Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Moderator: Moderatoren Forum 9

Sören74

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(12 Dec 2020, 11:07)

Eben,
diese Leute nehmen sich heraus, die Regeln einfach brechen zu können.
Im Grunde nicht besser als Masken-Muffel im ÖPNV oder Supermarkt.
Sehe ich auch so, deshalb stört es mich, die Schuld immer an diejenigen abzuschieben, die sich sowieso immer unvernünftig halten. Dadurch entsteht so eine Voreingenommenheit, ich bin ja vernünftig, nur die anderen nicht. Vielleicht habe ich dabei das Virus unbewusst weitergetragen, völlig ausschließen ließe sich das nicht. So völlig ohne physischen Kontakt war ich nicht.

Aber im Grunde wollte ich mal nach den persönlichen Weihnachtsplänen fragen, ohne das zu werten. :)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Billie Holiday »

Sören74 hat geschrieben:(12 Dec 2020, 13:19)

Sehe ich auch so, deshalb stört es mich, die Schuld immer an diejenigen abzuschieben, die sich sowieso immer unvernünftig halten. Dadurch entsteht so eine Voreingenommenheit, ich bin ja vernünftig, nur die anderen nicht. Vielleicht habe ich dabei das Virus unbewusst weitergetragen, völlig ausschließen ließe sich das nicht. So völlig ohne physischen Kontakt war ich nicht.

Aber im Grunde wollte ich mal nach den persönlichen Weihnachtsplänen fragen, ohne das zu werten. :)
Man wägt halt ab. 3 Leute aus einem unvorsichtigen Haushalt mit vielen Sozialkontakten sind nicht besser als 2 Leute aus 2 vorsichtigen Haushalten, die überwiegend allein für sich bleiben. Sowas weiß man von engen Bekannten. Fremde bewerte ich nicht, da ich deren Kontakte nicht kenne.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Dec 2020, 13:28)

Man wägt halt ab. 3 Leute aus einem unvorsichtigen Haushalt mit vielen Sozialkontakten sind nicht besser als 2 Leute aus 2 vorsichtigen Haushalten, die überwiegend allein für sich bleiben. Sowas weiß man von engen Bekannten. Fremde bewerte ich nicht, da ich deren Kontakte nicht kenne.
Da gebe ich Dir Recht. Gerade die 2-Haushalte-Lösung wird mit Sicherheit noch zu Weihnachten zu echten Konflikten führen, weil es letztendlich heißt, dass sich erwachsene Geschwister nicht mehr gemeinsam ihre Eltern treffen können. Auf der anderen Seite ist mir auch klar, irgendwo muss man Grenzen ziehen, und jede Grenzziehung wird willkürlich wirken.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von naddy »

yogi61 hat geschrieben:(12 Dec 2020, 10:19)

Ich vermiese ja dadurch keinem Menschen den Abend,aber es stimmt, dass mich einige Leute nicht mehr einladen.
Schon mal über die Gründung einer Selbsthilfegruppe "AH" (Anonyme Hypochonder) nachgedacht? Einen potenziellen Interessenten findest Du direkt hier im Forum. :D ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Billie Holiday »

Sören74 hat geschrieben:(12 Dec 2020, 13:34)

Da gebe ich Dir Recht. Gerade die 2-Haushalte-Lösung wird mit Sicherheit noch zu Weihnachten zu echten Konflikten führen, weil es letztendlich heißt, dass sich erwachsene Geschwister nicht mehr gemeinsam ihre Eltern treffen können. Auf der anderen Seite ist mir auch klar, irgendwo muss man Grenzen ziehen, und jede Grenzziehung wird willkürlich wirken.
Es ist schwierig. Jedenfalls haben wir uns das mit den beiden Freunden sehr gut überlegt und beiden freigestellt, zu kommen. Es wurde auch von den beiden abgewägt, wieviel Risiko eingegangen wird und was uns wichtig ist.
Mein Kollege hat überhaupt niemanden, keine Familie, keine Kinder. Ist außerdem schwer depressiv.
Was ist besser, mit uns zusammen ein sehr geringes Risiko einzugehen, oder allein und einsam zuhause das geringe Risiko auf Null fahren? Ich weiß es nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von yogi61 »

naddy hat geschrieben:(12 Dec 2020, 13:48)

Schon mal über die Gründung einer Selbsthilfegruppe "AH" (Anonyme Hypochonder) nachgedacht? Einen potenziellen Interessenten findest Du direkt hier im Forum. :D ;)
Ich bin glaube ich kein Hypochonder :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von naddy »

yogi61 hat geschrieben:(12 Dec 2020, 13:51)

Ich bin glaube ich kein Hypochonder :|
Na ja, die übertriebene Angst vor möglichen Infektionen erlaubt schon einen gewissen Verdacht. Wenn Du demnächst auch auf Händeschütteln verzichtest und Dir vor jeder Klinkenberührung Handschuhe anziehst, solltest Du nochmal drüber nachdenken. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von yogi61 »

naddy hat geschrieben:(12 Dec 2020, 13:57)

Na ja, die übertriebene Angst vor möglichen Infektionen erlaubt schon einen gewissen Verdacht. Wenn Du demnächst auch auf Händeschütteln verzichtest und Dir vor jeder Klinkenberührung Handschuhe anziehst, solltest Du nochmal drüber nachdenken. ;)
Hände schüttel ich schon seit Jahren nicht mehr.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Billie Holiday »

yogi61 hat geschrieben:(12 Dec 2020, 14:00)

Hände schüttel ich schon seit Jahren nicht mehr.
Das wird sich bei uns auch durchsetzen. Niemand vermisst es. Die Kollegen kompensieren das mit einem breiten Lächeln und einem freundlichen Gruß. Auch gut.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von naddy »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Dec 2020, 14:03)

Das wird sich bei uns auch durchsetzen. Niemand vermisst es. Die Kollegen kompensieren das mit einem breiten Lächeln und einem freundlichen Gruß. Auch gut.
In einigen gesellschaftlichen Kreisen wird es auch durch Umarmungen und "Bussi-Bussi" ersetzt. Kein wirklicher Fortschritt auf dem Weg zur Minimierung des Infektionsrisikos.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Moses »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Dec 2020, 14:03)

Das wird sich bei uns auch durchsetzen. Niemand vermisst es. Die Kollegen kompensieren das mit einem breiten Lächeln und einem freundlichen Gruß. Auch gut.
Hinter der Maske :?:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Billie Holiday »

Moses hat geschrieben:(12 Dec 2020, 14:21)

Hinter der Maske :?:
Man sieht es an der Tiefe der Augenfalten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Eulenwoelfchen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Dec 2020, 14:24)

Man sieht es an der Tiefe der Augenfalten.
Ausserdem haben gute Kollegen bestimmt auch noch andere Möglichkeiten, ein Lächeln mit Maske mitzuteilen.
[youtube][/youtube]

Das sollte dann auch für den hoch- und sehr wertgeschätzten Moses reichen. :D

Es muss ja nicht immer gleich ein Kampfjethelm sein, der einen Lachschmeiler auf's verhüllte, freundlichkeitswillige Kollegenantlitz projeziert. :cool:

---
Dieses Umarmen und Bussibussi abschlecken ohne vorherige Abfrage ist sowieso eine flagrante Verletzung des persönlichen Intim-/Distanzkreises von ca. 1,2 m Radius. Sofern man da nicht beim Grundkurs für Ausbildungsberechtigung fehlte. Etwas, was besonders bei weiblichen Auszubildenden obligatorisch zu befolgen ist.

Es gibt und gab ja schon immer genug Ausbildungssituationen, die diese Grenze von Nähe unterschreiten müssen. Und da muss man mit entsprechendem Abstand ersteinmal die Dinge ansprechen und erklären, dass das jetzt zur besseren oder unvermeidlichen Wissensvermittlung leider notwendig ist. Und die Betroffenen natürlich bei einem möglichen Nichteinverständnis keine Nachteile zu befürchten haben.

Ich finde diese selbstverständliche Grenzziehung und Beachtung der persönlichen Intimsphäre - nicht nur bei der Ausbildung - für unbedingt notwendig. Will heissen, bevor ich in privaten Situationen meine Hände für eine koschere Umarmung und den Rüssel für ein angedeutetes Bussi an den Hals oder das Ohrläppchen in Bewegung setze, frage ich vorher. Mit Abstand, der nicht nur wegen Corona geboten ist.
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Ebiker »

Mir gefällt ja die Drosten- Variante am besten

[youtube][/youtube]
Folgen sie den Anweisungen
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Dec 2020, 10:17)

Ist ein Unterschied, ob eine Allergie vorhanden ist, oder ob man anderen grundsätzlich mangelnde Sauberkeit unterstellt.
Gut, außerhalb dieses Forums kenne ich sowas nicht, noch nie hat ein Gast meinem Geschirr, Besteck oder Badezimmer mißtraut, die essen und trinken alle und benutzen mein Klo ohne Sorgen. Ohne Spätfolgen. :cool:
ist bei mir eigentlich auch so. Nur wer im Stehen pinkelt wird ausgewiesen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Billie Holiday »

roli hat geschrieben:(12 Dec 2020, 19:34)

ist bei mir eigentlich auch so. Nur wer im Stehen pinkelt wird ausgewiesen.
Ich kann das so schlecht beurteilen, weil ich die Gäste nicht ins Bad begleite. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Dec 2020, 19:47)

Ich kann das so schlecht beurteilen, weil ich die Gäste nicht ins Bad begleite. :D
es reicht schon, wenn man sein Ohr an die Tür legt. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Moses »

roli hat geschrieben:(12 Dec 2020, 19:48)

es reicht schon, wenn man sein Ohr an die Tür legt. :D
Wie pervers ist das denn? :rolleyes:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von H2O »

Moses hat geschrieben:(12 Dec 2020, 20:05)

Wie pervers ist das denn? :rolleyes:
Hier meldet sich der Ingenieur! Diese etwas anrüchige Kontrolle des Toilettengangs
könnte man doch durch Gewichtskontrolle der Toilettenschüssel mittels Dehnungsmeßstreifen von solchen ruchlosen Verfahren befreien. Zu kurze Gewichtsbelastung gleich rotes Licht gleich Rausschmiß. :D

Patentanmeldung läuft!
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von naddy »

Derart vertrauensbildende Maßnahmen tragen sicher zu einer rundum gelungenen Feier bei. :|
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Billie Holiday »

naddy hat geschrieben:(12 Dec 2020, 21:13)

Derart vertrauensbildende Maßnahmen tragen sicher zu einer rundum gelungenen Feier bei. :|
Ja, und zwar nach Verlassen der Feier. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(12 Dec 2020, 21:09)

Hier meldet sich der Ingenieur! Diese etwas anrüchige Kontrolle des Toilettengangs
könnte man doch durch Gewichtskontrolle der Toilettenschüssel mittels Dehnungsmeßstreifen von solchen ruchlosen Verfahren befreien. Zu kurze Gewichtsbelastung gleich rotes Licht gleich Rausschmiß. :D

Patentanmeldung läuft!
Deckel - hoch - Melder. Gibts zu kaufen. (Quecksilberschalter mit bimmel oder Musik aus ner Klappkarte)

Aufgestellte Karten - wer den Deckel hochklappt wird fotografiert.....

Technik aufm Klo. Inspiriert zu weiterer Aufstellung.... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

schokoschendrezki hat geschrieben:(11 Dec 2020, 17:32)

Klar. André Rieu ist musikgeschmacklich so ziemlich das unterirdischste, was man sich so vorstellen kann.
Wahre Worte! :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Ebiker »

Sören74 hat geschrieben:(12 Dec 2020, 13:34)

Da gebe ich Dir Recht. Gerade die 2-Haushalte-Lösung wird mit Sicherheit noch zu Weihnachten zu echten Konflikten führen, weil es letztendlich heißt, dass sich erwachsene Geschwister nicht mehr gemeinsam ihre Eltern treffen können. Auf der anderen Seite ist mir auch klar, irgendwo muss man Grenzen ziehen, und jede Grenzziehung wird willkürlich wirken.
hab grad noch eine Übernachtung aufgetrieben, unserer Mutter würde es das Herz brechen uns dieses Weihnachten nicht zusammen zu sehen.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von H2O »

So sehr meine Frau und ich uns über unsere Kinder freuen und vertraute Bindungen bei ihren Besuchen dankbar genießen... ich meine, daß wir nun eine Ausnahme machen müssen. Ich bitte meine Kinder, sich nicht mit den Gefahren einer langen Anreise auch noch erhöhten Risiken einer Ansteckung und Erkrankung aus zu setzen. Mir geht derzeit jede Rührseligkeit ab. Überlebenschancen verbessern... auch unsere eigenen, zumal wir der sogenannten Hochrisikogruppe angehören!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von becksham »

H2O hat geschrieben:(13 Dec 2020, 08:36)

So sehr meine Frau und ich uns über unsere Kinder freuen und vertraute Bindungen bei ihren Besuchen dankbar genießen... ich meine, daß wir nun eine Ausnahme machen müssen. Ich bitte meine Kinder, sich nicht mit den Gefahren einer langen Anreise auch noch erhöhten Risiken einer Ansteckung und Erkrankung aus zu setzen. Mir geht derzeit jede Rührseligkeit ab. Überlebenschancen verbessern... auch unsere eigenen, zumal wir der sogenannten Hochrisikogruppe angehören!
Und genauso geht es meinen Eltern auch. Wir haben jetzt viel geredet, überlegt, abgewogen und letztendlich entschieden, dass wir Weihnachten nicht zu meinen Eltern fahren, auch wenn es erlaubt wäre. Die Zahlen geben es aktuell einfach nicht her. Wir bleiben also zu Hause, unsere Söhne werden allerdings zu uns kommen. Wir werden - so gut es geht - vorher auf Kontakte verzichten. Richtig gut geht es nicht, weil ich ja jetzt erst mal einkaufen muss. Der Gefrierschrank meiner Mutter platzt aus allen Nähten und meiner ist leer.
Im Moment bin ich aber noch unglaublich traurig, denn es wird das erste Weihnachten in meinem auch nicht mehr so kurzen Leben, das ich nicht mit meinen Eltern verbringe.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von firlefanz11 »

twilight hat geschrieben:(12 Dec 2020, 07:23)

Entweder in Dubai oder Punta Cana, muss mich die naechsten Tage entscheiden.
Besser Dubai. Dann musste den Jammerlappen (Munaske) nich so lange (er)tragen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Sören74

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Sören74 »

Meine Eltern haben nun entschlossen, dass sie alleine die Weihnachtstage verbringen werden. Verständlich. Und trotzdem ungewohnt, war jedes Jahr an mindestens einem Weihnachtstag bei den Eltern. :|
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

yogi61 hat geschrieben:(11 Dec 2020, 15:17)

Man kann übrigens auch diesen Scotch aus dem Aldi benutzen.
Nach dem Gurgeln schlucken. Dann desinfiziert das auch von innen.
Am Besten ist es die Prozedur so oft wie möglich zu wiederholen, bis man soweit ausser Gefecht gesetzt ist, dass man gar nicht mehr ausser Haus kann.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von H2O »

becksham hat geschrieben:(14 Dec 2020, 10:13)

Und genauso geht es meinen Eltern auch. Wir haben jetzt viel geredet, überlegt, abgewogen und letztendlich entschieden, dass wir Weihnachten nicht zu meinen Eltern fahren, auch wenn es erlaubt wäre. Die Zahlen geben es aktuell einfach nicht her. Wir bleiben also zu Hause, unsere Söhne werden allerdings zu uns kommen. Wir werden - so gut es geht - vorher auf Kontakte verzichten. Richtig gut geht es nicht, weil ich ja jetzt erst mal einkaufen muss. Der Gefrierschrank meiner Mutter platzt aus allen Nähten und meiner ist leer.
Im Moment bin ich aber noch unglaublich traurig, denn es wird das erste Weihnachten in meinem auch nicht mehr so kurzen Leben, das ich nicht mit meinen Eltern verbringe.
Vielleicht haben wir Ostern das Schlimmste überstanden, so daß wir Alten dann schon geimpft und immun gegen diese Seuche geworden sind. Dann kann man doch die alten Eltern auch besuchen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen mit am Tisch sitzen zu haben. Und im Sommer ist es hier in West-Pommern immer wunderschön. Dann kann man gemeinsame Ausflüge machen und vielleicht auch wieder die guten Restaurants mit Gartenbetrieb besuchen, die wir hier inzwischen geortet haben.

Vielleicht trösten Sie solche Pläne, die Sie ja auch mit Muttern am Telefon zusammen schmieden könnten? Gottlob kosten Telefongespräche heute fast gar nichts mehr! Oder Ihr Mann kennt sich aus mit Videotelefon wie Skype oder WhatsApp und kriegt mit Muttern und freundlichen Nachbarn so etwas gemeinsam auf die Reihe? Damit geht heute eine ganze Menge... leider keine liebe Umarmung, aber doch Bild und Ton der Lieben in der Ferne.

Dennoch: Frohe Weihnachten mit Ihren Kindern,. Bleiben Sie gesund!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von becksham »

H2O hat geschrieben:(14 Dec 2020, 19:14)
...Oder Ihr Mann kennt sich aus mit Videotelefon wie Skype oder WhatsApp und kriegt mit Muttern und freundlichen Nachbarn so etwas gemeinsam auf die Reihe? Damit geht heute eine ganze Menge... leider keine liebe Umarmung, aber doch Bild und Ton der Lieben in der Ferne.

Dennoch: Frohe Weihnachten mit Ihren Kindern,. Bleiben Sie gesund!
Das ist unser Plan für die nächsten Tage. Dem Opa das Skypen beibringen und dann kommt Weihnachten der Laptop mit auf den Tisch.

Aber sag, seit wann Siezen wir uns denn? Schließlich haben wir doch in Erfurt schon Rum zusammen getrunken. ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von yogi61 »

becksham hat geschrieben:(15 Dec 2020, 09:49)

Das ist unser Plan für die nächsten Tage. Dem Opa das Skypen beibringen und dann kommt Weihnachten der Laptop mit auf den Tisch.

Aber sag, seit wann Siezen wir uns denn? Schließlich haben wir doch in Erfurt schon Rum zusammen getrunken. ;)
Zuviel Rum kann einen Gedächtnisverlust zur Folge haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(14 Dec 2020, 19:14)

Vielleicht haben wir Ostern das Schlimmste überstanden,

Dennoch: Frohe Weihnachten mit Ihren Kindern,. Bleiben Sie gesund!
Mai - Ende Mai.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(15 Dec 2020, 11:35)

Mai - Ende Mai.
Meine Hoffnung gründet darauf, daß gleich nach dem medizinischen Personal wir Hochrisikofälle (80+ und Vorerkrankungen) immunisiert werden. Aber Ende Mai ist auch gut. Ostern verbinde ich nicht mit mehr Gefühl als Weihnachten. Schön, daß es diese Anlässe zur Nachdenklichkeit und Selbstbesinnung gibt; ansonsten ein rot gedruckter Tag im Kalender.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(15 Dec 2020, 12:45)

Meine Hoffnung gründet darauf, daß gleich nach dem medizinischen Personal wir Hochrisikofälle (80+ und Vorerkrankungen) immunisiert werden. Aber Ende Mai ist auch gut. Ostern verbinde ich nicht mit mehr Gefühl als Weihnachten. Schön, daß es diese Anlässe zur Nachdenklichkeit und Selbstbesinnung gibt; ansonsten ein rot gedruckter Tag im Kalender.
Anhalt hat für 500.000 "Alte" grad mal 6.000 Dosen avisiert bekommen. (Wenn Du da Einen "Gesunden" - ohne Vorerkrankung triffst - solltest Du es im Lotto versuchen) Nein das Med. Personal soll sich hier am Patienten "immunisieren".

Die haben ALLE "Haleluja..." :D :D :D

Liegt übrigens an den "gepanschten" Ausgangsmaterial - was man un neu besorgen muss.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von H2O »

Man kann sicher über vieles Lästern; ich sehe die Sache insgesamt aber doch sehr ermutigend: Es ist hier in weniger als 1 Jahr gelungen, sicher auch mit Nachhilfe unseres Staats, ein sehr wahrscheinlich wirksames Gegenmittel gegen die Pandemie zu entwickeln, das sogar noch die vorgeschriebene Zulassung zur medizinischen Anwendung erhält. Davon werden Millionen Dosen hergestellt und auch schon in höchster Not eingesetzt, ohne die Zulassung ab zu warten. Die Verantwortung dafür tragen die Glücksspieler in der Politik der USA und GBs. Hoffentlich folgt daraus kein Contergan-Ergebnis... deshalb sind die Tests doch so lang und umständlich geworden.

Ich bin sicher, daß nun die Produktion und Verteilung der Impfdosen auf voller Drehzahl laufen. Die Bundeswehr meldet 26 eingerichtete Verteilungsstellen mit Personalausstattung. Da wird sicher auch Ihr Bundesland in ausreichender Menge und erträglichen Zeiten zum Zuge kommen. Alles andere wäre auch ein Skandal!

Auch in dieser Phase der Pandemie ist Disziplin das Gebot der Stunde. Auch hier in Polen.
Eulenwoelfchen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Eulenwoelfchen »

H2O hat geschrieben:(15 Dec 2020, 21:25)

Man kann sicher über vieles Lästern; ich sehe die Sache insgesamt aber doch sehr ermutigend: Es ist hier in weniger als 1 Jahr gelungen, sicher auch mit Nachhilfe unseres Staats, ein sehr wahrscheinlich wirksames Gegenmittel gegen die Pandemie zu entwickeln, das sogar noch die vorgeschriebene Zulassung zur medizinischen Anwendung erhält. Davon werden Millionen Dosen hergestellt und auch schon in höchster Not eingesetzt, ohne die Zulassung ab zu warten. Die Verantwortung dafür tragen die Glücksspieler in der Politik der USA und GBs. Hoffentlich folgt daraus kein Contergan-Ergebnis... deshalb sind die Tests doch so lang und umständlich geworden.

Ich bin sicher, daß nun die Produktion und Verteilung der Impfdosen auf voller Drehzahl laufen. Die Bundeswehr meldet 26 eingerichtete Verteilungsstellen mit Personalausstattung. Da wird sicher auch Ihr Bundesland in ausreichender Menge und erträglichen Zeiten zum Zuge kommen. Alles andere wäre auch ein Skandal!

Auch in dieser Phase der Pandemie ist Disziplin das Gebot der Stunde. Auch hier in Polen.
Zeitliche Prognosen zu stellen, die durch schnell gegen die Pandemie wirkende Impfungen bis Ostern/Mai Juni schon das normale und ungefährliche Leben ermöglichen werden, halte ich für - pardon - zu optimistisch und gefährlich naiv.

In der Epedimiologie herrscht einhellig die wissenschaftliche Sichtweise vor, dass erst ab einem Durchimpfungs-/ Immunisierungsgrad von ca. 67% der Gesamtbevölkerung ein wirksamer Gesamtschutz in einer Pandemie und damit eine Verhinderung durch Ansteckung/Verbreitung des Virus gegeben ist.

Wenn man die derzeitig zur Verfügung stehenden Impfkapazitäten annimmt, iinrhalb von 4 Wochen 2-mal geimpft werden muss, die Fachkräfte, die impfen dürfen und können, nicht in beliebig hoher Zahl auf den Bäumen wachsen,
ein Impfvorgang durchaus auch zeitlich aufwendig ist und nicht in fünf Minuten in seinem gesamten Ablauf erledigt ist. Auch den mit der Impfung verbundenen "Papierkrieg/Verwaltungsaufwand" und die nach der Impfung obligatorische Ruhe-/Erholphase usw. mit einbezieht,
haben schlauere Leute als ich errechnet, dass diese 67% Immunität günstigenfalls in ca. 2 Jahren erreicht werden kann.

Dies setzt aber voraus, dass diese Impfung mindestens zwei Jahre sichere Immunität garantiert. Wenn die Immunität beispeilsweise nur saisonal, ein halbes Jahr oder ein Jahr hält, sieht es wieder anders aus...

Ebenso muss erst noch abgewartet werden, ob diese Impfungen sowohl vor der Erkrankung als auch der Infektion Dritter schützen. Sprich, was ist, wenn mich die Impfung zwar vor Erkrnkung schützt, aber nicht davor, andere weiterhin anzustecken? - Die gesicherte Daten-/Erkenntnislage hierzu ist bisher äusserst dürr zu nennen.

Hier gibt es noch ziemlich offene Fragen, die zwar die Erfolgsmeldungen und die Euphorie über diese rasend schnelle Entwicklung von Impfstoffen NICHT schmälern sollen. Sprich der Segen solcher Impfstoffe in keiner Weise angezweifelt oder kleingeredet werden soll.

Aber was hat sich denn in Rußland wirklich verbessert, seit man weltweit am schnellsten bereits mit Massenimpfungen begann? Sofern dieser Sputnik-Impfstoff die versprochene, unbedenkliche Wirksamkeit hat...
Rußland stönt weiter unter der Pandemie. Genauso stark wie Länder, die noch nicht impfen konnten.

Mit Verlaub, dieser Impfstoffhype mit Impfungen vor Weihnachten ist sehr gefährlich in meinen Augen. Er birgt nämlich die Gefahr, wieder leichtsinniger im Umgang mit dem Virus und dem eigenen Verhalten zu werden...oder mindestesn zu optimistisch, was das "Ende" dieser Geisel schon an Ostern oder Pfingsten betrifft. Suggeriert, dass man sich dann endlich wieder mit Familienfesten-/Treffen und ungemmten Urlaubs- und Freitzeitverhalten sorgenfrei "bespielen" und "bespaßen" kann.

Call me Schwarzmaler oder Unheilsverkünderin, wie man Kanzlerin Merkel im September medial an den Pranger nagelte. Weil sie vor zuviel Optimismus warnte, und den drohenden Gefahren, die uns der Virus noch "schenken" werde, besonders bis Weihnachten usw., statt positiv wie ein Milchmädchen Hoffnung und Zuversivht zu verbreiten, so klang es aus den Talkshowstuben wie z.B. der geistigen Flachzange Markus Lanz. Oder auch allgemein aus allen möglichen medialen und auch landesfürstlichen Lockerungs- ind Grundrechtsermahnungsbunkern.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von H2O »

@ Eulenwölfchen

Ja, die Geschichte mit den 67% ist bekannt, seit die zeitweilig wichtige Herdenimmunität im Gespräch war. Darauf gründen sich meine Hoffnung überhaupt nicht. Ich gehe davon aus, daß das medizinische Personal (im weitesten Sinne) zuerst immunisiert werden wird, ganz dem Plan folgend. Und dann eben diesem Plan folgend die Hochrisikogruppen, für die eine Ansteckung sehr oft mit dem vorzeitigen Ableben endet. Da gehe ich von dicht bei 100% liegender Zustimmung zur Impfung aus.

Wenn das geschehen ist, leider kann ich nicht ohne zugehörige Zeitschätzungen diesen Zeitpunkt nennen, dann sollte die Zeit der massenhaften Schwersterkrankungen auch hinter uns liegen. Und da hoffe ich doch auf den Sommer.

Ich habe auch einige Hoffnung, daß es in Deutschland eher an Impfstoff als an geschultem Personal zur Durchführung der Impfungen fehlen wird. Schon richtig: Die wachsen nicht auf den Bäumen, aber sie lassen sich doch rasch ausbilden. Ich denke da an ArzthelferInnen und ähnlich vorgebildete Berufe, auch in der Familienzeit oder im Ruhestand. Zum Abarbeiten nach "Schema F" wird ein solcher Einsatz sich nicht eignen. Ich sehe da sogar eine gemeinschaftsfördernde Bewährungsprobe der heute maßgeblichen Generation.

Natürlich kann das alles mit einer großen Enttäuschung enden, weil etwa der Impfstoff entgegen unseren Hoffnungen leider doch keine Langzeitwirkung auslöst. Das kann man sich aber schon heute klar machen, damit dann keine Weltuntergangsstimmung ausbricht. Dann heißt es eben: Weiter kämpfen! Auch da bin ich zuversichtlich.
Eulenwoelfchen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Eulenwoelfchen »

H2O hat geschrieben:(15 Dec 2020, 23:31)

@ Eulenwölfchen

Ja, die Geschichte mit den 67% ist bekannt, seit die zeitweilig wichtige Herdenimmunität im Gespräch war. Darauf gründen sich meine Hoffnung überhaupt nicht. Ich gehe davon aus, daß das medizinische Personal (im weitesten Sinne) zuerst immunisiert werden wird, ganz dem Plan folgend. Und dann eben diesem Plan folgend die Hochrisikogruppen, für die eine Ansteckung sehr oft mit dem vorzeitigen Ableben endet. Da gehe ich von dicht bei 100% liegender Zustimmung zur Impfung aus.

Wenn das geschehen ist, leider kann ich nicht ohne zugehörige Zeitschätzungen diesen Zeitpunkt nennen, dann sollte die Zeit der massenhaften Schwersterkrankungen auch hinter uns liegen. Und da hoffe ich doch auf den Sommer.

Ich habe auch einige Hoffnung, daß es in Deutschland eher an Impfstoff als an geschultem Personal zur Durchführung der Impfungen fehlen wird. Schon richtig: Die wachsen nicht auf den Bäumen, aber sie lassen sich doch rasch ausbilden. Ich denke da an ArzthelferInnen und ähnlich vorgebildete Berufe, auch in der Familienzeit oder im Ruhestand. Zum Abarbeiten nach "Schema F" wird ein solcher Einsatz sich nicht eignen. Ich sehe da sogar eine gemeinschaftsfördernde Bewährungsprobe der heute maßgeblichen Generation.

Natürlich kann das alles mit einer großen Enttäuschung enden, weil etwa der Impfstoff entgegen unseren Hoffnungen leider doch keine Langzeitwirkung auslöst. Das kann man sich aber schon heute klar machen, damit dann keine Weltuntergangsstimmung ausbricht. Dann heißt es eben: Weiter kämpfen! Auch da bin ich zuversichtlich.
All vorstehend Gesagtes kann leider nicht verhindern, daß ich bezüglich Corona/Impferfolgsprognosen usw. dabei bleibe:
Woodeye be careful! - Selbst wenn mir die Haupthaare bis zum Arsch runter hängen müssen, wird mich so schnell kein Frisör/-öse sehen. Tut mir leid für dieses Handwerk, dem ich eigentlich mit dem Grundsatz "Auch auf dem Kopf sollte Ordnung herrschen" durchaus positiv zugetan bin.

Warten wir also ab. ;)

I
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(15 Dec 2020, 23:46)

A Selbst wenn mir die Haupthaare bis zum Arsch runter hängen müssen, wird mich so schnell kein Frisör/-öse sehen. Tut mir leid für dieses Handwerk, dem ich eigentlich mit dem Grundsatz "Auch auf dem Kopf sollte Ordnung herrschen" durchaus positiv zugetan bin.



I
Soweit musst du es nicht kommen lassen.

Selbst ist der Mann. Hier eine Anregung fuer ein passendes Weihnachtsgeschenk fuer dich. :D :D

https://au.manscaped.com/products/the-p ... B_EALw_wcB
Support the Australian Republican Movement
Eulenwoelfchen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Eulenwoelfchen »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(16 Dec 2020, 00:29)

Soweit musst du es nicht kommen lassen.

Selbst ist der Mann. Hier eine Anregung fuer ein passendes Weihnachtsgeschenk fuer dich. :D :D

https://au.manscaped.com/products/the-p ... B_EALw_wcB
Vor dem Anklicken habe ich noch kurz gerätselt, ob es sich um ein Set handeln könnte, das einen Topf auf dem Kopf als Designschablone für schnittige follower of faschion-Frisuren beinhaltet. Aber nix da. Seriös in edlem anthrazit"schwarz". :thumbup: :D

Barttrimmer und Kurzhaarschneider habe ich schon vor Corona besessen. Beim Deo bzw. dem Rasierwasser/Eau de Toilette bin ich recht eigen. Auch wenn ich mir das Zeug nicht auf die Kopfhaare schütte. :D

Aber maschinengestützter Haarschnitt kommt nicht in Frage. Nur klassisch mit Schere und Kamm.

Ray Davis war auch mal einige Zeit langzottlig und hat es gut überstanden. :D
[youtube][/youtube]

---
Nachtrag zur Strangfrage:
Wie ich Weihnachten verbringe? - Gar nicht. Also sehr gemütlich.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von H2O »

Mich hält meine Frau seit vielen Jahren vorzeigbar, weil ich immer dann Zeit für den Friseur hatte, wenn der seinen wohlverdienten Feierabend genossen hat. Hier in Pommern sind die Friseure noch dienstbereit, aber ich möchte ungern in einem Warteraum 1 Stunde auf meine Behandlung warten. Wieder ein Fall für Muttern.

Seit Beginn der Pandemie spiele ich Friseur bei meiner Frau: Effilierschere, spitze Friseurschere und Haarschneidemaschine. Geht doch; man muß nur sehr vorsichtig zu Werke gehen.

Allerdings würde ich mir nicht selbst das Haupthaar scheren wollen. Ich erinnere mich an ein "Reichspatent", einen Kamm mit eingelegter Rasierklinge. Damit ist es mir mehrfach gelungen, mich an einigen Stellen auf dem Schädel zu skalpieren. Gelächter in der Vorlesung: "Du auch!" :D :D

Ein Glück, daß ich heiraten mußte! ;)
Eulenwoelfchen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Eulenwoelfchen »

H2O hat geschrieben:(16 Dec 2020, 07:48)

Mich hält meine Frau seit vielen Jahren vorzeigbar, weil ich immer dann Zeit für den Friseur hatte, wenn der seinen wohlverdienten Feierabend genossen hat. Hier in Pommern sind die Friseure noch dienstbereit, aber ich möchte ungern in einem Warteraum 1 Stunde auf meine Behandlung warten. Wieder ein Fall für Muttern.

Seit Beginn der Pandemie spiele ich Friseur bei meiner Frau: Effilierschere, spitze Friseurschere und Haarschneidemaschine. Geht doch; man muß nur sehr vorsichtig zu Werke gehen.

Allerdings würde ich mir nicht selbst das Haupthaar scheren wollen. Ich erinnere mich an ein "Reichspatent", einen Kamm mit eingelegter Rasierklinge. Damit ist es mir mehrfach gelungen, mich an einigen Stellen auf dem Schädel zu skalpieren. Gelächter in der Vorlesung: "Du auch!" :D :D

Ein Glück, daß ich heiraten mußte! ;)
Ich habe leider nie eine Manta oder Golf GTI besessen. War also schon immer "friseurtechnisch" im Nachteil. ;) :D :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von H2O »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(16 Dec 2020, 09:17)

Ich habe leider nie eine Manta oder Golf GTI besessen. War also schon immer "friseurtechnisch" im Nachteil. ;) :D :D
Ich habe meine Liebste in Sandalen gewonnen; kann mich aber noch an die Witze mit der Bienenkorbfrisur neben dem Manta-Fahrer (hieß der nicht auch gleich Manni?) gut erinnern.
Eulenwoelfchen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Eulenwoelfchen »

H2O hat geschrieben:(16 Dec 2020, 11:17)

Ich habe meine Liebste in Sandalen gewonnen; kann mich aber noch an die Witze mit der Bienenkorbfrisur neben dem Manta-Fahrer (hieß der nicht auch gleich Manni?) gut erinnern.
Kann ich mir gut vorstellen, dass Sie da sehr beeindruckend waren. Anzug + Krwatte und Sandalen. Das ist wirklich sehr extravagant. Chapeau!! :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von H2O »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(16 Dec 2020, 15:52)

Kann ich mir gut vorstellen, dass Sie da sehr beeindruckend waren. Anzug + Krwatte und Sandalen. Das ist wirklich sehr extravagant. Chapeau!! :D
Ach wo; meine Schwiegereltern waren begeistert: Er war Student und sie hatte auch nichts... aber ansonsten wunschlos glücklich.
Eulenwoelfchen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Eulenwoelfchen »

H2O hat geschrieben:(16 Dec 2020, 17:33)

Ach wo; meine Schwiegereltern waren begeistert: Er war Student und sie hatte auch nichts... aber ansonsten wunschlos glücklich.
Da hatten die Schwiegereltern echt Glück, dass sich die Tochter so einen Prachtkerl angelte. ;) :D

Meine waren da zunächst eher weniger begeistert, als ich zu einem privaten Sylvesterfest ihre 17-jährige Tochter abholte. Zeimlich lange blonde Zotteln, ausrangierter BW-Parker, roter B-Kadett mit rostschutzgrünen Kotflügeln und auf der Motorhaube ein "Atomkraft, nein danke!" -Aufkleber (d=1 m). Und auf der Rücksitzbank zwei dicke Daunenbetten...Da ich wusste, dass die Massenschlafstelle nach der Sylvesterfeier ziemlich kühl werden würde, und ich mir meinen Zuckerarsch keinesfalls unter einem dünnen Campingschlafsack zu einem Frostbeulenensemble machen wollte.

Eltern und Tochter hatten überdies nicht mit mir gerechnet, sondern mit einem Charmhaarcharlie aus besseren Hause, den sie tagszuvor genauso wie mich kennengelernt hatte und der ein Ski-WE über Sylvester versprach. Ich hingegen nichts. Ließ mir aber vorsichtshalber ihre Adresse geben.

Besonders ihr Papa war erstmal überrascht, wer ihn da freundlich anlächelte, als er die Wohnungstür öffnete.
Aber er ließ sich nichts anmerken. Dachte er zumindest. :D

Sie dagegen hatte einfach nicht für möglich gehalten, dass ich auftauchen würde. Weil ich am Abend zuvor eher etwas sperrig war. Wie sie später sagte. Was sie nicht wusste, auch nach ein paar Bierchen konnte ich mich noch sehr gut daran erinnern, dass sie nicht nur ziemlich lange Beine hatte, sondern wundeschöne, helle Augen. Dieser
offene, ehrliche Blick ihrer Augen veranlasste mich letztlich, doch mal näher nachzufragen. :D :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von H2O »

Nein, wir waren sehr glücklich; meine Schwiegereltern einige Jahre etwas angefressen. Das hat sich dann später aber gelegt, als unsere Kinder kamen. Ihre einziges Kind kamen meine Schwiegereltern bis fast zu ihrem seligen Ende über die Weihnachtstage und Neujahr besuchen... womit sich der Kreis schließt zum Thema: "Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten?" Das ist jetzt aber auch schon wieder 15 Jahre Vergangenheit.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben:(12 Dec 2020, 21:09)

Hier meldet sich der Ingenieur! Diese etwas anrüchige Kontrolle des Toilettengangs
könnte man doch durch Gewichtskontrolle der Toilettenschüssel mittels Dehnungsmeßstreifen von solchen ruchlosen Verfahren befreien. Zu kurze Gewichtsbelastung gleich rotes Licht gleich Rausschmiß. :D

Patentanmeldung läuft!
:thumbup:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Antworten