Das Virus und der Urlaub

Moderator: Moderatoren Forum 9

Meine Reisepläne

Umfrage endete am Mi 11. Mär 2020, 19:55

1. Ich habe noch nichts gebucht und warte ab
3
23%
2. Ich habe gebucht und werde die Reise antreten.
5
38%
3 Ich habe gebucht und werde die Reise stornieren.
4
31%
4. Ich verreise in diesem Jahr nicht.
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(06 Aug 2020, 11:31)

Warum infizierst du dich nicht freiwillig und berichtest uns dann wie es dir so geht?????
Wer sagt Dir denn, dass ich ich es nicht schon längst hatte, und zwar ohne jeglichen Symptome? Fuuurchtbar gefährlich...! :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 12:26)




Ist jeder, der keinen Negativtest mit sich führt für Dich HIV positiv?


Komisch! Ich brauchte all das nicht wenn ich nach Kenia, Tansania, Botswana, Marokko, Süd-Afrika u. Nigeria geflogen bin... :?
HIV wird nicht durch "Ausatmen uebertragen! Ein HIV Positiver ist ungefaehrlich solange er dich nicht....du weisst schon was. Ein Corona Infizierter ist gefaehrlich sobald er in deiner Naehe ist.

Keine ahnung wann du in Afrika warst, aber ich benoetigte einen internationalen Impfausweiss und ich reiste beruflich.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(06 Aug 2020, 12:59)

HIV wird nicht durch "Ausatmen uebertragen! Ein HIV Positiver ist ungefaehrlich solange er dich nicht....du weisst schon was. Ein Corona Infizierter ist gefaehrlich sobald er in deiner Naehe ist.
Es geht bei meiner Nachfrage nicht darum wie ansteckend o. auf welchem Wege ansteckend die Krankheit ist. Ich schrieb bald könne vermutlich nur reisen wer einen Negativtest oder Impfbucheintrag vorweisen kann u. Du antwortetest warum auch ein positiver reisen können soll. Damit unterstellst Du jedem der keinen Negativtest o. Impfbucheintrag hat positiv zu sein. Somit unterstellst Du auch jedem der keinen negativen HIV Test vorweisen kann er sei HIV positiv...
Keine Ahnung wann du in Afrika warst, aber ich benoetigte einen internationalen Impfausweiss und ich reiste beruflich.
Immer wieder mal zwischen 2010 u. 2019. Und ob Du beruflich oder als Tourist unterwegs bist spielt dabei keine Geige... Fakt ist: Für Cholera, Typhus, Tollwut u. Gelbfieber gibt es eine ImpfEMPFEHLUNG aber abgesehen von wenigen Länder, in denen die Gelbfieberimpfung Pflicht ist, KEINE Pflicht...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben:(06 Aug 2020, 22:12)

Es geht bei meiner Nachfrage nicht darum wie ansteckend o. auf welchem Wege ansteckend die Krankheit ist. Ich schrieb bald könne vermutlich nur reisen wer einen Negativtest oder Impfbucheintrag vorweisen kann u. Du antwortetest warum auch ein positiver reisen können soll. Damit unterstellst Du jedem der keinen Negativtest o. Impfbucheintrag hat positiv zu sein. Somit unterstellst Du auch jedem der keinen negativen HIV Test vorweisen kann er sei HIV positiv...


Immer wieder mal zwischen 2010 u. 2019. Und ob Du beruflich oder als Tourist unterwegs bist spielt dabei keine Geige... Fakt ist: Für Cholera, Typhus, Tollwut u. Gelbfieber gibt es eine ImpfEMPFEHLUNG aber abgesehen von wenigen Länder, in denen die Gelbfieberimpfung Pflicht ist, KEINE Pflicht...!
Was solls die Wortglauberei. Willst du einen one night stand ist es sehr empfohlen deinen one night stand Partner (vor allem in Bezug auf Schwule) als moeglich HIV positiv zu betrachten.

Es obliegt jedem einzelnen sich testen zu lassen wenn er ins Ausland reisen will. Wenn er sich nicht testen lassen will dann soll er zu Hause bleiben und wenn es eine Impfung gegen Covid-19 geben wird, dann soll sich jeder impfen lassen und den entsprechenden Nachweis bringen. Es ist eine Frage der Vernatwortlichkeit fuer sich selbst und seine Mitmenschen und nicht eine Frage der Ideologie. In unserer Region haben die Mehrheit der Laender bereits angedeuted das ein Impfnachweis fur die Einreise erforderlich sein wird und bis dahin Testnachweis und bei Einreise 14 Tage selbstbezahlte Quarantiaene. Im Moment ist es allerdings so das man zwar aus Australien ausreisen kann wenn man unbedingt darauf besteht und einen Flug findet und bezahlen kann aber nirgendwo einreisen kann. Ausserdem deckt dich keine Reiseversicherung fuer Covid-19

Meine Afrika Reisen waren 2 Jahrzehnte vor deiner Zeit und da war der Impfausweis ein Muss. Aber wie gesagt es obliegt meiner Verantwortung und die fuer die meine Mitmenschen mich impfen zu lassen wenn ich in Gebiete mit Cholera usw reisen muss.
Gott sei Dank sind viele dieser Seuchen dank Impfung nicht mehr so weit verbreitet wie frueher.

Ich bin alles andere als happy das ich im Moment nicht reisen kann aber verstehe warum und akzeptiere es.
Support the Australian Republican Movement
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

Die ganzen blöden Diskussionen mit den Covidioten bräuchte es nicht, wenn es eine generelle Maskenpflicht in der Öffentlichkeit ohne Ausnahmen gäbe, straf- und bußgeldbewehrt.

Die ganzen Parksünderjäger könnten dafür eingesetzt werden.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Senexx hat geschrieben:(07 Aug 2020, 05:42)

Die ganzen blöden Diskussionen mit den Covidioten bräuchte es nicht, wenn es eine generelle Maskenpflicht in der Öffentlichkeit ohne Ausnahmen gäbe, straf- und bußgeldbewehrt.

Die ganzen Parksünderjäger könnten dafür eingesetzt werden.
Hier stimme ich dir voll zu.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von firlefanz11 »

Senexx hat geschrieben:(07 Aug 2020, 05:42)

Die ganzen blöden Diskussionen mit den Covidioten bräuchte es nicht, wenn es eine generelle Maskenpflicht in der Öffentlichkeit ohne Ausnahmen gäbe, straf- und bußgeldbewehrt.

Die ganzen Parksünderjäger könnten dafür eingesetzt werden.
Zum Glück hast Du das nicht zu entscheiden...
[MOD]edit H2O Leute, hört damit auf, Euch gegenseitig madig zu machen. Da geht sofort die Schlammlawine herab!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben:(07 Aug 2020, 10:49)

Zum Glück hast Du darüber nicht zu entscheiden... :p
Sie aber auch nicht

[MOD] Leute, hört auf damit, Euch gegenseitig madig zu machen. Ein Mißton führt zum nächsten... und die Freude am Gespräch bleibt auf der Strecke! H2O
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von streicher »

Senexx hat geschrieben:(07 Aug 2020, 05:42)

Die ganzen blöden Diskussionen mit den Covidioten bräuchte es nicht, wenn es eine generelle Maskenpflicht in der Öffentlichkeit ohne Ausnahmen gäbe, straf- und bußgeldbewehrt.

Die ganzen Parksünderjäger könnten dafür eingesetzt werden.
In Frankreich gibt es nun mancherorts Maskenpflicht im Freien. Mal sehen, wie dort die Erfahrungen sind...

In Asien tut man sich vielerorts mit dem Maskentragen leichter...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

streicher hat geschrieben:(09 Aug 2020, 22:35)

In Frankreich gibt es nun mancherorts Maskenpflicht im Freien. Mal sehen, wie dort die Erfahrungen sind...

In Asien tut man sich vielerorts mit dem Maskentragen leichter...
Gleich vorweg: Ich unterstütze die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie voller Überzeugung!

Aber: Auch die ordnungsgemäß getragene "zivile" Maske schützt uns nur zum Teil vor Ansteckung aktiv oder passiv. Zum Teil bedeutet: "erschwerte Übertragungsbedingungen für Viren vom Virenträger zum Maskenträger". Denn auch in Asien gibt es Ansteckungen trotz allgegenwärtig getragener Masken. Aber wir erhöhen damit unseren Schutz ganz unstrittig.

Unbedingt dann Masken aufsetzen, wenn der empfohlene Abstand >2 m im Freien und in Gebäuden nicht eingehalten werden kann. In belebten Gebäuden ist das ohnehin das einzige Mittel, eine Ansteckung weitgehend unmöglich zu machen.

Und weil wir hier beim Schwerpunkt "Urlaub" sind: Bitte gut zu überlegen, ob es Empfehlungen gibt, wie die Gefahr, im Urlaub angesteckt zu werden, möglichst gering gehalten werden kann.

Ganz bestimmt kann es keine gute Idee sein, die völlig überfüllte Lübecker Bucht als Urlaubsziel an zu peilen. "Bleibe zu Hause" ist dort sicher keine Gegenmaßnahme gegen die Pandemie. Man sollte vielleicht etwas mehr Einfallsreichtum bei der Wahl des heimischen Urlaubsziels und der Form der An- und Abreise walten lassen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Tom Bombadil »

Maskentragen im Freien finde ich übertrieben, wenn es sich nicht gerade um einen Massenauflauf handelt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Aug 2020, 10:31)

Maskentragen im Freien finde ich übertrieben, wenn es sich nicht gerade um einen Massenauflauf handelt.
Sehe ich auch so. Wir sollten unseren Verstand benutzen. Wenn man den Menschenauflauf in der Danziger Bucht (Gazeta Wyborcza) sieht, dann müßten selbst im Wasser stehende Leute Atemschutzmasken tragen. Beim Waldspaziergang auf der Insel Wollin ist die Atemmaske nur lästig, aber nicht sinnvoll.

Mir fehlt eine offizielle (staatliche) Urlaubsberatung unter der Überschrift "Pandemie: Urlaub wo noch ohne sonderliche Schutzvorkehrung möglich?" JJazzGold hatte einige gute Reiseziele in Deutschland aufgezählt... und einige völlig überlastete Gegenden auch noch. In Polen sind Waldspaziergänge und Radtouren offenbar ohne sonderliches Pandemierisiko möglich. An der Küste steppt im Juli und August der Bär; Wahnsinn!
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von streicher »

H2O hat geschrieben:(09 Aug 2020, 23:59)

Gleich vorweg: Ich unterstütze die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie voller Überzeugung!

Ganz bestimmt kann es keine gute Idee sein, die völlig überfüllte Lübecker Bucht als Urlaubsziel an zu peilen. "Bleibe zu Hause" ist dort sicher keine Gegenmaßnahme gegen die Pandemie. Man sollte vielleicht etwas mehr Einfallsreichtum bei der Wahl des heimischen Urlaubsziels und der Form der An- und Abreise walten lassen.
Wir waren tatsächlich zwischendurch in der Lübecker Bucht. Am Besten fährt man gleich in der Früh hin, an einem Arbeitstag (wird auch empfohlen), und dampft spätestens um 11 Uhr wieder ab: dann kommen ziemlich bald die Massen. Man muss halt früh aufstehen. Für das Programm nach 11 Uhr braucht man andere Pläne. Klassischer Badeurlaub vorsichtshalber adé. War aber eh noch nie so meines...
Die Zukunft ist Geschichte.
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

Ein CDU-Innnenstaatssekretär (ich vermute aus NRW) verlangt nun Meldepflicht für Reisende in Riskogebiete, damit die Impflicht besser nach der Rückkehr überprüft werden könne.

Auch diese Forderung wird folgenlos bleiben. Die Politik schaut weiter zu.

Alle Auslandsurlauber müssten einfach 14 Tage in Quarantäne. Dazu könnten man die Asylantenunterkünfte von 2015 wieder öffnen.

Noch einfach, man verböte touristische Auslandsreisen einfach.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Senexx hat geschrieben:(10 Aug 2020, 15:41)

Ein CDU-Innnenstaatssekretär (ich vermute aus NRW) verlangt nun Meldepflicht für Reisende in Riskogebiete, damit die Impflicht besser nach der Rückkehr überprüft werden könne.

Auch diese Forderung wird folgenlos bleiben. Die Politik schaut weiter zu.

Alle Auslandsurlauber müssten einfach 14 Tage in Quarantäne. Dazu könnten man die Asylantenunterkünfte von 2015 wieder öffnen.

Noch einfach, man verböte touristische Auslandsreisen einfach.
Zwischen Stubenarrest und völliger Bewegungsfreiheit liegen schon einige sinnvolle Schritte. Insofern kann ich die Ministerpräsidenten der Bundesländer verstehen, wenn sie danach suchen... und natürlich auch für das Ergebnis gerüffelt werden, wenn sie sich ihrer Maßnahmen so sicher waren.

Politik ist immer der Eiertanz zwischen dem unbedingt Notwendigen und dem wirtschaftlich Erträglichen. Maßnahmen gegen den Auslandstourismus werden sehr schnell als "Strafmaßnahmen" gegen die Wirtschaft eines Reiselands mißverstanden. Allerdings müssen sich die Ministerpräsidenten kollegial miteinander abstimmen. Da scheint es im Argen zu liegen.

Mit diesem Versagen werden wir sehr bald bei nationalen Notmaßnahmen landen, die zu Beginn der Pandemie gar nicht zu vermeiden waren. Inzwischen sind wir klüger und haben auch ein Gefühl dafür, was völliger Wahnsinn ist. Dem Wahnsinn nähern wir uns mit atemberaubender Geschwindigkeit.

In unserem Lande kann es keine Grundfreiheit zum Angriff auf die Gesundheit und vielfach auch das Leben der Mitbürger geben. Da muß der Bundesrat Regeln festlegen, wenn es die nicht längst schon gibt als Paket bei der Bekämpfung von Seuchen. Es kann ja nicht sinnvoll sein, daß ein Bundesland die Flughäfen zu Kontrollen auffordert und dies auch überwacht, und ein anderes Bundesland seine Flughäfen ohne solche "Schikanen" betreibt. Da habe ich gegen meine Gewohnheit auch Garfield meine Meinung gesagt... es kann ja auch nicht angehen, wenn ein Nachbarland die Überwachung der Reiseströme unterläßt und sich unvernünftige Reisende dann diesen "schikanefreien Weg" zu Nutze machen.

Luxemburg ist sicher ein unabhängiger Staat, der aber im Sinne guter Nachbarschaft keine Schutzmaßnahmen unseres Landes wirkungslos machen darf. Dann ist das ein Aufruf zur Sperrung unserer Grenzen zu Nachbarländern für den Reiseverkehr.

Der Bundesgesundheitsminister muß auf seine Fachkollegen in den Bundesländern einwirken, damit unterschiedliche Maßnahmen insgesamt sinnvoll bleiben. Ich meine, daß unsere EU-Partner auch Telefone für grenzüberschreitende Maßnahmen vorhalten müssen. Bei der Zusammenarbeit der Polizeien hat das doch ganz ordentlich funktioniert.

Es ist sicher keine angenehme Pflicht, als nüchterner Minister die Fachkollegen auf eine gemeinsame Linie zu bringen... mit fast täglich neuen Bedingungen in 16 Bundesländern und 10 Nachbarstaaten, die einen Angriff auf ihre Zuständigkeiten abwehren müssen. Gemeinsame Vernunft hat da noch nie geschadet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

streicher hat geschrieben:(10 Aug 2020, 15:27)

Wir waren tatsächlich zwischendurch in der Lübecker Bucht. Am Besten fährt man gleich in der Früh hin, an einem Arbeitstag (wird auch empfohlen), und dampft spätestens um 11 Uhr wieder ab: dann kommen ziemlich bald die Massen. Man muss halt früh aufstehen. Für das Programm nach 11 Uhr braucht man andere Pläne. Klassischer Badeurlaub vorsichtshalber adé. War aber eh noch nie so meines...
So kann man sicher versuchen, der Covid-19-Ansteckungsgefahr in überlasteten Gebieten zeitlich aus zu weichen. Eine Sache der Vernunft. Dagegen spricht auch nichts, außer der zusätzlichen Verkehrsbelastung... auch wieder eine Frage des Wohnorts mit Blick auf das Reiseziel... oder des gewählten Urlaubsorts mit Blick auf das tägliche Reiseziel.

Ich verreise gar nicht, weil ich in einem Naturparadies lebe, wo so gut wie gar nichts los ist. Dieses Rentnerglück kann nicht jeder genießen, leider.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(10 Aug 2020, 10:55)

An der Küste steppt im Juli und August der Bär; Wahnsinn!
Polen hat doch schier endlose Strände an der Ostsee, die können doch nicht alle proppevoll sein!?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Aug 2020, 18:06)

Polen hat doch schier endlose Strände an der Ostsee, die können doch nicht alle proppevoll sein!?
Na, wenn viele Polen und ihre Nachbarn auf Auslandsflüge gen Süden verzichten, geht es halt ab an die Ostsee. Meine Kollegin schwärmt von Swinemünde.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Aug 2020, 18:06)

Polen hat doch schier endlose Strände an der Ostsee, die können doch nicht alle proppevoll sein!?
Die Strände sind tatsächlich wunderschön. Aber Polen hat in der Tat auch 38 Mio Einwohner, die in der Ferienzeit die Küste fluten. Dazu kommen noch Seenplatten im ehemaligen Ostpreußen und ganz im Süden Polens die Gebirgsgegenden. Der Rest der Urlaubsgebiete ist sehr ruhig. Wollin hat eine inzwischen auch deutschen Urlaubern bekannte wunderschöne Küste zwischen Swinemünde, Misdroj (Międzyzdroje), Wiselka, Międzywodzie und Dziwnów. Da wird es in der Ferienzeit wirklich eng.

Man muß sich die Sache so vorstellen, daß in der Umgebung von Urlaubsorten Übergänge durch die Küstendünen angelegt sind, die zum Strand führen. Und dann sind rechts und links von diesen Übergängen etwa 1500 m Strand dicht besetzt mit Sonnenanbetern, an der Wasserlinie entlang Wandernden im lästigen Gegenverkehr. :mad2: Tja, und dann folgt der nächste Übergang... Bis Pobierowo habe ich den Strand "erforscht". Dann folgen bald größere Ansiedlungen wie Koszalin und Kolberg... und ich vermute dort das gleiche Gedränge.

Und 15 km nach Süden ist das Land "urlaubstechnisch" leer, mit wunderschönen kleinen Seen und Wald- und Feldwegen. Ich kann mir vorstellen, daß das entlang der pommerschen Küste überall sehr ähnlich ist... aber Strand bleibt Strand...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben:(10 Aug 2020, 15:27)

Wir waren tatsächlich zwischendurch in der Lübecker Bucht. Am Besten fährt man gleich in der Früh hin, an einem Arbeitstag (wird auch empfohlen), und dampft spätestens um 11 Uhr wieder ab: dann kommen ziemlich bald die Massen. Man muss halt früh aufstehen. Für das Programm nach 11 Uhr braucht man andere Pläne. Klassischer Badeurlaub vorsichtshalber adé. War aber eh noch nie so meines...
Das ist hier im Seengebiet ähnlich. Die Einheimischen gehen zwischen 07:00lt und 10:00lt schwimmen, danach fluten Münchner und Touristen Ufer und Stege.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(10 Aug 2020, 18:28)

Aber Polen hat in der Tat auch 38 Mio Einwohner, die in der Ferienzeit die Küste fluten.
Haben die Polen alle gleichzeitig Ferien oder ist das wie in Deutschland gestaffelt? Aber klar, selbst wenn nur 10 Mio Polen auf einmal an die Küste strömen, dann wird es eng. Lt. Wiki hat Polen auch nur 440km Küste, das hätte ich jetzt länger eingeschätzt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Aug 2020, 18:46)

Haben die Polen alle gleichzeitig Ferien oder ist das wie in Deutschland gestaffelt? Aber klar, selbst wenn nur 10 Mio Polen auf einmal an die Küste strömen, dann wird es eng. Lt. Wiki hat Polen auch nur 440km Küste, das hätte ich jetzt länger eingeschätzt.
Die Küstenlinie endet ja hinter Danzig und auf der Halbinsel Hela. Unser "deutsches Erinnerungsvermögen" bezieht immer noch den heute russischen Teil Ostpreußens mit ein. Der Kaiser hat sein Reich verloren... aber immerhin erlaubt es die EU, daß wir nach Lust und Laune und Geldvermögen im heutigen Polen wieder zu Hause sein können. Ich lebe hier sehr gern!

Auch ist die Küste zwischen April und Mitte Juni und dann wieder ab September bis April wunderschön und menschenleer. Nicht unbedingt Badewetter... aber für Strandwanderer ein Paradies. Die Ferienorte sind dann mit Brettern vernagelt... kein Angebot für Gäste. Aber das habe ich selbst auf Pantelleria und Sizilen im Mittelmeer so erlebt. Vieles zugenagelt bis zum nächsten Urlaubsansturm. Ich fand es dort ganz wunderbar... alle griechisch-römischen und normannischen Kulturschätze gehörten nur meiner Frau und mir. Und genau so ist das entlang der polnischen Ostseeküste. Nur die Römer hatten das nicht bis dorthin geschafft... dafür aber doch Kulturdenkmäler allerorten aus 700 Jahren deutscher Besiedlung.
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

Inzwischen gibt es elf Infizierte nach einer organisierten Abireise nach Kroatien.

Und die Behörden schauen weiter zu.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Senexx hat geschrieben:(10 Aug 2020, 19:27)

Inzwischen gibt es elf Infizierte nach einer organisierten Abireise nach Kroatien.

Und die Behörden schauen weiter zu.
Vielleicht haben die Behörden sich dabei eigene Gedanken gemacht und die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen bedacht? Die Erkrankten werden sicher in Quarantäne geschickt... wird also eine Standard-Maßnahme angewandt.
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

H2O hat geschrieben:(10 Aug 2020, 19:37)

Vielleicht haben die Behörden sich dabei eigene Gedanken gemacht und die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen bedacht? Die Erkrankten werden sicher in Quarantäne geschickt... wird also eine Standard-Maßnahme angewandt.
Es gibt mindestens 50 Kontaktpersonen. Die müssten auch in Quarantäne gesteckt werden.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von streicher »

H2O hat geschrieben:(10 Aug 2020, 17:47)

So kann man sicher versuchen, der Covid-19-Ansteckungsgefahr in überlasteten Gebieten zeitlich aus zu weichen. Eine Sache der Vernunft. Dagegen spricht auch nichts, außer der zusätzlichen Verkehrsbelastung... auch wieder eine Frage des Wohnorts mit Blick auf das Reiseziel... oder des gewählten Urlaubsorts mit Blick auf das tägliche Reiseziel.

Ich verreise gar nicht, weil ich in einem Naturparadies lebe, wo so gut wie gar nichts los ist. Dieses Rentnerglück kann nicht jeder genießen, leider.
Ja, das stimmt. Wir haben sozusagen den Besuch bei der Oma im Hohen Norden mit diesem Ausflug gekoppelt. Ein Grund mehr natürlich, doppelt vorsichtig zu sein.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

streicher hat geschrieben:(10 Aug 2020, 21:42)

Ja, das stimmt. Wir haben sozusagen den Besuch bei der Oma im Hohen Norden mit diesem Ausflug gekoppelt. Ein Grund mehr natürlich, doppelt vorsichtig zu sein.
Ein schrecklicher Gedanke. daß man bei der Gelegenheit die Großmutter ins Verderben stürzen könnte. Aber ihnen traue ich zu, daß sie es an Vorsichtsmaßnahmen nicht fehlen lassen... und seinem Schicksal entgeht auch dann niemand. Großeltern freuen sich meist doch "ein Loch in den Strumpf", wenn Kinder und Enkel um sie herum sind.
Auch das ist Lebensqualität, die meine Frau und ich zur Zeit genießen.
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

Im Corriere erzählen heute 7 19ährige aus Arezzo ihre Geschichte, alle 7 angesteckt, und dann auch Familienangehörige: Urlaub in Korfu, mit Maske in Disco, aber alle dort ohne Maske, also haben sie abgelegt. Nirgends Kontrollen in Korfu.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Senexx hat geschrieben:(11 Aug 2020, 01:53)

Im Corriere erzählen heute 7 19ährige aus Arezzo ihre Geschichte, alle 7 angesteckt, und dann auch Familienangehörige: Urlaub in Korfu, mit Maske in Disco, aber alle dort ohne Maske, also haben sie abgelegt. Nirgends Kontrollen in Korfu.
Nicht nur Korfu, sondern auch viele andere griechischen Insel, inkl. Schwulen Party Insel Mykonos.

https://www.thesun.co.uk/travel/1235890 ... avel-high/

Diese Leute fliegen in ein anderes Land und glauben alle Hemmungen ohne Konsequenzen ablegen zu koennen
Support the Australian Republican Movement
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

Ich denke, die Infektionen werden von den Griechen bewusst in Kauf genommen.

Nachdem die Saison ja lange verkorkst war, sagen die sich: Jetzt mitnehmen, was geht. Die Infizierten sind ja schnell wieder weg.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ist vollkommener Irrsinn, mitten in einer global wütenden Pandemie solche Urlaubsreisen, wo anscheinend keine Regeln mehr gelten, zuzulassen. Aber dann jaulen sie rum, wenn sie in Quarantäne müssen :roll:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Quatschki »

Da steht eben eine andere Einstellung dahinter, die Pandemie in Anbetracht der tatsächlichen Mortalität nicht als Riesenkatastrophe zu betrachten, sondern unter die allgemeinen Lebensrisiken einzupreisen.
Andere Infektionskrankheiten machen ja auch 1 Mio Tote/Jahr:
https://www.worldometers.info/
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Tom Bombadil »

Quatschki hat geschrieben:(11 Aug 2020, 09:21)

Da steht eben eine andere Einstellung dahinter, die Pandemie in Anbetracht der tatsächlichen Mortalität nicht als Riesenkatastrophe zu betrachten, sondern unter die allgemeinen Lebensrisiken einzupreisen.
Ich würde diese Einstellung mit Dummheit und Egozentrik charakterisieren.
Andere Infektionskrankheiten machen ja auch 1 Mio Tote/Jahr:
Ja, alle anderen Infektionskrankheiten zusammen. Corona schafft das ganz alleine, der Counter steht schon bei ca. 735.000 Toten weltweit und das Jahr hat noch 4,5 Monate.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Milady de Winter »

Senexx hat geschrieben:(11 Aug 2020, 01:53)

Im Corriere erzählen heute 7 19ährige aus Arezzo ihre Geschichte, alle 7 angesteckt, und dann auch Familienangehörige: Urlaub in Korfu, mit Maske in Disco, aber alle dort ohne Maske, also haben sie abgelegt. Nirgends Kontrollen in Korfu.
Die 7 fallen für mich in die Kategorie „Naivlinge“. Brav alle mit Maske, aber wenn in der Disco keiner eine trägt, dann legt man sie halt auch ab. Wären es keine Naivlinge, wären sie spätestens am Eingang wieder gegangen und hätten sich von allen Örtlichkeiten ferngehalten, in denen sämtliche Vorsichtsmaßnahmen außer Acht gelassen werden.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Nachdem in Italien und Spanien die Pandemie viel stärker als in anderen europäischen Ländern gewütet hatte, hätte ich unter diesen "Jugendlichen aus Arezzo" mehr gewachsenen Verstand vermutet. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt... möchte man da sagen. Immerhin ist die italienische Presse, also hier der "Corriere della Sera", so offen, diesen Vorgang im Lande zu beschreiben.

Diese Riesendummheit wird congenial ergänzt durch die Sorglosigkeit, mit der der griechische Diskobetreiber seinen Betrieb durch die Pandemie führt. Man kann nur hoffen, daß der Betrieb sofort geschlossen wird, mit Berufsverbot für seinen Betreiber! Davon lesen wir hier leider gar nichts.
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

Ich glaube nicht, dass die Disko geschlossen wird. S. O.
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

In Italien steigen die Neuinfektionen munter weiter.

Und der Corriere berichtet, daß es im ganzen Land Live-Auftritte von Künstlern und DJ-Sets in Diskos mit 2000-3000 Zuschauern gibt.
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(11 Aug 2020, 21:13)

In Italien steigen die Neuinfektionen munter weiter.
Der 7-Tages-Schnitt liegt bei 371 Neuinfektionen. Das ist bevölkerungsmäßig immer noch deutlich unter Deutschland. Also kein Grund mit den Fingern auf Italien zu zeigen.
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

Auf Mallorca steigen jetzt ebenfalldie Neuinfektionen schnell. Lange waren die Balearen weitgehend verschont. Seit man aber Corinaträger dort urlauben lässt, wird auch Mallorca zum Sorgenfall.

Den Grenzwert der Einstufung sls Risikogebieten hat es bereits überschritten.

Für Madrid und eine weiter Region hat unser Audwärtiges Amt inzwischen Reisewarnungen ausgesprochen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(11 Aug 2020, 21:43)

Auf Mallorca steigen jetzt ebenfalldie Neuinfektionen schnell. Lange waren die Balearen weitgehend verschont. Seit man aber Corinaträger dort urlauben lässt, wird auch Mallorca zum Sorgenfall.

Den Grenzwert der Einstufung sls Risikogebieten hat es bereits überschritten.

Für Madrid und eine weiter Region hat unser Audwärtiges Amt inzwischen Reisewarnungen ausgesprochen.
Habe ich auch gerade gelesen, für Mallorca existiert eine Warnung, allerdings noch keine Reisewarnung. Übel für meine Freunde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

Das war voraussehbar.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von streicher »

H2O hat geschrieben:(10 Aug 2020, 21:50)

Ein schrecklicher Gedanke. daß man bei der Gelegenheit die Großmutter ins Verderben stürzen könnte. Aber ihnen traue ich zu, daß sie es an Vorsichtsmaßnahmen nicht fehlen lassen... und seinem Schicksal entgeht auch dann niemand. Großeltern freuen sich meist doch "ein Loch in den Strumpf", wenn Kinder und Enkel um sie herum sind.
Auch das ist Lebensqualität, die meine Frau und ich zur Zeit genießen.
Allerdings. Man fährt überall sozusagen mit einem Damoklesschwert im Nacken hin. Aber wir haben dort ein exzellentes Plätzchen gefunden. Von daher konnten wir es doch genießen.
Wenn man einfach an seinem Ort bleiben kann, und sich dabei bestens erholen, ist das natürlich eine sichere und schöne Situation. Das ist großes Glück. :)
Die Zukunft ist Geschichte.
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

streicher hat geschrieben:(11 Aug 2020, 22:13)

Allerdings. Man fährt überall sozusagen mit einem Damoklesschwert im Nacken hin. Aber wir haben dort ein exzellentes Plätzchen gefunden. Von daher konnten wir es doch genießen.
Wenn man einfach an seinem Ort bleiben kann, und sich dabei bestens erholen, ist das natürlich eine sichere und schöne Situation. Das ist großes Glück. :)
Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass ein 100%iges Verbleiben an seinen (Wohn-)Ort dem menschlichen Bedürfnis nach Exploration und Reiselust entspricht, noch unsere Wirtschaftskraft auf Dauer erhaltbar wäre. Alle die hier einen 100%igen Verzicht auf Urlaubsreisen fordern, sollten auch sagen, wie man die fehlenden Umsätze kompensieren soll.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Milady de Winter »

Sören74 hat geschrieben:(12 Aug 2020, 17:40)

Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass ein 100%iges Verbleiben an seinen (Wohn-)Ort dem menschlichen Bedürfnis nach Exploration und Reiselust entspricht, noch unsere Wirtschaftskraft auf Dauer erhaltbar wäre. Alle die hier einen 100%igen Verzicht auf Urlaubsreisen fordern, sollten auch sagen, wie man die fehlenden Umsätze kompensieren soll.
Seit wann sind wir für fehlende Umsätze in irgendwelchen Urlaubsregionen verantwortlich? Und richte bitte Deinen Blick auch mal in Richtung Länder wie die USA, deren durchgeknallter Präsi es EU Bürgern nicht mal erlaubt, einzureisen, wenn sie das wollten. Es steht und fällt hier nicht alles nur mit einer Reisewarnung der Bundesregierung. Wenn es nach der großen Ferienwelle weiter steigende Fallzahlen gibt, und eventuell dann wieder eine Art Lockdown der Geschäfte und Restaurants ins Haus steht: wie sieht es denn dann mit den fehlenden Umsätzen aus, hm? Und wer trägt dafür dann die Verantwortung? Face it: in Ländern wie Bulgarien und deren Goldstrand oder Malle, wo sie bereits die Notbremse gezogen haben, gibt man den Touris dann genauso die Schuld wie hier, wenn sich das Virus aufgrund von Fehlverhalten dort wieder ausbreitet. Die betrifft es auch. Und Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass Spanien die goldene Gans Ballermann in der Hauptsaison dicht machen würde, wenn ihnen nicht schon wieder der Stift geht.
- When he called me evil I just laughed -
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Milady de Winter hat geschrieben:(12 Aug 2020, 18:21)

Seit wann sind wir für fehlende Umsätze in irgendwelchen Urlaubsregionen verantwortlich? Und richte bitte Deinen Blick auch mal in Richtung Länder wie die USA, deren durchgeknallter Präsi es EU Bürgern nicht mal erlaubt, einzureisen, wenn sie das wollten. Es steht und fällt hier nicht alles nur mit einer Reisewarnung der Bundesregierung. Wenn es nach der großen Ferienwelle weiter steigende Fallzahlen gibt, und eventuell dann wieder eine Art Lockdown der Geschäfte und Restaurants ins Haus steht: wie sieht es denn dann mit den fehlenden Umsätzen aus, hm? Und wer trägt dafür dann die Verantwortung? Face it: in Ländern wie Bulgarien und deren Goldstrand oder Malle, wo sie bereits die Notbremse gezogen haben, gibt man den Touris dann genauso die Schuld wie hier, wenn sich das Virus aufgrund von Fehlverhalten dort wieder ausbreitet. Die betrifft es auch. Und Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass Spanien die goldene Gans Ballermann in der Hauptsaison dicht machen würde, wenn ihnen nicht schon wieder der Stift geht.
Milady, es geht darum, Zusammenhänge zu verstehen, und das Verhaltensänderungen Einfluss auf Menschen in einem ganz anderen Land oder gar Kontinent haben können. Das ist beim Thema Ressourcenverbrauch so, das ist erst Recht beim Thema Klimawandel so, aber das ist genauso bei unserem Urlaubsverhalten der Fall. Im übrigen ist der Sachverhalt beiweiten nicht so einfach gestrickt, dass man sagen kann, weil es Urlaubsreisen ins Ausland gibt, gibt es bald einen Lockdown bei uns. Das Wichtigste bleibt immer noch die AHA-Regel, egal ob Du Dich in Deutschland oder im Ausland befindest. Hast Du übrigens mal geschaut, wo die meisten Infektionen bisher aus dem Ausland in Deutschland herkamen? Aus dem Kosovo. Sehr typisches Urlaubsland. ;)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von streicher »

Sören74 hat geschrieben:(12 Aug 2020, 17:40)

Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass ein 100%iges Verbleiben an seinen (Wohn-)Ort dem menschlichen Bedürfnis nach Exploration und Reiselust entspricht, noch unsere Wirtschaftskraft auf Dauer erhaltbar wäre. Alle die hier einen 100%igen Verzicht auf Urlaubsreisen fordern, sollten auch sagen, wie man die fehlenden Umsätze kompensieren soll.
Jedenfalls gehöre ich nicht zu denen, die das fordern. Allerdings verstehe ich auch die, die in dieser Zeit neue Reiseziele entdecken oder ihre Urlaube neu ausgestalten.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Milady de Winter »

Sören74 hat geschrieben:(12 Aug 2020, 18:43)

Milady, es geht darum, Zusammenhänge zu verstehen, und das Verhaltensänderungen Einfluss auf Menschen in einem ganz anderen Land oder gar Kontinent haben können. Das ist beim Thema Ressourcenverbrauch so, das ist erst Recht beim Thema Klimawandel so, aber das ist genauso bei unserem Urlaubsverhalten der Fall. Im übrigen ist der Sachverhalt beiweiten nicht so einfach gestrickt, dass man sagen kann, weil es Urlaubsreisen ins Ausland gibt, gibt es bald einen Lockdown bei uns.
Das hab ich auch nicht behauptet. Ebenso wenig, wie ich behauptet habe, dass alle Urlauber das Virus einschleppen. Ich verstehe wirtschaftliche Zusammenhänge sehr gut, glaub mir, aber ich habe auch gesehen, was ich bislang nur aus Filmen kannte: wie ein Virus die gesamte Weltwirtschaft lahmlegt. Und zwar in NO TIME. Daher ist in meinen Augen hier Abwägen angebracht. Ich nehme an, diesen Zusammenhang erkennst auch Du.
Das Wichtigste bleibt immer noch die AHA-Regel, egal ob Du Dich in Deutschland oder im Ausland befindest. Hast Du übrigens mal geschaut, wo die meisten Infektionen bisher aus dem Ausland in Deutschland herkamen? Aus dem Kosovo. Sehr typisches Urlaubsland. ;)
Hihihi... ja... tatsächlich sehr typisches Urlaubsland, und zwar für Kosovaren. Schon mal drüber nachgedacht, dass sehr viele hier lebende Kosovaren, Albaner, Serben etc. ihre Ferien im Heimatland oder Land ihrer Familie verbringen? Ich kenne eine ganze Menge. Weißt Du, wie viele Infizierte aus dem Kosovo neu eingereiste Bürger und wie viele davon Reiserückkehrer sind?
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sören74 hat geschrieben:(12 Aug 2020, 17:40)

Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass ein 100%iges Verbleiben an seinen (Wohn-)Ort dem menschlichen Bedürfnis nach Exploration und Reiselust entspricht, noch unsere Wirtschaftskraft auf Dauer erhaltbar wäre. Alle die hier einen 100%igen Verzicht auf Urlaubsreisen fordern, sollten auch sagen, wie man die fehlenden Umsätze kompensieren soll.
Dem stimme ich voll zu.

Wir Aussies sind unter Hausarest, niemand kommt rein und keiner darf raus. Und wohin auch? Keiner laesst uns rein. NZ dicht, Suedostasien dicht und in die USA wollen sowieso nur Lebensmuede und Europa? eventuell aber keine Fluege ausser Emirates und unbezahlbar.

Ja selbst innerhal im eigenen Land durfen wir nicht ueberall hin. Ich lebe in Queensland und ausser in die NT, SA und WA kann ich nirgendwo hin. NSW und VIcC dicht. Man darf zwar aber bei Rueckkehr 14 Tage auf eigene Kosten Quarantaen! $ 2500 pro Person.

Auf Dauer ist das alles nicht machbar.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Tom Bombadil »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(13 Aug 2020, 09:11)

Auf Dauer ist das alles nicht machbar.
Deswegen müssen ja auch die Infektionszahlen wieder runter und das schafft man nicht, wenn man die Leute in Urlaub fahren lässt, wo viele dann keinerlei Regeln mehr befolgen. Man müsste wirklich mal untersuchen, wie hoch der Vollhonk-Anteil in unserer angeblich so hoch stehenden Zivilisation wirklich ist. Vllt. wären die Einschaltquoten von Sendern wie RTL2 ein geeignetes Maß!?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Aug 2020, 09:58)

Deswegen müssen ja auch die Infektionszahlen wieder runter und das schafft man nicht, wenn man die Leute in Urlaub fahren lässt, wo viele dann keinerlei Regeln mehr befolgen. Man müsste wirklich mal untersuchen, wie hoch der Vollhonk-Anteil in unserer angeblich so hoch stehenden Zivilisation wirklich ist. Vllt. wären die Einschaltquoten von Sendern wie RTL2 ein geeignetes Maß!?
Alles richtig,
Aber wenn ich sehe was jetzt in NZ passiert das ist sorgniserregend. 130 Tage keine Neuinfektionen, keine Besucher von Ausserhalb und ploetzlich ein unerklaerlicher Infektionsherd. Erst waren es 4 und heute sind es 13 und morgen.......
Support the Australian Republican Movement
Antworten