Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitragvon Skurwysyn » Mo 8. Jul 2019, 00:14

Vongole hat geschrieben:(07 Jul 2019, 17:23)

Und vermutlich auch keinen Studentenausweis.

:?:

Klar habe ich einen... aber nicht mehr lange. Gebe in den kommenden Monaten meine Masterarbeit ab.
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Benutzeravatar
Senexx
Beiträge: 10955
Registriert: Di 25. Apr 2017, 09:21
Benutzertitel: Catalunya nou Estat d'Europa

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitragvon Senexx » Di 9. Jul 2019, 11:10

Skurwysyn hat geschrieben:(08 Jul 2019, 00:14)

:?:

Klar habe ich einen... aber nicht mehr lange. Gebe in den kommenden Monaten meine Masterarbeit ab.


Da Sie dann vielleicht ans Arbeiten denken, würde ich mir eine Bank suchen, die zum Arbeitsleben passt.

Ich empfehle hier Volksbanken oder Sparda.

"Kostenlos" sollte beim Konto nicht an erster Stelle der Überlegungen stehen. Nichts ist wirklich "kostenlos".
Ich verwende niemals "copy+paste". Jede Zeile ist selbst verfasst.
Zusatzhinweis: Trollbeiträge und ad-personam und Spam werden von mir ignoriert.
Nieder mit dem Extremismus: Wider SED, AfD und Grüne!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 26534
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49

Re: Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Beitragvon H2O » Di 9. Jul 2019, 21:51

Senexx hat geschrieben:(09 Jul 2019, 11:10)

Da Sie dann vielleicht ans Arbeiten denken, würde ich mir eine Bank suchen, die zum Arbeitsleben passt.

Ich empfehle hier Volksbanken oder Sparda.

"Kostenlos" sollte beim Konto nicht an erster Stelle der Überlegungen stehen. Nichts ist wirklich "kostenlos".


Das ist eine sehr allgemeingültige Aussage: Irgend jemand bezahlt den Spaß immer.
Aber da sind durchaus auch geringere Erlöse der Banken denkbar, die mit "kostenlos" auf Kundenfang sind. Diese Strategie der Kundenwerbung sollte den Kunden wenig Kummer bereiten. Ich meine, daß "Finanztest" für eine passende Auswahl ganz gute Grundlagen bereit stellt. Natürlich muß muß man dazu etwas in den letzten 12 Ausgaben stöbern!

Zurück zu „9. Offenes Forum - Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste