Katzenliebhaber Strang.

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8341
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Trutznachtigall »

Misterfritz hat geschrieben:(27 May 2021, 18:25)

Fährst Du Auto?
Nein.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

JJazzGold hat geschrieben:(27 May 2021, 12:51)

Wir wohnen in einer sehr ruhigen Gegend. Nur Anliegerkehr, kein Durchgangsverkehr, nette Nachbarn, meist selbst mit Katze oder Hund versorgt, viel Garten, gegenüber Streuobstwiese, Pferdekoppel und wieder Garten. Schlangen habe ich hier noch keine gesehen. Gegen Zecken hat sie vom Tierarzt im Nacken ein Gel aufgetragen bekommen, das lt seiner Erfahrung eine Saison lang hält. Flöhe habe ich bei ihr bis dato nicht entdeckt. Als ich sie bekam hatte sie Milben in den Ohren, aber die habe ich behandelt, was sie sehr geduldig über sich ergehen ließ, die sind schon lange weg und bisher nicht wieder aufgetaucht.
Als ich mich entschloss wieder eine Katze zu haben, da wollte ich eine Draußen-Katze. Weshalb ich auch keine noch so hübsche gezüchtete Katze wollte, sondern eine robuste, kleine Bauernkatze und ich möchte nicht mehr auf sie verzichten. Gestern hat sie, angefeuert von mir, versucht den Maulwurf zu fangen, der zurzeit die Umgebung heimsucht. Natürlich vergeblich, aber allein der Wille zählt. :D
Unser Kater ist aus dem Tierheim.

Uebrigens besteht in vielen Staedten, Kommunen und Gemeinden bei uns ein naechtliches Ausgehverbot fuer Katzen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Dieses nächtliche Ausgehverbot gilt für unsere Kiki auch. Schon damit Fuchs und Uhu sie nicht im trüben Mondlicht mit einem Kaninchen verwechseln. Die Katze kommt übrigens abends auf Zuruf nach Hause. Sie kommt tagsüber regelmäßig, um ihre Toilette zu benutzen, ein Schläfchen zu machen oder etwas Futter zu fassen. Sie ist ganz offenbar sehr glücklich!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 May 2021, 01:49)

Unser Kater ist aus dem Tierheim.

Uebrigens besteht in vielen Staedten, Kommunen und Gemeinden bei uns ein naechtliches Ausgehverbot fuer Katzen.
Wir haben hier kein Ausgangsverbot für Katzen.
Meine Vroni kommt freiwillig gegen 22:30 heim. Ob das in den lauen Sommernächten, falls es diese jemals wieder gibt, auch so sein wird, weiß ich nicht. Sie wird erst im August ein Jahr alt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(28 May 2021, 06:41)

Dieses nächtliche Ausgehverbot gilt für unsere Kiki auch. Schon damit Fuchs und Uhu sie nicht im trüben Mondlicht mit einem Kaninchen verwechseln. Die Katze kommt übrigens abends auf Zuruf nach Hause. Sie kommt tagsüber regelmäßig, um ihre Toilette zu benutzen, ein Schläfchen zu machen oder etwas Futter zu fassen. Sie ist ganz offenbar sehr glücklich!
Meine Katzentoiletten schaffe ich jetzt ab, nachdem sie diese seit zwei Monaten nicht mehr benützt. Sie hat sich offensichtlich eine Außentoilette irgendwo eingerichtet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(28 May 2021, 08:01)

Wir haben hier kein Ausgangsverbot für Katzen.
Meine Vroni kommt freiwillig gegen 22:30 heim. Ob das in den lauen Sommernächten, falls es diese jemals wieder gibt, auch so sein wird, weiß ich nicht. Sie wird erst im August ein Jahr alt.
Meine Tochter lebt in Klosterneuburg bei Wien. Sie hat dort ein Haus, das Letzte in einer Stichstraße am Waldrand. Seit fünf Jahren etwa hat sie zwei "Bauernkatzen". Die leben dort unglaublich frei. Kommen und gehen wann sie wollen. Sind mitunter auch mal (die eine jedenfalls) mehrere Tage auf Achse. Wenn wir dort sind akzeptieren sie den Besuch, sind aber recht scheu. Allerdings bin ich schon mehrfach wach geworden und musste feststellen, neben mir kuschelte ein Mitschläfer. So scheu sind sie dann auch wieder nicht. Ein Hund ist auch im Haus. Er kam zwei Jahre nach den Katzen. Sie akzeptieren sich, gehen sich aus dem Weg und die große Liebe wird es kaum noch werden. Beim Morgenkaffee stehen oft Rehe im Garten, wenige Meter von der Terassentür entfernt. Weder von den Katzen noch vom Hund lassen sie sich stören. Beeindruckend.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(28 May 2021, 08:19)

Meine Tochter lebt in Klosterneuburg bei Wien. Sie hat dort ein Haus, das Letzte in einer Stichstraße am Waldrand. Seit fünf Jahren etwa hat sie zwei "Bauernkatzen". Die leben dort unglaublich frei. Kommen und gehen wann sie wollen. Sind mitunter auch mal (die eine jedenfalls) mehrere Tage auf Achse. Wenn wir dort sind akzeptieren sie den Besuch, sind aber recht scheu. Allerdings bin ich schon mehrfach wach geworden und musste feststellen, neben mir kuschelte ein Mitschläfer. So scheu sind sie dann auch wieder nicht. Ein Hund ist auch im Haus. Er kam zwei Jahre nach den Katzen. Sie akzeptieren sich, gehen sich aus dem Weg und die große Liebe wird es kaum noch werden. Beim Morgenkaffee stehen oft Rehe im Garten, wenige Meter von der Terassentür entfernt. Weder von den Katzen noch vom Hund lassen sie sich stören. Beeindruckend.
Deine Erzählung beruhigt mich jetzt etwas. Ich dachte, es läge an Corona, dass meine Vroni um Besucher einen möglichst großen Bogen schlägt. War ja nicht viel mit Besuch seit März letzten Jahres. Interessanterweise ließ sie sich problemlos von dem einzigen Kind, das in der Zeit zu Besuch war, streicheln und spielte mit dem Jungen. Wie sie auf Übernachtungsgäste reagiert, das kann ich noch gar nicht beurteilen. Bis dato ist das Gästezimmer “ihr“ Zimmer. Dort schläft sie auch oft - zumindest ein. Morgens liegt sie dann meist an mich gekuschelt und wartet geduldig darauf, dass ich mich rühre, was eine enthusiastische, liebevolle Begrüßung zur Folge hat, was ich nur anteilig der nachfolgenden Fütterung und dem danach erfolgenden Öffnen der Balkontür zu schreibe. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Skeptiker

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(28 May 2021, 08:33)
Deine Erzählung beruhigt mich jetzt etwas. Ich dachte, es läge an Corona, dass meine Vroni um Besucher einen möglichst großen Bogen schlägt. War ja nicht viel mit Besuch seit März letzten Jahres. Interessanterweise ließ sie sich problemlos von dem einzigen Kind, das in der Zeit zu Besuch war, streicheln und spielte mit dem Jungen. ...
Katzen scheinen da offensichtlich genau zu unterscheiden. Unser Großer ist extrem ausgeglichen - aber keine Katze mag gerne umklammert werden. Dennoch tut unser Jüngster das sehr gerne und benutzt den Kater so als "Kuscheltier". Der Kater macht das aber mit einer Seelenruhe mit. Sogar wenn der Junge ihn umklammernd durch die Gegend trägt (ja, wir sagen immer wieder, dass er das nicht soll ... :x ) erträgt der Kater das ohne Murren.

Neulich lagen die wieder umschlungen auf dem Sofa. Ich ermahnte Sohnemann den Kater nicht zu umarmen. Und was macht der Kater? Der leckt Sohnemann im Gesicht - vollkommen gelassen.

Ich denke das ist "Welpenschutz". Unser Jüngster kann quasi "alles" mit dem Kater machen - der nimmt es hin und bleibt cool, Sohnemann hat Narrenfreiheit. Selber möchte ich das dem Kater nicht antun. Kann mir vorstellen, dass er "not amused" wäre :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(28 May 2021, 06:41)

Dieses nächtliche Ausgehverbot gilt für unsere Kiki auch. Schon damit Fuchs und Uhu sie nicht im trüben Mondlicht mit einem Kaninchen verwechseln. Die Katze kommt übrigens abends auf Zuruf nach Hause. Sie kommt tagsüber regelmäßig, um ihre Toilette zu benutzen, ein Schläfchen zu machen oder etwas Futter zu fassen. Sie ist ganz offenbar sehr glücklich!
Kiki ist wohlerzogen oder sie weiss instinktive was gut fuer sie ist. Glueckwunsch!

Bei uns nicht um die Katzen vor Raubtieren zu schuetzen sondern einheimiscche Nachtiere und Voegel vor den Katzen.

Man laesst keinen Hund frei in der Nacht rumlaufen, warum sollte es dann eine Katze duerfen. Ich bin voll dafuer das Katzen wenn es dunkel wird zu Hause bei Herrchen und Frauchen sein sollten.

Unser Bubu liegt jetzt auf der Couch neben meiner Frau und zwar auf dem Ruecken, alle viere in die Luft und laesst sich den Bauch graulen. :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(28 May 2021, 09:18)

Katzen scheinen da offensichtlich genau zu unterscheiden. Unser Großer ist extrem ausgeglichen - aber keine Katze mag gerne umklammert werden. Dennoch tut unser Jüngster das sehr gerne und benutzt den Kater so als "Kuscheltier". Der Kater macht das aber mit einer Seelenruhe mit. Sogar wenn der Junge ihn umklammernd durch die Gegend trägt (ja, wir sagen immer wieder, dass er das nicht soll ... :x ) erträgt der Kater das ohne Murren.

Neulich lagen die wieder umschlungen auf dem Sofa. Ich ermahnte Sohnemann den Kater nicht zu umarmen. Und was macht der Kater? Der leckt Sohnemann im Gesicht - vollkommen gelassen.

Ich denke das ist "Welpenschutz". Unser Jüngster kann quasi "alles" mit dem Kater machen - der nimmt es hin und bleibt cool, Sohnemann hat Narrenfreiheit. Selber möchte ich das dem Kater nicht antun. Kann mir vorstellen, dass er "not amused" wäre :D
Ja, ich glaube auch, dass Katzen zwischen alt und jung unterscheiden. Vronis Bruder schaut des Öfteren bei meiner Freundin rein und lässt sich von ihrer Enkelin Dinge gefallen, die meine Freundin dazu treiben den Kater vor dem Kind zu schützen. :D
Meine Katze ist zwar erstaunlich geduldig, aber wenn ich versuchen würde, sie am Schwanz gepackt über den Boden zu ziehen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass dann Schluss mit lustig wäre. Was macht ihr Bruder, wenn die Kleine das macht, er schnurrt.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Fr 28. Mai 2021, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 May 2021, 11:23)

Man laesst keinen Hund frei in der Nacht rumlaufen, warum sollte es dann eine Katze duerfen.
Weil Katzen Nachttiere sind?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Skeptiker

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Skeptiker »

Misterfritz hat geschrieben:(28 May 2021, 11:53)
Weil Katzen Nachttiere sind?
Du warst schneller. Wenn der Hund nicht ins Wasser darf, warum dann der Fisch? Naja, weil es halt unterschiedliche artgerechte Bedürfnisse gibt :rolleyes:
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Misterfritz hat geschrieben:(28 May 2021, 11:53)

Weil Katzen Nachttiere sind?
Sie sind deshalb auch Nachtjaeger! und darum geht es! Ausserdem gibt es keinen Grund Haustiere nachts rumstreunen zu lassen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 May 2021, 12:52)

Sie sind deshalb auch Nachtjaeger!
Eben, und welche Tiere fangen Katzen in der Dämmerung und nachts? Vor Allem Mäuse, weil die um diese Tageszeit aktiv sind. Vögel schlafen nachts und fliegen nicht durch die Gegend.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Die Geschichten vom "Welpenschutz" bestätige ich gern. Unser allererster Kater ist uns zugelaufen auf einem Spaziergang durch ein Gartengelände. Wir glaubten an einen Katzenhalter, der im Gartengelände im Sommer wohnte, aber das Tier wich nicht von unserer kleinen Familie. Etwas belustigt ließen wir das Tier gewähren, als es uns in unsere Etagenwohnung folgte. Muttern machte das Sonntagsessen fertig... und unser Gast bekam seinen Riesenanteil... der schien ziemlich hungrig zu sein! Am Nachmittag wiederholten wir unseren Spaziergang im Gartengelände... das Tier begleitete uns dabei. Ich dachte noch: "Ok, nun wird sich das Tier wieder trollen und zu seiner Familie zurück gehen!" Aber nichts da; ab sofort waren wir stolze Katzenbesitzer.

Unsere Kinder waren noch klein, und unser Jüngster schnappte sich den riesigen Kater und trug ihn mit Ach und Krach durch die Wohnung. Das Spiel endete so, daß irgendwann die Kräfte unseres Jüngsten nicht mehr reichten, der Kater frei kam... und zum "Gegenangriff" ansetzte, natürlich ohne Krallen und Zähne ein zu setzen. Unser Jüngster rannte vor dem Kater weg und sprang auf die Sessel im Wohnzimmer. Der Kater hinterher, ließ sich wieder "fangen" und heruḿschleppen, bis unserem Jüngsten wieder die Puste ausging. Ein tolles Hallo in der Wohnung!

Das Tier war so auf uns "abgefahren", daß es mit uns Sonntagsausflüge in den Wald und in den Park machte, aber immer in unserer Nähe blieb. Leider hielt es den Kater nachts nicht im Hause. Da stand er wie unter einem Zwang. Und leider war ich seine wesentliche Bezugsperson. Und ich mußte viele lange Dienstreisen machen... der Kater kam dann nur zum Futter fassen, wollte nicht im Hause bleiben. Das war sein Tod: Er machte sich aus Langeweile an Goldfischteichen zu schaffen, und unter der vorgehaltenen Hand erzählte ein Nachbar, daß der Eigentümer den Fischräuber abgeschossen habe.

Seitdem halten wir immer leicht erkennbare Rassetiere, die nicht als verwilderte Hauskatzen durchgehen.... Siamesen oder Abessinier... die wir von weitem schon als "unsere Katze" erkennen können. Aber 100% Sicherheit gibt es auch damit nicht, zumindest nicht in der Stadt in der Nähe von Verkehrswegen. Deshalb sind Kaufverträge für Rassetiere so gestaltet, daß "unkontrollierter Freilauf" verhindert werden soll. Aber hier, weitab von Verkehrswegen, bleiben in Mitteleuropa nur überschaubare Gefahren durch Beutegreifer wie Adler, Uhu oder Füchse... verwilderte Hunde sicher auch. Bei letzteren verstehen Jäger aber keinen Spaß.

Und wir alten Leute halten die Einzeltiere als Kinderersatz immer in unserer Nähe... und haben unsere kleine Freude damit. Im Dorf kennt jeder Nachbar unsere Katze; der tut niemand etwas. Und wir wohnen doch weit abseits vom Dorf. Da ist der Freilauf vertretbar... und so auch mit dem Züchter abgesprochen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Quatschki »

H2O hat geschrieben:(28 May 2021, 06:41)

Dieses nächtliche Ausgehverbot gilt für unsere Kiki auch. Schon damit Fuchs und Uhu sie nicht im trüben Mondlicht mit einem Kaninchen verwechseln. Die Katze kommt übrigens abends auf Zuruf nach Hause. Sie kommt tagsüber regelmäßig, um ihre Toilette zu benutzen, ein Schläfchen zu machen oder etwas Futter zu fassen. Sie ist ganz offenbar sehr glücklich!
Fuchs und Katze tun sich nichts. Zumindest hier in der Stadt.
Ich habe sie schon zusammen vor der Wildkamera gehabt.
Es ist eher so, dass sie an den gleichen Essensresten herumkauen, wo der andere vorher darüber uriniert hat.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Quatschki hat geschrieben:(28 May 2021, 19:46)

Fuchs und Katze tun sich nichts. Zumindest hier in der Stadt.
Ich habe sie schon zusammen vor der Wildkamera gehabt.
Es ist eher so, dass sie an den gleichen Essensresten herumkauen, wo der andere vorher darüber uriniert hat.
Igitt, diese Ferkel! :eek: Na ja, unser Fuchs ist schon ein kapitaler Bursche, und unsere Kiki doch ein zartes Kätzchen, auch wenn sie sich gut bei uns heraus gemacht hat. Na, wird schon gut gehen. Nachts ist Kiki im Hause!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Misterfritz hat geschrieben:(28 May 2021, 14:34)

Eben, und welche Tiere fangen Katzen in der Dämmerung und nachts? Vor Allem Mäuse, weil die um diese Tageszeit aktiv sind. Vögel schlafen nachts und fliegen nicht durch die Gegend.
Das ist bei uns anders! Wir haben viele Kleintiere und auch Voegle die Nachts aktive sind. Ausserdem geraten sich Katzen wegen ihrer Reviere gerne Nachts in die Haare, was zu Verletzungen fuehren kann.

Ausserdem sollte jedes Haustier Hund oder Katze nicht ohne Aufsicht frei ohne Aufsicht rumlaufen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Die Geschichte mit den Revierkämpfen ist mir noch nie so richtig bewußt geworden, weil in Berlin geradezu Katzenkolonien wild leben. Vermutlich eng versippt und deshalb aneinander gewöhnt?

Hier in Pommern in meiner Wohnlage ist es so, daß ich nur sehr gelegentlich eine Katze dabei beobachtet hatte, wie sie unser Grundstück zügig durchwanderte. Meine Vermutung: Der Revierförster macht kurzen Prozeß mit Katzen, die zu weit von einem bewohnten Grundstück entfernt ihrer Jagdlust frönen.

Schon deshalb halte ich kastrierte Rassekatzen, die auch von weitem her gut als solche zu erkennen sind... seit meiner ersten Erfahrung mit unserem wilden Goldfischräuber. Die Kastration dämpft den Wandertrieb in der Paarungszeit... und hoffentlich auch den Trieb, das eigene Jagdgebiet wütend zu verteidigen. Katzenkolonien entstehen so auch nicht.

Von Ägypten aus ist angeblich die Katzenhaltung mit den Römern nach Mitteleuropa gelangt, und mit der europäischen Kultur hat sich dieser Hausgenosse weltweit in die Herzen der Menschen geschlichen.

Ich glaube, daß ich in Australien auch mein Tier "eng am Mann" halten würde. Die Tierwelt Australiens unterscheidet sich offenbar zu sehr von unserer europäischen... und das muß Auswirkungen auf unsere gewohnten Hausgenossen haben!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(29 May 2021, 05:45)

Das ist bei uns anders! Wir haben viele Kleintiere und auch Voegle die Nachts aktive sind. Ausserdem geraten sich Katzen wegen ihrer Reviere gerne Nachts in die Haare, was zu Verletzungen fuehren kann.

Ausserdem sollte jedes Haustier Hund oder Katze nicht ohne Aufsicht frei ohne Aufsicht rumlaufen.
Ein frommer Wunsch. Ich krauche ungern auf dem Bauch unter Büschen lang, oder klettere bis in die Baumwipfel. Da sind mir allein schon altersmäßig eindeutig Grenzen gesetzt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(29 May 2021, 08:49)

Ein frommer Wunsch. Ich krauche ungern auf dem Bauch unter Büschen lang, oder klettere bis in die Baumwipfel. Da sind mir allein schon altersmäßig eindeutig Grenzen gesetzt.
In Stadtgebieten werden Sie ohne sehr bemühte Aufsicht über das Katzenleben mit häufigeren Ersatzbeschaffungen befaßt sein. Aus der Literatur weiß ich, daß Kätzinnen nur kleinere Reviere bilden, in denen sie sich aufhalten, während Kater auf Brautschau sehr große Bereiche gegen ihre Wettbewerber abstecken. Also: In Bayern wenige ernsthafte Gefahren für Vroni & Cie. So ungefähr hält sich dieser Wandertrieb auch noch bei kastrierten Katzen und Katern. Eine lebensverlängernde Maßnahme sehe ich in der Kastration der Katzen ohnehin!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(29 May 2021, 09:21)

In Stadtgebieten werden Sie ohne sehr bemühte Aufsicht über das Katzenleben mit häufigeren Ersatzbeschaffungen befaßt sein. Aus der Literatur weiß ich, daß Kätzinnen nur kleinere Reviere bilden, in denen sie sich aufhalten, während Kater auf Brautschau sehr große Bereiche gegen ihre Wettbewerber abstecken. Also: In Bayern wenige ernsthafte Gefahren für Vroni & Cie. So ungefähr hält sich dieser Wandertrieb auch noch bei kastrierten Katzen und Katern. Eine lebensverlängernde Maßnahme sehe ich in der Kastration der Katzen ohnehin!
Meine Vroni weist in der Tat einen wesentlich geringeren Wanderradius auf, als mein damaliger Kater. Aber ich mache mir bei unserer Wohnlage ohnehin keine Sorgen. Kastriert ist sie, die Nachbarn wissen, dass sie zu uns gehört und wenn ich sie rufe, dann ist sie immer schnell da. So weit kann sie ergo nicht entfernt gewesen sein. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

JJazzGold hat geschrieben:(29 May 2021, 08:49)

Ein frommer Wunsch. Ich krauche ungern auf dem Bauch unter Büschen lang, oder klettere bis in die Baumwipfel. Da sind mir allein schon altersmäßig eindeutig Grenzen gesetzt.
:D :D :D :D

Na ja! Soweit muss es ja nicht kommen. Aber wir koennen unsere feline friends dahingehend "erziehen" ;) das sie Nachts die Geborgenheit von Herrchen und Frauchen schaetzen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(29 May 2021, 11:52)

:D :D :D :D

Na ja! Soweit muss es ja nicht kommen. Aber wir koennen unsere feline friends dahingehend "erziehen" ;) das sie Nachts die Geborgenheit von Herrchen und Frauchen schaetzen.
Das macht sie momentan so, aber wie das in lauen Sommernächten ist, wenn hier alles offen steht, das weiß ich noch nicht. Ich werde berichten, wenn es soweit ist. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von BlueMonday »

ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Mit wieviel Decibel schnurrt Euer Vierbeiner????

Wir haben die Lautstaerke des Schnurrens von Bubu nicht gemessen aber wenn er loslegt dann ist das kein Schnurren sondern ein Knattern. Der ganze Kater vibriert.

Aber manchmal schnurrt er ganz leise vor sich hin wenn er es sich auf dem Schoss gemuetlich macht und vor sich hindoest. Meine Frau und ich finden das fuer uns als einen sehr beruhigenden Einfluss, eine Art tranqulizer.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Das Tierchen hat sich Ihnen besonders eng angeschlossen. Damit weist es Ihnen auch hohe Verantwortung für sein Wohlergehen zu. So treffen sich Neigung und Pflicht! :thumbup:
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von schokoschendrezki »

Wir haben seit einigen Tagen eine Ratte auf dem Grundstück. Weder unser Kater noch die Katzen von den Nachbargrundstücken haben irgendein Interesse daran. Sie ist offenbar zu groß. Wie ein Kaninchen. Heute habe ich im Baumarkt eine klassische Rattenkäfigfalle gekauft und aufgestellt. Und ein ordentliches Stück Schinkenspeck an dem Haken drinnen befestigt. Es gibt auch Rattengiftköder aber ich hab keine Lust, selbst eine Ratte mit "inneren Blutungen" hinzurichten. Ich bin ja mal gespannt, ob die des nachts da reintappt und ob diese Falle tatsächlich auch funktioniert. Wenn ja, bringe ich das Tier in ein nahegelegenes NSG mit einem Bach.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Das Tier ist ein Kulturfolger; es wird ziemlich bald wieder in Wohngebieten von Menschen sein Unwesen treiben. Sie wollen es nicht in Ihrem Umfeld dulden... schieben die Aufgabe seiner Beseitigung anderen Menschen zu. Versenken Sie die erfolgreiche Falle doch für 10 min in einer Jauchegrube oder einem Wasserlauf. Dann hat sich das Thema nachhaltig erledigt
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Dampflok94 »

H2O hat geschrieben:(08 Jun 2021, 20:34)

Das Tier ist ein Kulturfolger; es wird ziemlich bald wieder in Wohngebieten von Menschen sein Unwesen treiben. Sie wollen es nicht in Ihrem Umfeld dulden... schieben die Aufgabe seiner Beseitigung anderen Menschen zu. Versenken Sie die erfolgreiche Falle doch für 10 min in einer Jauchegrube oder einem Wasserlauf. Dann hat sich das Thema nachhaltig erledigt
Nicht jeder kann oder will so ein wehrloses Tier einfach töten. Bei mir wäre es jedenfalls so. In Berlin leben ja schätzungsweise doppelt so viele Ratten denn Menschen. Ich bemerke eher wenig von Ihnen. Aber so manche Katze hat dennoch ihre Freude an ihnen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Dampflok94 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 15:45)

Nicht jeder kann oder will so ein wehrloses Tier einfach töten. Bei mir wäre es jedenfalls so. In Berlin leben ja schätzungsweise doppelt so viele Ratten denn Menschen. Ich bemerke eher wenig von Ihnen. Aber so manche Katze hat dennoch ihre Freude an ihnen.
Na ja, wenn diese possierlichen Nager Kaninchengröße erreichen, dann ist wohl doch Schluß mit lustig für Katzen der gewöhnlichen Art. Dann bleibt nur kaltblütiger Rattenmord. Als Heranwachsender hatte ich mich zwischen Bäckerei und Schlachterei wohnend mit diesen Tieren zu befassen. Die Kanalrohre hatten den Bombenkrieg nicht heil überstanden... und die Biester rannten im Keller und auf dem Hof herum. -zig der Tiere habe ich mit dem Feuerhaken erschlagen... und ab in die Mülltonne. Nein, ein Spaß ist das nicht... aber notwendig war's.

Ja, aber auch mit unserem ersten Kater hatten wir einen sehr geschickten Rattenfänger. Er war uns zugelaufen (habe ich schon weiter oben schon erzählt). Das Tier, mußte wohl doch den einen oder anderen Winter draußen überlebt haben... hat uns der Tierarzt gesagt, als wir unseren Freund gegen Tollwut geimpft haben. Ein ungewöhnlich kräftiges Tier. In unserem Mehrfamilienhaus war Tierhaltung nicht gestattet. Da war es hilfreich, daß Leute das Tier beobachten konnten, wie es im Garagenhof Ratten den Garaus machte. Der Kater durfte bleiben...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Amun Ra hat geschrieben:(11 Dec 2020, 20:02)

Mein Hauskater liebt Brokkoli. Der dreht durch wenn wir Brokkoli essen und er bekommt nichts ab. Ich muss ihm darum grundsätzlich immer seine Schüssel mit ein paar Röschen vollmachen, sonst haben wir am Esstisch keine Ruhe. Und Reis darf man auch nicht unbeobachtet herumstehen lassen. Da geht er auch ran.

Wenn es bei uns Fleisch gibt koche ich grundsätzlich schon immer eine Portion Hühnchenfleisch durch, das wir dann den Katzen verfüttern während wir Essen. Und wenn wir grillen muss ich immer ein bis zwei Rote Würstchen schälen, sonst ziehen mir die Fellballen das Fleisch vom Grill.
Jetzt, da ich den Thread noch einmal lese, die Vroni ist inzwischen eine 11 Monate alte Katze, die das sommerliche Wetter nutzt, um mehr ausser Haus, als im Haus zu sein, kann ich die Brokkoliesucht bestätigen. Sie liebt Brokkoli, aber auch Rosenkohl, Erbsen und Möhren. Dafür lässt sie sogar erst einmal das Fleisch stehen. Aber Brokkoli ist ihr Favorit. Ein Salatkopf im Gemüsegarten ist immer für sie reserviert. Den knabbert sie auch gerne. Sie ernährt sich ausgewogen. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:15)

Jetzt, da ich den Thread noch einmal lese, die Vroni ist inzwischen eine 11 Monate alte Katze, die das sommerliche Wetter nutzt, um mehr ausser Haus, als im Haus zu sein, kann ich die Brokkoliesucht bestätigen. Sie liebt Brokkoli, aber auch Rosenkohl, Erbsen und Möhren. Dafür lässt sie sogar erst einmal das Fleisch stehen. Aber Brokkoli ist ihr Favorit. Ein Salatkopf im Gemüsegarten ist immer für sie reserviert. Den knabbert sie auch gerne. Sie ernährt sich ausgewogen. :)
Pass auf, die wird noch Vegetarier, dann hast du ne grüne Katze im Haus! :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:19)

Pass auf, die wird noch Vegetarier, dann hast du ne grüne Katze im Haus! :D
:D
Soweit lasse ich es nicht kommen.
Ihr Fleisch muss sie schon haben.
Mich erstaunt aber, dass sie so gerne und so viel Gemüse isst.

Letzten Sonntag hatten wir Lamm mit orientalischem Reis. Du weisst schon, die ganzen Gewürze, Rosinen und Nüsse.
Erst habe ich ihr vorsichtig ein paar rausgepickte Körnchen zum Probieren gegeben und nach Beifall mittels viel “Köpfchen“ einfach einen Eßlöffel voll aufs Tellerchen gepackt. In kurzer Zeit war es verputzt, mitsamt allen Zutaten. Das freut die Köchin, wenn sogar von der Katze Beifall kommt. ;) Das Lamm hat sie gegessen, als der Reis verputzt war. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:28)

:D
Soweit lasse ich es nicht kommen.
Ihr Fleisch muss sie schon haben.
Mich erstaunt aber, dass sie so gerne und so viel Gemüse isst.

Letzten Sonntag hatten wir Lamm mit orientalischem Reis. Du weisst schon, die ganzen Gewürze, Rosinen und Nüsse.
Erst habe ich ihr vorsichtig ein paar rausgepickte Körnchen zum Probieren gegeben und nach Beifall mittels viel “Köpfchen“ einfach einen Eßlöffel voll aufs Tellerchen gepackt. In kurzer Zeit war es verputzt, mitsamt allen Zutaten. Das freut die Köchin, wenn sogar von der Katze Beifall kommt. ;) Das Lamm hat sie gegessen, als der Reis verputzt war. :D
Eine Genießerin, dein Vronerl! ;)

Ist gar nicht so erstaunlich, im Reis waren Rosinen (süß), das törnt manche Katzen an, auch bei Erbsen und Möhren.
Brokkoli haben meine nicht gefuttert, aber eine liebte rohe Zwiebeln heiß und innig, vor der anderen waren Pellkartoffeln nicht sicher, außer, es hab gekochte Hühnerherzen, das zogen alle vor.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:36)

Eine Genießerin, dein Vronerl! ;)

Ist gar nicht so erstaunlich, im Reis waren Rosinen (süß), das törnt manche Katzen an, auch bei Erbsen und Möhren.
Brokkoli haben meine nicht gefuttert, aber eine liebte rohe Zwiebeln heiß und innig, vor der anderen waren Pellkartoffeln nicht sicher, außer, es hab gekochte Hühnerherzen, das zogen alle vor.
Rohe Zwiebeln?
Das Vronerl sitzt gerne bei mir in der Küche, wenn ich koche. Es fällt ja auch meist etwas ab. ;)
Aber bei Zwiebeln und Knoblauch geht sie lieber schon mal vor ins Esszimmer und wartet dort gelassen ab, bis das Gericht serverseitig ist. Ob dann gekochte oder gebratene Zwiebeln dabei sind, das ist ihr egal.

Nur mit Fisch hat sie es nicht so, etwas Lachs ja, aber Kabeljau - Nein!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

Vongole hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:36)

Eine Genießerin, dein Vronerl! ;)

Ist gar nicht so erstaunlich, im Reis waren Rosinen (süß), das törnt manche Katzen an, auch bei Erbsen und Möhren.
Brokkoli haben meine nicht gefuttert, aber eine liebte rohe Zwiebeln heiß und innig, vor der anderen waren Pellkartoffeln nicht sicher, außer, es hab gekochte Hühnerherzen, das zogen alle vor.
Apropos Pellkartoffeln:
Mister & Fritz liebten die Schalen der gepellten Kartoffeln!
Wenn es Pellkartoffeln gab, waren sie kaum zu halten und wir konnten gar nicht schnell genug pellen. :cool:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Unsere Kiki ist dagegen ja ein Langweiler! Sie bekommt (und futtert auch gern) das Trockenfutter von Royal Canin "Protein Exigent". Dafür verschmäht sie nach einem ersten Probehäppchen gekochtes Huhnfleisch oder Fisch. Selbst geräucherte Makrele läßt sie vertrocknen. Nichts zu machen: Karo einfach ist Trumpf! Dagegen war ihre Vorgängerin ein Leckermäulchen. Dafür hat ihr Trinkschälchen nur noch symbolischen Wert. Wasser nur noch frisch aus der Leitung... dazu gibt es energische Aufforderung. Also läuft ein dünner Strahl und Madammecken schlappert fröhlich ihre Portion daraus. Aber das Trinkschälchen säubere ich doch allmorgendlich und fülle es frisch auf. Wenn nur Trockenfutter mundet, dann muß Wasser immer bereit stehen.

Trotz dieser "Einseitigkeit" gedeiht unsere Kiki ganz wunderbar; allerdings weiß ich nicht, ob sie draußen Mäuse fängt und auffrißt. Ich vermute, daß sie ihre Beute nicht frißt... aber was ich nicht weiß...

Ansonsten bekommt Kiki zur Gutschmecke Katzenbobons (Felix und Winston von Roßmann). Die Begeisterung darüber hält sich in Grenzen... nur bei der Snack-Paste wird sie närrisch.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Naja, klar, unser Sohn ist auch von Kindheit an ein Katzen- und Naturfreund. Und nun braucht er eine Pflegestelle für seine sehr liebe Hauskatze in der Zeit seiner Segel- und Tauchtour im Mittelmeer. Jetzt läuft ein Versuch, unsere kleine Madam mit seiner etwas älteren Dame zusammen zu bringen. Der Erstkontakt verlief sehr stürmisch: Unversehens stürmte Madammecken auf unseren Besuch zu... ein wild kreischendes Knäuel. Der Überraschungseffekt entschied diese Runde für Madammecken, die ältere Dame mußte kurzerhand am Katzengeschirr hochgehoben werden, um das Gefecht zu beenden.

Nun haben wir eine Lösung: Die ältere Dame schläft länger als unser Madammecken, die so ab 04:00 Uhr bis 08:00 Uhr rund um unser Grundstück für Recht und Ordnung sorgt. Davon erholt sie sich in unserem Schlafzimmer, während die ältere Dame sich die Beine draußen vertritt. Inzwischen gibt es kein Geknurre und Gefauche mehr, wenn die ältere Dame in unserem Wintergarten ruht, und Madammecken ihn auf dem Marsch nach draußen in schnellen Schritten durchquert. Freundschaft kann man das nicht nennen... aber das Urlaubsproblem erscheint mit etwas Fingerspitzengefühl lösbar zu sein. Natürlich müssen wir aufpassen, daß die Tiere nicht aneinander geraten. Da hätte Madammecken (2 Jahre alt, schlanker Typ, Abessinerkatze) trotz ihres oben beschriebenen "Anfangserfolgs" auch schlechte Karten. Die "ältere Dame" (7 Jahre alt, bullige Hauskatze, Grautiger) hat etwa das doppelte Kampfgewicht. Montag, 12. Juli 2021 wird der Vorversuch erst einmal beendet sein.

Bisher ganz erträglich, wenn man beiden Tieren freundlich ins Gewissen redet. :)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Vongole »

H2O hat geschrieben:(09 Jul 2021, 09:01)

(..)

Bisher ganz erträglich, wenn man beiden Tieren freundlich ins Gewissen redet. :)
Nach meiner Erfahrung dürfte das so bleiben. Die beiden "Rivalen" werden langsam ihr Revier abstecken, ohne dass die Dienerschaft das bemerkt, aber kaum dicke Freunde werden. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

H2O hat geschrieben:(09 Jul 2021, 09:01)Nun haben wir eine Lösung: Die ältere Dame schläft länger als unser Madammecken, die so ab 04:00 Uhr bis 08:00 Uhr rund um unser Grundstück für Recht und Ordnung sorgt. Davon erholt sie sich in unserem Schlafzimmer, während die ältere Dame sich die Beine draußen vertritt. Inzwischen gibt es kein Geknurre und Gefauche mehr, wenn die ältere Dame in unserem Wintergarten ruht, und Madammecken ihn auf dem Marsch nach draußen in schnellen Schritten durchquert. Freundschaft kann man das nicht nennen... aber das Urlaubsproblem erscheint mit etwas Fingerspitzengefühl lösbar zu sein. Natürlich müssen wir aufpassen, daß die Tiere nicht aneinander geraten. Da hätte Madammecken (2 Jahre alt, schlanker Typ, Abessinerkatze) trotz ihres oben beschriebenen "Anfangserfolgs" auch schlechte Karten. Die "ältere Dame" (7 Jahre alt, bullige Hauskatze, Grautiger) hat etwa das doppelte Kampfgewicht. Montag, 12. Juli 2021 wird der Vorversuch erst einmal beendet sein.

Bisher ganz erträglich, wenn man beiden Tieren freundlich ins Gewissen redet. :)
Klingt nach gelungenem Miezenmanagement ;)

Bei mir wird das wohl nie passieren, Mini WILL partout keine andere Katze um sich (Ella wird gerade so akzeptiert, aber die ist ja auch nur ein blöder Hund :D ),
Tiger, der geerbte Streuner hat darunter zu leiden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Teeernte »

Motorrad-Weltreise mit Katze...
Weltreise mit Katze
»Wo Mogli ist, bin ich zu Hause«
Martin Klauka fährt seit fast vier Jahren auf dem Motorrad um die Welt, zusammen mit seiner Katze Mogli. Hier erzählt er, wie er sie vor indischen Leoparden schützt – und sie ihn vor der Einsamkeit.
https://www.spiegel.de/reise/fernweh/we ... 0ea225df14
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8341
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Trutznachtigall »

Teeernte hat geschrieben:(28 Jul 2021, 08:29)

Motorrad-Weltreise mit Katze...

https://www.spiegel.de/reise/fernweh/we ... 0ea225df14
Hört sich nach Relotius an. :D
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Teeernte »

Trutznachtigall hat geschrieben:(28 Jul 2021, 09:01)

Hört sich nach Relotius an. :D
Dafür ists zu "teuer"....

https://www.instagram.com/motomogli/
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8341
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Trutznachtigall »

☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Trutznachtigall hat geschrieben:(29 Jul 2021, 08:36)

Hund Katze Mensch ;)
So pomadig ist unser Madammecken aber nicht! Haben Sie schon einmal einen Gott mit Maus im Maul gesehen? :thumbup:
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von olli »

Nicht vergessen eure Samtpfoten heute mit einem extra Leckerlie zu belohnen, es ist Tag der Katze.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

olli hat geschrieben:(08 Aug 2021, 10:59)

Nicht vergessen eure Samtpfoten heute mit einem extra Leckerlie zu belohnen, es ist Tag der Katze.
Bei mir ist jeder Tag der Tag der Katz(en) und des Hundes :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Quatschki »

Für mich sind das alles Frühformen des Animal Hoardings
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von olli »

meiner hat die Renovierungsarbeiten genutzt um sich selbst heute Nacht als Wohnraumumgestalter zu betätigen :mad: Jetzt pooft er schon den ganzen Tag vor sich hin als könnte er kein Wässerchen trüben :D
Antworten