Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Wie hältst Du es mit Kontakten zu (freiwillig) Ungeimpften?

Umfrage endete am So 10. Okt 2021, 16:18

Ich bin geimpft und vermeide jeglichen Kontakt, zu einem Ungeimpften, auch wenn die Person negativ getestet ist.
5
21%
Ich bin geimpft und vermeide jeglichen Kontakt, zu mehreren Ungeimpften, aber zu einem Ungeimpften geht in Ordnung, wenn die Person negativ getestet ist.
3
13%
Ich bin geimpft und vermeide jeglichen Kontakt zu Ungeimpften, wenn sie ungetestet sind.
2
8%
Ich bin geimpft und vermeide Kontakt zu mehreren Ungeimpften, wenn sie ungetestet sind. Zu einer ungeimpften Person ist okay.
0
Keine Stimmen
Ich bin geimpft und es ist okay, wenn mein(e) Kontakt(e) ungeimpft und ungetestet ist(sind).
13
54%
Ich bin ungeimpft und vermeide jeglichen Kontakt zu anderen Ungeimpften.
0
Keine Stimmen
Ich bin ungeimpft und vermeide jeglichen Kontakt nur zu anderen Ungeimpften, die nicht getestet sind.
0
Keine Stimmen
Ich bin ungeimpft und es ist okay, wenn meine Kontakte ungeimpft und ungetestet sind.
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Dark Angel »

unity in diversity hat geschrieben:(12 Aug 2021, 17:59)

Invasive Nasenbohrtests muß sich heutzutage keiner mehr gefallen lassen. Schon wegen der Verletzungsgefahr und dem vorher zu unterschreibenden Haftungsausschluß.
Es gibt humanere Lollitests und Gurgeltests.
Habe angekreuzt "bin geimpft und es ist okay ... blablabla"
Meine Tochter ist ungeimpft, aber nicht weil sie Impfgegner oder Impfskeptiker ist, sondern weil die Impfung - bei ihrer Vorerkrankung - ein unkalkulierbares bzw unbekanntes Risiko birgt. Sie ist Hobby-Fotograf und wollte (auf Wunsch ihres Bruders) eine Wahlkampfveranstaltung "fotografisch" begleiten. Dazu musste sie sich einem "invasiven" Nasebohrtest unterziehen, welher starkes Nasenbluten nach sich zog. Die Sanis vom DRK, die die Tests durchgeführt haben, sind vor Panik im Dreieck gesprungen, weil sie die Blutung nicht stoppen konnten - ein Notarzt musste gerufen werden.
Ich frage mich, ob das wirklich Sinn der Sache ist, zumal:

"Zudem lassen sich im Rachen von Geimpften mit Durchbruchinfektionen, wenn auch nur für einen kürzeren Zeitraum, ähnlich hohe Virusmengen nachweisen wie bei ungeimpften Infizierten.

In Extremfällen kann es sogar zu Superspreading-Ereignissen unter Geimpften kommen: In Provincetown auf Cape Cod bei Boston zählten die CDC nach rauschenden Indoor-Parties zum Unabhängigkeitstag am vierten Juli (US-Präsident Biden: "Independence from the virus") rund 900 Corona-Infizierte. 80 Prozent von ihnen waren vollständig geimpft
Während die häufig proklamierte "Welle der Ungeimpften" anhand der Tests und Krankenhauseinweisungen sichtbar und berechenbar ist, rauscht die Welle der Geimpften wie ein Tarnkappen-Bomber durch die Bevölkerung.

Die Vorstellung des RKI, dass dies für die Epidemie unbedeutend wäre, ist eine Illusion: Außerhalb der 2G-Gaststätten treffen geimpfte Infizierte natürlich ständig mit Ungeimpften zusammen. Das 2G-Modell schützt deshalb Ungeimpfte nicht, sondern setzt sie, im Gegenteil, durch steigende Inzidenzen einem höheren Infektionsrisiko aus."
Quelle


Die Impfung schützt nur die Geimpften vor einem schweren Verlauf, nicht Ungeimpfte und/oder gesunde Ungestestete. Meiner bescheidenen Meinung nach, sind die ganzen Maßnahmen ein reiner Selbstbetrug.
Wer sich nicht impfen lassen will, trägt ein ganz normales Lebensrisiko. Das Virus ist da und wird nicht mehr verschwinden - egal wie viele sich impfen lassen oder auch nicht. Wir müssen mit dem Virus leben - ob wir nun wollen oder nicht.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(12 Aug 2021, 19:01)

Ideal ist das sicher nicht. Ich muß schon aufpassen, daß ich mir keine Schmierinfektion zuziehe, etwa durch Anfassen des eigenen Gesichts. Aber der Umgang mit eigens mitgeführtem Desinfektionsspray unterwegs kommt mir heute doch überzogen vor. Wenn die Maßnahmen angeboten wird: Gern. Hier in Polen sind Desinfektionseinrichtungen im Eingangsbereich zu allen Supermärkten und öffentlichen Ämtern üblich, wenn sie für Publikumsverkehr geöffnet sind. Das Angebot nehme ich immer an. Bisher ist das in meinem Falle auch immer gut gegangen! Der Rest ist "Einzelschicksal".

Fuer den Fall das die Spender fuer Desinfektionsmittel in Laeden usw leer sind, was oft der Fall ist, insbesondere bei unserer Aldi Filiale, habe ich eine Tube mit Desinfektionsmittel im auto. Ausserdem meide ich oeffentliche Verkehrsmittel. Benutze nur meinen SUV oder fuer Kurzstrecken Fahrrad.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Calvadorius hat geschrieben:(14 Aug 2021, 01:33)

Ehrlich: ich faß die nie gerne an, und bin froh, wenn ich mir zuhause die Hände waschen kann.
:|
Das sowieso, sobald zu Hause angekommen gruendlich Haende waschen
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von frems »

Einfach zu beantworten, dass ich gewisse Personen schon vor Corona gemieden habe und sich merkwürdigerweise Impfgegner auf diese Gruppen konzentrieren. Mein politisches Hygiene-Konzept sozusagen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
wohnungsloser
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Dez 2020, 21:35

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von wohnungsloser »

Hallo,
interessante Frage. Hat das vor vier Jahre irgend Jemanden interessiert?
Wegen etwas "Propaganda" aendere ich doch nicht mein Leben.

Wenn Jemand mit eine Waffe hinter mir steht, dann koennte das anders aussehen. Zum Glueck passiert das nur manchmal.
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Schnitter »

frems hat geschrieben:(21 Sep 2021, 18:11)

Einfach zu beantworten, dass ich gewisse Personen schon vor Corona gemieden habe und sich merkwürdigerweise Impfgegner auf diese Gruppen konzentrieren. Mein politisches Hygiene-Konzept sozusagen.
Genau so ist es bei mir auch.

Bis auf genau eine Person. Und die ist dann aber direkt mal so richtig Leerdenker mäßig unterwegs.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47068
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von H2O »

Können wir denn "die Gesellschaft" wirklich meiden mit ungeimpft, getestet oder ungetestet? Was mich betrifft, so lebe ich meinen Lebensstil in Quarantäne 24/7. Halt, eine Ausnahme: Unsere Vorräte an Esswaren und Getränken müssen wir (meine Frau und ich) einmal wöchentlich ergänzen... Großeinkauf bei Lidl und AWA (Haushaltswaren). Dort aber mit Maske FFP2 und Hygiene und Abstand im Kassenbereich. Wer mir da begegnet, also geimpft, ungeimpft und aufgefrischt.... keine Ahnung. Wird auch nicht geprüft... in Polen... war aber einmal, in Gaststätten. Zutritt damals nur geimpft; Abstand >1,5 m zwischen Sitzgruppen.
wohnungsloser
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Dez 2020, 21:35

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von wohnungsloser »

H2O hat geschrieben:(29 Nov 2021, 23:10)

Können wir denn "die Gesellschaft" wirklich meiden mit ungeimpft, getestet oder ungetestet? Was mich betrifft, so lebe ich meinen Lebensstil in Quarantäne 24/7. Halt, eine Ausnahme: Unsere Vorräte an Esswaren und Getränken müssen wir (meine Frau und ich) einmal wöchentlich ergänzen... Großeinkauf bei Lidl und AWA (Haushaltswaren). Dort aber mit Maske FFP2 und Hygiene und Abstand im Kassenbereich. Wer mir da begegnet, also geimpft, ungeimpft und aufgefrischt.... keine Ahnung. Wird auch nicht geprüft... in Polen... war aber einmal, in Gaststätten. Zutritt damals nur geimpft; Abstand >1,5 m zwischen Sitzgruppen.

Du scheinst Dir ja richtig Angst machen haben lassen. Haettest Du das auch gemacht, wenn Du von Covid nie etwas erfahren haettest?
Was, wenn ich Dir erzaehle, dass H1N1 viel toetlicher war, als es Covid ist?
Sperrst Du dich dann komplett ein, bis an Dein Lebensende?
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Quatschki »

Wenn der Koch Corona hat, nützen 1,5m Abstand zum Nachbartisch auch nichts.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47068
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von H2O »

wohnungsloser hat geschrieben:(29 Nov 2021, 23:16)

Du scheinst Dir ja richtig Angst machen haben lassen. Haettest Du das auch gemacht, wenn Du von Covid nie etwas erfahren haettest?
Was, wenn ich Dir erzaehle, dass H1N1 viel toetlicher war, als es Covid ist?
Sperrst Du dich dann komplett ein, bis an Dein Lebensende?
Nein, ich weiß, daß mein Leben irgendwann ein Ende hat. Und durch eigene Entscheidung bin ich vor einigen Jahren auf's platte Land gezogen, weil mich die Großstadt genervt hat. Damals ahnte noch niemand hier etwas von einer Pandemie. Die Vogelgrippe hat mich dort nicht gefunden, obwohl wir dort ein Vogelparadies haben. Glück gehabt. So lange ich für mich entscheiden kann, werde ich dort bleiben.
wohnungsloser
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Dez 2020, 21:35

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von wohnungsloser »

Quatschki hat geschrieben:(29 Nov 2021, 23:17)

Wenn der Koch Corona hat, nützen 1,5m Abstand zum Nachbartisch auch nichts.
Der Koch nicht unbedingt, aber wenn Dir wie bei Mc Kotz Dir die Bedienung in den Burger spuckt, dann schon eher.
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47068
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von H2O »

Quatschki hat geschrieben:(29 Nov 2021, 23:17)

Wenn der Koch Corona hat, nützen 1,5m Abstand zum Nachbartisch auch nichts.
Django fürchtet sich davor nicht ernsthaft. Django ist dreifach geimpft.
wohnungsloser
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Dez 2020, 21:35

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von wohnungsloser »

H2O hat geschrieben:(29 Nov 2021, 23:30)

Django fürchtet sich davor nicht ernsthaft. Django ist dreifach geimpft.
Dann schauen wir doch einfach mal morgen, sagte die Eintagsfliege
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Quatschki »

Ich finde den Gedanken reizvoll, dass sich alle Pandemiker in irgendwelche Bunker zurückziehen und diese in dem Glauben, dass draußen die Viren-Apokalypse tobt, nie wieder verlassen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47068
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von H2O »

Quatschki hat geschrieben:(30 Nov 2021, 00:07)

Ich finde den Gedanken reizvoll, dass sich alle Pandemiker in irgendwelche Bunker zurückziehen und diese in dem Glauben, dass draußen die Viren-Apokalypse tobt, nie wieder verlassen.
Nun ja, ein wenig davon hätte der Ungeimpfte, der sich in Dauerquarantäne begibt. Aber Herr Drosten meinte ja, daß uns der Virus früher oder später doch findet. Bei Geimpften ist das sogar wünschenswert, weil durch die leichte Erkrankung das Immunsystem gegen Covid-19 und schlußendlich sogar gegen den Virus SarsCov-2 trainiert wird. Wie weit Varianten des Virus dabei mit erfaßt werden, das kann wohl derzeit niemand so genau vorhersagen.
franzmannzini

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von franzmannzini »

Es gibt einfach nicht genug Bunker.
wohnungsloser
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Dez 2020, 21:35

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von wohnungsloser »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Nov 2021, 06:06)

Es gibt einfach nicht genug Bunker.
Komme nicht mehr ganz mit. Sollen da jetzt die rein, die froehlich ohne Maske auf Demos rumtollen?
Waere doch irgendwie ein krasser "Meinungswechsel"
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Schnitter »

wohnungsloser hat geschrieben:(30 Nov 2021, 21:53)

Komme nicht mehr ganz mit. Sollen da jetzt die rein, die froehlich ohne Maske auf Demos rumtollen?
Waere doch irgendwie ein krasser "Meinungswechsel"
Wirklich sinnvoll wären Sozialstunden auf der ITS statt Bußgelder für Leerdenker Vergehen.
PeterK
Beiträge: 13981
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 21:59)
Wirklich sinnvoll wären Sozialstunden auf der ITS statt Bußgelder für Leerdenker Vergehen.
Ich denke nicht, dass man solche Leute - es sei denn als Patienten - in eine ITS reinlassen sollte.
wohnungsloser
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Dez 2020, 21:35

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von wohnungsloser »

Schnitter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 21:59)

Wirklich sinnvoll wären Sozialstunden auf der ITS statt Bußgelder für Leerdenker Vergehen.
Vor 3 Jahren war Jemand noch stolz, wenn man ihn Querdenker genannt hat. Manche haben sogar Geld fuer Kurse ausgegeben, um so genannt werden zu koennen.
Heute ist es ein Schimpfwort.
Synonyme wie LEERDENKER, Gelegenheitsdenker.... kotzen mich an.
Aber so etwas passiert halt nur in einem Land, wo alle so vergesslich sind, wie ihr neuer Kanzler. Wenn man Jemanden mit solchen Anzeichen fuer Alzheimer waehlt, scheint man es selbst auch zu haben.

Wenn mich Jemand nach meinem Impfstatus fragt, werde ich jetzt dann nur noch sagen: "Hab ich vergessen"
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34825
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Misterfritz »

wohnungsloser hat geschrieben:(30 Nov 2021, 22:18)

Vor 3 Jahren war Jemand noch stolz, wenn man ihn Querdenker genannt hat. Manche haben sogar Geld fuer Kurse ausgegeben, um so genannt werden zu koennen.
Heute ist es ein Schimpfwort.
Synonyme wie LEERDENKER, Gelegenheitsdenker.... kotzen mich an.
Aber so etwas passiert halt nur in einem Land, wo alle so vergesslich sind, wie ihr neuer Kanzler. Wenn man Jemanden mit solchen Anzeichen fuer Alzheimer waehlt, scheint man es selbst auch zu haben.

Wenn mich Jemand nach meinem Impfstatus fragt, werde ich jetzt dann nur noch sagen: "Hab ich vergessen"
Ist das dort bei Dir überhaupt notwendig - also einen Impfstatus nachzuweisen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
wohnungsloser
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Dez 2020, 21:35

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von wohnungsloser »

Misterfritz hat geschrieben:(30 Nov 2021, 22:23)

Ist das dort bei Dir überhaupt notwendig - also einen Impfstatus nachzuweisen?

Wir haben Mobilitaetspass (so ein Art Passierschein) und die die keinen Bock haben, sich kontrollieren zu lassen, werden erschossen. Na gut, nur bis vor einem Monat hier, aber ab da an ist das Militaer jetzt nur noch im Sueden auf der Strasse.

Todesopfer auf Grund von Bleivergiftung: Groesser 26 (Genaue Zahl ist mir unbekannt)

Wer sich kontrollieren laesst, und das sind jetzt ja wirklich die meisten, die keine Bleivergiftung wollen, bekommt Strafen (Meine ist ca. 2 777.- Euerlinge umgerechnet)
Eine Einspruchsmoeglichkeit (Bei mir natuerlich abgelehnt)
Dann Vollzug.
Wer nicht zahlt ab in den Bunker (ohne Schluessel)
Menschen zur Zeit in Bunkern: 4-6 mal so viele, wie geplant waren. Man teilt sich also ein Bett mit 5 Anderen oder schlaeft am Boden.

Viel Spass beim Nachmachen in D

PP
So wie Schweden wird es in D ja hoechst wahrscheinlich nicht werden. Ist ja auch nicht nachahmungswert.
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34825
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Misterfritz »

wohnungsloser hat geschrieben:(30 Nov 2021, 22:36)

Viel Spass beim Nachmachen in D
Warum sollten wir?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Schnitter »

wohnungsloser hat geschrieben:(30 Nov 2021, 22:18)

Vor 3 Jahren war Jemand noch stolz, wenn man ihn Querdenker genannt hat.
Leerdenker sind keine Querdenker sondern handelsübliche Aluhüte.

Ich kann mich auch Kaiser von China nennen. Dadurch bin ich aber keiner.
wohnungsloser
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Dez 2020, 21:35

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von wohnungsloser »

Misterfritz hat geschrieben:(30 Nov 2021, 22:39)

Warum sollten wir?
Weil so wie ich das sehe, sie in D jetzt die ex chinesische Mentalitaet haben. Lieber erst mal kopieren, als sich selber etwas einfallen zu lassen. Hat doch in andren Laendern auch funktioniert.
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34825
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Misterfritz »

wohnungsloser hat geschrieben:(30 Nov 2021, 22:46)

Weil so wie ich das sehe, sie in D jetzt die ex chinesische Mentalitaet haben. Lieber erst mal kopieren, als sich selber etwas einfallen zu lassen. Hat doch in andren Laendern auch funktioniert.
Schwachfug!
Oder haben wir je ganze Millionenstädte komplett abgeriegelt, weil es Vorkommen von Infektionen gab?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von becksham »

Ich würde es nicht "meiden" nennen aber ich halte es selbst als Geimpfte so, dass ich mich teste, bevor ich mich im privaten Umfeld mit Leuten treffe und ich bitte diese Leute, das ebenfalls zu tun.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52732
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von JJazzGold »

Quatschki hat geschrieben:(30 Nov 2021, 00:07)

Ich finde den Gedanken reizvoll, dass sich alle Pandemiker in irgendwelche Bunker zurückziehen und diese in dem Glauben, dass draußen die Viren-Apokalypse tobt, nie wieder verlassen.
“Nie wieder“ ist illusorisch. Die Neugier siegt immer.
Ergo wird irgendwer irgendwann aus den Bunkern nachsehen, wie es draußen aussieht oder zumindest ein paar Drohnen los schicken. Gefunden wird ein Restbestand an Menschen, die in zerfallenen Gebäuden am offenen Feuer erjagte Kleintiere braten, bevor sie auf einem Lumpenhaufen in Schlaf fallen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Liegestuhl »

Ich habe regelmäßig Telefonkonferenz mit einem Ungeimpften.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Quatschki »

Liegestuhl hat geschrieben:(01 Dec 2021, 10:28)

Ich habe regelmäßig Telefonkonferenz mit einem Ungeimpften.
Aber hoffentlich doch mit FFP2-Maske?!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Liegestuhl »

Quatschki hat geschrieben:(01 Dec 2021, 10:40)

Aber hoffentlich doch mit FFP2-Maske?!
Mein Bildschirm hat eine Scheibe. Da geht nichts durch.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Quatschki »

Liegestuhl hat geschrieben:(01 Dec 2021, 10:41)

Mein Bildschirm hat eine Scheibe. Da geht nichts durch.
Das Virus findet immer einen Weg.
Da geht plötzlich der 3-D-Drucker los und Zack! Seuche!
franzmannzini

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von franzmannzini »

wohnungsloser hat geschrieben:(30 Nov 2021, 21:53)

Komme nicht mehr ganz mit. Sollen da jetzt die rein, die froehlich ohne Maske auf Demos rumtollen?
Waere doch irgendwie ein krasser "Meinungswechsel"
Nein, es waren die Pandemiker gemeint, denke ich.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47068
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von H2O »

Der Weg zu meiner Klause führt durch Moor und Flachwassergelände. Der ist für Virenträger viel zu unbequem. 500 m bis zum Briefkasten. Kein ÖPNV. AHA auf die ganz natürliche Art.
wohnungsloser
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Dez 2020, 21:35

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von wohnungsloser »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Dec 2021, 13:49)

Nein, es waren die Pandemiker gemeint, denke ich.
Mit Pandemiker kann ich auch nciht viel anfangen. Also die, die Stress machen?
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
franzmannzini

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von franzmannzini »

wohnungsloser hat geschrieben:(02 Dec 2021, 19:29)

Mit Pandemiker kann ich auch nciht viel anfangen. Also die, die Stress machen?
Frag ihn !
Quatschki hat geschrieben:(30 Nov 2021, 00:07)

Ich finde den Gedanken reizvoll, dass sich alle Pandemiker in irgendwelche Bunker zurückziehen und diese in dem Glauben, dass draußen die Viren-Apokalypse tobt, nie wieder verlassen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Quatschki »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Dec 2021, 19:37)

Frag ihn !
Pandemiker, Zeugen Coronas, Nicht-Dänen und Anti-Schweden
Die, die den Ausnahmezustand beschwören
Die die bei jedem Pups zur Darmspiegelung rennen, weil sie mit 80 glauben, sich noch für was Bessres aufsparen zu müssen
Wessis eben...
franzmannzini

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von franzmannzini »

Quatschki hat geschrieben:(02 Dec 2021, 19:42)

Pandemiker, Zeugen Coronas, Nicht-Dänen und Anti-Schweden
Die, die den Ausnahmezustand beschwören
Die die bei jedem Pups zur Darmspiegelung rennen, weil sie mit 80 glauben, sich noch für was Bessres aufsparen zu müssen
Wessis eben...
Wie ich schon annahm, wir haben viel zu wenig Bunker.
wohnungsloser
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Dez 2020, 21:35

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von wohnungsloser »

Quatschki hat geschrieben:(02 Dec 2021, 19:42)

Pandemiker, Zeugen Coronas, Nicht-Dänen und Anti-Schweden
Die, die den Ausnahmezustand beschwören
Die die bei jedem Pups zur Darmspiegelung rennen, weil sie mit 80 glauben, sich noch für was Bessres aufsparen zu müssen
Wessis eben...
Ich mag Ossis auch nicht, aber deswegen sind sie noch lange keine Querdenker oder sonst was.
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47068
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von H2O »

Quatschki hat geschrieben:(02 Dec 2021, 19:42)

Pandemiker, Zeugen Coronas, Nicht-Dänen und Anti-Schweden
Die, die den Ausnahmezustand beschwören
Die die bei jedem Pups zur Darmspiegelung rennen, weil sie mit 80 glauben, sich noch für was Bessres aufsparen zu müssen
Wessis eben...
Der Weg zum Facharzt führt in meinem Gesundheitssystem über den Hausarzt. Oder liegt das nur daran, daß ich diese Vorgehensweise für mich allein so beschlossen habe? Dennoch trifft die Diagnose "Wessi" uneingeschränkt auf mich zu. Watt nu?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47068
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von H2O »

wohnungsloser hat geschrieben:(02 Dec 2021, 20:03)

Ich mag Ossis auch nicht, aber deswegen sind sie noch lange keine Querdenker oder sonst was.
Mir geht das nur mit Leuten so, die sehr bewußt einen wertenden Gegensatz zwischen Regionen herbei reden. Derartige Bewertungen verbieten sich ganz einfach. Sie sind eher auf der Ebene von Rassismus angesiedelt.
wohnungsloser
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Dez 2020, 21:35

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von wohnungsloser »

H2O hat geschrieben:(02 Dec 2021, 20:10)

Mir geht das nur mit Leuten so, die sehr bewußt einen wertenden Gegensatz zwischen Regionen herbei reden. Derartige Bewertungen verbieten sich ganz einfach. Sie sind eher auf der Ebene von Rassismus angesiedelt.
Also ich diskriminiere alle, die nicht meiner Meinung sind. So kann mir Niemand Rassismus vorwerfen.
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21307
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Vongole »

H2O hat geschrieben:(02 Dec 2021, 20:10)

Mir geht das nur mit Leuten so, die sehr bewußt einen wertenden Gegensatz zwischen Regionen herbei reden. Derartige Bewertungen verbieten sich ganz einfach. Sie sind eher auf der Ebene von Rassismus angesiedelt.
Dem möchte ich mich gerne und ausdrücklich anschließen!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von franzmannzini »

Wer sehr viel Zeit hat, der kann natürlich den Weg vom Internisten bis zum Facharzt gehen.
Persönliches Beispiel (2014), mit Zusatzanekdote:
Plötzliche Fazialisparese, Lähmung halbes Gesicht, Lähmung Geschmack, Geruch usw
Schlaganfall durch selbständige Symptomprüfung ausgeschlossen.
Termin mit Hausarzt gemacht, für Folgetag, drei Stunden warten, Hausarzt untersucht, schreibt Überweisung für Neurologen.
Neurologe, im selben Haus, schlagt Termin 3 Monate später vor.
Also wieder beim Hausarzt hingesetzt, nach einer weiteren Stunde ---> Notaufnahme
Wieder 3 Stunden warten, auf die Trage, dann verschiedene Untersuchungen über 2 Stunden,
dann noch eine Stunde auf der Liege in einem Flur gammeln.
Abschlußgespräch mit Assistenzärztin, "wir würden sie gerne nach Buch überweisen um Spinalflüssigkeit zu entnehmen",
"ist das notwendig", "nein".
Dann noch Krankschreibung und Rezepte bekommen, natürlich Cortison, Protonenblocker und eine Augenklappe, damit das nicht mehr schließende Auge
nicht austrocknet. Strohhalme habe ich mir selber gekauft.
Zur gleiche Zeit war meine Mutter wegen Brustkrebs in einem anderen Krankenhaus, als ich sie dort besuchte,
mit meinen Strohhalmen in der Tasche,
wurde sie (schwerhörig) gerade von völlig überforderten Schwestern angebrüllt, weil sie ihren Zuckertest nicht richtig gemacht hatte.
Und nein, den Schwestern mache ich keinen Vorwurf, sondern denen die dafür verantwortlich sind.

Wie ich vor einigen Wochen dann doch zu einem Hautarzttermin gekommen bin hatte ich auch schon erklärt,
als man mir von der KV Berlin wieder den langwierigen Weg über den Hausarzt und eine Überweisung mit Dringlichkeit empfohlen hatte,
nachdem mich meine Krankenkasse an die KV verwiesen hatte.
Auch auf das Argument, das man momentan Hausärzte in Berlin zur Terminvereinbarung eher nicht über Telefone Erreichen kann,
wurde nicht eingegangen. Was macht mein Hausarzt momentan ? Impfen im Akkord.
Als Hautarzt habe ich mir dann einen ausgesucht, bei dem man als Selbstzahler sofort einen Termin bekommt, das ist in Berlin kein Problem.
Und was gab es, natürlich Cortison. :)

Wahrscheinlich liegt es daran das mein Hausarzt mich nur alle 10 Jahre sieht, oder weil das Gesundheitssystem in so fern gut ist,
das ich spätestens in der Notaufnahme auf jeden Fall bedient werde, als Versicherter.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34825
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Misterfritz »

wohnungsloser hat geschrieben:(02 Dec 2021, 20:16)

Also ich diskriminiere alle, die nicht meiner Meinung sind. So kann mir Niemand Rassismus vorwerfen.
Doch, Rassismus kann man Dir vorwerfen, wenn Du z.B. was gegen Ossies hast.
Diskriminieren kannst kannst Du wahrscheinlich niemanden, weil Du nichts hast, was Du jemanden, den Du nicht leiden kannst, vorenthalten könntest.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47068
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von H2O »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Dec 2021, 20:39)

Wer sehr viel Zeit hat, der kann natürlich den Weg vom Internisten bis zum Facharzt gehen.
(...)
das ich spätestens in der Notaufnahme auf jeden Fall bedient werde, als Versicherter.
Tja, ein Glückspilz sind Sie wirklich nicht! :| Möchten Sie gern meine Geschichte über eine ambulante Notbehandlung in der Notaufnahme lesen?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Bielefeld09 »

Quatschki hat geschrieben:(01 Dec 2021, 10:46)

Das Virus findet immer einen Weg.
Da geht plötzlich der 3-D-Drucker los und Zack! Seuche!
In Sachsen, im Erzgebirge und natürlich bei Ihnen ist das so möglich.
Sie sind Opfer von allem.
Hilft Mitleid?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Bielefeld09 »

Misterfritz hat geschrieben:(02 Dec 2021, 21:26)

Doch, Rassismus kann man Dir vorwerfen, wenn Du z.B. was gegen Ossies hast.
Diskriminieren kannst kannst Du wahrscheinlich niemanden, weil Du nichts hast, was Du jemanden, den Du nicht leiden kannst, vorenthalten könntest.
Diskriminierung kann man Dir vorwerfen.
Kümmer dich doch mal um Wessis!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben:(02 Dec 2021, 23:54)

Diskriminierung kann man Dir vorwerfen.
Kümmer dich doch mal um Wessis!
Die brauchen niemanden, der sich um sie kümmert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
petit.manni
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:26

Re: Meidest Du die Gesellschaft mit getesteten Ungeimpften?

Beitrag von petit.manni »

Also ich meide da nichts und niemanden . Am Ende muss ich das Leben ... die Wirklichkeit so nehmen, wie es/sie sich halt darstellt .

Wenn Mitte Dezember das CH. Hotel aufmachen darf und wir als Angestellte in die Saison starten können , läuft da auch der Hotel-Chef
herum , der als Impfgegner halt nicht geimpft ist . ... ungeimpfte Gäste laufen da dann sicher auch genug herum .

Kann ich mir jetzt was aussuchen ? ihm zbs die Leviten lesen, oder die Stelle nicht antreten ? . ... Nein natürlich nicht .
Brauche einfach zwischen der Pandemie wenigstens zwischendrin ein bisschen Einkommen , um über die Runden zu kommen .
... Von daher . :|
Zuletzt geändert von petit.manni am Fr 3. Dez 2021, 08:26, insgesamt 2-mal geändert.
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Antworten