Das Virus und der Urlaub

Moderator: Moderatoren Forum 9

Meine Reisepläne

Umfrage endete am Mi 11. Mär 2020, 19:55

1. Ich habe noch nichts gebucht und warte ab
3
23%
2. Ich habe gebucht und werde die Reise antreten.
5
38%
3 Ich habe gebucht und werde die Reise stornieren.
4
31%
4. Ich verreise in diesem Jahr nicht.
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

H2O hat geschrieben:(16 Feb 2021, 07:36)

Der Sachse macht diese Ansage sehr geschickt: Er sagt ja nicht, daß er das anweist. Vermutlich überläßt er diese Drecksarbeit der lieben Mutti in Berlin in einer der fälligen Nilpferd-Runden vor Ostern. Oder es gibt Osterurlaub, wenn in D die "Inzidenzen" (Ansteckungen?) zu Ostern genau auf 22,5 gesunken sind.... oder doch besser 19,5? Ach so, ja, Herr Kubicki hält das Vorgehen für maßlos, also wenn Osterurlaub oder auch nicht... ganz einfach maßlos!

Wenn ich anderen Teilnehmern gut genug zugehört habe: Kann man diese Leuchten nicht ausnahmslos nach Brüssel abordnen? Aber bitte lebenslänglich... oder wenigstens so lange, wie Putin noch Präsident in Rußland ist!
Aus dem Artikel: "Zu große Mobilität etwa durch Reiseverkehr und Tourismus bereits im April ist Gift. Wir würden alles zerstören, was wir seit Mitte Dezember erreicht haben." Ich verstehe nicht, was Sachsens MP da konkret verbieten will, was nicht sofort von den Gerichten gekapert wird. Ostern (um den 4.April) also noch 6 Wochen hin. Gute Chancen, dass man da unter 35 liegt und die meisten über 80 zweimal geimpft. Mit welchen juristischen Begründungen will man da Familienreisen verhindern oder die Schließung von Gästehäusern mit Hygienekonzept?
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

Die nächste Welle kommt bestimmt.
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(16 Feb 2021, 13:17)

Die nächste Welle kommt bestimmt.
Und der Komet, der die Erde zerstören wird, ist auch schon unterwegs. Und? :) Immer nur mit Worst-Case-Szenarien kann man keine vernünftige Politik machen und lernen, sich auf gesellschaftliche Gefahren einzustellen.
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

Das ist kein Worst-Case-Szenario.

Mit den kommenden Lockerungen kommt wieder eine Welle ins Rollen.
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Juan »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2021, 10:16)

Ich glaub eher, 90% der deutschen Urlauber vermeiden El Arenal.
Sind sie sicher? Von deutschen Urlaubern gibt es bestimmt mehr als nur 10% Ballermänner und Ballefrauen. Oder haben die inzwischen andere, weniger restriktive Destinationen gefunden?
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(16 Feb 2021, 13:21)

Das ist kein Worst-Case-Szenario.

Mit den kommenden Lockerungen kommt wieder eine Welle ins Rollen.
Das sehe ich nicht als gesichert an. Ähnliche Diskussionen hatten wir nach Ostern 2020, als die Regierungen erste vorsichtige Lockerungen umsetzten und viele meinten, die nächste Welle steht kurz bevor. Die blieb aber bis zum Spätsommer aus. Der politische Fehler, der gemacht wurde war, statt sich vor eine Welle im Frühjahr oder Sommer zu fürchten, sich auf das wesentlich realistischere Szenario einer zweiten Welle in der nächsten Erkältungszeit vorzubereiten. Das haben die meisten Wissenschaftler so vorausgesagt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Billie Holiday »

Juan hat geschrieben:(16 Feb 2021, 13:26)

Sind sie sicher? Von deutschen Urlaubern gibt es bestimmt mehr als nur 10% Ballermänner und Ballefrauen. Oder haben die inzwischen andere, weniger restriktive Destinationen gefunden?
Du kannst gern glauben, dass El Arenal soviel Platz bietet, um 90% aller deutschen Urlauber zu beherbergen.
Weiterhin kannst du gern glauben, dass 90% aller deutschen Urlauber primitive Sauftouristen sind.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Juan hat geschrieben:(16 Feb 2021, 13:26)

Sind sie sicher? Von deutschen Urlaubern gibt es bestimmt mehr als nur 10% Ballermänner und Ballefrauen. Oder haben die inzwischen andere, weniger restriktive Destinationen gefunden?
Eher nicht, da beispielsweise 2019 5,8% in Spanien Urlaub machten und nicht alle dort auf Ballermann waren.

https://de.statista.com/statistik/daten ... laubsreise.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Sören74 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 12:57)

Aus dem Artikel: "Zu große Mobilität etwa durch Reiseverkehr und Tourismus bereits im April ist Gift. Wir würden alles zerstören, was wir seit Mitte Dezember erreicht haben." Ich verstehe nicht, was Sachsens MP da konkret verbieten will, was nicht sofort von den Gerichten gekapert wird. Ostern (um den 4.April) also noch 6 Wochen hin. Gute Chancen, dass man da unter 35 liegt und die meisten über 80 zweimal geimpft. Mit welchen juristischen Begründungen will man da Familienreisen verhindern oder die Schließung von Gästehäusern mit Hygienekonzept?
Das alles kann ich Ihnen auch nicht sagen; Sie haben aber auch einige zu erfüllende Bedingungen genannt; die Wissenschaften sind vielleicht auch noch in der Lage, das Ansteckungsvermögen der inzwischen vorhandenen Mutationen ab zu schätzen. Jeder von uns weiß, daß man mit wirksamen Kontaktverboten die Zahl der Neu-Ansteckungen vermindern kann. Und jeder von uns weiß auch, wie der Virus bei zugelassenen Kontakten wieder beträchtlich zunimmt (da war doch etwas mit "R"), und daß der Virus auf Neu-Ansteckungen recht bald schwere Erkrankungen und Tod folgen läßt. Wer neugierig ist, der kann auch erfahren, daß in Israel nun auch schwere Covid-19 Erkrankungen unter jüngeren Impfverweigerern bis hin zum Tod um sich greifen.

Ich kann noch beisteuern, daß die Rücknahme der Kontaktverbote in Posen, Allenstein und Oppeln dort erbarmungslos wieder zum Anstieg der Neu-Ansteckungen geführt hat. Das hat der polnische Gesundheitsminister bekannt gegeben. Ich bin gespannt, wie bald man wieder die alten Einschränkungen verfügen muß, weil man wieder die Kapazitätsgrenzen der Krankenhäuser und Krematorien erreicht hat.

Man sollte diese Spielchen erst am Ende der Impfkampagne erproben. Derzeit sind die Ergebnisse vorhersagbar.
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

Sören74 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 13:28)

Das sehe ich nicht als gesichert an. Ähnliche Diskussionen hatten wir nach Ostern 2020, als die Regierungen erste vorsichtige Lockerungen umsetzten und viele meinten, die nächste Welle steht kurz bevor. Die blieb aber bis zum Spätsommer aus.
Wieder mal auf dem Desinformationstrip.

Der erste Lockdown begann überhaupt erst kurz vor Ostern, Mitte März und dauerte bis Juni.

Erst danach gab es nennenswerte Lockerungen, vieles blieb auch weiterhin geschlossen oder mit Minimalöffnungen.

Die zweite Welle ist das Ergebnis der neuen Sorglosigkeit aufgrund der dann folgenden Lockerungen und das Produkt des Reiseverkehrs.

Und genau das gilt es zu verhindern: Kein Reiseverkehr zu Ostern, Schulen weiter geschlossen halten. Evtl. beschränkte Ladenöffnungen mit schärfsten Kontrollen und härtesten Bußgeldern, allgemeine Maskenpflicht immer und überall in der Öffentlichkeit und Treppenhäusern usw., Fahrstuhlbeschränkungen, absolutes Rauchverbot in der Öffentlichkeit, kein Essen und Trinken in der Öffentlichkeit.
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

H2O hat geschrieben:(16 Feb 2021, 13:37)

Das alles kann ich Ihnen auch nicht sagen; Sie haben aber auch einige zu erfüllende Bedingungen genannt; die Wissenschaften sind vielleicht auch noch in der Lage, das Ansteckungsvermögen der inzwischen vorhandenen Mutationen ab zu schätzen. Jeder von uns weiß, daß man mit wirksamen Kontaktverboten die Zahl der Neu-Ansteckungen vermindern kann. Und jeder von uns weiß auch, wie der Virus bei zugelassenen Kontakten wieder beträchtlich zunimmt (da war doch etwas mit "R"), und daß der Virus auf Neu-Ansteckungen recht bald schwere Erkrankungen und Tod folgen läßt. Wer neugierig ist, der kann auch erfahren, daß in Israel nun auch schwere Covid-19 Erkrankungen unter jüngeren Impfverweigerern bis hin zum Tod um sich greifen.

Ich kann noch beisteuern, daß die Rücknahme der Kontaktverbote in Posen, Allenstein und Oppeln dort erbarmungslos wieder zum Anstieg der Neu-Ansteckungen geführt hat. Das hat der polnische Gesundheitsminister bekannt gegeben. Ich bin gespannt, wie bald man wieder die alten Einschränkungen verfügen muß, weil man wieder die Kapazitätsgrenzen der Krankenhäuser und Krematorien erreicht hat.

Man sollte diese Spielchen erst am Ende der Impfkampagne erproben. Derzeit sind die Ergebnisse vorhersagbar.
Bei dem vorhergesagten stimme ich absolut zu. Die Risiken was passieren kann, sind bekannt. Jetzt geht es darum, die verschiedenen Risiken abzuwägen und einen gewissen Interessensausgleich zu schaffen. Eigentlich die tägliche Aufgabe von Politik in einer Demokratie. Das eine geänderte Infektionslage zu angepassten Maßnahmen führt, würde ich nicht als Spielchen bezeichnen, sondern als eine Form der Realpolitik, die zudem durch die Judikative auch angetrieben wird. Und das die Ergebnisse bis in Gänze vorhersagbar sind, würde ich so nicht bestätigen. Ich sehe eher bestimmte Szenarios, denen man bestimmte Wahrscheinlichkeiten grob zuordnen kann. Es ist wirklich nicht leicht zu entscheiden von Seiten der Politik.
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(16 Feb 2021, 13:39)

Wieder mal auf dem Desinformationstrip.

Der erste Lockdown begann überhaupt erst kurz vor Ostern, Mitte März und dauerte bis Juni.
Am 4.Mai wurden die Schulen schrittweise geöffnet, ab dem 6.Mai alle Geschäfte geöffnet, Freizeitsport im Freien erlaubt und einiges mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19- ... b_Mai_2020
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

Sören74 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 14:07)

Am 4.Mai wurden die Schulen schrittweise geöffnet, ab dem 6.Mai alle Geschäfte geöffnet, Freizeitsport im Freien erlaubt und einiges mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19- ... b_Mai_2020
Sie können die Desinformation einfach nicht lassen.

In BaWü wurde am 18. Mai schrittweise begonnen, die Mittelstufen blieben außen vor, nur Grundschulen, Grundstufen und Abschlussklassen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Sören74 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 14:00)

Bei dem vorhergesagten stimme ich absolut zu. Die Risiken was passieren kann, sind bekannt. Jetzt geht es darum, die verschiedenen Risiken abzuwägen und einen gewissen Interessensausgleich zu schaffen. Eigentlich die tägliche Aufgabe von Politik in einer Demokratie. Das eine geänderte Infektionslage zu angepassten Maßnahmen führt, würde ich nicht als Spielchen bezeichnen, sondern als eine Form der Realpolitik, die zudem durch die Judikative auch angetrieben wird. Und das die Ergebnisse bis in Gänze vorhersagbar sind, würde ich so nicht bestätigen. Ich sehe eher bestimmte Szenarios, denen man bestimmte Wahrscheinlichkeiten grob zuordnen kann. Es ist wirklich nicht leicht zu entscheiden von Seiten der Politik.
Ja, das kann ich alles einsehen; sind die Wahrscheinlichkeit einer einzelnen Lockerungsmaßnahme wie "Osteruraub" auf den Anstieg der Neu-Ansteckungen abschätzbar? Ich sehe immer nur ein Maßnahmenbündel im Einsatz, das zum erhofften Ergebnis führt. Als Politiker würde ich mich nicht von Gerichten dazu verdonnern lassen, etwas zu tun, was ich für grob fahrlässig halte. Aufgrund welcher Qualifikation kann ein Richter oder ein Gericht feststellen, welche Einschränkung der Grundfreiheiten in einer Pandemielage gerade noch erträglich ist.... wenn diese Frage schon von der versammelten Fachkompetenz der Wissenschaften umrundet und vorgeschlagen wurde? Und wie wird danach die Frage nach der politischen Verantwortung behandelt, wenn die Richter das erwartbare Unheil angerichtet haben sollten?

Erneut: Wir sollten damit abwarten und so vorsichtig weiter unsere Schutzmaßnahmen beibehalten, bis unsere Impfkampagne erfolgreich abgeschlossen wurde. Und das wäre auf der Grundlage der heutigen Lagebeschreibung nach der Bundestagswahl im September 2021.
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(16 Feb 2021, 14:15)

Sie können die Desinformation einfach nicht lassen.

In BaWü wurde am 18. Mai schrittweise begonnen, die Mittelstufen blieben außen vor, nur Grundschulen, Grundstufen und Abschlussklassen.
Einfach mal lesen, was ich geschrieben habe und nicht reflexhaft "Desinformation" schreien. Bei Deiner Intelligenz kann ich doch erwarten, Texte nicht sinnentstellend zu interpretieren, oder?
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

H2O hat geschrieben:(16 Feb 2021, 14:17)

Ja, das kann ich alles einsehen; sind die Wahrscheinlichkeit einer einzelnen Lockerungsmaßnahme wie "Osteruraub" auf den Anstieg der Neu-Ansteckungen abschätzbar? Ich sehe immer nur ein Maßnahmenbündel im Einsatz, das zum erhofften Ergebnis führt. Als Politiker würde ich mich nicht von Gerichten dazu verdonnern lassen, etwas zu tun, was ich für grob fahrlässig halte. Aufgrund welcher Qualifikation kann ein Richter oder ein Gericht feststellen, welche Einschränkung der Grundfreiheiten in einer Pandemielage gerade noch erträglich ist.... wenn diese Frage schon von der versammelten Fachkompetenz der Wissenschaften umrundet und vorgeschlagen wurde? Und wie wird danach die Frage nach der politischen Verantwortung behandelt, wenn die Richter das erwartbare Unheil angerichtet haben sollten?

Erneut: Wir sollten damit abwarten und so vorsichtig weiter unsere Schutzmaßnahmen beibehalten, bis unsere Impfkampagne erfolgreich abgeschlossen wurde. Und das wäre auf der Grundlage der heutigen Lagebeschreibung nach der Bundestagswahl im September 2021.
Ganz grundsätzlich. Wir leben in einer Welt mit unvollständigen Informationen. Wir können leider nicht alles haargenau durchrechnen, um sagen zu können, das ist der beste Weg aus der Pandemie. Das wissen Wissenschaftler, das wissen auch Politiker. :) Ja, wir können nicht genau wissen, ob diese oder jene Öffnung uns mächtig auf die Füße fallen wird. Es ist immer ein Experiment zu öffnen. Es ist aber genauso ein Experiment über lange Zeit nicht zu öffnen. Ein Massenexperiment für die Wirtschaft, für die Kultur, für die Menschen. Die Schäden, die man damit einfährt halte ich auch für schwer kalkulierbar.

Ein Richter muss sich Expertise einholen, wie auch sonst. Es ist Bestandteil der Gewaltenteilen, dass er das außer Kraft setzen kann, was Politik beschließt. Und da will ich wirklich nichts an diesem Grundsatz gerüttelt sehen.

Es gibt in meinen Augen noch einen wesentlichen Grund, was gegen Deine These im letzten Absatz spricht. Wie will man eine Bevölkerung zur weiteren Einhaltung der Regeln wie AHA und Verordnungen bringen, wenn man ihr zu verstehen gibt, dass jetzt nicht mehr die Inzidenzzahlen und die Virusausbreitung maßgebend ist, sondern das Ende der Impfkampagne? Das bedeutet doch, egal wie vorsichtig und streng jeder für sich handeln würde, es würde keine Lockerungen geben. Das halte ich für absolut demotivierend. Nicht jeder hat die Muße und die Möglichkeit bis zum Ende des Sommers seinen gesellschaftlichen Winterschlaf fortzusetzen oder auszuhalten. Diese Vorstellung geht an der Lebenswirklichkeit der allermeisten Menschen vorbei, egal wie interessant oder logisch man seine eigene Forderung findet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Die Betrachtung ist so weit nachvollziehbar; wenn das Gericht die im Lande vorhandene Fachkompetenz anhört, dann kann ja nichts mehr daneben gelingen. Also schleunigst abregen! Die Frage, in welcher Weise Verantwortung zu übernehmen ist, wenn dem Gericht die Sache auf die Füße fallen sollte, die ist immer noch ungeklärt. Es ist ja wahr, daß niemand so ganz genau weiß, was er da anrichtet. Als Richter würde ich da die Grenzen meines Tuns einsehen und die Politik machen lassen.

Selbstverständlich kann die Wirtschaft die Folgen und Gegenmaßnahmen zur Verminderung und Vermeidung von Folgen überlegen und organisieren. Dazu muß aber klar sein, was jetzt abläuft. Heute so und morgen eben anders, das ist doch der Traum eines jeden Planers! Und das, wenn's möglich ist, auch bei 16 Bundesländern. Auch darüber wird politisch am vorläufigen Ende der Pandemie zu reden sein. Wenn alle Leute vernünftig sind, dann auch auf europäischer Ebene; wage ich aber kaum zu hoffen... na ja, vielleicht mit einigen Partnern...
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

H2O hat geschrieben:(16 Feb 2021, 14:45)

Die Frage, in welcher Weise Verantwortung zu übernehmen ist, wenn dem Gericht die Sache auf die Füße fallen sollte, die ist immer noch ungeklärt. Es ist ja wahr, daß niemand so ganz genau weiß, was er da anrichtet. Als Richter würde ich da die Grenzen meines Tuns einsehen und die Politik machen lassen.
Das ist eine prinzipielle Frage, die weniger mit Corona und deren Pandemiebekämpfung zu tun hat, sondern generell mit der Herausforderung von Gerichtsurteilen und deren Auswirkung im Einzelfall und auf die Gesellschaft. Klassischer Konflikt, sperrt man einen Angeklagten ein, dessen Schuld nicht umfänglich geklärt ist oder ist man zu nachsichtig, und schürt die Gefahr, dass wieder jemand straffällig wird. Ich glaube aber, was die Gewaltenteilung angeht, kann ein solches System nur funktionieren, wenn wir uns als Gemeinschaft darauf verständigen, dass am Ende einer das sprichwörtlich letzte Wort haben muss, der sagt, so wird es nun gemacht. Davon abgesehen, ich finde auch die Politik muss seine Grenzen für sein Tun einsehen.

Aber nun sind wir schon weit weg vom Thema Virus und Urlaub. :)
H2O hat geschrieben: Selbstverständlich kann die Wirtschaft die Folgen und Gegenmaßnahmen zur Verminderung und Vermeidung von Folgen überlegen und organisieren. Dazu muß aber klar sein, was jetzt abläuft. Heute so und morgen eben anders, das ist doch der Traum eines jeden Planers! Und das, wenn's möglich ist, auch bei 16 Bundesländern. Auch darüber wird politisch am vorläufigen Ende der Pandemie zu reden sein. Wenn alle Leute vernünftig sind, dann auch auf europäischer Ebene; wage ich aber kaum zu hoffen... na ja, vielleicht mit einigen Partnern...
Die Situation ist komplex und schwer vorhersehbar. :| Das kann man drehen und wenden wie man will. Das kann auch dazu verleiten zu sagen, ich will jetzt nicht mehr viel Gerede, sondern die einfache Lösung, und wir schließen alles bis zum Spätsommer zu (oder alternativ, wir öffnen alles). Ich denke mal, dass Du mich schon so gut einschätzen kannst, was ich von diesen Lösungsansätzen halte. :)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Sören74 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 15:30)

Das ist eine prinzipielle Frage, die weniger mit Corona und deren Pandemiebekämpfung zu tun hat, sondern generell mit der Herausforderung von Gerichtsurteilen und deren Auswirkung im Einzelfall und auf die Gesellschaft. Klassischer Konflikt, sperrt man einen Angeklagten ein, dessen Schuld nicht umfänglich geklärt ist oder ist man zu nachsichtig, und schürt die Gefahr, dass wieder jemand straffällig wird. Ich glaube aber, was die Gewaltenteilung angeht, kann ein solches System nur funktionieren, wenn wir uns als Gemeinschaft darauf verständigen, dass am Ende einer das sprichwörtlich letzte Wort haben muss, der sagt, so wird es nun gemacht. Davon abgesehen, ich finde auch die Politik muss seine Grenzen für sein Tun einsehen.

Aber nun sind wir schon weit weg vom Thema Virus und Urlaub. :)



Die Situation ist komplex und schwer vorhersehbar. :| Das kann man drehen und wenden wie man will. Das kann auch dazu verleiten zu sagen, ich will jetzt nicht mehr viel Gerede, sondern die einfache Lösung, und wir schließen alles bis zum Spätsommer zu (oder alternativ, wir öffnen alles). Ich denke mal, dass Du mich schon so gut einschätzen kannst, was ich von diesen Lösungsansätzen halte. :)
Da gab es einen schönen englischen Leitspruch für den Kampf um's Überleben: "Never ever give up!" und den deutschen obendrein: "Klagt nicht, kämpft!" In dem Sinne erreichen wir auch unser Ziel. "Wir schaffen das!" :)
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

H2O hat geschrieben:(16 Feb 2021, 16:15)

Da gab es einen schönen englischen Leitspruch für den Kampf um's Überleben: "Never ever give up!" und den deutschen obendrein: "Klagt nicht, kämpft!" In dem Sinne erreichen wir auch unser Ziel. "Wir schaffen das!" :)
Wenn die Diskussion jetzt in die Richtung rollt, dass man sich auf den Standpunkt stellt, die Leute sollen doch einfach kämpfen, wenn man ihnen sagt, sie sollen kämpfen, dann müssen wir vielleicht nochmal an anderer Stelle diskutieren, von welchem Menschen- und Demokratieverständnis wir hier ausgehen. :)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

Sören74 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 16:32)

Wenn die Diskussion jetzt in die Richtung rollt, dass man sich auf den Standpunkt stellt, die Leute sollen doch einfach kämpfen, wenn man ihnen sagt, sie sollen kämpfen, dann müssen wir vielleicht nochmal an anderer Stelle diskutieren, von welchem Menschen- und Demokratieverständnis wir hier ausgehen. :)
Was hat eigentlich diese Diskussion mit dem Thema das Virus und der Urlaub zu tun? ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Feb 2021, 17:44)

Was hat eigentlich diese Diskussion mit dem Thema das Virus und der Urlaub zu tun? ;)
Nix.

Urlaub muss weiter verboten bleiben.
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Feb 2021, 17:44)

Was hat eigentlich diese Diskussion mit dem Thema das Virus und der Urlaub zu tun? ;)
Genau das meinte ich mit "an anderer Stelle". :thumbup:
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Das Thema hatten wir doch auch schon mit Europa2050 am Wickel: Abgesehen von der Diamantgitterpackung im Flugzeug oder Autobus und der heißen Schlacht am Kalten Buffet könnte man im Urlaub natürlich Abstand halten und vielleicht gesund und unverkeimt wieder zu Hause ankommen. Ich glaube natürlich nicht meinen Unsinn hier, sondern mir schwant, daß sich der irische Frohsinn Luft macht. Vielleicht rettet die irische Impfkampagne dann doch einige Menschenleben...

Die Insel Palma in der Kanarischen Inselgruppe galt als virenfrei. Danach vielleicht nicht mehr....
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Juan »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2021, 13:29)

Du kannst gern glauben, dass El Arenal soviel Platz bietet, um 90% aller deutschen Urlauber zu beherbergen.
Weiterhin kannst du gern glauben, dass 90% aller deutschen Urlauber primitive Sauftouristen sind.
Danke dass Sie mir meinen Glauben lassen. :) Wobei ich eigentlich nicht gläubig bin. Aber hier bin ich wohl aus Unüberlegtheit einem Irrtum aufgesessen, was auch die Zahlen von @ Sören74 beweisen.
Was die deutschen Sauftouristen betrifft: Es sind wohl kaum 90%. Aber bestimmt mehr als 10%, wenn nebst den Balearen auch die Beliebtheit der "all inclusive" Angebote in betracht gezogen wird.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Milady de Winter »

Hier ein Bericht, der in meinen Augen deutlich zeigt, dass viele Urlauber den Schuss nicht nur nicht gehört haben, sondern ihn tendenziell nie hören werden. Sollte von denen jemand was einschleppen, würde ich sie dafür sehr teuer bezahlen lassen...
Roger B. fühlt sich sichtlich wohl auf Sansibar. Er betreibt einen Streamingkanal, auf dem er regelmäßig auch Verschwörungstheoretikern und Coronaleugnern eine Plattform bietet. Seit Februar meldet er sich in zahlreichen Live-Streams von der afrikanischen Insel.
Warum er ausgerechnet auf Sansibar ist, wird schnell klar: "Die Leute sind hier locker drauf. Hygienekonzept, wie ich gehört habe, gibt es keines. Ich habe hier keine einzige Maske gesehen", so B. in einem seiner Videos - und fordert seine Anhänger auf: "Kommt nach Sansibar!"
[...]
Ein Problem auch in Mexiko - hier sind ebenfalls viele Einheimische vom Wirtschaftszweig Tourismus abhängig, so etwa auf der Halbinsel Yucatán. Auch hier hat der Tourismus Schattenseiten. Recherchen von Report Mainz belegen: An Touristen-Hotspots feiern ausländische Touristen dicht an dicht - unter ihnen auch Urlauber aus Ländern wie Tschechien und Brasilien, die beide als Hochinzidenzgebiete gelten, in denen zudem Virusmutationen besonders stark verbreitet sind.Auch Deutsche sind unter den feiernden Touristen. "Warum sollte ich mich einschränken in meinem Leben, wenn ich das woanders ausleben kann?", so eine deutsche Touristin, die unerkannt bleiben möchte, vor einem gut besuchten Club in Playa Del Carmen gegenüber Report Mainz. "Vielleicht ist es ein bisschen egoistisch, aber ich kann auch nicht immer an alle anderen denken, ich muss ja auch an mich denken, und wenn ich gerade Lust auf Urlaub hab, dann mach ich's halt einfach."
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... s-101.html
- When he called me evil I just laughed -
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von olli »

Ja alleine Eurowings hat 300 zusätzliche Flüge zum Ballermann organisiert, die Spaßgesellschaft muß bei der Rückreise weder in Quarantäne und selbst ein Schnelltest ist nicht mehr nötig. Dafür bleibt Deutschland weiter geschlossen. Das ist doch alles nur noch absurd. Wer soll diese "Entscheidungen" noch Ernst nehmen ? Das ist alles ein Treppenwitz was Spahn & Co. hier veranstalten.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... gebot.html
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Praia61 »

Wie bekommt man die die dringend benötigten Urlauber wieder ins Land ?
Die Fallzahlen nach unten publizieren.
Weshalb kann ich ins Hotel nach Mallorca und nicht ins Landromantik Hotel Oswald ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Praia61 hat geschrieben:(14 Mar 2021, 17:37)

Wie bekommt man die die dringend benötigten Urlauber wieder ins Land ?
Die Fallzahlen nach unten publizieren.
Weshalb kann ich ins Hotel nach Mallorca und nicht ins Landromantik Hotel Oswald ?
Vielleicht weil im Gebiet vom Hotel Oswald die Inzidenz bei 195 liegt und auf Mallorca bei 21. Möglich ist natürlich, dass sich das nach der Reisewelle zu Ostern verschiebt und beide wieder bei 195 liegen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Praia61 »

Nö, weil die Deutschen in Bayern genauere ehrlicher die Zahlen ermitteln.
Danke, aber die offizielle Version war mir bekannt.
Hotels in Gegenden deren Zahlen unterhalb deren Mallorcas liegen haben in D geöffnet ?
Zuletzt geändert von Praia61 am So 14. Mär 2021, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Praia61 hat geschrieben:(14 Mar 2021, 17:47)

Nö, weil die Deutschen in Bayern genauere ehrlicher die Zahlen ermitteln.
Es gibt jetzt aber keine Anhaltspunkte, dass die Spanier falsche Zahlen präsentieren würden, oder?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Praia61 »

yogi61 hat geschrieben:(14 Mar 2021, 17:48)

Es gibt jetzt aber keine Anhaltspunkte, dass die Spanier falsche Zahlen präsentieren würden, oder?
Aber dringende Motive.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Unser Gastgewerbe kocht.

+++ 16:29 Gastgewerbe dringt auf Öffnung: "Wut und Verzweiflung wachsen" +++
Nach der Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca und andere Urlaubsgebiete im Ausland dringt das einheimische Gastgewerbe auf eine Öffnungsperspektive auch im Inland. "Es ist nicht erklärbar, der einheimischen Tourismusbranche keine Perspektive zu geben, während das Reisen ins Ausland ermöglicht wird", sagte die Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga), Ingrid Hartges. "Wut und Verzweiflung wachsen ohne Ende. Das ist bitter wie inakzeptabel, dass es keine Öffnungsperspektive für das Gastgewerbe im Inland gibt."


https://www.n-tv.de/panorama/17-23-Nied ... 26512.html

Dabei hat das RKI nur klar nach Richtline zur Risikoeinstufung gehandelt. Die Leute tun jetzt so, als hätte das RKI eine Reiseempfehlung zu Ostern gegeben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Dem RKI wird da eine Verantwortung zugewiesen, für die es mit Sicherheit nicht ermächtigt wurde. Natürlich dürfen und sollen die Leute Kennzahlen bekannt geben. Die Entscheidung, wie damit um zu gehen ist, muß bei Auslandszielen schon die Bundesregierung festlegen.

Derzeit steigt in Deutschland der 7-Tage-Inzidenzwert in Richtung 100. Wer will da gesamtverantwortlich Gäste einlassen?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Kein Wunder das ihr Corona nicht in der Griff bekommt aber das gilt auch fuer den Rest Europas.

https://www.stern.de/reise/europa/-die- ... 33334.html

"Die Deutschen kommen wieder!": Mallorca jubelt, doch viele Spanier sind stinksauer

Ausserdem ist das inkosequent wenn daheim Geschaefte ,Restaurants und Kneipen zu sind . Von Schulen ganz zu schweigen.

https://www.dw.com/en/germany-plans-to- ... a-56744398
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Mar 2021, 11:08)

Kein Wunder das ihr Corona nicht in der Griff bekommt aber das gilt auch fuer den Rest Europas.

https://www.stern.de/reise/europa/-die- ... 33334.html

"Die Deutschen kommen wieder!": Mallorca jubelt, doch viele Spanier sind stinksauer

Ausserdem ist das inkosequent wenn daheim Geschaefte ,Restaurants und Kneipen zu sind . Von Schulen ganz zu schweigen.

https://www.dw.com/en/germany-plans-to- ... a-56744398
Ich weiss nicht, ob sich die Mallorquiner einen Gefallen tun. Ostern offen, Pfingsten offen-Sommer dann eventuell dicht durch Reisewarnung. Mir ist klar, wie dringend die da jeden Euro aus dem Tourismus benötigen. Das kann aber schwer nach hinten losgehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

yogi61 hat geschrieben:(15 Mar 2021, 11:54)

Ich weiss nicht, ob sich die Mallorquiner einen Gefallen tun. Ostern offen, Pfingsten offen-Sommer dann eventuell dicht durch Reisewarnung. Mir ist klar, wie dringend die da jeden Euro aus dem Tourismus benötigen. Das kann aber schwer nach hinten losgehen.
Aber auch fuer Deutschland.

In der derzeitigen situation Grenzen zu oeffnen ist Wahnsinn
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Mar 2021, 12:18)

Aber auch fuer Deutschland.

In der derzeitigen situation Grenzen zu oeffnen ist Wahnsinn
Die Grenzen sind ja nicht geschlossen. Man konnte schon immer nach Spanien fliegen, allerdings unter erschwerten Bedingungen ( auch bei der Rückkehr) durch die Reisewarnungen.Die Reisewarnung musste nun durch das RKI aufgehoben werden. Es gibt seitens des RKI ja klare Richtlinien, wann diese Warnung ausgesprochen werden muss. Im Moment gibt die Inzidenz auf Mallorca das aber nicht her.
Wie man jetzt die Urlaubsdeppen von den Reisen abhalten will, weiss ich auch nicht. Das hat im letzten Sommer auch nicht geklappt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Mar 2021, 12:18)

In der derzeitigen situation Grenzen zu oeffnen ist Wahnsinn
Sorry,
aber die Grenzen wurden nicht jetzt geöffnet - die waren fast immer offen.
1. Wir sind im Schengenraum - Grenzschliessungen nach gusto sind nicht so einfach möglich.
2. Deutschland ist Transitland für Unmengen von Waren. Würden wir unsere Grenzen dicht machen, würde in der EU alles, was auf Lieferketten angewiesen ist, zusammenbrechen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben:(15 Mar 2021, 12:25)

Sorry,
aber die Grenzen wurden nicht jetzt geöffnet - die waren fast immer offen.
1. Wir sind im Schengenraum - Grenzschliessungen nach gusto sind nicht so einfach möglich.
2. Deutschland ist Transitland für Unmengen von Waren. Würden wir unsere Grenzen dicht machen, würde in der EU alles, was auf Lieferketten angewiesen ist, zusammenbrechen.
Nr. 2 hat sicher einen sehr hohen Stellenwert; aber diese Probleme scheinen tatsächlich beherrschbar zu sein, weil nur die Personen beteiligt sind, die den Warentransport über die Grenze bewerkstelligen. Ich bin fast sicher, daß dort keine ergiebige Quelle für die Verbreitung der Viren zu sehen ist. Zumindest fehlen öffentliche Berichte über diese an sich naheliegende Ursache für eingeschleppte Viren.

Bleibt doch nur die große unorganisierte Schar der individuell reisenden Menschenmassen. Wäre nicht vorstellbar, daß vor dem Betreten eines Flugzeugs ein negativer amtlicher Virentest vorgelegt werden muß? Transportverbot für Fluggäste, die dieses Testergebnis nicht vorlegen können!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Misterfritz hat geschrieben:(15 Mar 2021, 12:25)

Sorry,
aber die Grenzen wurden nicht jetzt geöffnet - die waren fast immer offen.
1. Wir sind im Schengenraum - Grenzschliessungen nach gusto sind nicht so einfach möglich.
2. Deutschland ist Transitland für Unmengen von Waren. Würden wir unsere Grenzen dicht machen, würde in der EU alles, was auf Lieferketten angewiesen ist, zusammenbrechen.
Verstehe ich und somit ein Mitgrund warum Europa Corona nicht in den Griff bekommt.

Supply Chains muessen offen gelassen werden, das ist klar aber individueller Reiseverkehr kann sicherlich unterbunden werden Schengen hin, Schengen her. Wenn Friseurlaeden und Gaststaetten in Deutschland wegen denPandemie geschlossen sind macht es doch keinen Sinn wenn man Leute nach Spanien oder sonstwo hin reisen laesst
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von firlefanz11 »

Ich würd ja auch gern nach Mexiko fliegen aber sich allein aufm FH drei mal in der Nase bohren lassen zu müssen, 12 Std. den Jammerlappen vor der Nase haben zu müssen etc. da hab ich keinen Bock drauf.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Angesichts akut gefallener Corona-Neuinfektionen in Südafrika baut die Lufthansa ihr vorübergehend reduziertes Flugangebot dorthin wieder aus. Ab Ende März werde es wieder drei wöchentliche Flüge zwischen Kapstadt und Frankfurt geben, kündigte die Airline am Mittwoch an. Zudem würden die Flüge zwischen Frankfurt und Johannesburg ab April auf fünf Flüge pro Woche aufgestockt. Hinzu kommen die bestehenden drei wöchentlichen Flüge der Lufthansa-Tochter Swiss zwischen Zürich und Johannesburg. Für die nächsten Monate geht die Gruppe von einem bis zu 50 Prozent höheren Buchungsaufkommen gegenüber dem von Restriktionen geprägten Vorjahr aus.

https://www.weser-kurier.de/deutschland ... 99754.html

Vielleicht schaffen wir es so, die englische Mutante zu bekämpfen und durch die südafrikanische Variante abzulösen..
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

yogi61 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 10:23)

Angesichts akut gefallener Corona-Neuinfektionen in Südafrika baut die Lufthansa ihr vorübergehend reduziertes Flugangebot dorthin wieder aus. Ab Ende März werde es wieder drei wöchentliche Flüge zwischen Kapstadt und Frankfurt geben, kündigte die Airline am Mittwoch an. Zudem würden die Flüge zwischen Frankfurt und Johannesburg ab April auf fünf Flüge pro Woche aufgestockt. Hinzu kommen die bestehenden drei wöchentlichen Flüge der Lufthansa-Tochter Swiss zwischen Zürich und Johannesburg. Für die nächsten Monate geht die Gruppe von einem bis zu 50 Prozent höheren Buchungsaufkommen gegenüber dem von Restriktionen geprägten Vorjahr aus.

https://www.weser-kurier.de/deutschland ... 99754.html

Vielleicht schaffen wir es so, die englische Mutante zu bekämpfen und durch die südafrikanische Variante abzulösen..

Kann man so sehen.

All das macht ueberhaupt keinen Sinn, so bekommt man die Pandemie nicht unter Kontrolle.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Die griechische Regierung will trotz hoher Corona-Zahlen den Start der Tourismus-Saison retten. Tourismusminister Haris Theoharis plädiere für verschiedene Pilotprojekte bereits vor dem geplanten Saisonbeginn, der für Mitte Mai angepeilt worden war, berichtet die griechische Wirtschaftszeitung "Naftemporiki". Am Wochenende waren auf Kreta die ersten Flieger mit deutschen Touristen an Bord gelandet. Die Gäste wohnen Medienberichten zufolge nicht in Hotels, sondern in Privatunterkünften und Pensionen, weil die Hotels mangels Buchungen noch geschlossen sind. Am 12. April sollen außerdem rund 200 Niederländer versuchsweise nach Rhodos fliegen und dort eine Woche in einer Hotelanlage verbringen. Touristen müssen in Griechenland bei der Einreise einen negativen, höchstens 72 Stunden alten PCR-Test vorweisen und werden zudem bei der Ankunft häufig noch einem Schnelltest unterzogen. Dann müssen sie eine siebentägige Quarantäne einhalten, wie das deutsche Auswärtige Amt mitteilte. Praktisch werde diese Quarantäne jedoch kaum kontrolliert. Das Argument: Die Einreisenden würden ohnehin zweimal getestet.
https://www.n-tv.de/panorama/14-46-Erst ... 26512.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Nur wenige Stunden nach dem Eintreten der Testpflicht für alle Flugreisen nach Deutschland sitzen auf Mallorca die ersten deutschen Urlauber fest. Wie die Tageszeitung „Diario de Mallorca“ berichtet, seien bislang elf Zimmer in einem eigens eingerichteten Hotel für Infizierte belegt. Darunter befänden sich Personen vom spanischen Festland und ausländische Reisende, darunter auch Deutsche.
https://www.weser-kurier.de/deutschland ... 67392.html

So kann man die Hotels dann auch auslasten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich werde wohl nie verstehen, warum man in so einer Zeit in Urlaub fahren muss.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Mar 2021, 12:07)

Ich werde wohl nie verstehen, warum man in so einer Zeit in Urlaub fahren muss.
Diesmal muss das Auswärtige Amt diese "Vögel" wenigstens nicht zurückholen. Die müssen sich um ihre Rückflüge selber kümmern und das auch mit ihren Arbeitgebern ausmachen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Mar 2021, 12:07)

Ich werde wohl nie verstehen, warum man in so einer Zeit in Urlaub fahren muss.
Ich vermute dahinter eine Art Wahnvorstellung: Ohne Flugreise an das geliebte Urlaubsziel ist das ganze Jahr völlig im Eimer! Der Gipfel des Wahnsinns wird dann erreicht, wenn die leichtsinnigen Urlauber in der Zeit der Quarantäne an Covid-19 schwer erkranken. Das will ich niemandem wünschen... @yogi61 zufolge soll das gar nicht lustig sein.
Antworten