Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von imp »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Mar 2019, 21:08)

Ja, zufälligerweise kenne ich den, soweit man Staatsoberhäupter kennt.
Aber Trump ist ok für Dich? Wenn das Dein Maßstab ist?
Trump ist neben dem leider auslaufenden Gespann Steinmeier/Merkel und natürlich Putin (hoffentlich auch letzte Runde) und Macron (gern wieder!) eine der wichtigen Figuren im Weltgeschehen. Zudem ist USA immer noch kulturell und wissenschaftlich relevant, ein wenn auch nicht mehr alles überstrahlender Leitstern unserer Wertegemeinschaft, an den Deutschland, Russland, Frankreich, Türkei längst noch nicht heranreichen können.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Misterfritz »

imp hat geschrieben:(24 Mar 2019, 21:17)

Trump ist neben dem leider auslaufenden Gespann Steinmeier/Merkel und natürlich Putin (hoffentlich auch letzte Runde) und Macron (gern wieder!) eine der wichtigen Figuren im Weltgeschehen. Zudem ist USA immer noch kulturell und wissenschaftlich relevant, ein wenn auch nicht mehr alles überstrahlender Leitstern unserer Wertegemeinschaft, an den Deutschland, Russland, Frankreich, Türkei längst noch nicht heranreichen können.
Sorry,
aber Deine Einschätzung zu Trump kann ich nicht teilen. Selbstverständlich ist der US-Präsident (egal, wer es ist) eine wichtige Person des Weltgeschenens. Aber deshalb ist die USA nicht gleich der überstahlende Stern unserer Wertegemeinschft.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

imp hat geschrieben:(24 Mar 2019, 21:17)

Zudem ist USA immer noch kulturell und wissenschaftlich relevant, ein wenn auch nicht mehr alles überstrahlender Leitstern unserer Wertegemeinschaft, an den Deutschland, Russland, Frankreich, Türkei längst noch nicht heranreichen können.
Das ist der Witz des Tages, vor allem das Kulturell relevant :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Mar 2019, 21:26)

Sorry,
aber Deine Einschätzung zu Trump kann ich nicht teilen. Selbstverständlich ist der US-Präsident (egal, wer es ist) eine wichtige Person des Weltgeschenens. Aber deshalb ist die USA nicht gleich der überstahlende Stern unserer Wertegemeinschft.
Diese schräge Person kann sich nur eine Weltmacht leisten. Aber die USA sind schon der Leitstern im Westen. Wie wir uns kleiden, was die jungen Leute von sich geben und am liebsten hören, welche Filme wir am liebsten sehen, was wir lesen, was wir essen, wie wir einkaufen... das hat sich doch in Deutschland sehr auf US-amerikanische Verhaltensweisen verändert. Mit einer Verzögerungsdauer, die man zum Erlernen braucht. Ich sage nicht, daß das schlecht oder gut ist... aber es ist weitgehend wahr.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von imp »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(25 Mar 2019, 12:22)

Das ist der Witz des Tages, vor allem das Kulturell relevant :D
Ich weiß nicht, wie es in Australien ist. In Deutschland, USA prägt stark Popmusik, Kino, TV/Seriendienste, Belletristik usw.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

imp hat geschrieben:(25 Mar 2019, 13:49)

Ich weiß nicht, wie es in Australien ist. In Deutschland, USA prägt stark Popmusik, Kino, TV/Seriendienste, Belletristik usw.
Das ist aber nicht Kultur.

Kultur ist nur was gewachsen ist ueber laengeren Zeitraum und Bestaendigkeit hat. Big Bang Theory (ich mag die TV Serie) und Hip Hop zaehlen nicht dazu.


Das Wort Kultur wird heutzutage auch im Englischen ueberstrapaziert.
Support the Australian Republican Movement
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Alpha Centauri »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Mar 2019, 06:00)

Das ist aber nicht Kultur.

Kultur ist nur was gewachsen ist ueber laengeren Zeitraum und Bestaendigkeit hat. Big Bang Theory (ich mag die TV Serie) und Hip Hop zaehlen nicht dazu.


Das Wort Kultur wird heutzutage auch im Englischen ueberstrapaziert.
Naja das Wort " KULTUR" umfasst schon mehr als nur Filme, Musik usw. da hast du recht und ob die USA in sämtlichen Bereichen als "kulturelles" Vorbild dienen dass bezweifel ich mal eher ( Trotz, Hollywood, und Co. )
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von imp »

Alpha Centauri hat geschrieben:(26 Mar 2019, 11:20)

Naja das Wort " KULTUR" umfasst schon mehr als nur Filme, Musik usw. da hast du recht und ob die USA in sämtlichen Bereichen als "kulturelles" Vorbild dienen dass bezweifel ich mal eher ( Trotz, Hollywood, und Co. )
Klar umfasst Kultur auch Museen, Theater, E-Musik, Skulpturen, ...

Ein Dirigent will in New York oder Tokio lieber wirken, nicht erste Wahl ist Hildesheim oder Budapest. Da geht man zur Not auch hin oder kommt da her. In Kultur ist USA seit rund 100 Jahren ziemlich umfassend dominant für unsere liberale Welt, vielleicht für die Erde insgesamt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Alpha Centauri »

Also geht man rein nach der Touristen und Urlauber Zahl die ein Land jährlich bereisen ist:

1. Frankreich

2. Spanien

3. USA

4. China

5. Italien.

Was natürlich über die " Beliebtheit"eines Landes nur bedingt was aussagt
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Alpha Centauri »

Dieses Jahr geht es nach Südfrankreich Roussillon, Provence Cote d Azur
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Satori »

imp hat geschrieben:(24 Mar 2019, 21:17)

Trump ist neben dem leider auslaufenden Gespann Steinmeier/Merkel und natürlich Putin (hoffentlich auch letzte Runde) und Macron (gern wieder!) eine der wichtigen Figuren im Weltgeschehen. Zudem ist USA immer noch kulturell und wissenschaftlich relevant, ein wenn auch nicht mehr alles überstrahlender Leitstern unserer Wertegemeinschaft, an den Deutschland, Russland, Frankreich, Türkei längst noch nicht heranreichen können.
"ein wenn auch nicht mehr alles überstrahlender Leitstern unserer Wertegemeinschaft" :? :D

Wer? Die USA? :D

Na, für die, welche noch täglich Glotze schauen oder Netflix oder sonstwie an Hollywood kleben, mag sich das so anfühlen. Oder für Mainstreampresse-Leser.
Wo man fast wöchentlich der nächsten Oscar-Verleihung entgegen fiebern soll.
Im Rest der Welt ist die USA längst out.
Das ganze "metoo" Gebabbel fand eigentlich ausser in den US-Medien nur in Deutschland statt. Und da auch nur in den US Medien.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Satori »

imp hat geschrieben:(27 Mar 2019, 07:40)

In Kultur ist USA seit rund 100 Jahren ziemlich umfassend dominant für unsere liberale Welt, vielleicht für die Erde insgesamt.
Auch so ein Hammer.
Danke. :thumbup:
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von H2O »

Alpha Centauri hat geschrieben:(05 Apr 2019, 11:07)

Dieses Jahr geht es nach Südfrankreich Roussillon, Provence Cote d Azur
Berichten Sie bitte, wie sich der Urlaub dort angefühlt hat! Ich war dort ziemlich regelmäßig zwischen 1954 und 1970. Mir wurde das dort zu eng und zu teuer.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alpha Centauri hat geschrieben:(05 Apr 2019, 11:07)

Dieses Jahr geht es nach Südfrankreich Roussillon, Provence Cote d Azur
Viel Spass.

Bei uns ist Sued Deutschland (Bayern), Oesterreich (Salzkammergut) und Italien (Dolomiten) gebucht. September ! Bergwandern und hoffentlich macht das Wetter mit.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

imp hat geschrieben:(27 Mar 2019, 07:40)

Klar umfasst Kultur auch Museen, Theater, E-Musik, Skulpturen, ...

Ein Dirigent will in New York oder Tokio lieber wirken, nicht erste Wahl ist Hildesheim oder Budapest. Da geht man zur Not auch hin oder kommt da her. In Kultur ist USA seit rund 100 Jahren ziemlich umfassend dominant für unsere liberale Welt, vielleicht für die Erde insgesamt.
Mickey Mouse, Mac Donald, Dolly Parton und die Simpsons sind kulturelle USA Hoehepunkte :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von imp »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Apr 2019, 07:17)

Mickey Mouse, Mac Donald, Dolly Parton und die Simpsons sind kulturelle USA Hoehepunkte :D
Vergleich eben mal - wie tourt ein aktueller US-Sänger, wie das deutsche Problem Helene Fleischer?

Da ist mir die US-Version doch lieber. Die Simpson sind nun mal besser als Rolf Kaukas "Siggi und Babarras"
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von JJazzGold »

Alpha Centauri hat geschrieben:(27 Mar 2019, 15:22)

Also geht man rein nach der Touristen und Urlauber Zahl die ein Land jährlich bereisen ist:

1. Frankreich

2. Spanien

3. USA

4. China

5. Italien.

Was natürlich über die " Beliebtheit"eines Landes nur bedingt was aussagt
Dass der Trend, in die USA zu reisen ggfls abnimmt, wundert mich nicht, wenn ein Trump trötet, “Unser Land ist voll, also kehrt um!“
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Misterfritz »

imp hat geschrieben:(27 Mar 2019, 07:40)

Klar umfasst Kultur auch Museen, Theater, E-Musik, Skulpturen, ...

Ein Dirigent will in New York oder Tokio lieber wirken, nicht erste Wahl ist Hildesheim oder Budapest. Da geht man zur Not auch hin oder kommt da her. In Kultur ist USA seit rund 100 Jahren ziemlich umfassend dominant für unsere liberale Welt, vielleicht für die Erde insgesamt.
Und was dirigiert ein solcher Dirigent in NY? Amerikanische Komponisten von E-Musik? Oder doch eher europäische Komponisten?
Du kannst auch in die Wüste einen 2. Louvre stellen, das macht das Land aber auch nicht führend in Sachen Kultur.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

imp hat geschrieben:(07 Apr 2019, 08:04)

Vergleich eben mal - wie tourt ein aktueller US-Sänger, wie das deutsche Problem Helene Fleischer?

Da ist mir die US-Version doch lieber. Die Simpson sind nun mal besser als Rolf Kaukas "Siggi und Babarras"
Mir gefallen die Simpsons auch, aber das hat mit Kultur nix zu tun genauso wie Helene Fleischer (wer ist das uebrigens????)
Support the Australian Republican Movement
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Alpha Centauri »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Apr 2019, 08:57)

Und was dirigiert ein solcher Dirigent in NY? Amerikanische Komponisten von E-Musik? Oder doch eher europäische Komponisten?
Du kannst auch in die Wüste einen 2. Louvre stellen, das macht das Land aber auch nicht führend in Sachen Kultur.

So ist es. :thumbup:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Tom Bombadil »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Apr 2019, 07:17)

Mickey Mouse, Mac Donald, Dolly Parton und die Simpsons sind kulturelle USA Hoehepunkte :D
So ein Quatsch zeigt nur deine Unwissenheit und deine Ressentiments.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Apr 2019, 10:14)

So ein Quatsch zeigt nur deine Unwissenheit und deine Ressentiments.
Ich habe den Verdacht du nimmst mein Posting aus dem Kontext als Antwort auf ein anderes Postings. Es sei dir verziehen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Tom Bombadil »

Welcher Kontext soll das denn sein? Dass du einen starken kulturellen Einfluss der USA auf die Welt zu negieren versuchst?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von zollagent »

Wenn es um "Lieblingsland" geht, dann ist für mich eindeutig Florida/USA das Land, in dem ich meinen Ruhestand genießen würde. Und nein, nicht in der Rentnerhochburg Fort Myers. Eher im Inland, da gibt es einen Ort namens Christmas (ja, heißt wirklich so), dort habe ich mir sogar schon ein Haus angesehen. Weit vom Gedränge der Großstadt, mit Anbindung an die Highways, ruhig in einem ausgedehnten Waldgebiet. Da könnte ich mir schon vorstellen, die meiste Zeit des Jahres zu verbringen. Wobei ich Weihnachten wohl doch in Deutschland wäre.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von imp »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Apr 2019, 08:57)

Und was dirigiert ein solcher Dirigent in NY?
Tschaikowsky, Gershwin, Cole, Webber ... Je nach dem.

Fucik läuft bei denen ja eher im Zirkus.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von imp »

zollagent hat geschrieben:(07 Apr 2019, 11:52)

Wenn es um "Lieblingsland" geht, dann ist für mich eindeutig Florida/USA das Land, in dem ich meinen Ruhestand genießen würde. Und nein, nicht in der Rentnerhochburg Fort Myers. Eher im Inland, da gibt es einen Ort namens Christmas (ja, heißt wirklich so), dort habe ich mir sogar schon ein Haus angesehen. Weit vom Gedränge der Großstadt, mit Anbindung an die Highways, ruhig in einem ausgedehnten Waldgebiet. Da könnte ich mir schon vorstellen, die meiste Zeit des Jahres zu verbringen. Wobei ich Weihnachten wohl doch in Deutschland wäre.
Kann ich beides gut nachvollziehen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Tom Bombadil »

Im Sommer ist es in Florida aber ziemlich ungemütlich: hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit, viel Regen teils wolkenbruchartig mit Überschwemmungen, Hurricanes.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Apr 2019, 11:43)

Welcher Kontext soll das denn sein? Dass du einen starken kulturellen Einfluss der USA auf die Welt zu negieren versuchst?
Ohhh fuer dich ist Mickey Mouse, Mc Donald und Co tatsaechlich Kulturgut!

Es ist kein kultureller Einfluss sondern ein kommerzieller! Nichtsdestoweniger ein Einfluss. Aber es gibt schon ein kultureller Einfluss seitens USA. Literatur zB! Steinbeck, Hemingway, Tennessee Williams oder Musik, George Gershwin, Bob Dylan, Pressluft Elsie, , Aretha Franklin, New Orleans Blues um nur ein paar zu nennen! In der Filmwelt, Marylin Monroe, Charlie Chaplin usw.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(07 Apr 2019, 11:52)

Wenn es um "Lieblingsland" geht, dann ist für mich eindeutig Florida/USA das Land, in dem ich meinen Ruhestand genießen würde. Und nein, nicht in der Rentnerhochburg Fort Myers. Eher im Inland, da gibt es einen Ort namens Christmas (ja, heißt wirklich so), dort habe ich mir sogar schon ein Haus angesehen. Weit vom Gedränge der Großstadt, mit Anbindung an die Highways, ruhig in einem ausgedehnten Waldgebiet. Da könnte ich mir schon vorstellen, die meiste Zeit des Jahres zu verbringen. Wobei ich Weihnachten wohl doch in Deutschland wäre.
No way! Nirgendwo in den USA koennte ich mich auf die Dauer wohlfuehlen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Apr 2019, 12:03)

Im Sommer ist es in Florida aber ziemlich ungemütlich: hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit, viel Regen teils wolkenbruchartig mit Überschwemmungen, Hurricanes.
Ich weiß, keine Rose ohne Dornen. Ich durfte aber auch die potentiellen Nachbarn kennenlernen und habe mich bestens mit ihnen verstanden. Auch, wenn diese Nachbarn im Schnitt weiter weg wohnen als es bei uns üblich ist. Auch das ist ein Faktor, den man nicht vernachlässigen darf.

Ein bißchen Zeit habe ich ja noch, um mich zu entscheiden. :thumbup:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Apr 2019, 12:44)

No way! Nirgendwo in den USA koennte ich mich auf die Dauer wohlfuehlen.
Es gäbe eine Menge Landschaften, die ich mag. Z.B. Iowa, wo die Landschaft, jedenfalls da, wo ich war, sehr an die Pfalz erinnert. Was dich abschreckt, ist das politische Klima. Damit könnte ich leben. So lange keine Veränderungen wie in der Türkei vorkommen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Tom Bombadil »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Apr 2019, 12:40)

Ohhh fuer dich ist Mickey Mouse, Mc Donald und Co tatsaechlich Kulturgut!
Was denn sonst? Popkultur gehört auch zur Kultur. McDonalds ist Fast Food und gehört damit zumindest zur Esskultur, die ja nicht zwingend gesund oder subjektiv "gut" sein muss.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Alpha Centauri »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Apr 2019, 12:44)

No way! Nirgendwo in den USA koennte ich mich auf die Dauer wohlfuehlen.

Naja bis auf Florida und Kalifornien reizt mich die USA da weniger meinen Ruhestand kann ich mir in Spanien, Südfrankreich, Kuba, Ecuador, Peru, Australien oder auf den Kanaren gut vorstellen. :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Alpha Centauri »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Apr 2019, 12:03)

Im Sommer ist es in Florida aber ziemlich ungemütlich: hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit, viel Regen teils wolkenbruchartig mit Überschwemmungen, Hurricanes.
Das ist nichts Andalusien im Hochsommer ( Juli, August) bei gefühlten Ü 50 Grad da kommt Freude auf und ich spreche da aus Erfahrung, für jemanden der Hitze mag ein paradiesischer Traum.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich persönlich kann trockene Hitze deutlich besser ertragen als feuchte Hitze, selbst wenn die 15°C "kälter" ist, das ist aber natürlich ein persönliches Ding, jeder ist da anders.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Apr 2019, 14:35)

Was denn sonst? Popkultur gehört auch zur Kultur. McDonalds ist Fast Food und gehört damit zumindest zur Esskultur, die ja nicht zwingend gesund oder subjektiv "gut" sein muss.
In Bezug auf Esskultur ist Frankreich die führende Nation. :thumbup:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Alpha Centauri »

zollagent hat geschrieben:(07 Apr 2019, 21:15)

In Bezug auf Esskultur ist Frankreich die führende Nation. :thumbup:

Sehe ich auch so im Gegensatz zu den USA kann man bei Frankreich von "Esskultur" sprechen . Das ganze MC Donalds und Co Gedöns hat mit "KULTUR" nur wenig bis gar nichts gemein.
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Calvadorius »

Naja, wer kennt schon ein ganzes Land?
Da dürfte mancher doch schon beim eigenen auf recht enge Grenzen stoßen.

Wir machen gerne Urlaub im Süden Polens, dem ehem. Schlesien.
Also so (ungefähr) zwischen Tschechien und Wroclaw.

Nette Menschen, gutes Essen, leckeres Bier.

Ganz pauschal jetzt, denn wir haben in vielen Jahren noch nie Gegenteiliges erlebt.

Und kulturell hat die Region Einiges zu bieten.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(07 Apr 2019, 13:26)

Es gäbe eine Menge Landschaften, die ich mag. Z.B. Iowa, wo die Landschaft, jedenfalls da, wo ich war, sehr an die Pfalz erinnert. Was dich abschreckt, ist das politische Klima. Damit könnte ich leben. So lange keine Veränderungen wie in der Türkei vorkommen.

Ohne Zweifel gibt es viele Landschaften in den USA aber da gibt es leider auch Amis. Und die Mehrzahl der Trumpisten und gun swinging red necks leben eben dort wo die schoenen landschaften sind.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Apr 2019, 14:35)

Was denn sonst? Popkultur gehört auch zur Kultur. McDonalds ist Fast Food und gehört damit zumindest zur Esskultur, die ja nicht zwingend gesund oder subjektiv "gut" sein muss.
Genau das ist es.

Das Wort Kultur verwaessert und auf alles angewendet. McDonald und Co nur im entferntesten mit dem Wort Kultur zu belegen ist schauderhaft.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Tom Bombadil »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Apr 2019, 00:34)

McDonald und Co nur im entferntesten mit dem Wort Kultur zu belegen ist schauderhaft.
Ob schauderhaft oder nicht, es ist Teil der Esskultur.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Apr 2019, 09:10)

Ob schauderhaft oder nicht, es ist Teil der Esskultur.
Alles andere als Esskultur! Mc Donald als Esskultur zu bezeichnen ist ein Oxy Moron oder ein Missbrauch des Wortes Kultur.
Support the Australian Republican Movement
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Alpha Centauri »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Apr 2019, 11:59)

Alles andere als Esskultur! Mc Donald als Esskultur zu bezeichnen ist ein Oxy Moron oder ein Missbrauch des Wortes Kultur.
Genauso ist es MC Donalds und "KULTUR" ich lach mich schlapp. :D
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11161
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Lomond »

Skull hat geschrieben:(27 Jun 2017, 21:53)

Juchhu...ein Thread für mich. :)

Auf der positiven Seite...Skandinavien, Kanada Neuseeland und Australien.

Auf der positiven Seite: Schottland, Russland, Vietnam
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von streicher »

Norwegen, Schweden und auch Irland fand ich bei meinen Reisen echt großartig.
Welche Länder mich noch echt interessieren würden: Island, Finnland.

Es gibt Länder, in die es mich überhaupt nicht zieht: Saudi-Arabien und Ägypten zum Beispiel. Dagegen würde mich der Oman schon wieder reizen, muss aber nicht zwingend sein, also ist nicht vorne auf der Liste.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Quatschki »

Alpha Centauri hat geschrieben:(08 Apr 2019, 12:04)

Genauso ist es MC Donalds und "KULTUR" ich lach mich schlapp. :D
Es ist die Kultur des Westens.
In meiner Jugend war es einfacher, Karten für die Semperoper zu bekommen, als einmal ein McDonalds Schnellrestaurant zu besuchen.

Ich war mal in La Traviata. Da ist so eine Italienerin hustend gestorben.
Damals war das Kunst. Heute ist es Corona...
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Liberty »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Apr 2019, 00:29)
Ohne Zweifel gibt es viele Landschaften in den USA aber da gibt es leider auch Amis. Und die Mehrzahl der Trumpisten und gun swinging red necks leben eben dort wo die schoenen landschaften sind.
Ich mag die rednecks. Sehr gastfreundlich, bescheiden, höflich, bodenständig. Kann die Südstaaten und den mittleren Westens sehr empfehlen. :thumbup:

Dagegen habe ich noch nie so viele unfreundliche Menschen getroffen wie in NYC. An der Ostküste ist es hektisch, ruppig und alles dreht sich ums Geld.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Liberty hat geschrieben:(31 Mar 2020, 20:56)

Ich mag die rednecks. Sehr gastfreundlich, bescheiden, höflich, bodenständig. Kann die Südstaaten und den mittleren Westens sehr empfehlen. :thumbup:

Dagegen habe ich noch nie so viele unfreundliche Menschen getroffen wie in NYC. An der Ostküste ist es hektisch, ruppig und alles dreht sich ums Geld.
Rural America ist fuer mich frightening. Die Leute dort sind ignorant, nationallistisch und insular. So habe ich es empfunden.

Ich mag NYC, dort ist ein gutes kulturelles Angebot und obwohl laut und oft obnoxious wissen die moisten New Yorker den Unterschied zwichen Austria und Australia :D

Am besten gefaellt es mir in California. Alles locker dort wenn auch oft gekuenstelt. Aber seit Trump habe ich keinen Fuss mehr in die USA gesetzt und werde es auch nicht tun solange dieser Knilch Praesident ist.
Support the Australian Republican Movement
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Liberty »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(01 Apr 2020, 06:04)Rural America ist fuer mich frightening. Die Leute dort sind ignorant, nationallistisch und insular. So habe ich es empfunden.
Wo warst du denn? Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

Gerade im Süden wird Gastfreundschaft gross geschrieben. Man kommt überall leicht und unkompliziert ins Gespräch, die Leute sind sehr interessiert wo man her kommt und wie das Leben in Deutschland so ist. Viele haben selbst deutsche Vorfahren oder einen Angehörigen bei der Army, der mal in Deutschland war. Ausserdem wird man ständig gefragt, wie es einem in dem Land gefällt. Scheint den Menschen sehr wichtig zu sein, dass Gäste sich wohlfühlen in ihrem Staat.

Rural America ist zwar sehr patriotisch, aber solange man da als Tourist nicht neunmalklug ankommt und den Leuten erstmal erzählen will wie scheisse ihr Land oder ihr Präsident ist, hat man da auch kein Problem.
TheManFromDownUnder hat geschrieben:(01 Apr 2020, 06:04)Ich mag NYC, dort ist ein gutes kulturelles Angebot und obwohl laut und oft obnoxious wissen die moisten New Yorker den Unterschied zwichen Austria und Australia :D
Das kulturelle Angebot mag ein Argument sein. Ansonsten ist NYC einfach nur laut, überfüllt, hektisch, oberflächlich, dreckig und stinkt. Die Menschen sind rau im Umgang, man merkt eine Ellenbogenmentalität und dass NY das Geld- und Wirtschaftszentrum der USA bzw. sogar der Welt ist.

Und wenn man nicht gerade selbst zur Wirtschaftselite gehört, stelle ich mir das Leben in NYC auch sonst nicht gerade komfortabel vor.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Liberty hat geschrieben:(01 Apr 2020, 21:06)

Wo warst du denn? Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

.
Texas und Oklahoma im Sueden, ansonsten nur California, NYC, Ohio, Massachusetts, Delaware, Connecticut, New Jersey und Hawaii (Oahu und Maui). Das einzige was mich noch mal reizen wuerde zu besuchen ist Hawaii. Mainland USA brauche ich nicht. Fuehle mich wohler in den Laendern Sued Ost Asiens.

Und wie gesagt solange Trump dort Praesident ist reise ich sowieso nicht dorthin. Zwangslauefig wird ein Ami fragen was man von Trump haelt und dann muesste ich ihm halt sagen das er ein komplettes AL ist und seine Anhaenger ebenfalls. Amis haben guns das ist zu gefaehrlich. Wenigstens sind die Mehrheit der New Yorker keine Trumpisten und das es das Finanzzentrum der USA ist halte ich nicht gegen NYC.
Support the Australian Republican Movement
Antworten