Das Virus und der Urlaub

Moderator: Moderatoren Forum 9

Meine Reisepläne

Umfrage endete am Mi 11. Mär 2020, 19:55

1. Ich habe noch nichts gebucht und warte ab
3
23%
2. Ich habe gebucht und werde die Reise antreten.
5
38%
3 Ich habe gebucht und werde die Reise stornieren.
4
31%
4. Ich verreise in diesem Jahr nicht.
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 13
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 17660
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
Benutzertitel: Cheffe vons Rudel
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon Misterfritz » Di 13. Apr 2021, 21:58

Sören74 hat geschrieben:(13 Apr 2021, 18:38)

Wie hieß es mal so schön, Wirtschaft ist zu 50% Psychologie. Wenn man weiß, nach der Kurzarbeit geht es wieder mit Vollbeschäftigung weiter, dann werden viele nicht so sehr aufs Geld schauen.
Trotzdem fehlt das Geld!
Wenn Du 60% Deines bisherigen Nettos als KUG bekommst und schon vorher nicht unbedingt zu den Gutverdienern gehörst, dann geht das an die Substanz.
Ich schätze mal, dann wirst Du nicht als erstes, wenn du wieder volles Gehalt bekommst, in den Urlaub fliegen,
Na gut, es gibt Menschen, die haben kein Problem damit, dauernd auf Kredit zu leben....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Sören74
Beiträge: 18538
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 14:30
Benutzertitel: Dialoganbieter

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon Sören74 » Di 13. Apr 2021, 23:05

Misterfritz hat geschrieben:(13 Apr 2021, 21:58)

Trotzdem fehlt das Geld!
Wenn Du 60% Deines bisherigen Nettos als KUG bekommst und schon vorher nicht unbedingt zu den Gutverdienern gehörst, dann geht das an die Substanz.


Ja das stimmt. Die Kurzarbeiterzahlen liegen derzeit zwischen 2 bis 3 Millionen Menschen, wobei die 60% Netto nur für diejenigen gilt, deren Arbeitsstunden auf Null gekürzt sind. Bei insgesamt 44 Millionen Erwerbstätigen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 35618
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Benutzertitel: Kunstfreund
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon H2O » Mi 14. Apr 2021, 07:43

Mutters Daumen auf der Urlaubskasse kann man aber dennoch ganz gut verstehen. Nur wenige Todesopfer unter Millionen Mitbürgern sorgen dafür, daß eine sehr große Mehrheit sich vor Ansteckung schützt.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 12481
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon garfield336 » Do 15. Apr 2021, 08:55

Für Urlauber gibt es eine gute Nachricht. Belgien erlaubt Auslandsreisen wieder ab nächster Woche.
Auch werden sie die Aussengastronomie öffnen. Wer also nach Belgien reisen will, sich ein Bier und eine Pommes an den vielen Pommesbuden gönnen möchte darf das wieder.
Benutzeravatar
yogi61
Moderator
Beiträge: 55279
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
Benutzertitel: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon yogi61 » Do 15. Apr 2021, 10:31

Wir sollten froh sein, wenn möglichst wenig Deppen durch die Gegend reisen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Praia61
Beiträge: 11311
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon Praia61 » Do 15. Apr 2021, 11:33

yogi61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 10:31)

Wir sollten froh sein, wenn möglichst wenig Deppen durch die Gegend reisen.

Genau schottet Deutschland ab!
Maulkorb : Schnitter
Benutzeravatar
yogi61
Moderator
Beiträge: 55279
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
Benutzertitel: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon yogi61 » Do 15. Apr 2021, 11:41

Praia61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 11:33)

Genau schottet Deutschland ab!

Deutschland schottet sich nicht ab. Es geht darum Reisetätigkeiten die nicht erforderlich sind, während der Pandemie und bei niedriger Impfquote zu reduzieren ...epidemiologische Tatsachen...
[MOD] Editiert. Bitte bei aller gerechtfertigten Empörung die Netiquette ein zu halten! H2O
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Praia61
Beiträge: 11311
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon Praia61 » Do 15. Apr 2021, 13:26

Diese Reisetätigkeiten sind von Berlin genehmigt !
Punkt !
Maulkorb : Schnitter
Benutzeravatar
Billie Holiday
Beiträge: 20712
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
Benutzertitel: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon Billie Holiday » Do 15. Apr 2021, 13:29

Praia61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 13:26)

Diese Reisetätigkeiten sind von Berlin genehmigt !
Punkt !


Ungeachtet dessen, was da so aus Berlin kommt, kann man seinen eigenen Kopf benutzen.
Wer mich beleidigt, bestimme ich.
K. Kinski
Benutzeravatar
yogi61
Moderator
Beiträge: 55279
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
Benutzertitel: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon yogi61 » Do 15. Apr 2021, 13:30

Praia61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 13:26)

Diese Reisetätigkeiten sind von Berlin genehmigt !
Punkt !

Und es wird abgeraten und touristische Übernachtungen sind innerhalb Deutschlands zur Zeit untersagt. Punkt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Praia61
Beiträge: 11311
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon Praia61 » Do 15. Apr 2021, 13:32

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2021, 13:29)

Ungeachtet dessen, was da so aus Berlin kommt, kann man seinen eigenen Kopf benutzen.

Und darf Reisen wenn einem danach ist.
Die Verbotsfetischisten nerven nur noch.
Maulkorb : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11311
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon Praia61 » Do 15. Apr 2021, 13:35

yogi61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 13:30)

Und es wird abgeraten und touristische Übernachtungen sind innerhalb Deutschlands zur Zeit untersagt. Punkt.

Dein pauschaler Vorwurf bezüglich Deppen die Reisen folgte direkt einem Beitrag bei dem es um Belgien ging.
Demnach kann man davon ausgehen , dass auch Auslandsreisen gemeint sind.
Maulkorb : Schnitter
Benutzeravatar
Billie Holiday
Beiträge: 20712
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
Benutzertitel: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon Billie Holiday » Do 15. Apr 2021, 13:37

Praia61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 13:32)

Und darf Reisen wenn einem danach ist.
Die Verbotsfetischisten nerven nur noch.


Ich verzichte zur Zeit aufs Reisen, weil ich es für vernünftig erachte und nicht, weil es mir jemand verbietet.
Weder muß ich zwingend in einem engen Flugzeug sitzen, noch mich am Stand mit anderen zusammen aalen.
Ich bin gottseidank gesund und das soll so bleiben. Rein aus Trotz irgendwo Urlaub machen, um es denen in Berlin zu zeigen, ist mir zu blöd.
Urlaub gern - wenn es wieder sicherer ist. Hab ein schönes Zuhause, dort läßt es sich auch aushalten.
Wer mich beleidigt, bestimme ich.
K. Kinski
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4633
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
Benutzertitel: Hoolady Tintling

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon becksham » Do 15. Apr 2021, 13:52

Praia61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 13:32)

Und darf Reisen wenn einem danach ist.
Die Verbotsfetischisten nerven nur noch.

Dass wir täglich wieder 30.000 Neuinfektionen haben, nervt. Und dass ich mich ordentlich verhalten kann, wie ich will, während andere das anscheinend nicht tun und wir die Ansteckungen nicht in den Griff kriegen, das nervt.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 24230
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
Benutzertitel: woaussie
Wohnort: NRW

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon Skull » Do 15. Apr 2021, 14:03

becksham hat geschrieben:(15 Apr 2021, 13:52)

Dass wir täglich wieder 30.000 Neuinfektionen haben, nervt.
Und dass ich mich ordentlich verhalten kann, wie ich will, während andere das anscheinend nicht tun
und wir die Ansteckungen nicht in den Griff kriegen, das nervt.

Das sehe ich auch so.

Ich/wir haben alle Auslands-und Urlaubsreisen auf‘s Eis gelegt.

Es hält uns natürlich nicht davon ab, gewisse Freizeit- und private Aktivitäten weiter nachzugehen.
Pendeln somit extrem viel zwischen NRW und Sachsen-Anhalt.

Was aber eigentlich unproblematisch ist, weil wir die Grundregeln einhalten
und hüben wie drüben, sehr defensiv unterwegs sind.
Macht ja keinen Unterschied, wo ich mich entsprechend ordentlich verhalte.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Praia61
Beiträge: 11311
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon Praia61 » Do 15. Apr 2021, 14:26

Es ist unordentlich wenn kein Verbot vorliegt etwas zu tun ????
Maulkorb : Schnitter
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 24230
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
Benutzertitel: woaussie
Wohnort: NRW

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon Skull » Do 15. Apr 2021, 14:41

Praia61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 14:26)

Es ist unordentlich wenn kein Verbot vorliegt etwas zu tun ????

???

Es ist in Zeiten der Pandemie total bescheuert, sich mit Massen von Leuten zu treffen,
sich selbst nicht zu schützen und andere auch nicht zu schützen.
Sich fahrlässig und ignorant zur allgemeinen Situation in der gesamten Welt zu verhalten.

Verbote hin oder her.

Mehr gibt es zu Deinen Kurz-Einwürfen nicht zu schreiben.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Praia61
Beiträge: 11311
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon Praia61 » Do 15. Apr 2021, 14:49

Praia61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 14:26)

Es ist unordentlich wenn kein Verbot vorliegt etwas zu tun ????

Man darf mit Maske im IC von Hamburg nach München reisen.
Man soll nicht von Frankfurt nach Hurghada fliegen dürfen, um dort weitgehendst alleine (saisonbedingt) als Paar auf der Zimmerterrasse direkt vorm fast leeren Pool (saisonbedingt) in einer Swim up Suite zu weilen ?
Da bin ich im Feinkostladen noch gefährdeter als dort auf der Liege.
Bescheuert sind die die Partys feiern.
Rentner tun das im allgemeinen nicht. . Reisen ist nicht gleich Reisen.
Nicht jeder hat die Unterschichtenbesäufnisse auf Malle dabei im Kopf !
Du hälst ja selbst deine Freizeitreise zwischen NRW und SA für der Situation angemessen.
Meine Reise natürlich nicht, verstehe.
Maulkorb : Schnitter
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 12481
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon garfield336 » Do 15. Apr 2021, 15:30

Skull hat geschrieben:(15 Apr 2021, 14:41)

???

Es ist in Zeiten der Pandemie total bescheuert, sich mit Massen von Leuten zu treffen,
sich selbst nicht zu schützen und andere auch nicht zu schützen.
Sich fahrlässig und ignorant zur allgemeinen Situation in der gesamten Welt zu verhalten.

Verbote hin oder her.

Mehr gibt es zu Deinen Kurz-Einwürfen nicht zu schreiben.

mfg


Man trifft sehr wenig Leute im Moment wenn man Strandurlaub macht. Nirgends ist viel los.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 12481
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitragvon garfield336 » Do 15. Apr 2021, 15:32

yogi61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 13:30)

Und es wird abgeraten und touristische Übernachtungen sind innerhalb Deutschlands zur Zeit untersagt. Punkt.


In anderen Ländern ist das nicht verboten

Zurück zu „9. Offenes Forum - Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste