Das Virus und der Urlaub

Moderator: Moderatoren Forum 9

Meine Reisepläne

Umfrage endete am Mi 11. Mär 2020, 19:55

1. Ich habe noch nichts gebucht und warte ab
3
23%
2. Ich habe gebucht und werde die Reise antreten.
5
38%
3 Ich habe gebucht und werde die Reise stornieren.
4
31%
4. Ich verreise in diesem Jahr nicht.
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jan 2021, 11:06)

Ein wichtiges persönliches Statement an all diejenigen, die sich in Europa für eine No-Covid-Strategie aussprechen.
Wem der Preis zu hoch ist, der muss sich nicht wundern, wenn Schulen fast dauerhaft geschlossen bleiben. Aber irgendwie sind die Flüge nach Malle ja auch wichtiger.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(25 Jan 2021, 11:10)

Wem der Preis zu hoch ist, der muss sich nicht wundern, wenn Schulen fast dauerhaft geschlossen bleiben. Aber irgendwie sind die Flüge nach Malle ja auch wichtiger.
Es gibt auch weitere Strategien außer No-Covid. Wurde im Forum in den letzten 10 Monaten umfänglich diskutiert und erläutert.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47325
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

[ṀOD] Bitte in Stichpunkten oder in Querverweisen diese Strategien benennen. H2O
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

H2O hat geschrieben:(25 Jan 2021, 20:49)

[ṀOD] Bitte in Stichpunkten oder in Querverweisen diese Strategien benennen. H2O
* Der Corona-Kompass von Alexander Kekule
* „COVID-19 – sicher durch den Winter“ von der EU-Kommission (https://ec.europa.eu/commission/pressco ... IP_20_2254)
* Corona-Strategien von anderen Ländern, beispielsweise Dänemark, Finnland, Japan (siehe unter https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:N ... 9-Pandemie)
* ganz unbescheiden https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p4907893

Vielen Dank! H2O
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(23 Jan 2021, 17:31)

Ja, zum Beispiel mit Eurowings von Düsseldorf aus.
Habe nachgeschaut. Flüge nach IBZ erst wieder ab Frühjahr.
Eulenwoelfchen

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Senexx hat geschrieben:(26 Jan 2021, 08:18)

Habe nachgeschaut. Flüge nach IBZ erst wieder ab Frühjahr.
Was ja kein Wunder ist, nachdem Spanien die Inseln abgerieglt ht und ein Einreisevebot verhängte.

Warten wir mal ab, was noch kommt. Momentan ist die Infektionsrückgangseuphorie groß
und der aktuelle lockdown wird nicht mehr allzu lange halten.
Volk und Wirtschaft murren schon unüberhörbar und so wie ich unsere Landesfürstenkenne,
werden Sie sich, auch wahlkampftaktisch bald mit Lockerungsbeschlüssen anschließen.

Danngehen die Infektionen wieder hoch. Bis bei uns der Impfeffekt spürbar auf ein niedriges Infektionsniveau und sinkende Todesflall zahlen wirken wird, vergehen noch ein paar Monate.
Allein schon wegen der aktuellen Impfstoffknappheit in der gesamten EU.

as ja für D enorm wichtig ist. Wir sind aj sozusagen von gefährlichen Infektionsstaaten umzingelt und können uns nicht einfacheinigeln wie AUS oder Neuseeland.

Auchdas vielgerühmte Südkorea ist an drei Seiten von Meer umgeben und hat nur eine Grenze zu Nordkorea, bei der das Endringen neuer Infektiöser doch recht überschaubar ist.

Das kann man natürlich den Grenzverkehr und Einreisebeschränkungen sehr viel einfacher kontrollieren. Da mault eben nicht wie bei uns halb Ibiza oder Malledeutshland wg. Party- oder Urlaubsverhinderung.

Warten wir also erstmal ab. Letztes Jahr hatten wir zum Zeitpunkt Januar erste vereinzelte Coronafälle. Die Infektionswelle kam dann so richtig ab Februar zu laufen und erreichte den Lockdownhöhepunkt Mitte März...

Diese dritte Welle wird auch bei uns kommen. Die Impfungen werden bis dahin noch sehr wenig Gegenwirkung entfalten können. Egal wie hysterisch kritisierend man sich wg. der Impfstoffsituation und schleppend anlaufender Impfung geriert.

Die dritte Welle wird kommen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(26 Jan 2021, 09:48)


Danngehen die Infektionen wieder hoch.
nein, am sinken - und zwar deutlich seit Jahresanfang.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47325
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(26 Jan 2021, 10:03)

nein, am sinken - und zwar deutlich seit Jahresanfang.
Ja, das ist in Polen auch so; stetig sinkende Zahlen für Neu-Ansteckungen und auch sinkende Zahlen der täglich Verstorbenen an und mit Covid-19. Aber doch nur, weil einigermaßen streng das Kontaktverbot, das Versammlungsgebot und das Maskengebot eingehalten wird. Restaurants, Läden dicht. Nur Lebensmittel und Reparatur/Ersatzbedarf geöffnet. Die Produktion läuft. Ich glaube ganz überzeugt daran, daß jede großzügige Kontakterleichterung sich 4 Wochen später in beachtlichen Zahlen von Neu-Ansteckungen niederschlägt. Der Reinfall mit der Liefertreue unserer Impfstofflieferanten wird zu einer sehr teuren Suppe... auch für die beliebten Urlaubsziele im Süden Europas.
Eulenwoelfchen

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Eulenwoelfchen »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(26 Jan 2021, 10:03)

nein, am sinken - und zwar deutlich seit Jahresanfang.
Woher wissen Sie, dass die Infektionen im Februar bzw. März weiter sinken werden?

Interessante Glaskugel, mit der Sie das Infektionsgeschehen für Februar und März "wahr"sagen.

Ich wäre da, wenn die Lockerungen ab Anfang/Mitte Februar kommen, nicht so optimistisch für den März.

Aber egal, Sie sind hier ja der Experte. ;) - Die Dunkelziffer ist ein dunkles Feld...

Aktuell sind bei uns jedenfalls die Zahlen der Coronaverstorbenen 3x höher als in den USA...
(900 in D und ca. 1200 in den USA).
Höchststand in den USA war am 2.1.2021 mit 300.000 Neuinfektionen an einem Tag.
In D kurz vor Weihnachten mit 33.000. Die Neuinfektionen im Bidenland liegen aktuell bei ca. 145.000 und bei uns bei ca. 6500. Gemessen an den Bevölkerungszahlen müssten wir ca. 35.000 Neuinfektionen je Tag haben. Und entsprechend nur Totenzahlen von ca. 300 Coronatoten.
Um annähernd an die US-Werte heranzukommen. Und das auch noch mit dem Unterschied, dass wir - oft beahauptet - das bessere Gesundheitswesen und die bessere Altenbetreuung haben.

Jetz ist die Frage, wie zuvelässig die RKI-Statisitiken und die Gesundheitsamtmeldungen das tatsächliche Infektionsgeschehen - zumindest in der jüngeren Vergangenheit und derzeit - abbilden können, bzw. wie hoch die tatsächliche Dunkelziffer hierzulande ist?
Zuletzt geändert von Eulenwoelfchen am Di 26. Jan 2021, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

H2O hat geschrieben:(26 Jan 2021, 11:01)

Ja, das ist in Polen auch so; stetig sinkende Zahlen für Neu-Ansteckungen und auch sinkende Zahlen der täglich Verstorbenen an und mit Covid-19. Aber doch nur, weil einigermaßen streng das Kontaktverbot, das Versammlungsgebot und das Maskengebot eingehalten wird. Restaurants, Läden dicht. Nur Lebensmittel und Reparatur/Ersatzbedarf geöffnet. Die Produktion läuft. Ich glaube ganz überzeugt daran, daß jede großzügige Kontakterleichterung sich 4 Wochen später in beachtlichen Zahlen von Neu-Ansteckungen niederschlägt. Der Reinfall mit der Liefertreue unserer Impfstofflieferanten wird zu einer sehr teuren Suppe... auch für die beliebten Urlaubsziele im Süden Europas.
Positiv zu vermerken ist auch, dass die Zahlen zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie auch weltweit signifikant sinken.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(26 Jan 2021, 11:04)

Woher wissen Sie, dass die Infektionen im Februar bzw. März weiter sinken werden?
Das weiß ich nicht, aber du weißt auch nicht, dass im Februar und März steigen. Es kann also insofern nur um die aktuelle Entwicklung gehen.

Jetz ist die Frage, wie zuvelässig die RKI-Statisitiken und die Gesundheitsamtmeldungen Meldungen das tatsächliche Infektionsgeschehen - zumindest in der jüngeren Vergangenheit und derzeit - abbilden können, bzw. wie hoch die tatsächliche Dunkelziffer hierzulande ist?
Was ich von RKI in dieser Beziehung halte, dürfte hier nun Weißgott kein Geheimnis sein. Dennoch kann man sich, wenn man die verschiedenen Statistiken zueinander in Beziehung setzt zumindest einen ungefähren Überblick darüber verschaffen, wie der Trend ist. Und selbst bin ich mit meinen Aussagen eher vorsichtig.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47325
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(26 Jan 2021, 11:04)

Positiv zu vermerken ist auch, dass die Zahlen zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie auch weltweit signifikant sinken.
Da habe ich nicht so genau hingesehen; in Europa sollte das die Wirkung des weiträumigen lockdown sein. Es gibt kein Land in Europa, das derzeit im Normalbetrieb geführt wird. Nur die kanarische Insel Palma bildet die pandemiefreie Ausnahme... wurde im DLF heute früh verbreitet. Nix wie hin! ;)
Eulenwoelfchen

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Eulenwoelfchen »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(26 Jan 2021, 11:13)

Das weiß ich nicht, aber du weißt auch nicht, dass im Februar und März steigen. Es kann also insofern nur um die aktuelle Entwicklung gehen.
Schon klar, nur mit dem kleinen Unterscheid, dass ich sinkende Zahl ja gar nicht bestritten oder explizit das Gegenteil hierzu behauptet hatte. Ich mich auf meine - rein persönliche - Prognose für Feb./März
bezogen hatte und dahingend eher nicht sinkende Zahlen für realitätswahrecheinlicher erklärt.

Sogesehen haben aus einem Zitatszusammenhang herausgerissene einzelne Sätze halt oft merkwürdige Nebenwirkungen. ;)
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(26 Jan 2021, 11:13)
Was ich von RKI in dieser Beziehung halte, dürfte hier nun Weißgott kein Geheimnis sein.
Das weiss ich, da ich sämtliche Coronathreads regelmäßig mitlese. Auch ihre Anmerkungen mir - in den diversen Threads - daher durchaus geläufig sind. Nicht nur hinsichtlich dem, was Sie auf der letzten oder vorletzten Seite zu Coronastatistik und Coronamanagement
geschrieben haben.

Ich bin auch kein Statistikprofi wie Sie und habe ihrer generellen Sicht zu den veröffentlichten Statistiken nicht widersprochen, sondern nur gewisse laienhafte Zusammenhänge von Faktenlagen betrachtet und in Beziehung zueinander gesetzt, die auch als valide angesehen werden können. Mehr nicht...
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(26 Jan 2021, 11:33)

Ich bin auch kein Statistikprofi wie Sie und habe ihrer generellen Sicht zu den veröffentlichten Statistiken nicht widersprochen, sondern nur gewisse laienhafte Zusammenhänge von Faktenlagen betrachtet und in Beziehung zueinander gesetzt, die auch als valide angesehen werden können. Mehr nicht...
Ich bin kein Statistikprofi, sondern habe allenfalls ein etwas über das Grundwissen hinausragendes Verständnis der Thematik. Ich kann aber gut mit Zahlen umgehen und hab vor allem auch Fähigkeit hier durchaus unterschiedliche Aussagen gegeneinander verplausibilieren zu können. Das hilft mir in der augenblicklichen Situation den Überblick zu bewahren.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Eulenwoelfchen

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Eulenwoelfchen »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(26 Jan 2021, 11:44)

Ich bin kein Statistikprofi, sondern habe allenfalls ein etwas über das Grundwissen hinausragendes Verständnis der Thematik. Ich kann aber gut mit Zahlen umgehen und hab vor allem auch Fähigkeit hier durchaus unterschiedliche Aussagen gegeneinander verplausibilieren zu können. Das hilft mir in der augenblicklichen Situation den Überblick zu bewahren.
Dem widerspreche ich nicht. Deckt sich auch mit meiner Whrnehmung. Wenngleich ich Ihr Verplausibilisierungsvermögen :D schon eher professionell verorte. ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Tom Bombadil »

Belgien hat touristische Reisen verboten, jetzt soll man sich vor der EU-Kommission verantworten: https://brf.be/national/1452944/

Und der zuständige EU-Kommissar ist ... tada ... Belgier.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Man hat übrigens bei der Überprüfungsaktion am Frankfurter Flughafen 130 Verstöße gegen die Einreisebestimmungen zur Pandemie festgestellt. Überprüft wurden 4.000 Passagier aus Corona-Hotspots.

Hat noch jemand Fragen, warum unsere Zahlen so zögerlich abnehmen, wenn es nicht einmal hier klappt?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Jan 2021, 13:16)

Belgien hat touristische Reisen verboten, jetzt soll man sich vor der EU-Kommission verantworten: https://brf.be/national/1452944/

Und der zuständige EU-Kommissar ist ... tada ... Belgier.
Übrigens prüft die Bundesregierung auch, wie man Reisen nach Deutschland drastisch einschränken kann. Seehofer soll da Pläne nach Aufforderung durch die Kanzlerin präsentiert haben. Offensichtlich schlägt er massive Einschränkungen im Flugverkehr vor.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(26 Jan 2021, 11:04)

Aktuell sind bei uns jedenfalls die Zahlen der Coronaverstorbenen 3x höher als in den USA...
(900 in D und ca. 1200 in den USA).
Nochmal nachschauen. Der letzte 7-Tages-Schnitt in den USA liegt über 3.200. In Deutschland knapp über 750.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
Eulenwoelfchen

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Sören74 hat geschrieben:(26 Jan 2021, 15:25)

Nochmal nachschauen. Der letzte 7-Tages-Schnitt in den USA liegt über 3.200. In Deutschland knapp über 750.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
Und wie sieht der Neuinfektionsschnitt in den USA und im Vergeleich in D aus (7-Tagesschnitt oder 14-Tageswert im Durchschnitt)?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35209
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

Die Leute versuchen es auf echt jede Art, Urlaub machen zu können:
https://www.spiegel.de/panorama/corona- ... 91fe2f8867
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(26 Jan 2021, 15:47)

Und wie sieht der Neuinfektionsschnitt in den USA und im Vergeleich in D aus (7-Tagesschnitt oder 14-Tageswert im Durchschnitt)?
Verstehe, Du brauchst gerade betreutes surfen. ;)

USA: 175.021 (7-Tages-Schnitt), 193.681 (14-Tages-Schnitt)
Deutschland: 13.620 (7-Tages-Schnitt), 15.256 (14-Tages-Schnitt)
Eulenwoelfchen

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Sören74 hat geschrieben:(26 Jan 2021, 16:02)

Verstehe, Du brauchst gerade betreutes surfen. ;)

USA: 175.021 (7-Tages-Schnitt), 193.681 (14-Tages-Schnitt)
Deutschland: 13.620 (7-Tages-Schnitt), 15.256 (14-Tages-Schnitt)
Das Surfen und sich mit Links selbst den Bauch zu pinseln ist eine Sache. Eine wenig interessante im übrigen. ;)

Viel interessanter wäre ja, was Ihnen die die 7-Tage Todesfallzahlen und die Entsprechungen der Neuinfektionen (im 7-Tagesschnitt) sagen? Oder auch, ob sie Ihnen überhaupt irgendetwas was verraten könnten?
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(26 Jan 2021, 16:29)

Das Surfen und sich mit Links selbst den Bauch zu pinseln ist eine Sache. Eine wenig interessante im übrigen. ;)

Viel interessanter wäre ja, was Ihnen die die 7-Tage Todesfallzahlen und die Entsprechungen der Neuinfektionen (im 7-Tagesschnitt) sagen? Oder auch, ob sie Ihnen überhaupt irgendetwas was verraten könnten?
Die Themen werden in https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=19&t=69403 sehr ausführlich behandelt und ich bin da auch rege mit dabei. :) Das hat auch weniger mit dem Thema Urlaub zu tun. Ansonsten wenn man weiß, dass in den USA ca. viermal mehr Menschen als in Deutschland leben, ist auch weiterhin die Situation so, dass die Infektions- und Krankheitslage in den USA immer noch schlechter als in Deutschland ist.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35209
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Tom Bombadil »

Richtig so :thumbup: Narzisstische KolonialistInnenX braucht niemand.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Meruem »

Naja da ist ist auch wieder so ein Fall für Einstein 3 Dinge sind unendlich : Das Universum und die menschliche Dummheit und Ignoranz. Gerade die Wohlstandsverwahrlosten des globalen Geldadels sind ein Paradebeispiel für während die das als Paradies bezeichnen haben die Menschen und Tiere dort ganz andere ( unparadiesische) Probleme Coronavirus , Umweltverschmutzung usw.
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Meruem hat geschrieben:(28 Jan 2021, 13:59)

Naja da ist ist auch wieder so ein Fall für Einstein 3 Dinge sind unendlich : Das Universum und die menschliche Dummheit und Ignoranz. Gerade die Wohlstandsverwahrlosten des globalen Geldadels sind ein Paradebeispiel für während die das als Paradies bezeichnen haben die Menschen und Tiere dort ganz andere ( unparadiesische) Probleme Coronavirus , Umweltverschmutzung usw.
...und zur Zeit der Stopp des internationalen Reiseverkehrs, was ein beliebtes Tourismusziel wie Bali deutlich spürt.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bali ist schon lange kein Paradies mehr. Es ist der Ballermann Australien's und Neuseeland's. Die Social Media Stars haben die echten Stars schon lange dort abgeloest.

Natuerlich leiden die Menschen dort daran das keine Touristen kommen. Es war ja die wichtigste Einahmequelle.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47325
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Die Wut der Einheimischen zogen die Social-Media-Stars auf sich, weil sie die Insel Bali als ein Paradies romantisieren, das mit der Realität nichts zu tun hat.
Bali ist schon lange kein Paradies mehr. Es ist der Ballermann Australien's und Neuseeland's. Die Social Media Stars haben die echten Stars schon lange dort abgeloest.
Es war doch so, daß die einheimische Bevölkerung auf Mallorca und auch Ibiza die Schickimickis gründlich leid waren und sie sich auch dementsprechend abweisend verhalten hatten. Da wollte man auf "Qualitätstourismus" umschalten, wenigstens erst einmal preislich. Das muß wohl daneben gelungen sein, denn die Freßbesäufnisse am Ballermann gingen im vergangenen Jahr fröhlich weiter, mit internationaler Mund-zu-Mund-Beatmung.

Und nun die einheimische Bevölkerung auf Bali. Die sägt im Grunde auch an dem Ast, auf dem sie alle sitzen. Die "social media stars" werden doch einiges Geld dort ausgegeben haben und weitere Gernegroße angelockt haben. Ich kann mir auch vorstellen, daß ein solcher Treffpunkt von Schickimicki alles andere als ein Ferienparadies ist. Aber wenn die Insel doch als angebliches Paradies erfolgreich "verkauft" wird, dann muß doch allen das Herz aufgehen, die von den Gästen leben (wollen).

Na gut, derzeit haben Reisen in alle Welt keine Konjunktur. Da hat das Gemeckere erst einmal keine Folgen. Danach aber schon... Der Versuch mit dem Qualitätstourismus bleibt den Menschen auf Bali ja noch.

Hach, was ist das schön in meiner pommerschen Heide.... :thumbup:
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(29 Jan 2021, 09:14)

Es war doch so, daß die einheimische Bevölkerung auf Mallorca und auch Ibiza die Schickimickis gründlich leid waren und sie sich auch dementsprechend abweisend verhalten hatten. Da wollte man auf "Qualitätstourismus" umschalten, wenigstens erst einmal preislich. Das muß wohl daneben gelungen sein, denn die Freßbesäufnisse am Ballermann gingen im vergangenen Jahr fröhlich weiter, mit internationaler Mund-zu-Mund-Beatmung.

Und nun die einheimische Bevölkerung auf Bali. Die sägt im Grunde auch an dem Ast, auf dem sie alle sitzen. Die "social media stars" werden doch einiges Geld dort ausgegeben haben und weitere Gernegroße angelockt haben. Ich kann mir auch vorstellen, daß ein solcher Treffpunkt von Schickimicki alles andere als ein Ferienparadies ist. Aber wenn die Insel doch als angebliches Paradies erfolgreich "verkauft" wird, dann muß doch allen das Herz aufgehen, die von den Gästen leben (wollen).

Na gut, derzeit haben Reisen in alle Welt keine Konjunktur. Da hat das Gemeckere erst einmal keine Folgen. Danach aber schon... Der Versuch mit dem Qualitätstourismus bleibt den Menschen auf Bali ja noch.

Hach, was ist das schön in meiner pommerschen Heide.... :thumbup:
Qualitaetstourismus auf Bali gibt es auch. Die Nusa Dua Resorts sind alle 5 Star! Ubut im Landesinnere ist eine Kuenstlerkolonie aber 90% von Bali Tourismus besteht aus Billig Tourismus! Bali hat tolle Surf Beaches und seit jeher zieht es die Aussie Surfies dorthin! Surf great und der Rest billig inkl Drogen. Familien zieht es in die 3 und 4 Star Resorts, da billig! Mama kann sich eine Mainukuere fuer ein paar $ leisten, fuer Papa ist das Bier billig und eine Massage mit Happy End auch. Sohnemann klotzt sich die Augen aus und Toechterlein laesst sich am Strand fuer Peanuts Rasterlocken pflechten. Die Balinesen sind immer freundlich und alle sind happy. Nur 4 Stunden Flug von Australia's East Coast

Kuta ist ein Dump! Billige Motels fuer Surfers, Take Away Buden, open air Bar nach open air Bar und Disco, Massage parlours galore und die Besoffenen liegen am Morgen wie Abfall am Strand! Wer will noch dorthin?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47325
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(30 Jan 2021, 10:48)

Qualitaetstourismus auf Bali gibt es auch. Die Nusa Dua Resorts sind alle 5 Star! Ubut im Landesinnere ist eine Kuenstlerkolonie aber 90% von Bali Tourismus besteht aus Billig Tourismus! Bali hat tolle Surf Beaches und seit jeher zieht es die Aussie Surfies dorthin! Surf great und der Rest billig inkl Drogen. Familien zieht es in die 3 und 4 Star Resorts, da billig! Mama kann sich eine Mainukuere fuer ein paar $ leisten, fuer Papa ist das Bier billig und eine Massage mit Happy End auch. Sohnemann klotzt sich die Augen aus und Toechterlein laesst sich am Strand fuer Peanuts Rasterlocken pflechten. Die Balinesen sind immer freundlich und alle sind happy. Nur 4 Stunden Flug von Australia's East Coast

Kuta ist ein Dump! Billige Motels fuer Surfers, Take Away Buden, open air Bar nach open air Bar und Disco, Massage parlours galore und die Besoffenen liegen am Morgen wie Abfall am Strand! Wer will noch dorthin?
Das ist schon eine sehr ferne fremde Welt! Obwohl es sicher viele Ähnlichkeiten gibt zwischen solchen Urlaubszielen. Bestimmt gibt es auch auf Mallorca ganz exklusive Luxusherbergen... aber ich kenne diese Insel so wenig wie Bali.

Ich habe immer den Urlaub auch zugleich genutzt, über Land und Leute etwas dazu zu lernen, über die Geschichte des Landes und was die Leute dort heute bewegt. Im wesentlichen Belgien, Frankreich und Italien... ein Zipfelchen Süd-Korea auch noch. Meine Kinder verdrehten die Augen und motzten: "Kulturschock!" :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(30 Jan 2021, 10:57)

Das ist schon eine sehr ferne fremde Welt! Obwohl es sicher viele Ähnlichkeiten gibt zwischen solchen Urlaubszielen. Bestimmt gibt es auch auf Mallorca ganz exklusive Luxusherbergen... aber ich kenne diese Insel so wenig wie Bali.

Ich habe immer den Urlaub auch zugleich genutzt, über Land und Leute etwas dazu zu lernen, über die Geschichte des Landes und was die Leute dort heute bewegt. Im wesentlichen Belgien, Frankreich und Italien... ein Zipfelchen Süd-Korea auch noch. Meine Kinder verdrehten die Augen und motzten: "Kulturschock!" :D
Ich war ein paar mal beruflich in Bali und auf einem der Trips kam die Familie mit. Wir verbrachten eine Woche mit der Familie unseres indonesischen Partners im Sheraton Nusa Dua (Kunde) und das war schoen. Das Landesinnere ist fantastisch! Die Reisfelder, Vulkan usw, Ubut eine Oase aber ein Abend in Kuta reicht um das alles zu versauen.

Bali ist anders als der Rest von Indonesien. Bali ist mehrheitlich Hindu! , der Rest von Indoensien wie bekannt Islam .
Support the Australian Republican Movement
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

Überraschende Quarantäne auf den Malediven

https://www.travelbook.de/news/horror-q ... iven?ref=1

Wie schwach muss der Verstand sein, einen solchen Urlaub überhaupt anzutreten?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Senexx hat geschrieben:(04 Feb 2021, 11:51)

Überraschende Quarantäne auf den Malediven

https://www.travelbook.de/news/horror-q ... iven?ref=1

Wie schwach muss der Verstand sein, einen solchen Urlaub überhaupt anzutreten?
Ich kann kein Mitleid für solche Deppen aufbringen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Laut Sachsens Kretschmer wird es in diesem Jahr keinen Osterurlaub in Deutschland geben.

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5199212
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(14 Feb 2021, 12:47)

Laut Sachsens Kretschmer wird es in diesem Jahr keinen Osterurlaub in Deutschland geben.

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5199212
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Tom Bombadil »

Ins Ausland wird man fahren dürfen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Feb 2021, 13:00)

Ins Ausland wird man fahren dürfen.
Hauptsache wir müssen sie anschließend nicht wieder zurückholen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(14 Feb 2021, 12:47)

Laut Sachsens Kretschmer wird es in diesem Jahr keinen Osterurlaub in Deutschland geben.

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5199212
Als erster Gedanke kam mir, er will Söder eins auswischen und verhindern, dass die Leute dann in Bayern Urlaub machen. :x
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47325
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Der Sachse macht diese Ansage sehr geschickt: Er sagt ja nicht, daß er das anweist. Vermutlich überläßt er diese Drecksarbeit der lieben Mutti in Berlin in einer der fälligen Nilpferd-Runden vor Ostern. Oder es gibt Osterurlaub, wenn in D die "Inzidenzen" (Ansteckungen?) zu Ostern genau auf 22,5 gesunken sind.... oder doch besser 19,5? Ach so, ja, Herr Kubicki hält das Vorgehen für maßlos, also wenn Osterurlaub oder auch nicht... ganz einfach maßlos!

Wenn ich anderen Teilnehmern gut genug zugehört habe: Kann man diese Leuchten nicht ausnahmslos nach Brüssel abordnen? Aber bitte lebenslänglich... oder wenigstens so lange, wie Putin noch Präsident in Rußland ist!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Feb 2021, 13:00)

Ins Ausland wird man fahren dürfen.
Klar Hotels in D sind geschlossen, während in Spanien fast alles auf ist. Selbst Restaurants :p

Eine Bekanntin verweilt gerade auf den Kanaren und schlürft Cocktail an einer Strandbar.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von garfield336 »

Senexx hat geschrieben:(04 Feb 2021, 11:51)

Überraschende Quarantäne auf den Malediven

https://www.travelbook.de/news/horror-q ... iven?ref=1

Wie schwach muss der Verstand sein, einen solchen Urlaub überhaupt anzutreten?
Das Problem derzeit ist, dass die Lage sehr unsicher ist, Fast täglich ändern sich irgendwo die Regeln. Da ist es sehr schwierig irgendetwas zu planen.
Man kann allenfalls kurzfristig eine Reise antreten.

und das wird sich auch nicht bis Ende des Jahres ändern.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von garfield336 »

H2O hat geschrieben:(30 Jan 2021, 10:57)

Das ist schon eine sehr ferne fremde Welt! Obwohl es sicher viele Ähnlichkeiten gibt zwischen solchen Urlaubszielen. Bestimmt gibt es auch auf Mallorca ganz exklusive Luxusherbergen... aber ich kenne diese Insel so wenig wie Bali.

Ich habe immer den Urlaub auch zugleich genutzt, über Land und Leute etwas dazu zu lernen, über die Geschichte des Landes und was die Leute dort heute bewegt. Im wesentlichen Belgien, Frankreich und Italien... ein Zipfelchen Süd-Korea auch noch. Meine Kinder verdrehten die Augen und motzten: "Kulturschock!" :D
Luxushotels gibt es doch überall
Mallorca ist grosss.... 90% der deutschen kennen nur "El Arenal".... Es gibt aber deutlich mehr dort. Ich mag eher ruhige Ecken wenn ich irgendwo hinfahre...
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von garfield336 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(26 Jan 2021, 11:04)

Positiv zu vermerken ist auch, dass die Zahlen zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie auch weltweit signifikant sinken.
Sie sind massiv gesunken. Vorallem in USA und Europa.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47325
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 09:26)

Sie sind massiv gesunken. Vorallem in USA und Europa.
Womöglich muß man im Hinterkopf denken, daß in den übrigen Teilen dieser Welt auch nicht so genau gezählt wird...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47325
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 09:20)

Luxushotels gibt es doch überall
Mallorca ist grosss.... 90% der deutschen kennen nur "El Arenal".... Es gibt aber deutlich mehr dort. Ich mag eher ruhige Ecken wenn ich irgendwo hinfahre...
Mein Urlaubsstil war zuerst noch mit Kindern im Zelt, danach mit Kindern und Großeltern im Ferienhaus, danach wir allein mit Katze im Ferienhaus 14 Tage und dann verlegt in ein anderes Ferienhaus mit Katze an anderem Ort. Das war eine schöne Zeit, an die ich mich gern erinnere. Aber heute ist "Einsiedelei mit Katze" angesagt. Finde ich auch sehr gut!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35209
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

H2O hat geschrieben:(16 Feb 2021, 09:34)

Womöglich muß man im Hinterkopf denken, daß in den übrigen Teilen dieser Welt auch nicht so genau gezählt wird...
Das wird sicherlich so sein!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Billie Holiday »

garfield336 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 09:20)

Luxushotels gibt es doch überall
Mallorca ist grosss.... 90% der deutschen kennen nur "El Arenal".... Es gibt aber deutlich mehr dort. Ich mag eher ruhige Ecken wenn ich irgendwo hinfahre...
Ich glaub eher, 90% der deutschen Urlauber vermeiden El Arenal.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten