Die elektrische Zigarette ....

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von schelm »

.... eine echte Alternative für Raucher ? Wer hat das Ding schon mal probiert oder kennt jemand, der es nutzt ? Wie sehen die Erfahrungen, Kosten, der vergleichbare Genusseffekt aus etc. ?

http://www.vitasmoke.de/produktinformationen/

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von ThorsHamar »

schelm » Di 28. Dez 2010, 23:02 hat geschrieben:.... eine echte Alternative für Raucher ? Wer hat das Ding schon mal probiert oder kennt jemand, der es nutzt ? Wie sehen die Erfahrungen, Kosten, der vergleichbare Genusseffekt aus etc. ?

http://www.vitasmoke.de/produktinformationen/

Freundliche Grüße, schelm
Die passende Zigarette danach...wenn die Luft aus der eben noch strammen Gespielin gelassen wird. :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von NMA »

Klingt ja ganz nett, aber als Raucher macht man sich damit endgültig lächerlich (klassisches Raucherverhalten ist ohnehin lächerlich). So würde zumindest ich als Ex-Raucher das empfinden, wenn mir ein Nutzer begegnen würde.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Liegestuhl »

Die größte Angst eines süchtigen Rauchers besteht darin, dass er glaubt, etwas zu vermissen, wenn er mit dem Rauchen aufhört. Wer das wirklich glaubt, braucht gar nicht erst aufzuhören, denn er wird nach einigen Monaten (oder wenigen Jahren) wieder mit dem Rauchen anfangen. Eine elektrische Zigarette verstärkt den aufhörenden Raucher in der fatalen und irrigen Annahme, dass ihm ohne Zigarette später etwas fehlen würde.

Wer die Nikotinsucht überwinden will, sollte sich darüber im Klaren sein, was die Sucht in seinem Kopf entwickelt hat. Dieses Buch hilft dabei, die Tücken des Rauchens zu verstehen. Aufhören benötigt die richtige Einstellung. Dann ist es supereinfach.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von NMA »

Klingt albern, aber dieses Buch hilft wirklich. Meine Frau und ich haben früher beide geraucht. Ich wollte aufhören, sie erst nicht. So hatte ich keine Chance. Ein halbes Jahr später hat sie eine Operation und nutzt gerade einmal 3 Tage Rauchverbot, die ersten paar Seiten dieses Buches zu lesen... und wir haben es gemeinsam geschafft innerhlab der nächsten 2 Wochen aufzuhören.
Dieses Buch hilft wirklich, die ersten paar Seiten reichen schon.

Und es ist tatsächlich ein wichtiger Punkt: Solange man glaubt, einen Ersatz zu benötigen, wird man es ohnehin nicht schaffen. Die Dinger werden nichts viel bringen. Eine Chance mag sein, dass man sich als Raucher mit dem Ding kurz lächerlich vorkommen wird.
Aber wahrscheinlih greifen die meisten danach wieder in die Schachtel, anstatt aufzuhören. Die eigene Überzeugung ist die schärfste Waffe gegen die Sucht.
Zuletzt geändert von NMA am Mi 29. Dez 2010, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Tantris »

Das ist ungefaehr so sinnvoll, als wuerde man einem bierdimpfl, der taeglich 4 stunden in der kneipe saeuft, eine handliche alk-pille als alternative vorschlagen. Damit wuerde er doch viel zeit sparen. Warum will er nicht? Warum bewirft er mich mit bierdeckeln? Ich will ihm doch nur helfen...

Versteh einer die suechtigen.... nicht wahr liege? :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von jack000 »

schelm » Di 28. Dez 2010, 23:02 hat geschrieben:.... eine echte Alternative für Raucher ? Wer hat das Ding schon mal probiert oder kennt jemand, der es nutzt ? Wie sehen die Erfahrungen, Kosten, der vergleichbare Genusseffekt aus etc. ?
Warst du im Kino letztens ? :)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von schelm »

Liegestuhl schrieb :
Die größte Angst eines süchtigen Rauchers besteht darin, dass er glaubt, etwas zu vermissen, wenn er mit dem Rauchen aufhört.
Ja, und ich weiß sogar sehr präzise, was es bei mir wäre.
Wer das wirklich glaubt, braucht gar nicht erst aufzuhören, denn er wird nach einigen Monaten (oder wenigen Jahren) wieder mit dem Rauchen anfangen. Eine elektrische Zigarette verstärkt den aufhörenden Raucher in der fatalen und irrigen Annahme, dass ihm ohne Zigarette später etwas fehlen würde.
Falsche Prämisse. Ich z.B. - ich will nicht aufhören, sollte ich die e - zigarette probieren. Ich will lediglich den Nikotinkick ohne die restlichen 4000 Schadstoffe, sollte eine e - zigarette auch den " Flash " ( Kratzen im Hals und Gefühl der Inhalation wie beim echten Rauchen ) einigermaßen real simulieren können - es wird zumindest ( so las ichs seit gestrigen Recherchen ) behauptet - von eingefleischten Usern.

Killing Joke schrieb :
Klingt ja ganz nett, aber als Raucher macht man sich damit endgültig lächerlich (klassisches Raucherverhalten ist ohnehin lächerlich). So würde zumindest ich als Ex-Raucher das empfinden, wenn mir ein Nutzer begegnen würde.
Klingt ja ganz nett, aber als Raucher macht man sich damit endgültig lächerlich (klassisches Raucherverhalten ist ohnehin lächerlich). So würde zumindest ich als Ex-Raucher das empfinden, wenn mir ein Nutzer begegnen würde.
Wär mir egal, mich interessiert nicht was andere darüber denken - ich tausche gern den Kick mit bisherigen Krebsrisiko gegen fremde Gedanken, die mich nicht anpiepen.
jack schrieb :
Warst du im Kino letztens ?
Zuletzt in Avatar.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von jack000 »

schelm » Mi 29. Dez 2010, 20:25 hat geschrieben:Zuletzt in Avatar.
In dem Film "The Tourist" wird diese Zigarette ebenfalls thematisiert, daher fragte ich.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von frems »

Das aggressive Auftreten von militanten Ex-Rauchern, die keinen Absatz ohne diese Selbstdarstellung hinkriegen, scheint wohl der Nebeneffekt bzw. die Ersatzdroge zu sein. Streitsucht ist so cool. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von schelm »

jack » Mi 29. Dez 2010, 20:47 hat geschrieben: In dem Film "The Tourist" wird diese Zigarette ebenfalls thematisiert, daher fragte ich.
Ah. Ok - " The Tourist " guck ich spätestens als DVD. Wie kommt der Ziggiersatz dabei weg ? Positiv oder bespöttelt oder wie anders ?

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von jack000 »

schelm » Mi 29. Dez 2010, 20:50 hat geschrieben: Ah. Ok - " The Tourist " guck ich spätestens als DVD. Wie kommt der Ziggiersatz dabei weg ? Positiv oder bespöttelt oder wie anders ?
Es nutzt einer der Hauptdarsteller im Zug (TGV) diese Zigarette weil er nicht auf Zigs verzichten möchte. Letztendlich raucht er später doch noch Zigaretten, aber negativ wird die Alternative nicht dargestellt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von USA TOMORROW »

Mir wäre es peinlich mit sowas rumzulaufen.

Entweder richtig rauchen oder gar nicht.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Mi 29. Dez 2010, 22:05 hat geschrieben:Mir wäre es peinlich mit sowas rumzulaufen.

Entweder richtig rauchen oder gar nicht.
Ach ja ..... ?!

Guck mal hier ....

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von USA TOMORROW »

schelm » 29. Dez 2010, 22:27 hat geschrieben: Ach ja ..... ?!

Guck mal hier ....

Freundliche Grüße, schelm
Und jetzt? :?:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Mi 29. Dez 2010, 22:28 hat geschrieben:
Und jetzt? :?:
Der Unterschied ( rein optisch ) ist bedeutend kleiner als der Unterschied zwischen Pferdekutsche und Automobil .. und Automobile fanden damals auch viele lustig und peinlich .... :|

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von USA TOMORROW »

schelm » 29. Dez 2010, 22:35 hat geschrieben: Der Unterschied ( rein optisch ) ist bedeutend kleiner als der Unterschied zwischen Pferdekutsche und Automobil .. und Automobile fanden damals auch viele lustig und peinlich .... :|

Freundliche Grüße, schelm
Ich würde mir nunmal dämlich vorkommen, mir eine batteriebetriebene Plastikzigarette mit LED-Spitze in den Mund zu stecken. Bevor ich das tue höre ich lieber ganz auf.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Liegestuhl »

usaTomorrow » Mi 29. Dez 2010, 23:38 hat geschrieben: Bevor ich das tue höre ich lieber ganz auf.
Sehr gute Idee!

:thumbup:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Mi 29. Dez 2010, 22:38 hat geschrieben:
Ich würde mir nunmal dämlich vorkommen, mir eine batteriebetriebene Plastikzigarette mit LED-Spitze in den Mund zu stecken. Bevor ich das tue höre ich lieber ganz auf.
Also .. wie gesagt : Wenn das Teil ( oder zumindest ein(ige) Spitzenprodukt(e) aus dem wohl mittlerweile reichhaltigem Angebot ) den Haupteffekt beim Rauchen gut simulieren kann : Das Inhalationsgefühl von " etwas " in der Lunge, das " Kratzen " im Hals, den ( in e - ziggikreisen so benannten ) Effekt des " Flash " ... dann würde ich darauf pfeiffen, was irgendjemand darüber denkt .. he ... wäre der Effekt tatsächlich vergleichbar so, dann könnte man de facto fast ohne Reue genießen, denn das in den " Depots " enthaltene Nikotin bringt den Raucher ( dann : den " Dampfer " ) nicht wirklich um, der verbrannte Tabak hingegen zumeist früher oder später schon... Was interessiert denn da, was " andere " denken ?!

Freundliche Grüße, schelm
Zuletzt geändert von schelm am Mi 29. Dez 2010, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Tantris »

frems » Mi 29. Dez 2010, 21:49 hat geschrieben:Das aggressive Auftreten von militanten Ex-Rauchern, die keinen Absatz ohne diese Selbstdarstellung hinkriegen, scheint wohl der Nebeneffekt bzw. die Ersatzdroge zu sein. Streitsucht ist so cool. :)
Eine frage des charakters. Längst nicht alle ex-raucher sind wie liegestuhl. Es gibt auch ganz normale.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Tantris »

schelm » Mi 29. Dez 2010, 23:48 hat geschrieben: Also .. wie gesagt : Wenn das Teil ( oder zumindest ein(ige) Spitzenprodukt(e) aus dem wohl mittlerweile reichhaltigem Angebot ) den Haupteffekt beim Rauchen gut simulieren kann : Das Inhalationsgefühl von " etwas " in der Lunge, das " Kratzen " im Hals, den ( in e - ziggikreisen so benannten ) Effekt des " Flash " ... dann würde ich darauf pfeiffen, was irgendjemand darüber denkt .. he ... wäre der Effekt tatsächlich vergleichbar so, dann könnte man de facto fast ohne Reue genießen, denn das in den " Depots " enthaltene Nikotin bringt den Raucher ( dann : den " Dampfer " ) nicht wirklich um, der verbrannte Tabak hingegen zumeist früher oder später schon... Was interessiert denn da, was " andere " denken ?!

Freundliche Grüße, schelm
Hm... du beschreibst doch gerade, dass dein rauch-erlebnis vom "brennen" abhängt. Kratzen, lunge mit rauch füellen etc. Und das scheint es ohne tabak nicht so zu geben.

Ginge es nur um nikotin, dann brauchst du auch keine elektro-ziggi, pflaster und tabletten gibt es doch bereits.

Aber, welcher kaffeetrinker wird auf coffein-tabletten umsteigen? Es geht eben nicht nur um die eine droge. Sie ist zwar das wichtigste an der sucht, aber, ohne alles drumrum kein genuss.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von schelm »

Ein tolles Beispiel für ÖR - " Qualitätsjournalismus ... " - bereits vom Ersteller bissig kommentiert. Die Krönung ist der Professor ... der zu bedenken gibt, bei der e- zigarette bliebe ja auch motorisch alles gleich, sie sei bereits deshalb abzulehnen, weil nicht zum Abgewöhnen geeignet - klar, in dessen Vorstellungswelt gibt es eben nur 2 Möglichkeiten : Rauchen und Sterben oder Nichtrauchen. Dampfen unter Nikotinaufnahme verletzt beide Prämissen ... :rolleyes:



Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von schelm »

Tantris » Do 30. Dez 2010, 16:27 hat geschrieben:
Hm... du beschreibst doch gerade, dass dein rauch-erlebnis vom "brennen" abhängt. Kratzen, lunge mit rauch füellen etc. Und das scheint es ohne tabak nicht so zu geben.

Ginge es nur um nikotin, dann brauchst du auch keine elektro-ziggi, pflaster und tabletten gibt es doch bereits.

Aber, welcher kaffeetrinker wird auf coffein-tabletten umsteigen? Es geht eben nicht nur um die eine droge. Sie ist zwar das wichtigste an der sucht, aber, ohne alles drumrum kein genuss.
Mittlerweile habe ich sogar ein spezielles Forum nur zu dem Thema gefunden. Zu dem - für mich entscheidenden Punkt - habe ich rausgelesen, ja - bei der " richtigen " E - Zigarette mit der richtigen Verdampferleistung und der entsprechenden Nikotinstärke des Depots, hätte man einen vergleichbaren " Flash " wie beim echten Rauchen - also : Ein Kratzgefühl im Hals und das Gefühl wie beim Inhalieren von Tabakrauch auf Lunge, inhaliert man den Dampf .... Genau diese Punkte ( neben natürlich der Nikotinwirkung ) wären für mich entscheidend - der Geschmack des Ganzen sekundär. Motorik wäre also vergleichbar, das " Rauch " erlebnis inkl. des Inhalationsgefühls auf Lunge sowie der Nikotinkick- nur eben ohne dabei jemanden zu belästigen, ohne tausende hochgefährliche Zusatzschadstoffe aufzunehmen, Asche, Rauch, Gestank etc. etc. Ich werds auf jeden Fall antesten !

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Tantris »

schelm » Do 30. Dez 2010, 17:39 hat geschrieben: Mittlerweile habe ich sogar ein spezielles Forum nur zu dem Thema gefunden. Zu dem - für mich entscheidenden Punkt - habe ich rausgelesen, ja - bei der " richtigen " E - Zigarette mit der richtigen Verdampferleistung und der entsprechenden Nikotinstärke des Depots, hätte man einen vergleichbaren " Flash " wie beim echten Rauchen - also : Ein Kratzgefühl im Hals und das Gefühl wie beim Inhalieren von Tabakrauch auf Lunge, inhaliert man den Dampf .... Genau diese Punkte ( neben natürlich der Nikotinwirkung ) wären für mich entscheidend - der Geschmack des Ganzen sekundär. Motorik wäre also vergleichbar, das " Rauch " erlebnis inkl. des Inhalationsgefühls auf Lunge sowie der Nikotinkick- nur eben ohne dabei jemanden zu belästigen, ohne tausende hochgefährliche Zusatzschadstoffe aufzunehmen, Asche, Rauch, Gestank etc. etc. Ich werds auf jeden Fall antesten !

Freundliche Grüße, schelm

Dann warten wir mal auf deinen erfahrungsbericht.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von frems »

Tantris » Do 30. Dez 2010, 15:56 hat geschrieben:
Eine frage des charakters. Längst nicht alle ex-raucher sind wie liegestuhl. Es gibt auch ganz normale.
Will ich nicht ausschließen. Mir ist es bloß öfters bei selbsternannten Ex-Rauchern aufgefallen, die meinen, sie bräuchten keinen Ersatz und alle anderen [Raucher] seien lächerlich, dumm etc.pp. So ein verkrampfter Egotripp kommt ja nicht aus dem Nichts.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Tantris »

