo hingeht, wo 2G vorgeschrieben ist, kann man davon ausgehen, dass die Leute geimpft oder genesen sind. Aber unser gesamter Lebensbereich ist nicht auf 2G umgestellt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35200
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Misterfritz »

Sören74 hat geschrieben:(03 Dec 2021, 12:11)

Da sind wir wieder bei der Frage, woher weiß man persönlich, ob jemand ungeimpft ist? Gut, wenn man wo hingeht, wo 2G vorgeschrieben ist, kann man davon ausgehen, dass die Leute geimpft oder genesen sind. Aber unser gesamter Lebensbereich ist nicht auf 2G umgestellt.
Wenn Du nicht nur auf den ersten Satz geantwortet hättest, dann könnte man annehmen, dass Du diese Frage wirklich diskutieren willst.

Aber gut: Im privaten Rahmen kann man meistens wissen, wer geimpft ist und wer nicht. Und selbst am Arbeitsplatz kann man - je nach grösse der Firma - das auch in Erfahrung bringen, zumindest im direkten Arbeitsumfeld wird man das wissen.

Der Rest ist halt allgemeines Lebensrisiko .... :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27143
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Skull »

Sören74 hat geschrieben:(03 Dec 2021, 12:11)

Da sind wir wieder bei der Frage, woher weiß man persönlich, ob jemand ungeimpft ist?
Ich frage persönlich Menschen, ob sie geimpft sind. Und bekomme auch immer Antworten.

Man kann auch miteinander reden. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Liegestuhl »

Ich vermeide den Kontakt zu Ungeimpften nicht, weil ich Angst um meine Gesundheit habe, sondern weil Ungeimpfte tendentiell merkwürdig sind.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27143
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Skull »

Liegestuhl hat geschrieben:(03 Dec 2021, 12:20)

Ich vermeide den Kontakt zu Ungeimpften nicht,

weil ich Angst um meine Gesundheit habe,

sondern weil Ungeimpfte tendentiell merkwürdig sind.
Ich denke der Satz war soooo … nicht gemeint. Oder ? :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von PeterK »

Sören74 hat geschrieben:(03 Dec 2021, 12:11)
Da sind wir wieder bei der Frage, woher weiß man persönlich, ob jemand ungeimpft ist?
Bei uns ist die Wahrscheinlichkeit erfreulich gering, da die Impfquote ab zwölf Jahren bei ca. 90% liegt. Dennoch trägt man in öffentlich zugänglichen Innenräumen in der Regel Maske und hält höfllich Abstand.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Liegestuhl »

Skull hat geschrieben:(03 Dec 2021, 12:21)

Ich denke der Satz war soooo … nicht gemeint. Oder ? :D

mfg
Ja, das Komma muss anders gesetzt werden. Mea culpa.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sören74

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Dec 2021, 12:15)

Aber gut: Im privaten Rahmen kann man meistens wissen, wer geimpft ist und wer nicht. Und selbst am Arbeitsplatz kann man - je nach grösse der Firma - das auch in Erfahrung bringen, zumindest im direkten Arbeitsumfeld wird man das wissen.
Ich staune immer wieder, wie ihr das hinbekommt, das angeblich zu wissen, beispielsweise beim Arbeitsumfeld.
Sören74

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Sören74 »

Skull hat geschrieben:(03 Dec 2021, 12:18)

Ich frage persönlich Menschen, ob sie geimpft sind. Und bekomme auch immer Antworten.
D.h. Du fragst jedes Mal, wenn Du eine neue Person triffst, ob sie geimpft ist?
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(03 Dec 2021, 12:29)

Ja, das Komma muss anders gesetzt werden. Mea culpa.
Vom Gefühl her würde ich es nicht anders setzen, sondern noch eins zufügen. ;)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Quatschki »

Vorgestern hat mir der Youtube-Algorithmus zwei Videos auf die Startseite gepackt, ohne dass ich die entsprechenden Kanäle abonniert hätte

Zum einen ein bemerkenswertes Interview mit der ungeimpften Sahra Wagenknecht
https://www.youtube.com/watch?v=hMKYc6XGldQ

und zum anderen die Pressekonferenz des zur Enttäuschung seiner politischen Feinde nach seiner Covid-Infektion "genesenen" (er war ja nicht wirklich krank) FPÖ-Chefs Herbert Kickl.
https://www.youtube.com/watch?v=tPpJXmDk04E

Sollten das die Schwurbler, Querdenker und Idioten sein, von denen die Medien immer erzählen?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27143
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Skull »

Sören74 hat geschrieben:(03 Dec 2021, 12:34)

D.h. Du fragst jedes Mal, wenn Du eine neue Person triffst, ob sie geimpft ist?
Bei nicht flüchtigen Begegnungen. Ja. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35200
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Misterfritz »

Sören74 hat geschrieben:(03 Dec 2021, 12:33)

Ich staune immer wieder, wie ihr das hinbekommt, das angeblich zu wissen, beispielsweise beim Arbeitsumfeld.
Ich kenne sogar den Impfstatus der Putzfrau meiner Mutter.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Liegestuhl »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Dec 2021, 13:37)

Ich kenne sogar den Impfstatus der Putzfrau meiner Mutter.
Ich kenne den Impfstatus unserer Putzfrau und ich weiß, welcher meiner Arbeitskollegen geimpft ist.

Ungeimpft ist nur einer. Der traut den mRna-Impfstoffen nicht und wartet darauf, dass es konventionelle Impfstoffe gibt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von BlueMonday »

Liegestuhl hat geschrieben:(03 Dec 2021, 13:41)

Ich kenne den Impfstatus unserer Putzfrau und ich weiß, welcher meiner Arbeitskollegen geimpft ist.
Und was fängst du mit dieser "Information" an?
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Liegestuhl »

BlueMonday hat geschrieben:(03 Dec 2021, 13:54)

Und was fängst du mit dieser "Information" an?
Nichts. Das sind Informationen, die man in ganz normalen Unterhaltungen erfährt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von BlueMonday »

Eher sollte man sich - wenn man die Ansteckung fürchtet - erfragen, ob der Gegenüber schon genesen ist, also eine natürliche Infektion überstanden hat. Dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, einen Sterilimmunen vor sich zu haben, der so allerdings nicht dabei helfen kann, selbst sterilimmun zu werden, um so einen Beitrag zu leisten, diese scheußliche Pandemie zu beenden.
Zuletzt geändert von BlueMonday am Fr 3. Dez 2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von BlueMonday »

Liegestuhl hat geschrieben:(03 Dec 2021, 13:55)

Nichts. Das sind Informationen, die man in ganz normalen Unterhaltungen erfährt.
Also eine völlig nutzlose "Information"? Dann bist du wohl in diesen irren Tagen einer der Wenigen, die diese Information nicht zur hässlichen Ausgrenzung nutzen. :thumbup:
Zuletzt geändert von BlueMonday am Fr 3. Dez 2021, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von BlueMonday »

Quatschki hat geschrieben:(03 Dec 2021, 12:46)

Zum einen ein bemerkenswertes Interview mit der ungeimpften Sahra Wagenknecht
https://www.youtube.com/watch?v=hMKYc6XGldQ

und zum anderen die Pressekonferenz des zur Enttäuschung seiner politischen Feinde nach seiner Covid-Infektion "genesenen" (er war ja nicht wirklich krank) FPÖ-Chefs Herbert Kickl.
https://www.youtube.com/watch?v=tPpJXmDk04E
Da kann man wohl froh sein, dass nach zahllosen Löschungen zum Thema auf yt dann doch einiges überdauert.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Schnitter
Beiträge: 19159
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(03 Dec 2021, 12:46)

Vorgestern hat mir der Youtube-Algorithmus zwei Videos auf die Startseite gepackt, ohne dass ich die entsprechenden Kanäle abonniert hätte
Das bedeutet dass du dich mitten in der Schwurbler Blase befindest.

Bei mir erscheint weder Querfront-Sarah noch Entwurmungs-Kickl.
Schnitter
Beiträge: 19159
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Schnitter »

Liegestuhl hat geschrieben:(03 Dec 2021, 12:20)

Ich vermeide den Kontakt zu Ungeimpften nicht, weil ich Angst um meine Gesundheit habe, sondern weil Ungeimpfte tendentiell merkwürdig sind.
So ist es.

Ich kenne exakt EINEN Ungeimpften sehr gut.

Der hat es aber geschafft mit seinen permanenten Predigten aus der Schwurbler-Sekte sämtliche Freunde zu verjagen.

Es war unerträglich in seiner Anwesenheit. Eine bemerkenswerte Portion Aggressivität war auch dabei.
franzmannzini

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von franzmannzini »

Man stelle sich vor, es soll Menschen geben, die sich bei ihren Unterhaltungen nicht darüber austauschen,
welchen Impfstatus sie haben.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Liegestuhl »

Schnitter hat geschrieben:(03 Dec 2021, 15:32)

So ist es.

Ich kenne exakt EINEN Ungeimpften sehr gut.

Der hat es aber geschafft mit seinen permanenten Predigten aus der Schwurbler-Sekte sämtliche Freunde zu verjagen.

Es war unerträglich in seiner Anwesenheit. Eine bemerkenswerte Portion Aggressivität war auch dabei.
Mein ungeimpfter Arbeitskollege ist Veganer, bertreibt Yoga und hält eine Menge von Homöopathie. Eigentlich ist er ein fürchterlich netter Kerl, aber abends Biertrinken möchte ich mit ihm nicht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35200
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Dec 2021, 15:48)

Man stelle sich vor, es soll Menschen geben, die sich bei ihren Unterhaltungen nicht darüber austauschen,
welchen Impfstatus sie haben.
Bleibt ihnen ja unbelassen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter
Beiträge: 19159
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Dec 2021, 15:48)

Man stelle sich vor, es soll Menschen geben, die sich bei ihren Unterhaltungen nicht darüber austauschen,
welchen Impfstatus sie haben.
Nun, dass Corona und das Impfen im Freundeskreis mal zum Thema werden halte ich in 1,5 Jahren doch für normal, oder nicht ?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Billie Holiday »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Dec 2021, 15:48)

Man stelle sich vor, es soll Menschen geben, die sich bei ihren Unterhaltungen nicht darüber austauschen,
welchen Impfstatus sie haben.
Das ist auch bei uns kein bevorzugtes Thema.
Also ich weiß nicht, wer im Kollegenkreis ungeimpft ist. Da alle Abstand einhalten und Maske tragen, ist es mir auch wurscht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
franzmannzini

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(03 Dec 2021, 15:56)

Nun, dass Corona und das Impfen im Freundeskreis mal zum Thema werden halte ich in 1,5 Jahren doch für normal, oder nicht ?
Das Du das für normal hältst, verstehe ich, bei mir ist das etwas anders.
Was dann wahrscheinlich auch daran liegt, daß mich der Impfstatus meiner Freunde, so wie auch vor Corona einen
Scheißdreck interessiert.
Schnitter
Beiträge: 19159
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Dec 2021, 16:07)

Das Du das für normal hältst, verstehe ich, bei mir ist das etwas anders.
Was dann wahrscheinlich auch daran liegt, daß mich der Impfstatus meiner Freunde, so wie auch vor Corona einen
Scheißdreck interessiert.
Aha. Du hast also in den letzten Monaten nie mit deinen Freunden über Corona und die Impfung gesprochen, ja ?

Und nein: Dazu muss ich niemanden "befragen". Meine Freunde und ich haben vor einander wenig bis keine Geheimnisse.
Sören74

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(03 Dec 2021, 15:56)

Nun, dass Corona und das Impfen im Freundeskreis mal zum Thema werden halte ich in 1,5 Jahren doch für normal, oder nicht ?
Bis ins Frühjahr 2021 hinein hätten diese Informationen keinen Aufschluss darüber erbracht, ob sie heute geimpft sind. Ja, ich kenne den Impfstatus von meinen Kollegen direkt in meinem Büro. Aber schon in meiner Abteilung weiß ich ihn vielleicht von der Hälfte und wenn es um die 98% in der Firma am Standort außerhalb unserer Abteilung geht, bin ich recht ahnungslos.
franzmannzini

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von franzmannzini »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Dec 2021, 15:59)

Das ist auch bei uns kein bevorzugtes Thema.
Also ich weiß nicht, wer im Kollegenkreis ungeimpft ist. Da alle Abstand einhalten und Maske tragen, ist es mir auch wurscht.
Ich weiß das in meiner Firma, weil an mich die nun geforderte Dokumentation delegiert wurde.
So habe ich mir von allen die Unterlagen vorzeigen lassen, und sammle die täglichen Tests von
unserem Ungeimpften ein. Viel mehr passiert bei uns nicht.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(03 Dec 2021, 16:09)

Ich gehe davon aus dass die meisten Impfgegner diesen missionarischen Eifer in sich tragen, warum sowas für manche Menschen zur Ersatzreligion wird ist mir unbekannt.

Und ja, freundlich und gelassen bin ich in der Tat. Aber ständig Schwurbler Videos über Threema (WhatsApp wird abgehört !!!) und Non-Stop Predigten bei Zusammenkünften, das wird dann sehr anstrengend bis unerträglich.

Ich kann dieses "wie 1933" Geheule schlicht nicht mehr ertragen.
Ich kenne zwei, die sich nicht impfen lassen, gesund sind, sich testen lassen und alle Regeln einhalten. Die missionieren nicht, die reden überhaupt nicht darüber. Solange sie gesund sind und eine negativen Test haben, sehe ich keinen Grund, jeden Kontakt abzubrechen.

Aber schade, dass du deine freundlich-gelassene Art so gut verbirgst.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Dec 2021, 16:16)

Ich kenne zwei, die sich nicht impfen lassen, gesund sind, sich testen lassen und alle Regeln einhalten. Die missionieren nicht, die reden überhaupt nicht darüber. Solange sie gesund sind und eine negativen Test haben, sehe ich keinen Grund, jeden Kontakt abzubrechen.

Aber schade, dass du deine freundlich-gelassene Art so gut verbirgst.
Wenn ich so durchzähle, kenne ich fünf ungeimpfte Erwachsene persönlich. Nur bei einer Person würde ich sagen, dass sie missionarische Tendenzen besitzt, bei den anderen vier gar nicht. Und ganz kurios, ein Arbeitskollege und seine Frau sind zweifach mit Sputnik geimpft und zählen offiziell hier als ungeimpft und müssen sich täglich wegen der 3G-Regel am Arbeitsplatz testen lassen.
franzmannzini

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(03 Dec 2021, 16:10)
Aha. Du hast also in den letzten Monaten nie mit deinen Freunden über Corona und die Impfung gesprochen, ja ?
Und nein: Dazu muss ich niemanden "befragen". Meine Freunde und ich haben vor einander wenig bis keine Geheimnisse.
Als Beispiel (es wären noch mehrere möglich):
Einer meiner besten Freude hatte sich gerade vor Corona ein Unternehmen zur Personenbeförderung (Limosinenservice)
aufgebaut, mit 40 Fahrzeuge und Fahrern. Ende 2020 mußte er Insolvenz anmelden. Das Verfahren läuft immer noch.
Was kommt wohl dabei raus, wenn ich mich mit ihm über Corona-Maßnahmen oder/und Impfungen unterhalte ?
Schnitter
Beiträge: 19159
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(03 Dec 2021, 16:16)

Bis ins Frühjahr 2021 hinein hätten diese Informationen keinen Aufschluss darüber erbracht, ob sie heute geimpft sind. Ja, ich kenne den Impfstatus von meinen Kollegen direkt in meinem Büro. Aber schon in meiner Abteilung weiß ich ihn vielleicht von der Hälfte und wenn es um die 98% in der Firma am Standort außerhalb unserer Abteilung geht, bin ich recht ahnungslos.
Ich habe von meinen Freunden geredet.

In meinem Arbeitsumfeld kenne ich auch nur den Status meiner Mitarbeiter und einiger ALs und GLs.
Schnitter
Beiträge: 19159
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Dec 2021, 16:16)

Ich kenne zwei, die sich nicht impfen lassen, gesund sind, sich testen lassen und alle Regeln einhalten. Die missionieren nicht, die reden überhaupt nicht darüber. Solange sie gesund sind und eine negativen Test haben, sehe ich keinen Grund, jeden Kontakt abzubrechen.
Wenn mich dieser Kumpel nicht ständig missionieren hätte wollen, hätte ich auch kein Problem mit ihm gehabt.

Und um das zu vervollständigen: Wir haben uns ein halbes Jahr noch mit dem unregelmäßig getroffen und uns den Kopf zerbrochen wie man dem helfen kann. Der ist in der Zeit total abgemagert.

Also "Kontakt abbrechen" ist nicht ganz die korrekte Beschreibung. Wenn du ewig versuchst auf jemanden zuzugehen und der das dann noch damit quittiert dich wissen zu lassen dass du für ihn das letzte "Schlafschaf" bist dann könnte man fast argumentieren dass ER den Kontakt abgebrochen hat.
Schnitter
Beiträge: 19159
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Dec 2021, 16:27)

Als Beispiel (es wären noch mehrere möglich):
Einer meiner besten Freude hatte sich gerade vor Corona ein Unternehmen zur Personenbeförderung (Limosinenservice)
aufgebaut, mit 40 Fahrzeuge und Fahrern. Ende 2020 mußte er Insolvenz anmelden. Das Verfahren läuft immer noch.
Was kommt wohl dabei raus, wenn ich mich mit ihm über Corona-Maßnahmen oder/und Impfungen unterhalte ?
Keine Ahnung. Ich spreche mit meinen Freunden auch über Probleme.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19847
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(03 Dec 2021, 15:32)

So ist es.

Ich kenne exakt EINEN Ungeimpften sehr gut.

Der hat es aber geschafft mit seinen permanenten Predigten aus der Schwurbler-Sekte sämtliche Freunde zu verjagen.

Es war unerträglich in seiner Anwesenheit. Eine bemerkenswerte Portion Aggressivität war auch dabei.
Genau dasselbe habe ich in meinem Umfeld kennen gelernt: querdenkende, missionarische Impfgegner. Die Personen sind allerdings inzwischen alle an Corona erkrankt und verstorben. Teilweise grenzte das Verhalten am Ende schon an Selbstmord. So weit war die Fanatisierung schon fortgeschritten.
Sören74

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(03 Dec 2021, 16:57)

Ich habe von meinen Freunden geredet.

In meinem Arbeitsumfeld kenne ich auch nur den Status meiner Mitarbeiter und einiger ALs und GLs.
In der Firma bin ich immer wieder in Kontakt mit Mitarbeitern, die nicht aus meinem unmittelbaren Umfeld kommen. Deshalb bin ich schon fasziniert von der Aussage, andere wüssten von ihrem Arbeitsumfeld genau, wer alles ungeimpft ist.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35200
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Misterfritz »

Sören74 hat geschrieben:(03 Dec 2021, 17:48)

In der Firma bin ich immer wieder in Kontakt mit Mitarbeitern, die nicht aus meinem unmittelbaren Umfeld kommen. Deshalb bin ich schon fasziniert von der Aussage, andere wüssten von ihrem Arbeitsumfeld genau, wer alles ungeimpft ist.
Das hängt mit Sicherheit auch an der Grösse einer Firma, der Menge an Mitarbeitern.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Sören74

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Dec 2021, 17:52)

Das hängt mit Sicherheit auch an der Grösse einer Firma, der Menge an Mitarbeitern.
Wird wohl so sein.
Antworten