Nein die Hoffnung hab ich aufgegeben..Zinnamon hat geschrieben:(24 Mar 2020, 17:52)
Hoffst du immer noch, dass die Panikmacher weniger zu sagen haben?
Das Virus und der Urlaub
Moderator: Moderatoren Forum 9
-
Re: Das Virus und der Urlaub
Ob es den dann nächstes Jahr noch geben wird?Sungawakan hat geschrieben:(24 Mar 2020, 18:13)
Mein Reiseveranstalter hat gerade angerufen und gefragt, ob ich nicht kostenlos auf nächstes Jahr umbuchen möchte.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Zumindest kann er doch von den verlangten Anzahlungen ganz gut überwintern.
Nach Corona wird es wie Urlaub sein, sich mal wieder unbeschwert mit Freunden zu einem guten Essen zu treffen, ins Kino oder Konzert zu gehen,
auf dem Wochenmarkt zu stöbern, oder mit der Familie etwas zu unternehmen.
Das werde ich genießen, dafür braucht es dieses Jahr kein anderes Land.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Neben Zypern haben wir noch eine Woche Bayern gebucht. Mal schauen, ob Söder uns rein lässt im August.
Tja, die Dauer der angeordneten Reiseverbote / Einreiseverbote ist derzeit kaum ab zu schätzen. Ein Verlaufsmuster für die Seuche, das einen geradezu anspringt, habe ich bisher nicht gefunden. Die Rahmenbedingungen sind dazu wohl zu unterschiedlich. Hoffen wir also, daß Sie Ihren Reisewunsch umsetzen können.
- TheManFromDownUnder
Wuerde ich nicht machen. Geld zurueckverlangen! Naechstes Jahr ist der Reiseveranstalter mit Sicherheit pleite und dann bist du Geld und Reise los.Sungawakan hat geschrieben:(24 Mar 2020, 18:13)
Mein Reiseveranstalter hat gerade angerufen und gefragt, ob ich nicht kostenlos auf nächstes Jahr umbuchen möchte.
Wenn sich die situation entspannt kannst du neu buchen.
Wollte im Mai wieder nach Thailand und Malaysia und im August nach Europa aber das ist vorbei. Total travel ban in Australien! Warten wir ab.
Ja, diese Dinge vermisse ich auch! Mit alten Freunden etwas unternehmen, die alten Zeiten hochleben lassen und gemeinsam darüber lachen. Aber uns bleibt doch der Fortschritt der Technik, um mit unseren Lieben den vertrauten Austausch zu pflegen... kein wirklicher Ersatz, aber immerhin etwas.Vongole hat geschrieben:(25 Mar 2020, 00:04)
Nach Corona wird es wie Urlaub sein, sich mal wieder unbeschwert mit Freunden zu einem guten Essen zu treffen, ins Kino oder Konzert zu gehen,
Na ja, mein Bau macht Fortschritte; wir alten Knacker weit jenseits der 70 geben unser Bestes mit Bohrmaschinen, Kreissägen und Akkuschraubern. Etliche Kubikmeter Holz haben sich in ein Gebäude umformen lassen; bald ist das riesengroße Dach dran... und danach der Innenausbau und die Photovoltaikanlage als Versorgungsinsel, mein Traum seit dem Erwerb des Grundstücks.
Mit dem Wetter haben wir Glück... mit wenigen Ausnahmen kühles Wetter mit viel Sonnenschein. Im Schilfgürtel der Dziwna bauen Schwäne und Reiher schon Nester... wohl überzeugt, daß kein Mensch das sieht, und auf den Lichtmasten der Dörfer bringen Störche ihre Nester in Ordnung. Hoffentlich hat denen nicht der überraschende Nachtfrost geschadet!
Verlebe ich denn keinen Abenteuerurlaub? ... und das auch noch ganzjährig!
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Das spricht mir aus der Seele.Vongole hat geschrieben:(25 Mar 2020, 00:04)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- TheManFromDownUnder
Mir auch aber noch wichtiger das der verdammte Flughafen offen ist und ich reisen kann wohin ich will und wann ich will
- Arcturus
- user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Für uns Erwachsene gilt das sicherlich durch die Bank - meinen Kindern wird der Strand und die Uroma dieses Jahr aber sehr fehlenVongole hat geschrieben:(25 Mar 2020, 00:04)

In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
-
Ich habe es gemacht, wenn es hilft, dass er von meinem Geld überleben kann, Staatshilfe dürfte es ja auch geben, dann soll es mir recht sein, im Übrigen gilt ja der Versicherungsschutz bei Pauschalreisen und wenn nicht, gut, dann sind dann 800,00 Euro Anzahlung weg. Es wird Leute geben, die es schlimmer trifft.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(25 Mar 2020, 02:33)
Wuerde ich nicht machen. Geld zurueckverlangen! Naechstes Jahr ist der Reiseveranstalter mit Sicherheit pleite und dann bist du Geld und Reise los.
Wenn sich die situation entspannt kannst du neu buchen.
Wollte im Mai wieder nach Thailand und Malaysia und im August nach Europa aber das ist vorbei. Total travel ban in Australien! Warten wir ab.
- TheManFromDownUnder
Es gibt immer Leute die es schlimmer trifft aber Wohlfahrt faengt bei sich selbst an.Sungawakan hat geschrieben:(25 Mar 2020, 17:48)
Ich habe es gemacht, wenn es hilft, dass er von meinem Geld überleben kann, Staatshilfe dürfte es ja auch geben, dann soll es mir recht sein, im Übrigen gilt ja der Versicherungsschutz bei Pauschalreisen und wenn nicht, gut, dann sind dann 800,00 Euro Anzahlung weg. Es wird Leute geben, die es schlimmer trifft.
- Lomond
- user title: Laird of Glencairn
Derzeit mache ich keine größeren Reisen, wohl aber kleine Ausflüge in die Region.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
- TheManFromDownUnder
Bleibt dir auch nichts anderes uebrig! Alles zu!Lomond hat geschrieben:(01 Apr 2020, 11:08)
Derzeit mache ich keine größeren Reisen, wohl aber kleine Ausflüge in die Region.
Ich wollte dieses Jahr wieder nach Europa (letztes Jahr hat wieder meinen Appetit geweckt). Geht nicht. Reise Verbot und ich bin auch nicht dem Selbstmord nahe

Auch innerhalb Australiens kann man nicht wohin man will, nicht nach Sydney, nicht nach Darwin, nicht nach Perth usw usw
Das deprimiert mich fuerchterlich.
Ich hasse es nicht reisen zu koennen! I know I know, es geht nicht anders aber das heisst nicht das ich es Scheisse finde. Als aelterer Mensch hat man nicht soviele Jahre uebrig, wo man groessere Reisen unternehmen kann. Im Moment koennte ich es, bin kern gesund und fit aber naechstes Jahr oder in 2 Jahren who knows.....
Fuck this Corona business
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Wir fahren mit 5 Leuten das 12. Mal in Folge in die Provinz Friesland / Niederlande und chartern uns dort eine Motoryacht.
Dieses Jahr geht es über Sneek -> Meppel -> Assen -> Groningen -> Leeuwarden zurück nach Sneek.
Ende Mai geht es los und ich bin guter Dinge, dass die Reise nicht abgesagt werden muss.
Dieses Jahr geht es über Sneek -> Meppel -> Assen -> Groningen -> Leeuwarden zurück nach Sneek.
Ende Mai geht es los und ich bin guter Dinge, dass die Reise nicht abgesagt werden muss.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Es gibt wohl kein Geld zurück, wenn man eine Anzahlung geleistet hat und der Veranstalter die Reise absagt.
Es gibt nur Gutscheine. https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... wemme.html
Zwangskredite halt, damit die Reiseveranstalter nicht pleite gehen.
Auf Dauer wird das den Reiseveranstaltern mehr schaden als nutzen. In Zukunft überlegen sich die Menschen drei Mal, ob sie eine Reise so weit im Voraus buchen oder nicht.
Es gibt nur Gutscheine. https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... wemme.html
Auf Dauer wird das den Reiseveranstaltern mehr schaden als nutzen. In Zukunft überlegen sich die Menschen drei Mal, ob sie eine Reise so weit im Voraus buchen oder nicht.
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Nö.BenJohn hat geschrieben:(03 Apr 2020, 09:23)
Auf Dauer wird das den Reiseveranstaltern mehr schaden als nutzen.
In Zukunft überlegen sich die Menschen drei Mal, ob sie eine Reise so weit im Voraus buchen oder nicht.
Schaden würde es Ihnen und den Kunden mehr, wenn sie pleite gingen.
Die meisten Kunden (auch ich) haben da durchaus Verständnis für.
Es ist ist derzeit eine völlig aussergewöhnliche Situation. Für alle.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Ich habe da kein Verständnis für. Es wurde ein Vertrag geschlossen zwischen zwei Vertragspartnern. Und der muss eingehalten werden. Und zwar von beiden Seiten. Die Bundesregierung will hier schlichtweg das Vertragsrecht aushebeln.Skull hat geschrieben:(03 Apr 2020, 09:41)
Nö.
Schaden würde es Ihnen und den Kunden mehr, wenn sie pleite gingen.
Die meisten Kunden (auch ich) haben da durchaus Verständnis für.
Es ist ist derzeit eine völlig aussergewöhnliche Situation. Für alle.
mfg
Bekomme ich mein Geld nicht wieder, dann werde ich klagen. Die Reiseveranstalter gehen sowieso pleite. Vorher hole ich mir mein Geld zurück.
- Skull
- Moderator
Daher bin auch auch froh, das Menschen mit UNverständnis das nicht entscheiden.
Alternative A: Jeder hat Anspruch auf Geld zurück. Firmen gehen peite. Anspruch wird nicht erfüllt.
Alternative B: Gutscheinlösungen, Firmen gehen weniger pleite und Ansprüche der Leistung können erfüllt werden.
Ich wähle...B.

mfg
Mir ist egal, ob die pleite gehen. So ist das halt, wenn man in guten Zeiten nicht für Krisenzeiten vorgesorgt hat.Skull hat geschrieben:(03 Apr 2020, 09:47)
Daher bin auch auch froh, das Menschen mit UNverständnis das nicht entscheiden.
Alternative A: Jeder hat Anspruch auf Geld zurück. Firmen gehen peite. Anspruch wird nicht erfüllt.
Alternative B: Gutscheinlösungen, Firmen gehen weniger pleite und Ansprüche der Leistung können erfüllt werden.
Ich wähle...B.![]()
mfg
Nach der Krise gehen die Geschäfte weiter. Dann gibt es entweder andere Reiseveranstalter oder die alten, die pleite gegangen sind, machen neu auf. Das ist Marktwirtschaft.
- Skull
- Moderator
mhmm.BenJohn hat geschrieben:(03 Apr 2020, 09:50)
Mir ist egal, ob die pleite gehen. So ist das halt, wenn man in guten Zeiten nicht für Krisenzeiten vorgesorgt hat.
Verstehe Deine Logik nicht.
Wenn es dir egal ist, ob sie pleite gehen und DU deswegen gar kein Geld siehst und NICHTS erhältst,
ist Dir das lieber, als erst mal einen Gutschein zu erhalten.

mfg
Das Risiko, dass ich mein Geld nicht bekomme, besteht so oder so. Wer nicht mal eine Saison ohne Einkünfte kompensieren kann, der ist sowieso marode.Skull hat geschrieben:(03 Apr 2020, 10:12)
mhmm.
Verstehe Deine Logik nicht.
Wenn es dir egal ist, ob sie pleite gehen und DU deswegen gar kein Geld siehst und NICHTS erhältst,
ist Dir das lieber, als erst mal einen Gutschein zu erhalten.![]()
mfg
Vor allen Dingen, woher soll denn nächstes Jahr das Geld kommen?
Es ist besser marode Unternehmen pleite gehen zu lassen als Zombieunternehmen heranzuzüchten.
- Skull
- Moderator
Nö.BenJohn hat geschrieben:(03 Apr 2020, 13:29)
Wer nicht mal eine Saison ohne Einkünfte kompensieren kann, der ist sowieso marode.
Ich kenne kein oder kaum ein Unternehmen, welches soviel Liquidität hat, welches eine Saison (3-6 Monate)
ohne (jegliche) Einnahmen oder Einkünfte überstehen kann oder wird.
Das hat nichts mit marode zu tun.
mfg
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Das ist betriebswirtschaftlicher Unsinn. Kein Unternehmen, dass aus mehr als zwei oder drei Personen besteht, dürfte diese liquiden Mittel aufweisen können. So einen Zeitraum zu "kompensieren" ginge nur über eine kräftige Neuverschuldung. Und dann stellt sich immer noch die Frage, ob das überhaupt etwas bringt, wenn man das unausweichliche nur nach hinten verschiebt.BenJohn hat geschrieben:(03 Apr 2020, 13:29)
... Wer nicht mal eine Saison ohne Einkünfte kompensieren kann, der ist sowieso marode.
...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
- TheManFromDownUnder
5 Leute auf engem Raum geht nicht. Social Distancing ist auf einer Yacht nicht moeglich. Ausserdem duerfen auch an Land nur 2 Leute zusammen sein.Liegestuhl hat geschrieben:(01 Apr 2020, 11:55)
Wir fahren mit 5 Leuten das 12. Mal in Folge in die Provinz Friesland / Niederlande und chartern uns dort eine Motoryacht.
In der Schweiz gibt es einen Kanton Namens Appenzell, der in zwei Halbkantone aufgeteilt ist, in Ausserrhoden und Innerrhoden.yogi61 hat geschrieben:(10 Mar 2020, 19:55)
Hallo liebe Foristen. Das Coronavirus (COVID-19) wird ja hier ausgiebig diskutiert.
Die Auswirkungen auf die Tourismusbranche sind schon jetzt spürbar und dürften in den nächsten Wochen und Monaten dramatisch Ausmasse annehmen.
Mich würde interessieren, wie eure Entscheidung in diesem Zusammenhang begründet ist und wenn ihr verreist, in welche Länder ihr das vorhabt.
Vielen Dank.
Appenzell Innerrhoden hat ca.16'000 Einwohner und jetzt kommt das interessante: 0 Infizierte und 0 Coronaverstorbene.
Wie kommt das? Hat das gar etwas mit dem Wort Hoden im Namen zu tun? (

Werden die Reisebeschränkungen irgendwann mal gelockert, kann ich mir eine Reise in den Halbkanton gut vortstellen.
Sobald die Reisewarnung eingeschränkt wird, fahre ich nach Bad Hofgastein/österreich. Das ist inzwischen wieder Corona frei.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Die Rhön und Schleswig-Holstein stehen vorne auf der Liste, sobald machbar, letzteres nicht unbedingt sofort nach der Einschränkung der Reisewarnung.
Die Zukunft ist Geschichte.
- Dieter Winter
Ein paar gibt es schon, denen Ihre Betriebsstätte gehört, keine Darlehen und/oder Leasingverträge laufen und die Rechnungen bezahlt haben. Das Personalproblem wird ja über die Kurzarbeit geschultert, sodass die Ausgaben dann überschaubar bleiben.Amun Ra hat geschrieben:(05 Apr 2020, 10:35)
Kein Unternehmen, dass aus mehr als zwei oder drei Personen besteht, dürfte diese liquiden Mittel aufweisen können.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Skull
- Moderator
Wir...baldigst in den Harz.JJazzGold hat geschrieben:(02 May 2020, 14:15)
Sobald die Reisewarnung eingeschränkt wird, fahre ich nach Bad Hofgastein/österreich. Das ist inzwischen wieder Corona frei.
Aus den alten Plänen für 2020 werden nun wohl nur Ostdeutschland, Norddeutschland,
Süddeutschland und die Schweiz überbleiben. Eventuell auch Holland.
Nach Ostdeutschland geht es damit oft.
mfg
Unsere Pläne sind großteils auch auf Halde gelegt. In diesem Jahr wird es vorwiegend nach Österreich, in die Schweiz und in deutsche Bundesländer gehen. Vielleicht noch noch nach Portugal, mal sehen, wie es sich entwickelt.Skull hat geschrieben:(02 May 2020, 21:38)
Wir...baldigst in den Harz.
Aus den alten Plänen für 2020 werden nun wohl nur Ostdeutschland, Norddeutschland,
Süddeutschland und die Schweiz überbleiben. Eventuell auch Holland.
Nach Ostdeutschland geht es damit oft.
mfg
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Wir hoffen noch auf Zypern. Ist ja erst im August.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wir hoffen immer noch auf den Wander-Urlaub in Südtirol Ende September. 

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
- Bielefeld09
Eher nicht. Danach 14 Tage Quarantäne zu Hause. Viel Spaß.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Gestern wäre ich eigentlich für 1 Woche nach Menorca geflogen.
Und jetzt?

Und jetzt?

Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
...im September geht es erst wieder los.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- TheManFromDownUnder
Innerhalb Australiens ist Urlaub in ein paar Monaten wieder moeglich, falls es keine Rueckschrittte gibt. Unser ScoMo hat gesagt das Auslandsreisen fuer etliche Zeit nicht moeglich sein werden was sehr unerfreulich ist, den ich kann nicht raus hier. Kein Interesse in Australien Urlaub zu machen.
- Calvadorius
Mir bleibat erschtmal dahoim.
(Wir bleiben zuhause).
Unseren Sommerurlaub in Norddeutschland haben wir (sehr ungern) abgesagt.
Die Sail 2020 in BHV findet ja auch nicht statt.
"Strandlieger" sind wir nicht.
Und es war viel zu lange nicht absehbar, ob -und welche- Museen, Zoos, oder andere Sehenswürdigkeiten überhaupt (und in welchem Umfang) geöffnet haben werden.
Meine bessere Hälfte konnte ich erstmal beruhigen, nicht auch sofort unsere Herbstferien (immer so um den 3. Okt.) im Trentino oder am Gardasee zu canceln.
Ich denke (ganz subjektiv), wir werden uns noch eine recht lange Weile auf diese "neue Normalität" einstellen müssen.
Das bedeutet (wiederum subjektiv) nun nicht, auch mittel- / langfristig auf alle Ausflüge/Urlaube verzichten zu müssen.
Aber halt sich über die jeweils aktuelle Lage zu informieren, wenigstens Masken mitzunehmen, und sich darauf einzustellen, nicht alle Museen / Sehenswürdigkeiten (uneingeschränkt) besuchen zu können.
Die Entscheidung über den Herbsturlaub steht für uns aber noch aus.
Also wenigstens für mich.
(Die Hoffnung stirbt zuletzt.)
(Wir bleiben zuhause).
Unseren Sommerurlaub in Norddeutschland haben wir (sehr ungern) abgesagt.
Die Sail 2020 in BHV findet ja auch nicht statt.
"Strandlieger" sind wir nicht.
Und es war viel zu lange nicht absehbar, ob -und welche- Museen, Zoos, oder andere Sehenswürdigkeiten überhaupt (und in welchem Umfang) geöffnet haben werden.
Meine bessere Hälfte konnte ich erstmal beruhigen, nicht auch sofort unsere Herbstferien (immer so um den 3. Okt.) im Trentino oder am Gardasee zu canceln.
Ich denke (ganz subjektiv), wir werden uns noch eine recht lange Weile auf diese "neue Normalität" einstellen müssen.
Das bedeutet (wiederum subjektiv) nun nicht, auch mittel- / langfristig auf alle Ausflüge/Urlaube verzichten zu müssen.
Aber halt sich über die jeweils aktuelle Lage zu informieren, wenigstens Masken mitzunehmen, und sich darauf einzustellen, nicht alle Museen / Sehenswürdigkeiten (uneingeschränkt) besuchen zu können.
Die Entscheidung über den Herbsturlaub steht für uns aber noch aus.
Also wenigstens für mich.

(Die Hoffnung stirbt zuletzt.)
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Wer wandert in ein Land aus, in dem er nicht mal Urlaub machen möchte?TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 May 2020, 01:55)
Innerhalb Australiens ist Urlaub in ein paar Monaten wieder moeglich, falls es keine Rueckschrittte gibt. Unser ScoMo hat gesagt das Auslandsreisen fuer etliche Zeit nicht moeglich sein werden was sehr unerfreulich ist, den ich kann nicht raus hier. Kein Interesse in Australien Urlaub zu machen.
Zumal Australien ja nicht gerade St. Helena ist ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Das ist ein Schock.
Partysänger Mickie Krause (49) kann sich nur schwer vorstellen, in diesem Jahr noch am Ballermann aufzutreten. "Ich habe die Mallorca-Saison für mich im Grunde aufgegeben", sagte Krause der Deutschen Presse-Agentur. Er glaube nicht, dass bis Oktober Hotels wieder öffnen, Flugzeuge auf die Insel fliegen und vor allem große Diskotheken Partys veranstalten dürften. "Das ist für mich Utopie."
https://www.noz.de/deutschland-welt/ver ... ballermann

Partysänger Mickie Krause (49) kann sich nur schwer vorstellen, in diesem Jahr noch am Ballermann aufzutreten. "Ich habe die Mallorca-Saison für mich im Grunde aufgegeben", sagte Krause der Deutschen Presse-Agentur. Er glaube nicht, dass bis Oktober Hotels wieder öffnen, Flugzeuge auf die Insel fliegen und vor allem große Diskotheken Partys veranstalten dürften. "Das ist für mich Utopie."
https://www.noz.de/deutschland-welt/ver ... ballermann
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Jetzt grünt und blüht es in Deutschland. Der April verschuf einen Ausblick auf einen sonnigen Urlaub auf Terrassien und Balkonien. Die entsprechen zurzeit auch Inseln.Bolero hat geschrieben:(02 May 2020, 22:31)
Gestern wäre ich eigentlich für 1 Woche nach Menorca geflogen.
Und jetzt?![]()
![]()

Betrifft zwar vom Hörensagen nur Bad Hofgastein, aber dort setzt man auf Touristen in Ferienwohnungen.Billie Holiday hat geschrieben:(02 May 2020, 22:16)
Wir hoffen immer noch auf den Wander-Urlaub in Südtirol Ende September.
Terrassien und Balkonien habe ich das ganze Jahr!JJazzGold hat geschrieben:(03 May 2020, 12:06)
Jetzt grünt und blüht es in Deutschland. Der April verschuf einen Ausblick auf einen sonnigen Urlaub auf Terrassien und Balkonien. Die entsprechen zurzeit auch Inseln.![]()
Die können mir kein Inselfeeling vermitteln.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Auf der Datsche das Wasser angestellt.... der Waldboden ist aber trocken wie Sau.
Knistert bei jedem Schritt.
Der nächste Regen wird Erleichterung bringen.
Aber Zweitwohnungssteuer und MülltonnenZWANG lässt einem da schon etwas ZEIT zum ärgern.
Knistert bei jedem Schritt.
Der nächste Regen wird Erleichterung bringen.
Aber Zweitwohnungssteuer und MülltonnenZWANG lässt einem da schon etwas ZEIT zum ärgern.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

In diesem Bericht steht, dass man eine Pauschalreise kostenlos stornieren kann.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ugust.html
Wer eine Pauschalreise gebucht hat, die bis Ende August stattfinden sollte, kann diese nach Auffassung von Verbraucherschützern kostenlos stornieren. Kunden müssen dafür allerdings selbst aktiv werden – und eine häufige Forderung der Anbieter ignorieren.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Korrekt, man muss sich aber wohl einen Anwalt nehmen und immer wieder Fristen setzen, weil man nicht weiss, ob der Anbieter demnächst pleite ist.BenJohn hat geschrieben:(03 May 2020, 13:15)
In diesem Bericht steht, dass man eine Pauschalreise kostenlos stornieren kann.
Two unique places, one heart
Gartenmöbel blau streichen, ein paar Blechkanister mit Geranien bepflanzen, einen Oleander in den Kübel, eine Bougainvillea ans Spalier, früh um 07:30 mit dem Handtuch die Liege reservieren, abends Sangria oder Retsina und Oliven auf den Tisch, dann fühlt sich's wie in Griechenland oder Spanien.Bolero hat geschrieben:(03 May 2020, 13:00)
Terrassien und Balkonien habe ich das ganze Jahr!
Die können mir kein Inselfeeling vermitteln.

- frems
- user title: Hochenergetisch
Derzeit nicht verreisen zu können, find ich schade, aber nicht dramatisch. Wirklich bedauerlich finde ich, dass viele Regionen in der Krise ihren wahren Charakter zeigten und sich für Jahrzehnte disqualifiziert haben. Also einerseits gut, dass man nun weiß, woran man ist. Aber enttäuschend ist es schon.
Ob nun das korrupte Österreich mit ihrem Ischgl, die Maskendiebe im Zoll von Polen und Tschechien, die Brandbeschleuniger in Bayern mit ihrem bekloppten Ankündigungsminister, die asozialen Blockwarte in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern mit ihrer geheuchelten Doppelmoral, die falschen Spiele in Italien... von den USA, Neuseeland und China mag ich gar nicht erst reden.
Dann halt wieder mal Japan anvisieren. Oder Neuwerk.
Ob nun das korrupte Österreich mit ihrem Ischgl, die Maskendiebe im Zoll von Polen und Tschechien, die Brandbeschleuniger in Bayern mit ihrem bekloppten Ankündigungsminister, die asozialen Blockwarte in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern mit ihrer geheuchelten Doppelmoral, die falschen Spiele in Italien... von den USA, Neuseeland und China mag ich gar nicht erst reden.
Dann halt wieder mal Japan anvisieren. Oder Neuwerk.

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Solange Du nicht den "griechischen Wein" dazu ablaufen lässt, könnte ich mich damit durchaus anfreunden.JJazzGold hat geschrieben:(03 May 2020, 14:09)
Gartenmöbel blau streichen, ein paar Blechkanister mit Geranien bepflanzen, einen Oleander in den Kübel, eine Bougainvillea ans Spalier, früh um 07:30 mit dem Handtuch die Liege reservieren, abends Sangria oder Retsina und Oliven auf den Tisch, dann fühlt sich's wie in Griechenland oder Spanien.![]()

Am Yisrael Chai