frems » Do 30. Dez 2010, 18:13 hat geschrieben: Will ich nicht ausschließen. Mir ist es bloß öfters bei selbsternannten Ex-Rauchern aufgefallen, die meinen, sie bräuchten keinen Ersatz und alle anderen [Raucher] seien lächerlich, dumm etc.pp. So ein verkrampfter Egotripp kommt ja nicht aus dem Nichts.
Das ist die alte sache: die normalen fallen nicht auf, die deppen sind unüberhörbar. Es gibt jede menge ex-raucher, die absolut nichts dagegen haben, dass neben ihnen geraucht wird. Die denken sich dann im stillen "Toll! Ich brauch das nicht mehr!"
Wer es nötig hat, das jedem raucher laut ins gesicht zu schreien, der hat seine sucht noch lange nicht hinter sich. Es ist also eine externalisierung. Deshalb, sollte wir vielleicht milde gegenüber liege sein. Er ist immernoch ein opfer seiner sucht und hat noch einen weiten weg vor sich.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Liegestuhl »

Tantris » Do 30. Dez 2010, 18:19 hat geschrieben:Wer es nötig hat, das jedem raucher laut ins gesicht zu schreien, der hat seine sucht noch lange nicht hinter sich.
Was glaubst du denn, nach wie vielen Jahren jemand seine Nikotinsucht hinter sich hat?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von frems »

Tantris » Do 30. Dez 2010, 17:19 hat geschrieben: Das ist die alte sache: ...
Scheinbar, jepp.
Deshalb, sollte wir vielleicht milde gegenüber liege sein. Er ist immernoch ein opfer seiner sucht und hat noch einen weiten weg vor sich.
Eigentlich fiel mir ein anderer Benutzer eher auf, aber nun gut. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Tantris »

Liegestuhl » Do 30. Dez 2010, 18:39 hat geschrieben:
Was glaubst du denn, nach wie vielen Jahren jemand seine Nikotinsucht hinter sich hat?
Das ist wohl individuell verschieden. Manche vermutlich nie. ist ja auch egal, solange sie uns mit ihren suchtverhalten nicht nerven.
Ausserdem gibt es gibt ja auch suchtverschiebungen.

Raucherbashing betreiben durchaus auch manchmal nichtraucher, die nie geraucht haben. Allerdings kennen diese menschen noch viele andere themen und da sie ihr eigenes drogenverhalten nicht durch raucher gefährdet sehen, sind sie meinst wesentlich entspannter.
Der typisch verkniffene, hasserfüllte, humorlose militante nichtraucher war normalerweise mal selber raucher und lässt weiterhin andere unter seinen problemen leiden.

Aber, wie gesagt:
Es gibt jede menge normale, die nicht auffallen. Idioten sind unüberhörbar laut, aber deswegen noch lange nicht die mehrheit.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Liegestuhl »

Tantris » Do 30. Dez 2010, 21:19 hat geschrieben:ist ja auch egal, solange sie uns mit ihren suchtverhalten nicht nerven.
Nichtraucher nerven also mit ihrem Suchtverhalten mehr als Raucher.

Damit bist du ganz weit vorne!
Der typisch verkniffene, hasserfüllte, humorlose militante nichtraucher war normalerweise mal selber raucher und lässt weiterhin andere unter seinen problemen leiden.
Das ist ein schönes Klischee. Damit kannst du sicherlich gut leben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Tantris »

Liegestuhl » Do 30. Dez 2010, 21:36 hat geschrieben: Nichtraucher nerven also mit ihrem Suchtverhalten mehr als Raucher. #
Sowas kommt tatsächlich vor!

Meistens ist es nur in der entgiftungsphase. In den ersten wochen nerven rauch-aufhörer ihre umwelt ganz schön.

Und manche hören damit nie auf.

Damit bist du ganz weit vorne!
Das aussprechen unangenehmer wahrheiten hälst du für mein suchtverhalten?

Süß! :)
Der typisch verkniffene, hasserfüllte, humorlose militante nichtraucher war normalerweise mal selber raucher und lässt weiterhin andere unter seinen problemen leiden.
Das ist ein schönes Klischee. Damit kannst du sicherlich gut leben.[/quote]

Wenn du mal eine ruhe geben könntest, wäre das sogar noch schöner, und, ohne ständige externalisierungen lernst du dich auch selber besser kennen. Und wer sich kennt, der kann sich auch ändern.

Viel erfolg!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Liegestuhl »

Tantris » Do 30. Dez 2010, 21:47 hat geschrieben:Meistens ist es nur in der entgiftungsphase. In den ersten wochen nerven rauch-aufhörer ihre umwelt ganz schön.
Die sind mir noch lieber, als die Raucher, die meinen, sie könnten jeden jederzeit dichtqualmen. Die soll es ja auch geben.
Wenn du mal eine ruhe geben könntest, wäre das sogar noch schöner, und, ohne ständige externalisierungen lernst du dich auch selber besser kennen.
Inwiefern soll ich Ruhe geben?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Tantris »

Liegestuhl » Do 30. Dez 2010, 21:52 hat geschrieben: Die sind mir noch lieber, als die Raucher, die meinen, sie könnten jeden jederzeit dichtqualmen. Die soll es ja auch geben.
Auch die gibt es. Richtig. Macht aber nichtrauchende nervensägen nicht besser. Leider.

Wenn du mal eine ruhe geben könntest, wäre das sogar noch schöner, und, ohne ständige externalisierungen lernst du dich auch selber besser kennen.
Inwiefern soll ich Ruhe geben?[/quote]

Schon gut! :)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Liegestuhl »

Tantris » Do 30. Dez 2010, 21:55 hat geschrieben:Auch die gibt es. Richtig. Macht aber nichtrauchende nervensägen nicht besser. Leider.
Keine Angst, ich werde dir wegen deiner Abhängigkeit kein schlechtes Gewissen einreden.
Schon gut! :)
Ich weiß.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von adal »

usaTomorrow » Mi 29. Dez 2010, 22:38 hat geschrieben:Ich würde mir nunmal dämlich vorkommen, mir eine batteriebetriebene Plastikzigarette mit LED-Spitze in den Mund zu stecken. Bevor ich das tue höre ich lieber ganz auf.
Schön für dich, wenn der Suchtdruck so niedrig ist. Das "Lächerliche" an dem E-rauchen ist vor allem der Ärger mit dem Equipment, den nur echte Hardcore-Süchtige inkaufnehmen.

Insofern wäre eine Anerkennung als verschreibungsfreie Substitutionsmethode durchaus angebracht. Stattdessen schwankt der Gesetzgeber noch, ob es sich beim E-Rauchen um medizinischen Bedarf, verbotenes Gift oder eine besonders gefährliche Einstiegsdroge handelt.
Zuletzt geändert von adal am Fr 31. Dez 2010, 13:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Liegestuhl »

Tantris » Do 30. Dez 2010, 21:47 hat geschrieben: Wenn du mal eine ruhe geben könntest, wäre das sogar noch schöner, und, ohne ständige externalisierungen lernst du dich auch selber besser kennen.
Ich muss jetzt wirklich mal nachfragen: Ich habe in diesem Thread keinen Raucher irgendetwas vorgeschrieben. Du hast mich in der Zwischenzeit zweimal namentlich dumm von der Seite angequatscht, ohne dass ich irgendwie auf deine Pöbeleien reagiert hätte:
Tantris » Mi 29. Dez 2010, 15:36 hat geschrieben:Versteh einer die suechtigen.... nicht wahr liege? :D
Tantris » Do 30. Dez 2010, 16:56 hat geschrieben:Eine frage des charakters. Längst nicht alle ex-raucher sind wie liegestuhl. Es gibt auch ganz normale.
Mein letzter Beitrag zum Thema 'Rauchverbot in Kneipen' ist gut einen Monat her. Und jetzt verlangst du allen Ernstes von mir, dass ich Ruhe geben soll? Das nimmt bei dir ja schon pathologische Züge an.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Tantris »

Liegestuhl » Fr 31. Dez 2010, 02:03 hat geschrieben:
Ich muss jetzt wirklich mal nachfragen: Ich habe in diesem Thread keinen Raucher irgendetwas vorgeschrieben. Du hast mich in der Zwischenzeit zweimal namentlich dumm von der Seite angequatscht, ohne dass ich irgendwie auf deine Pöbeleien reagiert hätte:
Du haelst dich fuer einen toleranten, bewussten menschenfreund? :D



Tantris » Mi 29. Dez 2010, 15:36 hat geschrieben:Versteh einer die suechtigen.... nicht wahr liege? :D
Tantris » Do 30. Dez 2010, 16:56 hat geschrieben:Eine frage des charakters. Längst nicht alle ex-raucher sind wie liegestuhl. Es gibt auch ganz normale.
Mein letzter Beitrag zum Thema 'Rauchverbot in Kneipen' ist gut einen Monat her. Und jetzt verlangst du allen Ernstes von mir, dass ich Ruhe geben soll? Das nimmt bei dir ja schon pathologische Züge an.[/quote]

Dass du mal ruhe gibst, ist natuerlich nur ein frommer wunsch. Was waere ein hasskopf ohne sein hassobjekt? Er wuerde den boden unter den fuessen verlieren. Und wer weiss, wo es dich dann hintreibt...

Also, hasse weiter, es scheint nunmal dein weg zu sein. Woimmer er auch hinfuehren mag...
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Liegestuhl »

Tantris » Fr 31. Dez 2010, 06:05 hat geschrieben: Dass du mal ruhe gibst, ist natuerlich nur ein frommer wunsch. Was waere ein hasskopf ohne sein hassobjekt? Er wuerde den boden unter den fuessen verlieren. Und wer weiss, wo es dich dann hintreibt...

Also, hasse weiter, es scheint nunmal dein weg zu sein. Woimmer er auch hinfuehren mag...
Geh mal zum Arzt! Dein Verfolgungswahn nimmt krankhafte Züge an. Das ist mir schon aufgefallen, als du dich fortlaufend von Christen verfolgt gefühlt hast.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Tantris »

Liegestuhl » Fr 31. Dez 2010, 10:11 hat geschrieben:
Geh mal zum Arzt! Dein Verfolgungswahn nimmt krankhafte Züge an. Das ist mir schon aufgefallen, als du dich fortlaufend von Christen verfolgt gefühlt hast.
Ein geringer preis!

Wenn du verspricht, dir ein bisschen mühe zu geben und deinen hass zu zügeln, werde ich das sehr gerne tun!
(Denk vielleicht an den spruch mit den "geringsten deiner brüder", wenns dir zu schwer fällt)

Abgemacht?

hoffnungsvoll
tantris
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Liegestuhl »

Tantris » Fr 31. Dez 2010, 12:12 hat geschrieben:Wenn du verspricht, dir ein bisschen mühe zu geben und deinen hass zu zügeln, werde ich das sehr gerne tun!
In welchem Beitrag habe ich denn deiner Meinung ungezügelten "Hass" gezeigt?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Umetarek »

Also ich als noch nie Raucher, damit ihre auch mal sojemand hier habt, muß Tantris recht geben, also jetzt nicht in Bezug auf Liegestuhl, dass ist denen ihr Privatvergnügen, aber in Bezug auf militante Exraucher, die nerven wirklich.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek » Fr 31. Dez 2010, 13:15 hat geschrieben:Also ich als noch nie Raucher, damit ihre auch mal sojemand hier habt, muß Tantris recht geben, also jetzt nicht in Bezug auf Liegestuhl, dass ist denen ihr Privatvergnügen, aber in Bezug auf militante Exraucher, die nerven wirklich.
Ich hatte ja schon mal gefragt, was mich denn eigentlich zum militanten Ex-Raucher macht. Darauf konnte mir noch keiner eine Antwort geben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal irgendjemanden aufgefordert hätte, seine Zigarette auszumachen. Ich habe noch nie irgendjemand vollgequatscht, dass er mit dem Rauchen aufhören soll. Ich hänge mindestens wöchentlich (freiwillig und gerne) mit meinen Kumpels in einem vollgequalmten Privatclub und die Jungs dürfen in meiner privaten Wohnung rauchen. Was um aller Welt macht mich zum Extremisten?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Fr 31. Dez 2010, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl » Fr 31. Dez 2010, 12:22 hat geschrieben:
Ich hatte ja schon mal gefragt, was mich denn eigentlich zum militanten Ex-Raucher macht. Darauf konnte mir noch keiner eine Antwort geben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal irgendjemanden aufgefordert hätte, seine Zigarette auszumachen. Ich habe noch nie irgendjemand vollgequatscht, dass er mit dem Rauchen aufhören soll. Ich hänge mindestens wöchentlich (freiwillig und gerne) mit meinen Kumpels in einem vollgequalmten Privatclub und die Jungs dürfen in meiner privaten Wohnung rauchen. Was um aller Welt macht mich zum Extremisten?
Kann dich mir nicht extremistisch erinnern, deswegen sagte ich ja: "Nicht in Bezug auf Liegestuhl..." Ich glaube kaum, dass es Tantris hier wirklich um dein Nichtraucherdasein geht :?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek » Fr 31. Dez 2010, 13:40 hat geschrieben:Kann dich mir nicht extremistisch erinnern, deswegen sagte ich ja: "Nicht in Bezug auf Liegestuhl..." Ich glaube kaum, dass es Tantris hier wirklich um dein Nichtraucherdasein geht :?
Natürlich nicht. Es geht ihm darum, dass ich fest auf meinem bisherigen Standpunkt beharre. Das kann er nicht leiden, weil er seine Argumente für besser hält. Diesen Standpunkt hatte ich jedoch auch schon als Raucher (vor 2 Jahren) und habe ihn entsprechend im pf.de und im pf.eu vertreten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Tantris »

Liegestuhl » Fr 31. Dez 2010, 13:00 hat geschrieben:
In welchem Beitrag habe ich denn deiner Meinung ungezügelten "Hass" gezeigt?
Ist doch egal! Von mir aus, alles vergessen. - Wenn du damit aufhörst, werd ich es dir bestimmt nicht nachtragen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Liegestuhl »

Tantris » Fr 31. Dez 2010, 16:48 hat geschrieben:Ist doch egal! Von mir aus, alles vergessen. - Wenn du damit aufhörst, werd ich es dir bestimmt nicht nachtragen.
Wie ich bereits in diesem Beitrag aufzeigte, habe ich damit aufgehört und du hast nicht aufgehört, mich dumm von der Seite anzupöbeln. Selbst deinen psychopathischen Schwachsinn vom ewigen Opfer zu ignorieren, brachte nichts. Du machst trotzdem weiter.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Tantris »

Liegestuhl » Fr 31. Dez 2010, 17:04 hat geschrieben:
Wie ich bereits in diesem Beitrag aufzeigte, habe ich damit aufgehört und du hast nicht aufgehört, mich dumm von der Seite anzupöbeln. Selbst deinen psychopathischen Schwachsinn vom ewigen Opfer zu ignorieren, brachte nichts. Du machst trotzdem weiter.
Mein lieber liege, heut kannst du mich nicht ärgern. Heut ist sylvester. Hass soviel du willst, es perlt von mir ab.

Ein gutes neues, mein tapfere kämpfer!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Liegestuhl »

Tantris » Fr 31. Dez 2010, 17:14 hat geschrieben: es perlt von mir ab.
Das ist sehr deutlich zu beobachten.

:D
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von Tantris »

Liegestuhl » Fr 31. Dez 2010, 17:23 hat geschrieben:
Das ist sehr deutlich zu beobachten.

:D
Ja, lieber liege, heute haste keine chance. Heute bin ich unprovozierbar. Und wenn du vor wut zerspringen solltest, dann tätest du mir sogar leid.

Also, pass auf dich auf!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von schelm »

adal » Fr 31. Dez 2010, 00:24 hat geschrieben:Insofern wäre eine Anerkennung als verschreibungsfreie Substitutionsmethode durchaus angebracht. Stattdessen schwankt der Gesetzgeber noch, ob es sich beim E-Rauchen um medizinischen Bedarf, verbotenes Gift oder eine besonders gefährliche Einstiegsdroge handelt.
Das meint die Uni Graz dazu ...

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Antworten